Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ChrisW » 07.04.2019, 18:28


heiko1900 hat geschrieben:Schön, dass es doch noch normale Beiträge hier gibt. Ja 26 Pkt. zu Hause liegen zu lassen ist definitiv zu viel. Irgendwie trauere ich einem Altintop nach, schade, dass er und Frontzeck nicht funktioniert hatten und er gegangen ist, unter SH hätte er viell. eine bessere Rolle spielen können und mit seiner Erfahrung helfen können, viell. aber auch nicht wer weiss das schon....
Wenn man gestern gesehen hat, wie viel Zeit unser Mittelfeld bei der Ballannahme hatte und wie wenig sie daraus gemacht haben, Aalen war schon sehr limitiert kein Pressing oft nur mit Fouls dabei, da muss von uns mehr kommen, schnelleres umschalten in 1:1 Situationen gelb-rot provozieren und so ein Team schlicht und einfach auseinander nehmen dann entgehst du auch einem lucky punch wie gestern der das ganze Umfeld wieder in Depressionen versetzt... schönen Sonntag noch.

Wir waren genauso limitiert wie Aalen. Wir waren zuhause, wir hatten den größeren Etat... wir können befreit aufspielen... . Lasst uns doch bitte nicht in diesem Zusammenhang von limitierten Gegnern reden. Es sind Mannschaften, die sich reinhängen und nicht 20 Minuten vor dem Ende abschenken. Limitiert ist das, was der FCK seit Jahren ist und macht. Und die, die diese limitierte Mannschaft zusammengestellt haben, dürfen bald wieder neue Spieler holen. Und Notzon in vorderster Reihe, der schon seit Jahren keine guten Spieler mehr an Land zieht.



Beitragvon tomberti » 07.04.2019, 19:02


Die Doppelbelastung aus Pokal und Liga war einfach zu viel für die Jungs.

Nein im Ernst, wie kann es sein, dass wir seit Jahren einen der höchsten Etats der Liga haben und keine schlagkräftige Truppen zusammen bekommen. Hier sollte schnellstmöglich der Hebel angesetzt und verantwortliches Personal getauscht werden.

Und nein Hr. Bader, wir brauchen in der kommenden Saison nicht 2-3 Spieler für das Ziel Aufstieg, sondern m.M nach 7-8.



Beitragvon Treuer_FCK_Fan » 07.04.2019, 19:54


Nach der gestrigen erneuten Heimspiel-Nicht-Leistung stelle ich folgende Gedanken zur Diskussion:

1) Mit diesem emotionslosen und langweiligen Gegrutze spielt man das Stadion leer, und wir haben bald nur noch 10.000 Leute oder weniger im Stadion. "Das tu' ich mir nimmer an." hab' ich von ganz vielen gehört. Nachvollziehbar!

2) Fast alle unserer Spieler wirken so, als ob ihnen der letze Biss fehlt, das unbedingte Gewinnen-Wollen. Ehrgeizige, "gallige" Spieler kann man aber suchen und finden, Herr Bader! Nicht nur in den oberen zwei Ligen. Andere Mannschaften und Sportdirektoren machen es vor. Oder man kann als Trainer (Führungskraft!) die Spieler zur richtigen Einstellung bringen.

3) Es fehlt und allgemein an Schnelligkeit im Spiel: Schnelle Einwürfe, schnelles Umschalten, einfach Überraschungsmoment. Allerdings bietet sich auch kaum jemand an, das "Spiel ohne Ball" gibt es so gut wie gar nicht. Oder das Mitsprinten des Mittelfelds (oder der Verteidiger) in die Spitze, um Anspielstationen zu schaffen.

4) Mir scheint die Mannschaft nicht richtig fit zu sein. So viele Gegentor in der Schlussphase sind kein Zufall. Ich kenne unsere Laufleistungsdaten nicht. Aber mein Eindruck im Stadion (Heimspiele) war stets, dass die Gegner mehr "investieren", insbesondere in Sprints.

5) Standards sind simpel zu trainieren. Wenn wir aus gefühlt 1000 Standards keinerlei Gefahr erzeugen, sagt das viel über unseren Trainerstab aus. Ideenlos. Kein Torhunger.

Wo hat der Trainerwechsel uns bei diesen Punkten denn besser gemacht??



Beitragvon Berentzen » 07.04.2019, 20:52


harryyy hat geschrieben:Liebe Spieler, die ihr das Trikot des FCK tragen dürft,

ich möchte euch gerne etwas ins BEWUSSTSEIN rufen:

Als FCK-Mitglied habe ich diese Woche eine email erhalten, mit der alle FCK-Fans um Unterstützung für die Zukunft des FCK gebeten wurde.... Betze-Anleihe, Crowdlending etc etc etc...
man sollte sich das wirklich mal glasklar vor Augen führen: Arbeiter.

Respekt harryy. Danke für diesen tollen Beitrag, perfekt auf den Punkt gebracht
Vorsänger weg, lasst die Kurve wieder leben!



Beitragvon AlterSack » 07.04.2019, 22:55


Treuer_FCK_Fan hat geschrieben:Nach der gestrigen erneuten Heimspiel-Nicht-Leistung stelle ich folgende Gedanken zur Diskussion:

1) Mit diesem emotionslosen und langweiligen Gegrutze spielt man das Stadion leer, und wir haben bald nur noch 10.000 Leute oder weniger im Stadion. "Das tu' ich mir nimmer an." hab' ich von ganz vielen gehört. Nachvollziehbar!

2) Fast alle unserer Spieler wirken so, als ob ihnen der letze Biss fehlt, das unbedingte Gewinnen-Wollen. Ehrgeizige, "gallige" Spieler kann man aber suchen und finden, Herr Bader! Nicht nur in den oberen zwei Ligen. Andere Mannschaften und Sportdirektoren machen es vor. Oder man kann als Trainer (Führungskraft!) die Spieler zur richtigen Einstellung bringen.

3) Es fehlt und allgemein an Schnelligkeit im Spiel: Schnelle Einwürfe, schnelles Umschalten, einfach Überraschungsmoment. Allerdings bietet sich auch kaum jemand an, das "Spiel ohne Ball" gibt es so gut wie gar nicht. Oder das Mitsprinten des Mittelfelds (oder der Verteidiger) in die Spitze, um Anspielstationen zu schaffen.

4) Mir scheint die Mannschaft nicht richtig fit zu sein. So viele Gegentor in der Schlussphase sind kein Zufall. Ich kenne unsere Laufleistungsdaten nicht. Aber mein Eindruck im Stadion (Heimspiele) war stets, dass die Gegner mehr "investieren", insbesondere in Sprints.

5) Standards sind simpel zu trainieren. Wenn wir aus gefühlt 1000 Standards keinerlei Gefahr erzeugen, sagt das viel über unseren Trainerstab aus. Ideenlos. Kein Torhunger.

Wo hat der Trainerwechsel uns bei diesen Punkten denn besser gemacht??


Sehr gute Gedanken @Treuer_FCK_Fan und noch besser auf Tapetchen gebracht.
Ich weiß eigentlich gar nicht mehr was ich sagen soll und doch fällt mir zu Deinen Punkten das Ein oder Andere ein.

zu 1) Ich will mir gar nicht vorstellen,wenn 5000 FCK-Fans gestern mit der Absicht ins Stadion gegangen wären,nach einer engagierten Leistung dem 'Unternehmen Pflichtsieg' jeweils 500 € im Growdlending für ihren/unseren FCK locker zu machen.
Ich will mir nicht vorstellen dass der große Geldgeber gestern die Absicht hatte 150 Mio € zu investieren,wenn er sieht dass die Mannschaft will,Gras frißt und läuft bis ihnen das Blut aus den Schuhen läuft.
In Wirklichkeit aber bin ich leer und furchtbar enttäuscht - nicht über das Ergebnis oder den Spielverlauf,vielmehr über die Art und Weise wie diese Schaumschläger (ich kann und will sie nicht Mannschaft nennen) den letzten Rest eines stolzen Vereins mit Füßen treten.

zu 2) Diese Spitze-Hacke-einszweidrei-Kasper die sich selbst auf einer Stufe mit Ronaldo und Messi aber mindestens mit Lewandowski sehen sind mit dem FCK durch.Da können nur Angebote aus der Bundesliga kommen und der Vorstand hat ja gesagt es geht nur darum die Runde vernünftig zu Ende zu spielen.
Mannschaften wie Heidenheim und Sandhausen zeigen uns jeden Spieltag wie man mit Einsatzwillen,Galligkeit und Ehrfurcht vor den eigenen Fans Spiele gewinnt - trotz aller Limitationen in der Liga bleibt und vielleicht sogar (Heidenheim) aufsteigt.

zu 3) es fehlt nicht nur an Schnelligkeit,es fehlt schlichtweg an allem.
Wenn ich sehe dass es Spieler nicht schaffen sich einen Kurzpass über 5m unfallfrei zuzuspielen oder 3x
hintereinander (!!!) scheitern ihren Mitspieler auf Linksaußen steil zu schicken,geschweige den einen Eckball in den Strafraum zu treten stellen sich mir die letzten noch verbliebenen Haare zu Berge.

Was hat der Trainerwechsel gebracht bzw verbessert ?
Eigentlich nix,aber es gibt uns die Chance dass der sportliche Leiter von Anfang an in die Kaderplanung regulierend eingreift, noch bevor wir wieder Bade(r)n
gehen.

Die Frage war aber Quo vadis @Alter Mann - und die habe ich für mich beantwortet:
-das war'sfür mich,ich werde mir obwohl ich auch vor dem Aalen-Spiel nicht mehr an eine Aufstiegschance glaubend fest vorgenommen hatte meinen Verein mit dem Eintritt zu unterstützen kein Spiel mehr dieser Clowns ansehen.
-sind die Pirouettendreher und Trikot-spazieren-Träger die sich mit dieser Nichtleistung für einen neuen Vertrag bewerben nächste Saison noch in Diensten des Vereins kündige ich meine Mitgliedsschaft
-mein finanzieller Beitrag für's Crowdlending wandert wieder dorthin wo er die ganze Zeit war -auf's Konto.
Dort wartet er mit mir zusammen auf ein Team dass stolz ist die Farben des Vereins zu tragen,Fußballsachverstand im Vorstand und den gemeinsamen Willen den Karren aus dem Dreck zu fahren.

Ich habe jetzt langsam einfach die Faxen dick.



Beitragvon Red_Buddy » 07.04.2019, 23:12


Danke @AlterSack....genau meine Meinung! Viele Grüße von einem, der auch die Faxen sowas von dick hat!
Mitglied: 27504



Beitragvon BernddasBrot2 » 08.04.2019, 06:46


@haryyy
sehr guter Beitrag,
aber in einem Punkt gehe ich nicht mit dir über eine Brücke.
Ich glaube die Spieler haben nichts im Kopf, nur das EINE, das ist ihr Geld am Monatsende und sonst nix.
Auch wenn ich den Trainer als eine ganz arme Sau sehe, er übernimmt einen Kader, den er von Booorrrriiss, dem Maddin und dem Mischel übernommen hat, so habe ich ab und zu den komischen Eindruck, so mancher dieser Mädchen wollen nicht auf ihn hören oder haben keine Lust.
Mental sind die Mädels auch nicht auf der Höhe, da muß ich sagen, hallo, wer arbeitet denn die ganze Woche mit denen?
Nach dem Fiasko mit dem Abstieg aus Liga 2, dem Festhalten an den Übeltätern wie Notzon und Bader muß dringend gehandelt werden.
Diese dunkle Gestalten, man kann sie schon fast als Totengräber bezeichen dürfen auf keinen Fall am nächsten Kader basteln.
Wird das zugelassen, mit dem Stand heute, dann sollten sehr viele Kerzen in den Kirchen der Pfalz für den FCK aufgestellt werden.
Null Vertrauen in eine solche sportliche Leitung lassen einem da den Kragen ganz ordentlich anschwellen.
Zum Spiel sagt man besser nix, sonst wird das ganze noch viel schlimmer.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Marki » 08.04.2019, 07:14


Treuer_FCK_Fan hat geschrieben:Wo hat der Trainerwechsel uns bei diesen Punkten denn besser gemacht??


Das frage ich mich auch. Sowohl punktemäßig als auch spielerisch hat sich durch den Trainerwechsel nichts geändert. Entweder sind unsere Spieler untrainierbar oder unsere Trainerwahl ist immer wieder ein Griff ins Klo, eins von beiden muss es sein. Und wenn ich daran denke, dass der Kader für nächste Saison wieder von den gleichen Personen zusammen gestellt wird, dann wird mir ganz anders.



Beitragvon Südpälzer » 08.04.2019, 09:26


"Das tu' ich mir nimmer an." hab' ich von ganz vielen gehört. Nachvollziehbar!
[/quote]
Gepaart mit “Ich geh nimmi nuff“ ein Standardsatz der letzten 15 Jahre. :?



Beitragvon bjarneG » 08.04.2019, 09:36


Südpälzer hat geschrieben:"Das tu' ich mir nimmer an." hab' ich von ganz vielen gehört. Nachvollziehbar!

Gepaart mit “Ich geh nimmi nuff“ ein Standardsatz der letzten 15 Jahre. :?[/quote]

"Ich geh nimmi nuff", hab ich bei meinem ersten Besuch 1983 schon gehört. Vermutlich sagt man das schon seit 1900...



Beitragvon shaka v.d.heide » 08.04.2019, 09:37


@Südpfälzer

Mit dem Unterschied das diese Sprüche immer öfter Realität werden.

Ist ja andererseits kein Problem.
Unseren,für die Saison,kalkulierten Zuschauerschnitt haben wir ja schon erreicht.



Beitragvon Treuer_FCK_Fan » 08.04.2019, 09:39


Marki hat geschrieben:
Treuer_FCK_Fan hat geschrieben:Wo hat der Trainerwechsel uns bei diesen Punkten denn besser gemacht??


Das frage ich mich auch. Sowohl punktemäßig als auch spielerisch hat sich durch den Trainerwechsel nichts geändert. Entweder sind unsere Spieler untrainierbar oder unsere Trainerwahl ist immer wieder ein Griff ins Klo, eins von beiden muss es sein. Und wenn ich daran denke, dass der Kader für nächste Saison wieder von den gleichen Personen zusammen gestellt wird, dann wird mir ganz anders.


Leider glaube ich an Variante 2. Trainer ist die wichtigste Position in einem Profiklub! Und da möchte ich endlich, endlich mal wieder jemand sehen, der richtigen "Betze-Fußball" spielen läßt:

Aggressiv, motiviert bis in die Haarspitzen, immer aufs Angreifen und Toreschießen aus!

Bei SH heißt es anscheinend "Safety First" -

hintenrum, hintenrum, hintenrum, noch ein Kreisel, nochmal die Innenverteidiger anspielen, die mit ihrer hohen Passbegabung (?)(Hainault, Kraus) dann zu 50% einen Fehlpass spielen, Einwürfe lieber alle nur zurück, so halten wir die Null -

Jeder Umschaltmoment verpufft ungenutzt, es wird nicht draufgegengen vorne (oder nur mit zwei armen isolierten Hanseln), so dass der Gegner null Druck im Aufbau hat.

Es tut mir leid, aber da kannst du Spieler holen, wie du willst (auch diesen Punkt sehe ich wie Du mit den Experten Bader, Notzon sehr kritisch), aber selbst wenn diese richtige Goldjungs verpflichten würden, so wird da nix mit dieser Ausrichtung durch den Trainer. Da kommt nur Gegurke raus - siehe eindrucksvoll die gesamten Heimspiele unter SH. Wenn Du gegen den Tabellenletzten zu keiner Phase (!) Druck aufbauen kannst, liegt das bestimmt nicht nur an den Spielern. "Wir wolln dieses Spiel noch gewinnen!" - hieß es früher einmal bei uns... :(



Beitragvon steppenwolf » 08.04.2019, 10:04


Treuer_FCK_Fan hat geschrieben:Leider glaube ich an Variante 2. Trainer ist die wichtigste Position in einem Profiklub! Und da möchte ich endlich, endlich mal wieder jemand sehen, der richtigen "Betze-Fußball" spielen läßt


@Treuer_FCK_Fan, ich kann deinen Wunsch durchaus nachvollziehen. Doch wir müssen auch der Realität ins Auge schauen. Wir spielen nun mal dritte Liga und da gelten andere Gesetze, Nenne mir eine Mannschaft in Liga drei die erfolgreichen "Betze"-Fußball spielen lässt? Ich habe keine gesehen. Es gilt in erster Linie die Null zu halten und die Chancen zu nutzen. Wäre uns das am Samstag gegen Aalen gelungen - Chancen gab es mehr als genug - hätten wir zum Zeitpunkt des Gegentreffers mit zwei, drei Toren Vorsprung geführt und alles wäre gut gewesen. Und genau das hat den Trainer auf die Palme gebracht. Unsere mangelnde Chancenverwertung zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Und um die abzustellen bedarf es meiner Einschätzung nach weder eines Austauschs des kompletten Kaders, noch des Trainers und schon gar nicht der sportlichen Leitung. Es fehlen 1-2 Spieler, die in solchen Situationen den Unterschied machen können: Spalvis, Joncic, die beide verletzt sind, zähle ich dazu. Also, wir brauchen weiterhin Geduld - auch wenn's vielen hier im Forum und auch im Stadion schwer fällt.

Wer schon jetzt erfolgreichen Offensivfußball sehen will, muss wohl zur Eintracht aus Frankfurt wechseln. :wink: 8-)
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon kh-eufel » 08.04.2019, 10:06


These von mir: Hätten wir nicht noch einen Sickinger rausgekramt, würden wir mittlerweile da stehen, wo unser letzter Gegner steht.

Ansonsten gelten die Staements vieler Vorredner: Letzter Biss und Wille fehlen; Möchtegern Schönspieler; teilweise wirklich Slapsticks des ungarischen (!?) Poaklsiegers und der Cornflakes-Ballerina; absolute Nichtleistung eines anderen eingewechselten Spielers > Das kann und wird nicht funktionieren. Unterm Strich: Nicht an 3. Liga erinnern oder gewöhnen, sondern damit abfinden, dass wir im Vergleich zu den Leistungen eine absolut überbezahlte Truppe durch die Saison schleppen. Leider gibt es ja bereits Andeutungen, dass das weiter so bleibt.

... und lasst Euch bitte nicht durch das teilweise planlose Alibi-Gerenne und gegenseitiges Anpflaumen blenden. Die Truppe hat weder Ehrgeiz noch Herz.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 08.04.2019, 10:10


Rotweisrotsaar hat geschrieben:und am besten auch noch dino Toppmöller als Trainer installiert

...der gar keine Fußballlehrerlizenz hat. Nichts mehr über den Trainer schreiben wollen, es aber dann doch machen, in dem man einen Trainer fordert, der (noch) gar kein Trainer sein darf. Genau mein Humor.

Die 2. Hälfte gegen Aalen war schlecht, da gibt es nichts zu beschönigen. Unsere Heimbilanz ist ausbaufähig, da gibt es auch nichts zu beschönigen. Aber das Niveau, auf dem hier über Fußball diskutiert wird noch viel mehr. Niederlage? Alle raus!

Kommentare direkt nach einem verlorenen Spiel schaue ich mir schon gar nicht mehr an. Die, die es im Nachhinhein vorher schon immer gewusst haben. Schlimm. Und schade für die, die sich um eine differenzierte Betrachtungsweise bemühen, wie jetzt z.B. der Beitrag von Jerrylee oder auch Hellboy.



Beitragvon Treuer_FCK_Fan » 08.04.2019, 10:19


[quote="steppenwolf"]
@Treuer_FCK_Fan, ich kann deinen Wunsch durchaus nachvollziehen. Doch wir müssen auch der Realität ins Auge schauen. Wir spielen nun mal dritte Liga und da gelten andere Gesetze, Nenne mir eine Mannschaft in Liga drei die erfolgreichen "Betze"-Fußball spielen lässt? Ich habe keine gesehen. Es gilt in erster Linie die Null zu halten und die Chancen zu nutzen.

Lieber Steppenwolf, neben Osnabrück kann ich Dir z.B. nennen: Eintracht Braunschweig unter Schubert. Die ziegen diese Galligkeit, Agressivität und Bereitschaft. Sogar Hofmann und Kessel ;). Auf dem Betze waren sie mit zehn Mann besser, weil jeder so ca. 10% mehr an Einsatz investiert hat. Hatte einer von uns ab ca. 10m hinter der Mittellinie den Ball, sind sofort 2-3 mit hohem Tempo angerauscht und haben gestört. Das seh' ich bei uns nicht. Leider! Und ist nicht schwer zu trainieren. Schubert kitzelt diese Mentalität aus den Jungs raus, und das will ich hier auch sehen.



Beitragvon steppenwolf » 08.04.2019, 10:30


@Treuer_FCK_Fan, du willst nicht ernsthaft mit Braunschweig tauschen, die kurz vor einem Abstiegsplatz stehen oder?

Und erinnere dich bitte wie viele Punkte wir mittlerweile unglücklich oder durch eigene Doofheit in den Schlussminuten bzw. in der Nachspielzeit verloren haben. Es sind mittlerweile bestimmt schon über 13 Punkte. Glaube mir, wenn wir diese Punkte im Säckel hätten, wäre die Haltung und Körpersprache in der Mannschaft eine ganz andere. So fängt doch bei allen, die Fans eingenommen, bei einem engen Spielstand das Zittern an. Und meist endet es zu unserem Ungunsten. Hier muss angesetzt werden, und das ist eher ein psychologisches denn ein fußballerisches.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Treuer_FCK_Fan » 08.04.2019, 10:52


steppenwolf hat geschrieben:@Treuer_FCK_Fan, du willst nicht ernsthaft mit Braunschweig tauschen, die kurz vor einem Abstiegsplatz stehen oder?

Und erinnere dich bitte wie viele Punkte wir mittlerweile unglücklich oder durch eigene Doofheit in den Schlussminuten bzw. in der Nachspielzeit verloren haben.


Es geht nicht um den Tabellenplatz, mit dem ich tauschen will, es geht um die Art und Weise, wie Fußball gespielt wird:

Will ich mit jeder (aggressiven) Balleroberung ein Tor schießen, um das Spiel zu gewinnen?

Das ist bei uns nicht der Fall!

Das sehe ich eben bei Braunschweig (unter Schubert), aber auch bei 1860, oder sogar dem SV Meppen. Bei Meppen hast Du IMMER das Gefühl, dass ALLES abgerufen wird, was in deren bescheidenen Mitteln steht, und daß sie stets gewinnen wollen. Da geht der Fan zufrieden aus dem Heim-Stadion, selbst bei einer Niederlage (so war es bei uns auch früher!!). Und diese Mentalität und Bereitschaft bei den Spielern zu wecken, auch unter widrigen Umständen (siehe das abstiegsgefährdete Braunschweig bei uns nach der zumindest fragwürdigen roten Karte), ist maßgeblich Aufgabe des Trainers. Und da erkenne ich leider keine Verbesserung unter SH.



Beitragvon super-jogi » 08.04.2019, 11:00


Ich finde die Kritik an SH absurd. Ist meine Meinung. Die Mannschaft ist in meinen Augen ein Trümmerhaufen, der nur durch die von Hildmann nach der Winterpause eingesetzten jungen wilden den Abstand zu den Abstiegsplätzen gewahrt hat. Wer sagt, er sehe im Vergleich zu MF keine Fortschritte kann da seinfach nicht erst meinen. Natürlich ist das alles noch nichts wirklich glänzendes, aber was soll SH mit diesen teilweise arroganten Alibikickern anstellen ? Ein Sternberg, der alles vermissen lässt, ein Zuck der nur noch ein Schatten seiner selbst ist, ein Löh der einer guten direkt 5 miese Aktionen folgen lässt etc.
Hildmann hat an den richtigen Schrauben gedreht und u.a. Grill, Sickinger, Jonjic, Pick oder Kühlwetter das Vertrauen gegeben.
Welcher Trainer solls denn richten ? Wer tut sich die dritte Liga mit dieser überbewerteten Mannschaft an ? Ich wüsst keinen, der schon nach den ersten schlechten Spieler gleich wieder durchs Dorf getrieben wird.
Hildmann ist in meinen Augen momentan die beste Lösung. Wir brauchen hier auch endlich mal konstanz.
Die ganze Zeit war ich der Meinung, dass mit 2 - 3 neuen i der neuen Saison ws gehen kann, nach letztem Samstag hab ich aber da so meine Zweifel. Das wird eine Herkulesaufgabe. Ich würde mir einfach nur wünschen, dass wir Spieler holen, die brennen, die geil sind auf Siege und alles reinwerfen. Den Trainer, diese Jungs zu pushen haben wir mMn.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon TreuesHerz » 08.04.2019, 11:04


So...habe lange mit mir gerungen auch noch meinen Senf zu dem Spiel zu geben.
Habe schlappe 3,5 Stunden Fahrt vom Bodensee in die Pfalz hinter mich gebracht, die beste Ehefrauen von Allen davon überzeugt mich zu begleiten und dann das,.....
Wenn das Beste am Spiel der Weißherbstschorle (danke an die Gastronomie Nordtribüne), der Sarkasmus der Sitznachbarn, das gemeinsame Aufstöhnen als Zuck eingewechselt wurde oder Thiele die Chance vermasselt hatte, ist, dann läuft was falsch.
Man fährt schon ohne große Erwartungen nach KL und selbst die werden enttäuscht. Wenigstens war das Wetter schön, könnte als Fazit über dieses Spiel gesagt werden.
Fernab vom eigenen Frust: Das Thiele-Bashing, auch durch Hildmann, ist falsch. Thiele kämpft, hat sich auch die Chance erkämpft, trifft aber halt nicht sicher. Sein Kollege im Sturm Kühlwetter stoppt dafür den Ball weiter als manche schießen können.
Ergo: Habe zwei Spiele besucht dieses Jahr. Großaspach auswärts und eben jetzt. Großaspach hatte uns damals der Torhüter die Punkte gekostet, diesmal das verlorengegangene Konzept in der zweiten Hälfte. Eigentlich habe ich der Mannschaft großes Potential zugerechnet, aber irgendwie kommen die PS nicht auf die Straße. Immerhin konnte ich Sky kündigen, da dritte Liga noch eine Saison gebucht wurde.
Die große Herausforderung ist nun meine Frau davon zu überzeugen, sich das nächstes Jahr noch einmal anzutun. Grüße aus einem Büro mit Bayern, BVB und Bremen-Fans...Man hats nicht leicht.



Beitragvon Rubert 1848 » 08.04.2019, 11:09


steppenwolf hat geschrieben:Und erinnere dich bitte wie viele Punkte wir mittlerweile unglücklich oder durch eigene Doofheit in den Schlussminuten bzw. in der Nachspielzeit verloren haben. Es sind mittlerweile bestimmt schon über 13 Punkte. Glaube mir, wenn wir diese Punkte im Säckel hätten, wäre die Haltung und Körpersprache in der Mannschaft eine ganz andere. So fängt doch bei allen, die Fans eingenommen, bei einem engen Spielstand das Zittern an. Und meist endet es zu unserem Ungunsten. Hier muss angesetzt werden, und das ist eher ein psychologisches denn ein fußballerisches.


Diesen Beitrag finde ich repräsentativ für die „unser Kader ist eigentlich viel stärker“ Haltung. Um Verantwortlichkeiten (fussballerische Mängel, generelle Ligauntauglichkeit einiger Spieler, haarsträubende Fehler, Defizite im Spielverständnis, Zusammenstellung des Kaders etc) zu verschleiern wird auf ein psychologisches Problem hingewiesen. So bleibt man schön im Ungefähren, muss keine Namen nennen und kann sich einreden, dass irgendwann schon der Knoten platzt und nächste Saison voll angegriffen wird.

Das wäre aus meiner Sicht ein fataler Trugschluss. Die Mannschaft hatte eigentlich Oberwasser, die Brust war breit. Man hat das Spiel nicht wegen psychischer Probleme, sondern wegen fußballerischer Probleme verloren. Wenn wir das nicht genau so aufarbeiten werden wir die nächste Spielzeit als Wiederholung dieser Saison erleben, mit dem Aufstieg werden wir dann sicher nichts zu tun haben.

Es muss Veränderungen geben. Auf und neben dem Spielfeld.
Zuletzt geändert von Rubert 1848 am 08.04.2019, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon bjarneG » 08.04.2019, 11:11


TreuesHerz hat geschrieben:...Ehefrauen ...Man hats nicht leicht.


Ich glaub, mit einer allein hat mans schon nicht leicht, aber gleich mehrere - puh ... :wink:



Beitragvon Mephistopheles » 08.04.2019, 11:15


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:
Rotweisrotsaar hat geschrieben:und am besten auch noch dino Toppmöller als Trainer installiert

...der gar keine Fußballlehrerlizenz hat. Nichts mehr über den Trainer schreiben wollen, es aber dann doch machen, in dem man einen Trainer fordert, der (noch) gar kein Trainer sein darf. Genau mein Humor.

Die 2. Hälfte gegen Aalen war schlecht, da gibt es nichts zu beschönigen. Unsere Heimbilanz ist ausbaufähig, da gibt es auch nichts zu beschönigen. Aber das Niveau, auf dem hier über Fußball diskutiert wird noch viel mehr. Niederlage? Alle raus!

Kommentare direkt nach einem verlorenen Spiel schaue ich mir schon gar nicht mehr an. Die, die es im Nachhinhein vorher schon immer gewusst haben. Schlimm. Und schade für die, die sich um eine differenzierte Betrachtungsweise bemühen, wie jetzt z.B. der Beitrag von Jerrylee oder auch Hellboy.


Mir fehlt auch der differenzierte Blick auf das Spiel bei den meisten Kommentaren. Ich habe das Spiel bis zu der vergebenen Großchance von Thiele nicht so schlecht wahrgenommen. Richtig ist, dass das "Versagen" Thieles frei vor dem Torwart einen Bruch im Spiel bewirkte. Das hat etwas mit fehlender mentaler Stärke der Akteure zu tun. Zu Thiele: In meiner Wahrnehmung ein gutes Spiel von ihm. Bei der vergebenen Chance erkämpft er sich den Ball etwa in Höhe der Mittellinie, eine Meute von Abwehrspielern kann ihn nicht mehr einholen. Dass er nicht konsequent genug abschließt, dürfte Timmy wohl selbst am schmerzlichsten bewusst sein. Hätte er eingenetzt, wäre er der Held. Mit einem Notenschnitt von 1,5. So ist er der Depp. Dass er aber an diesem Spieltag eine richtig gute Präsenz zeigte, geht in der allgemeinen Hysterie unter (beispielsweise bereitete er in der 1. HZ eine Großchance von rechts kommend vor). Es gab im Ansatz Thiele-Sprechchöre, um Timmy den Rücken zu stärken. Hätte mal nur ein ganzes Stadion mitgemacht, wäre das Spiel vielleicht auch anders verlaufen.

Zur Trainer-Kritik: Es wird also mal wieder von den ersten Usern der Trainer in Frage gestellt. Klar doch! Werfen wir den nächsten Trainer raus. Ich nehme Fortschritte bei der Mannschaft wahr. Personell: Sickinger und Jonjic wurden von Sascha in die Mannschaft integriert. Beide spielten bei MF keine Rolle. Beide sind in meiner Wahrnehmung die beiden Spieler mit dem größten Potential. Die Mannschaft hat an taktischer Variabilität gewonnen, befindet sich in einem Prozess. So muss das auch sein. Wenn wir nun wieder von vorne anfangen, also mit einem neuen Trainer, wäre das einfach suboptimal. In Heidenheim ist eben ein Frank Schmidt seit über zehn Jahren im Amt. Wie oft wäre er bei uns entlassen worden? Irrational war z. B. die Entlassung von Runjaic, dem letzten Konzept-Trainer, den wir hatten (wobei ich Korkut nicht wirklich beurteilen kann). Nun wird Hildmanns Arbeit diffamiert, seine Qualifikation von vielen Usern in Frage gestellt (etwa salamanders Abqualifikation als Amateurtrainer). So kann man keine Erfolgsstory starten!

Aussicht: Die Abwehr muss runderneuert werden. Zu Kraus und Hainault brauchen wir Alternativen, damit Sickinger ins Mittelfeld vorrücken kann. Beide Spieler sind zu langsam. Sternberg sollte keine Rolle mehr spielen. Ein Fragezeichen setze ich hinter Löh. Ich persönlich würde eher nicht verlängern. :teufel2:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 08.04.2019, 11:34, insgesamt 5-mal geändert.



Beitragvon De Sandhofer » 08.04.2019, 11:16


@ Treuer_FCK_Fan
Sascha Hildmann = SH = Sicher Hinten
Safety First = SF = Sascha Fildmann :wink:
@ Steppi
Neues Aufgabengebiet
Werbung für die Eintracht machen im Fck Forum.Des is awwer ä schdarges Schdig :x :x



Beitragvon Treuer_FCK_Fan » 08.04.2019, 11:22


Rubert 1848 hat geschrieben:Diesen Beitrag finde ich repräsentativ für die „unser Kader ist eigentlich viel stärker“ Haltung. Um Verantwortlichkeiten (fussballerische Mängel, generelle Ligauntauglichkeit einiger Spieler, haarsträubende Fehler, Defizite im Spielverständnis, Zusammenstellung des Kaders etc) zu verschleiern wird auf ein psychologisches Problem hingewiesen. So bleibt man schön im Ungefähren, muss keine Namen nennen und kann sich einreden, dass irgendwann schon der Knoten platzt und nächste Saison voll angegriffen wird.

Das wäre aus meiner Sicht ein fataler Trugschluss. Die Mannschaft hatte eigentlich Oberwasser, die Brust war breit. Man hat das Spiel nicht wegen psychischer Probleme, sondern wegen fußballerischer Probleme verloren. Wenn wir das nicht genau so aufarbeiten werden wir die nächste Spielzeit als Wiederholung dieser Saison erleben, mit dem Aufstieg werden wir dann sicher nichts zu tun haben.

Es muss Veränderungen geben. Auf und neben dem Spielfeld.


@Rubert: Volle Zustimmung! :daumen:
Es darf NIEMAND geschont werden bei der Analyse nach der Saison! Knallhart Missstände ansprechen und handeln auf ALLEN Ebenen: AR, Vorstand (GF), Sportdirektor, Trainer, Co-Trainer, Spielanalyst, Spieler

Und niemanden aussparen, weil er "Stallgeruch" hat! Selbst wenn SH uns - insbesondere defensiv - stabilisiert hat mit dem Einbau der Jungen (was ich anerkenne) - es geht nächste Saison NUR um den Aufstieg. Das ist unsere letzte Patrone, und da reicht "Null halten" und Hintenrum-Spielen einfach nicht. Abgesehen davon, dass mit dieser Spielweise kaum mehr jemand auf den Betze kommt (was wir uns auch nicht leisten können).




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste