Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betziteufel49 » 24.03.2019, 23:49


ChrisW hat geschrieben:Was ist los, bisher hat mir noch keiner unser Verhalten bei gegnerischen Ecken erklärt. Warum lässt ein Trainer so spielen? Ich will nur einen Grund, der dafür spricht.


Was meinst du genau mit unserem Verhalten bei den gegnerischen Eckbällen?
Wenn du das Stellungsspiel meinst, so denke ich, das die Spieler selbst entscheiden wo sie stehen oder hinlaufen.

Wenn du die Kopfbälle meinst, dann musst du meine alten
Beiträge durchsuchen.Da steht alles darin von unseren "Stärken" im Kopfballspiel.Das hat sich,angefangen von MF bis heute mit SH, immer noch nicht gebessert.

Ich geh nimmi nuff-bis Freitag in Uerdingen :teufel2:



Beitragvon Uschi » 25.03.2019, 00:18


Moin!

Nun lasst mal die Kneipe im Dorf.
Ganz so schlecht, wie ich das hier lese, waren eure Jungs nun wirklich nicht. In der 2. HZ haben sie gezeigt, dass sie es eigentlich können. Da waren unsere Junx doch ne zeitlang am Schwimmen. *GottseiDank* haben sie sich dann wieder gefangen und ruhig zu Ende gekickt. Das Spiel hätte auch kippen können.
Lasst euren Trainer in Ruhe arbeiten, dann sehen wir und nächste Saison wieder. In der Relegation :)

LG
Uschi



Beitragvon holly2302 » 25.03.2019, 01:31


Das war eindeutig zweite gegen dritte Liga. Gekämpft haben die Jungs, wäre das 2:3 gefallen...wer weiß. Hätte Hätte Fahrradkette.
Was ist bitte mit der Westkurve los???
Das ist ja ein Witz hoch fünf und ich meine jetzt bis zum 0:2
Ganz ehrlich....... Schande!!!
Die 1500 Osnabrück Fans waren super laut.......und was kam ....??? Nix !!!!
Das hätte es damals zu meiner aktiven Block 8 Zeit nicht gegeben,wir hätten sie zerstört trotz Niederlage. Noch nicht einmal Ronnie Hellström wurde gerufen. DS Betze Lied kennt wohl auch fast keiner mehr .....traurig! Falls ich total falsch liege bitte ich um Info....bin nicht beratungsresistent



Beitragvon DAKO91 » 25.03.2019, 10:31


holly2302 hat geschrieben:Das war eindeutig zweite gegen dritte Liga. Gekämpft haben die Jungs, wäre das 2:3 gefallen...wer weiß. Hätte Hätte Fahrradkette.
Was ist bitte mit der Westkurve los???
Das ist ja ein Witz hoch fünf und ich meine jetzt bis zum 0:2
Ganz ehrlich....... Schande!!!
Die 1500 Osnabrück Fans waren super laut.......und was kam ....??? Nix !!!!
Das hätte es damals zu meiner aktiven Block 8 Zeit nicht gegeben,wir hätten sie zerstört trotz Niederlage. Noch nicht einmal Ronnie Hellström wurde gerufen. DS Betze Lied kennt wohl auch fast keiner mehr .....traurig! Falls ich total falsch liege bitte ich um Info....bin nicht beratungsresistent


Stimme ich voll zu!!!
Ich sehe ständig und immer mehr "Fans" in der Kurve die Pokemon spielen und/oder irgendwie anders am Handy sind, statt das Spiel zu sehen.
Und die Stimmung ist mittlerweile sowas von schlecht...
Ich gehe seit 13 Jahren auf de Betze und das heute ist mit "früher" nicht zu vergleichen..
Leider war ich nicht noch viel früher dabei :oops:



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 25.03.2019, 10:44


@Zamorano: Immer wieder schön, deine Analysen zu lesen, die fachlich absolut fundiert sind und ohne das überwiegend praktizierte Stilmittel des Fußballpopulismus auskommen. Lese ich wirklich saugerne. Ich kann dir auch dieses Mal in allen Punkten eigentlich nur zustimmen.

Ergänzen will ich noch erwähnen, dass Thioune unsere Zentrale ganz geschickt kalt gestellt hat. Albaek wurde überwiegend gedoppelt und Fechner hat er alleine stehen lassen. So hat er zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Albaek nämlich ist zu langsam und behäbig, sich einer Doppeldeckung offensiv zu entziehen. Er kann es nur einigermaßen, in dem er sich zurückfallen lässt, dann entstehen aber riesige Lücken zwischen Mittelfeld und Angriff. Fechner hingegen weiß gar nicht was er machen soll, wenn er Räume hat. Dann rennt er irgendwo im Blinden rum, wenn es nach vorne geht. Das gipfelt dann in solchen Slapstick-Situationen, als er z.B. von Kühlwetter abgeschossen wird, weil er in seine Schussbahn rennt.

Es ist genau wie du schreibst. Ein Bergmann anstatt einem Fechner zu bringen, das hätte vielleicht auch Thioune überrascht. Selbst wenn nicht, denn der hatte sicher auch Plan B, C und D vorbereitet, dann hätte Bergmann sicher offensiv für mehr Akzente sorgen können. Ich denke, SH ging es in erster Linie um Stabilität im Zentrum, was dieses Mal aber in die Hose gegangen ist, weil Ouahim sich durch sein fußballerisches Können, seine Technik, seine Laufstärke und seine Körpertäuschungen immer wieder Räume schaffen kann (quasi das fußballerische Antonym zu Albaek). Deshalb musst du eigentlich eine Gegenoffensive stellen. Ich habe zu meinem Nachbarn nach 20 Minuten gesagt, dass ich die Bank warmlaufen lassen würde. Auch wenn SH immer situativ reagiert, was ich gut finde, hat mir das dieses Mal zu lange gedauert, weil schnell klar war, was der Matchplan der Osnabrücker ist.

Was wir nächste Saison dringend brauchen, ist auch ein Ouahim! Einer, der im Mittelfeld durch Schnelligkeit und Technik Räume schafft und damit auch den Spitzen und Außen das Spiel erleichtert, weil immer einer aus der Kette rausrücken muss. Ob Notzon den findet (wenn er ihn überhaupt sucht)? Zweifel sind angebracht...

Ein Wort noch zu Sickinger. An dem werden wir nicht mehr lange haben. Der ist auffällig fußballerisch so viel besser als alle anderen und dazu noch jung. Man müsste Frotzeck mal fragen, warum er bei ihm nicht die kleinste Rolle gespielt hat. Er muss wirklich mit Blindheit geschlagen gewesen sein. Wäre ich Scout, der würde bei mir relativ weit oben auf der Liste stehen.



Beitragvon Marco2408 » 25.03.2019, 10:49


Etappenweise war das doch GUT .. Überwiegend halt aber auch schlecht. Osnabruck (mit Rechtschreibschwäche auf dem Banner) hat bewiesen warum sie Spitzenreiter sind. Und dass deren Fans JETZT auch so supporten ist auch nicht verwunderlich. Stehen die auf Platz 10, fahren da auch keine 2500 Fans mehr zum Auswärtsspiel nach KL. Im Umkehrschluss wär das FWS wahscheinlich auch 3/4 voll, würden wir auf 1 stehen und der Support wäre besser. Keine Kritik dafür, das liegt einfach in der Natur der Sache.

Der Pick funktioniert leider wesentlich besser, wenn der erstmal 60-70 Minuten auf der Bank mit den Hufen scherren muss und dann Explodieren darf.

Über Timmi Schiele ist eigentlich alles gesagt. TOTALausfall. Schlechtester Stürmer seit laaaaaaangem. Da wünscht man sich ja einen Osawe oder Idrissou zurück (Nicht zu ernst nehmen) !!

Ansonsten war es nunmal das, was unser Team im stande ist, zu leisten.

Wird auch nächste Saison 1-2 Mannschaften geben, die uns so gegen die Wand Spielen. Wichtig ist, gegen die restlichen zu glänzen.
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon Marki » 25.03.2019, 11:32


Ich bin enttäuscht von der Leistung der Mannschaft, von der Taktik des Trainers und von der Stimmung im Stadion. Nichtsdestotrotz haben wir immer noch 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Wir sollten aber schauen, dass wir diesen Vorsprung auf mehr als 9 Punkte erhöhen. Wer weiß, wozu das noch gut sein kann.



Beitragvon Falsche9 » 25.03.2019, 11:36


Hallo zusammen,

Mir geht es nicht um billige Polemik, aber ich möchte mal die Frages stellen, ob wur richtig aufgestellt sind - auf der Trainerbank.

Auch wenn unser Haus- und Hofblatt SH ein gutes Zeugnis ausstellt, drängt sich mir diese Frage nach den letzten Spielen auf.

Komme mir bitte keiner mit "der muss erstmal den Frontzeck - Schrott aus den Köpfen fegen", denn wie lange soll das noch dauern? Sag mir auch keiner, der Kader ist schlecht... Ich sehe auch bei anderen Teams (z. B. Osnabrück) keine Millionentruppe. Sage mir keiner "mit Osnabrück können wir uns ja gar nicht vergleichen"... Ja, mit wem denn dann?

Ich glaube, dass SH ein super Typ ist! Ich glaube, er kann mit jungen Spielern! Ich glaube, dass er ein toller Motivator ist und den FCK lebt! Ich glaube, das reicht nicht, um den Verein nach vorne zu bringen. Nicht heute, nicht morgen und nicht nächste Saison. Dafür fehlt etwas. Und ich bin der Meinung, dass man das auch im Spiel und in der Ordnung der Truppe sieht. Wir werden uns einen Aufstieg nicht ermauern können. Und im Aufbauspiel und in der Box ist vieles nach wie vor Stückwerk.

Auf Neudeutsch heißt es immer "wir müssen lernen", "andere sind brutal effektiv" und "wir müssen uns für den Aufwand belohnen"... Für mich heißt das, "wir kriegen es nicht auf die Kette!"

Das sind alles Profis,die zum Teil in der dritten Liga oder wesentlich höher (Zuck, Albaek, Biada usw.) gespielt haben oder den Anspruch haben, in die zweite Liga zu wollen. Eine Lernkurve sollte hier höher sein.

Mir ist klar, dass Selbstvertrauen und Psyche eine große Rolle spielen. Wer das Spiel am Samstag gesehen hat weiß, dass noch mehr dazu gehört...
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon kaidee » 25.03.2019, 12:07


Liebe Leut,

meine Posts lassen sich an einer Hand abzählen, ok. Aber ich lese seit Jahren mit und versuche so ein Bild der aktuellen Stimmung unter den Fans zu bekommen. Leider schaffe ich es nicht allzu häufig ins Stadion, da ich im Norden leben. Aber egal.

Worum es mir geht: Die Stimmungsmache in diesem Forum, aber auch bei tm, ist mit Worten kaum noch zu beschreiben. Wir reden über Fussball! Über unseren geliebten FCK. Und es ja es ist hart, aber es ist immer noch Fussball! Hier geht es nicht um Leben und Tod. Macht Euch auch mal locker.

Nun haben wir endlich einmal so etwas wie ein System, neue aufstrebende Talente, eine Serie hingelegt. Spielen gegen eine deutlich bessere, eine deutlich eingespieltere Mannschaft, die das clever macht und verlieren. Ja, wir verlieren. Kann passieren im Sport. Und gleich ist wieder alles hinfällig. Alle schlecht, alle rausschmeißen, nächsten Umbruch angehen etc. pp.

Ganz ehrlich: So langsam glaube ich, dass ein gewisser zweistelliger Prozentsatz hier in Wirklichkeit in Frankfurt, Mainz oder Mannheim sitzt und sich einen Spaß daraus macht, Woche für Woche Galle zu spucken und damit die Atmossphäre zwischen uns Fans zu vergiften. Ich erkenne häufig ein Schema: Es wird kurz gelobt, um dann komplett alles wieder zu Nichte zu schreiben. Achtet mal drauf.

Und da es wahrscheinlich zu sehr nach Verschwörung riecht mein Appell an Euch:

Überlegt doch mal bevor ihr schreibt, ob uns das wirklich weiterbringt. Würdet Ihr Eure Zeilen immer so unreflektiert dem Teamkollegen nebenan brühwarm auftischen? Versucht Euch lieber an einem positiven Spirit. Klar ist nicht alles tutti, aber lasst uns doch endlich zusammenstehen und unsere Mannschaft sowie das Trainerteam akzeptieren.

Sascha wird und muss es schaffen. Das wird er beinahe jeden Tag spüren. Wahrscheinlich stand er auch schon einmal vor dem Spiegel und hat sich gefragt, ob er wirklich derjenige ist, der den FCK rettet. Ich glaube daran, aber dafür braucht er uns. Es ist 12. Also hört endlich auf immer gleich alles in Frage zu stellen.

Danke



Beitragvon RonnieHell » 25.03.2019, 12:08


Wir waren schon mal schlechter als gestern (zb gegen lotte). Es war nicht toll, aber auch nicht sooo schlecht. Osnabrueck war gut und hat halt seine chancen genuetzt. Mit etwas glueck hätten wir auch ein punkt holen können.

Fuer die zukunft: sickinger, schad, bergmann, jonjic, kuehlwetter, pick und vielleicht noch ein paar geben hoffnung. Aber ohne verstärkungen sehe ich da kaum möglichkeiten 2019/20 aufzusteigen. 3-4 neue werden schon gebraucht um da mitreden zu können.
FCK sonst nix!



Beitragvon super-jogi » 25.03.2019, 12:29


ich denke, dass es hauptsäcjhlich daran fehlt, dass wir quasi kein Mittelfeld haben. Da einen, der das Spiel etwas lenken kann, dazu noch ein oder zwei auf den ausen die Zug reinbringen und nen IV der Tempo mitbringt, dann denk ich könnte das nächgste Saison was werden. Der Trainer macht meiner Meinung nach keinen schlechten Job wenn man sich das Material anschaut, mit dem er auskommen muss.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon steppenwolf » 25.03.2019, 12:35


super-jogi hat geschrieben:Der Trainer macht meiner Meinung nach keinen schlechten Job wenn man sich das Material anschaut, mit dem er auskommen muss.


Das "Material" sind MENSCHEN, sorry. Ein bisschen mehr Respekt bei aller Kritik mag angebracht sein. DANKE!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 25.03.2019, 12:38


kaidee hat geschrieben:Liebe Leut,

meine Posts lassen sich an einer Hand abzählen, ok. Aber ich lese seit Jahren mit und versuche so ein Bild der aktuellen Stimmung unter den Fans zu bekommen. Leider schaffe ich es nicht allzu häufig ins Stadion, da ich im Norden leben. Aber egal.

Worum es mir geht: Die Stimmungsmache in diesem Forum, aber auch bei tm, ist mit Worten kaum noch zu beschreiben. Wir reden über Fussball! Über unseren geliebten FCK. Und es ja es ist hart, aber es ist immer noch Fussball! Hier geht es nicht um Leben und Tod. Macht Euch auch mal locker.

Nun haben wir endlich einmal so etwas wie ein System, neue aufstrebende Talente, eine Serie hingelegt. Spielen gegen eine deutlich bessere, eine deutlich eingespieltere Mannschaft, die das clever macht und verlieren. Ja, wir verlieren. Kann passieren im Sport. Und gleich ist wieder alles hinfällig. Alle schlecht, alle rausschmeißen, nächsten Umbruch angehen etc. pp.

Ganz ehrlich: So langsam glaube ich, dass ein gewisser zweistelliger Prozentsatz hier in Wirklichkeit in Frankfurt, Mainz oder Mannheim sitzt und sich einen Spaß daraus macht, Woche für Woche Galle zu spucken und damit die Atmossphäre zwischen uns Fans zu vergiften. Ich erkenne häufig ein Schema: Es wird kurz gelobt, um dann komplett alles wieder zu Nichte zu schreiben. Achtet mal drauf.

Und da es wahrscheinlich zu sehr nach Verschwörung riecht mein Appell an Euch:

Überlegt doch mal bevor ihr schreibt, ob uns das wirklich weiterbringt. Würdet Ihr Eure Zeilen immer so unreflektiert dem Teamkollegen nebenan brühwarm auftischen? Versucht Euch lieber an einem positiven Spirit. Klar ist nicht alles tutti, aber lasst uns doch endlich zusammenstehen und unsere Mannschaft sowie das Trainerteam akzeptieren.

Sascha wird und muss es schaffen. Das wird er beinahe jeden Tag spüren. Wahrscheinlich stand er auch schon einmal vor dem Spiegel und hat sich gefragt, ob er wirklich derjenige ist, der den FCK rettet. Ich glaube daran, aber dafür braucht er uns. Es ist 12. Also hört endlich auf immer gleich alles in Frage zu stellen.

Danke


Danke, @kaidee für deinen Post. Auch ich habe bis heute nicht verstanden, warum ich die eigenen Spieler derart schlecht reden muss, statt sie zu stärken. Kritik ist sicherlich angebracht, aber diese Bashing wie hier im Forum ist wirklich teilweise erniedrigend.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon super-jogi » 25.03.2019, 12:45


steppenwolf hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Der Trainer macht meiner Meinung nach keinen schlechten Job wenn man sich das Material anschaut, mit dem er auskommen muss.


Das "Material" sind MENSCHEN, sorry. Ein bisschen mehr Respekt bei aller Kritik mag angebracht sein. DANKE!


OK, dann berichtige ich mich auf "Spielermaterial"
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.03.2019, 13:09


super-jogi hat geschrieben:
OK, dann berichtige ich mich auf "Spielermaterial"


Ich denke die Meisten hier haben das auch so verstanden. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon paulgeht » 25.03.2019, 14:37


Unser Spielbericht ist online.

» Spielbericht FCK-VfL | Der Unterschied zum Mittelmaß

Thema geschlossen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste