Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Allahopp » 08.04.2019, 11:24


Bei der Spielerbewertung der Rheinpfalz hat Hainault verblüffend gut abgeschnitten. Was mir am Samstag wieder einmal auffiel, ist die nicht stattfindende Kommunikation des Kapitäns mit dem SChiedsrichter. Der war so unsicher und schwach, da ist ein Kapitän einfach mehr gefordert als Gerry von der Bank her. Hainault hat aber genug zu tun - mit sich, seinen beschränkten fußballerischen Möglichkeiten und seinem Geschwindigkeitsdefizit. Von daher ist mir unverständlich wie Hainault, der mittlerweile nicht Sickinger anleitet, wie es die Rheinpfalz schon geschrieben hat, sondern umgekehrt, Kapitän werden konnte und es auch nach dem Trainerwechsel geblieben ist.



Beitragvon steppenwolf » 08.04.2019, 11:26


Treuer_FCK_Fan hat geschrieben:@Rubert: Volle Zustimmung! :daumen:
Es darf NIEMAND geschont werden bei der Analyse nach der Saison! Knallhart Missstände ansprechen und handeln auf ALLEN Ebenen: AR, Vorstand (GF), Sportdirektor, Trainer, Co-Trainer, Spielanalyst, Spieler


Du hast bei deiner Aufzählung die gesamte Administration, Putzfrau, Greenkeeper und uns Fans vergessen. :D 8-) :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 08.04.2019, 11:51


@Mephistopheles: Ich bin mit meinen Gedanken völlig bei Dir. Auch ich habe Thiele bis dahin viel stärker gesehen, als ich das vor dem Spiel gegen einen tief stehenden Gegner erwartet hätte. Über Kühlwetter meckert keiner, weil er unsichtbar war. Thiele hatte halt das Problem, dass er zu lange unterwegs war und in der Zeit wahrscheinlich gedanklich 30 x anders abgeschlossen hat. Wie er es dann aber allerdings gemacht hat, war wirklich denkbar die schlechteste Variante und es gab, wie Du auch schreibst, einen Bruch. Deshalb darf man Thiele als Stürmer auch für die Aktion kritisieren, aber bitte mit Maß und im Kontext.

Auch bei der Trainerkritik gebe ich Dir vollkommen recht. Und über den Defätisten salamander darf man eigentlich gar kein Wort mehr verlieren, der schreibt seit Runjaic (wahrscheinlich schon früher) jeden Trainer tot, ohne auch nur einmal einen konstruktiven Ansatz zu bringen, was genau denn verbessert werden könnte. Seine Beiträge halte ich mittlerweile für mitunter die schlimmsten.

Wenn ich ganz ehrlich für mich spreche, hätte ich am Samstag übrigens exakt genau so ausgewechselt, deshalb kann ich mich jetzt nicht hinstellen und erzählen, ich hätte irgend etwas besser gemacht.

Übrigens fehlt für mich in Deiner Aufzählung Grill, den Hildmann auch gebracht hat und der ebenfalls Potenzialträger ist. Dieses Potenzial muss sinnvoll durch den ein oder anderen Fixpunkt ergänzt werden. Löh ist das nicht, deshalb würde ich mit ihm auch nicht verlängern, oder nur dann, wenn es mit Albaek nichts wird und der Markt nichts mehr hergibt. Auf der Position sehe ich wie Du auch eher Sickinger. Deshalb brauchst Du dann hinten zentral wieder einen schnellen Mann mit guter Spieleröffnung. Die wachsen leider nicht auf den Bäumen. Auch einen, der bei Offensivstandards gefährlicher ist.

Links haben wir handlungsbedarf, im Sturm auch. Und den spielfreudigen Mittelfeldspieler würde ich noch sehen wollen. Ich dachte da vor dem Spiel an Sessa von Aalen, aber er hat mich zumindest am Samstag nicht voll überzeugt. Fußballerisch ist der klasse, aber seine Wege waren nach meinem Empfinden nicht lange genug.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 08.04.2019, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon LDH » 08.04.2019, 12:15


steppenwolf hat geschrieben:
Treuer_FCK_Fan hat geschrieben:@Rubert: Volle Zustimmung! :daumen:
Es darf NIEMAND geschont werden bei der Analyse nach der Saison! Knallhart Missstände ansprechen und handeln auf ALLEN Ebenen: AR, Vorstand (GF), Sportdirektor, Trainer, Co-Trainer, Spielanalyst, Spieler


Du hast bei deiner Aufzählung die gesamte Administration, Putzfrau, Greenkeeper und uns Fans vergessen. :D 8-) :wink:


Du solltest keine schlafenden Hunde wecken. Der Rasen ist durchgehend miserabel. Die Administration seit Jahren furchtbar. Und die Fans auch nicht mehr das was sie mal waren.
Aber auf die Putzfrauen lasse ich nix kommen.



Beitragvon ChrisW » 08.04.2019, 12:18


Stellt euch vor, ihr seid ein millionenschwerer Investor, der im Sommer einsteigt. Ihr und eure Berater verfolgen den FCK schon die letzten Jahre. Ihr bekommt ein Mitspracherecht in Personalentscheidungen eingeräumt. Euer Ziel ist es, direkt in der nächsten Saison aufzusteigen. Was würdet ihr nach allen Analysen als erstes verändern? Den Trainer? Er hat mit Sickinger, Grill und Jonjic unsere Zukunft eingebaut und die Mannschaft soweit möglich taktisch etwas verbessert. Da sehe ich keinen Grund. Die Mannschaft? Sicherlich haben 5-6 Spieler im Kader kein Profi Niveau. Sowohl was das Können angeht, noch die Einstellung. Aber: Die Mannschaft hat sich nicht selbst zusammengestellt. Auch die Versager der Vorsaison haben sich nicht selbst zusammengestellt. Und wie wird die "neue" Mannschaft zusammengestellt? Das wäre für mich als Investor der wichtigste Posten. Leute, die eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen können. Die amtierenden Personen haben das bei 2 Teams nicht gekonnt und ein drittes würde kein Verantwortlicher in der freien Wirtschaft nochmal von ihnen zusammenstellen lassen. Und vielleicht wissen sie das genau und versuchen mit ihrem Draht zu Leuten des AR deshalb den Einstieg eines Investors zu verhindern. Man will sich ja schließlich nicht selbst entlassen.



Beitragvon steppenwolf » 08.04.2019, 12:23


@ChrisW, ich stelle mal die steile These auf, dass man in den Gesprächen bereits weiter ist als du uns hier suggerieren willst:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon kai81 » 08.04.2019, 12:24


Die Niederlage am Samstag war unglücklich. Wir sind mal wieder an unserer schlechten Chancenverwertung gescheitert. Wäre in der ersten Hälfte irgendeine von den Chancen rein gegangen, hätten wir klar gewonnen. Auch wenn Thiele das Ding in der 55.Minute gemacht hätte. Danach hätte Aalen aufmachen müssen.

Klar hätte TT das Ding machen müssen, aber so schlecht sehe ich sein Spiel von Samstag nicht. Er hat sich den Ball mit einer klasse Aktion selbst geholt, das sollte man auch nicht vergessen. Und im allgemeinen hat er schon einige gute Szenen gehabt. Von daher finde ich es ihm Gegenüber nicht fair, ihn allein für die Niederlage verantwortlich zu machen.

Auf jeden Fall sind da einige andere, die ich weitaus schlechter gesehen habe.

Warum aber schafft es die Mannschaft es meist nur eine gute Halbzeit zu spielen?
Daran, und an der Chancenverwertung muss dringend gearbeitet werden.



Beitragvon ChrisW » 08.04.2019, 12:29


Für mich kommt Albaek bei vielen von euch noch zu gut weg. Ein Spieler seines (angeblichen) Formats MUSS das Spiel im Mittelfeld an sich reißen und darf sich nicht im Niemandsland am Mittelkreis verkriechen, um den ein oder anderen Sicherheitspass zu spielen. Wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen. Nach diesem Motto hatte sich auch schon Moritz hinten verkrochen und viele hielten ihn bis zum Ende für einen wichtigen Spieler. Aber genau die Spieler, die mehr können, aber es nicht zeigen, sind der Sargnagel einer jungen Mannschaft. Man soll sich an den erfahrenen Leuten hochziehen, die sich eigentlich selbst hinter einem wie Sickinger verstecken. Von Zuck und Hemlein will ich erst gar nicht reden. Aber eigentlich waren auch sie für eine Führungsrolle gedacht.



Beitragvon ChrisW » 08.04.2019, 12:33


steppenwolf hat geschrieben:@ChrisW, ich stelle mal die steile These auf, dass man in den Gesprächen bereits weiter ist als du uns hier suggerieren willst:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Das hoffe ich, dass man weiter ist. Allerdings glaube ich Bild erst, wenn es so weit ist.



Beitragvon Talentfrei » 08.04.2019, 12:37


Die Spieler die man wirklich will werden wohl nicht nach Kaiserslautern kommen.Leut wir sind ein mittelmäßiger 3.Ligaverein dazu noch pleite. Die Spieler die für uns in Frage kommen gehen eher jetzt zu den Aufsteigern indie 2.Liga oder gleich nach sandhausen,Heidenheim oder Regensburg. Was haben wir guten Spielern in Kaiserslautern denn schon tolles zu bieten ? Ein unruhiges Umfeld und kein Geld .



Beitragvon steppenwolf » 08.04.2019, 12:44


Talentfrei hat geschrieben:Was haben wir guten Spielern in Kaiserslautern denn schon tolles zu bieten ? Ein unruhiges Umfeld und kein Geld .


Bitte nicht immer alles so negativ sehen. Wir verfügen über ein erstliga-taugliches Stadion und eine Fanbase, die das Stadion gern auch in Liga 3 mit deutlich über 40.000 Zuschauern füllen kann. Den einen oder anderen talentierten (jungen) Spieler könnte das schon reizen zu kommen. Doch jetzt erst mal Daumen drücken, dass der Becca-Deal klappt und wir endlich Planungssicherheit bekommen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon TreuesHerz » 08.04.2019, 13:23


bjarneG hat geschrieben:
TreuesHerz hat geschrieben:...Ehefrauen ...Man hats nicht leicht.


Ich glaub, mit einer allein hat mans schon nicht leicht, aber gleich mehrere - puh ... :wink:

stimmt...könnte nervenaufreibend werden :lol: :lol:
FCK-Fan zu sein ist eine besondere Form der Charakterstärke. Erfolg ist eine besondere Form des Genusses - aber Genuß empfindet man erst durch langen Verzicht...mein Gruß an alle Bayern!



Beitragvon carpe-diabolos » 08.04.2019, 13:35


Sascha Hildmann leistet prima Arbeit. Seit vielen jahren wird erstmals konsequent der "Nachwuchs" gefördert und junge Spieler erhalten ihre Chance und erhebliche Einsatzzeiten.

Er hat sich nach oben gearbeitet und wurde nicht wegen seiner Verdienste als ehemaliger Spieler (MF, NM) oder erstklassigen Outfits (TK) (bzw weil diese weitgehend erfolglos versucht haben als Trainer in der 1. Liga Fuß zu fassen)verpflichtet.

Der aktuelle Kader hat noch Entwicklungspotenzial.
Vor der Saison wurde die Spielerverpflichtungen hier im Forum überwiegend gelobt. Leider rufen manche derzeit ihr Potenzial nicht ab, leider sind einige wenige aber auch in ihrer bisherigen Entwicklung auf dem abolut absteigenden Ast (Hemlein, Zuck, Sternberg).

Nicht zu vergessen ist auch, dass der Kader entweder in Absprache mit MF so gebildet wurde
oder es MF nach dem Motto "Taktik gewinnt keine Spiele" - "einzelne Spieler auch nicht" egal war (was ich mir aber nicht vorstellen kann).

Insofern wird es sehr spannend, wie die Zusammensetzung für die Saison 2019/21 aussehen wird (ja ja manch einer wird nun antworten: Insolvenz und dann Regionalliga oder Oberliga, um den entsprecehnden reflexartigen Beißattacken vorzubeugen!)
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon MZ-Devil » 08.04.2019, 13:36


TreuesHerz hat geschrieben:So...habe lange mit mir gerungen auch noch meinen Senf zu dem Spiel zu geben.
Habe schlappe 3,5 Stunden Fahrt vom Bodensee in die Pfalz hinter mich gebracht, die beste Ehefrauen von Allen davon überzeugt mich zu begleiten und dann das,.....
Wenn das Beste am Spiel der Weißherbstschorle (danke an die Gastronomie Nordtribüne), der Sarkasmus der Sitznachbarn, das gemeinsame Aufstöhnen als Zuck eingewechselt wurde oder Thiele die Chance vermasselt hatte, ist, dann läuft was falsch.
Man fährt schon ohne große Erwartungen nach KL und selbst die werden enttäuscht. Wenigstens war das Wetter schön, könnte als Fazit über dieses Spiel gesagt werden.
Fernab vom eigenen Frust: Das Thiele-Bashing, auch durch Hildmann, ist falsch. Thiele kämpft, hat sich auch die Chance erkämpft, trifft aber halt nicht sicher. Sein Kollege im Sturm Kühlwetter stoppt dafür den Ball weiter als manche schießen können.
Ergo: Habe zwei Spiele besucht dieses Jahr. Großaspach auswärts und eben jetzt. Großaspach hatte uns damals der Torhüter die Punkte gekostet, diesmal das verlorengegangene Konzept in der zweiten Hälfte. Eigentlich habe ich der Mannschaft großes Potential zugerechnet, aber irgendwie kommen die PS nicht auf die Straße. Immerhin konnte ich Sky kündigen, da dritte Liga noch eine Saison gebucht wurde.
Die große Herausforderung ist nun meine Frau davon zu überzeugen, sich das nächstes Jahr noch einmal anzutun. Grüße aus einem Büro mit Bayern, BVB und Bremen-Fans...Man hats nicht leicht.

Danke! Diesen Post kann ich ohne Bedenken unterschreiben- auch wenn ich nur „ live“ am Fernseher dabei bin. Auch da hat man mittlerweile das Problem mit der Frau, sie von dem Fernsehprogramm zu überzeugen... man hat ja keine Argumente mehr ...
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon heiko1900 » 08.04.2019, 13:46


ChrisW hat geschrieben:
heiko1900 hat geschrieben:Schön, dass es doch noch normale Beiträge hier gibt. Ja 26 Pkt. zu Hause liegen zu lassen ist definitiv zu viel. Irgendwie trauere ich einem Altintop nach, schade, dass er und Frontzeck nicht funktioniert hatten und er gegangen ist, unter SH hätte er viell. eine bessere Rolle spielen können und mit seiner Erfahrung helfen können, viell. aber auch nicht wer weiss das schon....
Wenn man gestern gesehen hat, wie viel Zeit unser Mittelfeld bei der Ballannahme hatte und wie wenig sie daraus gemacht haben, Aalen war schon sehr limitiert kein Pressing oft nur mit Fouls dabei, da muss von uns mehr kommen, schnelleres umschalten in 1:1 Situationen gelb-rot provozieren und so ein Team schlicht und einfach auseinander nehmen dann entgehst du auch einem lucky punch wie gestern der das ganze Umfeld wieder in Depressionen versetzt... schönen Sonntag noch.

Wir waren genauso limitiert wie Aalen. Wir waren zuhause, wir hatten den größeren Etat... wir können befreit aufspielen... . Lasst uns doch bitte nicht in diesem Zusammenhang von limitierten Gegnern reden. Es sind Mannschaften, die sich reinhängen und nicht 20 Minuten vor dem Ende abschenken. Limitiert ist das, was der FCK seit Jahren ist und macht. Und die, die diese limitierte Mannschaft zusammengestellt haben, dürfen bald wieder neue Spieler holen. Und Notzon in vorderster Reihe, der schon seit Jahren keine guten Spieler mehr an Land zieht.


Sicher musst du das limitiert nennen, sicher von beiden Mannschaften nur haben unsere es schon gezeigt, dass es anders geht.. schwer zu begreifen das Ganze, die Saison abgeschenkt aus Dummheit? Fehlende Mentalität? Management by Jeans mit den grössten Nieten an den wichtigsten Stellen? Oder was auch immer... bin echt ratlos.. Ostersonntag bleib ich mal zu Hause...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 08.04.2019, 13:49


ChrisW hat geschrieben:Für mich kommt Albaek bei vielen von euch noch zu gut weg...

Da hast Du schon recht mit Deiner Einschätzung. Aber ich bin der Meinung, wenn Albaek noch einen Sickinger neben sich hat, dazu vielleicht noch einen quirligen Offensivmann vor sich, der sich mit Ball auch mal aus einer engen Situation befreien kann oder viel in die Lücken geht, dann wäre das für ihn und die Mannschaft perfekt. Albaek ist sehr antrittsschwach, das hat man am Samstag auch wieder gesehen. Spielt er neben dem ähnlich behäbigen Löh, dann kann da kein Zug entstehen. Wenn dann auch noch Zuck dazu kommt, der ebenfalls mittlerweile sehr behäbig wirkt, dann ist alles aus. Deshalb sage ich, ein Albaek kann helfen, aber nur unter bestimmten Umständen und nicht in der aktuellen Konstellation. Aber einer, der das Spiel an sich reißt, ist er nicht und wird es auch nicht werden. Eher der Typ "Spielberuhiger", "Verlagerer" und "Passmaschine". Aber klar, gezeigt hat er das bisher viel zu selten.



Beitragvon Ratinho17 » 08.04.2019, 16:08


Diese Saison ist wirklich jeder Spiel eine Wundertüte. Nach einem guten Spiel kommt zu oft ein schlechtes oder durchschnittliches Team. Woran das liegt? Keine Ahnung, bin kein Fachmann, und auch keiner der hinterher immer alles besser weiss. Was allerdings auffällt, ist dass die sogenannten gestandenen Spieler konstant unter den Erwartungen bleiben. Während die jungen Wilden sich langsam aber sicher verbessern. Von Spielern wie Albaek, Hemmlein, Zuck,Dick, Hainault und Sternberg hätte man mehr erwarten können. Einzigst Kraus spielt trotz seines Fehlers am Samstag fast konstant gut. Bader will ja wieder einige erfahrene Spieler holen. Hoffentlich haben er und Notzon diesmal mehr Glück in ihrer Auswahl. Ich würde lieber mehr junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler sehen. Das ist wirtschaftlich und sportlich in unserer Situation einfach sinnvoller.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Lonly Devil » 08.04.2019, 16:52


steppenwolf hat geschrieben: Wir verfügen über ein erstliga-taugliches Stadion ...

... das gepachtet ist, jährlich Geld verschlingt und inzwischen einen Renovierungsstau aufweist, der vom klammen Verein getragen werden muss.

steppenwolf hat geschrieben: und eine Fanbase, die das Stadion gern auch in Liga 3 mit deutlich über 40.000 Zuschauern füllen kann.

Um das auch nur annäherd halbwegs als Standard zu erreichen, müsste die sportliche Darbietung (erkennbarer Einsatzwille DER MANNSCHAFT) weitaus überzeugender sein. Davon sind wir jedoch Lichtjahre entfernt.

steppenwolf hat geschrieben:Den einen oder anderen talentierten (jungen) Spieler könnte das schon reizen zu kommen.

Wenn dazu noch die Vertragsmodalitäten €€€€ passen, mit Sicherheit.

steppenwolf hat geschrieben: Doch jetzt erst mal Daumen drücken, dass der Becca-Deal klappt ...

Ja so wie alle anderen Deals, die bisher auf einem guten Weg waren.
So langsam werden die Daumen blutleer, weil schon alles rausgetropft ist.

steppenwolf hat geschrieben:... und wir endlich Planungssicherheit bekommen.

Wenn sich einige Herrschaften weniger gegenseitig behindert und dafür mehr zielgerichtet zusammen gearbeitet hätte, könnte das jetzt schon (unabhängig von Becca) besser aussehen.

steppenwolf hat geschrieben:Bitte nicht immer alles so negativ sehen.

Um deinen Anfangssatz nicht zu vergessen.
Vergessen wir alle Ungemach, frohlocken doch alle und sehen der schönen rosaroten Zukunft entgegen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Carsten2707 » 08.04.2019, 18:05


Der "kicker" schreibt das hier: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/746414/artikel_fck-coach-hildmann-kritisiert-torjaeger-thiele-ganz-offen.html

Na ja, der Thiele hat in Jena mehr Buden gemacht und bei uns müssen es mehr als die bisherigen 7 Tore sein. Er war wiederholt schwach im 1 gegen 1. Die Leute kommen von einem Mitbewerber zu einem Team mit Aufstiegsambitionen und stagnieren dann in ihrer Entwicklung - das können wir uns einfach nicht leisten (in mehrfacher Hinsicht).

Zuck hat wieder mal "eine 5 kassiert" - bringt der Mann unsere Lizenzspielermannschaft weiter oder ist der nur noch Ballast?
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Zamorano » 08.04.2019, 20:11


Carsten2707 hat geschrieben:Der "kicker" schreibt das hier: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/746414/artikel_fck-coach-hildmann-kritisiert-torjaeger-thiele-ganz-offen.html

Na ja, der Thiele hat in Jena mehr Buden gemacht und bei uns müssen es mehr als die bisherigen 7 Tore sein.


Naja, immerhin hat Thiele am Samstag das Tor nicht auf eine so groteske Art nicht gemacht wie Choupo Moting:

https://www.youtube.com/watch?v=qc1rXDbWQ9s

:lol:



Beitragvon FckSchrat » 09.04.2019, 08:41


steppenwolf hat geschrieben:@ChrisW, ich stelle mal die steile These auf, dass man in den Gesprächen bereits weiter ist als du uns hier suggerieren willst:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Dann wird es Zeit, dass sich Yackat mal wieder zu Wort meldet. :lol:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste