Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Zwickau?

Umfrage endete am 27.08.2019, 11:57

Heimsieg für Zwickau
65
39%
Unentschieden
31
19%
Auswärtssieg für den FCK
70
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 166

Beitragvon SalinenBetze » 26.08.2019, 11:48


RedArrow hat geschrieben:
alex83 hat geschrieben:Bezüglich Proteste wegen der Anstoßzeit:
Die wird es sicher wieder geben, aber ganz ehrlich, das ist doch alles nur in eigener Sache.
Jedenfalls kommt doch von diesen Herrschaften keiner auf die Idee, dagegen zu demonstrieren, dass es für das Derby gegen Waldhof offenbar keinen freien Verkauf geben wird und alle Nicht-DK-Inhaber in die Röhre schauen. Man stelle sich vor, die Ultras hätten auch noch keine Karte, was dann los wär, auch in diesem Forum. Aber wir anderen Fans sind ja ohnehin unwichtig, so viel zum Thema Zusammenhalt und Identifikation. Außer der Geschichte hält einen dieser Tage nicht mehr viel bei diesem Club...

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ein normaler Fan kriegt keine Karte weil er kein Mitglied oder Dauerkarteninhaber ist????????


Die neuen Vereinsfarben sind seit gestern pink-gelb. Glaubst Du das auch?
Wenn du Karte(n) haben möchtest, kauf sie dir jetzt einfach über den offiziellen Ticketshop. Ob Mitglied, DK-Inhaber oder einfacher Fan.



Beitragvon shaka v.d.heide » 26.08.2019, 12:02


@SalinenBetze
Versteh ich dich richtig?

"Wenn du Karte(n) haben möchtest, kauf sie dir jetzt!!!einfach...."

D.h.,die Karten sind immerhin schon 5 Werktage vor dem Heimspiel im freien Verkauf erhältlich?

Das ist doch großartig,da braucht keiner motzen.
Super effcekaa
:teufel2:

Ach,es geht ja um heute Abend...
Meine völlig überzogene Erwartung:
1:1 weil wir "gefühlt"im Osten nichts reißen.
Da wäre das schon Mal ein Teilerfolg.



Beitragvon Teufelskerl1977 » 26.08.2019, 12:11


Ich hoffe ja, das Skarlatidis nicht spielt. So selbstgefällig wie der über den Platz stolziert ist gegen BTSV hätte ich beinahe meinem Vordermann über die Schulter gekotzt.



Beitragvon alaska94 » 26.08.2019, 12:23


Red_Devil hat geschrieben:Ich gebe dir recht. Der FSV Zwickau nach 5 Spielen schon 2 Punkte enteilt. Durch Siege gegen die Übermächte der Liga Jena und Meppen. Wir sollten daher doch nur auf Schadensbegrenzung aus sein. #vorsichtironie


Soso machst Dich über Jena und Meppen lustig?? Naja wir sind ja soviel besser. Aber pass auf, wenn die Mannschaft genauso über die Gegner denkt, werden wir schön von denen auf die Fresse bekommen und dann haste nix mehr zu lachen.



Beitragvon Red_Devil » 26.08.2019, 13:54


alaska94 hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Ich gebe dir recht. Der FSV Zwickau nach 5 Spielen schon 2 Punkte enteilt. Durch Siege gegen die Übermächte der Liga Jena und Meppen. Wir sollten daher doch nur auf Schadensbegrenzung aus sein. #vorsichtironie


Soso machst Dich über Jena und Meppen lustig?? Naja wir sind ja soviel besser. Aber pass auf, wenn die Mannschaft genauso über die Gegner denkt, werden wir schön von denen auf die Fresse bekommen und dann haste nix mehr zu lachen.


Nein, lustig machen nicht. Mir sollte suggeriert werden, dass wir aufgrund der Tabellenposition eher keine Chance haben. Da habe ich nur darauf verwiesen, dass Zwickau gegen den letzten Jena und Meppen diese Punkte geholt hat und nicht z. B. gg. Duisburg und ingolstadt. Ich wollte nur damit sagen, dass wir genauso gut dort gewinnen können. Wenn die Mannschaft nämlich so ins Spiel geht, dass wir keine Chance haben, kann das auch nichts werden. Ich bin davon überzeugt, dass unser Kader stärker ist.
Zuletzt geändert von Red_Devil am 26.08.2019, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Blaumann » 26.08.2019, 14:18


Zum Spiel: Ich tippe auf ein 2:2.

Und jetzt meine eigentliche Frage:
Kann mir als Außenstehender (1860 Freund) jemand erklären woher diese Rivalität, bzw.ja fast schon Hass aufden SV Waldhof Mannheim kommt?
Im Gegensatz zu den Löwen und dem FCB ist es ja bei euch so, dass Ihr der weitaus erfolgreicherer bekanntere und beliebtere Club gegenüber dem SVW seid!
Eigentlich ist mir der Verein nicht unsympathisch... Klaus Schlappner war Kult und mit Bernhard Trares ist auch ein ehemaliger (u.a.) 60er dort als Trainer tätig.
Und ich finde er lässt ne starke Kugel spielen!
Ist auch beeindruckend zum Aufstieg marschiert.

Komisch daß dann der „Grosse“ Verein bzw.dessen Fans hier eine Konkurrenz oder was weiß ich fürchtet. Dabei könntet Ihr die Doch großzügig ignorieren.
Und woher rührt der Ausdruck „Barackler“?
Waren in dem Mannheimer Club nach Kriegsende 1945 etwa besonders viele Flüchtlinge aus Schlesien, Sudetenland, Ostpreußen usw. aktiv?
Übrigens: Mein 1. Besuch im „60er“ Stadion im Jahre 1977 , an der Hand meines Vaters, fand gegen jenen SV Waldhof Mannheim in der damaligen 2.Bundesliga, Gruppe Süd, statt.
Das Spiel endete 1:1.
Am Ende stand aber der Aufstieg meiner „Löwen“ , nach den unvergesslichen 3 Spielen gegen Arminia Bielefeld u.a. mit Ewald Lienen als Spieler damals und Karl-Heinz Feldkamp als Trainer der Arminen.
0:4 in Bielefeld, 4:0 in München, 2:0 in Frankfurt im Entscheidungsspiel.....
Das waren noch Zeiten......



Beitragvon Mephistopheles » 26.08.2019, 15:19


Teufelskerl1977 hat geschrieben:Ich hoffe ja, das Skarlatidis nicht spielt. So selbstgefällig wie der über den Platz stolziert ist gegen BTSV hätte ich beinahe meinem Vordermann über die Schulter gekotzt.


Gegen Mainz stark, gegen Braunschweig schwach. Sehe ich auch so.



Beitragvon Neischdädter » 26.08.2019, 15:35


Blaumann hat geschrieben:Zum Spiel: Ich tippe auf ein 2:2.

Und jetzt meine eigentliche Frage:
Kann mir als Außenstehender (1860 Freund) jemand erklären woher diese Rivalität, bzw.ja fast schon Hass aufden SV Waldhof Mannheim kommt?
Im Gegensatz zu den Löwen und dem FCB ist es ja bei euch so, dass Ihr der weitaus erfolgreicherer bekanntere und beliebtere Club gegenüber dem SVW seid!
Eigentlich ist mir der Verein nicht unsympathisch... Klaus Schlappner war Kult und mit Bernhard Trares ist auch ein ehemaliger (u.a.) 60er dort als Trainer tätig.
Und ich finde er lässt ne starke Kugel spielen!
Ist auch beeindruckend zum Aufstieg marschiert.

Komisch daß dann der „Grosse“ Verein bzw.dessen Fans hier eine Konkurrenz oder was weiß ich fürchtet. Dabei könntet Ihr die Doch großzügig ignorieren.
Und woher rührt der Ausdruck „Barackler“?
Waren in dem Mannheimer Club nach Kriegsende 1945 etwa besonders viele Flüchtlinge aus Schlesien, Sudetenland, Ostpreußen usw. aktiv?
Übrigens: Mein 1. Besuch im „60er“ Stadion im Jahre 1977 , an der Hand meines Vaters, fand gegen jenen SV Waldhof Mannheim in der damaligen 2.Bundesliga, Gruppe Süd, statt.
Das Spiel endete 1:1.
Am Ende stand aber der Aufstieg meiner „Löwen“ , nach den unvergesslichen 3 Spielen gegen Arminia Bielefeld u.a. mit Ewald Lienen als Spieler damals und Karl-Heinz Feldkamp als Trainer der Arminen.
0:4 in Bielefeld, 4:0 in München, 2:0 in Frankfurt im Entscheidungsspiel.....
Das waren noch Zeiten......


Der folgende Text beantwortet deine Frage:

https://einfacheleute.wordpress.com/201 ... se-rivalität-und-warum-wird-sie-auch-heutzutage-noch-gelebt/



Beitragvon Pinolino » 26.08.2019, 16:09


Blaumann hat geschrieben:
Und jetzt meine eigentliche Frage:
Kann mir als Außenstehender (1860 Freund) jemand erklären woher diese Rivalität, bzw.ja fast schon Hass aufden SV Waldhof Mannheim kommt?

Der Ursprung liegt an Streitigkeiten bzgl der Nutzung des Südweststadions in LU und ist in etwa 30 Jahre her.
Ehrlich gesagt ist der Ursprung des "Hasses" an Lächerlichkeit kaum zu überbieten...
Aber gut, wer's brauch...

Blaumann hat geschrieben:Und woher rührt der Ausdruck „Barackler“?

In Mannheim gibt es die sogenannten "BenzBaracken".
Heutzutage DER soziale Brennpunkt der Stadt.
Die ärmsten der Armen leben dort.
Mitunter echtes Gesocks, richtig ekelhafte "Assis". Die BenzBaracken befinden sich übrigens in Stadtteil Waldhof :lol: :daumen:



Beitragvon Forever Betze » 26.08.2019, 16:53


https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 9775698190

Klose gab ein Interview bei DasDing Kaiserslautern und erzählt, dass den FCK immer noch im Herzen trägt und alles verfolgt und es ihm weh tut, zu sehen wo wir stehen.
Ich denke mal dieses Interview wird genug Gründe geben, dass bald wieder ein paar User hier den Miro morgens an der Tankstelle sehen.. ist er eigentlich schon Fußball Lehrer, oder besitzt er nich die A Lizenz wie Dino Topmöller?
Stelle sich mal einer vor der Miro wird unser neuer Trainer.. was das für ne Euphorie wäre.
Es gibt zwei mögliche Trainer bei denen in FCK Kreisen bei bestimmten Weibchen und Männchen der Schlüpper feucht werden würde.. Miro und Sforza. Ob sie was bringen würden als Trainer weiß ich nicht, aber ein fast ausverkaufter Betze beim 1. Heimspiel wäre wohl sicher.
Vor allem gehe ich bei Miro als Trainer davon aus das er bei seinem Team mehr Wert darauf legt Tor zu verteidigen, als Tore zu schießen und ne gute Ausbildung bei den Bayern und beim DFB genießt er auch. Saß öfter mit Jogi zusammen auf der Bank und lernte.



Beitragvon Forever Betze » 26.08.2019, 16:55


Teufelskerl1977 hat geschrieben:Ich hoffe ja, das Skarlatidis nicht spielt. So selbstgefällig wie der über den Platz stolziert ist gegen BTSV hätte ich beinahe meinem Vordermann über die Schulter gekotzt.

Er stand bisher nichtmal in der Startelf.. Mainz und Braunschweig zusammen gerechnet kam er bisher höchstens auf 40 Minuten für den FCK, damit hat er ja wohl mehr Berechtigung und Chancen mal in der Startelf zu stehen, als beispielsweise Thiele, Hemlein und Kühlwetter die seit Wochen unterirdisch spielen..



Beitragvon Miro.Klose » 26.08.2019, 18:04


Bin in Portugal unterwegs, kann mir jemand per persönlicher Nachricht einen funktionierenden deutschen Stream zukommen lassen ?



Beitragvon Weekend Offender » 26.08.2019, 18:07


Miro.Klose hat geschrieben:Bin in Portugal unterwegs, kann mir jemand per persönlicher Nachricht einen funktionierenden deutschen Stream zukommen lassen ?


Bist wohl bei WWW.GOOGLE.DE gesperrt? :lol:



Beitragvon Davy Jones » 26.08.2019, 18:15


Forever Betze hat geschrieben:
Teufelskerl1977 hat geschrieben:Ich hoffe ja, das Skarlatidis nicht spielt. So selbstgefällig wie der über den Platz stolziert ist gegen BTSV hätte ich beinahe meinem Vordermann über die Schulter gekotzt.

Er stand bisher nichtmal in der Startelf.. Mainz und Braunschweig zusammen gerechnet kam er bisher höchstens auf 40 Minuten für den FCK, damit hat er ja wohl mehr Berechtigung und Chancen mal in der Startelf zu stehen, als beispielsweise Thiele, Hemlein und Kühlwetter die seit Wochen unterirdisch spielen..



Dürften eher um die 70 Minuten sein. Kam jeweils etwa zur 56.



Beitragvon sacred » 26.08.2019, 18:18


Teufelskerl hat geschrieben:Ich hoffe ja, das Skarlatidis nicht spielt. So selbstgefällig wie der über den Platz stolziert ist gegen BTSV hätte ich beinahe meinem Vordermann über die Schulter gekotzt.


Die Einschätzung zu Skarlatidis gegen den BTSV kann man nur teilen.
Zuletzt geändert von sacred am 26.08.2019, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ingo » 26.08.2019, 18:18


Die Aufstellungen sind da!

FSV: Brinkies - Godinho, Handke, Frick, Lange - Odabas, Hehne, Reinhardt, Viteritti - Wegkamp, König

Bank FSV: Kamenz, Härtel, Mäder, Jensen, Schröter, Hauptmann, Huth

FCK: Grill - Schad, Kraus, Matuwila, Hercher - Starke, Sickinger, Bachmann, Pick - Kühlwetter, Thiele

Bank FCK: Spahic, Hainault, Sternberg, Hemlein, Morabet, Fechner

Bild

FCK in Zwickau: Mit Kraus, aber ohne Skarlatidis

Der 1. FC Kaiserslautern beginnt das Auswärtsspiel beim FSV Zwickau mit Kevin Kraus in der Innenverteidigung. Kurzfristig nicht dabei sein kann der in der Startelf erwartete Simon Skarlatidis.

Der Deutsch-Grieche hat als Asthmatiker in der vergangenen Woche ein neues Asthmaspray verschrieben bekommen, für das die Lautrer bis zum heutigen Spiel keine Freigabe von der Nationalen Anti-Dopingagentur erhalten haben. Man gehe deshalb lieber auf Nummer sicher, hieß es von den Verantwortlichen kurz vor dem Anpfiff.

Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls sitzen auf der Auswechselbank somit nur sechs statt der üblichen sieben Spieler. Mohamed Morabet aus der U21 ersetzt den ebenfalls kurzfristig ausgefallenen Antonio Jonjic. Erstmals in dieser Saison gehört nach auskuriertem Muskelfaserriss Janek Sternberg zum Aufgebot. Als Kapitän führt Christian Kühlwetter die Lautrer auf das Feld.

In der Innenverteidigung darf derweil Kevin Kraus zum zweiten Mal in dieser Saison starten. Mit der Hereinnahme will Hildmann den robusten Angreifern der Zwickauer um den früheren FCK-II-Stürmer Ronny König Paroli bieten. Carlo Sickinger macht dafür Platz und rückt aus der Viererkette nach vorne ins Mittelfeld. In welcher Grundformation er die Lautrer in Sachsen zunächst aufs Feld schicken wird, hatte Hildmann unter der Woche offen gelassen. Denkbar wären ein 4-4-2 mit der Doppelspitze Timmy Thiele und Chistian Kühlwetter, aber auch ein 4-2-3-1 oder einmal mehr ein 4-1-4-1.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Grill - Schad, Kraus, Matuwila, Hercher - Starke, Sickinger, Bachmann Pick - Kühlwetter, Thiele - Ersatzbank: Spahic, Hainault, Sternberg, Fechner, Hemlein, Morabet

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FSV-FCK | Mit einem Dreier die Wende einleiten (Der Betze brennt)



Beitragvon Weekend Offender » 26.08.2019, 18:20


Mit Startaufstellung kann ich mich noch anfreuden, was ist aber mit der Bank???

WO bleiben Skarlatidis und Jonjic???

Wer soll dann reinkommen? Fechner und Hemlein :shock: :o ?



Beitragvon Red_Devil » 26.08.2019, 18:21


Ingo hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!

FSV: Brinkies - Godinho, Handke, Frick, Lange - Odabas, Hehne, Reinhardt, Viteritti - Wegkamp, König

Bank FSV: Kamenz, Härtel, Mäder, Jensen, Schröter, Hauptmann, Huth

FCK: Grill - Schad, Sickinger, Matuwila, Hercher - Bachmann - Kraus, Starke, Kühlwetter, Pick - Thiele

Bank FCK: Spahic, Hainault, Sternberg, Hemlein, Morabet, Fechner


Oh. Nur 6 auf der Bank. Fällt Skarlatidis kurzfristig aus?



Beitragvon Odenwalddevil » 26.08.2019, 18:21


Wo ist unser Grieche??
Fehlt noch jemand auf der Ersatzbank
Ansonsten ist die Aufstellung OK. Riecht halt nach DoppelSechs.



Beitragvon sacred » 26.08.2019, 18:22


Endlich sickinger wieder auf der 6. Als IV einfach unter seinem Niveau.

Der Rest nicht überraschend. Hemlein als Kapitän zu machen war Hildmanns größter Fehler. Das hat ihm mehr Ungnade gebracht als er verdient.



Beitragvon Betzegeist » 26.08.2019, 18:22


Jonjic ist krank und gar nicht erst mitgefahren. Skarlatidis bestimmt auch kurzfristig ausgefallen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon SEAN » 26.08.2019, 18:27


Kraus in der IV und Sickinger im DM.
Hoffentlich hat Matuwila die schnellen Schuhe an, Kraus kommt ja keinem hinter her.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon breisgaubetze » 26.08.2019, 18:28


Überraschung! Skarlatidis pu ine? Und Kraus vorne, bin sehr gespannt! Morabet wird sich dann heute auch mal zeigen können.
:daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Schwebender Teufel » 26.08.2019, 18:29


So jetzt beweist mal das ihr zurecht das Trikot des FCK trägt und haut den Sachsenring weg.....
:pyro: :pyro: :schild: :schild: :pyro: :pyro:



Beitragvon Blaumann » 26.08.2019, 18:30


Danke allen die mir das mit dem „Hass auf die Barackler“ erklärt haben!
:daumen:

Und der Miro Klose.... ist der nicht fest beim FC Brunzen angestellt.
Trainerze doch letzte Saison irgendeine Jugendauswahl.?
C oder B oder A? Keine Ahnung...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste