Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BetzePower67 » 08.12.2019, 09:31


Markus67 hat geschrieben:Schöner Bericht: Blick in die Kurve: "Der FCK ist wieder da!"

Jetzt können sich ja alle wieder selbst feiern, fehlt nur noch der vermerk beste Fans der Welt.

Es ist gerade zwei Monaten her (05.10.) Heimspiel gegen Jena, die halbe West zeigt ihren Protest und wechselt auf die Süd, die Mannschaft wurde von teilen davon, zu Spielbeginn mit Pfiffen und Mittelfinger empfangen. Bestimmt einmalig in der FCK Geschichte.
Leute die das hier (DBB) kritisierten (auch ich) wurden als Klatschvieh und Gutmenschen bezeichnet.

Feiert euch mal schön weiter, nachdem sich die Mannschaft selbst aus den tief herausgezogen hat.

Hast du dir schon mal überlegt, das dieser deutliche Fingerzeig vielleicht auch etwas dazu beigetragen hat? Klar, beweisen lässt sich das nicht - aber eine Überlegung sollte es dir mal wert sein.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Betze_FUX » 08.12.2019, 09:46


BurnmasterB hat geschrieben:Damit wäre Florian Pick wohl nach der Saison weg ;(

Der wird mindestens bei einem TopKlub der Zweiten Liga spielen!!!

Na dann kann er ja auch bleiben... :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 08.12.2019, 09:51


BetzePower67 hat geschrieben:
Markus67 hat geschrieben:Schöner Bericht: Blick in die Kurve: "Der FCK ist wieder da!"

Jetzt können sich ja alle wieder selbst feiern, fehlt nur noch der vermerk beste Fans der Welt.

Es ist gerade zwei Monaten her (05.10.) Heimspiel gegen Jena, die halbe West zeigt ihren Protest und wechselt auf die Süd, die Mannschaft wurde von teilen davon, zu Spielbeginn mit Pfiffen und Mittelfinger empfangen. Bestimmt einmalig in der FCK Geschichte.
Leute die das hier (DBB) kritisierten (auch ich) wurden als Klatschvieh und Gutmenschen bezeichnet.

Feiert euch mal schön weiter, nachdem sich die Mannschaft selbst aus den tief herausgezogen hat.

Hast du dir schon mal überlegt, das dieser deutliche Fingerzeig vielleicht auch etwas dazu beigetragen hat? Klar, beweisen lässt sich das nicht - aber eine Überlegung sollte es dir mal wert sein.


Irgendwie habt ihr beide recht. Es ist/war bestimmt ein deutliches Zeichen auf die andere Tribüne zu wechseln. Auch ein entspr auspfeifen NACH dem Spiel ist bestimmt auch eine klare Meinungsäußerung bzw. Stellungnahme des/der Fans.
ABER! Die Spieler zu beleidigen, Stinkefinger zeigen, oder wie es schon Mal war Gegenstände nach ihnen zu werfen, das geht absolut nicht.
Wir sind hier nicht im Mittelalter und die Jungs auf dem Platz sind nicht die Leibeigenen durch den Mitgliedsbeitrag...sofern man den überhaupt entrichtet...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Toppizcek » 08.12.2019, 09:54


Ich neige demütig mein Haupt und entschuldige mich bei Herrn Schommers und...... Martin Bader, die ich vor vier Wochen als überfordert und inkompetent bezeichnet habe.
:verbeug:

Die Rede von BS bei der Mitgliederversammlung und dann das überzeugende gestrige Auftreten der Mannschaft haben mich mehr als beeindruckt.

Ich habe große Mühe meine entstehende Euphorie zu bremsen, da mein Kopf immer noch zur Vorsicht und Zurückhaltung rät.
Ein lange verloren gegangenes gutes Gefühl von Stolz und der Glaube, dass es doch noch eine Wendung zum Guten für den FCK geben kann, sind in den letzten vier Wochen neu bei mir entstanden.


Dafür :danke:
Zuletzt geändert von Toppizcek am 08.12.2019, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Altrocker » 08.12.2019, 09:57


betzebroker2 hat geschrieben:Realistisch betrachtet wird es dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg. Zu viele " leichte" Spiele hat man schon verloren. Man wird sicher auch mal wieder schwach spielen, oder ein Spiel unglücklich verlieren. Aber immerhin kann mit 4 bis 6 Punkten aus den Spielen in MUC nochmal der Anschluss auf die Aufstiegspkätze hergestellt werden. Vielleicht geht dann noch was mit Platz 2 oder 3, aus meiner Sicht ist Duisburg einfach besse. Doch das muss man nun erstmal abwarten was die Jungs in MUC machen.


Realistisch reden wir Stand jetzt über 6 Punkte Rückstand bei noch 60 zu vergebenden Punkten. Subjektiv kann sich jeder selbst seine Chancen ausrechnen bei diesen Gegebenheiten ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Seb » 08.12.2019, 09:59


Betze_FUX hat geschrieben:
BurnmasterB hat geschrieben:Damit wäre Florian Pick wohl nach der Saison weg ;(

Der wird mindestens bei einem TopKlub der Zweiten Liga spielen!!!

Na dann kann er ja auch bleiben... :teufel2:


Wenn heute Mittag der Waldhof gewinnt, sind es 6 Punkte Rückstand. Da fängt man schnell an zu träumen. Hoffentlich werden wir nicht noch vor Weihnachten auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Auf der anderen Seite sind wir momentan die Mannschaft der Stunde und viermal in Folge so abzuliefern, schließt eigentlich aus, dass es nur Zufall war. Warum sollte es also nicht einfach immer so weitergehen. :p

Man hat gestern deutlich gesehen, wie gut der Mannschaft das neue Selbstvertrauen tut. Plötzlich werden Pässe über 30 m gespielt (und kommen an), anstatt dass man den Ball zum Nebenmann schiebt. Meinen absoluten Respekt vor der Mannschaft und vor Boris Schommers.

Wenn wir so gegen Fortuna Düsseldorf spielen, können sich Zimmer & Co. auf einen heißen Pokalfight einstellen.



Beitragvon Betze_FUX » 08.12.2019, 10:07


Das positive an der Geschichte ist, das die Jungs jetzt ziemlich befreit ins nächste Spiel gehen können. Da ist ein Polster. Selbst wenn dann das nächste Spiel verloren geht, sie haben sich Kredit erspielt und haben diesbzgl. Nichts zu verlieren.
Nicht falsch verstehen, natürlich sollen die sich den Arsch aufreißen und genau so kämpfen und spielen wie die letzten Spiele.
Aber der Kopf ist anders belastet bzw garnicht. Da kann man auch Mal was versuchen, bissl mehr Risiko gehen als auf Platz 16 mit 4 verlorenen spielen im Rücken...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 08.12.2019, 10:21


Wie geil ist das denn ? Das gestern war mehr Betze an einem einzigen Spieltag, als in 6 Monaten zusammengenommen.

Mensch was war das ein gutes Gefühl, sich mit einem so dermaßen verdienten Sieg, gegen eine solch starke Abwehr des Gegners, aus dem letzten Heimspiel im Jahr zu verabschieden.

Ich versteh auch nicht daß der Hallenser Trainer seine Mannschaft so schwach reden wollte. Trotz des permanenten Druckes den unsere Mannschaft gemacht hat, hat es bis zur 82 Minute gedauert, das Ding endlich unterzubringen. Und dann durch was für eine geiles Tor. Ergo, war Halle nicht zu schwach, sondern der FCK einfach stärker als diese.

Als ich auf dem Weg nach unten war, sagte ein anderer FCK Fan zu mir, daß unser Tor durch Glück zustandekam.... Häh, was für ein Spiel hat der denn gesehen ? Ich mußte ihm sofort deutlich widersprechen.

Aber trotz aller berechtigter Euphorie, sollte wir vorsichtig mit allzu hohen Erwartungen sein. Je länger eine Siegesserie anhält, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß´ sie zu Ende geht.

Im Moment möchte ich einfach dieses Gefühl auskosten, welches wir soooooo lange nicht mehr hatten. Ich habe sehr lange nicht mehr solch eine ausgelassene Stimmung erlebt und so viele glückliche Menschen mit strahlenden Gesichtern um mich herum gesehen. Das war alles absolut echt und sowas von schön. :)



Beitragvon Botschafter Kosh » 08.12.2019, 10:25


Noch ein Sieg in diesem Jahr und der Aufstieg ist wieder in Reichweite! Bin mal sehr gespannt.
Auf Dauer muss aber eine finanzielle Lösung her, dass wird ja kein Dauerzustand werden.
Aber für die Leistung gegen Halle auf jeden Fall Respekt!



Beitragvon Oracel » 08.12.2019, 10:46


Respekt, der Kampf ist wieder da.
Wäre schön wenn es die nächsten Spiele so weiter gehen würde. :daumen:



Beitragvon SEAN » 08.12.2019, 10:49


Das sind die nächsten Ziele:

Saison 08/09 - 5 Siege am Stück 25.08. - 28.09.2008

2 Spieltag
FCK-Nürnberg 2-1
3 Spieltag
Audi-FCK 1-3
4 Spieltag
FCK-Pauli 4-1
5 Spieltag
FCK-FSV Frankfurt 2-1

Saison 09/10 - 6 Siege am Stück 01.11. - 11.12.2009

11 Spieltag
1860-FCK 0-1
12 Spieltag
FCK-Oberhausen 3-1
13 Spieltag
Union-FCK 0-2
14 Spieltag
FCK-Bielefeld 1-0
15 Spieltag
Hansa-FCK 0-1
16 Spieltag
FCK-Koblenz 2-0

Saison 01/02 - 7 Siege am Stück 28.07. - 22.09.01

1 Spieltag
1860-FCK 0-4
2 Spieltag
FCK-Gladbach 3-2
3 Spieltag
FCK-Köln 2-1
4 Spieltag
HSV-FCK 2-3
5 Spieltag
FCK-Bremen 2-1
6 Spieltag
Nürnberg-FCK 0-2
7 Spieltag
FCK-Hertha 4-1
Zuletzt geändert von SEAN am 08.12.2019, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 08.12.2019, 10:51


Die Körpersprache stimmt. Die Junge sind auf einer positiven Welle. Ds ist beachtlich, aber ein sehr gutes Zeichen. Rechnerisch ist der Aufstieg unwahrscheinlich, aber deutlich ist, dass es in die erste Tabellenhälfte geht. - Und mit ein bisschen Euphorie werden die Heimspiele auch wieder Heimspiele und nicht ads Warten auf das erste große Raunen . . .

Wirklich eine sehr gute Entwicklung in den letzten Wochen. Dass jetzt M. Merk da ist wird bei Spielern und Trainer auch eine gewisse Sicherheit verbreitet haben.

Hoffen wir auch weiterhin schöne Spiele und ein bisschen Erfolg . . .



Beitragvon City-Service » 08.12.2019, 11:08


Bin nicht für einen Sieg heute für die Barackler.

Unser erstes Ziel muss sein den SVW zu überholen und gleichzeitig aber auch auf Braunschweig den Anschluss zu halten.

Also ein Unentschieden :D dann könnten wir am nächsten Spieltag die Waldhöfer schon hinter uns lassen.
Ha Ho He !



Beitragvon BetzePower67 » 08.12.2019, 11:09


Das der Thorsten Ziegner auf der Pressekonferenz so angefressen wirkte, zeigt auch das unsere Jungs es wirklich gut gemacht haben. Wieso er aber ein schlechtes Drittligaspiel gesehen haben will, erschließt sich mir nicht (da hätte er mal vor 6-8 Wochen hierher kommen sollen). Schommers hat ihm da ja auch gleich widersprochen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon RogerLutz » 08.12.2019, 11:14


Isch bin hait fier die Frau Zähnbauer!
Die sull ruhisch gewinna!
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :



Beitragvon Mike1501 » 08.12.2019, 11:20


Markus67 hat geschrieben:Schöner Bericht: Blick in die Kurve: "Der FCK ist wieder da!"

Jetzt können sich ja alle wieder selbst feiern, fehlt nur noch der vermerk beste Fans der Welt.

Es ist gerade zwei Monaten her (05.10.) Heimspiel gegen Jena, die halbe West zeigt ihren Protest und wechselt auf die Süd, die Mannschaft wurde von teilen davon, zu Spielbeginn mit Pfiffen und Mittelfinger empfangen. Bestimmt einmalig in der FCK Geschichte.
Leute die das hier (DBB) kritisierten (auch ich) wurden als Klatschvieh und Gutmenschen bezeichnet.

Feiert euch mal schön weiter, nachdem sich die Mannschaft selbst aus den tief herausgezogen hat.

Ja und der Spieler der maßgeblich dafür verantwortlich ist taucht in keiner deiner geposteten Startaufstellungen auf.Komisch
Es war einmal: " So fangen alle Märchen an "



Beitragvon Markus67 » 08.12.2019, 11:30


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 15.12.2019, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon KuKadlec » 08.12.2019, 11:37


Wuttke_Weinfest hat geschrieben:
Wirklich eine sehr gute Entwicklung in den letzten Wochen. Dass jetzt M. Merk da ist wird bei Spielern und Trainer auch eine gewisse Sicherheit verbreitet habe


Zumal Rainer Keßler und das Team am Wochenende des 1. Sieges dieser Serie das Motto ausgegeben haben: "Geschlossen - Entschlossen." Deutlicher konnten unsere Spieler das gestern kaum rüberbringen. Viiiielen Danke dafür! :)

Und auch von meiner Seite eine Entschulidung an Boris Schommers - zu früh, zu schnell abqualifiziert. Aber vielleicht hat Boris Schommers auch etwas Verständnis für all diejenigen, die so geurteilt hatten. Es hatte ganz bestimmt - nicht nur bei mir - einfach an der übergroßen Sorge um unseren Verein gelegen.



Beitragvon Flo » 08.12.2019, 11:50


Den Aufschwung des FCK mache ich momentan an der Defensive fest. Wenn man überlegt, was das Anfang November noch für ein Hühnerhaufen war, dann ist das die offensichtlichste Verbesserung. Florian Pick hat vorne schließlich auch schon am Anfang der Saison getroffen.



Beitragvon betzebub1985 » 08.12.2019, 11:55


Wenn ich Halle gestern gesehen habe frage Ich mich ernsthaft wie diese Mannschaft es geschafft hat auf Platz 3 zu stehen. Ich glaube Grill hatte in dieser Saison noch nie einen so entspannten Arbeitstag wie gestern.

Genau so wenig zu verstehen wie unsere Mannschaft vor wenigen Wochen noch auf einem Abstiegsplatz gestanden hat. Da wird plötzlich um jeden Ball gekämpft, keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen, bei Fehlern wird nicht einfach stehen geblieben,sondern versucht den Fehler sofort wieder auszubügeln. Man unterstützt sich gegenzeitig. Es macht endlich wieder Spass den Fck spielen zu sehen. Die Mannschaft ist nicht wieder zu erkennen. Für Schommers freut es mich besonders. Waren die ersten Wochen doch alles andere als leicht für ihn.

Trotzdem sollten wir weiter auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Schaun wir weiter von Spiel zu Spiel .



Beitragvon BernddasBrot2 » 08.12.2019, 11:59


@KuKadlec,
ich bin mir sicher, auch Boris Schommers erkennt bzw. hat erkannt wie wir ticken.
Nach der Rede auf der JHV, bei der er nicht ohne Grund das Wort RESPEKT wiederholte, weis er ganz genau, wir die ihn kritsiert haben, nehmen und meinen es auch sehr ernst.
Wie oft wird nach Kritik, vielleicht auch ungerechtfertigter Kritik zum nächsten Punkt gewechselt und nicht einmal reflektiert.
Hier habe ich aber erlebt, daß es einige Menschen gibt die jetzt reflektiert haben und sich korriegieren.
Auch das erfordert MUT und RESPEKT.
Darum bin ich mir sicher, Boris Schommers merkt das schon und weis es auch einzuschätzen.
Der weis, wie sturr mir Pälzer soie känne, awwer mir kenne ach annerschder.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon ChrisW » 08.12.2019, 12:01


BurnmasterB hat geschrieben:Damit wäre Florian Pick wohl nach der Saison weg ;(

Der wird mindestens bei einem TopKlub der Zweiten Liga spielen!!!

Und wenn wir aufsteigen , ist die ganze Mannschaft weg. :wink: Vielleicht bleibt er ja auch. Vielleicht holen wir wieder einen neuen Pick. Vielleicht wird Skarlatidis zum Pick. Pick, wenn er will, ist schon seit Wochen "weg". Lass ihn noch 20 Tore schießen und mit ihm aufsteigen und denk nicht wieder, was alles sein könnte.



Beitragvon bjarneG » 08.12.2019, 12:11


SEAN hat geschrieben:Das sind die nächsten Ziele:

Saison 08/09 - 5 Siege am Stück 25.08. - 28.09.2008

2 Spieltag
FCK-Nürnberg 2-1
3 Spieltag
Audi-FCK 1-3
4 Spieltag
FCK-Pauli 4-1
5 Spieltag
FCK-FSV Frankfurt 2-1

Saison 09/10 - 6 Siege am Stück 01.11. - 11.12.2009

11 Spieltag
1860-FCK 0-1
12 Spieltag
FCK-Oberhausen 3-1
13 Spieltag
Union-FCK 0-2
14 Spieltag
FCK-Bielefeld 1-0
15 Spieltag
Hansa-FCK 0-1
16 Spieltag
FCK-Koblenz 2-0

Saison 01/02 - 7 Siege am Stück 28.07. - 22.09.01

1 Spieltag
1860-FCK 0-4
2 Spieltag
FCK-Gladbach 3-2
3 Spieltag
FCK-Köln 2-1
4 Spieltag
HSV-FCK 2-3
5 Spieltag
FCK-Bremen 2-1
6 Spieltag
Nürnberg-FCK 0-2
7 Spieltag
FCK-Hertha 4-1


Sehr schön :daumen:



Beitragvon Markus67 » 08.12.2019, 12:12


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 15.12.2019, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Benny2106 » 08.12.2019, 12:14


Super Spiel gestern hat echt Spaß gemacht zuzuschauen. Schade das die Hypothek schon so groß ist aber wer weiß ich tippe mal auf 4 Punkte in den verbleibenden zwei Spielen. Das der Rückstand auf p3 dürfte dann bei 4-6 Punkte liegen . Da braucht es schon einen extremen Lauf . Solange es möglich ist glaube ich dran




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste