Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 07.05.2019, 11:56


Die Anstoßzeit steht nun fest!

Bild

Anstoßzeit für Verbandspokalfinale steht fest

Am Samstag, 25. Mai 2019, wird der 1. FC Kaiserslautern das Verbandspokalfinale gegen Wormatia Worms bestreiten. Nun wurde das Endspiel zeitgenau angesetzt

Die Partie wird demnach um 16:15 Uhr angestoßen. Austragungsort ist - wie bereits vorab bekannt war - der Sportpark Husterhöhe in Pirmasens. Die Partie, die mit 9.990 Plätzen vermutlich ausverkauft sein wird, wird außerdem in einer Konferenz-Schaltung in der "ARD" zu sehen sein. Einen Livestream gibt es nicht.

Die Anstoßzeiten des "Finaltags der Amateure"

Mittwoch, 22. Mai um 19:00 Uhr
SV Meppen - SV Drochtersen/Assel

Anstoß um 10:30 Uhr
Eintracht Norderstedt - TuS Dassendorf
Torgelower FC - Hansa Rostock
TeBe Berlin - Viktoria Berlin
FC Oberneuland - Bremer SV

Anstoß um 14:15 Uhr
Viktoria Aschaffenbrug - Würzburger Kickers
Optik Rathenow - Energie Cotbus
FSV Salmrohr - TuS Koblenz
TSV Essingen - SSV Ulm
TuS Bersenbrück - Atlas Delmenhorst
Chemnitzer FC - FSV Zwickau
SV Rödinghausen - SC Wiedenbrück
Wehen Wiesbaden - KSV Baunatal

Anstoß um 16:15 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Wormatia Worms
KFC Uerdingen - Wupptertaler SV
FC Villingen - FC Rielasingen-Arlen
VfB Lübeck - Weiche Flensburg
Hallescher FC - Germania Halberstadt
Alemannia Aachen - Fortuna Köln
Pr. Bad Langensalza - Wacker Nordhausen
SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken

Sonntag, 26. Mai um 14:00 Uhr
Karlsruher SC - Waldhof Mannheim

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK trifft im Verbandspokalfinale auf Worms
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Bastel90 » 15.05.2019, 12:34


Scheinbar gibt es doch das Einzelspiel im Livestream, in der SWR Mediathek ist ein Eintrag aufgetaucht, der aktuell noch ins Leere geht.

https://swrmediathek.de/index.htm

Auch in der Übersicht der Sportschau wurde der Eintrag unter Einzelspiel auf "Ja" geändert.

https://www.sportschau.de/fussball/amateurfussball/finaltag-der-amateure-finale-anstosszeiten-100.html



Beitragvon paulgeht » 15.05.2019, 16:54


Danke @Bastel90 für den Hinweis! Wir haben das mal aufgegriffen:

Verbandspokalfinale im "SWR"-Livestream

Das Verbandspokalfinale zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Wormatia Worms wird doch in einem Livestream übertragen. Zunächst sollte das Spiel nur in einer Konferenzschaltung gezeigt werden.

Doch nun hat die für die Übertragung des "Finaltags der Amateure" verantwortliche "ARD" die Partie in Pirmasens ebenfalls mit einem Livestream-Vermerk versehen. Auch der für die Übertragung verantwortliche "SWR" hat bereits einen Vermerk auf seiner Seite eingerichtet. Demnach startet die Übertragung am Samstag, 25. Mai 2019, um 15:45 Uhr. Anstoß der Partie in Pirmasens ist um 16:15 Uhr.

Parallel wird das Spiel in Auszügen auch in der "ARD"-Konferenz übertragen. Aufgrund der Anzahl der Spiele im Südwesten hatte der Sender zunächst angekündigt, auf eine Komplettübertragung im Internet verzichten zu müssen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Anstoßzeit für Verbandspokalfinale steht fest (Der Betze brennt, 07.05.2019)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Bastel90 » 15.05.2019, 17:35




Beitragvon paulgeht » 20.05.2019, 17:08


Beide Finaltrainer haben mit "Südwest Fußball" über das Endspiel gesprochen.

Hildmann: "Müssen von Beginn an dagegenhalten"

Für die beiden Trainer der Finalisten hat das Endspiel um den Bitburger-Verbandspokal des SWFV und der damit verbundenen Chance, in die erste Runde des DFB-Pokals einzuziehen, eine große Bedeutung. "Südwest Fußball" stellte Sascha Hildmann (1. FC Kaiserslautern) und Steven Jones (VfR Wormatia Worms) sechs Fragen zum bevorstehenden Pokalendspiel in Pirmasens./strong>

[b]Am "Finaltag der Amateure" stehen die Endspiele parallel im nationalen Fokus. Welche Bedeutung hat das für den FCK und die Wormatia?>/strong>

[b]Hildmann:
Also erstmal ist klar, wer als Fußballer in einem Finale steht, der will dieses gewinnen. Ich kenne keinen, der dies nicht möchte. Für uns hat dieses Spiel natürlich eine große Bedeutung. Es geht um den Einzug in den DFB-Pokal. Dass dies für den 1. FC Kaiserslautern aus verschiedenen Gründen ein wichtiger Schritt wäre, ist sicherlich jedem bewusst. Zudem ist es das erste Mal, dass der FCK im Verbandspokal antritt, da wollen wir diesen natürlich auch gewinnen.

Jones: Es ist eine schöne Möglichkeit, uns als Verein zu präsentieren – eine der sehr wenigen, wo man überregionale Aufmerksamkeit bekommt. Wie in den letzten Jahren nutzen wir diese sehr gerne. (…)

Quelle und kompletter Text: SWFV
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCKFreak » 20.05.2019, 19:28


das ist eine sehr gute Idee von Anfang an dagegen zu halten :daumen:



Beitragvon Weekend Offender » 20.05.2019, 20:44


gibts da beim Sascha ein Buch mit Fussballfloskeln???



Beitragvon breisgaubetze » 20.05.2019, 20:48


Zeigs ihnen Sascha!! Und lass die Jungs alles raushauen, auf dem Platz lassen und total fokussiert sein! :wink: :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Comu6 » 20.05.2019, 20:48


Weekend Offender hat geschrieben:gibts da beim Sascha ein Buch mit Fussballfloskeln???


Was erwartet ihr Experten eigentlich? Das ist ne scheiss Pressekonferenz zu nem Spiel gegen nen unterklassigen Verein. Was soll er denn sagen?
Mal ganz abgesehen davon, dass da ein Satz rausgepickt wird und das wird dann als die ultimative Aussage genommen...

Hildmann hat wenig bis garnichts falsch gemacht in der Rückrunde (meine Meinung). Sogar einiges sehr richtig (Sickinger, Jonjic, Systemflexibilität).

Dass die Mannschaft teilweise recht wenig zustande gebracht hat, kann man wahrlich nicht ihm ankreiden.
FCK seit 1993



Beitragvon Weekend Offender » 20.05.2019, 21:13


@Comu6

ich wünsche mir SH und DIE MANNSCHAFT sagen...liebe Fans, diese Saison war (warum auch immer) einfach zum VERGESSEN!!!

Am Samstag zerlegen wir den unterklassigen Gegner, wir sind es euch schuldig!!!

Das Problem ist aber...das können sie nicht sagen, weil die nicht wissen wie der Tag wird, das sind Mäuse und keine Männer...und SH ist auch ne Maus.

Jeder von uns geht einem Beruf nach!

Ein Fliesenleger würde jederzeit laut sagen, er hat es besser drauf als ein Hausmann und Vater der es noch nie gemacht hat.

Ein Pilot hats auch mehr drauf, als einer der 1 mal im Leben im Luftballon gesessen ist.

Ein Banker wird sich wohl nicht vor einem Sparkassenazubi verstecken.

etc...



Beitragvon Alm-Teufel » 21.05.2019, 07:29


Comu6 hat geschrieben:
Weekend Offender hat geschrieben:gibts da beim Sascha ein Buch mit Fussballfloskeln???


Was erwartet ihr Experten eigentlich? Das ist ne scheiss Pressekonferenz zu nem Spiel gegen nen unterklassigen Verein. Was soll er denn sagen?
Mal ganz abgesehen davon, dass da ein Satz rausgepickt wird und das wird dann als die ultimative Aussage genommen...

Hildmann hat wenig bis garnichts falsch gemacht in der Rückrunde (meine Meinung). Sogar einiges sehr richtig (Sickinger, Jonjic, Systemflexibilität).

Dass die Mannschaft teilweise recht wenig zustande gebracht hat, kann man wahrlich nicht ihm ankreiden.


Beim FCK kann nie jemand etwas dafür, dass die Mannschaft erfolglos ist. Kein Trainer, kein Sportvorstand, wirklich niemand. Die machen alles richtig. Okay, dass schwierige Umfeld, Pech, Vorgänger und der Fußballgott fallen mir als Verdächtige ein... aber sonst wird wirklich, ohne Ausreden, erstklassig gearbeitet.
3. Liga verhindern!



Beitragvon ExilDeiwl » 21.05.2019, 13:20


Weekend Offender hat geschrieben:@Comu6

ich wünsche mir SH und DIE MANNSCHAFT sagen...liebe Fans, diese Saison war (warum auch immer) einfach zum VERGESSEN!!!

Am Samstag zerlegen wir den unterklassigen Gegner, wir sind es euch schuldig!!!


Falls ich mich mal einmischen darf: Genau das will ich NICHT hören. Überhaupt nicht. Solche Entschuldigungen, Ankündigungen und "das waren wir den Fans schuldig" nach einem besseren Spiel haben wir schon zu oft gehört und ich kann‘s einfach nicht mehr ertragen. Ich will keinen Kübel Sche... über den Jungs auskippen und tu das auch nicht. Aber solche Floskeln sollen sie sich bitte sparen. Mutig spielen und gewinnen wollen. Ernsthaft. Kein Alibi-Gekicke, keine überbordenden Sprüche. Sollten sie am Samstag gewinnen, dürfen sie auch feiern (natürlich). Ich bin der letzte, der ihnen das missgönnen würde. Und falls sie verlieren sollten, ist eh alles Mist. Wie immer.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Davy Jones » 21.05.2019, 13:34


Weekend Offender hat geschrieben:@Comu6

ich wünsche mir SH und DIE MANNSCHAFT sagen...liebe Fans, diese Saison war (warum auch immer) einfach zum VERGESSEN!!!

Am Samstag zerlegen wir den unterklassigen Gegner, wir sind es euch schuldig!!!

Das Problem ist aber...das können sie nicht sagen, weil die nicht wissen wie der Tag wird, das sind Mäuse und keine Männer...und SH ist auch ne Maus.

Jeder von uns geht einem Beruf nach!

Ein Fliesenleger würde jederzeit laut sagen, er hat es besser drauf als ein Hausmann und Vater der es noch nie gemacht hat.

Ein Pilot hats auch mehr drauf, als einer der 1 mal im Leben im Luftballon gesessen ist.

Ein Banker wird sich wohl nicht vor einem Sparkassenazubi verstecken.

etc...


Mit Verlaub hinken deine Vergleiche gewaltig. Die Unterteilung in Profi und Amateur ist zwar grundlegend korrekt, aber viel zu undifferenziert. Schließlich sind Amateure der Regionalliga was anderes als die der Kreisliga. Profis der ersten Liga was anderes als ein Profi der dritten Liga.
Ich finde sogar, dass deine Vergleiche gegenüber den Amateuren recht frech sind.
Nur mal als Vergleich. Bayern hatte in der ersten Runde des Pokals gegen einen Gegner aus der gleichen Liga enorme Probleme.



Beitragvon Jo1954 » 21.05.2019, 14:02


Eben im ARD Mittagsmagazin ein kurzer Bericht über den FCK und das Amateurs-Finale :( am Samstag!
Horst Eckel "ich kann nicht helfen" und Machtkampf und Lizenz noch nicht sicher etc.
Bilder von einem Spiel 1954 gegen die Wormatia! Horst Eckel "die konnten Fussball spielen".



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 21.05.2019, 20:01


1.FC KAISERSLAUTERN - POKALSIEGER 2019

Und wenn es "nur" der Landespokal gegen einen Regionalliga-Absteiger ist.

Endlich mal eine 100% positive Schlagzeile, ein echter Finalsieg, und eine Hoffnung auf bessere Zeiten in der nächsten DFB Pokalsaison, kurzum:

Balsam auf die geschundene FCK Seele!

Ich wünsche es allen FCKlern so sehr, also auf geht's, kämpfen und siegen!!!!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon niemand27 » 21.05.2019, 21:06


Die Wormser Ultras planen einen Stimmungsboykott.

Deren Stellungnahme finde ich interessant. Findet sonst noch jemand Parallelen?

...Wir sind nicht bereit, uns, wie in der Vergangenheit so oft, instrumentalisieren zu lassen, um der Öffentlichkeit zu suggerieren im Verein sei alles in Ordnung. Dem ist mitnichten so!

Anstelle sich nach einer völlig desolaten Saison kritisch selbst zu hinterfragen, wird grundsätzlich die Schuld irgendwelchen äußeren Faktoren zugeschoben. Wirklich Verantwortung übernimmt keiner. Weder im Vorstand, noch in der Mannschaft...


Faszination-Fankurve
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon paulgeht » 22.05.2019, 14:28


Ein kleines Update zum aktuellen Verkaufssstand:

7500 Tickets für das Pokalfinale verkauft

Etwa 7500 Karten sind bisher fürs Verbandspokalfinale am kommenden Samstag (Anstoß: 16.15 Uhr) im Pirmasenser Framas-Stadion zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Wormatia Worms verkauft. Wie der Präsident des für die Gastronomie zuständigen FK Pirmasens, Jürgen Kölsch, mitteilte, seien in der 10.000 Zuschauer fassenden Arena "im neutralen Block und im Wormser Block noch genügend Stehplätze frei". (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Martin S-H » 22.05.2019, 17:20


Ich hätte erwartet, dass das Spiel innerhalb kürzester Zeit ausverkauft ist...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon kadlec » 23.05.2019, 12:02


breisgaubetze hat geschrieben:Zeigs ihnen Sascha!! Und lass die Jungs alles raushauen, auf dem Platz lassen und total fokussiert sein! :wink: :daumen: :teufel2:

Das müssen sie auch sein. Wormatia Worms ist der Titelverteidiger und geht als Favorit ins Finale.

Noch ein Tipp für unsere schläfrige Marketingabteilung. Falls wir wider Erwarten das Spiel gewinnen sollten, bitte ein T-Shirt mit der Aufschrift Verbandspokalsiegerbesieger herstellen lassen. Erfüllt uns mit Stolz und bringt eine Menge Kohle. :wink:

Ansonsten haben nahezu alle wichtigen Funktionsträger unseres Vereins wie jedes Jahr wieder alles richtig gemacht. Klatt, Bader und Hildmann machen einen super Job. Der Pokalsieg wäre folgerichtig die verdiente Krönung für eine erfolgreiche Saison.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon Flo » 23.05.2019, 12:22


Die Infos vom heutigen Pressegespräch:

Bild

FCK gegen Worms: "Sind heiß auf dieses Finale"

Der 1. FC Kaiserslautern trifft am Samstag (16:15 Uhr) im Südwestpokal-Finale auf Wormatia Worms. Sascha Hildmann weiß ganz genau um die Wichtigkeit dieses Spiels, wird keine personellen Experimente eingehen - und muss verletzungsbedingt seinen Kapitän ersetzen.

Als Drittligist geht der FCK als klarer Favorit ins Spiel gegen Regionalliga-Absteiger Worms, der Druck ist dementsprechend hoch: Alles andere als ein Sieg wäre eine ernsthafte Katastrophe für die Roten Teufel. "Das ist sicherlich eine Drucksituation, aber das wollen wir ausblenden. Wir wollen positiv bleiben und uns auf unsere Stärken konzentrieren", sagt Hildmann zwei Tage vor der Partie im Sportpark Husterhöhe. Nach der enttäuschend verlaufenden Drittliga-Spielzeit will der Coach sich und den Fans einen standesgemäßen Saisonabschluss bescheren. Mit einem Sieg qualifiziert sich der FCK für den DFB-Pokal-Wettbewerb 2019/20. Die Vorfreude auf das Spiel vor bis zu 10.000 Zuschauern ist Hildmann anzumerken: "Wir sind heiß auf dieses Finale. Wir wollen diesen Pokal gewinnen", gibt der Coach die klare Marschroute vor.

Gottwalt ersetzt Hainault - Grill wieder fit

Beim Vorhaben Verbandspokalsieg müssen die Roten Teufel auf Interimskapitän André Hainault verzichten. Der Innenverteidiger hat einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel erlitten und wird voraussichtlich von Lukas Gottwalt ersetzt. Torhüter Lennart Grill, der im letzten Ligaspiel gegen Meppen entgegen des ersten Verdachts doch keinen Nasenbeinbruch, sondern nur eine schwere Prellung erlitt, wird dagegen von Beginn an im Tor stehen. Während es in den Runden zuvor noch teilweise personelle Experimente mit Nachwuchsspielern gegeben hatte, wird im Finale die bestmögliche A-Elf des FCK auf dem Platz stehen.

Alle weiteren Informationen zum Verbandspokalfinale der Roten Teufel gegen Wormatia Worms folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon FCK-Ralle » 23.05.2019, 15:45


Es rettet zwar nicht die Saison, aber da ist ein Sieg Pflicht!

Wem das zu viel Druck ist, der kann zurück zum Taschenbillard gehen.

Auf geht's Männer.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Oppauer77Bomber » 23.05.2019, 16:18


Isch a seie heiß uff de Pokal :teufel2:
LG an alle vum Bomber :schal:



Beitragvon Betze_FUX » 23.05.2019, 20:07


Ich hab da ein dumpfes Gefühl... Immer wenn es hiess wir sind Heiss, wir hauen und voll rein, etc etc.... Ging das gefühlt immer brutal nach hinten los....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon devil49 » 24.05.2019, 09:19


(Zitat Anfang:) "Wir sind heiß auf dieses Finale" (Zitat Ende)


Ich glaube diese und ähnliche Sprüche kann und will niemand mehr hören, weil es sich dabei nachweislich fast ausschließlich um leere Phrasen/Versprechungen handelt (handelte), denen fast immer eine hilf, und lustlose neunzigminütige Stolperei folgt!

Haltet einfach vor den Spielen die Klappe, spielt ordentlichen Fussball, das wäre den bisherigen Leisungen (wenn man das Gestolpere denn so bezeichenen darf) eher angemessen.

NACH!! Leistungen und Erfolgen dürft ihr gere eure Statements und Sprüche loslassen, aber bitte nicht mehr vorher!
Danke! :daumen:



Beitragvon lawson » 24.05.2019, 10:04


devil49 hat geschrieben:(Zitat Anfang:) "Wir sind heiß auf dieses Finale" (Zitat Ende)


Ich glaube diese und ähnliche Sprüche kann und will niemand mehr hören, weil es sich dabei nachweislich fast ausschließlich um leere Phrasen/Versprechungen handelt (handelte), denen fast immer eine hilf, und lustlose neunzigminütige Stolperei folgt!

Haltet einfach vor den Spielen die Klappe, spielt ordentlichen Fussball, das wäre den bisherigen Leisungen (wenn man das Gestolpere denn so bezeichenen darf) eher angemessen.

NACH!! Leistungen und Erfolgen dürft ihr gere eure Statements und Sprüche loslassen, aber bitte nicht mehr vorher!
Danke! :daumen:


Ganz genauso siehts aus!
"Wir wollen gewinnen"...geht's noch??




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste