Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon kh-eufel » 05.04.2019, 16:29


JohnDoe hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:Es gibt ja die Mär, dass es Bielefeld gar nicht gibt. Jetzt verorten wir das in der Türkei; oder was? Ne anders: Der wäre lieber in der Türkei, weil´s da so kuschlig zugeht? Der türkische Spender zahlt nur 0,0005 €/100g unserer aus Polen importierten bengalischen Beleuchtung und der 100€ spendende Anhänger darf umsonst Pyros zünden? Ich verliere den Überblick. Die Argumentationsketten sind an Realitätsferne kaum noch zu überbieten.

Ach komm, jetzt laberst du wirklich Müll, während ich dir das was ich schreib ja wenigstens noch größenteils belegen kann.

Es ging vorrangig um Polizeigewalt und die Wahrnehmung jener in Bezug auf das Gelaber von sandmanns Familienmitglied, wie schlimm doch ihre Einsätze wären.
Daraufhin sage ich, dass es die Polizisten ja wohl so arm dran nicht sein können, wenn sie hier ohne Ärger zu bekommen Einsätze fahren können, welche im gleichen Ablauf in einem hier als autoritär bekannten Staat wie der Türkei medial eben riesen Thema wären, in der Realität Ihnen aber medial und politisch der Heiligenschein verliehen wird und sowas unter den Tisch gekehrt wird. Wo ich dabei nun Bielefeld in die Türkei verfrachtet habe, kannst du mir ja gerne zeigen.

Achso, diese Suggestivfrage "Der wäre lieber in der Türkei, weil´s da so kuschlig zugeht?" geht auch absolut überhaupt nicht klar. Nur weils irgendwo noch schlimmer ist, darf ich hier nichts kritisieren, ist es das was du mir damit sagen willst? Soll ich froh sein, dass die Schüler Freitags nicht wie am Taksim Platz vom BFE zusammengekloppt werden? Ist es das was mir diese Frage sagen soll?

Die Argumentationskette wird nur auch dann nicht realitätsfern, wenn du sie mit Absicht, mega witzig dein Beitrag, missverstehst und vorallem noch komplett andere Argumente aus anderen Themen die hier besprochen einfließen lässt. Wenns dich geistig überfordert, schön und gut, dann lass es aber eventuell auch einfach gut sein. Danke.


Satire überfordert Dich scheinbar auch. Möglicherweise sind wir politisch gar nicht so weit auseinander. Kritisieren darfst Du auch. Aber vergleich bitte Vergleichbares mit Vergleichbarem. Was Du machst, ist ein Schlag in´s Gesicht politisch Unterdrückter und ein Ad-Absurdum-Führen der Meinungsfreiheit. Die Meinugsfreiheit schließt übrigens auch die Hetzer (beider Seiten) mit ein; sonst dürftest Du vielleicht auch nicht mehr schreiben. Dass sich diese Strömungen (Hetzer) jedoch bei uns noch nicht durchgesetzt haben wie in anderen Ländern ist u.a. eben dieser funktionierenden Meinungsfreihet zu verdanken. Ich höre jetzt auch auf. Ist ja schließlich kein Politikkurs. Deine Wortwahl zeigt jedoch eindeutig wie sehr Du Dich in Diskussionen auf die Argumente der Gegenseite einlässt.



Beitragvon Betzenberg1985 » 05.04.2019, 16:54


Kein Mensch, der kein Bock auf Fußballeinsätze hat, bewirbt sich bei einer Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit. Diese Einheiten wurden extra für so etwas gegründet und Leute die da drin sind haben Bock auf sowas.
Zuletzt geändert von Betzenberg1985 am 05.04.2019, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kh-eufel » 05.04.2019, 17:01


Betzenberg1985 hat geschrieben:Kein Mensch, der kein Bock auf Fußballeinsätze hat, bewirbt sich bei ein Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit. Diese Einheiten wurden extra für so etwas gegründet und Leute die da drin sind haben Bock auf sowas.


Da kennt sich aber einer aus. Er scheint dort abgeblitzt zu sein. :shock:



Beitragvon Betze67 » 05.04.2019, 17:47


FCK-Ralle hat geschrieben:
Betze67 hat geschrieben:Ich vestehe immer noch nicht was da besser war vielleicht denken alle immer 1991 und 98 jaja und vor 91? Spiele vor 13-15.000 Leuten das war auch nicht immer Party pur. :nachdenklich: Aber ich vergaß die Pyro früher DIE war natürlich geil aber wer hat die den gezündet die kleinen Ultras wohl nicht die waren ja noch nicht auf der Welt 8-) Und die von dir so genannten Heinis da weiß man doch wo die stehen sind doch gut zu erkennen sind ja auch nur Kindergarten muss man keine Angst haben :D Ich sehe diese Leute so gut wie nie besoffen rumlaufen im Gegensatz zu manchem ach so tollem "Fan" Naja nur meine bescheidene Meinung


Das "besser" hat nur unwesentlich was mit Pyro zu tun.
Du sagst ja selbst damals war auch nicht alles Party. Und da haben wir ja schon einen Punkt. Wieso gehe ich davon aus, dass im Station immer Party herrschen muss? Das ist doch genau das was wir im Moment haben: Party mit Dauer-Musik-Sing-Sang-Beschallung, Einheitsbrei ich sag mal "Spielbegleitung", wenn ich keinen Bock mehr hab, daddel ich halt aufm Handy.
Sorry dat is langweilig!
Zweiter Punkt und damit für mich sowas von wesentlich: Ja es waren damals vielleicht nur 15.000 aber die sind nur aus einem Grund hin gegangen. Das Spiel zu sehen und den FCK zu unterstützen.
Und das ist, was heute nicht mehr ist. Das Spiel läuft nebenbei (daher auch kaum noch spielbezogene Aktionen auf den Rängen) und "Support" (wie ich dieses Wort so langsam hasse...) nur noch wenn ich Bock hab und dann auch nur das was gewünscht ist.
Sorry das hat nix mit Stimmung zu tun, das ist fürn Arsch!
Früher war NUR das Spiel und der FCK wichtig - sonst NIX! Kein Handy, kein Foto machen, wer neben dran steht ist wurscht, so lang es kein Waldhöfer oder Bayer ist (was ja damals eh noch undenkbar war) und wenn einer angefangen hat über was anderes zu quatschen wie den FCK oder das Spiel wurde er höflichst gefragt, oder noch alle Latten am Zaun hat. So. Außerdem waren die Fans nicht so bequem wie früher, da wurde nichts von nem Vorsänger vorgekaut, man musste und konnte und durfte noch selbst anstimmen, grölen, singen. Entweder haben welche mitgemacht oder nicht. Dann wars auch gut. Früher war das "Arbeit", da hat man mitgefiebert. Die zwei Bier vorm Spiel waren spätestens in der Halbzeit rausgeschwitzt. Da ist keiner mit sauberen gebügelten Chinos hingegangen und schon gar nicht rausgekommen. Aber das wusste man! Die Kurve war dreckig. Flecken, Tropfen von der Bierdusche beim Tor. Das wusste man, das war normal.
Und dann wurde kein Einheitsbrei gesungen. Es wurde nach Spielbezug geschrien, gegrölt, gesungen oder auch mal gepfiffen und der Gegner beschimpft. Und auch wenns keiner hören will, auch das war und ist für mich immer noch, Unterstützung für meinen Verein. Wenn ich einen Gegner verunsichere hilft es auch meinem Verein. Und ja, es wurden Gegner schon übel niedergepfiffen und einzelne Personen, je nach "Tat" auch mit extra Worten bedacht (Bührer-Sau, Lincoln-Verräter, Zahnloser Asi Thurk...) z.T. auch unter der Gürtellinie. Aber das gehört(e) dazu. Auch das hat viel Stimmung gebracht. Denn so hat man oft die Konzentration aufs Spiel geschärft. Dazu kamen Schlachtrufe. Keine langen Strophen, kurze harte schnelle Phrasen (Kämpfen, Lautern Kämpfen, Hier regiert der FCK, Macht sie platt....) und das nicht nur 3-4 Mal sondern mal 3-4 Minuten, oder bis zur nächsten Grätsche. Nur von Heidi-Heidi-Tralala geht noch nicht mal der Adrenalin-Spiegel der Mücke unterm Stadion-Dach hoch. Wie soll denn da Stimmung und Lautstärke aufkommen?
Aber heute wirst ja blöde angekuckt, wenn du spielbezogen reagierst, oder pfeifst oder dich erdreistest einen Gegner zu schmähen.
Und dann wundern sich genau die Leute, warum in der Kurve keine Stimmung mehr aufkommt.

Da geb ich dir gerne recht die Kurve war früher sagen wir mal anarchistischer da wurde der Gegner ohne Rücksicht auf Verluste niedergemacht :teufel2: Heute wirst du böse von der Seite angekuckt wenn du das machst.Die Schlachtrufe waren geil aber doch auch irgendwie immer gleich, mir persönlich gefallen die meisten neuen Sachen sehr gut o.k manchmal werden sie zu lange gesungen aber geil sind sie trotzdem :daumen: Zum Thema Handy:Man wird bei den so genannten Heinis während des Spiels niemand mit Handy sehen das ist ein ungeschriebenes Gesetz während manche "normalen Fans doch andauernd am Handy hängen statt die Mannschaft zu supporten.Sind halt heute andere Zeiten



Beitragvon sandman » 05.04.2019, 18:57


bjarneG hat geschrieben:So, sandman, jetzt wäsch dess ach. Liechesäächer in de Verwandschaft :lol:


Eijo, nur hieranne gebts die Wohrheed :nachdenklich:....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon bjarneG » 05.04.2019, 19:41


sandman hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:So, sandman, jetzt wäsch dess ach. Liechesäächer in de Verwandschaft :lol:


Eijo, nur hieranne gebts die Wohrheed :nachdenklich:....


Hajo, nur dohinn :wink: :lol:

Du heddsch jo eichendlich denne Elfer verwannle selle: "You know nothing, JohnDoe" - awwa Du warsch jo nidd do... wahrscheins de bugglich Verwandschaft grad gschdeggt, wassd heid dohinn glernnd hosch...

"New shit has come to light" :shock:

https://youtu.be/gbIv7W7rhx4



Beitragvon Achim71 » 05.04.2019, 23:47


Betzenberg1985 hat geschrieben:Kein Mensch, der kein Bock auf Fußballeinsätze hat, bewirbt sich bei einer Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit.

Die BFE wurden aber nicht gegründet um ausschließlich Fusballspiele zu dokumentieren und zu begleiten.

Betzenberg1985 hat geschrieben:Diese Einheiten wurden extra für so etwas gegründet und Leute die da drin sind haben Bock auf sowas.

Bisschen widersprüchlich oder versucht zu es mit Ironie ?
Bliebt doch einfach bei den Fakten und beim Thema. Pyro ist verboten und wird von dem Kindergarten trotzdem abgebrannt. Der Verein zahlt die Rechnung und das Ego der Schwererziehbaren ist befriedigt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste