Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den HFC?

Heimsieg für den 1. FC Kaiserslautern
88
68%
Unentschieden
32
25%
Auswärtssieg für den Halleschen FC
9
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 129

Beitragvon Briggedeiwel » 07.12.2019, 13:17


Heute geht es nicht nur um 3 Punkte, sondern darum sich gegen eine starken Gegner zu beweisen. Das ist wichtiger als ein Sieg heute.
Ansonsten würde ich etwas umbauen. Thiele oder Pick da hin stellen, wo Kühli ausfällt.
Vorne dann den anderen der beiden und direkt dabinter Theo Bergmann oder manni Starke
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Excelsior » 07.12.2019, 13:17


fckhighlander hat geschrieben:Volle Konzentration heute gegen einen schweren Gegner!
Diese liegen uns aber und ich glaube an einen Sieg.


Halle als solches allerdings nicht.

Bilanz aktuell aus unserer Sicht:
1 Unentschieden, 2 Niederlagen (davon eine im DFB-Pokal als klassenhöhere Mannschaft);
dazu beide bisherigen Ligaduelle gegen den HFC ohne eigenes erzieltes Tor beendet...

Bin also vorsichtig optimistisch.
Denn, kann ja nur besser werden... :p



Beitragvon Eilesäsch » 07.12.2019, 13:34


Ein Unentschieden heute wäre für mich ok, alles andere wäre richtig nice.

Macht ein gutes Spiel. :daumen:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Flo » 07.12.2019, 14:02


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Skarlatidis, Bachmann, Sickinger, Zuck - Pick, Thiele

Bank FCK: Spahic, Gottwalt, Fechner, Bergmann, Starke, Röser, Bjarnason

Aufstellung HFC: Eisele - Landgraf, Mai, Vollert - Papadopoulos, Bahn - Mast, Hansch - Nietfeld, Boyd, Sohm

Bank HFC: Müller, Lindenhahn, Kastenhofer, Drinkruth, Washausen, Guttau, Fetsch



Beitragvon Ingo » 07.12.2019, 14:11


Bild

Eine Änderung: Skarlatidis ersetzt Kühlwetter

Der 1. FC Kaiserslautern geht wie erwartet mit Simon Skarlatidis für den gesperrten Christian Kühlwetter ins Heimspiel gegen den Halleschen FC. Neu in den Kader rückt Lukas Gottwalt.

Skarlatidis ersetzt Kühlwetter, der am vergangenen Samstag in Köln seine fünfte Gelbe Karte gesehen hatte, zunächst auf der rechten Seite im Mittelfeld. Trainer Boris Schommers hält somit am 4-4-2-System fest, in dem die Mannschaft zuletzt drei Siege in Folge holte.

Für Skarlatidis ist es der fünfte Einsatz von Beginn an, zuletzt stand der Deutsch-Grieche beim 1:3 in Chemnitz Ende Oktober in der Startelf. In Köln erzielte Skarlatidis als Joker seinen zweiten Saisontreffer und entschied mit seinem Traumtor aus rund 30 Metern die Partie.

Bei den Lautrer Fans ist die Zuversicht angesichts der jüngsten Siegesserie groß. In der Ergebnisumfrage im Forum von Der Betze brennt tippen 70 Prozent auf einen Heimsieg.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Skarlatidis, Bachmann, Sickinger, Zuck - Pick, Thiele Ersatzbank: Spahic, Gottwalt, Fechner, Bergmann, Starke, Röser, Bjarnason

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-HFC | Letztes Heimspiel des Jahres: Härtetest gegen Halle (Der Betze brennt)



Beitragvon werwennnichtich » 07.12.2019, 14:22


Schlossberg hat geschrieben:Um heute, gegen einen Opponenten, der nach seinen bisherigen Leistungen - gerade auch in dieser Saison - als deutlich stärker einzuschätzen ist als die Mannschaften, gegen die wir zuletzt gut ausgesehen haben, siegreich zu bleiben, braucht es eine sehr gute Mannschaftsleistung und eine konzentrierte Leistung jedes einzelnen Spielers. Oder Glück.
Warum nicht einmal beides?
Man kann Glück nicht erzwingen, aber man kann der blinden Dame den roten Teppich ausrollen.
Kämpfen von der ersten bis zur letzten Minute.
Kämpfen ist gut, man muss aber auch wissen wie.
Ich bin sehr froh, dass die meisten unserer Spieler mittlerweile begriffen haben, was pressing heißt. Ich muss heute noch den Kopf schütteln, wenn ich daran denke, wie oft Daniel Halfar völlig sinnlos Kraft vergeudet hat, indem er allein über zig Meter einzelne Gegenspieler anlief. Sie warteten, bis er in der Nähe war, und spielten dann in aller Ruhe kontrolliert ab. Mit derartigen Aktionen gelang es ihm zwar, seinen eigenen Puls kurzzeitig hochzutreiben, aber soweit ich mich erinnere, gelang ihm auf diese Weise kein einziger Ballgewinn.
Unser Angriffsspiel lebt von Ballgewinnen im Mittelfeld und gekonntem Umschaltspiel. Da ist es essentiell, den Gegner (insgesamt, nicht nur Einzelspieler) dauernd unter Druck zu setzen und ihm weder Raum noch Ruhe zu lassen, sonst werden eigentlich schon Geschlagene wieder revitalisiert.

Wie gesagt, ich glaube daran, dass unsere Mannschaft dazugelernt hat, und deswegen tippe ich heute auf Sieg.



Glück kann man sehr wohl erzwingen, nämlich durch Fleiß!



Beitragvon Südwestpälzer » 07.12.2019, 14:26


Bild

Ich hoffe Pick kommt dementsprechend über die Außen und rotiert mit Zuck öfter mal durch.
Skarla finde ich am stärksten durch die Mitte als HS zu Thiele :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 07.12.2019, 14:36


7. Türchen des Lautrix‘schen Adventskalendes:
Hinter dem heutigen Türchen wartet - was sonst - unsere Aufstellung für das letzte Heimspiel des Jahres:

Grillix (Beiname Hältfix) - Schadnix (Beiname Dichtfix), Krausnix, Hinaultix, Herchix - Zucktnix, Bachmannix, Kapitanix Sickix, Skarlatidix - Thielix (Beiname Renntfix), Pickix (Beiname Dribbelfix Schwindelix)

Kühlfix hat sich leider zu oft daneben benommen und gegnerischen Spielern stinkende Fische um die Ohren gehauen, weshalb er heute aussetzen muss. Auch die Spieler Lockix Helmix, Sternus Bergix und Antonius Jonjix sind zwischenzeitlich in die zweite Mannschaft aussortiert worden. Bei Helmix mutmaßt man aufgrund seines Beinamens Meckertfix, dass er möglicherweise aufgrund seines Verhaltens in der Mannschaft und nicht immer bester Leistungen von Trainer Borix Schommix degradiert worden sein könnte. Wie auch immer. Hoffen wir auf einen Sieg gegen die Gegner aus Atrium Saxoniae Anhalt und weitere Tore durch Pickfix und Thielix Renntfix! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 07.12.2019, 14:41


Auch wenn es erstmal bitter für die Reservisten ist, Schommers macht das richtig. So wenig wie möglich umbauen, um Kontinuität reinzubekommen, die Automatismen sitzen. Ist die "Stammelf" richtig stabil, kann man einfacher den einen oder anderen mal tauschen und einbauen. Und es ist ja auch bald Winterpause, da kann man weiter Spielabläufe ect. erarbeiten. Da ist dann jeder seines Glückes eigener Schmied.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Strafraum » 07.12.2019, 14:45


ExilDeiwl hat geschrieben:7. Türchen des Lautrix‘schen Adventskalendes:
Hinter dem heutigen Türchen wartet - was sonst - unsere Aufstellung für das letzte Heimspiel des Jahres:

Grillix (Beiname Hältfix) - Schadnix (Beiname Dichtfix), Krausnix, Hinaultix, Herchix - Zucktnix, Bachmannix, Kapitanix Sickix, Skarlatidix - Thielix (Beiname Renntfix), Pickix (Beiname Dribbelfix Schwindelix)

Kühlfix hat sich leider zu oft daneben benommen und gegnerischen Spielern stinkende Fische um die Ohren gehauen, weshalb er heute aussetzen muss. Auch die Spieler Lockix Helmix, Sternus Bergix und Antonius Jonjix sind zwischenzeitlich in die zweite Mannschaft aussortiert worden. Bei Helmix mutmaßt man aufgrund seines Beinamens Meckertfix, dass er möglicherweise aufgrund seines Verhaltens in der Mannschaft und nicht immer bester Leistungen von Trainer Borix Schommix degradiert worden sein könnte. Wie auch immer. Hoffen wir auf einen Sieg gegen die Gegner aus Atrium Saxoniae Anhalt und weitere Tore durch Pickfix und Thielix Renntfix! :teufel2:



Hast noch den Glühfix vergessen, für den Glühwein :lol:
Auf geht’s Lautern!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Olamaschafubago » 07.12.2019, 14:50


SEAN hat geschrieben:Auch wenn es erstmal bitter für die Reservisten ist, Schommers macht das richtig. So wenig wie möglich umbauen, um Kontinuität reinzubekommen, die Automatismen sitzen. Ist die "Stammelf" richtig stabil, kann man einfacher den einen oder anderen mal tauschen und einbauen. Und es ist ja auch bald Winterpause, da kann man weiter Spielabläufe ect. erarbeiten. Da ist dann jeder seines Glückes eigener Schmied.


Dem stimme ich zu.
Punktuelle Ausfälle wie den von Kühlwetter müssten wir so verkraften können.
Auch die eingespielte Abwehr mit Kraus und Hainault -die letztes Jahr unter anderem auch deshalb oft schlechter aussahen, weil sie durch die schlechte Abwehrleistung ihrer Vormänner zu Laufduellen gezwungen wurden - sollte man möglichst so stehen lassen. Wird schwer für Matuwila da wieder reinzukommen...

Tippe nach wie vor auf Unentschieden, alles darüber wäre der Hammer



Beitragvon Untergang » 07.12.2019, 14:56


ExilDeiwl hat geschrieben:7. Türchen des Lautrix‘schen Adventskalendes:
Hinter dem heutigen Türchen wartet - was sonst - unsere Aufstellung für das letzte Heimspiel des Jahres:

Grillix (Beiname Hältfix) - Schadnix (Beiname Dichtfix), Krausnix, Hinaultix, Herchix - Zucktnix, Bachmannix, Kapitanix Sickix, Skarlatidix - Thielix (Beiname Renntfix), Pickix (Beiname Dribbelfix Schwindelix)

Kühlfix hat sich leider zu oft daneben benommen und gegnerischen Spielern stinkende Fische um die Ohren gehauen, weshalb er heute aussetzen muss. Auch die Spieler Lockix Helmix, Sternus Bergix und Antonius Jonjix sind zwischenzeitlich in die zweite Mannschaft aussortiert worden. Bei Helmix mutmaßt man aufgrund seines Beinamens Meckertfix, dass er möglicherweise aufgrund seines Verhaltens in der Mannschaft und nicht immer bester Leistungen von Trainer Borix Schommix degradiert worden sein könnte. Wie auch immer. Hoffen wir auf einen Sieg gegen die Gegner aus Atrium Saxoniae Anhalt und weitere Tore durch Pickfix und Thielix Renntfix! :teufel2:


Ist der Römische Feldherr
Flavio Inverstorix auch in der Arena :lol:



Beitragvon MonnemerTeufel » 07.12.2019, 14:59


Untergang hat geschrieben:
Ist der Römische Feldherr
Flavio Inverstorix auch in der Arena :lol:


Du hast den Buchstaben „n“ vergessen:
Flavio Investornix
:D
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Wittlinger » 07.12.2019, 15:03


Also viel Glück ihr Roten

Hoffe auf einen sieg

Wäre aber auch mit punkt zufrieden



Beitragvon Lübeck78 » 07.12.2019, 15:04


:!: :!: :!: !: hat jemand ein funktionieren Steam Link :D



Beitragvon allar » 07.12.2019, 15:05


Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon sascha123 » 07.12.2019, 15:06


:schild: so kinners Kopffreiheit,und voll pulle. :daumen: für ein gutes Spiel.
Belohnt euch selbst. Und an alle Fans die vor Ort sind. Treibt sie an Sieg :teufel2: :schal: :doppelhalter: :pyro: :teufel1: :schal:



Beitragvon Yves » 07.12.2019, 15:08


Hallo zusammen
hätte jemand ggf einen tollen Link bei mit man ein tolles Heimspiel sehen könnte?
Es Grüäsli aus Züri
Yves



Beitragvon ExilDeiwl » 07.12.2019, 15:09


Strafraum hat geschrieben:Hast noch den Glühfix vergessen, für den Glühwein :lol:
Auf geht’s Lautern!


:lol:

Den jungen Maggifix (Koch) haben wir ja nicht mehr...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Paul170 » 07.12.2019, 15:09


Lübeck78 hat geschrieben::!: :!: :!: !: hat jemand ein funktionieren Steam Link :D


Sag Bescheid, wenn Du einen gefunden hast. Fanradio verstärkt nur den Wunsch nach Bewegtbildern :?



Beitragvon PälzerBu1900 » 07.12.2019, 15:11


allar hat geschrieben:RPR Stream
http://streams.rpr1.de/fck-128-mp3


:daumen: Vielen Dank!!



Beitragvon Llecter » 07.12.2019, 15:11


Sieht richtig gut aus bisher. Die Jungs können kicken.



Beitragvon MonnemerTeufel » 07.12.2019, 15:11


Bisher gutes Spiel auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten. Auf gehts FCK
:teufel2:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Yogi » 07.12.2019, 15:12


Sieht richtig gut aus bis jetzt
******************



Beitragvon Wittlinger » 07.12.2019, 15:17


Scheiss mag...... ta


Habe kein vollbild

Wie immer Probleme mit dem laden




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste