Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gypsy » 21.09.2019, 19:27


Es wird Zeit dass nun alle Ratten mal aus ihren Löchern kommen und da oben ordentlich aufräumen.

Ich hab als Vereinsmitglied lange genug Geduld gehabt.

Gebt euch mal die Fakten.

Bader hat erneut ein schlechtes Team zusammengestellt, mit Frontzeck eine absolute Trainernull geholt der noch nie was gerissen hat. Auch Hildmann hat nicht gezündet und nun haben wir einen Trainer, bei dem niemand weiß, warum er nun unser Trainer eigentlich ist. Uns bleibt nichts anderes übrig als ihm Glück zu wünschen, aber das kann es doch nicht sein!

Es reicht, Bader muss weg, wird es wie der Michael auch auf die Erwartungshaltung schieben. Es ist Zeit seitens der Anhängerschaft nun mal richtig Krawall da oben zu machen, unsere restlichen Vertretet werden es nicht tun



Beitragvon Pfaelzer01 » 21.09.2019, 19:35


Kann mir mal jemand erklären was das mit den kurzen Abschlägen soll? da standen zum Schluss min. 3 Magdeburger in Höhe des 16er rum. Die Mannschaft ist ja gar nicht hinten raus gekommen... nichts gegen einen geordneten Spielaufbau, aber der kann nie innerhalb des eigenen Strafraums beginnen.
Und wenn man in 90 Minuten nur einmal auf das Tor schießt muss man sich nicht wundern wenn man das Publikum nicht mitreißt...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Oracel » 21.09.2019, 19:38


Kommt jetzt auch ein neuer Fitnesstrainer der den Drillsergeant spielt, sonst wird sich in Sachen Kondition denke ich mal sehr wenig tun. Sollten den alten Fitness Trainer auch sofort entlassen. Ich kann echt nicht verstehen dass man als Leistungssportler der 120 min zu 100% problemlos gehen sollte nur 70 durchhält??
Muss mir jemand erklähren, bin ratlos!



Beitragvon BetzeSebi » 21.09.2019, 19:42


Die Probleme liegen weiter oben und auf dem Platz. Da kann der neue Trainer, und vorallem Hildmann garnix dazu !
Wenn die Spieler nichtmal 100min durchhalten, und einige nichtmal den Ball 5m passen können, dann sagt das schon viel aus. Ich weiss auch nicht wieso alle immer am Trainer rumhacken, das ist doch die ärmste Sau. Was will der bei so einer Truppe rausholen?



Beitragvon Latunji » 21.09.2019, 19:45


Was die Kondition angeht, wieso hat es denn gegen Mainz für 98 Minuten gereicht?
Und da mussten wir weitaus mehr laufen/hinterherlaufen..
Das verstehe wer will.
Vermute da eher ein gewaltiges Kopfproblem bei den meisten Spielern.
Sowohl Laufbereitschaft als auch Konzentration



Beitragvon BINIundFCK » 21.09.2019, 19:47


Mhhh. Und irgendwie war ich mir sicher, heute einen Umschwung zu sehen.
Wiedergutmachung, Trainer-Schub, etc.
Aber von 100% geben - weit entfernt. Oder waren dies die 100%?; dann fehlt ganz arg anderes.
Vor allem die Fehlpassquote tut doch arg weh.

Aber ich bleibe bei dem Gedanken "dass wird wieder".
Schommers & KmK biegen das Eisen noch …

Was bleibt: Sonnenbrand (diesmal auf der Nord) und ein echt toller Eindruck von der Magdeburg-Fan-Truppe ...



Beitragvon danieloo » 21.09.2019, 19:48


MäcDevil hat geschrieben:Lest diesen Satz:
Nun steht die erste komplette Woche an, in der Schommers mit seiner neuen Mannschaft arbeiten kann. "Es geht darum, über 90 Minuten eine konstante Leistung zu zeigen. Wir werden akribisch arbeiten", versprach der Nachfolger von Sascha Hildmann.

In diesem Satz steckt die Wahrheit und erklärt den Zustand der Mannschaft. Man muss nur mal zwischen den Zeilen lesen!


Solltest du die Fitness meinen, dann:
Mit verlaub, dass ist Bullshit. Jeder Trainer wird dir bestätitgen können, dass man unter der Woche nicht viel die Kondition usw steigen kann, da man ansonsten an einem Spiel nur noch platter ist. Das hat u.a. der Meppen-Trainer gesagt als er erklärte, dass es gut war kein Spiel innerhalb 2 Wochen zu haben, da man dadurch mal die Fitness wieder trainieren konnte ;)

Jetzt mit dem Verbandspokal wird man da auch nicht die Fitness weiter trainieren. Sollte die denn überhaupt wirklich so schlecht sein, für mich wirkt es eher so als wäre eine Kopfsache.

Wenn dir 70min der Stift wackelt, ist er irgendwann draußen und nichts geht mehr wenn du nicht mental stark genug bist.



Beitragvon JG » 21.09.2019, 19:55


War dass heute die Wiedergutmachung für die 1-6 Schmach von Meppen ???
Ich habe eine Mannschaft gesehen, die sich einfach hinten rein gestellt hat, und ansonsten Sommerfußball zelebrierte.
Dass war kein Kampf, keine Leidenschaft, kein Aufbäumen nach dem Ausgleich.
Wenn dass alles ist, selbst nach dem kollektiven Totalversagen letzter Woche, dem "im Stich lassen" ihres alten Trainers und dem "Präsentieren" vorm neuen Coach, dann Gute Nacht FCK.
Ein an Peinlichkeit kaum zu überbietendes Szenario waren die drei Magdeburger, die bei Abstoß FCK in unserm Strafraum auf die Ausführung lauerten und vom Schiri zurückgepfiffen wurden.
Erinnert mich an Tennisspiele, in denen der Spieler beim Aufschlag des Gegners kurz hinterm Netz auf den Ball wartet...



Beitragvon Standfußballer » 21.09.2019, 19:59


Hier das Bewerbungsvideo unseres neuen Fitnesstrainers. Nach einer kurzen Aufwärmphase (im wahrsten Sinne des Wortes !) geht es ab 4:30 richtig los

https://www.youtube.com/watch?v=aoBqRQ0uo1w



Beitragvon neoncowboy » 21.09.2019, 20:00


Pfaelzer01 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was das mit den kurzen Abschlägen soll? da standen zum Schluss min. 3 Magdeburger in Höhe des 16er rum. Die Mannschaft ist ja gar nicht hinten raus gekommen... nichts gegen einen geordneten Spielaufbau, aber der kann nie innerhalb des eigenen Strafraums beginnen.
Und wenn man in 90 Minuten nur einmal auf das Tor schießt muss man sich nicht wundern wenn man das Publikum nicht mitreißt...


Genau richtig, dasfrage ich mich auch schon lange! Die Magdeburger haben ständig so früh gepresst und der Grill wirft immer noch zum nächsten Verteidiger, die spielen hin und her und wieder zu Grill, da grausts mir jedes mal. Der Grill soll den Ball nach vorne dreschen und die vorne sollen sich bewegen, alles andere ist Kokolores.
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon peile » 21.09.2019, 20:03


:lol: Ich glaube mit unserer Betriebsmannschaft hätten wir noch chancen gegen diese truppe zu Gewinnen



Beitragvon bjarneG » 21.09.2019, 20:04


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Geil, 5 Spiele wird Zeit gegeben, wenn dann nicht läuft, kann sich der neue Coach gleich wieder verpissen, zumal er die gleichen Trottel wie sein Vorgänger aufgestellt hat... :lol:

Das wäre auch für Klopp eng geworden. Erstes Spiel 0:0 in Tottenham (2 Veränderungen in der Startelf, beide verletzungsbedingt), dann 2 bescheidene Heimremis gegen Kasan und Southampton, ein 1:0 Heim-Stolpersieg gegen Zweitligist Bournemouth im Ligacup.

Im fünften Spiel dann der erste überzeugende Auftritt, 3:1 in Chelsea. Immer noch mit den gleichen Trotteln aufm Platz...


Siehst du, deshalb sollt man neuen Trainer fünf Spiele Zeit geben. :wink:

Ansonsten hinkt der Klopp-Vergleich aber doch ein wenig, wenn man sich anschaut, was Klopp schon alles geleistet hat, bevor er nach Liverpool ist. Bei dem hat man gewusst, was man bekommt. Bei Schommers bleibt angesichts seiner Vorgeschichte dagegen nur die Hoffnung, dass nicht er in Nürnberg so schlecht war, sondern die Mannschaft.


Nee, das weiß man nie. VanGaal bei United, Ancelotti bei Bayern, Trapattoni in Stgt, Heynckes in Frankfurt... die Liste ist lang.



Beitragvon Lonly Devil » 21.09.2019, 20:09


Danke Florian Pick, das Du uns heute wenigstens für kurze Zeit das Gefühl der Glücksseeligkeit geschenkt hast.
Nach dem Führungstreffer spielte die Mannschaft tatsächlich für ca. 15 Minuten einmal Fußball.

Danach wurde das Fußballspielen allerdings wieder eingestellt.
Mit dem daraus resultierenden Ergebnis.
Da die Spieler wieder ihr Bestes gegeben haben, wurden von mir auch wieder bestens bewertet.

Ein neuer Trainer, aber immer noch die gleichen Spieler.
Ballannahme, Passspiel und Spielidee werden sich vermutlich auch nicht sonderlich verbessern. Was ich jedoch nicht dem Trainer ankreide, sondern den Spielern.
Nach dem Debakel in Meppen hätte heute, auch ohne neuen Trainer, ein wesentlich curagierterer Auftritt kommen müssen.
FEHLANZEIGE!

"Die haben doch gegen XYZ schon gezeigt, dass sie es besser können", diese Spiele halte ich für den gelegentlichen Ausrutscher nach oben. :oops:

Ein Typischer "Konter" des 1.FCK.
Pick stürmt Mitte HZ 1 vom Anstoßkreis zentral in Richtung Magdeburger Tor und die eigenen Mitspieler bleiben einfach Mitte der gegnerischen Spielhälfte stehen. :shock:

Wer war das nochmal, der nach dem 1:0 am Elfmeterpunkt angeschossen wurde, ihm fällt der Ball vor die Füße und der Kerl reagiert überhaupt nicht. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Saarländer1973 » 21.09.2019, 20:10


Leute ...

Stellt euch mal ALLE auf den platz und Trainiert ein Manschaft ... Am besten fangt ihr ALLE mit der Goder F Jugend an ... dann werdet IHR merken wie schwer es ist einen Haufen aufgedrehter kinder zu Trainieren. Und legt das ganze mal um auf die Profis um ... Es ist nicht einfach einem das system vom Vorgänger aus dem Kopf zu hämmern oder zu sagen Heute machen wie das so oder anders .

Ein Beispiel ... Training F-Jugend ... Im Training alle gallig ohne ende und wollen Blut shen (KINDER)!!! bei einem Spiel mit Fremden gegnern habensie schiss gegen den BAll oder Mann zu gehen ...
So wird es beider Manschaft nicht anders sein ... da redest du gegen Windmühlen.



Beitragvon Außenstehender9 » 21.09.2019, 20:14


Ich glaube tatsächlich, dass die Truppe einfach völlig verunsichert ist. Neben den konditionellen Defiziten mal abgesehen. Wenn Schommers daran drehen kann, dann traue ich dem Team trotz allem etwas zu



Beitragvon Oktober1973 » 21.09.2019, 20:14


Gypsy hat geschrieben:Es wird Zeit dass nun alle Ratten mal aus ihren Löchern kommen und da oben ordentlich aufräumen.

Ich hab als Vereinsmitglied lange genug Geduld gehabt.

Gebt euch mal die Fakten.

Bader hat erneut ein schlechtes Team zusammengestellt, mit Frontzeck eine absolute Trainernull geholt der noch nie was gerissen hat. Auch Hildmann hat nicht gezündet und nun haben wir einen Trainer, bei dem niemand weiß, warum er nun unser Trainer eigentlich ist. Uns bleibt nichts anderes übrig als ihm Glück zu wünschen, aber das kann es doch nicht sein!

Es reicht, Bader muss weg, wird es wie der Michael auch auf die Erwartungshaltung schieben. Es ist Zeit seitens der Anhängerschaft nun mal richtig Krawall da oben zu machen, unsere restlichen Vertretet werden es nicht tun


... und noch nachschieben zur zu hohen Erwartungshaltung des schwierigen Umfeldes, dass der Verein über Jahre hin ausgeweidet wurde :D



Beitragvon Oktober1973 » 21.09.2019, 20:14


Gypsy hat geschrieben:Es wird Zeit dass nun alle Ratten mal aus ihren Löchern kommen und da oben ordentlich aufräumen.

Ich hab als Vereinsmitglied lange genug Geduld gehabt.

Gebt euch mal die Fakten.

Bader hat erneut ein schlechtes Team zusammengestellt, mit Frontzeck eine absolute Trainernull geholt der noch nie was gerissen hat. Auch Hildmann hat nicht gezündet und nun haben wir einen Trainer, bei dem niemand weiß, warum er nun unser Trainer eigentlich ist. Uns bleibt nichts anderes übrig als ihm Glück zu wünschen, aber das kann es doch nicht sein!

Es reicht, Bader muss weg, wird es wie der Michael auch auf die Erwartungshaltung schieben. Es ist Zeit seitens der Anhängerschaft nun mal richtig Krawall da oben zu machen, unsere restlichen Vertretet werden es nicht tun


... und noch nachschieben zur zu hohen Erwartungshaltung des schwierigen Umfeldes, dass der Verein über Jahre hin ausgeweidet wurde :D



Beitragvon Potzberg57 » 21.09.2019, 20:16


Schade, dass der neue Tainer die Mannschaft offensichtlich noch gar nicht kennt. Ansonsten sind die Aufstellung von Hemlein und die Einwechslung von Fechner nicht zu erklären. Und warum müssen Thiele und Pick vom Platz. Das sind die, die bislang die Tore geschossen haben. Anscheinend wollte man das Spiel nicht gewinnen.



Beitragvon Südpälzer » 21.09.2019, 20:18


hierregiertderfck hat geschrieben:Soll man da noch im Block stehen und die Liedchen mitträllern?
Und da sind wir schon beim nächsten Punkt. Die Fans der Ostmannschaften gestalten ihren Support halt auch geschickter. Quasi nur kurze Schlachtrufe, während die Ultras bei uns ein Lied nach dem anderen einführen, welches gefühlt einen längeren Text als "One" von Metallica hat.

Wenn bei uns dieses "Kämpfen... Siegen" gebrüllt wird, erkennt man auch einen deutlichen Unterschied zu den beschissenen 50 Zeilern, die da teilweise angestimmt werden und bei denen sich jeder erwachsene Mann dämlich vorkommt, wenn er da wie im Chor steht und diese Liedchen trällern soll.
So holt man halt auch nicht diejenigen ab, die nicht bei jedem Spiel im Stadion sind- und das sind in einer Kurve mit fast 17.000 Plätzen in der 3. Liga logischerweise eine Menge.
Selbst ich als immer anwesender Zuschauer kenne so manchen Text noch nicht richtig.

:daumen:

D A N K E

Diese Einschlaflieder nerven mich seit Jahren.
“... viermal deutscher Meister - und werden's immer sein...“ ist für mich gerade das Paradebeispiel.
Total lahm, Trauermusik und textlich unfassbar. Also das Eingeständnis, dass wir auf immer bei vier Titeln bleiben werden. Titel des Liedes? “Weiße Fahne“?

Geil ist auch, wenn dieses “hört Ihr die Kurve schrei'n?“ angestimmt wird.
Nein, hören wir nicht. Wie auch, wenn dieses Schlaflied angestimmt wird?



Beitragvon Flo » 21.09.2019, 20:22


Hier kommt unser Blick in die Kurve vom Heimspiel gegen Magdeburg:

Fans würdigen Hildmann und fordern "Bader raus"

Beim abermals enttäuschenden 1:1 des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Magdeburg äußerten die FCK-Fans mehrfach ihren Unmut, würdigten aber auch den am Montag entlassenen Trainer Sascha Hildmann. Die Kritik richtet sich vor allem gegen Sportchef Martin Bader.

Offiziell 19.316 Zuschauer wollten bei angenehmem Spätsommerwetter die Partie gegen den Zweitliga-Absteiger im Fritz-Walter-Stadion sehen. In Wirklichkeit dürften es aber deutlich weniger Besucher gewesen sein: In der Westkurve waren beim fünften sieglosen Heimspiel große Lücken in den unteren Bereichen zu sehen, vor allem in den Blöcken 6.1 und 10.1 blieben offensichtlich viele Dauerkartenbesitzer gleich zuhause. Die oberen Blöcke im x.4-Bereich waren fast komplett leer, ebenso wie die Südtribüne.

Bild

Die Frenetic Youth würdigte zum Einlaufen der Mannschaften den am Montag beurlaubten Sascha Hildmann mit einem Spruchband: "Hildmann - Einmal Lautrer, immer Lautrer!" Auf einem weiteren Spruchband kritisierte die Generation Luzifer pauschale Stadtverbote gegen Fußballfans.

Bereits zur Halbzeit verabschiedeten die FCK-Fans ihr Team ob der schlechten Offensivleistung mit hörbaren Pfiffen in die Kabine. Diese wurden nach Abpfiff noch lauter: Wieder hatten die Roten Teufel geführt und für großen Jubel bei den anwesenden Fans gesorgt, aber wieder standen sie am Ende doch mit halb leeren Händen da. Der Frust entlud sich dann vollends, als mehrmals und lautstark die Trennung von Sportchef Martin Bader gefordert wurde: "Bader raus, Bader raus", hallte es nach dem Spiel aus der Westkurve.

Bild

Rund 4.000 Fans aus Magdeburg waren mit zu ihrem allerersten Auftritt in Kaiserslautern gereist und unterstützen ihre Mannschaft phasenweise mit brachialer Lautstärke. Vor dem Gästeblock hing die große Heim-Zaunfahne des "Block U", im oberen Bereich war groß der Slogan "Sogenannte Fußballfans" geflaggt. Und auch sonst hatten die FCM-Fans eine beachtliche Menge an Bannern und Zaunfahnen rund um den ganzen Gästebereich angebracht. Auch ohne Schwenkfahnen oder sonstige optische Hilfsmittel lieferte der FCM-Anhang sicher einen der besten Gäste-Auftritte dieses Jahrzehnts im Fritz-Walter-Stadion ab.

Bild

Zu den kompletten Fotogalerien vom Heimspiel gegen Magdeburg:

- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg
- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Stimmen zum Spiel | Schommers: "Müssen mit dem 1:1 zufrieden sein" (Der Betze brennt)



Beitragvon SEAN » 21.09.2019, 20:28


Wenn man so die Reaktionen, egal ob hier oder sonst wo, liest, fühl ich mich doch schon bestätigt das es ein Fehler war, den neuen Trainer 2 Tage vor dem Spiel zu installieren und schon auf die Bank zu setzen. Den ersten Fett hat er schon weg...….
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rickstar » 21.09.2019, 20:29


Potzberg57 hat geschrieben:Schade, dass der neue Tainer die Mannschaft offensichtlich noch gar nicht kennt. Ansonsten sind die Aufstellung von Hemlein und die Einwechslung von Fechner nicht zu erklären. Und warum müssen Thiele und Pick vom Platz. Das sind die, die bislang die Tore geschossen haben. Anscheinend wollte man das Spiel nicht gewinnen.

Jetzt leck mich doch echt am A.... Ihr Hemlein Basher. Schaut euch mal bitte an, wieviele Gegentore wir ohne Hemlein bekommen haben. Hemlein macht seine Seite zu, ist aber nicht torgefährlich. Thiele macht seine Seite nicht zu, ist aber torgefährlich.
Wir sind letzte Woche von einem absoluten Dorfverein mit 6:1 nach Hause geschickt worden, weil sich unser damaliger Coach - eventuell aufgrund Druck der Fans - zu einer megaoffensiven Aufstellung hat hinreißen lassen. Eine Woche später wird dann wieder so dieselbe Aufstelleung gefordert mir der wir letzte Woche untergegangen sind. Pick-Thiele-Kühlwetter-Starke-Skarla kannst du nicht zusammen auf den Platz lassen, weil wir dann wieder 5-6 Tore bekommen. Ich bekomm hier echt einen Anfall, wenn jetzt noch einer den Einsatz von Hemlein kritisiert.



Beitragvon sacred » 21.09.2019, 20:45


Einfach_FCK hat geschrieben:Bader Raus? Ok, kann man fordern.

Aber wer dringend weg muss, ist NOTZON!

Er ist seit 2014/15 am Werk. Seither geht ist die einzige Konstante das es Berg ab geht und immer schneller! Was der Mann scoutet passt hinten und vorne nicht. Bei der Mannschaft fehlt es auch an den grundsätzlichen Tugenden.

Laufen, rennen, Wille, Ehrgeiz etc...



Meine Worte... mehr ist dem nicht hinzuzufügen. Bei der JHV spätestens werden wir das fordern müssen!



Beitragvon Scrooge McDuck » 21.09.2019, 20:48


Kleiner Erlebnisbericht eines Zuschauers: https://twitter.com/Slappy_DS/status/11 ... 4275461120

Klingt für mich in jedem Fall authentisch. Wäre auch nicht der erste junge Spieler, der ausgeliehen war und die Fans dort viel geiler fand und eigentlich gar keinen Bock auf Lautern mehr hat.
Vigilo confido.



Beitragvon Laudrer1988 » 21.09.2019, 20:49


Lt. Bericht einer der besten Gästeauftriffte des Jahrzehnts...
Ja stellenweise sehr, sehr laut...im Großen und Ganzen war ich persönlich entäuscht vom Auftritt der Gästefans.
Teilweise beeindruckend, jedoch war nur vll. 10-15min von 90min. Stimmung im Block
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste