Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Tomspot » 30.03.2019, 12:32


Zunächst mal: Das war ja mal ein wirklich sehr gutes Spiel! Da kannst du keinen rausnehmen. Klasse Leistung der Mannschaft sowie des Trainerteams.

Aber: Wir haben ja gute Fußballer im Team, wie Pick es vielleicht selbst ansprach, vielleicht ist unser Acker auch mit beteiligt, dass wir aufm Betze keinen ansehnlichen Fußball sehen. Wie schaut es aus mit einem Rasenwechsel? Klar kostet das wieder Geld, aber wenn man doch dadurch besser kickt?

Wenn ich mich aber noch recht erinnere, hatte damals ein Gespräch bei einer Stadionführung mit dem Greenkeeper, ist die Sonneneinstrahlung leider eingeschränkt. Weiß da ein Hobbygärtner, was man dagegen machen kann? Gibt doch diese Wärmeteile, keine Ahnung wie man die nennt, die man auf den Platz stellen kann?

Wäre mal wirklich interessant zu wissen, was so ein neuer Rasen ausmacht.



Beitragvon TheSence » 30.03.2019, 12:35


Hab das Spiel gestern nicht gesehen (abgesehen von paar Minuten der 1. HZ). Aber ich bin froh das wir diesmal kein Aufbaugegner waren und Uerdingen es uns wohl recht leicht gemacht haben soll das Spiel zu gewinnen.

Aber auch die Spiele müssen erstmal gewonnen werden... Noch 1 Sieg und dann haben wir zumindest sportlich den Klassenerhalt geschafft. Wie es dann mit der Lizenz ausgeht erfahren wir ja auch bald.

Bin jedoch auch weiterhin der Meinung das wir mindestens 2 Volltreffer bei Transfers brauchen werden um nächste Saison oben mitspielen zu wollen. Klar kann jeder jeden schlagen, der KSC ist auf Platz 2 weit weg (gehe davon aus das die ihr Spiel gewinnen), die konnten wir schlagen weil wir sie in einer schwachen Phase erwischten aber Osnabrück zeigte uns deutlich er um den Aufstieg spielt und wer nicht.

Aber ich vermute ohne Investor werden wir vermutlich die Füße auf dem Markt relativ still halten und wohl eher aus der 2. was hoch holen oder in der 3.-4. Liga schauen. Was dann vermutlich wieder keine Verstärkungen einbringen wird.

Zumindest kann man jetzt die Saison relativ ruhig zu Ende spielen da wir sportlich wohl weder mit Ab noch mit Aufstieg zu tun haben werden.
Bild



Beitragvon Zuzey » 30.03.2019, 13:05


TheSence hat geschrieben:Bin jedoch auch weiterhin der Meinung das wir mindestens 2 Volltreffer bei Transfers brauchen werden um nächste Saison oben mitspielen zu wollen. Klar kann jeder jeden schlagen, der KSC ist auf Platz 2 weit weg (gehe davon aus das die ihr Spiel gewinnen), die konnten wir schlagen weil wir sie in einer schwachen Phase erwischten aber Osnabrück zeigte uns deutlich er um den Aufstieg spielt und wer nicht.


Ich finde den Standpunkt ein bisschen traurig. Sagt er doch aus, dass du den Spielern die zumeist Anfang 20 sind keine Entwicklung zutraust. Schade.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon wernerg1958 » 30.03.2019, 13:22


Siege sind beim Fussball immer noch das Schönste! Auswärtssiege noch schöner. :daumen: Jetzt mal nachlegen das wäre so wichtig mal für alle :bitte: :schild:



Beitragvon Unbeatable69CK » 30.03.2019, 13:37


Wie lange haben wir und ich diese taktische Neu-Ausrichtung, mehr Mut und einen erfrischenden Fußball gefordert?!

Danke Mr. Hildmann, dass Sie endlich die Eier für diese neue Richtung gezeigt haben.

Man könnte jetzt natürlich kritisch anmerken, dass der KFC schon in der Hinrunde unser bestes Spiel war und der Gegner total außer Form ist und in der Rückrunden-Tabelle auf dem letzten Platz liegt, doch das möchte ich jetzt einfach mal nicht gelten lassen.

Von den Namen her hat Uerdingen die beste Truppe der 3. Liga - auch wenn sie keine echte Mannschaft (wie Osnabrück) auf den Platz bringen.

Wir haben eine echt gute und mutige Leistung gezeigt - leider erst, nachdem wir wohl weder OBEN noch UNTEN eine Rolle spielen werden.

Endlich sah unser Spiel wieder mal nach echtem Profi-Fußball aus! Endlich Dynamik, Spiel nach vorne, Kombinationen, schnelles Umschalten, Überlegenheit pur und gefährliche Konter.

Endlich eine völlig andere Raumaufteilung, viele eigene Spieler in der gegnerischen Hälfte und im Strafraum!

Endlich keine Riesen-Lücken mehr zwischen Abwehr und Angriff!

Endlich brauchbare Impulse aus dem zentralen Mittelfeld mit einem echten 10er!

Endlich 2 Stürmer in der Box, wo der einzelne Stürmer nicht hoffnungslos verloren wirkt und die 1-2 Chancen dann praktisch schon nutzen muss, will man was Zählbares mitnehmen.

Endlich hat ein Spiel mal wieder Freude bereitet über eine gesamte Spielzeit.

Endlich hat der Trainer mal echte Flexibilität in seiner Grundausrichtung und Aufstellung gezeigt.

Endlich saßen Spieler wie Fechner, Hemlein, Zuck und Sternberg dort wo sie leider leistungstechnisch einfach hingehören: Auf der Bank - und schon gleich läuft es mit der passenden Taktik und Ausrichtung viel besser als vorher!

Dies ist auch was ich immer hier geschrieben habe: Wenn mein Kader durchgehend ohnehin lange nicht so stark ist wie von Bader und Co. angenommen, dann muss ich wenigstens IMMER die Besten auf den Platz bringen und keine zuverlässigen Totalausfälle!
Bez. den oben benannten Spielern auf dem Platz haben wir regelmäßig mit 1-2 Spielern leistungstechnisch in Unterzahl gekickt. Leider ist das Fakt.

Klar können wir nicht jeden tief stehenden Gegner so über den Haufen rennen wie gestern und klar wird es mit der Spielart auch mal Rückschläge geben, aber ich verliere lieber mal ein solches Spiel mit dieser offensiven Ausrichtung und Action, als biedere, blutleere und grausame Unentschieden ertragen zu müssen.

Dieses Spiel hat auch für mich die allgemeine Meinung hier widerlegt, dass die 3. Liga nur Fußball zum Abgewöhnen zu bieten hat und man sich als FCK eben daran gewöhnen müsse. Nein, es gibt auch einige Spiele wie gestern, wo man erkennen kann, dass es sich durchaus um Profi-Sport handelt und man hin und wieder auch echt ansehnliche und sogar schöne Partien zu sehen bekommt. Man muss nur als ehemals großer FCK seinen Anteil daran leisten - eben mit einem Spiel wie gestern und einer mutigen Grund-Ausrichtung!

Und mit dem Stil, der Einstellung und Taktik von gestern können wir im nächsten Jahr auch sicher um den Aufstieg mitspielen, wenn wir uns auf 4-5 Positionen klug und entscheidend verstärken - die wenigen echt wichtigen Kicker halten - und im Gegenzug die nicht passenden Spieler von der Gehaltsliste bringen.

Bitte genau weiter so!

Die Sonne scheint heute endlich mal nicht nur draußen...

Danke.



Beitragvon Flo » 30.03.2019, 13:50


Für diejenigen, die noch einmal genießen möchten:

Bild

In 90 Sekunden: Die Tore aus Duisburg im Video

Auswärtssieg! Auswärtssieg! Wer die Tore von gestern noch einmal sehen möchte, wird in der Online-Mediathek des "SWR" fündig: In rund 90 Sekunden wird auf den spektakulären 4:2-Erfolg des 1. FC Kaiserslautern beim KFC Uerdingen zurückgeblickt.

» Zum SWR-Video: FCK mit spektakulärem Sieg in Uerdingen

Quelle: Der Betze brennt / SWR

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht KFC-FCK 2:4 | Mit neuer Zielsetzung zum Auswärtssieg (Der Betze brennt)



Beitragvon DerLetzteLibero » 30.03.2019, 14:16


It ain't over till the fat lady sings :teufel2: :D
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon daachdieb » 30.03.2019, 14:17


Hier gibts noch eine 4-minütige Zusammenfassung via dfb.de
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon SEAN » 30.03.2019, 14:31


Richtig geiler 50 Meter Pass von Albaek auf Schad beim 4-1. Der wird langsam immer besser, ist auch entlich mal eine längere Zeit Fit. Er muß nicht auffällig spielen um sehr wichtig zu sein. Mit solchen Pässen kann er ein ganzes Spiel öffnen, und wenn man ihn genauer beobachtet, läuft er unheimlich viele Passwege zu, und der Gegner muß wieder neu aufzubauen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon rm_fussball » 30.03.2019, 14:38


Allgemeine Zeitung Mainz

Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen den KFC Uerdingen Kontertore markiert, als säße Sascha Hildmann an einer Spielkonsole, findet unser Kolumnist Eric Scherer. In seinem aktuellen Beitrag analysiert er das Spiel.

Mehr: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... 0_20050529



Beitragvon fckmatze » 30.03.2019, 14:43


Ich möchte den Sieg nicht schlecht reden, aber leider gibt es eine Fußballweisheit die momentan voll auf uns zutrifft:
Du spielst nur so gut wie es der Gegner zu läßt.
Letzte Woche haben wir gegen einen starken Gegner schwach ausgesehen, gestern gegen die momentan schlechteste Mannschaft weitaus besser. Und genau da stehen wir. Eigentlich im Mittelmaß der 3.Liga.
Also kein grund zum übermäßigen Freudentanz noch zu Tode bedrückt.
Eigentlich alles voll entspannt.



Beitragvon Oktober1973 » 30.03.2019, 15:15


SEAN hat geschrieben:Richtig geiler 50 Meter Pass von Albaek auf Schad beim 4-1. Der wird langsam immer besser, ist auch entlich mal eine längere Zeit Fit. Er muß nicht auffällig spielen um sehr wichtig zu sein. Mit solchen Pässen kann er ein ganzes Spiel öffnen, und wenn man ihn genauer beobachtet, läuft er unheimlich viele Passwege zu, und der Gegner muß wieder neu aufzubauen.


Leider nichts vom Spiel gesehen, ausser der Zusammenfassung und den Kommentaren hier während des Spiels. Freut mich so für die Auswärtsfahrer.
So genial.
Und genau darum ging es mir persönlich gerade jetzt wie aktuell mit Albaek und vorher mit Pick, Bergmann und Sternberg. Wenn sie die Ansagen, die einfach von SH sicher gekommen sind umsetzen, dann ist alles gut, da ich z.B. Albaek ja nicht "aufgestellt" hatte.
Und deswegen bin ich die ganze Zeit von SH überzeugt, weil er m.E. einen guten analytischen Blick in die Mannschaft hat und im Training jeden einzelnen rannimmt und nicht nachlässt.
Umso mehr freut es mich, dass dann eine Idee auch greift. Und wie gescholten hier das Forum auch ist; wenn man die letzten Wochen verfolgt, haben nicht wenige nicht nur einfach draufgehauen, sondern sehr differenziert die einzelnen Spieler und Systeme gesehen. Und wenn dann einfach auch in überschiessender Emotion mal mehr Engagement, Konzentration und Betzementalität gefordert, dann ist das durchaus legitim. Und wenn es dann so wird, ist es doch zum Schulterschluss mit der Mannschaft nicht mehr weit. Und soll mir keiner erzählen, dass ist dem Entwickeln der Mannschaft seit Sommer geschuldet und die Zeit, die das braucht.
Das ist das Ergebnis von dringend notwendigen Ansprachen von unserem " Amateurtrainer". SH.
So eine Entwicklung geht nicht von Sonntag Osnabrück bis Freitag Uerdingen.
Mir klingen noch Gerry Ehrmanns Fingerzeige aus dem Torwarttalk in den Ohren.



Beitragvon OTempora » 30.03.2019, 15:16


Endlich mal ein entspanntes Live-Rematch :D
Würde es allerdings auch nicht zu hoch hängen, Uerdingen ist ein Trümmerhaufen, keine Mannschaft; ich glaub den Großkreutz überlauf ich mit meinen 41 Jahren auch noch. Wie ein Trainer den immer wieder stellen kann ist mir ein Rätsel... gibt sonst wohl auf die Fresse.
Zudem lagen die Ex-Pillen uns schon im Hinspiel. Dennoch, das hat Spaß gemacht gestern. Die Feste feiern wie sie fallen... :teufel2:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon Chrisss » 30.03.2019, 15:19


fckmatze hat geschrieben:Ich möchte den Sieg nicht schlecht reden, aber leider gibt es eine Fußballweisheit die momentan voll auf uns zutrifft:
Du spielst nur so gut wie es der Gegner zu läßt.
Letzte Woche haben wir gegen einen starken Gegner schwach ausgesehen, gestern gegen die momentan schlechteste Mannschaft weitaus besser. Und genau da stehen wir. Eigentlich im Mittelmaß der 3.Liga.
Also kein grund zum übermäßigen Freudentanz noch zu Tode bedrückt.
Eigentlich alles voll entspannt.


Erst mal ... es geht nicht um den Sieg an sich sondern um die klar erkennbare Entwicklung.

Und dann: Dein Sprichwort kann man auch von der anderen Seite aus sehen. Letzte Woche waren wir schwach und Osnabrück deshalb gut - dieses Mal waren wir stark und Uerdingen deshalb schlecht :daumen:



Beitragvon SEAN » 30.03.2019, 17:16


Einige interessante Ergebnisse heute. Ich hätte doch gedacht, das die Braunschweiger gegen 60 gewinnen und Aspach was aus Meppen mit holt.

Aber egal, es sind jetzt 10 Zähler auf Platz 17 und mindestens 8 auf Platz 3. Wir werden also am letzten Spieltag zwischen Platz 5 und Platz 12 landen, alles andere, auch ein Abstieg, ist nicht mehr drin.

Damit kann man also ohne großen Druck in die letzten 7 Spiele gehen, mal sehen wer vom Kader das nutzen kann, um sich für die nächste Saison zu empfehlen. Oder sich mit Lustlosigkeit rausschießt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ChrisW » 30.03.2019, 19:35


marxxe hat geschrieben:
Kopfschmerz hat geschrieben:Im nächsten Heimspiel wird es mit Sicherheit nicht diese Räume geben und wir werden einen Gegner haben der sich Hinten reinstellt und wir müssen dann eine spielerische Lösung finden die bisher in der Saison für uns ein sehr schwerer Part war.

Ich freue mich jetzt für dieses Wochenende über den Sieg und wenn es am nächsten Spieltag ein knappes 1:0 gibt mit wenigen Torchancen wäre ich auch schon froh.


Das Spiel machen ist immer schwerer, als große Räume bekommen oder aus Standards ein Tor machen. Da tut sich jede Mannschaft schwerer.

Auch Osnabrück hat viele Spiele das Spiel machen müssen, in dem die andere Mannschaft hinten drin stand und dann Osnabrück vorne irgendwie ein Tor oder zwei reingewürgt - wichtig aber dabei: hinten selbst nix zugelsssen.

Gegen uns hatten sie einen Gegner, der mitspielen wollte. Das hat ihnen Räume gegeben, die sie eiskalt ausgenutzt haben - eben wie wir gegen Krefeld.

Was fehlt uns also noch? Defensiv stehen wir meistens bombenfest - aber vorne brauchen wir mehr Effizienz im Abschluss und mehr Gefahr bei Standards, um tiefstehende Gegner zu schlagen ("Mal ein einfaches Tor machen" SH). Dann gibt's weniger Unterschieden und wir schwimmen oben mit.

Ein ganz anderer Gedanke: das war das erste Spiel, wo in dieser Saison wirklich nach oben und unten nix mehr ging. War das die neue Leichtigkeit des Seins, ohne großen Erfolgsdruck, die wir gestern gesehen haben?

Bitte nicht gleich wieder übertreiben. Nach 5 Gegentoren in 2 Spielen kannst du nicht sagen, dass wir hinten Bombenfest stehen. SH hat die Abwehr verbessert, aber bombenfest sieht anders aus. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg, aber noch lange nicht so weit, wie viele sie hier schon wieder sehen.



Beitragvon ChrisW » 30.03.2019, 19:39


SEAN hat geschrieben:Richtig geiler 50 Meter Pass von Albaek auf Schad beim 4-1. Der wird langsam immer besser, ist auch entlich mal eine längere Zeit Fit. Er muß nicht auffällig spielen um sehr wichtig zu sein. Mit solchen Pässen kann er ein ganzes Spiel öffnen, und wenn man ihn genauer beobachtet, läuft er unheimlich viele Passwege zu, und der Gegner muß wieder neu aufzubauen.

Und im Spiel zuvor hat er sich 90 Minuten versteckt und Alibi Pässe gespielt. Da war er richtig schlecht, als der Gegner ihm auf den Füßen stand. Und darum geht es! Pässe mit 10m Freiraum spielen reicht nicht, um den FCK im nächsten Jahr hoch zu bringen. Da muss der hochgelobte Albaek noch viel mehr bringen. Das gestern kann nur ein Anfang gewesen sein. Warten wir ab, wie er im nächsten Heimspiel auftritt.



Beitragvon roterteufel81 » 30.03.2019, 20:20


Für die Pessimisten, Realisten und sogar die Optimisten ein paar nette Statistiken zu Liga 3 (4, 2 und 1) :D

Wievie Punkte brauchte (Schnitt, Total und Erreicht) es seit 08/09 bis 17/18 um...

- die Meisterschaft zu holen
- direkt aufzusteigen
- nicht abzusteigen

- Relegation kann man sich dann daraus erahnen...

Interessant auch, wie wenig, mit Ausnahme von Liga 2 in unserer Abstiegssaison, wirklich 40 Punkte nötig waren.

Link: MDR - Statistik - So viele Punkte reichten zum Aufstieg und Klassenerhalt
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Oktober1973 » 30.03.2019, 20:52


@roterTeufel81
mir war gerade langweilig; hier als Gefallen für Dich: :D
von Dir:"- Relegation kann man sich dann daraus erahnen...":
in 10 Saisons seit 2008/2009 für 3. Platz
66,6 Punkte im Schnitt.
meisten: 73 :o
wenigsten : 61 :D
kannst Dir was aussuchen, aber lass den Tabellenrechner in Ruhe, sonst verlieren unsere Jungs gegen Aalen :shock:



Beitragvon roterteufel81 » 30.03.2019, 21:17


:lol: haha Oktober, ja gieß nur Öl ins Feuer.

Ich schicke das jetzt per Einschreiben als Optimist an die Mannschaft, um aus Realisten Pessimisten fürs Ahlenspiel zu machen :lol:

Außerdem greift am WE sowieso FCK Gewinnfolgenregel Paragraph 1: Auf Sieg folgt Unentschieden oder Niederlage :p

Aber interessant das 3 gerade mal 1 Punkt im Schnitt hinter 2 liegt.

Morgen wird Wehen von Karlsruhe so einen vor den Bug bekommen, dass sie danach komplett einbrechen und 5 Spiele in Folge nicht gewinnen :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Oktober1973 » 30.03.2019, 21:27


also, ..., wenn ich Wehen kaputtrechne machen die noch
9 Punkte :D , selbstverständlich gewinnen wir dort :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 30.03.2019, 21:40


Oktober1973 hat geschrieben:also, ..., wenn ich Wehen kaputtrechne machen die noch
9 Punkte :D , selbstverständlich gewinnen wir dort :teufel2:


Macht bei lockeren 18 aus 21 für uns 1 vor Wehen am Ende. Klare Sache :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon sacred » 30.03.2019, 23:32


So sehr ich mir wünsche dass eure Taschenrechner recht haben aber ich denke unser Saisonziel sollte es sein Platz 4 zu erreichen um zumindest den DFB Pokal zu sichern. Ob wir im Finale gegen Worms bestehen ist auch nocht nicht 100% sicher.

Für Platz 3 haben wir einfach die ersten 22 Spiele der Saison zu schwach gespielt vor allem vom Ergebnis!

Jetzt schmerzen die 9 Punkte die wir in der Nachspielzet haben liegen lassen.



Beitragvon Hephaistos » 30.03.2019, 23:35


sacred hat geschrieben:
Für Platz 3 haben wir einfach die ersten 22 Spiele der Saison zu schwach gespielt vor allem vom Ergebnis!

Jetzt schmerzen die 9 Punkte die wir in der Nachspielzet haben liegen lassen.



So ist es nun mal, wenn man ohne Trainer spielt. Aber für Platz 4 reicht es meiner Meinung nicht mehr. Dafür spielen andere Teams zu konstant.



Beitragvon roterteufel81 » 31.03.2019, 00:09


Hephaistos hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:
Für Platz 3 haben wir einfach die ersten 22 Spiele der Saison zu schwach gespielt vor allem vom Ergebnis!

Jetzt schmerzen die 9 Punkte die wir in der Nachspielzet haben liegen lassen.



So ist es nun mal, wenn man ohne Trainer spielt. Aber für Platz 4 reicht es meiner Meinung nicht mehr. Dafür spielen andere Teams zu konstant.


Besonders Halle auf Platz 4 mit 2 Punkten aus den letzten 4 Spielen :lol:

Die ham auch ein nettes Restprogramm mit Karlsruhe, Würzburg, Braunschweig, Münster und 1860
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste