Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BetzePower67 » 22.09.2019, 09:42


Zuerst das, was gestern positiv aufgefallen ist: Der Gästeblock! Respekt für den tollen Support und danke dafür, dass ihr mit eurem zahlreichen Erscheinen eine Minuskulisse auf dem Betze verhindert habt.
Zum Spiel: Ich hatte ja nach der Blamage von Meppen erwartet, das wenigstens der Versuch einer Wiedergutmachung auf dem Platz zu sehen sein wird. Aber da wurde ich maßlos enttäuscht. Der Blamage folgte der spielerische Offenbarungseid. Dem neuen Trainer möchte ich da nichts ankreiden, dafür hatte er einfach zu wenig Zeit um entscheidend einzugreifen. Aber wenn ich schon beim Aufwärmprogramm die offensichtliche Lustlosigkeit mancher Spieler sehe, dann könnt ich kotzen. Ich weiß nicht was in den letzten Wochen mit Matuwila geschehen ist. Den habe ich anfangs als Mentalitätsmonster gesehen, aber dieses scheint jetzt eingeschlafen. Klar hätte Hildmann den in Meppen niemals aufstellen dürfen. Wer so kurz vorm Spiel noch mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hat, der ist körperlich nicht in der Lage Leistungssport zu betreiben. Aber bitte hol den jemand aus seinem Loch raus, damit er mich wieder so begeistert wie zu Beginn der Saison. Die Verunsicherung war der ganzen Mannschaft gestern anzumerken. Sogar ein Schad, der mich bisher immer überzeugt hat, lies sich davon anstecken. Der als Verstärkung geholte Skarlatidis, wo war er gestern? Hab zwar ein Trikot mit der Nummer 10 gesehen, aber da steckte offenbar keiner drin. Hemlein wie immer bemüht, aber warum versucht er verdammt noch mal immer noch nicht auch am letzten Gegenspieler mal vorbeizugehen? Stattdessen unnütze Hereingaben in den leeren Raum. Der sollte sich mal Videoanalysen seines Kollegen Pick ansehen, um zu sehen wie man es besser macht. Thiele wieder auf die falsche Position zurückgekehrt, und damit seiner Fähigkeiten beraubt. Kühlwetter gestern ein Totalausfall, einfach katastrophal. Bachmann und Sickinger bemüht den Laden hinten dicht zu machen, nach vorne schwach. Sternberg notgedrungen als Ersatz für Hercher, wie gewohnt schlecht. Einzig Pick und Grill mit guten Leistungen. Ohne diese beiden Lebensversicherungen ständen wir mit Sicherheit auf einem Abstiegsplatz.
Ich hoffe das neue Trainergespann packt die Jungs jetzt mal ordentlich bei den Eiern und zieht auf jeden Fall auch einen Mentalcoach hinzu, denn den brauchen die ganz offensichtlich. Das die kicken können haben sie ja schon gezeigt, nur muss es jetzt mal kontinuierlich auf dem Platz umgesetzt werden. Und dann muss man, Fanfreundschaft hin oder her, den Löwen so ordentlich das Oktoberfest versauen. Es müssen Punkte her, egal wie. Und zwar keine einzelnen Pünktchen, sondern Punkte im Dreierpack.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Seb » 22.09.2019, 09:47


Flo hat geschrieben:Rund 4.000 Fans aus Magdeburg waren mit zu ihrem allerersten Auftritt in Kaiserslautern gereist und unterstützen ihre Mannschaft phasenweise mit brachialer Lautstärke. Vor dem Gästeblock hing die große Heim-Zaunfahne des "Block U", im oberen Bereich war groß der Slogan "Sogenannte Fußballfans" geflaggt. Und auch sonst hatten die FCM-Fans eine beachtliche Menge an Bannern und Zaunfahnen rund um den ganzen Gästebereich angebracht. Auch ohne Schwenkfahnen oder sonstige optische Hilfsmittel lieferte der FCM-Anhang sicher einen der besten Gäste-Auftritte dieses Jahrzehnts im Fritz-Walter-Stadion ab.


Laut waren sie schon, das muss man anerkennen. Dennoch gefällt mir der Stil des FCM-Supports überhaupt nicht. Viel zu viel Rumgekaspere (Trikots hochhalten, Rumgetanze im Block etc.). Das war mir vor dem Spiel schon suspekt und nach dem Auftritt gestern hat es sich nochmal bestätigt. Dann lieber Oldschool-Support anstatt dieses ständige "sich in Szene setzen".

Den besten Auswärtsauftritt dieses Jahrzehnts dürften übrigens eindeutig die Frankfurter 2010 hingelegt haben (wobei es Auslegungssache ist, zu welchem Jahrzehnt das Jahr 2010 gehört).



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.09.2019, 09:55


ExilDeiwl hat geschrieben:Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass Schommers in den zwei Trainingstagen durchaus auch mal etwas deutlichere Worte gefunden hat und damit möglicherweise für mehr Unsicherheit gesorgt haben könnte. Wenn ich mir die erneuten Fehlpassorgien ansehe, dann sehe ich da auch viel Verunsicherung und nicht nur Unvermögen. Die Jungs können das besser und haben das auch schon gezeigt.

Aus dem gestrigen Spiel müssen alle was lernen. Die Mannschaft und die neuen Trainer. Da in meinen Augen der Zug nach oben eh abgefahren scheint, sollten sowohl Schommers, McKenna, aber auch die Mannschaft jetzt etwas Zeit bekommen. Wir dürfen nur nicht vollends hinten rein rutschen. Einen leichten Zweifel, ob Schommers der Richtige für uns ist, möchte ich trotzdem anmelden. Und zwar nicht unbedingt aufgrund der ersten Spiels, sondern eher, weil ich mir nicht sicher bin, ob er von der Chemie bei uns passt. Bei den Fragen von Flo und Thomas auf der PK fand ich, dass Schommmers schon gleich ziemlich gereizt reagiert hat. Mag sein, dass das nur der Situation geschuldet ist und sich das noch gibt. Aber ich werde darauf mal ein wenig achten, sofern das aus der Ferne geht...


Interessant, dass du diese Punkte auch so siehst. Ich hatte genau die gleichen Eindrücke, war mir aber unsicher, ob ich da nicht vielleicht übertreibe und das nur mir so vorkam.

Zu der zusätzlichen Verunsicherung durch den Trainerwechsel ein Beispiel gestern, das wahrscheinlich jedem aufgefallen ist:
Schommers redet ständig davon, wie wichtig ihm Kompaktheit und Struktur ist. Das war in Nürnberg anscheinend auch schon so. Dann gab es in der ersten Halbzeit den Konter, wo Pick vier oder fünf Magdeburger auf sich zieht, liks undrechts ist alles frei, aber keiner rückt nach, weil alle denken, sie müssten immer noch kompakt in ihrer Struktur bleiben. Völlig absurde Situation.

Zur PK:
Schommers war schroff, aber das war er nicht nur auf der PK, sondern, wie ich fand, auch schon bei seiner ersten Trainingseinheit. Das scheint einfach seine Art zu sein. Er stellt sich auch immer ein wenig selbst rhetorisch in den Mittelpunkt. Er sagt grundsätzlich: ich will dies und jenes sehen; das und das ist mir wichtig. Als ginge es um ihn und nicht um die Mannschaft bzw. das wir. Da kann es schnell passieren, dass man sich als Spieler nur als Befehlsempfänger sieht und sofort hast du das von die erwähnte Problem mit der nicht stimmenden Chemie. Wie gesagt, nur ein Eindruck undein paar erste Gedanken über den neuen Mann.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 22.09.2019, 10:06, insgesamt 3-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Seb » 22.09.2019, 10:00


Zum Spiel ist wohl jedes Wort zu viel. Das meiste wurde bereits geschrieben: 20 Minuten OK, 70 Minuten eine Mischung aus Verunsicherung und Arbeitsverweigerung. Den Gegentreffer muss sich der Trainer ankreiden mit der Verpatzten Auswechslung, da kann er die Journalisten, die so etwas behaupten, noch so sehr anpflaumen. Es ändert nichts an der Tatsache, dass die Aktion für Durcheinander in der Hintermannschaft gesorgt hat. Skarlatidis war ein Totalausfall. Den Ball bei seiner Chance in der 92. Minute nicht mal aufs Tor zu bringen, ist Sinnbild für seinen Auftritt gestern.

Ich hoffe, Schommers entpuppt sich nicht als Dickkopf, denn die Umstellung der Mannschaft gestern, allen voran die erneute Verschiebung von Thiele von der Außenbahn ins Sturmzentrum war ein klarer Fehler, von dem ich gehofft habe, dass er nun endlich korrigiert sei. Nicht alles unter Hildmann war schlecht und muss jetzt korrigiert werden.

Ebenso erschreckend ist es zu sehen, dass offensiv nach der Auswechslung Picks überhaupt nichts mehr lief. Er ist wirklich der einzige Spieler im Kader, der ordentlich Tempo machen kann (neben Thiele mit Abstrichen). Ohne ihn ist unser Offensivspiel tot. Auch hier kann ich nicht nachvollziehen, warum er jetzt plötzlich nach 70 Minuten so platt gewesen sein soll, dass es nicht mehr für 3-4 Sprints in den letzten 20 Minuten gereicht hätte. Jonjic ist noch nicht in der Form vor seiner Verletzung und sicher kein gleichwertiger Ersatz für einen Florian Pick.

Alles in allem lässt der Auftritt viele Fragezeichen zurück.

PS: Sollte Baders Vertrag kurz vor der JHV verlängert werden, könnte es ein interessanter Nachmittag werden.



Beitragvon bjarneG » 22.09.2019, 10:03


Seb hat geschrieben:...wobei es Auslegungssache ist, zu welchem Jahrzehnt das Jahr 2010 gehört...


Wie bitte ? Da gibt es nichts auszulegen. 1990 bis 1999 sind die Neunziger-, 2000 bis 2009 die Nuller- und 2010 bis 2019 die Zehnerjahre...



Beitragvon Seb » 22.09.2019, 10:14


bjarneG hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:...wobei es Auslegungssache ist, zu welchem Jahrzehnt das Jahr 2010 gehört...


Wie bitte ? Da gibt es nichts auszulegen. 1990 bis 1999 sind die Neunziger-, 2000 bis 2009 die Nuller- und 2010 bis 2019 die Zehnerjahre...


wikipedia hat geschrieben:Datumsangabe in Jahrzehnten
Die Zählung der Jahrzehnte beginnt, wie die der Jahrhunderte und Jahrtausende, mit dem Jahr 1 unserer Zeitrechnung (siehe dazu auch Jahr null). Dementsprechend werden sie auch in jedem Jahrhundert beginnend mit dem ersten Jahr des Jahrhunderts gezählt. Die so gezählten Jahrzehnte beginnen immer mit den Jahren mit einer 1 auf der Einerstelle. Im 21. Jahrhundert begann dementsprechend das erste Jahrzehnt am 1. Januar 2001 und endete somit am 31. Dezember 2010.

[...]

In der Umgangssprache existieren dagegen die Begriffe der Zehnerstellen „Sechziger“, „Achtziger“ und so weiter, wobei beispielsweise „Sechziger“ des 20. Jahrhunderts für den Zeitraum 1960 bis 1969 steht. Wikipedia verwendet ebenfalls diese Einteilung; so behandelt der Artikel 60er die Jahre 60 bis 69.

Quelle: Wikipedia


Da es kein Jahr Null gab, wurde dementsprechend auch das Millennium ein Jahr zu früh gefeiert. Aber das driftet ins Off-Topic :wink:



Beitragvon zet » 22.09.2019, 10:30


Dass Schommers auf die Fragen von Flo und Thomas schroff reagiert hat, ist mir auch aufgefallen. Obwohl ich speziell diese Fragen nicht wirklich schlimm fand, ist es trotzdem auffällig. Statt aber direkt wieder Schommers an der Stelle zu hinterfragen, könnte man auch mal DBB hinterfragen ... es ist schon so, dass die Fragen oft sehr provokativ sind (wie gesagt, in diesem Fall fand ich das allerdings nicht) was leider nicht immer das gleiche ist, wie kritisch ...
stellt sich die Frage, ob hinter den Kulissen schon Unmut aufkam, Flo deutet ja an, dass es vorher schon einen Austausch gab ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Jo1954 » 22.09.2019, 10:36


ExilDeiwl hat geschrieben: .... Einen leichten Zweifel, ob Schommers der Richtige für uns ist, möchte ich trotzdem anmelden. Und zwar nicht unbedingt aufgrund der ersten Spiels, sondern eher, weil ich mir nicht sicher bin, ob er von der Chemie bei uns passt. Bei den Fragen von Flo und Thomas auf der PK fand ich, dass Schommmers schon gleich ziemlich gereizt reagiert hat. Mag sein, dass das nur der Situation geschuldet ist und sich das noch gibt. Aber ich werde darauf mal ein wenig achten, sofern das aus der Ferne geht...



Ich sehe hier das TEAM Schommers/McKenna: der Trainer, der konsequent fordert und der "Typ" McKenna, der die Spieler "an die Hand nimmt", sie auch aufbaut!
Das könnte, meiner Meinung nach, klappen!

Zitat aus der RHEINPFALZ von heute
„Der neue Co-Trainer McKenna, ein super Typ, hat uns gesagt, was wir da ändern müssen“, sagte Florian Pick, der beste Lauterer Feldspieler. „Wir müssen da besser werden“, weiß Pick, der Unterschiedsspieler, der sich sehr, sehr positiv entwickelt hat.



Beitragvon iceman2008 » 22.09.2019, 10:45


Mit einem Tag Abstand muss man doch mal festhalten, dass Schommers nur 1,5 Tage Zeit hatte die Mannschaft kennenzulernen.
Das jetzt gegen Magdeburg kein 4-0 rausspringen würde war doch hoffentlich jedem klar .
Allerdings fand ich fehlte es dem ein oder anderem an der richtigen Einstellung an solch ein Spiel zu gehen.
HZ1 war so fande ich es jedenfalls sehr schwach von uns.
Kein Zug nach vorne, viele Fehlpässe im Spielaufbau.
HZ2 war OK so sage ich es mal.
Zu den einzelnen Spielern sollte man gar nicht so viel sagen, denn es ist nunmal so, wir gewinnen und verlieren als Team (11).
Sternberg hatte gestern sein erstes Spiel in dieser Saison.
Klar am Anfang hatte er den Ball ins Aus gehauen,allerdings gescchuldet eines schwachen Passes von Grill.
Sternberg , Fechner oder Hemlein können tun und machen was sie wollen, es wird einfach immer nur draufgehauen auf die drei.
Fechner ist noch sehr jung und wenn der immer nur auf die Fresse bekommt, wird aus dem nie was leider.
Er tut mir richtig leid.
Jetzt hat Schommers mal eine Woche Zeit die Mannschaft richtig einzustellen, evtl auch seine Ziele einzubringen wie er Fussball spielen will.
Ich hoffe für Ihn und McKenna das es funktioniert.
Also lassen wir das neue Trainerteam 5-6 Wochen mal machen dannach kann man immer noch ein Fazit ziehen.
Und zu Bader Banf und Notzon sage ich besser nichts.
Denn ich denke dazu ist alles gesagt.



Beitragvon Shiro » 22.09.2019, 10:48


zet hat geschrieben:Dass Schommers auf die Fragen von Flo und Thomas schroff reagiert hat, ist mir auch aufgefallen. Obwohl ich speziell diese Fragen nicht wirklich schlimm fand, ist es trotzdem auffällig. Statt aber direkt wieder Schommers an der Stelle zu hinterfragen, könnte man auch mal DBB hinterfragen ... es ist schon so, dass die Fragen oft sehr provokativ sind (wie gesagt, in diesem Fall fand ich das allerdings nicht) was leider nicht immer das gleiche ist, wie kritisch ...
stellt sich die Frage, ob hinter den Kulissen schon Unmut aufkam, Flo deutet ja an, dass es vorher schon einen Austausch gab ...


Ich denke eher, dass Schommer noch schockiert von dem war, das er auf dem Platz sehen musste... hätte sich wohl nicht denken lassen, dass es an so vielen Ecken und Enden fehlt... auch ihm dürfte das Fehlpassfestival nicht entgangen sein... und die Lustlosigkeit gewisser Akteure...
Zuletzt geändert von Shiro am 22.09.2019, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Berthold » 22.09.2019, 10:49


Vor Saisonbeginn tippte ich hier bei der Umfrage auf Abstiegsk(r)ampf. Weit weg davon sind wir ja nun nicht, Leider.

Ob der Trainerwechsel zu früh, zu spät war, ich weis es nicht.
Was ich sehe ist, dass die Mannschaft, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, mit Fußball nicht viel am Hut hat.

@ExilDeiwl hat da ein paar interessante Punkte genannt, die ich gerne aufnehme.

MMn muss die Mannschaft es vertragen können, wenn sie vom Trainer,(ob vom alten oder dem neuen) mal verbal einen Arschtritt bekommt. Das dürfte nicht zu so viel Verunsicherung führen, dass kaum ein Pass beim eigenen Mitspieler nicht ankommt. Schließlich spielen die ja schon einige Jahre Fußball und da gehört u.a Passspiel zum kleinen ein mal eins. Warum uns immer wieder die Luft ausgeht, kann eigentlich auch nicht sein, da muss wohl etwas schief gelaufen sein, auch wenn es hies, die Laktatwerte seien gut.

Da liegt viel Arbeit vor unserem neuen Trainergespann. Wir werden bis zur Winterpause sehen, ob wirklich mehr in der Truppe steckt, ausser ein paar wenige Sommerschwalbenspiele.
Ich selbst glaube nicht daran, wir werden sehen.

@Seb bringt den Sturkopp ins Spiel.
Ich glaube, genau das ist er, es ist des Rheinländers Art. Ob das für uns von Vorteil sein wird, bleibt ebenfalls abzuwarten.


Oktober1973 hat geschrieben:
Wahrscheinlich müssen wir in der Winterpause mit Transfers zielgenau nachlegen.
Aber da mache ich mir keine Sorge. Wir haben ja Maddins Datenbank.


Was dabei heraus kam sehen wir ja.
Wenn Bader seine Datenbank für sich selbst einsehen würde kann eigentlich nur eines zu sehen sein.....
ExilDeiwl hat geschrieben:
Was die Zukunft eines Herrn Bader betrifft: die sollte bei uns ein baldiges Ende nehmen. Der Mann hat genug Unheil angerichtet. Notzon bitte gleich mit.


Dem kann ich mir nur anschließen, denn die Personen haben den ganzen Scheiß hier zu verantworten.

Ich persönlich möchte noch einige mehr nach der JHV nicht mehr in einem Amt beim FCK sehen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Pinolino » 22.09.2019, 10:49


Meint ihr die PK nach dem Spiel.
Da kann ich die Reaktion Schommers absolut nachvollziehen, vor allem bei der genaueren Nachfrage von Thomas.
Nix gegen dich Thomas, aber die Frage, ob der prädestinierte Umschaltspieler beim Gegentor nicht hinten gefehlt habe, eieiei ! Ein Offenbarungseid taktischen Unverständnisses. Da darf man froh sein, überhaupt eine Antwort bekommen zu haben.
Andere Typen hätten die Frage weggelacht und kein Wort dazu gesagt.
Für mich eher eine sehr sehr harmlose Reaktion von BS...

Zum Spiel is alles gesagt.

Achja:BADER RAUS!!!



Beitragvon Chrisss » 22.09.2019, 10:50


zet hat geschrieben:Dass Schommers auf die Fragen von Flo und Thomas schroff reagiert hat, ist mir auch aufgefallen. Obwohl ich speziell diese Fragen nicht wirklich schlimm fand, ist es trotzdem auffällig. Statt aber direkt wieder Schommers an der Stelle zu hinterfragen, könnte man auch mal DBB hinterfragen ... es ist schon so, dass die Fragen oft sehr provokativ sind (wie gesagt, in diesem Fall fand ich das allerdings nicht) was leider nicht immer das gleiche ist, wie kritisch ...
stellt sich die Frage, ob hinter den Kulissen schon Unmut aufkam, Flo deutet ja an, dass es vorher schon einen Austausch gab ...


Vielleicht liegt es daran, dass Schommers keinen Bock hat, dass diese Szene jetzt falscherweise in ein spezielles Licht gerückt wird. Denn Pick, so Trainer und Spieler, sei im Rückraum eingeteilt gewesen und dort hätte er sowieso keinen Einfluss auf den Treffer gehabt.



Beitragvon Seb » 22.09.2019, 11:19


Pinolino hat geschrieben:Meint ihr die PK nach dem Spiel.
Da kann ich die Reaktion Schommers absolut nachvollziehen, vor allem bei der genaueren Nachfrage von Thomas.
Nix gegen dich Thomas, aber die Frage, ob der prädestinierte Umschaltspieler beim Gegentor nicht hinten gefehlt habe, eieiei ! Ein Offenbarungseid taktischen Unverständnisses. Da darf man froh sein, überhaupt eine Antwort bekommen zu haben.


Naja, Pick hat zwar nicht direkt bei einem Gegenspieler gefehlt, aber auf jeden Fall hat die Aktion für Ablenkung und Durcheinander in unserer Abwehr gesorgt. Die Spieler sehen ihren Mitspieler vom Platz traben, dann dreht er sich um, kommt wieder zurück und schon kommt der Eckball geflogen. Klar, in dem Moment, in dem der Eckball geschossen wird, ist wieder jeder fokussiert, aber in den Sekunden davor eben nicht. Wie groß der Einfluss auf den Gegentreffer war, lässt sich jetzt nicht mehr aufklären, aber es war eben doch eine unglückliche Aktion. Zumal nicht nur die beiden von DBB ihn darauf angesprochen haben, sondern auch der Reporter von der Telekom.



Beitragvon Miggeblädsch » 22.09.2019, 11:21


cemeb hat geschrieben:Bader und Notzon hätten vor der Trainerverpflichtung gehen müssen.
......


Natürlich. Sie hätten bereits vor der Saison gehen müssen. Nachdem Bader bereits den ersten Kader unausgewogen zusammengestellt hat und ihn uns stets als "aufstiegsfähig" verkauft hat, kam von ihm keinerlei Selbstreflexion. Aber nein, wir lassen ihn weiterwurschteln. Und schon wiederholt er seinen Coup vom Vorjahr bezüglich des inhomogenen Kaders.
Anstatt dass er rechtzeitig bemerkt, dass der jungen Mannschaft 2-3 gestandene Führungsspieler auf entscheidenden Positionen fehlen, redet er nur von "kleinen Stellschrauben", die man drehen müsse. Bei den Neuverpflichtungen hat meiner Meinung nach nicht ein einziger diese gesuchten Führungsqualitäten, die können bestenfalls mitschwimmen. Bei Scarlatitis und Röser habe ich das Gefühl, die sind gar nicht auf dem Platz.

Gestern im Interview vor dem Spiel verwendete er das Wort "Stellschrauben" gefühlte 100 Mal! Sinngemäß: Der Kader ist super, seinen Job hat er somit bravourös gemeistert. Die anderen sind halt immer alle so blöd, an den richtigen Stellschrauben zu drehen...

Wenn sich Herr Bader die Spiele seines Kaders mal halbwegs kritisch ansehen würde, könnte er erkennen, dass er keinen einzigen Führungsspieler verpflichtet hat, der auf dem Platz in der Lage ist, eine Bindung zwischen den Mannschaftsteilen herzustellen. Da spielen immer 11 nicht zusammen passende Stellschrauben. Niemals eine Mannschaft!
Und dafür ist einzig und alleine er verantwortlich. Es sind eben keine "kleine Stellschrauben", es sind hier ganz elementare Dinge nicht vorhanden.

Richtig wäre es gewesen, die Option zu nutzen, Baders Vertrag zum 30.06. zu beenden und den Posten noch vor der Saison neu zu besetzen. Heute sind hoffentlich einige schlauer und erkennen, dass Littig damals das einzig Richtige machen wollte.

Nun liegt der Ball erneut beim Beirat, welchem Littig bedauerlicherweise nicht mehr angehört.

Banfs Herzenswunsch, abgesegnet vom großen Oz aus Lux, wäre sicherlich gewesen, den willfährigen Verhandlungspartner Bader bis zum Rentenalter an seinen Stellschrauben spielen zu lassen. Am Besten noch per Vertragsverlängerung vor der JHV. Ich hoffe, dass dieser Krug nach den ersten "Bader-Raus-Rufen" gestern an uns vorüber geht. Ich hoffe weiterhin, dass nicht nur Herr Bader über eine Datenbank bezüglich Spieler-und Trainernamen verfügt, sondern auch der Beirat über eine Datenbank bezüglich Kandidaten als sportliche Leiter verfügt, und auch zu nutzen gedenkt.
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 22.09.2019, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Strafraum » 22.09.2019, 11:22


@Hochwälder:
1. War mein Kommentar nicht gegen den Trainer gemünzt. Sondern gegen Bader, da er wohl schon öfter in seiner Datenbank daneben griff. Wer unter Druck steht ist sehr Dünnhäutig siehe „Tasse Kaffee“.

2. Von der Art wie Schommers auftreten tut, finde ich das gut, wenn er genauso Schroff oder klare Ansagen macht ist das schonmal gut für die Mannschaft.

3. Wie oben geschrieben liegt es bei uns mehr an der Mannschaft/ jedes einzelnen Spielers sich selbst zu hinterfragen was seine Leistung etc betrifft.

4. Lieber Hochwälder, das Forum ist 24 Std geöffnet, ergo ist jedem freigestellt zu welcher Uhrzeit man einen Kommentar schreibt. Kann auch nichts dazu das du nach der Tagesschau ins Bett musst.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon ks_969 » 22.09.2019, 11:30


zet hat geschrieben:Dass Schommers auf die Fragen von Flo und Thomas schroff reagiert hat, ist mir auch aufgefallen. Obwohl ich speziell diese Fragen nicht wirklich schlimm fand, ist es trotzdem auffällig. Statt aber direkt wieder Schommers an der Stelle zu hinterfragen, könnte man auch mal DBB hinterfragen ... es ist schon so, dass die Fragen oft sehr provokativ sind (wie gesagt, in diesem Fall fand ich das allerdings nicht) was leider nicht immer das gleiche ist, wie kritisch ...
stellt sich die Frage, ob hinter den Kulissen schon Unmut aufkam, Flo deutet ja an, dass es vorher schon einen Austausch gab ...


Da möchte ich mal einhaken an der Stelle. Also ich bin heil froh das bei den PKs auch mal etwas unbequeme Fragen gestellt werden. Denn von den üblichen Berichterstattern die immer aber wirklich immer die erste Frage stellen dürfen, nämlich der Rheinpfalz, gibt es keine kritischen Fragen.
Somit finde ich es gut das zumindest DBB oder auch mal der Kicker etwas kritischer ist. Ich habe das mit der Auswechslung Pick‘s gar nicht im Detail mit bekommen aber sollte es so gewesen sein, dann muss da ggü. dem Trainer schon eine kritische Nahfrage erlaubt sein, immerhin waren wir dadurch beim Gegentreffer faktisch in Unterzahl. Un Auswechslungen obliegen nun mal dem Trainerteam.

Wenn Schommers also nach dem ersten Spiel bereits die Presse schroff angeht, dann reiht er sich ja direkt in unser Professionelles Bild der Aussendarstellung ein. Schade eigentlich....das ist nichts was er sich bei Bader abschauen sollte.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Super Techniker » 22.09.2019, 11:30


Zum Spiel fällt einen wirklich nichts mehr (neues) ein.
Aber mal so generell. BADER RAUS...
Auch mir gefällt nicht , was da oben so alles schief läuft ; aber Achtung, wir haben ein generelles Problem. Der Fitness Verantwortliche...... der Gegner- Analytiker......
GELD !!!
Das einzige was planbaren Erfolg versprechen könnte, wäre ein tatsächlicher Großinvestor, der erstmal die gesamte für den sportlichen Bereich zuständige Riege austauscht und mit kompetenten Sport-Managern besetzt. So jemand kommt aber nur unter 2 Bedingungen. Erstens einer vernünftigen Bezahlung und zweitens mit einem noch vernünftigen ausgestatteten Budget. !!
Und da reichen ein paar Euro um einen Rösler Nachzügler verpflichten nicht. Hier reden wir von einem 3-5 Jahreskonzept und einen Gesamtinvest von locker 70-80 mio.....
Kann so etwas kommen, kann das passieren....????
NEIN, kein Großinvestor a'la RB oder VW etc würde sich so etwas hier antun......
Nun stellt sich die Frage, was tun ?? Wir werden weiter die Köpfe der Verantwortlichen fordern (und irgendwann auch bekommen). Die Nachfolger werden wieder nicht besser , weil für bessere brauchst du o.g. 2 Bedingungen......

Mir blutet das Herz; aber ich sehe schwarz !
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon BetzeSebi » 22.09.2019, 11:39


Leute... Was hier los ist, ist nichtmehr normal. Die nerven liegen plank, aber wieso halten den wir nicht in der schweren Zeit wenigstens zusammen !? Wir giften uns an, beleidigen uns gegenseitig, das bringt nix ! Wir Fans sollten den Spieler immer ein Vorbild sein, und auch in so einer Zeit die Spieler unterstützen. Ich habe selbst mal lange Zeit Fussball gespielt und kann euch sagen, wenn man Pfiffe ect. abbekommt spielt man automatisch schlechter. Die Spieler haben ja Angst Fehler zu machen! Da kann man nur scheisse spielen. Soviel dazu.

Jetzt müssen wir erstmal schauen das der Bader abhaut. Danach sollten wir, genau wir! unser Team die nächsten Spiele bedinungslos unterstützen. Auch wenn wir verlieren. Die Spieler müssen merken, das sie Fehler machen dürfen. Dann bin ich mir 100% sicher das wir auch wieder bessere Spiele sehen werden. Ausserdem sollte dieses Scheiss verdammte genörgel gegen den neuen Trainer aufhören. Auch er hat eine reale Chance verdient!!!!!
Wenn Bader weg ist, und wir einigermassen bis zum Winter uns retten, können wir mit der Hilfe von Becca uns punktuell verstärken und neu angreifen. Ansonsten sehe ich in dieser Saison kein Aufstieg, sondern nochmal als zusammenfinden und neu aufstellen. Natürlich mit neuer kompetenter Führung zusammen mit dem Herrn Becca, der hoffentlich endlich mal was springen lässt.

Was ich sagen will, wir die Fans, sind mitschuld das es Berg ab geht. Unser Scheiss Problem ist unsere Tadition und Vergangenheit. Wenn wir nicht CL spielen ist das für viele scheisse. Es muss einfach aus den Köpfen von jedem raus,und einsehen, das wir nurnoch ein mittelmässiger 3.ligist sind.
Im Magdeburger Forum hetzen die gegen den Trainer! aber habt ihr im Stadion was gehört? Ich nicht, ausser den besten Gästesupport den ich die letzten Jahre auf dem Betze erlebt habe.


Also Leute, auch wenn meine Worte hier verloren sind, bitte ich euch, nicht gegenseitig zu hetzen.
Ich hoffe es denken noch mehr Menschen so wie ich.

Egal was auch passiert, es muss wieder vorwärts gehen und das geht nur Zusammen. Im moment jedoch sind alle gespaltet. Von der Putzfrau, über die Hunde der Spieler bis zu den Fans. So wird das nix.

Ich werde nächste Zeit probieren dem Forum fern zu bleiben. Das Niveau ist katastrophe, sogar schlimmer als manche Spieler auf dem Platz.



Beitragvon Oracel » 22.09.2019, 11:42


Naja, da wäre möglicherweise das beste ab in die Regionalliga und einen Neuaufbau wagen. Die Situation ist zu verfahren. Schaut euch nur die Führung da Oben an. Man sagt der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Er ist schon zerbrochen und das in Tausende von Teilen. Deshalb sollte man sich jetzt gegen das System stellen und alle Verantwortungsvolle Möglichkeiten nutzen damit bald die Wende kommt. Zudem auch wenn hier viele sagen, dass man zwischendrin keine Kondition trainieren kann sehe ich das anderster. Es gibt genug Fitness Übungen die ein Spieler mit täglich einer Einheit zusätzlich zum normalen Training bewältigen kann. Ich hoffe BS verdoppelt die Einheiten und reißt das Ruder um.



Beitragvon Schnullibulli » 22.09.2019, 11:43


Zitat kühlwetter:
In der Halbzeit hat es gekracht. Das muß auch mal sein.

Öhm, dafür gab es die Spiele davor zig Möglichkeiten, scheinbar tat es das aber nicht.
Finde ich bedenklich.

Schommers an die Wand zu stellen ist völlig fehl am Platz. Denn er ist mit Sicherheit vollkommen unschuldig an Lage und Situation um Verein und Mannschaft. Auch das Spiel oder wie es lief kann ihm nicht angekreidet werden bei zwei Einheiten.
Er ist die ärmste Sau die da oben rumrennt.

Unmut bei den Fans ist mehr als nur verständlich, aber der sollte sich gegen Team und funktionsteam richten, die Trainerabteilung ist da, mmn erstmal auszunehmen.

Wir haben nunmal wieder einmal das Problem dass wir nen neuen Coach mitten in der Saison haben der andere Ideen hat. Bis er diese umgesetzt hat dauert es wieder... Tjoa, wo das endet...
Einziger Vorteil ist das teams wie Ingolstadt und Magdeburg schwächeln. Hoffe das die das noch ein bisschen weiter tun.



Beitragvon Chrisss » 22.09.2019, 11:46


Ich glaube, der Schommers ist ein guter. Scheint mir ziemlich nah dran zu sein, flexibel im Denken (auch wenn er die Spieler etc. noch nicht gut kennt und folglich ggf. ein paar Fehler gemacht hat zu Beginn), ggf. auch mal hart im Umgang und vor allem aber immer klar. Wirkt zielstrebig. Und zusammen mit McK haben wir hier ein gutes Gespann für die dritte Liga. Vielleicht kann er aus dieser Mannschaft noch was rausholen.

Momentan habe ich das Gefühl, dass da ein paar unreife Bübchen auf dem Feld stehen, die ihre Eier aber vor allem ihr Können in der Umkleidekabine hängen lassen.



Beitragvon 100%FCK1984 » 22.09.2019, 11:55


BetzeSebi hat geschrieben:Leute... Was hier los ist, ist nichtmehr normal. Die nerven liegen plank, aber wieso halten den wir nicht in der schweren Zeit wenigstens zusammen !? Wir giften uns an, beleidigen uns gegenseitig, das bringt nix ! Wir Fans sollten den Spieler immer ein Vorbild sein, und auch in so einer Zeit die Spieler unterstützen. Ich habe selbst mal lange Zeit Fussball gespielt und kann euch sagen, wenn man Pfiffe ect. abbekommt spielt man automatisch schlechter. Die Spieler haben ja Angst Fehler zu machen! Da kann man nur scheisse spielen. Soviel dazu.

Jetzt müssen wir erstmal schauen das der Bader abhaut. Danach sollten wir, genau wir! unser Team die nächsten Spiele bedinungslos unterstützen. Auch wenn wir verlieren. Die Spieler müssen merken, das sie Fehler machen dürfen. Dann bin ich mir 100% sicher das wir auch wieder bessere Spiele sehen werden. Ausserdem sollte dieses Scheiss verdammte genörgel gegen den neuen Trainer aufhören. Auch er hat eine reale Chance verdient!!!!!
Wenn Bader weg ist, und wir einigermassen bis zum Winter uns retten, können wir mit der Hilfe von Becca uns punktuell verstärken und neu angreifen. Ansonsten sehe ich in dieser Saison kein Aufstieg, sondern nochmal als zusammenfinden und neu aufstellen. Natürlich mit neuer kompetenter Führung zusammen mit dem Herrn Becca, der hoffentlich endlich mal was springen lässt.

Was ich sagen will, wir die Fans, sind mitschuld das es Berg ab geht. Unser Scheiss Problem ist unsere Tadition und Vergangenheit. Wenn wir nicht CL spielen ist das für viele scheisse. Es muss einfach aus den Köpfen von jedem raus,und einsehen, das wir nurnoch ein mittelmässiger 3.ligist sind.
Im Magdeburger Forum hetzen die gegen den Trainer! aber habt ihr im Stadion was gehört? Ich nicht, ausser den besten Gästesupport den ich die letzten Jahre auf dem Betze erlebt habe.


Also Leute, auch wenn meine Worte hier verloren sind, bitte ich euch, nicht gegenseitig zu hetzen.
Ich hoffe es denken noch mehr Menschen so wie ich.

Egal was auch passiert, es muss wieder vorwärts gehen und das geht nur Zusammen. Im moment jedoch sind alle gespaltet. Von der Putzfrau, über die Hunde der Spieler bis zu den Fans. So wird das nix.

Ich werde nächste Zeit probieren dem Forum fern zu bleiben. Das Niveau ist katastrophe, sogar schlimmer als manche Spieler auf dem Platz.




Ich stimme dir in allen Punkten zu 100 % zu! :daumen:

Der beste Beitrag seit langem hier in diesem Forum!

Ich kann das stetig sinkende Niveau hier auch nicht mehr ertragen und werde dem Forum auch erst mal fern bleiben! Das hier ist einfach nur noch fremdschämen Deluxe!
Kein Wunder das die FCK Fans mittlerweile in der Fussballwelt mehr und mehr zur peinlichen Lachnummer werden...
Zuletzt geändert von 100%FCK1984 am 22.09.2019, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Clublautern » 22.09.2019, 11:57


Miggeblädsch hat geschrieben:
cemeb hat geschrieben:Bader und Notzon hätten vor der Trainerverpflichtung gehen müssen.
......


Natürlich. Sie hätten bereits vor der Saison gehen müssen. Nachdem Bader bereits den ersten Kader unausgewogen zusammengestellt hat und ihn uns stets als "aufstiegsfähig" verkauft hat, kam von ihm keinerlei Selbstreflexion. Aber nein, wir lassen ihn weiterwurschteln. Und schon wiederholt er seinen Coup vom Vorjahr bezüglich des inhomogenen Kaders.
Anstatt dass er rechtzeitig bemerkt, dass der jungen Mannschaft 2-3 gestandene Führungsspieler auf entscheidenden Positionen fehlen, redet er nur von "kleinen Stellschrauben", die man drehen müsse. Bei den Neuverpflichtungen hat meiner Meinung nach nicht ein einziger diese gesuchten Führungsqualitäten, die können bestenfalls mitschwimmen. Bei Scarlatitis und Röser habe ich das Gefühl, die sind gar nicht auf dem Platz.

Gestern im Interview vor dem Spiel verwendete er das Wort "Stellschrauben" gefühlte 100 Mal! Sinngemäß: Der Kader ist super, seinen Job hat er somit bravourös gemeistert. Die anderen sind halt immer alle so blöd, an den richtigen Stellschrauben zu drehen...

Wenn sich Herr Bader die Spiele seines Kaders mal halbwegs kritisch ansehen würde, könnte er erkennen, dass er keinen einzigen Führungsspieler verpflichtet hat, der auf dem Platz in der Lage ist, eine Bindung zwischen den Mannschaftsteilen herzustellen. Da spielen immer 11 nicht zusammen passende Stellschrauben. Niemals eine Mannschaft!
Und dafür ist einzig und alleine er verantwortlich. Es sind eben keine "kleine Stellschrauben", es sind hier ganz elementare Dinge nicht vorhanden.

Richtig wäre es gewesen, die Option zu nutzen, Baders Vertrag zum 30.06. zu beenden und den Posten noch vor der Saison neu zu besetzen. Heute sind hoffentlich einige schlauer und erkennen, dass Littig damals das einzig Richtige machen wollte.

Nun liegt der Ball erneut beim Beirat, welchem Littig bedauerlicherweise nicht mehr angehört.

Banfs Herzenswunsch, abgesegnet vom großen Oz aus Lux, wäre sicherlich gewesen, den willfährigen Verhandlungspartner Bader bis zum Rentenalter an seinen Stellschrauben spielen zu lassen. Am Besten noch per Vertragsverlängerung vor der JHV. Ich hoffe, dass dieser Krug nach den ersten "Bader-Raus-Rufen" gestern an uns vorüber geht. Ich hoffe weiterhin, dass nicht nur Herr Bader über eine Datenbank bezüglich Spieler-und Trainernamen verfügt, sondern auch der Beirat über eine Datenbank bezüglich Kandidaten als sportliche Leiter verfügt, und auch zu nutzen gedenkt.




Mich würde mal interessieren wenn du vorschlagen würdest. Nach dem ja wir alle SK vom Berg gejagt haben. Ich denke das wir als Kaiserslautern nicht mehr so eine große Auswahl zur Verfügung haben. Die Zeiten sind vorbei. Ich ich finde persönlich das der aktuelle Kader in dieser Saison gut ergänzt wurde. In einen modernen gut geführten Unternehmen, wird auch nicht alles nach einer negativen Phase in Frage gestellt. Es muss langfristig geplant und gearbeitet werden. Die Firmen die immer nur kurzfristig Reagieren sin bankrott.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Miggeblädsch » 22.09.2019, 12:00


Schnullibulli hat geschrieben:.......
Einziger Vorteil ist das teams wie Ingolstadt und Magdeburg schwächeln. Hoffe das die das noch ein bisschen weiter tun.


Na ja, ich würde mir eher wünschen, dass unsere Konkurrenten gegen den Abstieg schwächeln. Mit den oberen Tabellenrängen werden wir in dieser Saison wohl keinen Sichtkontakt mehr haben.... :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste