Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon roterteufel81 » 03.04.2019, 22:23


alex83 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:
So ist das im Pokal. Frag mal in München nach heute Abend :wink:

Scheiss drauf. Weiter. Finale.


Bei allem Respekt, aber Verbandsliga ist reiner Amateurfussball. In jedem Dorf findest du Leute, die auf diesem Niveau spielen könne. Wenn du dann gegen einen Verbandsligisten gerade einmal ein 2:1 schaffst und der auch noch lange ein 0:0 gehalten hat, ist das schon äußerst peinlich. Das kann man nicht mit einer Niederlage eines Bundesligisten gegen einen Zweit- oder Drittligisten vergleichen, die Leistungsunterschiede sind in dem Bereich viel geringer...


Laber kein Blech Wie war das mit Bayern Drochtersen? 1:0 nach 81 Minuten.

Wenn der Gegner tief steht is das kein Spaziergang. Egal welche Liga.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 03.04.2019, 22:25


Oh, das mag sein, ich meinte aber eher die Internetanbindung. :wink: DBB hatte beim Spiel gegen den FKP doch ganz schöne Schwierigkeiten bei der Berichterstattung, wenn ich mich nicht irre. Sorry, hätte ich klarer schreiben können.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon mazz » 03.04.2019, 22:41


Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Standfußballer » 03.04.2019, 22:44


Hannes1938 hat geschrieben:
6.400 Zuschauer sahen die Begegnung im ausverkauften Südweststadion in Ludwigshafen.


Mann oh Mann sind das Zahlen.
Als ich zum letzten Mal im SüdWeststadion war, am 31.5.1956 gegen
Karlsruhe-Mühlburg waren es sage und schreibe 83 000 Zuschauer !!!
So ändern sich die Zeiten :nachdenklich:


Keine Angst ! Das Süd-West-Stadion sieht noch genauso aus :lol:



Beitragvon Betze_FUX » 03.04.2019, 22:52


Achim71 hat geschrieben:Pyro-Show des FCK-Kindergartens. Wird wieder Geldstrafe geben. Mein Gott, was müssen die eine Kindheit gehabt haben.
Ansonsten ist es im Pokal tatsächlich völlig Wurst wie gespielt wird, nur das Ergebnis zählt. Von daher, Finale erreicht, alles ok.

Da können wir die 60% der Einnahmen gleich wieder weiter überweisen ...
Traurig
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon salamander » 03.04.2019, 22:55


Ein echter Pokalfight! Für solche Spiele bin ich FCK-Fan geworden. Zwei Gegner auf Augenhöhe, gnadenloser Fight - und beide wollen nur eins, das große Ziel, den CUP in Händen halten. Und am Ende lagen sich alle in den Armen. Grenzenloser Jubel. Finale! Oh Mann, ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen angesichts der Vorfreude. Verbandspokal, ist das geil. Dass ich das noch erleben darf....

Sorry wegen Irionie, aber ich kann mich einfach nicht richtig für den Wettbewerb erwärmen, weiß auch nicht, warum. Hat vermutlich damit zu tun, dass ich andere Zeiten erlebt hab.



Beitragvon DSWFisch » 03.04.2019, 23:22


salamander hat geschrieben:Ein echter Pokalfight! Für solche Spiele bin ich FCK-Fan geworden. Zwei Gegner auf Augenhöhe, gnadenloser Fight - und beide wollen nur eins, das große Ziel, den CUP in Händen halten. Und am Ende lagen sich alle in den Armen. Grenzenloser Jubel. Finale! Oh Mann, ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen angesichts der Vorfreude. Verbandspokal, ist das geil. Dass ich das noch erleben darf....

Sorry wegen Irionie, aber ich kann mich einfach nicht richtig für den Wettbewerb erwärmen, weiß auch nicht, warum. Hat vermutlich damit zu tun, dass ich andere Zeiten erlebt hab.


dann gewöhne dich an neue denn vlt heißt es 2020 KREISLIGA C



Beitragvon Flo » 03.04.2019, 23:29


Hier kommt unser Spielbericht - direkt aus Ludwigshafen - zum Finaleinzug des FCK:

Bild

Kurz-Spielbericht: FV Dudenhofen - 1. FC Kaiserslautern 1:2
Vor altehrwürdiger Kulisse ins Finale eingezogen


Der 1. FC Kaiserslautern hat das Finale des Südwest-Verbandspokals erreicht. Gegen den stark auftretenden Sechstligisten FV Dudenhofen gewannen die Roten Teufel nach hartem Kampf, aber doch verdient mit 2:1.

- Fotogalerie | Verbandspokal: FV Dudenhofen - 1. FC Kaiserslautern

Verkehrschaos rund um das Ludwigshafener Südweststadion, lange Schlangen am Einlass, aufgespannte Regenschirme bei strömendem Regen. Vor dem Pokalspiel des FCK gegen Dudenhofen fühlte man sich in Ludwigshafen zumindest in manchen Ansätzen wie vor 30, 40 Jahren, als Spiele vom Waldhof und auch des FCK hier regelmäßig für Andrang sorgten. Dieses Mal durften aber nur 6.400 Zuschauer die Partie anschauen, mehr waren im weiten, baufällig gewordenen Rund nicht zugelassen. Im Stadion setzte sich das Chaos dann nahtlos fort. Lange Menschenschlangen an den Aufgängen, der Stadionsprecher musste mehrmals ermahnen, dass die Zuschauer doch bitte die Treppen zum Durchgang freigeben sollten. Vor Anpfiff wurden dann noch beide Vereinshymnen gespielt. Auf Seiten des FCK erklang das berühmte "Betze-Lied", doch auch der etwas skurril anmutende Dudenhofener Song zur Melodie von "Ein Stern, der deinen Namen trägt" war zu hören.

FCK beginnt stark, lässt aber noch stärker nach

Der FCK startete gut in die Partie, deren Beginn von einer ordentlichen Pyroshow im Gästeblock begleitet wurde, und hatte selbige weitgehend im Griff. Eine unübersichtliche Dreifachchance, in der der Dudenhofener Simon Bundenthal den Ball an die Latte des eigenen Tores köpfte, hätte nach rund einer Viertelstunde die FCK-Führung bedeuten müssen. In der Folge kam der FVD besser ins Spiel, Julian Scharfenberger hatte für die Gastgeber die besten Einschussmöglichkeiten. Die Stimmung auf den weitgehend mit FCK-Fans besetzten Tribünen flachte wie das Spiel, das einer Regenschlacht glich, zusehends ab. Ein "Steht auf, wenn ihr Lautrer seid", bei dem sich der Großteil der Haupttribüne erhob und der nachfolgende FCK-Wechselgesang zuzüglich eines lautstarken Grußes an den ungeliebten Nachbarn aus Mannheim waren dabei noch die Highlights.

Wilde fünf Minuten nach der Pause

Nach der Pause nahm der Regen noch weiter zu, die Roten Teufel drückten nun auf die Führung und erspielten sich Eckball auf Eckball. Nachdem Jan Löhmannsröbens Schuss noch knapp vor der Linie geklärt wurde, erlöste Mads Albaek die langsam doch bangenden Lautrer nach 66 Minuten. Sein Fernschuss aus knapp 24 Metern ging durch Freund und Feind hindurch und landete zum 1:0 im Dudenhofener Netz. Nur zwei Minuten später legte Theo Bergmann das 2:0 nach, als er eine Hereingabe von Christoph Hemlein verwertete. Wer nun dachte, dass die Partie entschieden sei, sah sich getäuscht. Im direkten Gegenangriff pfiff der Schiedsrichter Marcel Schütz einen Foulelfmeter für den FVD. Kapitän Kevin Hoffmann verwandelte gegen Lennart Grill zum Anschlusstreffer. Eine Rudelbildung rundete die wilden fünf Minuten der Partie ab. Danach hatten die Lautrer gegen den gut dagegen haltenden Sechstligisten mehrere Möglichkeiten, für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Elias Huth vergab kurz vor Abpfiff die beste Gelegenheit als er freistehend vor dem starken Dudenhofener Torhüter Marcel Johann scheiterte - so blieb es beim knappen, aber unterm Strich verdienten 2:1-Sieg für den FCK.

Hildmann zollt dem Gegner Respekt

"Das war das erwartet schwere Spiel. Wenn du am Anfang die Torchancen nicht rein machst, dann wird es schwer gegen eine so gut organisierte Mannschaft zu bestehen", lobte FCK-Coach Sascha Hildmann die Leistung des Verbandsligisten und erntete dafür Applaus im bunt gemischten VIP-Raum, wo die Pressekonferenz nach der Partie stattfand. Den Elfmeterpfiff vor dem Anschlusstreffer bezeichnete Hildmann als "zweifelhaft". "Wir sind froh, dass wir im Finale stehen und freuen uns auf den 25. Mai gegen Wormatia Worms", wagte der Trainer dann noch einen schnellen Ausblick auf den "Finaltag der Amateure". Das Endspiel um den Verbandspokal wird im Sportpark Husterhöhe in Pirmasens ausgetragen. Der Sieger der Partie ist für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 2019/20 qualifiziert, falls der FCK noch unter die besten Vier der 3. Liga kommt auch der Verlierer.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Atti1962 » 03.04.2019, 23:58


Kalt wars, nass wars, das Südweststadion ist nur noch Betonschrott, das Spiel war schwer zu ertragen wegen der 5er-Kette mit zwei 6ern davor, das Bier war Mannheimer Friedhofsbrühe, aber die Brootworscht war gut. Apropos gut, Gute Nacht. :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 04.04.2019, 06:14


Im Bericht ist von einer "ordentlichen Pyroshow" die Rede.

Eine kühne Wortwahl, wo doch davon auszugehen ist, dass die Stadionordnung Pyrotechnik verbietet.



Beitragvon Alm-Teufel » 04.04.2019, 06:19


Schlossberg hat geschrieben:Im Bericht ist von einer "ordentlichen Pyroshow" die Rede.

Eine kühne Wortwahl, wo doch davon auszugehen ist, dass die Stadionordnung Pyrotechnik verbietet.


Und das ganze noch mit einem stimmungsvollen Bild „verherrlicht“. Ganz ganz schlecht!! Ordnungswidrigkeiten scheinen hier keine Rolle zu spielen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Davy Jones » 04.04.2019, 06:59


Alm-Teufel hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Im Bericht ist von einer "ordentlichen Pyroshow" die Rede.

Eine kühne Wortwahl, wo doch davon auszugehen ist, dass die Stadionordnung Pyrotechnik verbietet.


Und das ganze noch mit einem stimmungsvollen Bild „verherrlicht“. Ganz ganz schlecht!! Ordnungswidrigkeiten scheinen hier keine Rolle zu spielen.



Das ist auch eine Sache, die ich extrem zum Kotzen finde. An der Sache selbst mag DBB nicht direkt beteiligt sein, sie begünstigen es aber zumindest durch diese Berichterstattung.
Natürlich hat Pyro und die damit verbundenen Kosten uns nicht dorthin gebracht wo wir sind, aber besser gemacht hat es die Situation auch nicht.
Insbesondere jetzt ist es sogar hochgradig asozial in meinen Augen. Warum ich das so sehe, möchte ich kurz erläutern.
Unabhängig von der potentiellen Gefahrenquelle und der gesundheitsschädlichen Wirkung abgesehen, schadet es natürlich auch finanziell dem Verein, ohne in direkter Weise auch nur einen Cent mehr hineinzuspülen. Dass es der Stadionordnung widerspricht, muss ich nicht erwähnen. Soweit wie gehabt. Jetzt sind wir aber in einer finanziell misslichen Lage, wie jeder weiß und der Verein versucht die Fans zu involvieren. Das muss man nicht unterstützen oder gut finden. Wie man allerdings jetzt die Pyroshow mit seinem guten Gewissen durchführen oder gutheißen kann, verstehe ich nicht.
Hier haben einige geschrieben, dass sie ihrem Verein helfen wollen, auch wenn es nur mit 100 Euro ist. Das ist für viele, kann man auch hier nachlesen, echt viel Geld.
Jetzt muss man kein Genie sein, um zu erkennen, dass viele Spenden jetzt im wahrsten Sinne des Wortes im Rauch aufgehen.

Mit Nichts, mit absolut Nichts, ist das zu entschuldigen. Selbst wenn man selbst einen Teil gespendet hat.

Wenn man denn wirklich der Meinung ist, diese Shows durchführen zu müssen, dann sollte man gefälligst die Eier in der Hose haben, auch dazu zu stehen. Finanziell und mit seinem Namen. Man sollte dann einfach alle damit verbundenen Konsequenzen akzeptieren und sich nicht in der Gruppe verstecken.


Mein Appell an DBB: hört auf diesen Pyroshows noch irgendeine Zeile zu widmen.



Beitragvon sandman » 04.04.2019, 07:28


Endlich mal ein Stadion, so ganz frei von jeglicher Kameraüberwachung..da durte dann auch jeder mal den Dicken markieren(egal, ob schon Haare am Sack, oder nicht)..und ganz mutig in DUDENHOFEN ein wenig zündeln.

Ein Hoch, auf die Rentner und Mittellosen, die ihre letzten Kröten zusammenkratzen...um eure Hirnlosigkeit zu finanzieren.

Aber hey..1-2 Becherspenden für irgendwas soziales..und Ihr seid wieder die Helden der Gemeinschaft...

:kotz:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ExilDeiwl » 04.04.2019, 07:57


Ja, wes Geistes Kind die Macher hier sind, lässt sich zuweilen gut erkennen. Sei es an Fotos, die einen Bericht aufmachen, an den Formulierungen zu einer "ordentlichen Pyroshow" oder an Aussagen auf Diskussionsveranstaltungen. Aber hey, alles nur für den FCK, gelle? :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon F.W.8 » 04.04.2019, 08:11


Wenn ich die Überschrift lese und das Bild dazu sehe, könnte ich im Strahl kotzen! Ihr Pyro-Ultras seid absolute Holzbirnen. Wahrscheinlich denkt ihr: Hab ja jetzt 20€ über Crowdlending investiert und außerdem die Karte bezahlt, da kann der FCK wohl die Strafe für mich bezahlen.

Unfassbar dumm sowas in der aktuellen Situation,sorry.



Beitragvon Marco2408 » 04.04.2019, 08:11


Gewonnen und im Finale.
Schön und hoch zu gewinnen bringt im Pokal keinen Mehrwert. Deshalb alles richtig gemacht Jungs!!

Zur Pyro"show" ist nur mal wieder zu sagen, es gibt einfach immernoch zuviele "Fans" denen unsere Situation gänzlich egal zu sein scheint.

Für die Kohle, die ihr da verbrannt habt, hättet ihr bei Kapilendo einen Hunni investieren können und dem Verein, den ihr ANGEBLICH liebt, helfen.

NUN kann man das Ziel dort um geschätzte 5000€-10000€ aufstocken NUR um euer Geltungsbedürfniss zu bezahlen. Armseelig. Werdet doch 05er und schadet denen!!

https://www.kapilendo.de/projekte/b45eedcd-4aa8-423c-8e7a-3094b793b04c
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon Rickstar » 04.04.2019, 08:17


Mit objektiver Berichterstattung hat das nichts zu tun. DBB glorifiziert Pyro und die lächerlichen Fischerchöre im Stadion. Ich lese hier echt gerne mit, aber vielleicht sollte man den Machern einfach mal die rote Karte in Form von sinkenden klickzahlen zeigen. Pyro auf Kosten von Verein und der Gesundheit anderer geht gar nicht.



Beitragvon Scout4 » 04.04.2019, 08:18


[/quote]Das ist auch eine Sache, die ich extrem zum Kotzen finde. An der Sache selbst mag DBB nicht direkt beteiligt sein, sie begünstigen es aber zumindest durch diese Berichterstattung.
Natürlich hat Pyro und die damit verbundenen Kosten uns nicht dorthin gebracht wo wir sind, aber besser gemacht hat es die Situation auch nicht.
Insbesondere jetzt ist es sogar hochgradig asozial in meinen Augen. Warum ich das so sehe, möchte ich kurz erläutern.
Unabhängig von der potentiellen Gefahrenquelle und der gesundheitsschädlichen Wirkung abgesehen, schadet es natürlich auch finanziell dem Verein, ohne in direkter Weise auch nur einen Cent mehr hineinzuspülen. Dass es der Stadionordnung widerspricht, muss ich nicht erwähnen. Soweit wie gehabt. Jetzt sind wir aber in einer finanziell misslichen Lage, wie jeder weiß und der Verein versucht die Fans zu involvieren. Das muss man nicht unterstützen oder gut finden. Wie man allerdings jetzt die Pyroshow mit seinem guten Gewissen durchführen oder gutheißen kann, verstehe ich nicht.
Hier haben einige geschrieben, dass sie ihrem Verein helfen wollen, auch wenn es nur mit 100 Euro ist. Das ist für viele, kann man auch hier nachlesen, echt viel Geld.
Jetzt muss man kein Genie sein, um zu erkennen, dass viele Spenden jetzt im wahrsten Sinne des Wortes im Rauch aufgehen.

Mit Nichts, mit absolut Nichts, ist das zu entschuldigen. Selbst wenn man selbst einen Teil gespendet hat.

Wenn man denn wirklich der Meinung ist, diese Shows durchführen zu müssen, dann sollte man gefälligst die Eier in der Hose haben, auch dazu zu stehen. Finanziell und mit seinem Namen. Man sollte dann einfach alle damit verbundenen Konsequenzen akzeptieren und sich nicht in der Gruppe verstecken.


Mein Appell an DBB: hört auf diesen Pyroshows noch irgendeine Zeile zu widmen.[/quote]


Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
Einmal Lautrer - Immer Lautrer



Beitragvon viashivan » 04.04.2019, 08:31


"Vor altehrwürdiger Kulisse ins Finale eingezogen"
Wenn man dazu das beschissene Pyro Bild sieht muss man sich wirklich Fragen wie weit es mit der Intelligenz der Schreiberlinge hier im Forum hat.

Wir stehen kurz vor der Insolvenz und uns werden Kosten, die von Lern resistenten Vollidioten verursacht und hier als Aufhänger für einen Beitrag verkauft, sorry das ist lächerlich.



Beitragvon Hochwälder » 04.04.2019, 08:33


Schlossberg hat geschrieben:Im Bericht ist von einer "ordentlichen Pyroshow" die Rede.

Eine kühne Wortwahl, wo doch davon auszugehen ist, dass die Stadionordnung Pyrotechnik verbietet.




Hätten die Trolle das Geld für Pyro nicht besser dem Verein gespendet, mit der Höhe der zu erwartenden Strafe wäre doch ein ganz nettes Sümmchen zusammen gekommen! :nachdenklich:



Beitragvon Betze_FUX » 04.04.2019, 08:37


Leute entspannt euch. Ich könnt die lieben schwarzen beschimpfen, versuchen mit Vernunft zu überzeugen. Vergesst es.
Schunn mol ämme ox ins horn gesetzt?!

Es sollte doch mittlerweile fast jedem klar geworden sein, das den zündlern das Wohl des FCK Scheiss egal ist.

Jetzt kommt bestimmt wieder einer um die Ecke mit DBB würde ja darum gegründet . Blabla bla
Und Asbest war damals nicht krebserregend und FCKW kein Treibhausgas.

Die Welt dreht sich weiter meine Damen und Herren, bzw Mädels und Buben
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 04.04.2019, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DerRealist » 04.04.2019, 08:37


Äh ihr wisst schon, dass sich dieses Forum ursprünglich u.a. wegen "Pro Pyro" gründete und daher auch diesen Namen trägt.
Der Wortsinn von "der Betze brennt" hat sich nur im Laufe der Jahre durch die Zankereien der jeweiligen Führung und das unsägliche reagierende Gelaber und Geätze hier gewandelt.



Beitragvon roterteufel81 » 04.04.2019, 08:40


Danke für den Bericht, der das Video vom SWR gut ergänzt.

Allerdings nicht für den ganzen Bericht. Liebe DBB Admins. Bitte schenkt Euch doch solche Abschnitte a la:

Der FCK startete gut in die Partie, deren Beginn von einer ordentlichen Pyroshow im Gästeblock begleitet wurde


Was soll das bitte? Hört bitte auf diesem Mist, der nur Geld kostet, eine Bühne zu geben. Gab es denn kein einziges besseres Bild um dem Bericht eine passende Überschrift zu bieten? Nicht ein Foto vom Spiel selbst, dass eher dafür getaugt hätte? Muss das wirklich sein?

Hier hauen Fans ihr hart Erspartes in ein Crowdlending, um dem Verein zu helfen, und dann bedienen sich Menschen, die sich Fans nennen wollen, schamlos genau dieser Kasse, die dem FCK helfen soll, in passiver Weise, in dem sie dem Verein Strafgelder aufbrummen.

Ganz toll, nicht :schmoll: :knodder: :kotz:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 04.04.2019, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 04.04.2019, 08:42


Betze_FUX hat geschrieben:
Jetzt kommt bestimmt wieder einer um die Ecke mit DBB würde ja darum gegründet . Blabla bla
Und Asbest war damals nicht krebserregend und FCKW kein Treibhausgas.


Genau 1 Kommentar später:

DerRealist hat geschrieben:Äh ihr wisst schon, dass sich dieses Forum ursprünglich u.a. wegen "Pro Pyro" gründete und daher auch diesen Namen trägt.


:lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon DerRealist » 04.04.2019, 08:48


Eija. Ist doch so.
Da brauch man sich dann hier nicht wundern und echauffieren...dass die das eben etwas gemäßigter schreiben.
Mal abgesehen davon wissen wir ja auch, dass die Haltung von Thomas (siehe SWR4-Talk) eher Pro-Ohne-Investor und dann wohl eher die Insolvenz ist, bevor man sich ohne Sinn und Verstand an einen Investor bindet. So habe ich das verstanden.
Da geht es um alter Ground, Pyro, Rasengeruch, Old School. Und das verheiratet sich eher schwerer mit der neuen Plastikwelt des oberklassigen Fußballs. Meine das völlig wertfrei.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste