Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ratinho17 » 26.05.2019, 15:46


Es war das erwartet zähe Spiel. Die gesamte Situation prallt auch an den Spielern nicht mal so einfach ab. Klar für viele Fans sind wir zumindest noch ein gefühlter Zweitligist. Die Realität sieht aktuell leider anders aus. In Anbetracht dessen, ist dieser Sieg zu verkraften... :wink:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon zet » 26.05.2019, 15:58


wozuauchimmer hat geschrieben:Deine Anspruchslosigkeit ist bewundernswert. So wirst du ein Liebling der FCK-Vereinsführung. Allerdings sind Leute wie du auch die Totengräber eines Vereins oder gar des Fußballs: Weder als Eintritt zahlender Zuschauer noch als gebühren- und werbeeinnahmen treibender TV-Zuschauer ein Urteil abgeben, damit paßt du perfekt in die soziale Medienlandschaft.

Von nichts eine Ahnung haben, aber das Maul aufreißen. Damit hilfst du zwar den Gehaltsempfängern des FCK, dem Verein aber mit Sicherheit nicht!


Naja wozuauchimmer ... das Maul aufreißen ist aber auch ungefähr das Einzige, was Du kannst. Leute, die den Tonfall von Diskussionen auf diese Ebene führen, sind viel eher die Totengräber des Vereins.
Verschwörungstheorien als konstruktive Kritik verkaufen und ne Menge heißer Luft - mehr ist da nicht. Hetzer und Spalter eben.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Solingerteufel » 26.05.2019, 16:04


wir müssen auch mal die schlechten, dreckigen spiele gewinnen, und zwar regelmässig. mf und sh hsben doch beide dasselbe gesagt: wir betreiben immer viel aufwand und stehn am ende mit leeren händen da.
statt darüber zu diskutieren ob der elfer berechtigt war oder nicht sollte man auch mal lobenswert erwähnen das es thiele war der ihn rausgeholt hat.
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Betziteufel49 » 26.05.2019, 16:18


Der Ball war für mich ganz klar hinter der Linie und zwar schon beim Fallen in dem letzten drittel in der Luft, und erst recht beim aufkommen auf dem Boden. :p

Ich kann da nur sagen, mit Brille wär das nicht passiert. 8-)

Das Handspiel in der ersten Halbzeit wurde auch nicht gesehen, für mich ein klarer Elfmeter. :cry:

Ich kann da nur sagen, mit Brille wär das nicht passiert. 8-)

Hätte es nach der reg.Spielzeit 2:2 gestanden hätten wir das Spiel in der Nach-spiel-zeit oder beim Elfmeter
für uns entschieden. Da bin ich mir 100% sicher. :teufel2:



Beitragvon FCK Nordpfalz » 26.05.2019, 16:37


Danke an Grill und vor allen Dingen an Kühlwetter, der den Sieg wollte und den Mumm hatte beim Elfer die Verantwortung zu übernehmen.
F0r die nächste Saison zählt am Ende nur, dass wir uns qualifiziert haben.



Beitragvon Markie » 26.05.2019, 16:40


fck19 hat geschrieben:War der Freistoß drin oder nicht? Is mir doch voll kommen egal :lol:


Zum einen das, zum anderen war er natürlich nicht drin, weil es ein Gegentor für den FCK gewesen wäre. Schlimm genug, dass man hier darauf hinweisen muss.

Wir können ja beantragen, nachträglich Tore abzuerkennen, die in den 80ern durch falsche Ansagen von Udo in der Nachspielzeit entstanden sind :nachdenklich:



Beitragvon Stephan866 » 26.05.2019, 17:19


Der ball war klar nicht drin es müssen mindestens 5-6cm zwischen Liene und Unterkante ball sein und das war wie man auf dem bild gut sieht nicht der fall.



Beitragvon Außenstehender9 » 26.05.2019, 17:27


Ich finde es schon heftig. Klar, das Spiel war, so wie fast alle in dieser Saison, scheiße. Aber das wir nun darüber diskutieren, ob der Freistoß nun drin war oder nicht ist schon unglaublich. DAS ist mir nach einem Sieg doch sowas von egal. Wir haben gewonnen, das ist alles was zählt. Darüber dürfen gern die Kollegen in Worms diskutieren...



Beitragvon super-jogi » 26.05.2019, 17:31


Außenstehender9 hat geschrieben:Ich finde es schon heftig. Klar, das Spiel war, so wie fast alle in dieser Saison, scheiße. Aber das wir nun darüber diskutieren, ob der Freistoß nun drin war oder nicht ist schon unglaublich. DAS ist mir nach einem Sieg doch sowas von egal. Wir haben gewonnen, das ist alles was zählt. Darüber dürfen gern die Kollegen in Worms diskutieren...

Dem ist nix hinzuzufügen !
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon allar » 26.05.2019, 17:35


Außenstehender9 hat geschrieben:Ich finde es schon heftig. Klar, das Spiel war, so wie fast alle in dieser Saison, scheiße. Aber das wir nun darüber diskutieren, ob der Freistoß nun drin war oder nicht ist schon unglaublich. DAS ist mir nach einem Sieg doch sowas von egal. Wir haben gewonnen, das ist alles was zählt. Darüber dürfen gern die Kollegen in Worms diskutieren...


Ich verstehs auch nicht.
Vor Jahren hätten wir alle gelacht und uns gefreut.
Jetzt wird versucht, den Sieg dadurch madig zu machen, dass "man ja eigentlich verloren hätte".

Selbst wenn am Montag gegen Bayern 5:0 gewonnen werden würde, würde gemeckert werden, das es ja nur ein Freundschftsspiel war und die Bayern eh alle besoffen waren.

Die meisten sind hier unterwegs wie ein Rentner, der den ganzen Tag am Fenster hängt und Parksünder meldet. Wenn das eigene Leben Scheiße ist, dann macht man das Leben der anderen halt auch Scheiße.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Alm-Teufel » 26.05.2019, 17:46


allar hat geschrieben:
Außenstehender9 hat geschrieben:Ich finde es schon heftig. Klar, das Spiel war, so wie fast alle in dieser Saison, scheiße. Aber das wir nun darüber diskutieren, ob der Freistoß nun drin war oder nicht ist schon unglaublich. DAS ist mir nach einem Sieg doch sowas von egal. Wir haben gewonnen, das ist alles was zählt. Darüber dürfen gern die Kollegen in Worms diskutieren...


Ich verstehs auch nicht.
Vor Jahren hätten wir alle gelacht und uns gefreut.
Jetzt wird versucht, den Sieg dadurch madig zu machen, dass "man ja eigentlich verloren hätte".

Selbst wenn am Montag gegen Bayern 5:0 gewonnen werden würde, würde gemeckert werden, das es ja nur ein Freundschftsspiel war und die Bayern eh alle besoffen waren.

Die meisten sind hier unterwegs wie ein Rentner, der den ganzen Tag am Fenster hängt und Parksünder meldet. Wenn das eigene Leben Scheiße ist, dann macht man das Leben der anderen halt auch Scheiße.


Ja ja, die Kritiker haben alle ein Scheißleben.... gähn...
Diese Aussage habe ich echt vermisst. Kam schon länger nicht mehr :lol:
3. Liga verhindern!



Beitragvon Lonly Devil » 26.05.2019, 17:50


allar hat geschrieben: ... das es ja nur ein Freundschftsspiel war und die Bayern eh alle besoffen waren.
...

Selbst in diesem Zustand, dürften sie der Heimmannschaft weit überlegen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 26.05.2019, 18:30


Yogi hat geschrieben:Bist du von Beruf Gärtner? :wink:


Nö. Aber vielleicht sollte ich‘s mal versuchen. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon allar » 26.05.2019, 18:30


Alm-Teufel hat geschrieben:Ja ja, die Kritiker haben alle ein Scheißleben.... gähn...
Diese Aussage habe ich echt vermisst. Kam schon länger nicht mehr :lol:


Ich gehöre auch eher der Kritikerfraktion an, aber das seit 5 Seiten hier nur über das Freistoß-nicht-tor diskutiert wird, hat doch mit Kritik nichts mehr zu tun.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon ChrisW » 26.05.2019, 18:46


Ich möchte die Fans sehen, die nach einer solchen 1. HZ nicht pfeifen. Wahrscheinlich würden das die Frankfurter zur Zeit machen oder die KSC Fans... jedenfalls die, die von ihrer Mannschaft auch schon mal was zurück bekommen haben. Und auch die würden ihre Truppen genauso auspfeifen, wenn sie eine miese Saison gespielt hätten und dann noch so in eine Pokal-Halbzeit gingen. Wenn Fans nicht pfeifen, glauben die Protagonisten, dass sie alles richtig machen. Wie sollen wir denn unseren Unmut kundgeben? Einzelgespräche am Zaun führen? Die Pfiffe gestern waren eine ganz normale Reaktion auf einen ganz normalen Wahnsinn. Bedenklich wäre es gewesen, wenn man nach dem Sieg gepfiffen hätte. Also lasst mal die Kirche im Dorf und versucht euch nicht selbst zu beschuldigen. Schuld haben die Mannschaft und die Führungsetage. WIR NICHT! Aber anscheinend keilt man sich bei uns gerne untereinander, wenn grad Ruhe ist. Nicht die Pfiffe sind das Problem, sondern der Umgang damit!



Beitragvon FCKPersey1962 » 26.05.2019, 19:02


[quote="ChrisW"]Ich möchte die Fans sehen, die nach einer solchen 1. HZ nicht pfeifen. Wahrscheinlich würden das die Frankfurter zur Zeit machen oder die KSC Fans... jedenfalls die, die von ihrer Mannschaft auch schon mal was zurück bekommen haben. Und auch die würden ihre Truppen genauso auspfeifen, wenn sie eine miese Saison gespielt hätten und dann noch so in eine Pokal-Halbzeit gingen. Wenn Fans nicht pfeifen, glauben die Protagonisten, dass sie alles richtig machen. Wie sollen wir denn unseren Unmut kundgeben? Einzelgespräche am Zaun führen? Die Pfiffe gestern waren eine ganz normale Reaktion auf einen ganz normalen Wahnsinn. Bedenklich wäre es gewesen, wenn man nach dem Sieg gepfiffen hätte. Also lasst mal die Kirche im Dorf und versucht euch nicht selbst zu beschuldigen. Schuld haben die Mannschaft und die Führungsetage. WIR NICHT! Aber anscheinend keilt man sich bei uns gerne untereinander, wenn grad Ruhe ist. Nicht die Pfiffe sind das Problem, sondern der Umgang damit![/

Ein paar hatten auch nur mit dem Kopf gewackelt, wie die „Waldis“ früher auf der hinteren Autoablage.
Im Gegensatz zu den letzten beiden Partien, wo es um nichts mehr ging, hat diese erste HZ mit der Nichtleistung schon eine ganz andere Bedeutung.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon fck2345 » 26.05.2019, 19:38


News aus Luxemburg :

Dino Toppmoeller hat soeben nach dem Pokalsieg von Duedelingen im TV bestaetigt , dass er in Duedelingen als Trainer aufhoert ! er wollte aber bei Nachfrage nicht bekannt geben was er demnaechst macht ....

Fuer mich gibt es 3 Moeglichkeiten :

1. er macht ein Jahr Pause um in Koeln den deutschen Trainerschein zu machen.

2. er wird Trainer in Virton ( Aufsteiger in 2.Liga in Belgien , Investor : BECCA )

3. er wird Trainer beim FCK , wollte oder konnte es aber nicht sagen


Meine persoenliche Meinung ist : Nummer 2 faellt weg , Virton ist gerade aufgestiegen , also warum den erfolgreichen Trainer entlassen.

Dino sagte vor einigen Monaten zu Becca , bevor er in Deutschland trainiert will er den Trainerschein in Koeln machen.

Ich vermute Dino Toppmoeller wird 1 Jahr Pause machen und 1-2 Jahren wird er Trainer beim FCK werden.

https://www.rtl.lu/sport/news/a/1353475.html



Beitragvon Aufsichtsrat » 26.05.2019, 20:13


fck2345 hat geschrieben:News aus Luxemburg :

Dino Toppmoeller hat soeben nach dem Pokalsieg von Duedelingen im TV bestaetigt , dass er in Duedelingen als Trainer aufhoert ! er wollte aber bei Nachfrage nicht bekannt geben was er demnaechst macht ....

Fuer mich gibt es 3 Moeglichkeiten :

1. er macht ein Jahr Pause um in Koeln den deutschen Trainerschein zu machen.

2. er wird Trainer in Virton ( Aufsteiger in 2.Liga in Belgien , Investor : BECCA )

3. er wird Trainer beim FCK , wollte oder konnte es aber nicht sagen


Meine persoenliche Meinung ist : Nummer 2 faellt weg , Virton ist gerade aufgestiegen , also warum den erfolgreichen Trainer entlassen.

Dino sagte vor einigen Monaten zu Becca , bevor er in Deutschland trainiert will er den Trainerschein in Koeln machen.

Ich vermute Dino Toppmoeller wird 1 Jahr Pause machen und 1-2 Jahren wird er Trainer beim FCK werden.

https://www.rtl.lu/sport/news/a/1353475.html


Ich weiß nicht genau was ich mit diesem Post anfangen soll. Das ist eine Analyse die einem im Nachhinein keinen cm weiter bringt...



Beitragvon Fan1900 » 26.05.2019, 20:31


Schwamm drüber über die schlechter geht nicht Saison.
Damit es aber nicht doch noch schlechter gehen kann müssen dringend strukturelle Änderungen her.
Im Kern dieser Diagnose steht sicherlich das Trainerteam.
Sascha Hildmann ist ein sympathischer Kerl mit Betze-Gen, seine PK´s gefallen durchaus.
Seine sportliche Handschrift aber leider nicht.
Konsequentes einüben einer modernen erfolgsorientierten Spielweise ist nicht erkennbar.
Die Mannschaft wirkt nicht austrainiert, es gab kein einziges "volle" 90 Minuten Spiel.
Es fehlt an Risikobereitschaft (nie steht z.B. bei Ballbesitz des Gegners ein oder sogar zwei Spieler auf Konter/ das ist nur ein Beispiel von vielen).
Die Mannschaft hat keinen situativen Matchplan, der selten konsequent verfolgt wird. Auch Siege wirkten öfters zufällig.
Nicht nur das taktische Verständnis lahmt, auch die technischen Fertigkeiten der Spieler sind nicht verbessert. Dies gilt für die Passgenauigkeit als auch bei Standards (beides trainierbare Fertigkeiten).
Zu guter letzt und das wiegt wahrscheinlich am schwersten, fehlt häufig die Spielidee, die Entscheidungsfähigkeit der Spieler wirkt nicht professionell (für LIGA III) und ist schon mal gar nicht automatisiert.
Es fehlt schwer zu Glauben, dass durch drehen an kleinen Rädchen der Turnaround zum notwendigen attraktiven Erfolgsfussball gelingt. Dieser wäre aber notwendig um durch die Saison zum Klassensieg getragen zu werden.
Hier muss das gesamte Trainerteam hinterfragt werden, d.h. auch Bugera und Becker. Vielleicht könnte man das Team in anderer Weise im Verein beschäftigen.
Vielleicht genügt auch eine Modifizierung des Trainerteams.
Erst nach dieser personellen Veränderung, kann sinnvollerweise mit der mehr als nötigen Kaderplanung begonnen werden.
Zuerst muss aber das sportliche Konzept stehen.



Beitragvon Solingerteufel » 26.05.2019, 21:09


allar hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Ja ja, die Kritiker haben alle ein Scheißleben.... gähn...
Diese Aussage habe ich echt vermisst. Kam schon länger nicht mehr :lol:


Ich gehöre auch eher der Kritikerfraktion an, aber das seit 5 Seiten hier nur über das Freistoß-nicht-tor diskutiert wird, hat doch mit Kritik nichts mehr zu tun.

tor ist wenn der schiri tor pfeift(5€zahl ich später)
natürlich darf man sagen was man davon hält, aber zu diskutieren gibbet da eigtl nix.
andersrum hätte ich es ja verstanden, aber so?
ganz schön anstrengend so ein leben als fan :lol:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon wkv » 26.05.2019, 21:41


Davy Jones hat geschrieben:Jetzt mal Hand auf's Herz: wieso hälst du dich so an dem Freistoß auf, der extrem schwierig zu beurteilen ist und gehst gar nicht auf das extrem klare Handspiel ein?


Ganz einfach, ich hab es schon einmal geschrieben:
Ich war beim Handspiel ein Bier holen, beim Tor eines entsorgen. Ich hab es schlichtweg nicht gesehen.

Und Allar:
Ich mag so gerne über das Freistoßding reden, weil es mich davon abhält, andere Dinge zu thematisieren. Dinge wie "Wir hatten unsere Probleme mit Worms, weil die nicht auftraten wie erwartet" in Verbindung mit der meiner Frage, ob ich als Trainer da nicht etwas tun müsste.

Also, lass mich lieber über das Freistoßding reden. Über das von 1966 redet man auch heute noch.



Beitragvon eckham » 26.05.2019, 22:27


Was war gut am Spiel?
1. Wir haben gewonnen.
2. Die Saison ist endlich vorbei.

Sonst jagte eine Peinlichkeit die nächste.

Auf das Spiel will ich gar nicht weiter eingehen, aus meiner Sicht war der Freistoß drin. Schätzungsweise 80 Prozent in meiner Umgebung sahen das genauso, der Rest war nicht ganz sicher. Und die Position (rechts zwischen Fünferlinie und Elfmeterpunkt) war nicht die schlechteste.

Noch schlimmer war das Verhalten einiger sogenannter Fans. Mal abgesehen davon, dass ich grundsätzlich nicht verstehe, wie man bei einem Spiel gegen Worms in Pirmasens (wie schon in den letzten Wochen immer wieder) darauf kommt, über Waldhof zu singen - was muss in Leuten vorgehen, die nicht mal eine halbe Stunde nach der bewegenden Gedenkminute was von "Tod und Hass" grölen? Und was ging in denen vor, die am Ende nichts besseres zu tun hatten, als den Kameramann mit einem Bierbecher nach dem anderen zu bewerfen?

Ich bin fassungslos.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon Hellboy » 27.05.2019, 06:30


wkv hat geschrieben:Ãœber das von 1966 redet man auch heute noch.

Ich hege leichte Zweifel, dass man in fuffzig Jahren noch über das „Pirmasens-Tor“ der Wormatia gegen den FCK im legendären Verbandspokalfinale 2019 sprechen wird... :wink:
11



Beitragvon Lautern-Fahne » 27.05.2019, 06:55


:pyro: Derbysieger! Pokalsieger! Hey, Hey! :pyro:

Ein hässlicher, dreckiger, "unverdienter" Sieg am Ende der Saison gegen die Bachputzer- GEIL :D Habe mich tierisch gefreut, auch wenn es kein Leckerbissen war. Beim ersten Gegentor hat man die Umstellung von 3er auf 4erkette bei uns gemerkt. Sah für mich so aus, als wenn Kraus (?) davon ausging, dass hinter ihm noch einer steht. Das 1:1 war aber ein toller Spielzug, wie wir ihn diese Saison schon ein paar Mal hatten. Die trainieren doch etwas :wink:
War eine schöne Choreo. Ein guter Tag für den FCK. Und da wir in den letzten 5 Jahren gefühlt in jedem Spiel den Schiri gegen uns hatten und mies verpfiffen wurden, durfte der am Samstag auch ausnahmsweise seinen Fehler aus HZ 1 wieder gut machen. Ausgleichende Gerechtigkeit. :schild:

@eckham
Der Waldhof und die Wormatia haben eine Fanfreundschaft. Darum warscheinlich die Lieder gegen die Baarackler.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Harrybernd » 27.05.2019, 07:33


Wahrlich keine Glanzleistung, dieses Pokalspiel da darf man mehr erwarten.Eine grottenschlechte Saison ist zu Ende. Das die Fans da nicht Spalier stehen und applaudieren ist doch völlig normal. Der Anspruch des FCK, auch in der 3. Liga ist ein anderer. Ich glaube und hoffe, dass nach dem Spiel heute Abend gegen die Bayern das große Aufräumen beginnt. Mit dieser Rumpeltruppe können wir nicht in die neue Saison gehen wenn wir um den Aufstieg spielen wollen. Auch der Trainerstab muß hinterfragt werden. Vom gesamten Vorstand nach dem Kasperletheater in den letzten Wochen will ich gar nicht erst reden. :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste