Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon sander75 » 08.08.2019, 14:20


Eins ist mal klar sollte irgendwann beim FCK wieder Ruhe einkehren und wir in der 1 Liga spielen, haben die Mainzer nur noch 10000 Zuschauer ( ausser gegen Bayern).



Beitragvon sandman » 08.08.2019, 14:26


sander75 hat geschrieben:Eins ist mal klar sollte irgendwann beim FCK wieder Ruhe einkehren und wir in der 1 Liga spielen, haben die Mainzer nur noch 10000 Zuschauer ( ausser gegen Bayern).


Bloß net...die ganzen Einscheißer sollen ruhig beim Karnevalstrottel bleiben :wink:.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Lonly Devil » 08.08.2019, 14:28


JohnDoe hat geschrieben:Dachte eigentlich immer das Fan von Fanatisch kommt. Entsprechend kann es begrifflich nur schwer möglich sein, dass "echte Fußballfans" "einfach nur Fußball (mit Schwerpunkt 1.FCK) sehen wollen".

"Echte Kunden" beschreibt das dann doch etwas besser, was du beschreibst. Das es von euch mehr und mehr gibt, merkt man ja an der abfallenden Stimmung seit vielen Jahren.

In diesem Sinne mehr Hass und mehr echte FCK Fans und weniger echte Kunden, danke.


Ohne, dass ich da jetzt jemanden als Fan herabsetzen will.
Das ist ein Verhalten, das ich in meinem Umfeld immer öfter antreffe und wohl auch mit der 24/7 Berieselung zusammenhängt.
Der geneigte Fußballfan (Schwerpunkt 1.FCK) sieht eben auch gerne BVB, FCB, ManU, Barca, Köln oder die Eintracht. Weil es halt Spaß macht denen zuzusehen und was anderes als 3. Liga ist.
Das kann dann auch Auswirkungen auf das Verhalten der Kurve haben "Sei doch nicht so negativ/böse auf die anderen eingestellt - die spielen doch auch Fußball".

Mir als Fan des 1.FCK sind diese Vereine soweit egal, dass mir das Wissen um deren Existent reicht. Mir geht es ausschießlich um den 1.FCK, der Rest ist Beiwerk.
Deshalb gerne noch einmal Deinen letzten Satz.
"In diesem Sinne mehr Hass und mehr echte FCK Fans und weniger echte Kunden, danke." :daumen:

sander75 hat geschrieben:Eins ist mal klar sollte irgendwann beim FCK wieder Ruhe einkehren und wir in der 1 Liga spielen, haben die Mainzer nur noch 10000 Zuschauer ( ausser gegen Bayern).

Haben die jetzt mehr Zuschauer? :shock: :lol:

Eigentlich haben wir am Samstag auf dem Platz keine Chance. Das sollten wir ausnutzen und denen mit Anlauf in den Arsch treten! :teufel2: :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon JohnDoe » 08.08.2019, 14:44


Betzebastion Mainz hat geschrieben:@RWP / BTZNBRG

Was ihr halt nicht begreift:
Mainz ist nicht der Q-Block!


Schon vor über 15 Jahren wurden die Kleingeister, die sich dort nach wie vor tummeln und zum Hass aufrufen, von Besuchern des angrenzenden R- Blocks als "IQ" Block betituliert, mangels ausreichender Hirntätigkeit.
Das "USM" Geschmiere rund um Mainz ist tatsächlich zum Kotzen. Und das denkt auch jeder Mainzer den ich kenne. Die Schmierfinken wohnen wohl eher nahe bei Alzey statt hier.
Aber was denkst du, wieviele Pfälzer in FFM arbeiten und lieber in Mainz wohnen, weil es irgendwo noch linksrheinische "Heimat" ist?
Und ich bin froh dass Mainz immernoch ein Kaff ist, in dem man beim Schlendern über den Marktplatz den OB noch mit "Gude Michael" begrüßen kann, statt wie im Bahnhofsviertel von FFM über Djunkies und Crackhuren zu stolpern. Ach was ist die Großstadt toll.
In Mainz gibt es übrigens auch Vereine, die eine Grundsolide Rivalität gegen 05 hegen, sicher schon seit den 50er Jahren.
Und wenn sich sogar ein Busfahrer mit gunnar57 als FCKler outet, der mainzerischste alle Mainzer Berufe, was wollt ihr denn da noch erzählen?
Ich gehe am Samstag mit einem Bekannten, der seinen 05 Schal an hat, hoch. Der wird zwar eine Niederlage gegen meinen FCK kassieren, aber auf jedenfall wird er körperlich unversehrt zurück kehren. Das garantiere ich.
PS:
Das mit der Mainzer Großmannssucht könnte natürlich stimmen. Denn schlau und schön bin ich tatsächlich....aber sonst wär ich auch kein Lauternfan!


:lol: :lol: :lol:

Weiß nicht, wen ich am Ende dann schlimmer finde.
Die Q-Block Kinder mit ihren großen Worten oder das restliche Kunden Publikum von Mainz, welche damals mit 7000 hellblauen Klatschpappen auf dem Betze waren.
Dieses komische Publikum was alle Gegner mit Klatschen und Vereinslied begrüßt, war mir schon immer zuwieder.
Gibt es eigentlich diesen komischen Bajazz noch? :nachdenklich:

@Lonly Devil
Deine Einstellung teile ich da zu 100%, außer dem FCK interessiert mich nicht viel im Fußball. :teufel2:



Beitragvon Dr.Eckspatz » 08.08.2019, 15:00


JohnDoe hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben:@RWP / BTZNBRG

Was ihr halt nicht begreift:
Mainz ist nicht der Q-Block!


Schon vor über 15 Jahren wurden die Kleingeister, die sich dort nach wie vor tummeln und zum Hass aufrufen, von Besuchern des angrenzenden R- Blocks als "IQ" Block betituliert, mangels ausreichender Hirntätigkeit.
Das "USM" Geschmiere rund um Mainz ist tatsächlich zum Kotzen. Und das denkt auch jeder Mainzer den ich kenne. Die Schmierfinken wohnen wohl eher nahe bei Alzey statt hier.
Aber was denkst du, wieviele Pfälzer in FFM arbeiten und lieber in Mainz wohnen, weil es irgendwo noch linksrheinische "Heimat" ist?
Und ich bin froh dass Mainz immernoch ein Kaff ist, in dem man beim Schlendern über den Marktplatz den OB noch mit "Gude Michael" begrüßen kann, statt wie im Bahnhofsviertel von FFM über Djunkies und Crackhuren zu

:lol: :lol: :lol:

Weiß nicht, wen ich am Ende dann schlimmer finde.
Die Q-Block Kinder mit ihren großen Worten oder das restliche Kunden Publikum von Mainz, welche damals mit 7000 hellblauen Klatschpappen auf dem Betze waren.
Dieses komische Publikum was alle Gegner mit Klatschen und Vereinslied begrüßt, war mir schon immer zuwieder.
Gibt es eigentlich diesen komischen Bajazz noch? :nachdenklich:

@Lonly Devil
Deine Einstellung teile ich da zu 100%, außer dem FCK interessiert mich nicht viel im Fußball. :teufel2:



Das hat den FCK kaputt gemacht :-o
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon rm_fussball » 08.08.2019, 15:12


FCK geht mit Rückkehrern in die „große Aufgabe“

Die Favoritenrolle liegt klar bei Mainz 05, doch der 1. FC Kaiserslautern will mutig ins Erstrundenspiel des DFB-Pokal gehen. Einer könnte dabei sein Debüt feiern.

Mehr unter: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... e_20340633



Beitragvon Südpälzer » 08.08.2019, 15:37


Lonly Devil hat geschrieben:Ohne, dass ich da jetzt jemanden als Fan herabsetzen will.
Das ist ein Verhalten, das ich in meinem Umfeld immer öfter antreffe und wohl auch mit der 24/7 Berieselung zusammenhängt.
Der geneigte Fußballfan (Schwerpunkt 1.FCK) sieht eben auch gerne BVB, FCB, ManU, Barca, Köln oder die Eintracht. Weil es halt Spaß macht denen zuzusehen und was anderes als 3. Liga ist.

Damit gehen "wir" (sollte der Niedergang weitergehen) den gleichen Weg wie schon die Fans in Worms, Neunkirchen, Heilbronn, (früher) Würzburg, usw.
Der heimische Verein tritt in den Hintergrund und man entwickelt sich zum "Fernseh-Fan" von Bayern, Dortmund oder gar was ausländischem (geht ja heute dank DAZN alles so einfach).

Es wird aber so oder so "spannend", wie es mit nachwachsenden Generationen in Städten wie Essen, Aachen, Saarbrücken, Lübeck, Münster usw., aber auch bei uns weitergeht.
Bei uns gab es früher als Kinder nur die Frage Lautern oder Karlsruhe. Gegenüber den einzelnen, die sich zu Bayern bekannten waren sich FCK- und KSC-Fans wiederum einig: die haben von Fußball keine Ahnung.

Schaut mal heute auf die Fußballplätze bei Jugendtrainings.
Trikots von uns oder vom KSC (Waldhof, Saarbrücken, oder oder, je nach Region) sind in der Minderheit. Die Kinder tragen teuren Stoff von PSG, Juve, Barca usw.



Beitragvon gunnar57 » 08.08.2019, 15:59


mutig sein,es gibt nichts zu verlieren ,VOLLE PULLE DRUFF UNN DEWERRER



Beitragvon T. Zibbel » 08.08.2019, 16:33


Bei unserer F-Jugend sind die Trainer Lautrer. Ein paar Spieler tragen lautrer Trikots.
Keiner hat ein KSC-Trikot an :lol:

Ein Punkt ist aber: die Kleinen sind die Fans der Zukunft. Macht der FCK hier genug? Könnte man nicht mal ganze Jugendmannschaften in das viel zu große Stadion einladen, begrüßen, paar Fotos und heim fahren neue kleine FCKler…

Ja, off topic…

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,
in unserm Land sind wir die Nummer eins !
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.



Beitragvon Jo1954 » 08.08.2019, 16:38


Der beste Schiri des DFB pfeift: Felix Zwayer :D...
Zuletzt geändert von Jo1954 am 08.08.2019, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ChrisW » 08.08.2019, 16:40


Anscheinend wird so viel über die Fan Szene und so wenig über Fußball geredet, weil keiner von uns ernsthaft an ein Weiterkommen glaubt und jeder Angst hat, dass das Ding schon nach 20 Minuten durch ist.



Beitragvon Adaleh » 08.08.2019, 16:45


JohnDoe hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:@BTZNBRG
Das unterscheidet heute wohl die Fans des 1.FCK von den "echten Fußballfans", die einfach nur Fußball (mit Schwerpunkt 1.FCK) sehen wollen.

Dachte eigentlich immer das Fan von Fanatisch kommt. Entsprechend kann es begrifflich nur schwer möglich sein, dass "echte Fußballfans" "einfach nur Fußball (mit Schwerpunkt 1.FCK) sehen wollen".

"Echte Kunden" beschreibt das dann doch etwas besser, was du beschreibst. Das es von euch mehr und mehr gibt, merkt man ja an der abfallenden Stimmung seit vielen Jahren.

In diesem Sinne mehr Hass und mehr echte FCK Fans und weniger echte Kunden, danke.



Absolute Zustimmung JohnDoe!

Genau diese "Kundeneinstellung" zerstören Emotion und Atmosphäre im Fußballstadion. Die Degenierung zum Klatschaffen und Konsumenten von "Brot und Spiele" führt wahrscheinlich auch zum Jubel bei einem schön hausgespielten gegenerischen Tor.

Lautern - und sonst nix! :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 08.08.2019, 17:09


Jo1954 hat geschrieben:Der beste Schiri des DFB pfeift: Felix Zwayer :D...


Irgendwie muss der grooooße, grooooße Nachteil, den die Deppen durch das fiese und gemeine Trompetenverbot erleiden, ja wieder wett gemacht werden. Zumindest ein klitzekleines Bißchen... :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Larsef » 08.08.2019, 17:22


Ach Mainz.

Da mischt sich immer Respekt für die Leistung der Führung mit absoluter Verachtung der Klatschheinis auf den Truibünen.

Aber ans Weiterkommen glaube ich nicht. Früher hätten die gegnerische Stürmer gewusst, was gut für sie ist, aber bei dem weichgespülten Sport heute, bekommen wir sicher ne Packung.

Wir sind derzeit nicht der Verein für positive Überraschungen.



Beitragvon RonnieHell » 08.08.2019, 17:55


hierregiertderfck hat geschrieben:Ich würde jede Wette eingehen, dass der FCK mehr Fans hat, die in Großstädten leben, als diese Witzfiguren aus Mainz. :lol:


Yo, hier ist schon mal einer, aus Stockholm. Das spiel wird eine wundertuete werden, da ist alles möglich. Leider auch ne riesenohrfeige. Hoffe nur nicht es steht nach 15 min 0-2 oder so... :teufel2:
FCK sonst nix!



Beitragvon MZ-Devil » 08.08.2019, 18:36


[quote="T. Zibbel"]Bei unserer F-Jugend sind die Trainer Lautrer. Ein paar Spieler tragen lautrer Trikots.
Keiner hat ein KSC-Trikot an :lol:

Ein Punkt ist aber: die Kleinen sind die Fans der Zukunft. Macht der FCK hier genug? Könnte man nicht mal ganze Jugendmannschaften in das viel zu große Stadion einladen, begrüßen, paar Fotos und heim fahren neue kleine FCKler…

Ja, off topic…

Ja genau, so wie früher: Vermisse auch die Spiele der Kurzen uff’ em Bersch, wie in den 80zigern, bevor die Spieler zum Warmmachen aufgelaufen sind...
Zum Thema 05: Ignorieren. Das ganze Gehabe von denen liegt doch darin begründet, dass wir sie eben nicht als Derby- Gegner sehen. Die haben nur Worms und den SV Gonsenheim :lol:
Freu mich auf Sa!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon betzeopa » 08.08.2019, 19:28


Eigentlich müsste das Lauterer Publikum, wie damals gegen Hoffe, die Mainzer Spielbeobachter in Grund und Boden singen! Völlig egal was unsere Mannschaft spielt. Deren Spieler dürfen nach dem Spiel keine Lust mehr haben vor 18000 Eventis in der BL für M05 zu spielen. Warmlaufen für Waldhof!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Casper5 » 08.08.2019, 19:44


Ich mag Leute die vorher ne große Klappe haben und am Ende noch recht behalten.
Aber das was SH vor jedem Spiel ankündigt bringt meinen Puls auf 180.
Er soll doch bitte an keiner Pressekonferenz vor dem Spiel mehr teilnehmen.
Ich kann den Mann einfach nicht ernst nehmen. Bin mal gespannt was die Mannschaft abliefert. Hoffentlich wird es kein Debakel.



Beitragvon SEAN » 08.08.2019, 19:51


https://www.liga3-online.de/praemien-no ... TakiOrGXzA

Danach bekommen wir mit 130.500 Euro ca. 36000 Euro weniger in der ersten Runde als letzte Saison, da wir da als Absteiger 166.000 Euro erhalten haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 08.08.2019, 20:16


RonnieHell hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Ich würde jede Wette eingehen, dass der FCK mehr Fans hat, die in Großstädten leben, als diese Witzfiguren aus Mainz. :lol:


Yo, hier ist schon mal einer, aus Stockholm. Das spiel wird eine wundertuete werden, da ist alles möglich. Leider auch ne riesenohrfeige. Hoffe nur nicht es steht nach 15 min 0-2 oder so... :teufel2:


Auf Bali war an einem abgelegenen Strand bei Padang Bai ein total verrostetes 05er Blechschild an einen Hüttenpfosten genagelt :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Kämpfer » 08.08.2019, 20:20


Klasse, es kommen viele Zuschauer, wenn unsere Mannschaft dann noch ein klasse Spiel abliefert ist alles gut!
Wer nicht kämpft hat bereits verloren... ich bin für einen Trainer der aggressiven, offensiven Fußball spielen lässt.. Namen spielen da keine Rolle!



Beitragvon Lixi » 08.08.2019, 20:51


ChrisW hat geschrieben:Anscheinend wird so viel über die Fan Szene und so wenig über Fußball geredet, weil keiner von uns ernsthaft an ein Weiterkommen glaubt und jeder Angst hat, dass das Ding schon nach 20 Minuten durch ist.

Nein, unsere Jungs werden mithalten können und mehr noch: Wenn sie z.B. Pick nicht ernst nehmen, hebt der denen von links einen ins rechte obere Eck :-)
Wenn die große Kulisse die Mannschaft nicht zu sehr beeindruckt sondern pusht, ist vieles möglich. Mainz ist noch im "Sommerschlaf", dies könnte der entscheidende Vorteil sein, bei aller spielerischer Klasse, die sie gegenüber uns aufweisen.
Ich glaube daran und werde mit dem FCK Trikot am holländischen Stand tanzen :-)



Beitragvon Südpälzer » 08.08.2019, 21:28


T. Zibbel hat geschrieben:Ein Punkt ist aber: die Kleinen sind die Fans der Zukunft. Macht der FCK hier genug? Könnte man nicht mal ganze Jugendmannschaften in das viel zu große Stadion einladen, begrüßen, paar Fotos und heim fahren neue kleine FCKler…

Ja, off topic…

Wie wärs mit nem "Betzi-Cup" für mehrere Altersstufen.
Jede Mannschaft, die sich anmeldet bekommt Freikarten für ein Heimspiel.
Regionale Qualifikationsturniere. Final Four im Rahmen eines hoffentlich wieder stattfindenden Stadionfests. :)

Oder irgendwelche Kleinstaktionen. Wer das schönste Mannschaftsfoto mit FCK-Bezug einsendet bekommt eine Trainingseinheit mit zwei FCK-Spielern, Stadionführung oder sowas in der Richtung.
Oder die Jugendmannschaft, die im Gebiet der Verbände Südwest, Rheinland und Saarland im jeweiligen Monat die meisten Tore in einem Spiel erzielt hat/die höchste Niederlage kassiert hat, bekommt Freikarten - und ja, das ist bei fussball.de schnell recherchiert.



Beitragvon shaka v.d.heide » 08.08.2019, 22:19


Danke für die Richtigstellung @CrackPitt.
Da bin ich ja beruhigt.
:|



Beitragvon Wolfteufel » 08.08.2019, 22:49


RonnieHell hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Ich würde jede Wette eingehen, dass der FCK mehr Fans hat, die in Großstädten leben, als diese Witzfiguren aus Mainz. :lol:


Yo, hier ist schon mal einer, aus Stockholm. Das spiel wird eine wundertuete werden, da ist alles möglich. Leider auch ne riesenohrfeige. Hoffe nur nicht es steht nach 15 min 0-2 oder so... :teufel2:


..und hier einer aus Stuttgart :wink:
Und wenn schon , dann drehen wir das Ding und gewinnen 3-2 , so wie in den guten alten Zeiten :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste