Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon West Devil Lautern » 29.09.2019, 11:46


Ich bleibe dabei. Die Zeit der Fehlentscheidungen muss vorbei sein. Die derzeitigen Gremien sind Handlungsunfähig,oder warum sollte der Vertrag von Baader verlängert werden. Es ist Zeit aufzustehen. Besuch des Manschaftstrainings oder eine "Mahnwache". In diese Situation haben uns nicht die derzeitigen Personen gebracht, aber gelernt haben die auch nichts. Starke Elemente, wurden wie früher auch, aus dem Verein gedrängt. So jedenfalls kann es nicht weitergehen. Aber auch die Mannschaft ist ein Scherbenhaufen und dennoch bekommen auch die Ihr Geld! Für was? Für nichts! Ein einziges Highlight mit Mainz und das war es dann auch! Leute die Schonzeit muss für alle vorbei sein. Ich habe mich nicht vor vielen Jahrzehnten als Hesse diesem Verein angeschlossen, dass irgendwelche herzlosen Versager, diesen jetzt zu Grabe tragen. Zum Wohl die Pfalz.



Beitragvon Betze_FUX » 29.09.2019, 11:51


Es gab Mal eine Zeit, da würde die Mannschaft an der Abfahrt gehindert und zum Austausch "gezwungen" da wurde lautstark aus der kurve Kritik geäußert.
Nicht Mal das ist mehr präsent bzw die Ansätze werden weggewedelt und ver-singsangt

Ein paar zarte Bader raus rufe.
Da kenn ich den betzte mächtiger . Sowohl beim anfeuern als auch in solchen Sachen. Wir sind ein verweichlichter und viel zu ruhiger Haufen geworden.ein Abklatsch unserer eigenen früheren Stärke. Erschreckend.

Und. Das so viele den Scheiss schon fast 20 Jahre mit machen ist immer noch erstaunlich....ich eingeschlossen..
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon kh-eufel » 29.09.2019, 11:53


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wieder mal eine Nacht drüber geschlafen, wie so oft in den letzten Wochen, Monaten, ja fast schon Jahren. Man muss das Ganze zuerst verdauen, verarbeiten, bevor man nach solchen Spielen etwas dazu schreibt oder überhaupt schreiben kann. Würde ich direkt nach so einem Spiel meine Gedanken und Gefühle freien Lauf lassen, dann könnte es gut sein hier gesperrt zu werden. Deswegen schlafe ich immer eine Nacht drüber.

Wird es dann besser? Irgendwie nicht, aber es schleicht sich so eine Art Gleichgültigkeit ein.
Und das ist das Fatale an der Sache. Früher war das anders, da bibberte man mit, man hat sich nach dem Spiel schon auf das Nächste gefreut, man fieberte im Vorfeld und während dem Spiel mit. Heute? Interessiert man sich schon noch für das nächste oder aktuelle Spiel, aber die Emotionen sind in der letztzen Zeit doch ein Stück flöten gegangen.

Beispiel gestern. Konnte nur die 2. HZ sehen, dann kam schon das 2:0. Ich habe mich nicht geärgert. Nach ein paar Angriffen später macht Sickinger den Anschlusstreffer. Ich merkte, dass ich die Faust balle, es ist noch ein kleiner Hoffnungsschimmer da, meine Emotionen sind doch nicht ganz ausgeschaltet. Bin doch zu sehr FCK´ler, dass es mich kalt lässt! Noch während dieser Freude das 3:1. Da war mir klar, das war es. Und wieder macht sich diese Gleichgültigkeit breit. Keinen Ärger, keinen Frust, irgendwie nur Leere und Unverständnis.
Hätte ich jemals gedacht, dass ich so fühle? Nein.

Aktuell haben wir einen FCK, der NULL Emotionen weckt, der nicht mitreisst, der grauer als die graueste Maus ist, wir sind aktuell DIE Lachnummer im deutschen Fußball.

Dafür sage ich Danke an ALLE Verantwortlichen! Danke, dass IHR unseren, meinen FCK dahin geführt habt, wo er aktuell steht. Nämlich kurz vor einem Abstiegsplatz in der 3. Liga (!!). Danke, dass ihr die Emotionen und DIE Stärke des FCK einfach weggenommen habt mit eurer Kuscheloase Betzenberg. Können wir wirklich ein weiteres Jahr 3. Liga stemmen? Vielleicht brauchen wir das nicht, weil wir absteigen. Und ehrlicherweise wäre das nach den gezeigten Leistungen sogar realistisch drin dieses Jahr.

Danke, dass ihr Hildmann als Bauernopfer auf die Lichtung gestellt habt um euren Arsch (sorry) zu retten, nur um gut dazustehen.

Ich habe bei euch (liebe Verantwortliche) nicht das Gefühl, dass ihr mit Leidenschaft, Emotionen und Herzblut diesen Verein führt.

Ihr seid gerade dabei diesen Verein Kaputt zu machen! (wenn er es nicht schon ist)

Ihr spielt mit den Gefühlen zig Tausender Fans, ihr spielt mit dem Feuer und ich habe nicht das Gefühl, dass es besser wird.

Kommunikation läuft nur noch über die Zeitungen, nicht mehr „Face-to-Face“. Ihr wollt FCK-Familie sein? Dann redet man DIREKT miteinander und räumt alles aus, wwas im Weg steht, was daran hindert um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Aber leider habe ich nicht das Gefühl und den Eindruck, dass ihr es wirklich wollt. Warum? Das müsst ihr sagen, aber das tut ihr nicht!

Steht endlich zu dem was ihr gemacht habt, räumt eure Fehler ein, sagt, was euch bewegt. Auch wir Fans sind nicht frrei von Fehlern (oder Schuld) aber man muss MITEINANDER kommunizieren und nicht ÜBEREINANDER.

So wie wir aktuell dastehen habe ich keine Hoffnung, dass es kurzfristig besser wird. Wie haben einen Trainer, der schon verbrannt ist. Normalerweise sollte doch ein Trainerwechsel dazu führen, dass man wenigstens kurzfristig einen Ruck in der Mannschaft sieht. Klar, kann man nicht von jetzt auf Nachher alles abstellen, aber wenigstens sollte der Einsatz stimmen. Jetzt haben wir 3 Spiele unter dem neuen Trainer absolviert und nix hat sich geändert.
Natürlich ist Schommers das ärmste Schwein, aber ich habe nach 3 Spielen schon nicht den Eindruck, dass er das Ruder herumreißen kann. Und mit der Aufstellung und den Wechseln gestern hat er bei fast allen schon den Kredit verspielt.

Aber das kommt halt raus, wenn man Bader etc. die Verantwortung überlässt.
Jetzt noch hoffen, dass Becca eingreift… Ich lach mich schlapp, der macht gar nix und hat auch leider nicht die sportliche Kompetenz, die wir benötigen.

Ich sage nochmals Danke für ALLES! Ich habe die Schnauze gestrichen voll! (und das will was heißen)


3 Anmerkungen:
1 Emotion
Eine Emotion habe ich vor und vor allem bei und nach den Spielen: Angst

2 Kein Fortschritt; Besser werden durch neuen Trainer
Es wird leider jeweils schlechter

3 Aufstellung/Auswechslungen; Trainer hat schon Kredit verspielt
Ja, richtig. Schau Dir aber bitte bloß nicht noch das Interview nach dem Spiel an. Das war beim Thema Analyse wirklich nicht mehr zu unterbieten. Bader hätte das nicht "besser" gemacht.



Beitragvon Brieschel » 29.09.2019, 11:58


Es macht mir Angst wie ruhig und gelassen die Verantwortlichen scheinbar mit der Situation umgehen.
Kein Statement,keine Aussage.......
Alle abgetaucht in Ihrer Wohlfühloase...oder mit Becca in Wellnesswochenende?



Beitragvon graue-eminenz » 29.09.2019, 12:03


Seit 3 Spielen ist Schommers Cheftrainer.
Was hat sich geändert, rein gar nichts, gegen Magdeburg Glück gehabt, nicht noch am Ende zu verlieren, das
Verbandsligapokalspiel genauso uninspiriert und ideenlos wie gestern gegen 60. Großes Glück gehabt.
Wie soll man aus diesen Spielen eine neue Aufbruchstimmung hinbringen ?
Welche Erkenntnisse hat Herr Schommers bekommen ??
Immer wieder Hemlein aufzustellen, Kraus/Zuck/Sternberg mit denen kommen wir keinen Schritt weiter.
Warum die "Neuen" Spieler bei uns nicht funktionieren, die Fragestellung steht schon lange im Raum.
Es wird wieder eine Aufstellung gewählt, wo jeder der sich auskennt, schon abwinkt.
- Grill Pause verordnen
- Warum bekommt Gottwalt in der Abwehr keine Chance ??
- Warum ist auf einmal Starke außen vor ? ( Wir berauben uns an einem Spieler, der wohl am besten Freistöße und Ecken schießen kann )
- Warum bekommt auch Botiseriu in der Abwehr keine Chance ??
- Wann bekommt Bergmann nun mal die Möglichkeit im
Mittelfeld aufzulaufen ?
- Die Nachwuchsprofis wie z.B. Morabet haben auch die
Chance verdient, sich zu zeigen
Fragen über Fragen, die wir Fans uns stellen, aber im Trainerstab sind die wohl alle blind, wenn man sol aufstellt, kann man kein Erfolg haben.
Eine völlig verunsicherte Truppe, ohne Biss und Selbstbewußsein, ohne Zweikampfstärke, ohne spielerische Klasse, eine Abwehrverhalten unter aller Sau.
Die Ecken und Freistöße nach wie vor äußerst mangelhaft, Zuspiele aus wenigen Metern landen reglmäßig im Aus.
Am Samstag steht das 1.Endspiel im Abstiegskampf an,
wie viele wollen den FCK noch dabei unterstützen ?
Im Vorbericht wurde die Frage gestellt, warum nur so wenige Posts abgegeben wurden, warum wohl, viele Fans haben die Schnauze voll, erwarten gar nichts mehr von der Truppe, einfach grausam.
So tötet man das Herzblut aller Lauternfans !

:kotz: :-x



Beitragvon Ostseeteufel » 29.09.2019, 12:04


Das Volk bekommt die Vertreter, die es verdient. Ehrlich gesagt, empfinde ich Schadenfreude. Nach Jäggi ist ein Großteil erneut einem Heilsbringer verfallen. Blind vor Hoffnung auf bessere Zeiten. Dabei hatte das Angebot der Regionalen alles, was wir gebraucht hätten - Wechsel des inkompetenten Datenbankanalysten, der sich zum dritten Mal in Folge sportlich verzockt hat, Ablösung der unsäglichen Kredite bei Quattrex und co. sowie regionale Investoren, die es ernst meinten. Stattdessen stümpern Becca, Bader, Banf, Grotepass und Klatt weiter rum und treiben uns in den Abgrund.
Glückwünsch liebe FCK-Familie: ihr habt das bekommen, was ihr verdient habt!!! Wäre es das erste Mal gewesen, würde ich sagen „everybody gets a Second Chance“ aber nach Jäggi und nun Becca sage ich: das habt ihr verdient! Absturz mit Ansage! Keine 600 Unterschriften und wieder würden Kritiker mundtot gemacht!
Schämt euch!!!
Letzte Chance, allerletzte Chance ist die JHV. Wenn dort der AR entlastet wird und die handelnden Personen weiter wurschteln dürfen, habt ihr den Verein ruiniert - und zwar VORSÄTZLICH!!!



Beitragvon MathiasLu » 29.09.2019, 12:04


Gab es eigentlich keine Pk nach dem Spiel??? Auf Youtube Kanal fck ist nichts zu finden
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon breisgaubetze » 29.09.2019, 12:11


Betze_FUX hat geschrieben:Neu im Handel!
Die schönsten fußballmetaphern und aussprüche der FCK-Verantwortlichen
Das 280 seitige Meisterwerk enthält die legendären Aussprüche der vergangenen Jahre.

-ein bunter Blumenstrauß
-stellschrauben
-taktik gewinnt keine Spiele
-den Bock umstoßen
-Das lautrer Modell

Und vieles mehr. Lesen sie die fesselndste Lektüre diesseits des Mississippi!
Abgerundet durch das epische Schlusswort
"Es ist alles gesagt"

Auch als Kindle Edition erhältlich!


Ich würde gerne noch ergänzen:
- kurzes Anschwitzen
- wir schauen nicht auf die Tabelle
- wir haben keinen Druck
- die Jungs haben alles auf dem Platz gelassen
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon suYin » 29.09.2019, 12:12


MathiasLu hat geschrieben:Gab es eigentlich keine Pk nach dem Spiel??? Auf Youtube Kanal fck ist nichts zu finden


Check, gibt es bei den Kollegen aus München:
https://www.youtube.com/watch?v=o9GRY_Tm9iw
Bild



Beitragvon Betze_FUX » 29.09.2019, 12:12


MathiasLu hat geschrieben:Gab es eigentlich keine Pk nach dem Spiel??? Auf Youtube Kanal fck ist nichts zu finden


Es ist alles gesagt :)

Was willst du dazu noch sagen bzw hören...hohle Phrasen und Blabla.
Wenn da nur einer wäre mit Eiern würden da Mal die Fetzen fliegen und man würde Mal Tacheles reden.
Aber wenn da nicht einer ist der weiss was FCK ist bzw sein soll und wofür er steht bzw Mal stand...wie soll das dann was werden.
Man geht zur Arbeit und abends wieder heim. Emotion - Fehlanzeige. Das Gelb wird regelmäßig überwiesen. Es gibt ne schöne Sauna, alles ist gut.
(OK. Hat jetzt mit der PK weniger was zu tun)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon devil49 » 29.09.2019, 12:16


Ostseeteufel hat geschrieben:Das Volk bekommt die Vertreter, die es verdient. Ehrlich gesagt, empfinde ich Schadenfreude. Nach Jäggi ist ein Großteil erneut einem Heilsbringer verfallen. Blind vor Hoffnung auf bessere Zeiten. Dabei hatte das Angebot der Regionalen alles, was wir gebraucht hätten - Wechsel des inkompetenten Datenbankanalysten, der sich zum dritten Mal in Folge sportlich verzockt hat, Ablösung der unsäglichen Kredite bei Quattrex und co. sowie regionale Investoren, die es ernst meinten. Stattdessen stümpern Becca, Bader, Banf, Grotepass und Klatt weiter rum und treiben uns in den Abgrund.
Glückwünsch liebe FCK-Familie: ihr habt das bekommen, was ihr verdient habt!!! Wäre es das erste Mal gewesen, würde ich sagen „everybody gets a Second Chance“ aber nach Jäggi und nun Becca sage ich: das habt ihr verdient! Absturz mit Ansage! Keine 600 Unterschriften und wieder würden Kritiker mundtot gemacht!
Schämt euch!!!
Letzte Chance, allerletzte Chance ist die JHV. Wenn dort der AR entlastet wird und die handelnden Personen weiter wurschteln dürfen, habt ihr den Verein ruiniert - und zwar VORSÄTZLICH!!!


Ich würde sagen: Den Nagel auf den Kopf getroffen! :daumen:

So langsam kann (oder muss?) man hinter dem was in den letzten Wochen/Monaten (Jahren?) geschieht, ein System erkennen: Lästiges Stadion, Baugebiet Betzenberg (und Umgebung) usw.!
Wer treibt da welches Spiel? :?:



Beitragvon Teufelneuneins » 29.09.2019, 12:19


Ostseeteufel hat geschrieben:Das Volk bekommt die Vertreter, die es verdient. Ehrlich gesagt, empfinde ich Schadenfreude. Nach Jäggi ist ein Großteil erneut einem Heilsbringer verfallen. Blind vor Hoffnung auf bessere Zeiten. Dabei hatte das Angebot der Regionalen alles, was wir gebraucht hätten - Wechsel des inkompetenten Datenbankanalysten, der sich zum dritten Mal in Folge sportlich verzockt hat, Ablösung der unsäglichen Kredite bei Quattrex und co. sowie regionale Investoren, die es ernst meinten. Stattdessen stümpern Becca, Bader, Banf, Grotepass und Klatt weiter rum und treiben uns in den Abgrund.
Glückwünsch liebe FCK-Familie: ihr habt das bekommen, was ihr verdient habt!!! Wäre es das erste Mal gewesen, würde ich sagen „everybody gets a Second Chance“ aber nach Jäggi und nun Becca sage ich: das habt ihr verdient! Absturz mit Ansage! Keine 600 Unterschriften und wieder würden Kritiker mundtot gemacht!
Schämt euch!!!
Letzte Chance, allerletzte Chance ist die JHV. Wenn dort der AR entlastet wird und die handelnden Personen weiter wurschteln dürfen, habt ihr den Verein ruiniert - und zwar VORSÄTZLICH!!!


So ist es! Danke! Mit einer Ausnahme. Bader mag zwar viele Fehler gemacht haben - aber so fair muss man sein - Schommers ist der Wunsch und die Wahl Beccas. Soviel zu seinem Sachverstand. JHV wird richtig wichtig dieses Jahr! Es gab nie eine wichtigere!



Beitragvon Schwebender Teufel » 29.09.2019, 12:19


Bin mal auf nächsten Spieltag gespannt wenn der grosse Abstiegskracher auf dem Betze gegen Jena steigt.
Wird da auch verloren ist der Trainer eigentlich auch verbrannt und es wird in der Tabelle richtig ungemütlich....
Wobei das wird es schon heute wenn Uerdingen nur einen Punkt in Meppen holt dann steht der FCK da wo ernach den gezeigten Leistungen auch leider hin gehört.



Beitragvon Betze_FUX » 29.09.2019, 12:22


Teufelneuneins

Woher nimmst du die Aussage das schommers von beccas gnaden gewählt wurde?
Ich hab dazu nirgens was gelesen? Ich dachte das war ohne beccas Einmischung?
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 29.09.2019, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon reklov » 29.09.2019, 12:24


Schommers setzt dort an, wo wir bei Frontzeck und Hildmann schon durch waren. Die ersten Spiele der neuen Saison waren zwar nicht sonderlich erfolgreich, aber die Spielweise weckte zumindest teilweise die Hoffnung auf Besserung. Und jetzt machen wir da weiter, wo wir mit Frontzeck aufgehört haben - grausam!

Jetzt ist Abstiegskampf angesagt, d.h. hinten muss die Null stehen und vorne hilft vielleicht der liebe Gott oder Glück, damit wir evtl. das eine Tor machen. Das ist nicht der Fußball den ich sehen möchte und der wird die letzten Zuschauer aus dem Stadion vergraulen - Einnahmen, die doch so notwendig sind.

Hoffentlich lässt Sommers offensiv spielen, dann bekommen wir halt das ein oder andere Gegentor, Hauptsache wir schießen zumindest eines mehr als der Gegner.

Die Mannschaft muss von der ersten Minute an klar machen, wer die Hosen an hat. Erst einmal abwarten, den Gegner in Sicherheit wiegen, um dann zu kontern, möchte ich, vor allem in unserem Stadion nicht sehen. Und wenn die Jungs zurückliegen, dann sollen sie den Kopf nicht hängen lassen, sondern noch eine Schippe drauflegen.

Wenn wenigstens die Einstellung und Leidenschaft stimmen würde, dann könnte ich über viele spielerische Defizite auch mal hinwegsehen und die Mannschaft hätte trotzdem meine volle Unterstützung, aber das was die aktuell abliefern, ist nur noch zum Fremdschämen, eines FCK unwürdig und macht mich wütend und traurig.

Ich war immer für Ruhe im Verein, aber mittlerweile bin auch ich überzeugt, dass der eingeschlagene Weg nicht zum Erfolg führen wird und wir mal wieder einen kompletten Neuanfang brauchen.



Beitragvon Pinolino » 29.09.2019, 12:28


@playball
@Gerrytarzan1979

DANKE!
Ihr sprecht mir aus der Seele :daumen:



Beitragvon Abrakim » 29.09.2019, 12:32


devil49 hat geschrieben:Bei solchen Desastern, wie sie das FCK-Personal (ich schreibe absichtlich nicht von "Fußballern" oder "Fußballmannschaft"!) regelmäßig „zelebriert“ verbietet es sich von „Fußballspielen“ und bei denen, die regelmäßig als „Trainer“ ausgegraben werden von Fußball-Lehrern zu sprechen!
Mal ganz zu schweigen von der Chefetage, die für dieses Fiasko verantwortlich ist!
Nieten kann man immer mal ziehen, aber der FCK scheint für Nieten ein Dauer-Abonnement zu besitzen, oder ist es (warum und von wem auch immer) gewollt, den Verein zu vernichten, beispielsweise um ein Argument für den Abriss (sorry, „Rückbau“) des mittlerweile überdimensionierten und schweineteuren Stadions zu haben?
Auch wenn die blauäugigsten der Blauäugigen vom „Unkaputtbarem und Traditionsverein“ sprechen, so klingt dies nach den letzten Wochen und Monaten (oder Jahren) eher als Überlebenstheorie, denn was längst Kaputt ist, ist (bzw. war) folglich auch kaputtbar!!
Was mir mittlerweile mehr als rätselhaft erscheint und unverständlich ist, sind (u.a.) folgende Tatsachen:

1. Warum fallen die Leistungen fast aller Neuverpflichtungen rapide ab, sobald sie das FCK-Trikot tragen, von denjenigen welche nach Vertragsabschluss den Krankenstand zieren, mal gar nicht zu sprechen!

2. Warum werden ausschließlich Trainer verpflichtet die nicht in der Lage sind „dem Personal“ selbst das kleine Fußball Einmaleins (Passspiel, Ballannahme, Standards) und ein einigermaßen passables oder ansehnliches Spielsystem bei zu bringen?

3. Warum wird ständig „Personal“ aufgestellt, das seine Talentfreiheit regelmäßig aufs Neue unter Beweis stellt?

4. Warum gibt es unter den Funktionären in der Chefetage niemanden der auf den Tisch haut und den steilen Abwärtstrend stoppt? Kann oder muss man hier bereits von einem „Klüngel“ sprechen, dem es ausschließlich darum geht, sich möglichst lange an gutbezahlten Jobs bei geringsten Gegenleistungen zu erfreuen?

5. Welche Rolle spielt Flavio Becca wirklich?

Sorry, ich kapiere einfach nicht das hier ganz offensichtlich ein Verein kaputt gemacht wird und zudem im vereinsnahen Forum kritische Beiträge gelöscht und Kritiker gesperrt werden!!
Sieht sich Kaiserslautern mittlerweile als „kleines pfälzisches Dorf“ (In Abwandlung vom kleinem gallischen Dorf – Asterix & Obelix) das sich erfolgreich gegen erfolgreichen Profifußball wehrt?
Ach so, ich habe den gestrigen Samstag zur Gartenarbeit genutzt und das Ergebnis (gegen 60) erst gegen 18 Uhr im Videotext erfahren und festgestellt, das Gartenarbeit das die sinnvollere Entscheidung war als mir das Fiasko (60 gegen FCK) anzutun! :daumen: :daumen:


Full Quote!!!Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!



Beitragvon since93 » 29.09.2019, 13:00


Was da ein einfach Fehlern auf dem Platz produziert wurde, ist einfach nur unglaublich. Z. B. Einwurf-Ballnahme-Ball im Aus. Da brauchste auch keine Taktik, wenn es schon bei den Grundlagen hapert.

Mir fehlt jede Phantasie, wie diese Mannschaft erfolgreich spielen soll.



Beitragvon kh-eufel » 29.09.2019, 13:04


Hab mir mal die PK angesehen. Bei Magenta hätte man ja noch Entlastungsgründe finden können: direkt nach dem Spiel, Emotion...

Die gleiche Scheiße aber erhebliche Zeit später noch mal von Stapel zu lassen: unfassbar.

Am besten fand ich: "Wir haben die Struktur nach dem ersten Tor nicht verloren." In gewisser Weise stimmt das ja. Es ging weiter wie vorher und zumindest ein Eigentor kam ja auch noch. Dass hier jemals einer noch sinnloser argumentieren würde als MF, kam in meinen schlimmsten Albträumen nicht vor. Respekt Headhunter Bader! Wie bekannt: Prima Personalauswahl.
Zuletzt geändert von kh-eufel am 29.09.2019, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Anweb64 » 29.09.2019, 13:05


So kann und darf es nicht weitergehen. Das ganze erinnert mich an hilflose Schlachtlämmer die zum Metzger geführt werden.Woche für Woche werden wir bitter enttäuscht und trotzdem sehen wir uns den unansehnlichen Scheißdreck beim náchsten Spiel wieder an , um uns , wie nach dem gestrigen Spiel, wieder verarschen zu lassen, die Leistung wäre doch gar nicht so schlecht gewesen.Wir lassen es zu ,daß eine Handvoll Trickser, Täuscher und Falschspieler den Verein vollends zerstören, an dem viele von uns Jahrzehnte mit ganzem Herzen hängen, mit einem Verein der die Deutsche Nachkriegsgeschichte beeinflusst hat und als einer der traditionsreichsten Vereinen Deutschlands gilt. Ein Verein den eine ganze Region im Herzen trägt ,lassen wir uns von diesen Versagern kaputt machen, ohne uns zu wehren.
Es ist an der Zeit "aufzustehen"



Beitragvon LauternFan85 » 29.09.2019, 13:06


als Dresden damals in Liga 3 abgestiegen ist hing ein Banner nach dem Spiel vor der Kurve.

Ihr habt noch eine Stunde die Stadt zu verlassen.

So sehr ich damals ungläubig & fassungslos den Kopf geschüttelt hat.

So spüre ich/kann ich erahnen - Wochenende für Wochenende mehr wie es zu selbigen kommt/kommen kann.

Nicht mal das ich es in Richtung Mannschaft halten würden.

Aber die Herren AR/VR mit Söldner M.B. an der Seite.

auf und davon & bitte packt den beschissenen Großkotz Investor Becca gleich mit ein :!: :!: :!:

Ihr kotzt mich an. :kotz: :kotz: :kotz:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Miggeblädsch » 29.09.2019, 13:08


playball hat geschrieben:Treffende Ueberschrift: Keine Besserung in Sicht. 100% Zustimmung.

Ob ich jetzt pro Trainer Schommers bin oder nicht ist mal zweitrangig. Wenn ein neuer Trainer kommt, ist es ,selbst bei der potentiell groessten Niete, normal, dass Spieler sich zerreissen, sich anbieten und Extrameter laufen.

Nehme ich die Spiele letzter Woche und heute, Pokal klammere ich aus, dann sehe ich pure Lethargie. Unabhaengig davon, dass ich keinerlei Spielstruktur erkenne, sehe ich eine pure Scheissegal-Mentalitaet. Haette 60 am Schluss das Ding etwas zielstrebiger zu Ende gespielt, haetten wieder mal 5 oder 6 Eier im Netz liegen koennen.

Und das macht mir Angst. Nach einem Trainerwechsel eine Lethargie, die noch groesser ist als vorher. Das kann doch nur eine Kopfsache sein. Ich kann jetzt den Spielern die Drittligatauglichkeit absprechen, aber die Herren Thiele, Kuehlwetter, Grill und Co haben ja schon bewiessen, dass sie es in der Liga prinzipiell drauf haben sollten. Ein Bachmann oder ein Skarlatidis haben das anderswo bewiesen. Ein Kraus war in Liga 2 ein guter Mann. Ist es wirklich das fehlende Koennen der Spieler? Es sind nicht die Faehigkeiten, die ein Problem sind, sondern der Kopf.

Ich will nicht immer ins selbe Horn stossen, aber mal ganz ehrlich: ist es verwunderlich wie wir spielen? Wie kann man bei der Vereinsfuehrung an Fussball denken? Auch wenn ich nerve, so erinnere ich nochmal an den Satz Udo Latteks aus einem der Sonderhefte zum Start der Saison 2005/2006. Sinngemaess sagte Lattek, dass Absteiger Nummer 1 Kaiserslautern sei, denn bei der Unruhe im Verein sei es unmoeglich, sich auf Fussball zu konzentrieren. Der Satz klingt bei mir bis heute nach. Udo Lattek, ein Fussballkenner und mittlerweile zum damaligen Zeitpunkt Journalist, erkannte aus der Ferne die Unruhe. Er kannte Spielerempfinden und wusste genau, was los ist. Lautern stieg ab trotz teilweise richtig guter Spieler. Aber: Jaeggi knechtete die Spieler und sortierte die Geradlinigen persoenlich aus.

Und so ist es doch jetzt wieder. Ehemalige Spieler, und diesmal nicht Spieler, die sich nur wichtig machen wollen, sondern Spieler mit Herz fuer den Verein, schlagen Alarm in Richtung Vereinsfuehrung. Die serioesen Journalisten (nein, ich rede weder von Rheinpfalz noch von BILD), schlagen seit Monaten die Haende ueberm Kopf zusammen, und schuetteln mit dem Kopf. Gerade die Journalisten, die das Innenleben des Vereins kennen und Stroemungen besser erkennen als jeder andere, winken ab und warten auf das Ende des ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern.
Die Spieler sind offensichtlich genervt von der treudoofen Berichterstattung der vereinsnahen Printmedien. Die Spieler sind verwirrt durch die internen Pressemeldungen, die da sagen, man sei nahe der Insolvenz, ploetzlich holt man einen Ersatztorwart fuer 150,000 Euro. Dann wird ploetzlich ein Geldgeber praesentiert, der aber doch kein Geld gibt. Der Hauptsponsor wird von der Vereinsfuehrung regelrecht gemobbt und man redet hinter vorgehaltener Hand - Entschuldigung fuer meine Ausdrucksweise - Scheisse ueber ihn (Anstatt dem Herrn im Himmel auf Knie zu danken, dass man endlich mal einen lokalen Hauptsponsor hat, der mit dem Herz beim FCK dabei ist), im selben Atemzug darf sich ein zwielichtiger Herr aus Luxemburg am Berg breit machen und wird mehr hofiert wie der Sultan von Brunei von seinen eigenen Untertanen und die Spieler muessen auch noch Maennchen vor ihm machen. Angefangen im Trainingslager.
Becca kommt, dann heisst es: "Thiele mach Männchen. Thiele mach Sitz". Wenn Becca amüsiert ist, heisst es: "Thiele, Du Feiner Du". Dann kommt Sickinger und es heisst. "Mach Sitz! Mach Platz",...

Gleichzeitig kommt ueber serioese Quellen heraus, dass dieser Mann mit dem FCK finanziell so viel zu tun hat wie meine Wenigkeit mit der legendaeren Emser Depesche sowie der mittelbar daraufhin folgenden Schlacht auf den Spicherer Hoehen.

Dann bekommt man mit, wie ein Konstrukt im Verein gebildet wird mit einer Kapitalgesellschaft bei der jeder nicht hochdekorierte Jurist oder Betriebswirt ueberhaupt nicht mehr durchblickt. Aufsichtsrat, Beirat, Beiratsvorsitzender aber nicht Vorsitzender im Aufsichtsrat, Intransparenz bei internen Geldverschiebungen mit Teilerpressungen an (ehemalige) Vereinsvorstaende, die Anwaelte bemuehen muessen um feststellen zu lassen, dass sie verarscht werden und dann die Reisleine ziehen. Teilweise kommt dies nur ueber die Presse raus, aber so intransparent, dass keiner durchblickt.

Wenn schon die Fachleute nicht mehr durchblicken, wie sollen dann die Spieler oder das normale Mitglied durchblicken???? Das Mitglied kann resignieren, aber der Spieler? Und dann muss man sehen, wer in diesen Gremien hockt.

Da ist ein Banf, den kein Mensch in der kompletten Pfalz ernst nimmt, der auftritt als waere er Herrscher ueber alles. Dann kommt Grotepass. Mittlerweile enttarnt als Mann, der mit Fussball nix zu tun hat, sondern sich ueber Jahre als Fan aufgespielt hat, nur um irgendwann an einen vermeintlich lukrativen Job im Verein zu kommen. Beide treten omnipraesent nach aussen auf, Fanbeiratsveranstalten (immer lustig zu sehen, dass es den antiquierten Fanbeirat noch gibt. Da hat wohl einer vergessen, diesen irgendwann abzuschaffen), Medientermine, auffaellige Gespraeche in Stadionnaehe und natuerlich die absolute Naehe zu Herrn Becca.
"Ja Herr Becca! natuerlich Herr Becca! Hahaha welch gelungener Witz, Herr Becca! darf ich ihnen die Fuesse salben Herr Becca? Hey, Banfi, Du hast gestern Herrn Becca das Auto gewaschen und die Tasche getragen, heute bin ich, Groti, dran, sein Auto zu waschen, ich werde es auch winterfertig machen."
Und man ist nahe am Orgasmus wenn Becca wiederum sagt: "Du Feiner Du"

Dann einen Herrn Wuest, ein persoenlich sicher sehr integerer Mann, leider mit dem Rueckgrat eines Vanillepuddings, nette Person, aber ungeignet fuer den Posten in irgendeinem Rat. Dazu offenbar strackohrig, wie wir in der Pfalz sagen, denn er ist das Faehnchen im Wind bei Abstimmungen und ist leicht zu manipulieren. Da palavert Klatt einen Scheissdreck von nahender Insolvenz und stellt eine Drohung in den Raum. "Wenn das nicht so entschieden wird, ist der FCK insolvent. Unterschrift oder Insolvenz." Klassisch Druck aufgebaut. Haette man als Aufsichtsrat das ganze mal ein paar Minuten gelesen oder gar studiert, evtl mit Fachleuten beraten, die sich dauernd anbieten, haette man gesehen, dass das Verarsche war. Oder besser gesagt: man haette gesehen, dass Klatt die Insolvenzgefahr organisiert hat, um Druck aufzubauen, sie war nicht gottgegeben. Daher erlaube ich mir das Wort "strackohrig" zu verwenden. Denn: Ich erwarte von Aufsichtsraeten, dass sie nah an der Materie sind, doch unser Aufsichtsrat und spaeter Beirat erweckte den Eindruck, dass man sich einfach nur auf turnusmaessigen Sitzungen trifft und dann nach einem 08/15 Vortrag eines Buchhalters, den man auf eine viel zu hohe Geschaeftsfuehrerposition gehieft hat, entscheiden muss. Welche grosse Tat eines Aufsichtrats. Ach ja und dann kommt die Aussage: "Bitte Klatt nicht kritisieren, was machen wir, wenn er aufhört?" (Aussage JG im August 2018)

Und dann redet man von der Champions League, traeumt von grossen Investments, man sieht Becca mit dem dicken Audi vorfahren, sieht alle gemeinsam beim grossen Schlemmen, um dann irgendwann nebensaechlich auch mal Sport walten zu lassen. Und hier hat man mit Bader den schwaechsten Mann ueberhaupt auf einer Position, die sich Geschaeftsfuehrer Sport nennt. Ein Mann, ueber den die ganze Fussballwelt lacht. Ein Mann mit Fussballsachverstand wie Cindy von Marzahn, der sich aber aufspielt als sei er der Chef von Uli Hoeness. Und waehrend das ganze Stadion, sogar die sehbehinderten Zuschauer, sehen, dass der FCK ein Problem in der Abwehr hatte sowie im Spielaufbau, gibt es keinen klassischen Zehner, der verpflichtet wird, und gescheite Abwehrspieler schon gar nicht. Anstatt um Thiele und Kuehlwetter, die ja wirklich nicht unser Hauptproblem waren und sind, etwas aufzubauen, werden blind Offensivkraefte gekauft, die Abwehr aber und das zentrale Mittelfeld sind schlechter als vorher.

Wie soll da eine Offensive motiviert sein? Wie soll ein Kuehlwetter vorne Motivation haben, wenn er weiss, dass er niemals nen gescheiten Ball aus dem Mittelfeld bekommt, von einem Sternberg ueber links sowieso nie ne gescheite Flanke bekommen wird und er zusaetzlich weiss, dass bei einem Eckball des Gegners hinten so ein Tohuwabohu ist, dass es mit 50% iger Wahrscheinlichkeit klingeln wird. Wie soll ein Thiele Motivation haben, wenn er weiss, dass er auf Aussen gestellt ist, aber auch wenn er den Zweikampf gewinnt und zur Grundlinie geht, in der Mitte keine Sau ist?

Und irgendwann denkst Du doch als Spieler "Leck mich am Arsch"

Und wenn dann Neuzugaenge wie Bachmann oder Skarlatidis aus der dritten Liga als Superstars verkauft werden, die man dank der Unterstuetzung des gehuldigten Herrn Beccas bekommen hat, dann greift man sich doch an den Kopf. Bei aller Wertschaetzung dieser Spieler, ich mag sie ja, muss ich doch mal fragen, ob wir hier Diego Armando Maradona junior verpflichtet haben oder Janik Bachmann. Ich wiederhole mich: Ich bin froh, Bachmann bei uns zu haben, aber anstatt den Jungen mal Fussballspielen zu lassen, wurde ein Hype aufgebaut, den Pele in seiner Karriere kaum erfuhr. Das erinnert sehr an die Verpflichtung von Stijn Vreven, der "geboren wurde, um fuer den FCK zu spielen", sowie Mika Nurmela, den angekuendigten "besten Flankengeber der hollaendischen Liga", die dann nebst anderen Koriphaeen vom Rest der Mannschaft laut ausgelacht wurden.

Und wenn man dann merkt, dass ein Trainer Hildmann ein lieber Kerl ist, aber taktisch ueberhaupt nicht auf der Hoehe ist und von anderen Trainern recht schnell aufs Kreuz gelegt wird, dann resiginiert ein Spieler. Er spielt sicher nicht aktiv gegen den Trainer, aber wenn er nicht mehr davon ueberzeugt ist, geht er nicht mehr an die Grenze seiner Leistungsfaehigkeit, und resigniert. Ein Spiel wie Meppen (oder Unterhaching vor nicht allzulanger Zeit) ist dann die Folge.

Tja, wenn dann ein Trainer verpflichtet wird, der wiederum eine Wundertuete ist. Ein Trainer, bei dessen Name du nicht automatisch stramm stehst, weil er eine Aura und eine Vergangenheit hat, dann wird die Verwirrung noch groesser und die Lethargie verfestigt sich.

Und nochmal: der Spieler denkt sich dann irgendwann: "Leck mich doch am Arsch"

Und zu wem soll man als Spieler gehen um mal ueber die Situation zu reden? zu Bader? Hahahaha, der Witz ist gut. Zu Banf? Zu Grotepass? Zu Klatt? Da faengt doch jeder Leser an, insgeheim zu lachen. Das ist als wenn der Einkaeufer bei Opel in Kaiserslautern zu Hornbach Baumarkt oder Ikea geht, um sich ueber Zulieferteile fuer die Bosch-Dieseleinspritzpumpe beraten zu lassen. Oder ich gehe an den Gelterswoog zum Tauchen weil ich Hammerhaie studieren will

Das Ding ist gewaltig an die Wand gefahren. Und der Trainer hat hier momentan am wenigsten Schuld. Der Verein laehmt sich selbst, da im Verein mit Ausnahme des Stadionsprechers und der Sekretaerin Chaoten am Werk sind. Amateure, denen der FCK Scheissegal ist. Amateure, denen es nur darum geht, mit aller Gewalt, sei es durch Intrigen oder Falschinformationen, im Amt bleiben koennen. Wichtig ist nicht, dass der FCK nach vorne kommt. Wichtig ist, dass man bei Becca gut da steht, dafuer macht man selbst Maennchen und dafuer laesst man die Mannschaft Maennchen machen. Der Rest ist Beiwerk und Kollateralschaden.

Du kannst mit einer reinen Gipserausbildung alleine keinen Wolkenkratzer bauen. Du kannst mit einem Zahnstocher keine Sahne schlagen und vor allem: Du kannst mit einem 2 ZentimeterPimmel keine Dolly Buster befriedigen.

Und man kann mit einem viertklassigen Fuehrungsteam keinen erfolgreichen Fussball in der Dritten Liga spielen.

Wir haben das, was wir verdient haben, denn wir haben es gewaehlt. Die Mehrheit hat einen Auftrag gegeben, dieser wurde vorsaetzlich nicht umgesetzt. Man schliesst die Augen vor dem Chaos, das die da oben anrichten. Ich hab meine Meinung dazu oft genug gesagt. Wer "denen da oben" immer noch zujubelt oder sie zumindest nicht kritisiert, hat Blut an den Haenden. Blut von der versuchten Toetung des FCK.


:daumen: :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Es_war_Einmal... » 29.09.2019, 13:08


Tja , so ist es .
Der FCK wird im vollen Bewusstsein an die Wand gefahren,
wissentlich , mit Häme und Arroganz.
Jedem da Oben ist vollkommen egal , was danach ist, vor allen Dingen der MB ,dem ist es total egal, weil der bekommt viel Kohle vom Mann aus Lux.
FCK kaputt,einfach abgewickelt, der OB verkauft alles,für sehr wenig und Niemand wills wissen.
Ich könnte so kotzen, über das was Momentan ab geht.
Der BS kann gar nichts da für , der ist sowieso schlecht,jetzt schon verbrannt als Trainer nach 2 Desaströsen Spielen.Wie kann man in so einer Situation einen B-Jugend Trainer an de Betze holen bzw. einen Trainer der Nürnberg mit 18 Spielen vollstens Bewusstseins mit 1 Sieg zum Abstieg geführt hat.
Der Hauptgrund ist der MB mit seiner ALLWISSENDEN DATENBANK aus den 90er Jahren. :D
Die gehören alle geteert und gefedert und vom Berg gejagt,samt dem Debil Grinsenden :lol:
Jeder schaut zu , macht Nichts, es ist wirklich schlimm.



Beitragvon LauternFan85 » 29.09.2019, 13:09


als Dresden damals in Liga 3 abgestiegen ist hing ein Banner nach dem Spiel vor der Kurve.

Ihr habt noch eine Stunde die Stadt zu verlassen.

So sehr ich damals ungläubig & fassungslos den Kopf geschüttelt hat.

So spüre ich/kann ich erahnen - Wochenende für Wochenende mehr wie es zu selbigen kommt/kommen kann.

Nicht mal das ich es in Richtung Mannschaft halten würden.

Aber die Herren AR mit dem u.a. dumm-dumm Geschoss B & B an der Seite.

auf und davon & bitte packt den beschissenen Großkotz Investor Becca gleich mit ein
:!: :!:

Ihr kotzt mich an. :kotz: :kotz:

WIR HABEN DIE SCHNAUZE VOLL
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 29.09.2019, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Betze_FUX » 29.09.2019, 13:09


Oh FCK
Dort auf dem Feld,
Du bist das allerschlimmste auf der Welt
Schau in den Block
Und seh uns greinen
Kaiserslautern du bist bald allein

Oje oje, oje oje ojeojeojeeeojeee
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste