Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Flo » 24.05.2019, 10:19


Vor dem Spiel morgen sind die Fans zum lautstarken Gedenken aufgerufen:

Bild

Samstag: Applausminute für den kleinen Jamie

Fußball ist nicht alles: Vor dem Endspiel um den Verbandspokal zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Wormatia Worms sind alle Fans und Stadionbesucher zu einer Gedenkminute aufgerufen. Trauriger Anlass ist der Tod des achtjährigen Wormatia-Fans Jamie.

Jamie Neiß war am vergangenen Sonntag im Alter von nur acht Jahren verstorben. Der Junge litt unter heimtückischen Krankheit AML (akute myeloische Leukämie). Der FCK-Gegner von Samstag, Wormatia Worms, hatte die Familie und die DKMS mit vielen Aktionen unterstützt. Nicht nur in Worms berührte das Schicksal des Jungen die Menschen.

Gemeinsamer Applaus statt Schweigen und Trauerflor

Angedacht war ursprünglich, dass die Wormser am Samstag mit Trauerflor auflaufen. Auch auf Initiative von Jamies Familie wurde diese Idee aber verworfen. Nun wird es vor dem Anpfiff des Spiels eine Gedenkminute geben - allerdings soll dort nicht geschwiegen, sondern Jamie mit Beifall und Applaus des ganzen Stadions gedacht werden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK trifft im Verbandspokalfinale auf Worms



Beitragvon Talentfrei » 24.05.2019, 10:47


Wenn man das Schicksal des kleinen Jamie und dessen Familie liest schiessen einem die Tränen in die Augen. Dadurch sieht man mal wieder was wirklich wichtig ist. Mein Beileid an die Familie.



Beitragvon Soccer81 » 24.05.2019, 11:11


@Talentfrei

Da gebe ich dir absolut recht.
Auch meinerseits mein Herzliches beileid.

Ich finde bei all den "Diskussionen" hier, welche ich seit einiger Zeit mit lese und mir oft nur meinen Teil denke, sollte man sich doch mal überlegen ob die Wortwahl die Richtige ist.

Es kann so verdammt schnell gehen und aus diesem Grund sollte der Respekt ganz oben stehen.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 24.05.2019, 11:47


Tolle Aktion!

Da ich morgen nicht live im Stadion bin, von dieser Stelle aus schon vorab:

:applaus: für Jamie
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon super-jogi » 24.05.2019, 11:53


Starke Aktion. Ich selbst hab letzte Woche einen Termin für eine Stammzellenspende gehabt. Da bekommt man direkt einen anderen Blickwinkel auf solche Dinge.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon LauternFan85 » 24.05.2019, 11:53


:applaus: für dich Jamie :applaus:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon sandman » 24.05.2019, 11:58


Auf ein fettes "you'll never walk alone" morgen..

Ganz alleine für Jamie :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Comu6 » 24.05.2019, 12:03


Wer noch nicht registriert ist:

https://www.dkms.de/de/spender-werden
FCK seit 1993



Beitragvon Thomas » 24.05.2019, 12:41


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel, dort läuft neben der sportlichen Diskussion auch die Newsmeldung zur Applausminute für Jamie weiter:

» Vorbericht FCK-Worms | Holt den Pokal!

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste