Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon moseldevil » 07.04.2019, 12:40


Ich hätte besser mein ganzes Geld auf Niederlage gewettet und den Gewinn dem FCK gespendet. Es war sowas von klar, dass wir dieses Spiel verlieren. Mal wieder der Aufbaugegner für den Letzten!
Edit: die Quoten waren zwischen 4 und 5,5 je nach Wettanbieter. Das hätte sich gelohnt.
Bild



Beitragvon carpe-diabolos » 07.04.2019, 13:02


Es ist wie so häufig:

Nach Niederlagen oder sonstigen schlechten nachrichten gibt es ein vielfaches an Beiträgen im Vergleich zu Siegen und positiven Entwicklungen.

Wohltuend sind die weinuigen besonneren Beiträge trotz der blamablen Niederlage gestern. Danke dafür!

Ansonsten ist das Fazit quer durch alle Themen:

Die "Experten" schreiben im Forum
Die "Idioten" sitzen in Ämtern oder tragen Rückennummern

Die geilsten Fans? Wo finde ich die?
Etliche "Frustbewältiger" in der West können sich diesen Schuh nicht anziehen, denn der ist etliche Nummern zu groß ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon kategorie abc » 07.04.2019, 13:57


carpe-diabolos hat geschrieben:Es ist wie so häufig:

Nach Niederlagen oder sonstigen schlechten nachrichten gibt es ein vielfaches an Beiträgen im Vergleich zu Siegen und positiven Entwicklungen.

Wohltuend sind die weinuigen besonneren Beiträge trotz der blamablen Niederlage gestern. Danke dafür!

Ansonsten ist das Fazit quer durch alle Themen:

Die "Experten" schreiben im Forum
Die "Idioten" sitzen in Ämtern oder tragen Rückennummern

Die geilsten Fans? Wo finde ich die?
Etliche "Frustbewältiger" in der West können sich diesen Schuh nicht anziehen, denn der ist etliche Nummern zu groß ...


Gefällt mir, dein Beitrag! Aber irgendwo verstehe ich auch den Frust anderer User, zu denen ich mich auch zähle. Und es überwiegen einfach die negativen Nachrichten, in allen Bereichen, was den FCK angeht. Da macht man sich so seine Gedanken. Stress um überhaupt terminlich diese Veranstaltung zu besuchen, wobei es mit einfach nur hinfahren nicht getan ist, man will ja auch vor oder nachher etwas Spaß haben. Stress nach dem spiel, wobei man nach solch einer Enttäuschung etwas empfindlicher reagiert. Häme ertragen, Frust, Zorn, Enttäuschung, usw… sind dein ständiger Begleiter .. Nur wegen eines Fußballspiels. Montags geht es dann auf der Arbeit ab, und du denkst, "was ein Wochenende"! Wäre ich besser arbeiten gegangen. Wenn du dann so eine Einstellung an den Tag legen würdest, wie so manch ein Spieler, kannst du direkt wieder gehen, das war es dann mit Aufträgen... Es fehlt komplett die Identifikation des Fans, zu dieser Mannschaft, so meine Meinung. Und das sieht man eben an so manchen Beiträgen. Salve:winken: noch einen schönen Sonntag.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Rotweisrotsaar » 07.04.2019, 14:19


So nun eine Nacht drüber geschlafen und halbwegs abreagiert.
Tja was soll man zu dieser Niederlage sagen?
Ich denke gewollt,dann gemerkt das man nicht kann und dann aufgegeben passt wohl am besten.

Ich gebe nun meine Meinung über die Spieler und Trainer nicht mehr Preis...

Allerdings muss ich albeak loben ,wenn wir den manchmal nicht hätten,würden wir noch viel schlechter in den Spielen aussehen...

Ich kann nur hoffen das becca kommt, Klaus Toppmöller irgendwo installiert(der Mann hat richtig Ahnung von fußball!)und am besten auch noch dino Toppmöller als Trainer installiert,vielleicht wird es dann was ,wenn dann noch ein paar neue Spieler kommen,ansonsten sehe ich für nächstes Jahr sehr schwarz!



Beitragvon Wuppi » 07.04.2019, 14:23


100%FCK1984 hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:
Wenn ich lese wie er hier teilweise niedergemacht und beleidigt wird fehlen mir die Worte...


Ja das ist wahr! Ich stelle mir dann sehr oft die Frage: Haben diejenigen, die das Team und SH am meisten niedermachen, jemals selbst gekickt, oder kennen sie den Mannschaftssport Fußball nur vom zugucken oder bestenfalls der PlayStation ?

Den Eindruck habe ich nämlich sehr oft...

Ansonsten sag ich’s gerne nochmal:
Der „Mut der Verzweiflung“ hat Aalen den Sieg gebracht, und das man den in der aktuellen Wohlfühlzone „oberes Tabellenmittelfeld“ bei unseren Kickern eher nicht findet liegt eben daran: Diese Saison gehts einfach um nichts mehr, was einen als Drittligaprofi verzweifeln lassen könnte.

UND ich möchte, dass SH mit „seinem“ Kader in der nächste Saison zeigen darf, daß er es besser kann - und davon bin ich einfach überzeugt.
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.04.2019, 14:26


Schade, dasss hier wieder mehrere Threads zu einem Spiel aufgemacht werden. Da kann man gar nicht mehr direkt auf etwas reagieren.
Mache es aber dennoch und bezieht sich auf deinen Beitrag @Motorschrauber. Bitte richtig lesen. Ich bin doch selbst angepisst von der Saison und ich habe geschrieben, dass die Runde eh gelaufen ist (damit meine ich, dass wir keine Chance haben aufzusteigen und nach unten geht auch nix) und dass es jetzt darum geht die Runde GUT zu Ende zu spielen. Nicht larifari. Das ist ein enormer Unterschied!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon 100%FCK1984 » 07.04.2019, 14:34


@Wuppi


Genau so sehe ich das auch! Das was du schreibst trifft absolut zu da bin ich voll deiner Meinung!



Beitragvon iceman2008 » 07.04.2019, 14:44


Mein Traum:
Flavio Becca investiert bei uns unter der Bedingung das sein Berater Klaus Toppmöller Sportdirektor wird und Notzon gehen muss.
Den er zeigt immer und immer wieder das er den FCK mit seinen Spielereinkäufen kaputt macht



Beitragvon Hephaistos » 07.04.2019, 14:49


iceman2008 hat geschrieben:Mein Traum:
Flavio Becca investiert bei uns unter der Bedingung das sein Berater Klaus Toppmöller Sportdirektor wird und Notzon gehen muss.
Den er zeigt immer und immer wieder das er den FCK mit seinen Spielereinkäufen kaputt macht


Notzon holt keine Spieler, das macht Bader. Aber mit dem Vorschlag wäre ich trotzdem einverstanden.



Beitragvon harryyy » 07.04.2019, 14:53


Liebe Spieler, die ihr das Trikot des FCK tragen dürft,

ich möchte euch gerne etwas ins BEWUSSTSEIN rufen:

Als FCK-Mitglied habe ich diese Woche eine email erhalten, mit der alle FCK-Fans um Unterstützung für die Zukunft des FCK gebeten wurde.... Betze-Anleihe, Crowdlending etc etc etc...
man sollte sich das wirklich mal glasklar vor Augen führen: Arbeiter, Rentner, Schüler, Studenten, Arbeitslose, und natürlich auch Normal- und Gutverdiener werden gebeten, Geld zu geben, damit - unter anderem - ihr am Monatsende ein sattes Gehalt auf dem Konto habt.

So weit, so fragwürdig.

ABER: Wenn es denn schon so ist, dass dieser unser Verein derart in seiner EXISTENZ bedroht ist, dass er zu diesen Mitteln greift, dann erwarte ich zumindest, dass ich als Fan genau das auch bei JEDEM Spiel spüre, dass nämlich jeder Spieler mit seinem Spiel erkennen lässt, dass er zunächst mal ALLES TUT, um die EXISTENZ unseres Vereins zu retten. Und dass er auch unter der Woche ALLES für dieses Zielt tut.

Und wenn wir uns da mal allein die Heimspiele dieser Saison vor Augen führen, dann muss man sagen: genau das SPÜRT MAN EBEN NICHT.

Nicht, dass ihr nicht kämpfen würdet. Das tut ihr, das sehe ich durchaus, aber das alleine reicht eben nicht.

Beispiele:

- wenn ich etliche Spiele in der Schlussphase verliere, dann ist es kein Pech oder Zufall mehr, dann ist es ein mentales Problem, an dem jeder arbeiten muss

- wenn ich 99 % aller Standards völlig ohne Wirkung verschenke, dann ist das nicht nur ärgerlich, sondern es ist eine nicht erbrachte Leistung, für die ihr bezahlt werdet

- wenn jemand von euch das Gefühl haben sollte, mit einem guten Spiel in Uerdingen (bei dem ihr gezeigt habt, dass ihr es könnt !) und einem 2:1 gegen einen Sechstligisten die Fans nachhaltig versöhnt zu haben, so dass man das nächste Heimspiel vielleicht auch mit 90 % Konzentration angehen kann, dann ist das a) eine Täuschung und b) eine Unverschämtheit (ich möchte das nicht dem guten Grill unterstellen, dass er es so gemeint hat, aber die Mannschaft hat eben so gespielt, dass man es meinen könnte)

- man kann mal eine Großchance versieben oder auch mehrere, aber wenn es sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht, dann reicht es eben nicht, als Mitspieler entschuldigend zu sagen: wenn du lange auf den Torwart zuläufst, dann fängst du an nachzudenken... dann muss eben vielleicht (noch) (mehr) ganz gezieltes mentales Training her, um diese Blockade zu lösen und (wieder) Entschlossenheit und Killerinstinkt und, ja, eben Selbstbewusstsein aufzubauen. Das gehört zum Job eines Goalgatters !

Es geht um mentale Dinge.

Ich will einfach, dass ihr begreift, dass ihr JEDE WOCHE um die Existenz dieses Vereins spielt, und dass ihr JEDEN TAG dafür trainiert.

Es war und ist so viel mehr aus dieser Mannschaft rauszuholen. Ein Jammer, wie viel man schon liegen gelassen hat.

Irgendwann ist es zu spät.

Und euer Trainer lebt es eigentlich vorbildlich vor. Auch er hat es verdient, für seine Arbeit belohnt zu werden und nicht immer wieder neue Nackenschläge einzustecken.

Ein letztes Statement als Fan:

Wie oft haben ich und meinesgleichen in all den letzten quälenden Jahren beteuert, dass es einem zunehmend egal wird, dass man eine innere Distanz zu seinem FCK aufgebaut hat.
Nichts als Selbstschutz.
Aber auch Selbstlüge.

Denn es gilt nach wie vor:

ein unverhofftes und seltenes Erlebnis wie das gute erfolgreiche Spiel in Uerdingen macht einem einen Samstag einfach ein Stück schöner
und ein kläglicher Kick wie gestern gibt einem immer und immer wieder einen Stich ins Herz.

Lasst euch das gesagt sein,

von einem der vielen vielen enttäuschten und nach solchen Spielen verzweifelten FCK-Fans

Ihr habt es in der Hand. Und im Fuß. Und im Kopf.
Es zum Guten zu wenden.



Beitragvon RedPumarius » 07.04.2019, 15:08


Super Beitrag. Beste Stellungnahme am Wochenende.
:daumen:



Beitragvon lancelot666 » 07.04.2019, 15:22


Derjenige, der die Verpflichtung von Zuck, Dick, Hemlein und Özdemir zu verantworten hat, gehört entlassen. Entweder hat er die Spieler nicht beobachtet oder er ist nicht vom Fach.
Diese Spieler waren bei allen Einsätzen Ausfälle.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.04.2019, 15:37


lancelot666 hat geschrieben:Derjenige, der die Verpflichtung von Zuck, Dick, Hemlein und Özdemir zu verantworten hat, gehört entlassen. Entweder hat er die Spieler nicht beobachtet oder er ist nicht vom Fach.
Diese Spieler waren bei allen Einsätzen Ausfälle.


Möglicherweise ist derjenige dabei aber auch nur den Wünschen von Michael-Taktik-gewinnt-keine-Spiele-Frontzeck nachgekommen. Außer Ötzi waren die immerhin alle bei Frontzeck Dauerstammspieler.
- Frosch Walter -



Beitragvon Troglauer » 07.04.2019, 15:47


Wer jetzt auf Hildmann schimpft, darf sich gerne mal ansehen wo der MSV Duisburg steht, nachdem ihn der hier von vielen hoch favorisierte Torsten Lieberknecht übernommen hat.

Trainer sind keine Magier aber wenn man es irgendwie schafft zwei oder drei Spieler zu verpflichten, die eine echte Verstärkung darstellen, dann kann das durchaus ausreichen, weil es bestenfalls eine Leistungssteigerung und Freisetzung von Potentialen im gesamten Kader bewirkt. Dann spielen auch schlechtere Spieler eher im oberen Bereich ihrer Möglichkeiten.

Zurzeit ist das Gegenteil der Fall. Sobald ein oder zwei Spieler ausfallen oder einen schlechten Tag haben, zieht es das Kollektiv insgesamt nach unten.



Beitragvon SEAN » 07.04.2019, 16:21


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:Derjenige, der die Verpflichtung von Zuck, Dick, Hemlein und Özdemir zu verantworten hat, gehört entlassen. Entweder hat er die Spieler nicht beobachtet oder er ist nicht vom Fach.
Diese Spieler waren bei allen Einsätzen Ausfälle.


Möglicherweise ist derjenige dabei aber auch nur den Wünschen von Michael-Taktik-gewinnt-keine-Spiele-Frontzeck nachgekommen. Außer Ötzi waren die immerhin alle bei Frontzeck Dauerstammspieler.

So kann und würde ich das auch sehen. Es gibt da 2 Möglichkeiten. Entweder man verpflichtet Spieler, die in das generelle Spielvorhaben reinpassen (Philposophie), oder man verpflichtet Spieler, die zum Trainer passen. So wie bei uns der Kader jährlich umgeschmissen und Trainer ausgetauscht werden, sowie der Erfolg seit Jahren ausbleibt, kann das nur schwer in eine Philosophie reinpassen. Sascha Hildmann hats ja auch wieder umgeschmissen, immerhin hat er einigermaßen die dreierkette hinbekommen, das funktionierte weder bei Meier noch bei Frontzeck. Wobei das bei den zwei in den wenigen Versuchen wahrscheinlich nur blanke Verzweiflung war. Das ist auch ein Grund, warum ich unbedingt an Hildmann festhalten würde. Die Verbesserung ist zu sehen, auch im spielerischen. Da hab ich mit ihm auf weiteren Fortschritt bedeutend mehr Hoffnung als wieder alles über Bord zu schmeißen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 07.04.2019, 16:29


Troglauer hat geschrieben:... ...

Zurzeit ist das Gegenteil der Fall. Sobald ein oder zwei Spieler ausfallen oder einen schlechten Tag haben, zieht es das Kollektiv insgesamt nach unten.

Ja, weil das Kollektiv insgesamt zu schwach ist.
Deshalb machen sich Ausfälle von einzelnen Spielern sofort ins Gewicht.
Bei einem insgesamt stärker besetzen Kollektiv würden soche Ausfälle zumindest abgefedert wrden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BetzePower67 » 07.04.2019, 16:35


So, knapp 24h nach der "unerwarteten" Niederlage ist der Frust darüber zwar noch nicht verflogen, der Blick zurück aber wieder etwas ungetrübt. Ich bin gewiss keiner der SH ansonsten kritisiert, aber was in Gottes Namen hat ihn gestern geritten auf einem Stuhl in der Coaching-Zone Platz zu nehmen? Fußball hat auch was mit Psychologie zu tun. Und so bequem am Spielfeldrand Platz zu nehmen war sicherlich das falsche Zeichen. Zudem meine ich das er das Spiel gestern etwas "vercoacht" hat. Zuck nach Bergmanns Ausfall zu bringen und auch Sternberg für Pick haben den Auftritt eher noch verschlechtert. Beide haben die letzten Wochen teils unterirdische Leistungen gebracht. Von daher kann ich diese Einwechselungen nicht nachvollziehen. Ab ca. der 65. Minute habe ich nicht mehr an den Sieg geglaubt, im Gegenteil hat sich meine Befürchtung bestätigt, und Aalen hat die 3 Punkte mitgenommen. Von daher war das Spruchband der Aalener bezeichnend für die gestrigen Darbietungen -Alles für Liga 3-, aber nur von Aalener Seite aus.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon mibuehl » 07.04.2019, 16:40


lancelot666 hat geschrieben:Derjenige, der die Verpflichtung von Zuck, Dick, Hemlein und Özdemir zu verantworten hat, gehört entlassen. Entweder hat er die Spieler nicht beobachtet oder er ist nicht vom Fach.
Diese Spieler waren bei allen Einsätzen Ausfälle.

Jeder der ein bisschen von Fussball versteht wird den viergenannten eine gute Zukunft wünschen.Aber leider nicht beim FCK.Bei mir würden sie leider nicht mehr spielen-ausser es sind 10 andere Spieler verletzt.



Beitragvon BetzePower67 » 07.04.2019, 16:41


Und welcher Blinde von der Rheinpfalz hat die Bewertung für Andre Hainault abgegeben. Sorry Andre, aber deine gestrige Leistung war, wie auch die der meisten deiner Kollegen, einfach nur schlecht (ausgenommen Sickinger, Grill und mit Abstrichen TT). Albaek war auch noch ein Einäugiger unter vielen Blinden.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon kategorie abc » 07.04.2019, 17:08


@Wuppi hat geschrieben
UND ich möchte, dass SH mit „seinem“ Kader in der nächste Saison zeigen darf, dass er es besser kann - und davon bin ich einfach überzeugt.[/quote

Ich beziehe mich auf deinen letzten Satz. Und würde mir wünschen du behältst recht! Am Trainer liegt das nicht, es liegt einfach an der Einstellung mancher Führungsspieler! Wenn man bei uns überhaupt einen solchen hat? Zumindest erweckt es den Eindruck, dass da etwas lustlos gespielt wird. Es geht um die Existenz dieses Vereines und das scheint so manchem Spieler egal zu sein. Natürlich funktioniert Fußball am besten im kollektiv. Aber davon kann man in der aktuellen Mannschaft überhaupt nichts davon sehen. 1-2 gute Knipser könnten diese Problem kurzfristig lösen. Die , die diese Aufgabe haben versagen viel zu oft.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon axel2715 » 07.04.2019, 17:16


iceman2008 hat geschrieben:Mein Traum:
Flavio Becca investiert bei uns unter der Bedingung das sein Berater Klaus Toppmöller Sportdirektor wird und Notzon gehen muss.
Den er zeigt immer und immer wieder das er den FCK mit seinen Spielereinkäufen kaputt macht

Glaubst du wirklich, dass Klaus Toppmöller unter Martin Bader arbeiten würde? Wenn Dein Traum Wirklichkeit werden würde, ginge es um wohl um beide Positionen: Sportvorstand und Sportdirektor! Da Bader von Banf geholt wurde und Banf gerade erst als ARV der GmbH bestätigt wurde, wird dein Traum wohl noch warten müssen...
Aber Becca hat Zeit, der FCK nicht mehr so viel weg. drohender Insolvenz.



Beitragvon kategorie abc » 07.04.2019, 17:21


BetzePower67 hat geschrieben:Und welcher Blinde von der Rheinpfalz hat die Bewertung für Andre Hainault abgegeben. Sorry Andre, aber deine gestrige Leistung war, wie auch die der meisten deiner Kollegen, einfach nur schlecht (ausgenommen Sickinger, Grill und mit Abstrichen TT). Albaek war auch noch ein Einäugiger unter vielen Blinden.


Ja ja, die "R(SC)heinpfalz"! Die haben schon eine etwas andere Ansicht, was die Qualität so mancher spiele, bzw. Spieler betrifft! Ganz besonders gefällt mir dein Satz bzgl "Einäugige......." :D
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon SEAN » 07.04.2019, 17:32


axel2715 hat geschrieben:Aber Becca hat Zeit, der FCK nicht mehr so viel weg. drohender Insolvenz.

Becca hat in meinen Augen auch nicht mehr Zeit als der FCK. Bei einer Insolvenz bricht das sportliche komplett weg. Ich glaub nicht, das ein Spieler aus der ersten Mannschaft einen Vertrag für die Regionalliga hat, und wenn man auf die Tabelle kuckt, scheint das Potential der U19 und der U21 erstmal erschöpft zu sein. Da kann man auch nicht einfach ne Mannschaft hochziehen. Sponsorenverträge werden kleiner oder fallen ganz weg, wieder Kohle die fehlt. Unter dem Strich mußte dann gleich mal 7stellig hinlegen, um nen Kader zu haben. Der dann wieder bei null anfängt.
Wenn es Becca allerdings nur um das Gelände geht, spielt ihm eine Insolvenz vielleicht sogar in die Karten. Bevor die Stadiongesellschaft überhaupt nix mehr einnimmt, verkauft sie eventuell für nen guten Preis. Dann bringt Becca aber auch dem Verein nix.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon carpe-diabolos » 07.04.2019, 18:01


jeder Spieler sollte 20 000 € bei Kapilendo einzahlen. da käme eine hübsche Summe zusammen, man würde ein Zeichen setzen ...

In der freien Wirtschaft durchaus üblich, Mitarbeiter in Krisenzeiten finanziell einzubinden (da meist durch Gehaltsverzicht.

Für die Spieler wäre es noch nicht einmal eine Spende, sondern eine gut verzinste Geldanlage.

Also Mannschaftsrat - ihr seid am Zug!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon RedPumarius » 07.04.2019, 18:12


carpe-diabolos hat geschrieben:jeder Spieler sollte 20 000 € bei Kapilendo einzahlen. da käme eine hübsche Summe zusammen, man würde ein Zeichen setzen ...

In der freien Wirtschaft durchaus üblich, Mitarbeiter in Krisenzeiten finanziell einzubinden (da meist durch Gehaltsverzicht.

Für die Spieler wäre es noch nicht einmal eine Spende, sondern eine gut verzinste Geldanlage.

Also Mannschaftsrat - ihr seid am Zug!



Die stecken ihr Geld wohl eher in Tattoos.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste