Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ChrisW » 24.03.2019, 17:45


godmK hat geschrieben:Pick von Anfang an zu bringen war falsch. Ansonsten aber keinen Vorwurf an hildmann der einfach von bader notzon keinen konkurrenzfähigen Kader bekam.

Finde SH gut, aber heute haben sich mir in 2 Szenen die Nackenhaare gestellt und ich hätte gerne von euch eine mögliche Erklärung dafür: Bei Ecke des Gegners steht bei uns KEINER im Mittelkreis!!! Alle im eigenen 16er. So konnte sich der dadurch freie Mann in den riesigen freien Raum zwischen 16er und Mittelkreis begeben, wurde vom Eckball-Schützen angespielt, konnte fünf Meter unbedrängt Richtung unseres 16ers laufen und das 3-0 schießen! Auch beim 2-0 entstand das Tor nach Ecke aus dem Rückraum und keiner von uns war dort. Kann mir eine diese sinnfreie Taktik erklären. Ich verzichte freiwillig auf mögliche Gegenstöße bei Ecken des Gegners, weil ich keinen Spieler vorne postiere. Was soll dieser Schwachsinn? Unglaublich!!! Und sag mir keiner, dass man sowas nicht von der Bank aus sieht oder sogar so bestimmt. Dann noch ein Wort zu einem der größten Alibi Kicker, die je das FCK Trikot (spazieren) trugen: Mads Alibi-baek. Ich habe ihn beobachtet, wie er sich bei den Einwürfen hinterm Gegner versteckt hat und nur den raum um den Mittelkreis bespielte. Dann, ein schnelles Pässchen nach vorne und wieder in die Comfortzone zurück. Sickinger, hat in HZ 2 das Spiel mehr angekurbelt, als Albaek in seiner gesamten Zeit bei uns. Auch wenn Lö 50% gut und 50% schlimm spielt, so ist er für unser Spiel wertvoller als Albaek es je war. Hat man auch an den spielerisch grausamen Vorstellungen der letzten beiden Partien gesehen. Da die Abstiegsgefahr wohl nicht mehr akut ist, muss Hildmann von der sicheren 5er Kette abweichen, um irgendwelche Weichen für die Zukunft zu stellen und unsere Schwachstellen aufzudecken. Sickinger muss ins Mittelfeld und von Albaek muss man sich genauso trennen wie von Fechner. Untauglich! Ein schneller IV muss hinten dazu, da man nach der Umstellung in HZ 2 die Geschwindigkeits-Defizite von Hinault wieder deutlich gesehen hat. Auch ein Sternberg hat in einer Mannschaft, die um den Aufstieg spielen will, nichts mehr verloren. JETZT muss die Mannschaft für die nächste Saison eingespielt werden, da spätestens nach dem heutigen Spiel alle Hirngespinste Richtung Platz 3 geplatzt sind. Und da SH den Hut nicht gebracht hat, obwohl Kühli durch z.T. unsinnige Sprints Richtung eigener Hälfte völlig ausgepumpt war, lässt auch auf Huths nicht existierender Zukunft bei uns schließen. Wahrscheinlich wollen er, Biada und Zuck schon gar nicht mehr oder wissen, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Also Sascha, spiel das Team für die nächste Saison ein und lass dir bei den Ecken des Gegners was Anderes einfallen. Das heute war zum Fremdschämen!



Beitragvon KLKiss » 24.03.2019, 17:51


Da behaupten unsere Jungs doch echt sie haben Eckbälle geübt. Wohl nicht genügend. Denn hätte man geübt, hätte mal 3 Tore durch Eckbälle geschossen wie z.B. der Gegner von Heute.
Daher lasst es einfach und übt andere Dinge, das mit den Eckbällen klappt ja sowieso nicht.

Und wie ich schon voraus sagte, Wiesbaden gewinnt, wir verlieren und Schluss ist mit unseren letzten Aufstiegsträumen.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon MZ-Devil » 24.03.2019, 17:55


ChrisW hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:Pick von Anfang an zu bringen war falsch. Ansonsten aber keinen Vorwurf an hildmann der einfach von bader notzon keinen konkurrenzfähigen Kader bekam.

Finde SH gut, aber heute haben sich mir in 2 Szenen die Nackenhaare gestellt und ich hätte gerne von euch eine mögliche Erklärung dafür: Bei Ecke des Gegners steht bei uns KEINER im Mittelkreis!!! Alle im eigenen 16er. So konnte sich der dadurch freie Mann in den riesigen freien Raum zwischen 16er und Mittelkreis begeben, wurde vom Eckball-Schützen angespielt, konnte fünf Meter unbedrängt Richtung unseres 16ers laufen und das 3-0 schießen! Auch beim 2-0 entstand das Tor nach Ecke aus dem Rückraum und keiner von uns war dort. Kann mir eine diese sinnfreie Taktik erklären. Ich verzichte freiwillig auf mögliche Gegenstöße bei Ecken des Gegners, weil ich keinen Spieler vorne postiere. Was soll dieser Schwachsinn? Unglaublich!!! Und sag mir keiner, dass man sowas nicht von der Bank aus sieht oder sogar so bestimmt. Dann noch ein Wort zu einem der größten Alibi Kicker, die je das FCK Trikot (spazieren) trugen: Mads Alibi-baek. Ich habe ihn beobachtet, wie er sich bei den Einwürfen hinterm Gegner versteckt hat und nur den raum um den Mittelkreis bespielte. Dann, ein schnelles Pässchen nach vorne und wieder in die Comfortzone zurück. Sickinger, hat in HZ 2 das Spiel mehr angekurbelt, als Albaek in seiner gesamten Zeit bei uns. Auch wenn Lö 50% gut und 50% schlimm spielt, so ist er für unser Spiel wertvoller als Albaek es je war. Hat man auch an den spielerisch grausamen Vorstellungen der letzten beiden Partien gesehen. Da die Abstiegsgefahr wohl nicht mehr akut ist, muss Hildmann von der sicheren 5er Kette abweichen, um irgendwelche Weichen für die Zukunft zu stellen und unsere Schwachstellen aufzudecken. Sickinger muss ins Mittelfeld und von Albaek muss man sich genauso trennen wie von Fechner. Untauglich! Ein schneller IV muss hinten dazu, da man nach der Umstellung in HZ 2 die Geschwindigkeits-Defizite von Hinault wieder deutlich gesehen hat. Auch ein Sternberg hat in einer Mannschaft, die um den Aufstieg spielen will, nichts mehr verloren. JETZT muss die Mannschaft für die nächste Saison eingespielt werden, da spätestens nach dem heutigen Spiel alle Hirngespinste Richtung Platz 3 geplatzt sind. Und da SH den Hut nicht gebracht hat, obwohl Kühli durch z.T. unsinnige Sprints Richtung eigener Hälfte völlig ausgepumpt war, lässt auch auf Huths nicht existierender Zukunft bei uns schließen. Wahrscheinlich wollen er, Biada und Zuck schon gar nicht mehr oder wissen, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Also Sascha, spiel das Team für die nächste Saison ein und lass dir bei den Ecken des Gegners was Anderes einfallen. Das heute war zum Fremdschämen!

Ich bin absolut bei dir! Das war heute bei den Gegentoren unterirdisch. Und zwischendurch war es genauso....
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon kategorie abc » 24.03.2019, 18:07


Ein Sieg wäre ein wunder gewesen. Ein unentschieden wäre Glück gewesen! Erwartungsgemäße klatsche, eben gegen den Tabellenführer, der Fußball kann.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon hierregiertderfck » 24.03.2019, 18:09


Hephaistos hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:In meinen Augen ist das Maß nun endgültig voll. Wenn Gewissheit herrscht, dass Notzon auch nur einen kleinen Finger an den Kader für nächste Saison anlegt, kündige ich meine Dauerkarte.


Du meinst also, wenn Bader alleine ohne Notzon am Kader basteln darf, wird alles viel besser? :nachdenklich:


Nein, das ist ja schließlich derjenige, der dem ahnungslosen Sportdirektor-Azubi auf die Finger schauen sollte und ist somit ebenso mitverantwortlich.

Ein blanker Witz, was mit diesen Mitteln hier seit Jahren veranstaltet wird. Die Verträge von beiden laufen doch aus, oder nicht? Also wenn man die verlängert, dann kann man den Laden auch gleich endgültig dicht machen, sorry.

Mit Notzon geht es nächste Saison in die Regionalliga, denn da wird es gleich vier Emporkömmlinge wie Grill, Sickinger, Jonjic und Kühlwetter, die uns in der jetzigen Saison noch mal den Arsch vor dem endgültigen Super-GAU retteten nicht mehr geben.



Beitragvon AlterSack » 24.03.2019, 18:10


Ich hatte auf einen Punkt gehofft,glaube immer noch das in Uerdingen was zu holen sein kann,weiß aber dass der Faden Hoffnung auf Platz 3 dünner wird.
Wer hatte ernsthaft gegen den Tabellenführer und die einzige Mannschaft die einigermaßen Fußball spielen kann,mit einem Dreier gerechnet ?
Das Problem ist und bleibt nicht die Mannschaft,die es einfach nicht besser kann,oder der Trainer der aus dieser Truppe noch das Optimale herauszuholen vermag -es ist und bleibt die Führungsetage die sich selbst zerfleischt und Kommentare raushaut die den FCK so darstellt wie er sich gibt,drittklassig :shock:
Wie kann VOR einem wichtigen Spiel die Devise lauten,die Saison vernünftig zu Ende spielen zu wollen?
Was ist das für ein Signal an zukünftige mögliche Sponsoren,die Fans und vor allen Dingen an die Mannschaft ?
Der Fisch beginnt immer vom Kopf her zu stinken und ich denke,nein ich bin davon überzeugt dass der FCK mit dieser Führungs-Riege auf absehbare Zeit kein Bein auf den Boden kriegen wird :nachdenklich:



Beitragvon paulgeht » 24.03.2019, 18:13


Wir haben außerdem geschaut, was sich auf den Tribünen getan hat:

23.000 auf dem Betze - aber nur die Gäste jubeln

Das Drittliga-Duell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem VfL Osnabrück lockte mal wieder deutlich mehr als 20.000 Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion. Grund zum Jubeln hatten am Ende aber nur die Gästefans.

Zum ersten Mal seit dem 2. November wurde bei einem FCK-Heimspiel wieder die Marke von 20.000 Besuchern durchbrochen - damals waren 24.005 Besucher zur Partie gegen Energie Cottbus gekommen. Gegen Osnabrück sahen offiziell 23.165 Zuschauer die 1:3-Niederlage des FCK.

Bild

Gute Laune hatten damit vor allem die zahlreichen Gästefans. Rund 2.500 Anhänger der Lila-Weißen waren bei der Partie auf dem Betze dabei - nach 1860 München und Karlsruhe die zweitgrößte Gäste-Kulisse in der laufenden FCK-Saison.

Zu Beginn sorgten die VfL-Fans mit einer Konfetti-Choreo in den Vereinsfarben für ein optisches Highlight. Im weiteren Spielverlauf gaben sie vor allem akustisch den Ton an - und schwenkten nach alter FCK-Tradition kurz vor Schlusspfiff weiße Taschentücher.

Bild

Die Westkurve konnte vor allem in den Minuten nach dem 1:3-Anschlusstreffer mit Lautstärke glänzen und hatte sich zu diesem späteren Zeitpunkt schon deutlich geleert.

Zu den kompletten Fotogalerien vom Heimspiel gegen Osnabrück:

- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück
- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Fck02 » 24.03.2019, 18:16


Ich finde die Mannschaft war zu keiner Minute deutlich unterlegen. Mit ein bisschen mehr Glück und Cleverness können wir gegen eine sehr starke Mannschaft ein Unentschieden holen. Es ist heute nicht am der Qualität der Mannschaft gescheitert.



Beitragvon ATS » 24.03.2019, 18:18


Da bin ich echt gespannt was der DFB macht.
Glauben die wirklich, dass Banf und Bader es schaffen, dass Hildmann mit der Truppe in der Saison 19/20 aufsteigt ?
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon fckhighlander » 24.03.2019, 18:19


Es war wieder mal ein Schlag ins Gesicht.
VFL Osnabrück hat den FCK dominiert und sogar teilweise vorgeführt.
Eine Schande für jeden FCK Fan.

Man kann nur hoffen dass wir keinen Eckball mehr für uns bekommen,
da bekomme ich immer Angstzustände.

Die Hälfte der Mannschaft bitte ganz ganz schnell kündigen.

Welches Spiel hast du gesehen, FCK02???
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon fckhighlander » 24.03.2019, 18:23


ATS hat geschrieben:Da bin ich echt gespannt was der DFB macht.
Glauben die wirklich, dass Banf und Bader es schaffen, dass Hildmann mit der Truppe in der Saison 19/20 aufsteigt ?


Die steigen niemals auf mit der Truppe.
NIE und nimmer. Ballannahme, Passspiel, Standards... Fehlanzeige.
Inzwischen glaube ich an garnichts mehr.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon ChrisW » 24.03.2019, 18:23


Fck02 hat geschrieben:Ich finde die Mannschaft war zu keiner Minute deutlich unterlegen. Mit ein bisschen mehr Glück und Cleverness können wir gegen eine sehr starke Mannschaft ein Unentschieden holen. Es ist heute nicht am der Qualität der Mannschaft gescheitert.

Sorry, aber dann hast du ein anderes Spiel gesehen. Osnabrück hätte jederzeit nachlegen können. Die haben nicht mehr gemacht als sie mussten und zugesehen, wie unsere sich das Leben selbst schwer gemacht haben. Wenn du Recht hättest, warum hatten wir dann keine guten Chancen?



Beitragvon Hephaistos » 24.03.2019, 18:26


AlterSack hat geschrieben:Ich hatte auf einen Punkt gehofft,glaube immer noch das in Uerdingen was zu holen sein kann,weiß aber dass der Faden Hoffnung auf Platz 3 dünner wird.
Wer hatte ernsthaft gegen den Tabellenführer und die einzige Mannschaft die einigermaßen Fußball spielen kann,mit einem Dreier gerechnet ?
Das Problem ist und bleibt nicht die Mannschaft,die es einfach nicht besser kann,oder der Trainer der aus dieser Truppe noch das Optimale herauszuholen vermag -es ist und bleibt die Führungsetage die sich selbst zerfleischt und Kommentare raushaut die den FCK so darstellt wie er sich gibt,drittklassig :shock:
Wie kann VOR einem wichtigen Spiel die Devise lauten,die Saison vernünftig zu Ende spielen zu wollen?
Was ist das für ein Signal an zukünftige mögliche Sponsoren,die Fans und vor allen Dingen an die Mannschaft ?
Der Fisch beginnt immer vom Kopf her zu stinken und ich denke,nein ich bin davon überzeugt dass der FCK mit dieser Führungs-Riege auf absehbare Zeit kein Bein auf den Boden kriegen wird :nachdenklich:


Platz 3? :o Es sind grade 12 Punkte (11 + Td 20) bei restlichen 24 Punkten. Also müßte Wehen mind. 4 mal verlieren und wir mind. 4 mal gewinnen. Wie realistisch das ist, kannst du ganz gut selbst ausrechnen. :wink: Ich rechne am Ende mit Platz 7-10. Und selbst, wenn wir Rele doch noch erreichen würden ( meine Einschätzung liegt bei ungefähr 0,01%), wie soll man mit unseren limitierten Spieler gegen Teams wie Leimen, Magdeburg oder Duisburg überhaupt bestehen? Die Schere zw. den Ligen ist in letzten Jahren sehr groß geworden.



Beitragvon De_Pälzer_in_Bremen » 24.03.2019, 18:29


Unser Kader hat eine Qualität für die 3. Liga! Notzon raus! Es ist einfach zum Wegrennen....



Beitragvon mahatma » 24.03.2019, 18:31


Fck02 hat geschrieben:Ich finde die Mannschaft war zu keiner Minute deutlich unterlegen. Mit ein bisschen mehr Glück und Cleverness können wir gegen eine sehr starke Mannschaft ein Unentschieden holen. Es ist heute nicht am der Qualität der Mannschaft gescheitert.



Ganz ehrlich, da gebe ich dir recht! Natürlich waren da auch einige haarsträubende Stockfehler drin. Aber eine Osnabrücker Übermannschaft bzw. eine wahnsinnige Überlegenheit war wirklich nicht vorhanden. Vielmehr absolute Cleverness und eiskalte Effizienz. Und die haben wir ganz und gar nicht.

Ich bin ganz ehrlich, ich hatte den Reli-Platz noch nicht abgeschrieben. Seltsamerweise tut es jetzt fast gut, die Hoffnungen ad acta zu legen. So bescheuert es klingen mag.

Jetzt hoffe ich einfach auf ein ansprechendes Saisonfinale, aus dessen Schwung man evtl. noch profitieren kann. We need Selbstvertrauen so badly!



Beitragvon Heinz Orbis » 24.03.2019, 18:33


Fck02 hat geschrieben:Ich finde die Mannschaft war zu keiner Minute deutlich unterlegen. Mit ein bisschen mehr Glück und Cleverness können wir gegen eine sehr starke Mannschaft ein Unentschieden holen. Es ist heute nicht am der Qualität der Mannschaft gescheitert.


Danke-meine Rede...
Wir werden noch einige Punkte holen und im vorderen Mittelfeld einlaufen.Am Ende der Saison haben wir beste Platzierung seit dem 2.Spieltag. Die Mannschaft wächst langsam, aber sie wächst- Jonjic fehlt sehr. Wir brauchen einen guten IV, einen guten ZM und einen guten Aussenstürmer, dann wären wir auf nem guten Weg...das wären meine 3 Hauptpositionen
Sickinger kann dann ins zentrale Mittelfeld...
und bitte SH geb dem Bergmann jetzt mal en paar Spiele zur Bewährung im ZM,ich kann mir vorstellen dass er dort Löh,Albeak und fechner übertrumpft und dann hätte man diese Problemposition schon besetzt...

Zuck hat noch ewig Vertrag, das nervt mich...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon kh-eufel » 24.03.2019, 18:34


Fck02 hat geschrieben:Ich finde die Mannschaft war zu keiner Minute deutlich unterlegen. Mit ein bisschen mehr Glück und Cleverness können wir gegen eine sehr starke Mannschaft ein Unentschieden holen. Es ist heute nicht am der Qualität der Mannschaft gescheitert.

Bitte? Die haben Fußball gespielt. Wir irgendetwas anders mit wenigen lichten Momenten.



Beitragvon sandman » 24.03.2019, 18:35


salamander hat geschrieben:
Rubert 1848 hat geschrieben:Dieser Kader hat keine Perspektive, es ist doch völlig unsinnig der Truppe nächste Saison einen Spitztenplatz zuzutrauen. Wir brauchen mindestens sieben Verstärkungen und jede einzelne davon muss sitzen.


Was wir zuallererst brauchen, ist Qualität im sportlichen Betreuerstab. Was macht es für einen Sinn, weiteres Geld zu leihen, um es dann Notzon und Bader verbrennen zu lassen?

Um dies zu erkennen bräuchte es aber sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat. Leute, die z.B einen Frontzeck verhindern. Indem sie einen Bader verhindern. Die über ein Netzwerk verfügen, um qualitativ bessere Leute zu bekommen statt abgehalfterter Abzocker, die sonst nichts mehr finden.

Und nun schau Dir den durch interne Grabenkämpfe, Illoyalität und Provinzialismus gelähmten AR an und Du weißt, was passieren wird. „Weiter so“ wird passieren. Man wird, sofern man die Lizenz bekommt, für 20 % viel Geld borgen und Bader/Notzon werden davon 3-4 Fehleinkäufe shoppen, so dass ihre Planstellen schon bald durch Jugendspieler besetzt werden müssen und dafür wird man sich dann feiern lassen, weil wir ja Ausbildungsverein sind. Man wird den Aufstieg als Saisonziel ausgeben und nach 20 Spielen auf Platz 14 stehend darauf verweisen, dass man eine komplett neue Mannschaft aufbauen musste. Man wird einen der höchsten Ligakader haben und attraktiven Fußball ankündigen und dann mit einem Trainer weitermachen, der Defensivfanatiker und Freund länger Bälle ist und der Mannschaft schon in dieser Saison im offensiven Bereich so gut wie nichts hat beibringen können.

Man könnte diese Prognose als Schwarzmalerei abtun - aber leider ist es diese Saison genauso passiert. Und warum sollte sich daran irgendwas ändern?


Leider ein absolut realistisches ...und für mich auch das wahrscheinlichste Szenario :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ikea68 » 24.03.2019, 18:46


Ich frage mich welchen Narren Hildmann an Fechner gefressen hat. Jedes mal der schlechteste Mann. Jeder Pass geht ins aus oder in die Füße der Gegner. Beim 2-0 hat er gepennt und seinen Mann aus den Augen verloren.

Ebenso verstehe ich nicht, warum wir bei Ecken mit 11 Mann im eigenen Strafraum verteidigen. Den Sinn würde ich gerne mal von Hildmann erklärt bekommen. Wir haben zwar einen Mann mehr im Sechzehner, der Gegner aber auch, da er keine Absicherung braucht. Wir werden nie ein Tor wie das erste heute erzielen, da wir beim abgewehrten Eckball niemanden vorne haben. Wir haben überhaupt kein Umschaltspiel. Offensiv geht gar nichts. Das kommt aber daher, da wir nur defensiv denkende Trainer verpflichten. Warum verschlafen wir immer die erste Hälfte?

Bader glaubt wohl immer noch daran, mit 2-3 Neuzugängen nächstes Jahr aussteigen zu können. Dieser Blender und Notzen müssen weg.



Beitragvon Achim71 » 24.03.2019, 19:04


Im Westen nichts Neues ! Große Worte des Trainers und der Mädels folgen keine entsprechenden Leistungen. Es ist und bleibt beschämend und es müssen Maßnahmen getroffen werden. Jeder der nur ein bisschen Ahnung von dem Spiel hat, weiß was ich meine.



Beitragvon benden27 » 24.03.2019, 19:08


An alle „Aufstiegträumer“
Kapiert es endlich das ist ein mittelmäßige Drittligamannschaft
Und nicht mehr



Beitragvon Zamorano » 24.03.2019, 19:12


Heute bin ich wirklich in mieser Stimmung. Nicht mal so sehr, weil man gegen den Tabellenführer verloren hat, sondern weil der VfL als Kollektiv derart überlegen war. Wir haben nicht deshalb verloren, weil unsere Spieler individuell durch die Bank schlechter wären als die von Osnabrück. Wir haben verloren, weil die Mannschaft von Osnabrück cleverer, zielgerichteter, besser eingestellt und bissiger war als unsere.

Das heißt nicht, dass es nicht auch individuelle Schwächen gibt, die es uns schwer machen. Hainault ist in der IV leider zumeist nicht auf der Höhe des Geschehens - lässt sich im Zweikampf zu leicht abkochen, kommt zu spät, rückt raus, wenn er nicht rausrücken dürfte, von der Spieleröffnung ganz zu schweigen usw. Hier bitte wieder Gottwalt den Vorzug geben, der immerhin klar schneller ist als Hainault.

Wenn Thiele den Ball bekommt, kann man davon ausgehen, dass er weg ist, weil er immer - IMMER - den gleichen Trick versucht, nämlich den Ball aus der Drehung am Gegner vorbeizulegen. Das klappt schon beim ersten Mal nicht, er probiert es aber unverdrossen weiter.

Bei Sternberg weiß ich nie so genau, warum der Mann als Linksverteidiger aufgeboten wird. Eventuell würde er ja mehr als Linksaußen bringen. In der Abwehrkette trifft auch er mit schlafwandlerischer Sicherheit die falsche Entscheidung.

Albaek und Fechner waren heute auch sehr, sehr schwach - keinerlei Zugriff im Mittelfeld, unterirdisches Zweikampfverhalten, kein Lenken, kein Strukturieren des Spiels.

Osnabrück hat das heute natürlich auch richtig gut gemacht. Und damit komme ich zur Mannschaftsleistung inklusive Trainerstab. Thioune hat unser Spiel richtig analysiert und seine Elf darauf eingestellt. Man hat bewusst das Mittelfeld mit 5 Mann "überladen", so dass die Passwege zu unseren Spitzen zugestellt waren. Die Viererkette hat dann bequem gereicht, um unsere Stürmer in Schach zu halten, weil sie keinerlei Anspielstation fanden und in 90 Prozent der Fälle auf sich gestellt waren. Die dadurch provozierten Ballverluste landeten dann zumeist wieder beim VfL.

Genau das hat mich dann am meisten aufgeregt: Wir haben vor allem in der 1. HZ bei eigenem Ballbesitz manchmal mit 5 Mann in der Kette und einem Sechser davor als Absicherung gespielt, um einen - einen!!! - Mann von Osnabrück zu decken. Manchmal klaffte zwischen unserer Sturm- und Abwehrreihe eine Lücke im zentralen Mittelfeld von 30 Metern, die einfach unbesetzt blieb. Keine Bewegung, kein Besetzen der freien Räume, keine Vorstöße - nichts.

Die Konsequenz war, dass zum einen unsere Stürmer keine Anspielstation hatten, zu der sie den Ball hätten prallen lassen können, wenn sie mit dem Rücken zum Tor angespielt wurden. Manchmal musste Kühlwetter - der sich redlich gemüht hat - mit dem Ball am Fuß und gegen zwei Osnabrücker kämpfend 10, 15 Meter zurück laufen, weil keiner frei war, zu dem er hätte passen können.

Zum anderen konnte sich Osnabrück den Luxus erlauben, ganz entspannnt abzuwarten, was die Unseren auf den Flügeln veranstalten, weil nullkommanull Gefahr bestand, dass mal ein Pass auf die 10er Position kommt - denn die war ja nicht besetzt. (In der 2. HZ wurde das ein wenig besser - bezeichnenderweise hat Sickinger von dort ja das Tor gemacht.)

Ich frage mich, warum der Trainer das nicht gesehen hat? Er hätte schon nach 20 Minuten reagieren müssen. Nein, er hätte so schon gar nicht ins Spiel gehen dürfen. Wenn ich lese, dass er taktisch flexibel sein will, aggressiv pressen usw. - warum hält er dann an der gleichen Ausrichtung fest, egal gegen welchen Gegner, und korrigiert frühestens zur Halbzeit? (Immerhin korrigiert er überhaupt, das hat er seinem Vorgänger schon mal voraus.)

Mich hatte während des Spiels stellenweise die pure Verzweiflung erfasst angesichts der Weigerung, mit zentralem Mittelfeld zu spielen. Ohne eine zweite Offensivreihe hinter dem Sturm haben wir ständig das Problem, dass wir keine zweiten Bälle kriegen und bei eigenem Angriff nur die Option über die Außen haben - keinerlei Variation, keinerlei Überraschungsmoment.

Ironischerweise waren es gegen Lotte und Jena tatsächlich eher unsere "individuelle Klasse" als unsere Spielanlange, die den Sieg brachten. Jena war im Offensivspiel viel flexibler als wir, aber schwach im Abschluss. Osnabrück war im Gegensatz dazu halt defensiv stabiler und offensiv abgebrühter. Und der VfL konnte Standards - unser Verhalten dabei hat @ChrisW ja schon angesprochen.

Hildmann sollte sich daran machen, jetzt schon an der Taktik und der ersten Elf für die kommende Spielzeit zu feilen. Die Doppel-Sechs Fechner-Albaek kann keine Lösung sein, und die Fünferkette dahinter verhindert ja offensichtlich auch keine Gegentore durch schnelle Konter und Standards. Es ist an der Zeit, wieder größeren Wert auf Ballbesitz zu legen und dazu die Spieler im Mittelfeld aufzubieten, die mit dem Ball auch etwas anzufangen wissen. Sickinger sollte aus der Libero-Rolle gelöst und auf eine Position vor der Abwehr gezogen werden, und Bergmann muss endlich zentral offensiv gesetzt sein. Wir brauchen mehr Fußballer auf dem Platz!
Zuletzt geändert von Zamorano am 24.03.2019, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Treuer_FCK_Fan » 24.03.2019, 19:13


Katastrophen-Gegurke von uns ohne jede Inspiration und Galligkeit! Da macht das Betze-Gehen Null Spaß.

Leute, ich beginne an Sascha Hildmann zu zweifeln (netter Typ, aber deswegen bezahlen wir ihn nicht). Offensiv kommt einfach praktisch nichts bei uns. Es gibt (so gut wie) keine Spielzüge, keine Kombinationen, keine Torchancen. Die Eckbälle kannst Du in die Tonne kloppen, völlig phantasielos, hyper-leicht zu verteidigen. Es fehlt die Schärfe in den Ecken, bei den Pässen, den Flanken. Es fehlt die Gier nach dem Ball und danach, selbst ein Tor machen zu wollen.

Das Schlimmste ist aber meiner Meinung nach, dass wir antiquiert spielen. Die Räume sind nicht gut zugestellt, gerade im Gegenpressing, das es so gut wie gar nicht gibt bei uns. Es fehlt an läuferischem Engagement, um dem Gegner ständig Stress zu machen (ich meine kein Alibi-Traben, sondern scharfes Anlaufen im Sprinttempo). Gerade zu Hause! Auch sonst gurken wir mega-langsam aus der Abwehr oder aus dem Mittelfeld heraus: Der Ball wird viel zu lange gehalten, immer wieder hintenrum, hintenrum, bis der Gegner alles zugestellt hat. Zum Einschlafen! Es fehlt jedes Überraschungsmoment. Auch bieten sich viel zu wenige Spieler mit echtem Freilaufen (Sprints!) an. Bei Osnabrück wollte jeder den Ball haben, lief sich im Sprint frei bzw. den Lautrer an. In den ganzen Spielen mit SH habe ich keine Entwicklung in dieser Hinsicht gesehen. Mit modernem Tempofussball hat das nullkommanull zu tun, und es wird seit Amtsantritt von SH auch nicht besser. Ich halte die Spieler für nicht so schlecht. Aber des Trainer muss eine Spielidee auch nach vorne vermitteln können: Gegenpressing, Umschaltspiel, scharfes Anlaufen, Aggresivität im Spiel nach vorne. Was meint Ihr?



Beitragvon LaOla43 » 24.03.2019, 19:18


Ich habe das Spiel nur im Live Ticker verfolgt
Zeigte aber heute deutlich --- das der FCK leider nicht die Spieler Qualität hat -- um oben mitzuhalten
Sie können es halt nicht besser :(
Osnabrück hätte auch noch höher gewinnen können



Beitragvon fbktown » 24.03.2019, 19:23


Die Mannschaft hat heute wieder eindrucksvoll bewiesen das sie nicht besser als unser Aufsichtsrat und unser Vorstand ist...hilflos, planlos, zum Teil zum Schämen...ein Spielzug über 3 Stationen ist glückssache. Einziger Lichtblick ist Sickinger, der ziemlich sicher nächste Saison 2. Liga spielt, aber nicht bei uns.
Ich habe jetzt schon Angst wenn unsere beiden Helden Bader und Notzon nächste Saison wieder den Kader zusammen stellen...und Bader immer noch von einer interessanten Mannschaft spricht.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste