Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Yogi » 03.11.2019, 12:47


PfalzPower88 hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Hemlein ist ein ganz mieses Ding in einer Mannschaft, der spaltet nicht nur die Fangemeinde, nein viel schlimmer, der spaltet die Mannschaft.
Ich hatte selbst als Trainer mal so einen im Team. Fussballerisch limitiert, aber ein Dampfplauderer ohne Ende. Der wickelte gerade die jungen Mitspieler um den Finger.
Der war in jedem Spiel am lamentieren mit dem Schiri, dem Trainer mit Mitspielern, mit sich selbst. Zudem ein ganz großer Selbtsdarsteller. Als ich den endlich aussortiert hatte dauerte es nochmal ein halbes Jahr bis diese vergiftete Atmo aus dem Team draussen war.
Als ich gestern diesen ständig mit dem Gegner und Schiri gestikulierenten Hemlein beobachtete, der sich zudem noch immer wieder theatralisch nach jedem Zweikampf fallen ließ, sah ich genau jenen Stinkstiefel und Quertreiber von damals.
Solange der nicht aussortiert wird, kommt die Mannschaft nicht vom Fleck.


Also ich habe auch meine Meinung zu dem ein oder anderen Spieler und wenn ich Trainer wär....
Aber dein Post übertreibt es irgendwie. Die Spieler sind auch nur Menschen , hier denke mal an einen Herrn Enke......was solche Post `s bewirken können.
Respekt gegenüber JEDEM Spieler sollte schon vorhanden sein. Eigentlich ist die richtige Adresse für deine Kritik eher unser Trainer der die Elf aufstellt.



Beitragvon Flasher1986 » 03.11.2019, 12:52


redsnapper hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:Sicherlich war der Schiri schlecht und 2 Fehlentscheidungen haben es uns auch nicht leichter gemacht. Allerdings wenn du dir gegen die schlechteste Defensive der Liga gerade einmal eine Handvoll Chancen erarbeitest und erst in den letzten 10 Minuten anfängst zumindest ein bisschen Druck zu machen brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du am Ende mit leeren Händen dar stehst.


Auch unser Käptn braucht sich über den Platzverweis nicht zu wundern. Sicherlich war es kein Faul. Bin Ich aber schon gelb vorbelastet muss Ich da einfach cleverer zu Werke gehen. Ganz nebenbei hat er diese Situation durch einen schlampigen Pass selbst mit eingeleitet.

So langsam frage Ich mich gegen wen wir überhaupt noch gewinnen wollen. Ein Heimsieg in 7 Spielen und dieser auch noch gegen Jena, gegen die im Moment jeder gewinnt sprechen eine deutliche Sprache.


Wie kann man nur diesen DFB - Heini noch in Schutz nehmen ( oder besser gesagt relativieren ) ? Das heißt also jeder der eine Gelbe hat darf bei bestimmten, vom DFB in eine Richtung gepolten Schiedsrichtern, keinen Zweikampf mehr führen . Oder wie soll ich das verstehen. Am besten der Trainer nimmt dann jeden der eine Gelbe kassiert hat raus, damit diese Grutzer keine Möglichkeit haben ein Spiel zu verpfeifen. Das war ein vorbildlicher Einsatz von Hemlein der in England mit offenem Applaus gewürdigt würde. Schade das Deutschland das körperliche Spiel ganz abschaffen will. Das schlimmste war dieses ekelhafte grinsen von dem Milchbubi nach dem Spiel.
Und was vor dem angeblichen Foul passierte tut mal gar nichts zur Sache. Der hat den Zweikampf zu bewerten an dem nichts aber auch gar nichts auszusetzen war.Die Fehlentscheidungen haben es uns also nicht nicht leichter gemacht? Sorry über diesen Satz kann ich nur lachen. Diese zwei Fehlentscheidungen haben das Spiel massiv in eine Richtung gelenkt. Ob gewollt oder ungewollt. Da möchte ich diesem Unfähigem nichts unterstellen
Ich merke gerade das ich noch immer auf 180 bin wegen diesem "Unparteiischen"


Ich glaube ich war noch nie deiner Meinung, mit Verlaub :teufel2: , aber diese Beitrag trifft es ganz genau. Es ist eine Schande und dieser Schiedsrichter gestern war ein Skandal.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon 40westlich » 03.11.2019, 12:54


Trainer hin, Schommers her. Fakt ist, wir sind nun zwei Spieltage auf einem Abstiegsplatz und bei Betrachtung der nächsten vier Gegner hab ich die Befürchtung, man wird diesen Abstiegsplatz "festigen". es kann durchaus sein, dass wir zur MV Anfang Dez mit 10 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz stehen.

Was wird man uns auf der MV denn versprechen? Neue Gelder (woher, von wem denn?) und neue Spieler (welche denn?). Zwei Drittligisten stiegen in den letzten Jahren ab in die RL Südwest. FSV Frankfurt und Aalen. Jeder kann mal nachschauen, wo die heute in der RL stehen... (Kurz vor einem Abstiegsplatz in die Fünftklassigkeit) Daher glaube ich nicht an das Märchen "Neue Spieler". Wer will schon absteigen? Dann lieber zu einem Topp-Team in einer der RL unter Vertrag und mit dem aufsteigen. So denken sicher viele Spieler. Unser großer, international bekannt und angesehener Name wurde binnen weniger Jahre total beschädigt.



Beitragvon WernerL » 03.11.2019, 12:57


BetzePower67 hat geschrieben:Echt jetzt? Das Stadion ist Schuld an der Nicht-Leistung? Sollen wir dann am besten auf den Dorfacker in Hintertupfingen ausweichen? Dort spielen wir dann bis zum Einzug in die Champions-League?


Kuntz hat die beste Einkaufsleistung seit Jahren geleistet, müssen wir festhalten, er hat unter miserablen Bedingungen immer Perspektiven geboten, der FCK hat immer oben um Aufstiegsplätze herum gespielt.
Nur haben wir ihn entlassen und einen zweiten Kuntz zaubert man 1. nicht dauernd aus dem Hut, schon garnicht wenn man diesen trotzdem entlässt weil man ihn zu schlecht empfindet
und 2. ist auch Kuntz am Stadion gescheitert, spätestens nach 2015 waren die Finanzen des FCK aufgebraucht und wir mussten den guten Kader abverkaufen.

und abverkaufen mussten wir wegen dem Stadion.
Wir mussten abverkaufen 2017 mit Koch und Pollersbeck wegen dem Stadion.

Also ist das Stadion der zentrale Punkt den es zu lösen gilt.

mal angenommen wir hätten Klopp als Trainer und der FCK würde sich im Mittelfeld bewegen.
würde das dann was bringen?

langfristig nein, denn wir haben kein Stadion und müssen ab nächster Saison wieder Pacht zahlen und und und.
Ich investiere als Becca doch nicht in diesen pleitigen Sauhaufen FCK auch noch mit Eigenkapital wenn die zentrale Frage Stadion nicht gelöst ist.
Und wenn ich das Stadionproblem lösen würde mit 40 millionen kapital wäre ein Mehr an Mitsprache eben zwingend geboten.

So ist das auch auf Vox, bei "Höhle der Löwen", dann reichen eben 15 oder 20% nicht mehr.
entweder geht man diesen Deal dann ein oder man lässt es.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Strafraum » 03.11.2019, 13:13


In dieser schwierigen Zeit möchte ich euch an eine Textpassage im Betze-Lied erinnern:

„Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK“


Ich klammere mich sehr daran zur Zeit.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon wernerg1958 » 03.11.2019, 13:14


Man muss sich im klaren sein,dass es keine neuen Spieler geben wird! Ohne das weiterkommen im Pokal waeren wir jetzt schon finanziell am Ende.Und auch nachdem 1.12 wird die Finanzlage keine bessere sein. Es braucht ein Wunder auf dem Platz! Und es müssen muesste ein "Amtsenthebungsverfahren" geben fuer den BR und den AR der KG die sind au h nachdem 1.12 fest im Sattel! Beschaeftigt euch doch mal mit diesem Thema, zum Glueck tun es einige im Hintergrund ob es Erfolg haben wird, fraglich, ich hoffe es sehr..., :nachdenklich:



Beitragvon Mosel90teufel » 03.11.2019, 13:15


Schommers ist der nächste Übungsleiter, der definitiv zeitig rausfliegt , dass sollte jedem klar sein …. das sollte dem auch klar sein und mittlerweile wäre der Mann das dann auch selbst Schuld , obwohl er ja keinen dieser GLEICHGÜLTIGEN VERSAGER (Ausnahme Pick, Grill, mit Abstrichen Thiele) geholt hat !
Entweder erreicht der "intellektuell" diese Spieler nicht oder die tanzen dem auf der Nase rum … nehmen den net ernst … oder/und spielen wieder noch schlechter wie normal, damit die den 3. innerhalb von paar Monaten mit ihrer Spielweise rausgeschmissen bekommen ….was sich im Lebenslauf von denen "grandios" lesen würde ... !?
Anders sind doch solche DAUERHAFT blamablen Darbietungen doch nicht sinnvoll zu erklären …..

Das sind doch angeblich alles BERUFSfussballer und erwachsene Männer !?!?!
HABEN DIE KEINEN STOLZ ... HABEN DIE KEINE EHRE ....als die sportlich lächerlichsten Witzfiguren deutschlandweit in allen Glotzen in Grossaufnahme gezeigt und AUSGELACHT ( !!! ) zu werden ?????

Es muss doch … VERDAMMTE HACKE ...irgendeiner mit WORTEN in der Lage sein, die irgendwie zu motivieren .... die am STOLZ und EHRGEFÜHL PACKEN zu können ...damit die endlich mal sowas wie einen ERKENNBAREN WILLEN zeigen ... ich verstehe das nicht ....
Im 30sten Mitgliedsjahr muss ich erleben, wie solche "Sportler" meinen Verein kaputtmachen und NIEMAND etwas dagegen unternimmt ??????

Wer meinen Verein kaputtmacht , macht auch mich kaputt … da fühle ich mich mittlerweile persönlich angegriffen …. und dann wehre ich mich und schlage , verbal oder anders ... zum Selbstschutz um mich …
Wer schützt meinen Verein?????
Warum sollte man noch vor sowas wie ... hemlein...sternberg... kraus und diesem bachmann , wenn die spielen, bzw den FCK mit "Einsatzzeiten" noch schlechter machen Respekt und Achtung haben ????

hemlein...sternberg...bachmann...kraus... bader ...notzon ...und paar andere …. wie ihr privat seid, es intressiert mich einen SCHEISSDRECK aber beweist doch einfach 1 mal SPORTLICHEN Anstand ...Rückgrat und Charakter und ...VERPISST euch endlich , ZUM WOHLE des FCK !
Macht Merk und Co und den U 21-Spielern doch endlich den Weg frei , vielleicht in eine bessere Zukunft , die es mit euch definitiv NICHT geben wird !

EUCH WILL DOCH KEINER , geht doch endlich weg und macht andere Vereine kaputt, warum muss es unbedingt unser FCK sein ?????
Ich bin so sauer und enttäuscht .... auch das von denen sicher keiner den nötigen Charakter haben wird, um hier mitzulesen ...
Wo man doch nicht gewollt wird, hält man sich doch nicht gerne auf... geht doch endlich weg , BITTE !!!

:kotz: :kotz: :kotz:
Zuletzt geändert von Mosel90teufel am 03.11.2019, 13:51, insgesamt 8-mal geändert.



Beitragvon MathiasLu » 03.11.2019, 13:16


Boris Schommers muss beurlaubt werden. Moser als interims. An der Mannschaftsleistung ändert sich nichts, wird eher immer schlimmer. Was hat man auch erwartet. Er ist bestimmt nicht ohne Grund bei Nürnberg rausgeflogen.
Ne Taktik ist nicht zu erkennen oder das irgendwas zum positiven geändert wird. Siehe gestern die Auswechslung. Warum bring ich einen Sternberg. Wäre besser gewesen pick ins LM und ein stürmer zu bringen.
Ohne vollständigen Aufsichtsrat ect.
Wird sich nichts ändern.
Der Fck wird wohl seine letzte Saison im Fritz Walter Stadion spielen.
Zuletzt geändert von MathiasLu am 03.11.2019, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon LDH » 03.11.2019, 13:18


40westlich hat geschrieben:Trainer hin, Schommers her. Fakt ist, wir sind nun zwei Spieltage auf einem Abstiegsplatz und bei Betrachtung der nächsten vier Gegner hab ich die Befürchtung, man wird diesen Abstiegsplatz "festigen". es kann durchaus sein, dass wir zur MV Anfang Dez mit 10 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz stehen.

Ich glaube das ist kein unrealistisches Szenario. Selbst wenn das Team Merk gewählt wird(ein mögliches Team Becca wurde noch nicht bekannt gegeben) ändert das nichts an der Mannschaft und deren Leistungsvermögen. Wenn ich es mit 2008 Vergleiche fehlen mir da die Spieler im Kader und im Nachwuchs mit denen man die Wende schaffen kann. Einen anderen Trainer kann man noch holen. Aber ob in der kurzen Zeit so ein Glückstreffer gelingt wie damals lässt sich stark bezweifeln. Und selbst wenn man irgendwie an Geld kommt. In der aktuellen Situation wird man schwer Spieler bekommen die den Unterschied machen können.

Ich glaube durch das bewusste hinauszögern der aktuellen Führung ist ein Schaden entstanden der irreparabel ist.



Beitragvon since93 » 03.11.2019, 13:19


Diese Saison erinnert stark unsere Abstiegsjahre. Das gleiche Geschwätz nach schwachen Leistungen ohne Punkte. Den Trainer nochmal wechseln? Das wird wohl irgendwann passieren. Wird aber nur marginal helfen. Der Kader ist einfach zu schwach, fußballerisch und mental. Wir haben keinen finanziellen Spielraum in der Winterpause. Es bleibt nur zu hoffen, dass über eine ganze Saison hinweg ein paar Teams noch schlechter sind und wir irgendwie die Klasse halten. Falls das passieren sollte, benötigen wir dann endlich sportlichen Sachverstand in der Führung.



Beitragvon Löwenyoshi » 03.11.2019, 13:23


Trainer wechseln (passiert spätestens zur Winterpause), die Pflaumen ausmisten (das scheint Sommer nicht zu kapieren, wird der Neue aber hoffentlich machen), dann steigt der FCK auch nicht ab. Mein Tip wäre Ruhe bewahren, und auch den eigenen Stolz...mit Verein auflösen oder ähnlichen Floskeln ist niemand geholfen.



Beitragvon Lonly Devil » 03.11.2019, 13:25


LDH hat geschrieben: ... ...
Ich glaube das ist kein unrealistisches Szenario. Selbst wenn das Team Merk gewählt wird(ein mögliches Team Becca wurde noch nicht bekannt gegeben) ändert das nichts an der Mannschaft und deren Leistungsvermögen.
... ...
Ich glaube durch das bewusste hinauszögern der aktuellen Führung ist ein Schaden entstanden der irreparabel ist.

Warum sollte man denn ein "Team Becca" bekannt geben?

Das kann man auch so regeln.

Thomas hat geschrieben:Die weiteren (bisherigen) Aktionäre, also Investoren, hatte der FCK am 16.04. per Pressemitteilung veröffentlicht und sind ebenfalls bekannt. Wieder als Zitat: "Mit Dieter Buchholz, Prof. Dr. Peter Theiss, Giuseppe Nardi, Axel Kemmler, Annemarie Becker und Steffen Wick erwarben sechs regionale Unternehmer Aktienpakete im jeweils sechsstelligen Bereich." (Quelle)....

Das sind also die Personen, die den Aufsichtsrat der Kommanditgesellschaft wählen dürfen. Der Verein als Wähler wird dabei vertreten durch den Vorstand. Mit den Rücktritten im e.V.-Aufsichtsrat und der personellen "Notbesetzung" haben die Wähler und die Gewählten des KG-Aufsichtsrats überhaupt nichts zu tun.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon iceman2008 » 03.11.2019, 13:31


Hoffenltich ist es am 1.12 noch nicht zu spät um einen Großputz zu machen im Verein!

Bader und Klatt gehen ja schon.
Banf und der Rest des Aufsichtsrats gehen ja auch.
Fuchs soll gehen!
Notzon und Schommers müssen gehen!
Rosskopf muss auch gehen!!!
Seine PKS sind zum abgewöhnen.
Egal ob wir gewinnen oder verlieren sein Grinsen ist einfach zum Kotzen .

De Buhr muss auch gehen.
Merk Wagner und Co.
müssen die Weichen auf Neustart stellen in der Hoffnung das es noch net zu spät ist



Beitragvon LDH » 03.11.2019, 13:33


Lonly Devil hat geschrieben:
LDH hat geschrieben: ... ...
Ich glaube das ist kein unrealistisches Szenario. Selbst wenn das Team Merk gewählt wird(ein mögliches Team Becca wurde noch nicht bekannt gegeben) ändert das nichts an der Mannschaft und deren Leistungsvermögen.
... ...
Ich glaube durch das bewusste hinauszögern der aktuellen Führung ist ein Schaden entstanden der irreparabel ist.

Warum sollte man denn ein "Team Becca" bekannt geben?

Das kann man auch so regeln.

Thomas hat geschrieben:Die weiteren (bisherigen) Aktionäre, also Investoren, hatte der FCK am 16.04. per Pressemitteilung veröffentlicht und sind ebenfalls bekannt. Wieder als Zitat: "Mit Dieter Buchholz, Prof. Dr. Peter Theiss, Giuseppe Nardi, Axel Kemmler, Annemarie Becker und Steffen Wick erwarben sechs regionale Unternehmer Aktienpakete im jeweils sechsstelligen Bereich." (Quelle)....

Das sind also die Personen, die den Aufsichtsrat der Kommanditgesellschaft wählen dürfen. Der Verein als Wähler wird dabei vertreten durch den Vorstand. Mit den Rücktritten im e.V.-Aufsichtsrat und der personellen "Notbesetzung" haben die Wähler und die Gewählten des KG-Aufsichtsrats überhaupt nichts zu tun.

Nun ja. Becca selbst hat ja gesagt er fände es besser wenn zwei Teams gegeneinander antreten. Sollte ihm das Team Merk nicht passen wäre es durchaus vorstellbar, dass er mit seinen Leuten antritt. Dass er sich auf die Lautrer Unternehmer verlässt kann ich mir nicht vorstellen. Aber du hast recht, die würden schon reichen. Ich weiß nur nicht wie diese Leute im einzelnen zu der Sache stehen.



Beitragvon BetzePower67 » 03.11.2019, 13:34


WernerL hat geschrieben:
Also ist das Stadion der zentrale Punkt den es zu lösen gilt.

Aber dennoch hat die Stadion-Frage nichts damit zu tun, das es bei einigen offenbar an der Einstellung fehlt. Es mag ja der ein oder andere spielerisch seine Grenzen haben, aber dennoch kann man Einsatzwillen und Kampfbereitschaft zeigen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon SEAN » 03.11.2019, 13:58


woinem77 hat geschrieben:Nachdem WIR hier alles seit Monaten (Jahren) bashen und sich nix verbessert mal ein Vorschlag: Lasst uns doch mal die nächsten 3 Heimspiele alle zahlreich auf den Betze gehen und die Mannschaft BEDINGUNGSLOS anfeuern.
Zumindest können wir uns dann zugute halten im Sinne des FCKs alles gegeben zu haben.

Nicht persönlich nehmen, ich hol das nur als "Einstieg". :wink:
Wir sollen also die Mannschaft in den nächsten Spielen bedingungslos unterstützen? Kann man machen, aber ich denke nicht, das von Fanseite zu wenig getan wird, um die Mannschaft zu unterstützen.
Bei der Grütze die man in den Heimspielen vorgesetzt bekommt, haben wir immer noch einen Zuschauerschnitt von guten 20.800 Fans. 13 Vereine in der dritten Liga kommen nicht an die 10.000, 5 davon nichtmal 4.000, darunter Uerdingen und Haching. Letztgenannter Verein ist sogar Tabellenführer!
Zu den Auswärtsspielen fahren laut Zahlen hier auf DBB

3500 - Aspach
1500 - Münster
.800 - Zwickau
1500 - Meppen
1500 - 1860
1300 - Duisburg
1000 - Cemnitz
Macht ein Schnitt von 1457 Fans, die Auswärts mit waren.
Wenn wir das noch auf die Spitze treiben, sind das für die 7 Spiele Von Kaiserslautern bis zur entsprechenden Stadt 2720 Km oder 389 Km im Schnitt, EINFACHER WEG! (laut ADAC Routenplaner)
Was und wieviel sollen den in Gottes Namen die Fans noch machen, um die Mannschaft zu unterstützen, und ist es, wenn man so viel auf sich nimmt, es nicht auch verständlich und legitim, das man seinen Unmut äußert? Das es dabei auch mal über die Stränge geht, OK, das stimmt und muß nicht sein. Sich den auf gut Deutsch gesagten scheiß sich Woche für Woche ankucken zu müssen aber auch nicht.

Vielleicht wäre es wirklich mal umgekehrt besser. Vielleicht sollten wir mal ein Spiel das Stadion leer lassen um zu zeigen, wie es ohne Fans ist. Wir bezahlen gutes Geld für den Eintritt, für die Anreise, für Fanartikel, für Essen und Trinken, usw. usw. Wir haben Millionen in den Verein über Anleihe und Online-Plattform gesteckt, ich bin echt am Punkt, da kann man auch mal verlangen. Und nicht nur von der Mannschaft, sondern vom Kopf oben an. Da wird gejammert, kein Geld, kein Geld, kein Geld, die sollen ordentlich Arbeit liefern und mit dem Geld was vernünftiges auf die Beine stellen. Vor uns stehen in der Tabelle 17 Mannschaften, von denen von mir jetzt mal geschätzt 13-14 weniger für den Kader zur Verfügung haben als wir.

@Thomas

Mich würde mal wirklich interessieren, was so jeder Fan für ein Heimspiel investiert, incl. Eintritt. Kann man da nicht mal eine Umfrage machen? Z. B. Aufgeteilt auf
10-25 Euro
25-50 Euro
50-75 Euro
75-100 Euro
über 100 Euro pro Person

und vielleicht wieviel Km jeder so pro Heimspiel hat?
bis 20 Km
20-50 Km
50-75 Km
75-100 Km
100-150 Km
über 150 Km einfacher Weg.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Stephan866 » 03.11.2019, 13:59


woinem77 hat geschrieben:Nachdem WIR hier alles seit Monaten (Jahren) bashen und sich nix verbessert mal ein Vorschlag: Lasst uns doch mal die nächsten 3 Heimspiele alle zahlreich auf den Betze gehen und die Mannschaft BEDINGUNGSLOS anfeuern.
Zumindest können wir uns dann zugute halten im Sinne des FCKs alles gegeben zu haben.
Leute...der Verein ist im Arsch - aber wir müssen es nicht sein.
Das schlimmste momentan ist nicht der Tabellenplatz....sondern was mit dem Verein passiert. Mittlerweile ist die Stimmung in jedem anderen Stadion in Liga 1-3 besser!
Und Abstiegskampf braucht auch Fans!
Nochmal: Ja - es ist echt grausam.
Aber es ist leicht in so einer scheiss Situationen zu jammern.
Es ist sauschwer in dieser Zeit FCK Fan zu sein.
Zusammen......auf gehts!!

https://youtu.be/mvi3Qs61F0k


Absolute Zustimmung :daumen:



Beitragvon teufelshü » 03.11.2019, 14:01


Es gibt nur einen der diesen Ehrenlosen Haufen bei den Murmeln packen würde und gnadenlos nach Charakter aussortieren würde:

Milan Sasic !

Aber der genießt seinen wohlverdienten Ruhestand daheim in Koblenz mit seinen Enkelkindern im Garten


Ich würd ihn trotzdem mal anrufen :teufel2:
Zuletzt geändert von teufelshü am 03.11.2019, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Mosel90teufel » 03.11.2019, 14:01


Löwenyoshi … Verein auflösen oder keine Spiele mehr im Fw-Stadion usw sind keine Floskeln, sondern ÄNGSTE die die Leute haben !
Geht mir net anders ….
Es werden sicher Tatsachen sein die eintreten werden, wenn es SO weitergeht ;-)


MfG



Sean :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Westkurvenalex » 03.11.2019, 14:03


Slomka ist frei !!!

Leute, macht euch doch mal frei von der Erwartungshaltung, dass wir solche Trainer in unserer Situation bekommen. Bei Slomka könnten wir anklopfen wenn wir in Liga 2 um den Aufstieg spielen würden, aber nicht als 3. Ligist mit Tendenz Richtung Abgrund. Bedenkt doch mal, welches CHAOS bei uns herrscht, in welcher finanziellen Situation wir stecken (angeblich Finanzbedarf von 10 Mill nächste Saison). Mit was willst du einen Slomka oder auch andere Trainer der Kategorie Liga 1 + 2 locken? Nicht vorhandenem Geld (er kassiert sicherlich noch gut bei Hannover)? Nicht vorhandenen sportlichen Perspektiven? Nicht vorhandenen geordneten Strukturen? Nicht vorhandenem Rückhalt der Fanbasis? Eine endlose Liste. Wir bekommen die Trainer, die in unsere Situation überhaupt noch bereit sind zu kommen. Und dann sitzt eben ein Schommers auf der Trainerbank und nicht ein Slomka oder andere namhafte Trainer. Kein Trainer mit einem halbwegs bekannten Namen im Profifussball wird sich unseren FCK dereit antun wollen.



Beitragvon breisgaubetze » 03.11.2019, 14:04


@sean: gute Idee von dir! Dann fang ich mal an:

25-50€ Eintritt, Verzehr etc.
200km einfacher Weg
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon BetzePower67 » 03.11.2019, 14:07


Jetzt hab ich mir zum krönenden Abschluß noch die Pressekonferenz zum gestrigen Spiel reingezogen.

Bemerkenswert die Aussage des Würzburger Coachs "Wir waren 20 Minuten top im Spiel".
Es reichen heutzutage also 20 Minuten um den FCK in seine Einzelteile zu zerlegen.
Noch interessanter war die Formulierung von Schommers das wir "in Rückstand gehen". So, so. Wir geraten nicht in Rückstand sondern wir gehen in Rückstand. Diese Formulierung muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir gehen also aktiv in Rückstand. Ist das jetzt die Marschrichtung?
Auch die Aussage das es, im Vergleich zum Spiel am Mittwoch Abend, vielleicht "zu hell drumherum war" löst bei mir nur Kopfschütteln aus.
Die Pressekonferenz mindestens genau so schwach wie der Auftritt auf dem Platz.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon JG » 03.11.2019, 14:15


breisgaubetze hat geschrieben:@sean: gute Idee von dir! Dann fang ich mal an:

25-50€ Eintritt, Verzehr etc.
200km einfacher Weg


Jetzt kommen die nächsten Selbstdarsteller an den Start. Als wenn's keine anderen Probleme gäbe... :|



Beitragvon Newtrial » 03.11.2019, 14:17


Die Mannschaft hat eine mentale Blockade und weiß selbst nicht, woran es liegt. Ich glaube, Sickinger war es, der gestern meinte, man sei zur Pause noch überzeugt davon gewesen, das Ding drehen zu können. Wenn Du als austrainierter Fußballer immer einen Tick zu spät und nicht in die Zweikämpfe kommst - und reihenweise Fehlpässe wie ein Anfänger spielst - dann liegt das sehr oft daran, dass es Dir an der inneren Überzeugung, der berühmten "breiten Brust", fehlt. Schmährufe, Pfiffe und Beleidigungen aus der West helfen da bestimmt weiter. :x Ich würde als Trainer die Mannschaft derzeit nach der Partie nicht mehr in die Kurve schicken. Das ist als Strafmaßnahme für mangelnden Einsatz durchaus ein probates Mittel, aber nicht, wenn Du als Spieler eh an Dir verzweifelst und einfach mental blockiert bist.

Ich sehe derzeit nicht, dass die nicht wollen. Ich sehe aber, dass sie mit schlotternden Knien und ohne Fokussierung auf den Platz geschickt werden und deshalb in den ersten 15 Minuten das Spiel schon mal direkt verkaggen. Oft zeigt man dann darauf ja auch durchaus eine Reaktion - das war auch gestern so. Aber man kommt einfach nicht in die Winner-Mentalität rein, die es braucht.

Ich nehme die Mannschaft nicht in Schutz, aber unseren sämtlichen Trainern fehlt es offenkundig an psychologischem Geschick und Empathie. Nicht umsonst war das einzige, was einem Pick half, die Verpflichtung eines Mentaltrainers. Ich bin überzeugt davon, dass dies auch z.B. Matuwila aktuell helfen könnte. Und damit der Mannschaft! Aber ich finde es ein Armutszeugnis, dass unsere Trainer so etwas nicht in Einzelgesprächen auf die Reihe kriegen. Die nennen sich "Coach", haben aber von "Coaching" absolut keine Ahnung! Lernt man so etwas nicht in den DFB-Lehrgängen? Das mache ich jedenfalls aus dem Stand heraus besser als diese hoch bezahlten leitenden Angestellten. Ganz sicher!

Es gab mal eine einfache Anstandsregel auf dem Schulhof: Wenn einer am Boden ist, trittst Du nicht nach! Vielleicht sollten wir das mal beherzigen und der Mannschaft einfach unterstellen, dass sie durchaus will, derzeit aber nicht kann. Vielleicht war der ein oder andere von euch auch schon mal in so einer Situation. Und was genau hat es euch dann gebracht, wenn ihr vom Chef, von Kollegen, Kunden, Freunden oder der Freundin angeblafft wurdet, dass ihr euch gefälligst mal zusammenreißen und Leistung bringen sollt?

Ihr müsst nicht vor Verständnis triefen, aber wir wollen ja auf jeden Fall aus dieser Scheizze raus. Und da könnte man ja mal ausprobieren, ob aufmunternder Beifall und Namenssprechchöre nach misslungenen Aktionen eigener Spieler nicht leistungsfördernder wären, als Pfiffe gegen die eigenen Spieler.

Davon völlig abgekoppelt: Am 1.Dezember ist Groß-Reinemachen angesagt! Und wir können nur hoffen, dass der FCK dann nicht bereits rechtswirksam von unserer "kommissarischen" Führung verhökert wurde.



Beitragvon bjarneG » 03.11.2019, 14:23


BetzePower67 hat geschrieben:Jetzt hab ich mir zum krönenden Abschluß noch die Pressekonferenz zum gestrigen Spiel reingezogen.

Bemerkenswert die Aussage des Würzburger Coachs "Wir waren 20 Minuten top im Spiel".
Es reichen heutzutage also 20 Minuten um den FCK in seine Einzelteile zu zerlegen.
Noch interessanter war die Formulierung von Schommers das wir "in Rückstand gehen". So, so. Wir geraten nicht in Rückstand sondern wir gehen in Rückstand. Diese Formulierung muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir gehen also aktiv in Rückstand. Ist das jetzt die Marschrichtung?
Auch die Aussage das es, im Vergleich zum Spiel am Mittwoch Abend, vielleicht "zu hell drumherum war" löst bei mir nur Kopfschütteln aus.
Die Pressekonferenz mindestens genau so schwach wie der Auftritt auf dem Platz.


Meine Fresse. Genauso wie man in Führung gehen kann, kann man auch in Rückstand gehen. Es gibt nun wahrlich wichtigere Dinge, die man an BS kritisieren kann, als ausgerechnet diese Formulierung... :nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste