Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 17.03.2019, 18:53


Nach den heutigen Partien gestaltet sich "Die Lage der Liga" aus FCK-Sicht wie folgt:

Bild

Die Lage der Liga
Sonntagsspiele: Lautern weiterhin auf Platz 6


Die 40-Punkte-Marke überschritten und im Klassement einen großen Sprung nach vorne gemacht: Der 1. FC Kaiserslautern bleibt auch nach den Sonntagsspielen der 3. Liga auf Tabellenplatz 6. Big Points konnten heute der Karlsruher SC und Eintracht Braunschweig verbuchen.

Der KSC hat mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Energie Cottbus seinen zweiten Tabellenplatz gefestigt und steuert mit 54 Punkten weiter dem Aufstieg entgegen. Braunschweig siegte im zweiten Sonntagsspiel mit 3:0 gegen den bisherigen Rückrunden-Tabellenführer SV Meppen und verlässt mit nun 32 Zählern erstmals seit dem Saisonbeginn die Abstiegsplätze.

Die Zwischenbilanz des FCK steht bei 41 Punkten und soll am kommenden Sonntag gegen Spitzenreiter Osnabrück (58 Punkte) weiter ausgebaut werden. Zuvor kämpft im morgigen Montagsspiel noch der Hallesche FC (momentan 48 Punkte) um die Rückkehr auf Platz 3. Gegner Hansa Rostock könnte mit einem Heimsieg ebenso die Roten Teufel noch überholen wie am Mittwoch im Nachholspiel die SpVgg Unterhaching gegen Energie Cottbus.

Der 29. Spieltag mit den bisherigen Ergebnissen auf einen Blick:

KFC Uerdingen - Fortuna Köln 1:1 (Freitag)
Sportfreunde Lotte - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (Samstag)
SV Wehen Wiesbaden - Preußen Münster 2:0
SpVgg Unterhaching - Sonnenhof Großaspach 0:0
Würzburger Kickers - 1860 München 2:1
VfL Osnabrück - Carl Zeiss Jena 3:1
VfR Aalen - FSV Zwickau 1:1
Energie Cottbus - Karlsruher SC 0:2 (Sonntag)
Eintracht Braunschweig - SV Meppen 3:0
Hansa Rostock - Hallescher FC (Montag)
Nachholspiel: SpVgg Unterhaching - Energie Cottbus (Mittwoch)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kalusto » 17.03.2019, 19:01


Unser Trainer weiß schon was er macht. Die meisten Gegner geben alles gegen uns,deshalb find ich gut, daß in der 1.Halbzeit versucht wird die 0 zu halten und dann die 2-3 Richtigen und ausgeruhte Spieler eingewechselt werden. Gegner wie Lotte wollen nur das Spiel zerstören und versuchen mit Kontern das Spiel entscheiden. Auch unser Trainer,lernt mit jedem Spiel dazu, 6 Spiele nicht verloren sagt alles. Für alle die schon wieder einen neuen Trainer wollen,er könnte unser junger Otto Rehagel werden und das mein ich im Ernst und in nüchternen Zustand. :love: :daumen: :teufel2:
Zuletzt geändert von kalusto am 17.03.2019, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Unbeatable69CK » 17.03.2019, 19:03


Danke für die Art Beiträge, wie im bereits gelöschten Post, wo ein eloquenter User mir in einem Satz vorwarf, ob ich den Müll selbst glauben würde den ich verzapfe, anstatt mal im Detail auf alle Punkte einzugehen.

Ja, ich bin gefrustet - seit einer halben Ewigkeit treuer FCK-Fan und Vereinsmitglied.

Ich habe viele Höhen und die bittersten Tiefen miterlebt und selten in meiner Einschätzung falsch gelegen.

Jetzt sind wir am Tiefpunkt angekommen und ich betrachte die bisher gespielte Saison.

Wem macht es echt noch Spaß, was dieser Verein zeigt? Man freut sich die ganze Woche auf kurzweilige 90 Minuten und wird so gut wie immer brutal enttäuscht.
Da gehe ich fast lieber in den Garten als mir das anzutun und ich mag definitiv keine Garten-Arbeit.

Man fragt sich irgendwann, ob der Verein oder die Verantwortlichen das ALLES noch wert sind. Auch die Stadionbesuche, Kosten, Zeit, Aufwand etc.

Der Fußball sieht einfach nicht mehr nach Profi-Fußball aus - und die 3. deutsche Liga verkauft sich ja wohl als Profi-Klasse....

Das Spiel gestern war bis zu der gelb-roten Karte eine einzige Zumutung und das auf Ansage, nach dieser Mannschafts-Aufstellung.
Wieso sehen das viele hier und der Chef-Coach nicht? Das frage ich mich jedes Mal.

Wäre das Spiel wieder mal leistungsgerecht (von beiden Teams ein grauenhaftes Gekicke) 0:0 ausgegangen, wäre hier eine ganz andere Grundstimmung zu lesen gewesen.
Jetzt ist man als Kritiker wieder mal in der massiven Minderheit, weil der Tenor auf einmal wegen ein paar guten Minuten wieder euphorisch ist.

Vielleicht sehe ich manchmal die Dinge auch zu negativ - mag sein. Aber diese Saison und die Entwicklung der letzten Jahre rechtfertigen diese Grundhaltung leider auch.

Mir vorzuwerfen, dass ich zudem nur platt die Dinge ansprechen würde, aber rein gar keine eigenen Lösungen hätte, finde ich nicht ok und falsch dazu.
Man muss meine Beiträge nur umfassend lesen.

Der erste Lösungsansatz ist doch klar, die BESTEN zur Verfügung stehenden Spieler auf das Feld zu schicken!
Wer damit dann Namen wie Hemlein, Fechner oder Zuck, Thiele sowie Sternberg und zum Teil auch Schad bringt, muss sich über diese Saison eben nicht wundern.

Der nächste Lösungsansatz: Ein eigenes Credo, eine eigene Spielphilosophie, einen eigenen Spielcharakter entwickeln, wie Freiburg oder auch Bremen aktuell. Dazu die passenden Spieler holen und einsetzen.

Nächster Punkt: MUT; MUT; MUT!
Wir brauchen Eier und Mut. Vielleicht platte Aussagen, aber im Kern so wahr.
Wie gesagt: SH war auf einem guten Weg und hat diesen viel zu schnell wieder verlassen.
Er hat kein funktionierendes Mittelfeld.
Das Zentrum ist defensiv pur und die beiden Außenverteidiger die dann offensiv ins Mittelfeld aufrücken, sind nach vorne einfach viel zu schwach und limitiert. Wenn ich die passenden Spieler also nicht habe, kann ich mit der Taktik auch nicht agieren.

Ohne die echt guten Kühli, Jonjic, Sickinger, Grill und Gottwalt (zum Teil Pick)wären die Lichter fast schon aus auf dem Betze.

Nächster Lösungsansatz: Sich über den Sportdirektor gedanken machen. Passt die Arbeit die er abliefert? Ohne die bereits im Verein vorhandenen U23-Spieler, kann man den Kader nur als einzige Katastrophe bezeichnen - mit Ausnahme von Kraus.
Hemlein, Zuck, Thiele etc. für mich völlige Fehleinkäufe.

Nächster Lösungsansatz: Bader ist für mich der völlig falsche Mann. Nur weil er höhere Vereine betreut und zum Teil auch runter gewirtschaftet hat - muss er nicht unangreifbar in der 3. Liga sein!
Für mich ein einziger Dampfplauderer ohne echt was nachweisen zu können - dazu (zu) gut bezahlt.

Dann lieber einen Martin Wagner oder vergleichbaren Mann ins Boot holen (trotz eigener Spieleragentur) mit Charisma, Ehrlichkeit, harter Arbeiter und auch Ahnung im Geschäft - dazu eine FCK-Ikone.

Ich möchte nicht gleich den Trainer wieder entlassen, aber wir müssen genau hinschauen, ob SH wirklich die an ihn gesteckten Erwartungen auf Dauer erfüllen kann.
Ich habe ihn bereits in Idar-Oberstein verfolgt und auch seine Arbeit in Großaspach.
Er bleibt für mich - wie bereits beschrieben mehr ein Unentschieden-Trainer als Sieg-Coach. Dabei bleibe ich und bisher hat er ja wohl auch nie mal eine echte auch nur kleine Sieges-Serie hin gelegt - leider...
Jetzt wird hier aber schon gerechnet, wie viele Punkte er in englischen Wochen oder seit der Rückrunde geholt hat. Bravo. Fakt ist und bleibt, dass wir bis letzte Woche noch zum Kreis der Teams - die Abstiegskampf betreiben - gehörten.

Letzter Lösungsansatz: Der Verein muss wieder viel näher an seine Fans ranrücken. Durch die Ausgliederung der Profi-Abteilung ist die gefühlte Kluft zwischen Verein/FCK und seinen Fans für mein Empfinden noch größer geworden.
Es gleicht einer Art Insel oder Diktatur und die Ergebnisse der Verantwortlichen gefallen mir eben insgesamt überhaupt nicht- auch nicht deren Auftreten, Handlungen und Aussagen.

Die Grabenkämpfe zwischen Geschäftsführern (Profi-Abteilung) und Aufsichtrat sind nur die Spitze des Eisbergs. Da läuft noch viel mehr im Hintergrund ab, was einfach so nicht zu tolerieren ist.

Banf, Bader und Co. reden wie gesagt viel und leisten wenig Produktives.
Zwischenfinanzierungen wirken wie die Vorbereitung auf die Einlieferung in ein Hospiz.

Weitere Lösungsansätze: KEINE oder Spielen auf Zeit.

Als Krönung will uns dann Herr Bader dann erzählen, dass sein Kader (ich schließe mal die guten U23-Neuzugänge aus) stark genug sei - ohne große Veränderungen im nächsten Jahr um den Aufstieg mitzuspielen.
Alleine diese Aussagen bestätigen den Mangel an Durchblick und Fachwissen. Er kann und muss einige der aktuell auf der stehenden Gehaltsliste Profis unbedingt abgeben und 4-5 echte Verstärkungen an den Betze holen.

Ich bin wütend, verbittert und einfach bedient - vielleicht können es ein paar User oder Leser ein wenig nachvollziehen, auch wenn man sich hier in den Wind und gegen den Trend stellt.



Beitragvon wupperteufel2 » 17.03.2019, 19:43


Also ich hatte gestern (und auch schon in den Spielen davor) nicht das Gefühl, dass SH nur auf Unentschieden aus war. Das war vielleicht in seiner vorherigen Station in Großaspach der Fall, wo er aber auch mit weniger Mitteln und einem viel weniger emotionalen Umfeld zu tun hatte.
Ja, das Spiel gestern war unterste Schublade - aber halt typisch 3. Liga bei schlechtesten Wetter- und Platzbedingungen. Ohne die die für höhere Aufgaben sicherlich momentan nicht ausreichende Leistungsfähigkeit der Mannschaft schönreden zu wollen, wir haben keine andere Chance, als nach vorne zu blicken und sollten hier das zarte Pflänzlein der 7 Punkte aus der englischen Woche nicht vor dem nächsten Spiel ohne Not schon wieder zertrampeln.
Und nebenbei mal angemerkt (keine Ahnung, ob es auch in der 3. Liga Platzierungsabhängige TV Gelder gibt): sollte am Ende tatsächlich noch der 4.Platz raus kommen, ist es zwar ärgerlich, dass es mit der Relegation nicht geklappt hat, aber man würde sich ein Endspiel um die DFB Pokal Teilnahme weit nach Saisonende gegen sicherlich hoch motivierte Wormser ersparen und nebenbei dem SWFV sogar zu 2 Teilnehmer im DFB Pokal verhelfen - fürs Image in der Region sicherlich auch hilfreich!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.03.2019, 19:56


@Unbeatable69CK, ich verstehe dich und ich denke, dass doch alle hier von der Saison gefrustet sind. Wir haben es uns anders vorgestellt. Aber dadurch, dass wir jetzt nicht auf Knopfdruck alle abschiessen, sind einige (auch ich) froh, dass wir jetzt wenigstens punkten. (und uns dabei ein wenig stabilisieren). Natürlich muss die Saison kritisch hinterfragt werden und an den richtigen Stellschrauben gedreht werden. Welche das alle sind? Wenn man das wüsste. Denke eine wieder einmal zu grosse Tabula-Rasa in der Mannschaft könnte nicht von Vorteil sein. Aber das ist meine Meinung.
Viele Punkte kann ich von dir teilen. Mich hat halt die Art der Aussage über Hildmann gestört, weil ich denke, dass er am allerwenigsten an unserer Situation Schuld hat. In meinen Augen macht er einen guten Job.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hessenland » 17.03.2019, 19:58


Unbeatable69CK hat geschrieben:Ich bin wütend, verbittert und einfach bedient - vielleicht können es ein paar User oder Leser ein wenig nachvollziehen, auch wenn man sich hier in den Wind und gegen den Trend stellt.


Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Man braucht darauf nicht im Einzelnen eingehen, weil (fast) alles stimmt.
Ich habe während des Spiels teilweise Zeitung gelesen, weil es bis zum Platzverweis so unterirdisch schlecht und langweilig war.
Ich bin auch ziemlich fassungslos über diese gesamte Entwicklung der letzten Jahre. Im Inneren kann ich langsam nicht mehr verdrängen, dass der FCK bald nicht mehr existieren wird. Ich für meinen Teil sehe für den FCK im Profifussball keine Perspektive mehr.
Ich glaube nämlich, dass wir auch nächste Saison nicht aufsteigen werden, weil, zusätzlich zu unseren eigenen Defiziten, die Konkurrenz nächste Saison einfach zu groß sein wird, unter anderem mit Duisburg, Ingolstadt, Uerdingen und Braunschweig. Welcher gute Spieler und Trainer wechselt denn schon freiwellig zu einem Verein, bei dem man seit Wochen hört, dass er bald pleite ist?
Und diese gesamte Entwicklung der letzten Jahre liegt sicherlich nicht nur am bösen, teuren Stadion. Was wir für inkompetente Führungskräfte (Aufsichtsrat und Vorstand, Trainer und Spieler) hatten und teilweise immer noch haben, das ist schon einzigartig im deutschen Profifussball.
Diese Woche ist mir das nochmals ganz besonders klar geworden, wie sehr bei uns alles dermaßen schief gelaufen ist. Frankfurt war eigentlich lange Zeit immer auf einer Höhe mit uns. Nun spielen wir vor etwa 2500 Zuschauern gegen Sportfreunde Lotte und Frankfurt gegen Inter Mailand.



Beitragvon Oktober1973 » 17.03.2019, 20:10


@unbeatable69
stimme Dir auf der Frustebene zu; dass die Woge der Antworten wie ein Tsunami geschwappt kam, ist aber auch dem geschuldet, das die Formulierungen kein Links und kein Rechts zulassen und sehr final wissend wirken.
Gerade in der jetzigen Gemengelage lässt sich einfach kein seriöses Urteil fällen zu unserem AR, GFs etc.
Uns fehlt viel zu viel Hintergrund. Wenn ich 4 Wochen unter denen wäre jede Minute des Arbeitstages könnte ich Dir was sagen, so jedoch nicht.
Auch nicht zu unserem Kader, weil die 3. Liga einfach crazy ist.
Recht gebe ich Dir in der individuellen Ausprägung der einzelnen fussballerischen Kompetenzen. Da ist gehörig Luft nach oben.
Fakt auch hier ist, dass wir kein Geld haben und hatten und ob M. Wagner, den ich sehr schätze im Haifischbecken das Trüffelschwein gewesen wäre; ich weiss es nicht.

Und by the way: Hab mir mal nen Post von Dir vom letztem Sommer rausgesucht.
Was das charakterliche angeht, magst Du vielleicht??? Recht haben:
"Er wird nicht mal in der Regionalliga sofort Stammspieler werden.
Er mag Talent und Perspektive haben aber Charakter hat er für mich nicht wirklich."
( Torben Müsel 19 Jahre alt war gemeint )
Fakt ist:
22 Spiele 5 Tore 1 Assist
1771 Min - 80 Minuten im Durchschnitt pro Spiel
bei 25 Spielen für MG II Tabellenplatz 4.

Wie gesagt nichts für ungut; aber bei allen Emotionen hat hier jeder seine mehr oder weniger berechtigte Sichtweise.
Vielleicht einfach mal 2 Tage durchatmen.
Übrigens: Für unseren "Amateurtrainer" geh ich zur Zeit durchs Feuer; der macht definitiv das Beste draus. Das er innerhalb von 3 Monaten inklusive der Winterpause noch nicht die Stammformation gefunden hat, liegt zu allerletzt im Moment an ihm. Da sind sich glaube ich viele einig.



Beitragvon Zamorano » 17.03.2019, 20:41


Also, ich sehe alles ganz und gar nicht so schwarz wie manche hier. Der Kader hat durchaus Potenzial, wenn auch nicht in der Formation, die man am Anfang der Saison erwartet hätte. Mit zwei, drei echten (!) Verstärkungen ist man für die nächste Saison gut aufgestellt. Abgeben würde ich auf jeden Fall Hemlein und Zuck; wen man dann holt, hängt auch davon ab, wie sich die Reha von Spalvis und Esmel gestaltet.

Was den Trainer angeht: Ich bin bestimmt kein bedingungsloser Hildmann-Huldiger, aber dass wir kaum noch Gegentore bekommen, ist sein Verdienst, weil er auf die grandiose Idee kam, den sehr starken Sickinger als Quasi-Libero zu installieren. Er wechselt im Spiel richtig, seine Umstellungen sind nachvollziehbar. Woran es noch hapert, sind Ballkontrolle über mehr als zwei Stationen, kreative Angriffsspielzüge und effektive Standardvarianten. Man wird sehen, ob er das noch hinbekommt oder ob er nur Defensive kann. Aber irgendwie bin ich optimistisch, dass es noch besser wird. Wunschdenken, vielleicht? Schaun mer mal.

PS: Damals, unter Rehagel in der Zweiten Liga, waren übrigens auch ganz schön üble Kicks dabei. Und das mit einem Kader, der den meisten Konkurrenten haushoch überlegen war.



Beitragvon reklov » 17.03.2019, 21:02


Ich bin Fan von unserem Trainer.
Grill ins Tor und den schnellen Sickinger zum Abwehrschef zwischen den beiden erfahrenen aber langsamen IV zu bestimmen, war eine herausragende und sehr mutige Glanzleistung, aber vielleicht hat er auch nur ein gutes Auge, um die Qualität der beiden zu erkennen, denn beide werden wir in ein paar Jahren in ganz anderen Ligen sehen.

Pick wird erst durch Einwechslung, wenn die Gegenspieler müde sind, zum Unterschiedsspieler. Dieses Gekrütze am Anfang ist wie ein Boxkampf, bei dem man zu Beginn nur Leberhaken setzt, mit dem Ziel zur richtigen Zeit zuzuschlagen, nicht schön, aber erfolgreich.



Beitragvon ChrisW » 17.03.2019, 21:50


Es ist mir ein Rätsel, wie manche den Trainer immerzu kritisieren, aber gleichzeitig viele Spieler kein Drittliga-Niveau bescheinigen. Das widerspricht sich komplett. Der Mann holt alles aus dieser schlecht zusammengestellten Mannschaft heraus. Man macht einen Fechner, Sternberg, Hemlein, Zuck und vielleicht auch Albaek nicht mehr besser. Die haben bisher höchstens 1 gutes Spiel gemacht und der Rest war schwach. Das hat nichts mit Nerven, Druck oder der falschen Position zu tun, das ist einfach individuelle Schwäche. Auch ein Biada hat noch nichts gezeigt und Lö ist sowieso untrainierbar. Hildmann hat die Abwehr durch Sickinger verstärkt und dadurch Hinault um einiges besser gemacht. Er hat mit Grill endlich unseren besten Torwart gestellt. Vorne hat er an Pick festgehalten und Jonjic die Chance gegeben. Er hat den besseren Knipser (Kühli) auf die 9 gestellt und Thiele (schneller, mehr Technik) nach außen. er wechselt rechtzeitig aus und hat schon häufiger ein gutes Händchen bewiesen. Was soll er bitte noch machen, liebe Kritiker? Für mich ist er momentan der richtige Mann am richtigen Platz und vielleicht Baders bester "Einkauf".



Beitragvon Oktober1973 » 17.03.2019, 22:21


ChrisW hat geschrieben:Für mich ist er momentan der richtige Mann am richtigen Platz und vielleicht Baders bester "Einkauf".


Und da wette ich, dass er nicht Baders Einkauf war. Da haben sicherlich andere geschraubt.



Beitragvon samaju » 17.03.2019, 22:55


DSWFisch hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:Lotte, Samstagmittag, kurz nach 13:00 Uhr. Knapp eine Stunde vor dem Anpfiff hat man nicht den Eindruck, dass hier gleich Profifußball gespielt wird. Ganz im Gegenteil: An den Bushaltestellen im Ort sind abfahrbereite Fans des VfL Osnabrück zu sehen - der Tabellenführer spielt parallel zehn Kilometer weiter gegen Jena. Ihr Auto müssen die an den äußersten Rand von Westfalen mitgereisten Fans des 1. FC Kaiserslautern auf einem Acker abstellen. Ein improvisierter Parkplatz, es sei angemerkt: Nach dem Spiel mussten viele Autos angeschoben werden, weil sie im Matsch stecken geblieben waren. Am Stadion angekommen, ein Wurststand vor dem Eingang, sonst nichts. Und auch sonst hatte das Drumherum eher den Flair eines besseren Dorfplatzes. Ganz langsam trudeln die wenigen Heimfans ein, am Ende verirren sich nur 2.662 Zuschauer in den Sportpark am Lotter Kreuz. Über die Hälfte davon, rund 1.400 Stück, unterstützen die Gastmannschaft aus der Pfalz.


Arrogant und Hochnäsig sollte es keine lizenz für die Liga 3 geben und es mit glück in die Oberliga geht wirst du sowas fast jede Woche vorfinden die fetten Jahre sind vorbei mehr Demut wäre gut


Ich glaube man sollte da nicht so viel rein interpretieren. Es war sicherlich weder arrogant noch hochnäsig gemeint. Man erkennt ganz klar, die Unterschiede und die Historie aus denen die Vereine kommen. Ich glaube, es gibt genug Demut das anzunehmen und auch wird den "kleinen" Vereinen anerkannt wo sie herkommen und was sie geleistet haben. So hat doch auch so eine Auswärtsfahrt einen gewissen Charme. Sicherlich würde es auch uns ohne WM Stadion und der anhängenden finanziellen Situaion besser gehen. Auch wenn das Spiel kein Leckerbissen war, den werden wir sicherlich diese Saison auch nicht mehr sehen, 3 Punkte sind 3 Punkte! Diese Liga ist so eng. Jetzt einigermaßen zu Ende spielen und dann volle Konzentration auf die neue Saison, bei Erhalt der Lizenz. Sowohl finanziell als auch sportlich weiter arbeiten. Der FCK muss auf neue Beine!
Und wir Fans gehörten/gehören immer dazu - auch in Lotte. Danke dafür :teufel2:
Einmal Lautern - Immer Lautern :teufel2:
Liebe kennt keine Liga



Beitragvon Elvandy » 17.03.2019, 23:56


Unbeatable69CK hat geschrieben:
Als Krönung will uns dann Herr Bader dann erzählen, dass sein Kader (ich schließe mal die guten U23-Neuzugänge aus) stark genug sei - ohne große Veränderungen im nächsten Jahr um den Aufstieg mitzuspielen.
Alleine diese Aussagen bestätigen den Mangel an Durchblick und Fachwissen. Er kann und muss einige der aktuell auf der stehenden Gehaltsliste Profis unbedingt abgeben und 4-5 echte Verstärkungen an den Betze holen.



Allein dieser Absatz zeigt mir, dass DU keine Ahnung von dem Geschäft hast. Du unterstellst Bader, dass er kein Durchblick und kein Fachwissen hat.

Soll er deiner Meinung öffentlich in Interviews sagen: "Unsere Mannschaft ist nicht gut genug, wir planen mit eventuell 4-5 Spielern aus dem aktuellem Kader, den rest werden wir abgeben."

Nur damit du glücklich bist? Wenn er diese Aussage trifft, was denkst du, passiert mit den Spielern?
Wenn dein Chef öffentlich in einem Meeting sagen würde, dass nur noch die Häfte an Belegschaft nächstes Jahr da ist, was würdest du machen? Würdest du sicherheitshalber mal nach anderen Arbeitgebern suchen? Ich würde es machen...und hätte dadurch weniger Motivation im aktuellen Job.

Denk bitte erstmal darüber nach, was du hier von dir gibst und was du von Menschen erwartest die in einem anderen Job tätig sind, als du selbst. Denn wenn man selbst keine Ahnung von dem Job hat, sollte man ganz kleine Brötchen backen.



Beitragvon Betziteufel49 » 18.03.2019, 00:37


Da kann ich nur sagen-wenn ich solche ellenlange negative Kommentare hier lese, da kann es diesen Schreiberlinge am heutigen Sonntag nur schlecht ergangen
sein. :cry:
Ist die Freundin davon gelaufen oder ist deren Ehe in die Brüche gegangen. :?: Also irgend was schlimmes muss passiert sein.
Wie kann man nach einem gewonnenen Spiel solche Kommentare hier abgeben.
Dann lieber so optimistisch wie Ronnie Hellström bei Flutlicht.
Daran glauben das der Reli-Platz noch erreicht werden kann und am nächsten Sonntag gegen Osnabrück alle wieder hoch gehen, die Hütte vollmachen, und die Mannschaft mit Hilde unterstützen. :teufel2:



Beitragvon Unbeatable69CK » 18.03.2019, 00:55


Danke, jetzt verstehe ich das Geschäft:

Erst extra eine miese Mannschaft zusammen stellen, dann extra in der Winterpause nicht gegensteuern, extra eine Trainer Wundertüte holen (Bader alleine wäre niemals auf Hildmann gekommen) und dann Fans, Investoren und Vereinsmitglieder übel dreist anlügen bez. Mannschaft und der geplanten nahen Zukunft?
Wenn dies das Geschäft sein soll dann gute Nacht und du solltest dann am besten überhaupt keine Brötchen mehr backen...

Ehe kaputt usw.? Mensch sonst noch ein paar Brüller oder persönliche Dinge? Bleib auf der sportlichen Ebene...
Mir ist der Verein wichtig und ich trage keine rosarote Brille wie du und viele weitere.
Wenn bei euch nur das reine Ergebnis zählt ist es ja ok... Doch dies ist ein Forum und ich habe meine Sichtweise mit Beispielen und Lösungsansätzen erläutert...
Ergötze du dich an den 3 Punkten...
Die Saison insgesamt - wie die ersten 85 Minuten in Lotte waren eine Zumutung für jeden halbwegs klar denkenden Fan...



Beitragvon Platoon2018 » 18.03.2019, 05:19


ChrisW hat geschrieben:Es ist mir ein Rätsel, wie manche den Trainer immerzu kritisieren, aber gleichzeitig viele Spieler kein Drittliga-Niveau bescheinigen. Das widerspricht sich komplett. Der Mann holt alles aus dieser schlecht zusammengestellten Mannschaft heraus. Man macht einen Fechner, Sternberg, Hemlein, Zuck und vielleicht auch Albaek nicht mehr besser. Die haben bisher höchstens 1 gutes Spiel gemacht und der Rest war schwach. Das hat nichts mit Nerven, Druck oder der falschen Position zu tun, das ist einfach individuelle Schwäche. Auch ein Biada hat noch nichts gezeigt und Lö ist sowieso untrainierbar. Hildmann hat die Abwehr durch Sickinger verstärkt und dadurch Hinault um einiges besser gemacht. Er hat mit Grill endlich unseren besten Torwart gestellt. Vorne hat er an Pick festgehalten und Jonjic die Chance gegeben. Er hat den besseren Knipser (Kühli) auf die 9 gestellt und Thiele (schneller, mehr Technik) nach außen. er wechselt rechtzeitig aus und hat schon häufiger ein gutes Händchen bewiesen. Was soll er bitte noch machen, liebe Kritiker? Für mich ist er momentan der richtige Mann am richtigen Platz und vielleicht Baders bester "Einkauf".


Lieber ChrisW : Danke für den Kommentar, den ich inhaltlich voll teile. Hilde macht, was momentan mit dem aktuellen Team möglich ist und davon sind einige davon eben fußballerisch in ihren Fähigkeiten deutlich limitiert und SH schafft es trotzdem auch diese "weniger befähigten" Spieler irgendwie zu erreichen, auch wenn man sich sicherlich zum Saisonende von 3-4 Spielern unbedingt trennen sollte. Nochmals danke für Deine faire und sachlich ausgewogene Beurteilung der Trainingsleistung von SH. Es gilt m.E., ihm für die verbleibenden Spiele den Rücken zu stärken.



Beitragvon Viech84 » 18.03.2019, 10:22


Unbeatable69CK hat geschrieben:
Als Krönung will uns dann Herr Bader dann erzählen, dass sein Kader (ich schließe mal die guten U23-Neuzugänge aus) stark genug sei - ohne große Veränderungen im nächsten Jahr um den Aufstieg mitzuspielen.
Alleine diese Aussagen bestätigen den Mangel an Durchblick und Fachwissen. Er kann und muss einige der aktuell auf der stehenden Gehaltsliste Profis unbedingt abgeben und 4-5 echte Verstärkungen an den Betze holen.


Ich bin in einigen Dingen absolut deiner Meinung, aber das sehe ich ein bißchen anders. Man solte in der Tat 2-3 Spieler abgeben. Ich bin allerdings sehr wohl der Meinung, dass diese Mannschaft stark genug ist mit 2-3 Verstärkungen um den Aufstieg mit zu spielen. Wenn man alle Punkte dazu rechnet die wir durch eigene Dummheit, noch zu Grün hinter den Ohren und auch Schiedsrichter (soll keine Alibi sein) dazu rechnet würden wir locker auf einem Aufstiegsplatz oder zumindest auf Platz 3 stehen. Spannend wäre auch gewesen wie es ausgegangen wäre wenn Spalvis sich nicht verletzt hätte. Das ist für mich einer der Knackpunkte in der Saison gewesen. Wenn man in der 3. Liga einen Stürmer mit der Qualität im Kader hat und dieser dann die komplette Runde ausfällt ist schon extrem bitter. Natürlich kann man jetzt sagen "hätte, hätte Fahrradkette", aber die Mannschaft ist absolut in der Lage nächste Saison ganz Oben mitzuspielen (wie gesagt mit 2-3 Verstärkungen).
Wenn sich so mancher über das Niveau beklagt was wir spielen dem sei gesagt "willkommen in Liga 3". Schaut ihr euch überhaupt andere Spiele der 3. Liga an? Das ist kein Stück besser. Wenn ich mir allerdings Mittwochs Bayern- Liverpool anschaue und dann am Samstag den FCK und dann noch meine das vergleichen zu müssen, Sorry :nachdenklich:

Ich würde nicht allles so schwarz sehen. Sollten wir die Lizenz bekommen, bin ich guter Dinge, dass wir nächstes Jahr definitiv Oben dabei sein können. Das Dumme ist nur das Oben dabei sein wird nicht reichen. Vermutlich muss spätestens nächstes Jahr der Aufstieg her sonst....
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon MrXYZ777 » 18.03.2019, 10:52


Was mich sehr traurig macht, sind die verlorenen Punkte in der Nachspielzeit:

FCK-Münster 1:1
Zwickau-FCK 0:1
FCK-Köln 3:2
Jena-FCK 2:3
FCK-Zwickau 1:0

Ich habe jetzt nur die Spiele genommen, bei denen die Punkte nicht nach einer Führung, sondern in der Nachspielzeit verschenkt wurden. So wie ich mich erinnern kann, haben in keinem Spiel Punkte in der Nachspielzeit geholt.

Es wären also 9 Punkte mehr...

Schade...

Aber ehrlich gesagt ich habe die Hoffnung auf Platz 3 noch nicht verloeren. Wenn wir jetzt eine Serie starten würden und die anderen Mannschaften so unkonstant bleiben...

Na ja...



Beitragvon KLKiss » 18.03.2019, 10:53


Klar zählt in der Dritten Liga nicht die Schönspielerei, sondern nur die Punkte.

Was ich mich aber Frage, warum spielen wir immer mit einer Doppel 6 und eher defensiv, selbst zu Hause gegen Jena usw. da muss ein 6er reichen und der Rest steht auf Attacke.
Warum warten bis zur 2. Hz um dann den müde werdenten Gegner mit Auswechslungen zu besiegen?
Man sollte gleich von Beginn an Gas geben, 1, 2 oder 3 Tore bis zur Hz erzielen, dann kannst du die 2. Hz locker auslaufen lassen. Bei uns ist das eher umgekehrt, defensiv, kaum Torchancen und man zittert bis zum Schluss um die Punkte.

Das System mit der 3er Kette hinten ist zwar ok, aber den überragend spielenden Sickinger musst du eher als 6er bringen damit er die Bälle noch besser verteilen kann und sich noch mehr in die Offensive einschalten kann. Er spielt besser als Albaek, Fechner und Löh zusammen, die 3 sollten nur auf der Bank einen Stammplatz haben meiner Meinung nach.
Grill im Tor ist ok, sowie die 3er Kette dann mit Hainault, Kraus und Gottwald.
Im Mittelfeld dann Außen Sternberg (gibt ja keinen besseren, aber er ist ein Beißer) und Schad. Sickinger und Bergmann in der Mitte.
Im Sturm dann auf den Außen Pick und Thiele die sich öfters mal abwechseln sollten sowie Kühlwetter oder Huth im Zentrum.

Auf der Bank dann noch Hesl, Dick oder Özdemir, Löh, Albaek, Biada oder Huth.

Leider gar keinen Platz mehr wegen fehlender Leistung hat Zuck, sorry Hendrick, aber das ist viel zu wenig von dir. Sobald Jonjic wieder zurück ist bist du wohl ganz weg vom Fenster solltest du dich nicht steigern. Hemlein ist zwar auch ein typischer FCK Spieler der ein großes Kämpferherz hat, aber Leistungsmäßig fast nicht 3. Liga tauglich. Von Fechner muss auch mehr kommen, sonst sehen wir ihn auch bald nicht mehr auf dem Spielfeld.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 18.03.2019, 10:59


Viech84 hat geschrieben:
Unbeatable69CK hat geschrieben:
Als Krönung will uns dann Herr Bader dann erzählen, dass sein Kader (ich schließe mal die guten U23-Neuzugänge aus) stark genug sei - ohne große Veränderungen im nächsten Jahr um den Aufstieg mitzuspielen.
Alleine diese Aussagen bestätigen den Mangel an Durchblick und Fachwissen. Er kann und muss einige der aktuell auf der stehenden Gehaltsliste Profis unbedingt abgeben und 4-5 echte Verstärkungen an den Betze holen.


Ich bin in einigen Dingen absolut deiner Meinung, aber das sehe ich ein bißchen anders. Man solte in der Tat 2-3 Spieler abgeben. Ich bin allerdings sehr wohl der Meinung, dass diese Mannschaft stark genug ist mit 2-3 Verstärkungen um den Aufstieg mit zu spielen. Wenn man alle Punkte dazu rechnet die wir durch eigene Dummheit, noch zu Grün hinter den Ohren und auch Schiedsrichter (soll keine Alibi sein) dazu rechnet würden wir locker auf einem Aufstiegsplatz oder zumindest auf Platz 3 stehen. Spannend wäre auch gewesen wie es ausgegangen wäre wenn Spalvis sich nicht verletzt hätte. Das ist für mich einer der Knackpunkte in der Saison gewesen. Wenn man in der 3. Liga einen Stürmer mit der Qualität im Kader hat und dieser dann die komplette Runde ausfällt ist schon extrem bitter. Natürlich kann man jetzt sagen "hätte, hätte Fahrradkette", aber die Mannschaft ist absolut in der Lage nächste Saison ganz Oben mitzuspielen (wie gesagt mit 2-3 Verstärkungen).
Wenn sich so mancher über das Niveau beklagt was wir spielen dem sei gesagt "willkommen in Liga 3". Schaut ihr euch überhaupt andere Spiele der 3. Liga an? Das ist kein Stück besser. Wenn ich mir allerdings Mittwochs Bayern- Liverpool anschaue und dann am Samstag den FCK und dann noch meine das vergleichen zu müssen, Sorry :nachdenklich:

Ich würde nicht allles so schwarz sehen. Sollten wir die Lizenz bekommen, bin ich guter Dinge, dass wir nächstes Jahr definitiv Oben dabei sein können. Das Dumme ist nur das Oben dabei sein wird nicht reichen. Vermutlich muss spätestens nächstes Jahr der Aufstieg her sonst....


Unbeatable sieht die Lage zu negatv. In meiner Wahrnehmung funktioniert Hildmann. Die Punkteausbeute gegenüber Frontzeck ist klar besser. Tendenz: Die Schere geht weiter auseinander. Wir sind - das ist natürlich eine Prognose - nicht auf dem Tiefpunkt angelangt, sondern haben den Tiefpunkt schon durchschritten. Der Tiefpunkt war die 0:5- Klatsche in Unterhaching. Es geht langsam aufwärts. Nicht alle Spieler, die von Unbeatable als Fehleinkäufe genannt werden, sind in meiner Wahrnehmung Fehleinkäufe. Thiele z.B. sehe ich nicht als Fehleinkauf an. Die Verträge mit Dick und Löh würde ich in der Tat aber auslaufen lassen. Dass Hemlein und Zuck nicht die Zukunft auf den Außen darstellen, ist inzwischen eine Binsenweisheit. Sternberg würde ich definitiv ersetzen. Sternberg ist nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Eben biederes Mittelmaß in der dritten Liga. Schad und Bergmann sehe ich als talentierte Spieler. Die richtigen Weichenstellungen scheinen machbar zu sein. Zumal Hildmann ein Kenner der dritten Liga zu sein scheint und bei der Kaderplanung sicher seine Wünsche äußern wird.

Es könnte also langsam weiter aufwärts gehen. Wir brauchen aber die Lizenz ... :cry:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 18.03.2019, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Heiner47 » 18.03.2019, 12:11


Unbeatable69CK hat geschrieben:Danke für die Art Beiträge, wie im bereits gelöschten Post, wo ein eloquenter User mir in einem Satz vorwarf, ob ich den Müll selbst glauben würde den ich verzapfe, anstatt mal im Detail auf alle Punkte einzugehen.

Ja, ich bin gefrustet - seit einer halben Ewigkeit treuer FCK-Fan und Vereinsmitglied.

Ich habe viele Höhen und die bittersten Tiefen miterlebt und selten in meiner Einschätzung falsch gelegen.

Jetzt sind wir am Tiefpunkt angekommen und ich betrachte die bisher gespielte Saison.

Wem macht es echt noch Spaß, was dieser Verein zeigt? Man freut sich die ganze Woche auf kurzweilige 90 Minuten und wird so gut wie immer brutal enttäuscht.
Da gehe ich fast lieber in den Garten als mir das anzutun und ich mag definitiv keine Garten-Arbeit.

Man fragt sich irgendwann, ob der Verein oder die Verantwortlichen das ALLES noch wert sind. Auch die Stadionbesuche, Kosten, Zeit, Aufwand etc.

Der Fußball sieht einfach nicht mehr nach Profi-Fußball aus - und die 3. deutsche Liga verkauft sich ja wohl als Profi-Klasse....

Das Spiel gestern war bis zu der gelb-roten Karte eine einzige Zumutung und das auf Ansage, nach dieser Mannschafts-Aufstellung.
Wieso sehen das viele hier und der Chef-Coach nicht? Das frage ich mich jedes Mal.

Wäre das Spiel wieder mal leistungsgerecht (von beiden Teams ein grauenhaftes Gekicke) 0:0 ausgegangen, wäre hier eine ganz andere Grundstimmung zu lesen gewesen.
Jetzt ist man als Kritiker wieder mal in der massiven Minderheit, weil der Tenor auf einmal wegen ein paar guten Minuten wieder euphorisch ist.

Vielleicht sehe ich manchmal die Dinge auch zu negativ - mag sein. Aber diese Saison und die Entwicklung der letzten Jahre rechtfertigen diese Grundhaltung leider auch.

Mir vorzuwerfen, dass ich zudem nur platt die Dinge ansprechen würde, aber rein gar keine eigenen Lösungen hätte, finde ich nicht ok und falsch dazu.
Man muss meine Beiträge nur umfassend lesen.

Der erste Lösungsansatz ist doch klar, die BESTEN zur Verfügung stehenden Spieler auf das Feld zu schicken!
Wer damit dann Namen wie Hemlein, Fechner oder Zuck, Thiele sowie Sternberg und zum Teil auch Schad bringt, muss sich über diese Saison eben nicht wundern.

Der nächste Lösungsansatz: Ein eigenes Credo, eine eigene Spielphilosophie, einen eigenen Spielcharakter entwickeln, wie Freiburg oder auch Bremen aktuell. Dazu die passenden Spieler holen und einsetzen.

Nächster Punkt: MUT; MUT; MUT!
Wir brauchen Eier und Mut. Vielleicht platte Aussagen, aber im Kern so wahr.
Wie gesagt: SH war auf einem guten Weg und hat diesen viel zu schnell wieder verlassen.
Er hat kein funktionierendes Mittelfeld.
Das Zentrum ist defensiv pur und die beiden Außenverteidiger die dann offensiv ins Mittelfeld aufrücken, sind nach vorne einfach viel zu schwach und limitiert. Wenn ich die passenden Spieler also nicht habe, kann ich mit der Taktik auch nicht agieren.

Ohne die echt guten Kühli, Jonjic, Sickinger, Grill und Gottwalt (zum Teil Pick)wären die Lichter fast schon aus auf dem Betze.

Nächster Lösungsansatz: Sich über den Sportdirektor gedanken machen. Passt die Arbeit die er abliefert? Ohne die bereits im Verein vorhandenen U23-Spieler, kann man den Kader nur als einzige Katastrophe bezeichnen - mit Ausnahme von Kraus.
Hemlein, Zuck, Thiele etc. für mich völlige Fehleinkäufe.

Nächster Lösungsansatz: Bader ist für mich der völlig falsche Mann. Nur weil er höhere Vereine betreut und zum Teil auch runter gewirtschaftet hat - muss er nicht unangreifbar in der 3. Liga sein!
Für mich ein einziger Dampfplauderer ohne echt was nachweisen zu können - dazu (zu) gut bezahlt.

Dann lieber einen Martin Wagner oder vergleichbaren Mann ins Boot holen (trotz eigener Spieleragentur) mit Charisma, Ehrlichkeit, harter Arbeiter und auch Ahnung im Geschäft - dazu eine FCK-Ikone.

Ich möchte nicht gleich den Trainer wieder entlassen, aber wir müssen genau hinschauen, ob SH wirklich die an ihn gesteckten Erwartungen auf Dauer erfüllen kann.
Ich habe ihn bereits in Idar-Oberstein verfolgt und auch seine Arbeit in Großaspach.
Er bleibt für mich - wie bereits beschrieben mehr ein Unentschieden-Trainer als Sieg-Coach. Dabei bleibe ich und bisher hat er ja wohl auch nie mal eine echte auch nur kleine Sieges-Serie hin gelegt - leider...
Jetzt wird hier aber schon gerechnet, wie viele Punkte er in englischen Wochen oder seit der Rückrunde geholt hat. Bravo. Fakt ist und bleibt, dass wir bis letzte Woche noch zum Kreis der Teams - die Abstiegskampf betreiben - gehörten.

Letzter Lösungsansatz: Der Verein muss wieder viel näher an seine Fans ranrücken. Durch die Ausgliederung der Profi-Abteilung ist die gefühlte Kluft zwischen Verein/FCK und seinen Fans für mein Empfinden noch größer geworden.
Es gleicht einer Art Insel oder Diktatur und die Ergebnisse der Verantwortlichen gefallen mir eben insgesamt überhaupt nicht- auch nicht deren Auftreten, Handlungen und Aussagen.

Die Grabenkämpfe zwischen Geschäftsführern (Profi-Abteilung) und Aufsichtrat sind nur die Spitze des Eisbergs. Da läuft noch viel mehr im Hintergrund ab, was einfach so nicht zu tolerieren ist.

Banf, Bader und Co. reden wie gesagt viel und leisten wenig Produktives.
Zwischenfinanzierungen wirken wie die Vorbereitung auf die Einlieferung in ein Hospiz.

Weitere Lösungsansätze: KEINE oder Spielen auf Zeit.

Als Krönung will uns dann Herr Bader dann erzählen, dass sein Kader (ich schließe mal die guten U23-Neuzugänge aus) stark genug sei - ohne große Veränderungen im nächsten Jahr um den Aufstieg mitzuspielen.
Alleine diese Aussagen bestätigen den Mangel an Durchblick und Fachwissen. Er kann und muss einige der aktuell auf der stehenden Gehaltsliste Profis unbedingt abgeben und 4-5 echte Verstärkungen an den Betze holen.

Ich bin wütend, verbittert und einfach bedient - vielleicht können es ein paar User oder Leser ein wenig nachvollziehen, auch wenn man sich hier in den Wind und gegen den Trend stellt.

Lieber Unbeatable,
ich stimme Dir, was die Beurteilung einzelner Spiele angeht, weitgehend zu. Bei Deiner Forderung was wir brauchen: Mut, Mut, Mut muss ich aber hinzufügen was dringender brauchen, nämlich: Geld, Geld, Geld! Also auf gehts, suchen wir einen Ankerinvestor der uns mal mit 50Mio aus dem ersten Schlamassel hilft und dann: Mut, Mut, Mut! Wenn dann nichts dabei rumkommt dann hast Du in allen Punkten Recht. :!: :!:



Beitragvon YessinetheGreat » 18.03.2019, 12:35


@Unbeatable: Ich finde deinen Beitrag viel zu negativ und muss einfach darauf antworten.

Dass Hemlein, Zuck und Dick nicht die Leistung bringen, da stimme ich dir zu, jedoch konnte man das zumindest bei Hemlein und Zuck nicht erwarten. Ich habe mich am Anfang der Saison auf die Spieler gefreut und sah alle 3 als gute Zugänge.

Man sollte nie vergessen, dass wir diese Saison sehr schnell eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen mussten, deswegen ist es ok, wenn nicht alle Spieler sofort einschlagen und nicht jedes Spiel mit der Note 1+ (mit Sternchen) rauskommt.

Schad, Löh, Thiele und Huth sehe ich als gute Transfers, die jedoch noch ein wenig Zeit brauchen.

Sternberg und Fechner sehe ich als gute Backups, wenn wir auf beiden Positionen einen guten Stammspieler haben.

Wenn wir jetzt das komplette Team schon wieder austauschen und schon wieder einen komplett neuen Neustart starten, bist du bestimmt der Erste, der sich deswegen Mitte des Jahres beschwert...

Ich stimme deswegen der Führung zu, nächstes Jahr nur bestimmte Positionen zu verbessern (Linksaußen, DM, Flügel und Sturm) und endlich mal eine Saison mit dem selben Team wie im Vorjahr zu spielen.

Das Potential, oben mitzuspielen, haben wir auf jeden Fall!



Beitragvon Satanische Ferse » 18.03.2019, 12:39


Erzählt mir bitte nicht, unsere Spieler seien nicht lernfähig. Am Mittwoch eine Trainingseinheit von bescheidenen 70 Minuten zum Thema "Überzahlspiel". Für Sonntag den Matchplan, Fouls und Karten provozieren - Stufe 1. Bei Platzverweis greift Stufe 2: Überzahlspiel in einen Sieg ummünzen. Fazit: Vorgaben eingelöst - Stufen 1 & 2 zur Zufriedenheit des Trainerteams bewältigt. Belohnung: Es gibt keinen Tag trainingsfrei.

Das am Samstag war mal wieder Ligaalltag in Liga 3 - große Ansprüche sollte man auf diesem Niveau eher hinten anstellen.

Thiele wieder in seiner Paradeszene, die ihm so sehr liegt: Diagonal mit hohem Tempo über die Flügel Richtung Tor. Man müsste unser Spiel viel öfter auf genau diese Spielsituationen ausrichten.

An Pick würde ich weiter festhalten- auch wenn er mich zuweilen Nerven kostet. Er ist wenigstens einer, der von der Maxime 'Abspiel geht vor Dribbling' abzuweichen in der Lage ist. Einer, der Eins-gegen-Eins kann. Sowas schürt Unruhe im gegnerischen Abwehrverband. Natürlich muss er öfter als bisher auch die richtigen Entscheidungen beim Abspiel treffen.

Die Mannschaft strotzt nicht vor Selbstbewusstsein. Hildmann hat einen tutiefst verunsicherten und taktisch wenig geformten Kader übernommen.

Hildmann hat zunächst einmal ein Augenmerk auf die Stabilisierung der Defensive gelegt. So ist dann in Folge auch unser Spiel ausgerichtet. Risikominimierung, soweit das bei dieser hohen Fehlpassquote geht. Keine Bälle auf die 6 und tendenziell eher die Bälle hoch in die Tiefe nach vorne kloppen.

Hildmann hat die Abwehr stabil gemacht. Hat spieltaktisch eine Grundlage gelegt, an der sich die Spieler mal zunächst festhalten und orientieren können. Zudem hat er neue - vorallem junge Spieler erfolgreich eingebaut. Und an deren Spiel sehen wir erst so richtig, wie weit entfernt vom Saisonziel man mit den ursprünglich für die Startelf vorgesehenen Spielern aufgestellt war. Sprich: Zuck, Hemlein, Sternberg, Biada bleiben sehr weit hinter den Ansprüchen, die man für diese Positionen gestellt und erwartet hat, zurück.

Hildmann agiert vorsichtig. Kann man nachvollziehen, in anbetracht der Vorgeschichte und den personellen Umstellungen auf Jung.

Die Mannschaft hat sich zum Teil stabilisiert. Nach unten hin vergrößert sich der Abstand. Nach dem Osnabrück-Spiel könnte Hildmann so langsam daran gehen, die Zügel ein bisschen zu lockern und mehr Mut zu zeigen. Das heißt: offensivere Ausrichtung, bisschen mehr ins Risiko und die kreative Angriffgestaltung fördern und stärken. Beispielweise Sickinger vorschieben auf die 6 und Bergmann suckzessive in unser Spiel intergrieren.

Mit Sascha Hilmann haben wir endlich einen Trainer, der in der zeitgemäßen Trainingswelt angekommen ist. Das kurze Intermezzo von Meier hat gezeigt, wie recht die Meier-Kritiker hatten. Jetzt bitte Frontzeck als Nachfolger verpflichten. Der hats drauf. Und von Mönchengladbach nach Uerdingen ist es einen Katzensprung.... Und den Martin Bader gleich mit rüberziehen. Wir brauchen in Kaiserslautern einen Sportvorstand, der nicht in der Vergangenheitswelt seiner Erfahrungen hängen geblieben ist und nur Plattitüden verbreitet. Eine hungriger Sportmanager wäre die passende Ergänzung zu Hildmann.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon steppenwolf » 18.03.2019, 12:56


Satanische Ferse hat geschrieben:Eine hungriger Sportmanager wäre die passende Ergänzung zu Hildmann.


@Satanische Ferse, nix gegen Frauen, aber willst du wirklich eine Dame als Sportmanager beim FCK??? :shock: :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 18.03.2019, 13:03


Hier ist's eigentlich ganz gut beschrieben:
https://www.blogvierzwei.de/2019/03/17/ ... 2J5QDLqLRM
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste