Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Stimpy001 » 09.12.2019, 13:08


@Betzegeist:

Klar ist das noch nicht realistisch, aber vier Siege in Folge sind auch kein Glück oder Zufall.

Und das wir jetzt vor der Winterpause eine Aufholjagd gestartet haben ist eben auch ein Signal an die Konkurrenz, besonders, wenn man die direkten (Halle) schlägt.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.12.2019, 13:12


Wollte heute auch noch etwas zu dem Spiel schreiben. Hier hat mit aber @Pinolino einen Strich durch die Rechnung gemacht, :lol: d.h. ich kann jetzt gar nicht nur das Spiel bewerten, weil mich der Beitrag emotional voll getroffen hat (positiv gemeint). Natürlich nehme ich das auch anders auf, weil ich am Samstag dabei war, aber das war mit einer der emotionalsten und ehrlichsten Beiträge, die ich hier auf dbb gelesen habe. Dafür sage ich Danke @Pinolino und ein Dankeschön, dass du uns deine "Seele" geöffnet hast.

Ich kann das absolut nachvollziehen, weil ich genauso gefühlt habe. Das am Samstag war Betze pur. Das Spiel, die Emotionen und die persönlichen Kontakte. Man sollte nicht leichtfertig mit dem Wort Familie "spielen", aber hier trifft es absolut zu. "Wildfremde" Menschen liegen sich im Stadion in den Armen, vor der Buzz kommt man in Gespräche und herzt sich nach so einem Spiel. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes und genau das macht unseren Verein so besonders! Und genau deswegen bin ich u.a., froh Fan von diesem Verein zu sein, weil die Menschen "Drumherum" diesem Verein eine Seele geben.

Jetzt will ich aber dennoch etwas zum Spiel sagen.

Vor paar Wochen waren wir mit Jena der schlechteste Verein in der 3. Liga. Unser Spiel war so schlecht, das war ja fast schon verschreibungspflichtig....
Ich hätte keinen Pfifferling auf die Truppe und besonders auf Schommers gesetzt.
Aber bitteschön geht da gerade ab?? Die Mannschaft ist seit 3 Spielen nicht mehr wiederzuerkennen. Ich hatte am Samstag richtig Spass beim Spiel. Ich habe gegen eine Spitzenmannschaft (Halle) einen FCK gesehen, der eine Handschrift verpasst bekommen hat. Es war eine MANNSCHAFT auf dem Platz, in der jeder für jeden gefightet hat (Beispiel Thiele, wie er jedem Ball hinterher ist). Es hat auch auf mich wieder abgefärbt. Mich begeistert diese Mannschaft wieder, die Emotionen kommen zurück, man fiebert wieder mit, man identifiziert sich wieder mit der Mannschaft. Hier kann man Boris Schommers nur Danke sagen und ihn auch loben, dass er seinen Stil durchgedrückt hat. Heute sieht man schon seine anfänglichen Früchte. Es ist noch nicht alles perfekt, wir müssen weiter kaltschnäuziger vor dem Tor werden, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
Was mir am Samstag aufgefallen ist, dass wir kompakter stehen und der Raum zwischen Abwehr und Angriff "kleiner" geworden ist. Wir versuchen auch spielerisch von hinten raus einen Angriff aufzuziehen und das unnötige lange Gebolze von hinten raus ist viel weniger geworden. Zudem steht die Abwehr wieder sicher dank Kraus und Hainault. Und was mir am besten gefällt, dass wir wieder kämpfen und jedem Ball hinterhergehen. Es scheint wirklich so, dass wir eine 1. Mannschaft gefunden haben. Wer hätte das gedacht. Mit Hainault und Zuck!! Mich freut es für beide, dass sie wieder stark aufspielen.

Natürlich muss das weiter bestätigt werden, aber dennoch sehe ich eine Entwicklung und eine, sag es mal Stabilität, die wir schon lange nicht mehr hatten.
Wir dominieren den Tabellen 2. und gewinnen hochverdient. Das nehme ich vom Spiel mit und freue mich einfach riesig.

Jetzt ist es dran im Umfeld alle Weichen zu stellen, aber das will ich im Spieltagsthread mal aussen vor lassen. Hier soll es nur um den Tag gehen, der einfach im Gesamten ein Genuss war. Das Spiel an sich und danach noch die Begegnungen mit ganz vielen netten, tollen, liebevollen Menschen. Ich bin einfach stolz ein Teil dieser Familie zu sein!

Jungs (auf dem Rasen), macht weiter so!

Und danke an alle Fans und Forumsmitglieder, die ich treffen und kennenlernen durfte! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Kadlec,Miro » 09.12.2019, 13:30


Stimpy001 hat geschrieben:@Betzegeist:

Klar ist das noch nicht realistisch, aber vier Siege in Folge sind auch kein Glück oder Zufall.

Und das wir jetzt vor der Winterpause eine Aufholjagd gestartet haben ist eben auch ein Signal an die Konkurrenz, besonders, wenn man die direkten (Halle) schlägt.

Letze Saison hat Wehen-Wiesbaden und vorletzte Saison Karlsruhe 7 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz nach dem 18. Spieltag und beide standen nach dem 38. Spieltag auf Platz 3. So und was hat der FCK nach 18 Spieltagen? Auch genau 7 Punkte Rückstand :teufel2: Aller guten Dinge sind 3.



Beitragvon Heise » 09.12.2019, 13:44


Ich konnte leider immer nur zwischendurch reinschauen, aber, was ich gesehen habe, macht auf jedenfall Lust auf mehr. Wenn man etwas kritisieren darf. Bei so vielen Ecken und Freistössen, muss einfach eher das Tor fallen. Zusätzlich müssten die Flanken und die letzten Pässe besser werden, dann fällt viel eher das Tor.

Aber das ist Jammern auf hohen Niveau. IN den drei Siegen zuvor, wurde eher auf KOnter gespielt. In den jetzigen Spiel, war es, soweit ich sehen konnte, schon Ballbesitzfussball, aber kein langweiliges Geschiebe, oder habe ich das falsch gesehen?? WIe gesagt haben immer nur zwischendurch reingesehen, mein Bild kann auch täschen. Aber wenn, waren wir immer in Ball und es gab meistens immer eine Ecke oder Freistoss. Ansonsten sah dies sehr gut aus, es ist eine Handschrift zu erkennen und man steht in der Defensive sehr gut.

Gruß und einen schönen Start in die Woche HEISE



Beitragvon Betzegeist » 09.12.2019, 14:14


Kadlec,Miro hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:@Betzegeist:

Klar ist das noch nicht realistisch, aber vier Siege in Folge sind auch kein Glück oder Zufall.

Und das wir jetzt vor der Winterpause eine Aufholjagd gestartet haben ist eben auch ein Signal an die Konkurrenz, besonders, wenn man die direkten (Halle) schlägt.

Letze Saison hat Wehen-Wiesbaden und vorletzte Saison Karlsruhe 7 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz nach dem 18. Spieltag und beide standen nach dem 38. Spieltag auf Platz 3. So und was hat der FCK nach 18 Spieltagen? Auch genau 7 Punkte Rückstand :teufel2: Aller guten Dinge sind 3.


Ich sag ja nicht, das ist unmöglich. Aber die Situation ist ja noch viel krasser. Ich hab jetzt den genauen Werdegang von Wehen und Karlsruhe nicht vor Augen, aber wir kommen ja von viel weiter hinten. Nach 14 Spielen hatten wir 12 bzw. 14 Punkte Rückstand und haben das jetzt mit einer Serie halbiert. Dieselbe Serie bräuchte es jetzt nochmal um wirklich aufzuschließen. Und dann braucht es, wie gesagt, einen langen Atem um dabei zu bleiben.
Im Prinzip kannst du dir also keine Pause gönnen, musst ständig am Limit spielen und brauchst das notwendige Glück.
Daran zu glauben, dass es so kommt, fällt mir gegenwärtig schon ziemlich schwer. Oder andersrum, wenn es so kommt, wäre das eine absolute Sensation.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Mephistopheles » 09.12.2019, 14:23


Betzegeist hat geschrieben:Bei derzeit 8 bzw. 7 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze ist es mir auch zu früh um das ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Klar, man träumt. Aber realistisch ist es für mich noch nicht.

Es ist noch eine enorme Kraftanstrengung nötig um überhaupt den Rückstand abzubauen und dann braucht es die notwendige Konstanz um vorne dabeizubleiben.

Erstmal die 2 Spiele abwarten und dann guck ich an Weihnachten nochmal auf die Tabelle.


Diese Träumereien sind einfach schädlich, kontraproduktiv! Lasst uns bitte von Spiel zu Spiel denken! Nur so geht es! Das nächste Spiel ist immer das wichtigste! Setzt die Mannschaft nicht durch Träumereien unter unnötigen Druck. Es bringt nichts.

Danke nochmals an das Trainer-Team, das der Mannschaft neues Leben eingehaucht hat. Da steckt akribische Arbeit dahinter. Seit Strassers Trainingsarbeit, von der Frontzeck profitierte, wirkte keine Mannschaft des FCK so laufstark wie die, die am Samstag Halle mit einem Powerplay die Luft zum Atmen nahm. Diese Laufstärke ist die Basis. Über den Kampf zum Spiel finden. Weiter so! Von Spiel zu Spiel! :daumen:



Beitragvon read-only » 09.12.2019, 14:25


ich bin immer nicht so euphorisch wie manch andere hier, aber extreeeeeem erleichtert. ja, auch ich hätte jede wette angenommen, dass boris schommers zur winterpause wieder weg ist. zum selbstschutz habe ich weiter gezweifelt, gesagt "wartet erstmal halle ab, da ist alles außer einer niederlage ein erfolg". und jetzt?! verdammt nochmal, das fck-herz schlägt wieder heftig, aber der verstand will es noch nicht gauben. was ist hier noch möglich bzw. was machen die möglich?

mir kommt das hier wie bei "die indianer von cleveland" vor. der verein soll herutergewirtschaftet werden, damit man ihn günstig verkaufen kann, dazu wird alles mögliche unternommen. eigentlich gute (und teure) spieler, die sich entweder nicht verstehen - oder in kombination mit trainern ohne strahlkraft (z.b. frontzek) das fußballspielen verlernen. da passt der lauter junge sascha perfekt ins bild, dem ist man ewig nicht böse - und die fans hatten geduld! - aber auch dessen zeit kam. nun wurde ein gewisser boris schommers geholt, dessen vita/erfolge, höflich ausgedrückt, auch nicht gerade erfolgversprechend waren. er sollte scheinbar nur ein weiterer sargnagel zur verramschung des fck sein. die weiteren spiele gaben den verantwortlichen recht.

aber dann kam der bevorstehende wechsel der verantwortlichen, alles wurde über den haufen geworfen, man wusste, die sind bald nicht mehr da. plötzlich wurden spieler zurechtgewiesen, der trainer begann ein neues konzept umzusetzen und den spielern selbstvertrauen einzuimpfen. der erfolg beginnt, der verein steigert seinen wert und irgend jemand wird sauer.

wie war das im film: da wurden kleiderfetzen vom poster gerissen, bei uns unterschreiben sie nach dem spiel ihre ziele (ist bei den evtl. postermotiven eben besser :D)

danke herr schommers, bei mir haben sie sich, trotz all meiner zweifel, schon eine gehörige portion respekt erworben. ich wünsche ihnen - und damit auch dem fck - weiter viel erfolg auf dem gemeinsamen weg.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Oktober1973 » 09.12.2019, 14:52


Ich zähle im Moment einfach auf den Drive, den in die Winterpause mit zu nehmen.
Mit einem versöhnlichen Abschluss raus ins Trainingslager, was gerade zum richtigen Zeitpunkt kommt, um BS die Möglichkeiten zu geben weiter nach zu justieren.
Bin gespannt, ob Hemlein, Sternberg und Jonjic mitfahren dürfen.
Und dann kommt Groß-Aspach........



Beitragvon Lonly Devil » 09.12.2019, 15:45


Pinolino hat geschrieben:Liebe Foristen.

Eine Anmerkung vorweg:
Aufgrund meiner Krankheit, wegen der ich u.a. auf starke Medikamente angewiesen bin, konnte ich mehrere Jahre nicht auf den Betze. Am Samstag war es aber endlich mal wieder soweit.
Dies nur, dass jeder verstehen kann, wieso diese Gefühle in mir aufkommen :daumen:

Erstmal zum Spiel:
... ...
Na gut, um ehrlich zu sein, an die erste HZ hab ich kaum Erinnerung... :lol:
... ...
... ...
So, des wars jetzt awwer...
Jetzt geht mers besser:-)

Und ja, wir sehen uns alle wieder. Ich weiß net wann, ihr werdet es verstehen. Aber wir sehen uns wieder. 100000 Prozent!!!

Mir sinn Betze! :teufel2:

Danke für diesen kompletten Beitrag. :daumen:

Wenn es für Dich ein schöner Tag war dann haben sich Deine Strapazen, die Du auf Dich genommen hattest, ja einigermaßen gelohnt.

Da war es eigentlichn Schade, dass es schon in der 1.HZ ein brauchbares Spiel war. So ist uns leider allen die Lassoshow von @ GerryTarzan1979 entgangen, die er (bei schlechtem Spiel) in der Halbzeitpause aufführen wollte.
Das hätte Deinen Tag bestimmt noch etwas mehr abgerundet. :lol:

Lass Dich nicht unterkriegen, damit man sich wieder einmal sieht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schlossberg » 09.12.2019, 15:47


Ein entzündeter Wurmfortsatz (den sein wohlverdientes Schicksal ereilt hat) hinderte mich, und so war und bin ich auf die paar Videoschnipsel angewiesen, die im Netz von diesem schönen Erfolg zu sehen sind. War er nun "richtungsweisend"?
Die Äußerung des gegnerischen Trainers direkt nach dem Spielende ("extrem schlechtes Drittligaspiel") ist sicher um seinen Frust zu diskontieren (und vermutlich hätte er sie nicht getan, hätte Boyd seine Riesenchance besser genutzt), aber Ziegner ist ein ernst zu nehmender Mann und kein Dampfplauderer, und somit ist die Qualität unseres Spiels eben irgendwie doch in Frage gestellt.
Ich ziehe daraus den Schluss, dass es angebrachter ist, in die nächsten Spiele mit Hoffnungen zu gehen als mit Erwartungen - anders ausgedrückt: Auf dem Boden bleiben!

Was unseren Spieler Lucas Röser betrifft, wurde ihm ein "Assist" gutgeschrieben. Immerhin. Vielleicht kann er sich tatsächlich noch zu einem wertvollen Spieler entwickeln, die körperlichen Voraussetzungen hat er, und bei manchen dauert es eben etwas länger, bis der Knoten platzt. Nun, wer weiß, vielleicht sollten wir ihn nach Magdeburg ausleihen. Das hat ja in einem anderen Fall - wenn auch zeitverzögert - sehr gut gewirkt.
Die Intention bei Rösers Verpflichtung war aber nicht gewesen, jemand zu holen, der sich erst noch zur Startelf-Tauglichkeit entwickeln muss. Der (auf der MV) so genannte Fußballfachmann hatte bei der Unterstützung dieses Transfers sicher anderes im Sinn als einen Perspektivspieler.

Um uns in der oberen Tabellenhälfte behaupten zu können, wäre die Verpflichtung eines guten (sprich: sofort in der Startelf einsetzbaren) Defensivspielers in der Winterpause sehr zu wünschen. Nein, ich habe leider auch keinen Schimmer, wie das finanzierbar werden könnte.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 09.12.2019, 15:52


Ziegners Aussagen haben für mich keinen Stellenwert.
Der gute Mann war angepisst, dass er kurz vor Schluss die Punkte hergeschenkt hat.

Aus meiner Sicht haben wir, auch in den letzten Spielen, unseren Gegnern den Zahn ge- und unser Spiel durchgezogen.

Natürlich können wir nicht mit allen Mann nach vorne rennen und Grill hinten alleine lassen.
Wir brauchen eine gewissen Balance zwischen Defensive und Offensive, die wir anscheinend momentan ganz gut hinbekommen.

Jetzt zwei mal auswärts bei mir um die Ecke noch die Punkte holen, dann schauen wir weiter.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.12.2019, 16:10


@Lonly Devil
war ich froh, dass die erste HZ auch sehr gut war. *Puuhh*

Wobei... die Gerddelschnall hab ich dabei gehabt :lol: :lol: :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 09.12.2019, 16:13


Wenn ich mir die Ausführungen von @pinolino und @gerry so durchlese, lässt mich das hoffen/träumen.
Sollte jetzt tatsächlich die Talsäule durchschritten sein?
Sollten wir es.jetzt wirklich geschafft haben uns in der Liga zu stabilisiere, weg von den Abstiegsrängen und sicher im Mittelfeld zu bleiben .
Wenn sich die Fans so emotional zueinander geben.

Sollte das wirklich der Punkt sein, an dem der ganze "alte Scheiss" zurück gelassen wird und der FCK zu neuer "alten Stärke" findet. Der FCK bei dem sich Fans, Verein und Mannschaft als eine Einheit zeigen ... Es ist ein Anfang getan...aber es liegt noch ein langer Weg vor uns.
Aber ich träume davon! Ich träume davon, dass die Gegner uffm Betze aus ihrem Bussi steigen und sie braune Flecken auf dem Sessel hinterlassen....
Au kacke....heut geht's uff de Betze

Wie gesagt: ein Anfang ist gemacht....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon de79esche » 09.12.2019, 16:23


Konnte es leider nur am Ticker verfolgen, aber die Zusammenfassung danach zeigte die Ãœberlegenheit.
Ja, es läuft zur Zeit und wir haben in 4 Spielen 5 Punkte aufgeholt.
Als verrückter Pfälzer muss man jetzt einfach vom Aufstieg träumen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 09.12.2019, 16:27


Also, ich will einmal etwas sagen.
Träumen schadet nichts und niemandem.
Wer keine Träume mehr hat, dessen Leben ist vorbei.
Wenn es jetzt hier Leute gibt, die noch Träume haben, dann schadet es nicht dem Verein oder der Mannschaft.
Im Gegenteil, es sollte der Mannschaft einen kleinen Schub geben, denn die oede und die Tristes geht vorbei.
Die bekloppten und verrückten, die im Stadion stehen, sie sind wieder erwacht und sind bereit auch etwas an die Mannschaft zurück zugeben.
Darum will und werde ich auch in den nächsten Wochen, weiterträumen, denn die Hoffnung die stirbt zum Schluß.
Ich werde nicht lauthals einen Aufstieg fordern, ausser, ja ausser die ganz große Chance zum Aufstieg besteht.
Fordern heißt aber nicht übertrieben zu reagieren.
Leute träumt, aber bleibt auf dem Teppich und vergesst nicht, Lautrer Fan kannst du nicht werden, Lautrer bist du von Geburt an. :p
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon werwennnichtich » 09.12.2019, 16:46


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Ziegners Aussagen haben für mich keinen Stellenwert.
Der gute Mann war angepisst, dass er kurz vor Schluss die Punkte hergeschenkt hat.

Aus meiner Sicht haben wir, auch in den letzten Spielen, unseren Gegnern den Zahn ge- und unser Spiel durchgezogen.


Das trifft es m.E. auf den Punkt. Ich habe das Spiel komplett gesehen und ich habe eine sehr starke Hallenser Verteidigung gesehen. Wie oft haben die in höchster Not noch klären können. Dieser Mai hat m.E. absolut Zweitligaformat und dem hätte ich nach dem Spiel direkt einen Vertrag auf den Tisch gelegt.

Traumhaft daher, dass wir diesen Sieg durch Leistung erzwungen haben.

Noch ein Wort zu den Träumen, das tun mittlerweile einige, ich gehöre dazu. ABER, wie ein Vorschreiber schon sagte, nicht abheben, von Spiel zu Spiel denken, weiterhin hart arbeiten und dann sehen wir am Ende, was dabei herauskommt.

Zu Schommers: auch ich habe ihm keine Chance gegeben (allerdings nicht hier reingeschrieben) und deshalb
Zu Röser: erst mal abwarten und auch ihm eine faire Chance geben, bevor wir ihn hier abqualifizieren.



Beitragvon Betziteufel49 » 09.12.2019, 17:47


Jo1954 hat geschrieben:
Harald Layenberger ruft auf Facebook die Unioner auf, ihre Stimme für Skarlatidis abzugeben, wie geil :daumen:

Mit Berliner Hilfe schaffen wir das. Unioner gibt Skala bitte eure Stimme. Danke!

Quelle: https://www.facebook.com/harry.berg2?epa=SEARCH_BOX


Schon 64 Kommentare "Erledigt" oder ähnlich! Total positive Resonanz! :D

Danke Harry, danke Unioner! :teufel2:


Vllt. kann er ja den Andersson für die Kopfbälle ausleihen bis wir "Oben" sind. 10 Eckbälle= 5 Tore und die Quote ist kaputt. :teufel2:



Beitragvon deBuzz » 09.12.2019, 18:21


@Pinolino, sehr schöner ehrlicher Beitrag!
Wer hätte das noch gedacht, dass de Betze Diesjohr noch mo gut ferr die Seel iss!
Ich hoffe man sieht sich noch öfters!
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon ExilDeiwl » 09.12.2019, 19:17


Lieber @Pinilono, ich möchte mich für Deinen Beitrag hier bedanken! Der wäre ein echtes Full Quote wert, ohne jeglichen Zweifel! Mir treibt Dein Beitrag gerade die Tränen in die Augen, weil er so viel Persönliches, so viel positive Eindrücke beinhaltet, bei all dem, was Dir gesundheitlich wohl zu schaffen macht! Dass Du so offen darüber schreibst, was dieser Samstag für Dich bedeutet hat, geht mir sehr unter die Haut und ich weiteres mal wünschte ich mir, ich hätte bei Eurem Zusammentreffen dabei sein können. Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein, zumal bei diesem Spielausgang!
Viele Grüße aus dem Exil! Und munter bleiben! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ChrisW » 09.12.2019, 19:18


Halle gut, Halle schlecht, Uerdingen schwach gegen uns … usw. Leute, in Liga 3 kann immer noch jeder jeden zu jeder Zeit schlagen. Da gibt es keine besseren, nur stabilere Mannschaften, die den Sieg mehr wollen. Wir waren noch vor Wochen die größten Krutzer und spielen im Moment wie ein Spitzenteam. Warum? Weil es jetzt in der Mannschaft stimmt und wirklich jeder für jeden rennt. Genau das waren doch die Aussagen der Spieler im Interview. Sie sagten, es macht Spaß, wie alle rennen, Fehler ausbessern und das Tor WOLLEN. Und genau das ist es. Und der Trainer scheint das Ganze gut zu moderieren und an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Und wer stänkert, ist weg. Schließlich gibt es eine offizielle Trainingsgruppe B bei uns. Wer also als Fußballer weiterhin erfolgreich sein will, hat sich anzupassen. Und ich glaube, genau das hat jetzt jeder verstanden. Sicherlich werden Matuwila und Gottwalt mit den Hufen scharren, aber sie wissen auch, dass sie im Moment nicht an K/I vorbei kommen. Sie hatten die Chancen, haben sie aber nicht genutzt.



Beitragvon JoachimBu » 09.12.2019, 20:12


Da laut BS unser Kader ohnehin zu groß ist, hoffe ich auf Winterofferten für Sternberg und Hemlein. Die Entlastung unseres Budgets dadurch, täte uns richtig gut.



Beitragvon Strafraum » 09.12.2019, 20:19


Es hatte laut BS sportliche Gründe, weshalb Hemlein, Sternberg und Jonjic in der 2.Mannschaft sich neu beweisen müssen. Für mich ist es aber der Grund, weshalb die erste Mannschaft nun besser spielt, Spiele gewinnt und somit auch die Stimmung innerhalb des Teams besser ist.

Hemlein und Sternberg hatte ich für mich vorher schon ausgemacht. Bedeutet ich persönlich war mit ihren Leistungen nicht zu frieden. Als Sahnehäubchen kam noch die Nominierung Hemleins zum Kapitän in top drauf.

BS hat es erkannt, hatte jedem eine Faire Chance gegeben und dann aussortiert, was den sportlichen Erfolg zurück gebracht hat. Ich glaube die drei Spieler werden so schnell keine Chance mehr bekommen .

Ich träume jetzt mal weiter von Spiel zu Spiel, weil Wunder gibt es immer wieder !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Mephistopheles » 09.12.2019, 20:20


Kadlec,Miro hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Das meint Ihr nicht ernst?? Das war kein absichtlicher Paß von Röser, sondern ein völlig unkoordinierter viel zu scharf in die Mitte geschlagener Schuß, der völlig zufällig bei Pick auf der ganz anderen Strafraumseite gelandet ist.
Röser ist leider eine große Enttäuschung.

Trotzdem bleibe ich dabei: ich finde die Transfererfolgsquote von Boris Notzon ziemlich gut. Schommers wurde von Notzon auch mit gescoutet? Meines Erachtens hat Notzon unter schlechten Trainern gelitten, die er eben vorher nicht aussuchen durfte.

Ich denke auch. Notzon ist nicht schlecht. Ich möchte nur mal an einen Sebastian Andersson erinnern. Der ist in der Torjägerliste in der 1. Liga momentan tan an Position 4. Einziger Fehleinkauf diese Saison ist Röser. Das war ein Panikkauf und richtig schlecht.


Notzon hat Schommers geholt (Bader der Verpflichtung nur zugestimmt). Notzon hatte Meier nicht geholt. Das war sein Vorgänger Stöver. Ob Notzon die Autorität gehabt hätte, Meier noch vor der Saison zu entlassen, weiß ich nicht. Meier leitete den Abstieg ein. Die Mannschaft war konditionell nämlich nicht tauglich für die 2. Liga. Das sah jeder. Auch Strasser, als er kam. In der Winterpause wurde so gut trainiert, dass der FCK in der Abstiegssaison Sechster der Rückrundentabelle wurde. Daraus kann man schließen, dass der Kader, der auch die Handschrift Notzons trug, so schlecht nicht war. Strasser wurde von Notzon geholt. Er trainierte gut. Frontzeck hingegen wurde von Bader geholt. Definitiv. Was der jetzige Kader taugt, muss die Zukunft zeigen. Ganz zufrieden bin ich natürlich nicht. Aber: So what? :wink:

Lasst den Notzon mal in Ruhe arbeiten - mit einem Trainer, den er aus der gemeinsamen Zeit in Köln gut kennt.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 09.12.2019, 20:35


Also hat der Notzon (fast) alles richtig gemacht !
Naja sehe ich anders, aber ist auch Offtopic
Anschluss zu dem vorderen Mittelfeld haben wir geschafft .
In Bayern 2 gewinnen und bei Unterhaching nen Punkt und dann kann es in die Rückrundenvorbeitung mit Vollgas gehen!

Und Waldhof wird auch allein schon aus Prestigegründen hinter uns landen !
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon 82er » 09.12.2019, 20:51


Mephistopheles hat geschrieben:Notzon hat Schommers geholt (Bader der Verpflichtung nur zugestimmt). Notzon hatte Meier nicht geholt. Das war sein Vorgänger Stöver. Ob Notzon die Autorität gehabt hätte, Meier noch vor der Saison zu entlassen, weiß ich nicht. Meier leitete den Abstieg ein. Die Mannschaft war konditionell nämlich nicht tauglich für die 2. Liga. Das sah jeder. Auch Strasser, als er kam. In der Winterpause wurde so gut trainiert, dass der FCK in der Abstiegssaison Sechster der Rückrundentabelle wurde. Daraus kann man schließen, dass der Kader, der auch die Handschrift Notzons trug, so schlecht nicht war. Strasser wurde von Notzon geholt. Er trainierte gut. Frontzeck hingegen wurde von Bader geholt. Definitiv. Was der jetzige Kader taugt, muss die Zukunft zeigen. Ganz zufrieden bin ich natürlich nicht. Aber: So what? :wink:

Lasst den Notzon mal in Ruhe arbeiten - mit einem Trainer, den er aus der gemeinsamen Zeit in Köln gut kennt.


Das ist falsch.Ich weiss nicht was du ständig mit Norbert Meier hast.Aber wir haben auch unter Strasser keine/kaum Punkte eingefahren.Der siebte Platz in der Rückrunde kam nur zustande durch die beiden wertlosen Siege am 33.und 34. Spieltag als unser Abstieg bereits feststand.Zieht man diese ab,wären wir auch in der Rückrundentabelle auf einem Abstiegsplatz.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste