Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Davy Jones » 14.11.2019, 13:30


werwennnichtich hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ich wollte nur einmal anmerken, dass wir zwei Spiele in Folge gewonnen haben (das wie juckt mich gerade garnicht). Das letzte Mal war am 25.05.2019 mit dem Verbandspokalfinale. Das letzte mal das wir zwei Ligaspiele in Folge gewonnen haben war am 12.und 13.Spieltag der letzten Saison...wird mal wieder Zeit.


Als wir das letzte Mal im Pokal "Hauptsache gewonnen" hatten, gab's danach in der Liga schön in die Fresse!



Eine Niederlage mit einem Tor Unterschied, auch begünstigt durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters ist also die neue Definition von “in die Fresse“?



Beitragvon Chrisss » 14.11.2019, 13:36


Davy Jones hat geschrieben:Eine Niederlage mit einem Tor Unterschied, auch begünstigt durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters ist also die neue Definition von “in die Fresse“?


Ich hab schon viele Spiele auf dem Betze gesehen, aber Würzburg vor zwei Wochen war in meinen Augen ein Tiefpunkt. Selten ein schlimmeres Gebolze gesehen. Da war das gestern noch in Ordnung dagegen.



Beitragvon werwennnichtich » 14.11.2019, 13:40


Davy Jones hat geschrieben:Eine Niederlage mit einem Tor Unterschied, auch begünstigt durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters ist also die neue Definition von “in die Fresse“?


Das ist jetzt aber Dummgesabbel, ich meinte nicht ein einziges, direkt darauffolgendes, Spiel.

Wenn ihr nur endlich aufhören würdet, permanent und ständig alles schönzureden



Beitragvon Davy Jones » 14.11.2019, 13:41


Kukafan hat geschrieben:Ich habe mit jetzt die Ausmalungen zum gestrigen Spiel angeschaut und muss vielen hier recht geben das unser Spiel gestern zum weglaufen bzw unterirdisch war, aber nur ganz ganz wenige geben dem FKP ihr Lob für einen unermüdlichen Kampf und Einsatzwille gegen Profis als Amateure.

Den 9er, den 23er und den 16er vom FKP würde ich mir beim FCK wünschen, denn solche Kämpfer und unermüdliche Arbeiter auf dem Feld, habe ich bei unserem FCK schon lange nimmer gesehen.

Aber wir müssen ja immer nur teure Ausländische Spieler aus JWD kaufen.

Wollte nur mal eine kleine Gedankenanregung kund tun, als eienr der schon mehr als 35 Jahre auf den Betze geht und auch schon so lange eine Dauerkarte hat.



Wenn mich nicht alles täuscht sind die Spieler von Pirmasens, genau so wie die von Worms, alles Profis.
Welche (teuren) ausländischen Spieler meinst du denn? Weiter wäre das Geschrei hier groß, wenn du Spieler aus Pirmasens verpflichtet hättest. War bei den Verpflichtungen von Starke und Co. ja schon so.



Beitragvon DerRealist » 14.11.2019, 13:45


werwennnichtich hat geschrieben:Das ist jetzt aber Dummgesabbel, ich meinte nicht ein einziges, direkt darauffolgendes, Spiel.

Wenn ihr nur endlich aufhören würdet, permanent und ständig alles schönzureden


Wer redet hier was schön?
Absolut niemand.
Es geht um die Einordnung.
Nicht mehr, nicht weniger.

Übertreib mal nicht so maßlos.



Beitragvon shaka v.d.heide » 14.11.2019, 13:46


@Davy Jones
Die Spieler beim FKP kann man kaum als Profis bezeichnen.
Die gehen noch einer"normalen Arbeit"nach.
Ich würde behaupten dass es sich um Amateure handelt.
Also,den Marco Steil könnt ich mir z.B gut bei uns vorstellen.
Zuletzt geändert von shaka v.d.heide am 14.11.2019, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Davy Jones » 14.11.2019, 13:46


werwennnichtich hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Eine Niederlage mit einem Tor Unterschied, auch begünstigt durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters ist also die neue Definition von “in die Fresse“?


Das ist jetzt aber Dummgesabbel, ich meinte nicht ein einziges, direkt darauffolgendes, Spiel.

Wenn ihr nur endlich aufhören würdet, permanent und ständig alles schönzureden



Naja, das nächste Spiel danach hatten wir aber gewonnen. Oder hast du das letzte Pokalspiel gemeint?
Ein bisschen mehr Präzision erwarte ich mir da schon, bevor man jemanden dumm von der Seite anmacht.
Den Pluralis Majestatis brauchste nicht, aber danke :)



Beitragvon Davy Jones » 14.11.2019, 13:49


shaka v.d.heide hat geschrieben:@Davy Jones
Die Spieler beim FKP kann man kaum als Profis bezeichnen.
Die gehen noch einer"normalen Arbeit"nach.
Ich würde behaupten dass es sich um Amateure handelt.

Ist das sicher so? Das meinten damals nämlich bei Worms auch manche und ein ehemaliger Spieler (oder Torwarttrainer, weiß ich nicht mehr genau) hat mir gegenteiliges versichert.
Falls dem so sein sollte, dann handelt es sich natürlich um Amateure. Das ist ja schlicht und ergreifend Grundvoraussetzung für's „Profi sein“.



Beitragvon Thomas » 14.11.2019, 13:50


Bevor es sich hochschaukelt der Hinweis: Bitte diskutiert anständig und sachlich miteinander!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon shaka v.d.heide » 14.11.2019, 13:52


@Davy Jones
Ich glaube auch das Worms eine Profimannschaft hatte.
Wie es inzwischen aussieht weiß ich nicht.



Beitragvon t0rpedo » 14.11.2019, 13:55


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
Mittelfeld
Im Defensivverhalten müsste das Mittelfeld noch ca 5-10 Meter tiefer stehen, daher ist das Problem, dass unsere Verteidigung auch häufig in Unterzahl agiert.
Beim Pressing der Stürmer, welches eigentlich gut ist, macht das Mittelfeld nicht richtig mit und die Lücken werden nicht richtig zugelaufen. Dadurch befreit sich der Gegner in der Regel recht simpel und hat bereits im Aufbau Überzahlspiel.



Wenn man die Abwehrreihe der Gegner presst, dann muss das Mittelfeld aber hoch stehen, sonst bringt es ja nichts wenn die Stürmer anlaufen und Mittelfeld steht tief .
Unser Problem ist einfach das wir die falschen IV für hohes Pressing haben. Kraus und Hainault sind zu langsam um Hoch zu stehen, ein langer Ball hebelt die halbe Mannschaft aus, wenn du da keine schnellen Spieler hast, wird es Vogelwild.
Generell muss man sagen das man mit diesem Kader nicht hoch stehen darf, wir haben mit Thiele den klassischen Konterstürmer der viel Platz vor sich braucht, Ürdigen stand sehr hoch und dadurch ist Schommers Matchplan aufgegangen. Hildmann hat versucht mit dem 4-1-4-1 uns einen dominante Spielstil einzuimpfen, leider haben wir da bis auf Bjarna nicht die richtigen Stürmer und zudem Abwehr viel zu langsam.
Was ich damit sagen will: Wir haben enorme Probleme gegen Tiefstehende Gegner da wir automatisch aufrücken müssen und dieses Spiel einfach nicht beherrschen bzw. nicht den Kader dazu haben. Was also tun gegen solche Gegner? Hoffe Schommers fällt bald was gutes ein, denn gefühlt spielen wir zu 70% gegen tiefstehende Gegner, die sind ja nicht doof und selbst der größte Amateurtrainer weiß wo wir Probleme haben. Hat mittlerweile jeder in der Liga erkannt außer unserem Vorstand, sonst würde man Leute wie Matuwila (Zweikampfstark aber vom Spielaufbau und Stellungsspiel komplett überfordert, zwei wichtige Attribute für hochstehende IV), Skarlatidis (klassische Umschaltspieler, auch eher geeignet gegen hoch stehende Gegner)Herrcher (guter Transfer, eig gelernter Außenspieler aber grad gegen tiefstehende passt er perfekt), Bachmann (solider Transfer, uns fehlte so ein Abräumer der auch körperlich sich durchsetzen kann), Röser (leider komplette Geldverschwendung, passt einfach nicht rein in diese Mannschaft, 500 k? verbraten)



Beitragvon sirTeddy » 14.11.2019, 14:08


shaka v.d.heide hat geschrieben:@Davy Jones
Die Spieler beim FKP kann man kaum als Profis bezeichnen.
Die gehen noch einer"normalen Arbeit"nach.
Ich würde behaupten dass es sich um Amateure handelt.
Also,den Marco Steil könnt ich mir z.B gut bei uns vorstellen.


Der war doch schon bei uns ;-)
A-Jugend ;-)



Beitragvon Markus67 » 14.11.2019, 14:13


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 15.12.2019, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Carsten2707 » 14.11.2019, 14:34


Na ja, das Ergebnis stimmt, wir sind eine Runde weiter. Dann noch ein Stadtduell im Halbfinale, was insofern nochmal extra reizvoll ist.

Mir ist das Team mittlerweile viel zu großen Formschwankungen unterworfen, als dass ich aus dem gestrigen Spiel irgendwie auf das Heimspiel gegen Rostock Rückschlüsse ziehen will (wir können Meppen und wir können Uerdingen). ***Achtung, Phrase*** Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen :oops: .

Duisburg ist übrigens dieses Jahr sehr blamabel mit 0:2 gegen Oberligist Velbert aus ihrem Landespokal geflogen. Andere Teams tun sich auch schwer.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon werwennnichtich » 14.11.2019, 15:09


@Davie Jones: Wenn ich Dich mit meinem Post beleidigt habe, so möchte ich mich bei Dir in aller Form entschuldigen, manchmal gehen die Emotionen mit mir durch.



Beitragvon jupp77 » 14.11.2019, 15:11


Carsten2707 hat geschrieben:Duisburg ist übrigens dieses Jahr sehr blamabel mit 0:2 gegen Oberligist Velbert aus ihrem Landespokal geflogen. Andere Teams tun sich auch schwer.


Richtiger Punkt. Gut, dass das hier auch mal erwähnt wird.
Wirft man einen Blick nach Westfalen, stellt man fest, dass der mit Preußen Münster und etlichen West-Regionalligisten wesentlich stärker besetzte dortige Verbandspokalwettbewerb im Viertelfinale nur noch Regionalligist SV Rödinghausen aufweist. Der Rest sind Ober- und Landesligisten.
Ligakonkurrent Preußen Münster hat sich beispielsweise 2:0 bei Bezirks- und damit Achtligist Reken durchgesetzt, um danach gegen Rödinghausen rauszufliegen.

Die Erwartungshaltung, sich da gestern Abend souverän durchzusetzen, kann ich nicht teilen. Es hätte mich im Gegenteil äußerst überrascht, wenn wir ähnlich wie gegen Uerdingen mit einem 3:0-Sieg nach 90 Minuten vom Platz gehen. Warum sollte Pirmasens im Spiel des Jahres nicht alles rauswerfen? Da sind schon bei ganz anderen Klassenunterschieden als einer einzigen Liga Favoritenstürze passiert.



Beitragvon R.Baggio » 14.11.2019, 15:34


SV Rödunghausen ist im übrigen auch so ein finanziell aufgeputschter Verein auf dem durchmarsch nach oben momentan ...
Aktuell Platz 1

https://de.wikipedia.org/wiki/SV_R%C3%B6dinghausen

Ähnlich wie andere durch Mäzene geförderte Vereine wie die TSG 1899 Hoffenheim oder RB Leipzig wird der SV Rödinghausen scharf kritisiert. Schon in der Bezirks- und Landesliga wurde der Verein als „Millionentruppe“ bezeichnet.[26][27] Der sportliche Leiter des Westfalenligisten SV Herbern, Frank Heidemann, erklärte in einem Interview, sein Verein würde keinen so hohen Etat aufstellen, wenn er wie in Rödinghausen nur durch eine Person gedeckt wäre.[28] Nach dem torlosen Oberligaspiel des SV Rödinghausen gegen Westfalia Rhynern verglich Rhynerns damaliger Trainer Björn Mehnert seinen Verein mit einem VW Käfer, der mit einem Porsche ganz gut mitgehalten habe. Im Vorfeld hatte Mehnert den SV Rödinghausen als finanzkräftigsten Oberligisten in ganz Deutschland bezeichnet.[26] Rödinghausens damaliger Trainer Mario Ermisch zeigte sich über Mehnerts Aussagen verärgert und bezeichnete die Diskussion als Neiddebatte.[29]



Beitragvon Yogi » 14.11.2019, 15:50


DerRealist hat geschrieben:
werwennnichtich hat geschrieben:Das ist jetzt aber Dummgesabbel, ich meinte nicht ein einziges, direkt darauffolgendes, Spiel.

Wenn ihr nur endlich aufhören würdet, permanent und ständig alles schönzureden


Wer redet hier was schön?
Absolut niemand.
Es geht um die Einordnung.
Nicht mehr, nicht weniger.

Übertreib mal nicht so maßlos.


wenn wir gerade beim einordnen sind....
VERBANDSPOKAL !!!! SÃœDWEST .... :!:
Hier gehts einzig und allein darum den zu gewinnen und sich für die DFB Hauptrunde zu Qualifizieren..
WIE ??? :?: ist doch *shit* egal.. :D



Beitragvon t0rpedo » 14.11.2019, 16:02


jupp77 hat geschrieben:
Carsten2707 hat geschrieben:Duisburg ist übrigens dieses Jahr sehr blamabel mit 0:2 gegen Oberligist Velbert aus ihrem Landespokal geflogen. Andere Teams tun sich auch schwer.


Richtiger Punkt. Gut, dass das hier auch mal erwähnt wird.
Wirft man einen Blick nach Westfalen, stellt man fest, dass der mit Preußen Münster und etlichen West-Regionalligisten wesentlich stärker besetzte dortige Verbandspokalwettbewerb im Viertelfinale nur noch Regionalligist SV Rödinghausen aufweist. Der Rest sind Ober- und Landesligisten.
Ligakonkurrent Preußen Münster hat sich beispielsweise 2:0 bei Bezirks- und damit Achtligist Reken durchgesetzt, um danach gegen Rödinghausen rauszufliegen.

Die Erwartungshaltung, sich da gestern Abend souverän durchzusetzen, kann ich nicht teilen. Es hätte mich im Gegenteil äußerst überrascht, wenn wir ähnlich wie gegen Uerdingen mit einem 3:0-Sieg nach 90 Minuten vom Platz gehen. Warum sollte Pirmasens im Spiel des Jahres nicht alles rauswerfen? Da sind schon bei ganz anderen Klassenunterschieden als einer einzigen Liga Favoritenstürze passiert.


Naja wir haben fast die selbe Mannschaft wie letztes Jahr aber letztes Jahr haben wir , dank Pick, doch sehr souverän gegen FKP gewonnen. Es ist schon erschreckend welch starke Leistungsschwankungen wir erleben trotzdem keine Rechtfertigung hier wieder alles zu hinterfragen und Mannschaft/Trainer nieder zu schreiben.
Gibt auch den berühmten Sprung:Gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, hier passt er wohl ganz gut :shock:



Beitragvon Südpälzer » 14.11.2019, 16:02


Gibt es eigentlich schon eine Tendenz in Morlautern, wo das Spiel stattfinden könnte?

Wenn schon nur knapp 4000 Zuschauer das Derby beim FKP sehen wollen, kann man den Betze schon mal aus der Liste streichen.
Bliebe eigentlich nur noch Morlautern selbst (wird der SWFV nicht machen), Platz 4 und der Erbsenberg.

Aber da der Verband wohl auf Fantrennung :lol: :lol: pochen wird, wird die Partie wohl eher in Pirmasens gespielt!?



Beitragvon Davy Jones » 14.11.2019, 16:20


werwennnichtich hat geschrieben:@Davie Jones: Wenn ich Dich mit meinem Post beleidigt habe, so möchte ich mich bei Dir in aller Form entschuldigen, manchmal gehen die Emotionen mit mir durch.


Sehr fair :daumen: . Entschuldigung angenommen. :)

Mal eine Frage zu Röser. Da stand im Ticker doch, dass er ein paar Chancen per Kopf hatte, wenn mich nicht alles täuscht.
Zur Zeit macht er ein wenig den Ziegler. Ich hoffe, dass er die Kurve kriegt.



Beitragvon oleola » 14.11.2019, 16:21


Ich würde das ganze jetzt hier auch nicht zu hoch schaukeln wollen. Dass man sich natürlich schwer tut gegen einen Gegner, der eine Klasse tiefer spielt, ist wohl völlig normal, denke ich. Genauso sollte man aber auch die kritischen Stimmen ernst nehmen. Bisher wurde man ja auch mit der Achterbahnfahrt der Mannschaft ziemlich enttäuscht. Daher kann ich absolut nachvollziehen, dass man dann eben nach dem wirklich guten Spiel in Düsseldorf, auf ein ebenso gutes in Pirmasens gehofft hat.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Mephistopheles » 14.11.2019, 16:25


ivo22 hat geschrieben:
Ich bleibe bei meiner Aussage, Schommers ist für mich keine Verbesserung zu Hildmann, eher das Gegenteil.

Dazu kommt ein echtes Problem im Sturm. Sowohl Bjarnson als auch Röser sind für mich in der aktuellen Form nicht Drittligatauglich.



Ich hatte auch schon mehrfach geschrieben, dass unter Schommers der Fußball eher schlechter geworden ist. Auf der anderen Seite könnte Schommers sehr wohl lernfähig sein und sich auf die Situation einstellen. Das Spiel gegen Uerdingen machte da etwas Mut, dass es doch noch aufwärts geht. Warten wir die Entwicklung ab. Abgeschrieben habe ich Schommers noch nicht.

Was der Transfer von Röser sollte, weiß wohl selbst Bader nicht. Röser dürfte zu den Besserverdienenden beim FCK gehören, wenn man seine Worte deutet, der FCK habe sich sehr um ihn bemüht. Heißt wohl: Der Verein zahlt gut! Dies ist aber rein spekulativ gesagt! Aber was genau ist die Gegenleistung? 8-)
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 14.11.2019, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seb » 14.11.2019, 16:30


Südpälzer hat geschrieben:Wenn schon nur knapp 4000 Zuschauer das Derby beim FKP sehen wollen, kann man den Betze schon mal aus der Liste streichen.


Ein sauberer Zug vom FCK wäre es, das Stadion gratis zur Verfügung zu stellen und den SV Morlautern nur die entstehenden Kosten tragen zu lassen. Diese dürften sich in Grenzen halten, wenn man beispielsweise nur den Unterrang der Nordtribüne und einen Block in der West öffnet.

Es wäre schade, wenn ein solches Spiel nicht in den Stadtgrenzen von Kaiserslautern stattfinden würde.



Beitragvon 4everfck » 14.11.2019, 16:38


Seb hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Wenn schon nur knapp 4000 Zuschauer das Derby beim FKP sehen wollen, kann man den Betze schon mal aus der Liste streichen.


Ein sauberer Zug vom FCK wäre es, das Stadion gratis zur Verfügung zu stellen und den SV Morlautern nur die entstehenden Kosten tragen zu lassen. Diese dürften sich in Grenzen halten, wenn man beispielsweise nur den Unterrang der Nordtribüne und einen Block in der West öffnet.

Es wäre schade, wenn ein solches Spiel nicht in den Stadtgrenzen von Kaiserslautern stattfinden würde.

Darf der FCK das selbst entscheiden oder entscheidet das die Stadt?
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste