Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Braunschweig?

Umfrage endete am 15.03.2019, 13:31

Heimsieg für den FCK
77
68%
Unentschieden
24
21%
Auswärtssieg für Braunschweig
13
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 114

Beitragvon Briggedeiwel » 12.03.2019, 19:05


Mittelfeld und Abwerreihe wird genau so bestückt werden wie am Samstag. Intressant wird sein wer in der Offensive aufläuft. Kühlwetter und Jonjic sind es leider nicht.
Zur Auswahl stehen wohl die von SH genannten Thiele (der wohl gesetzt ist), Huth, Hemlein, Pick, Zuck und ich würde Theo Bergmann noch in den Ring werfen.

Am ehesten rechne ich mit Zuck Thiele Hemlein

Hoffen werde ich auf Thiele Huth Bergmann

Pick würde ich gerne nochmal als Joker sehen. Ab der 60. min gegen einen müden Gegner. Oder schenkt ihm der Coach nach seinem ersten Profi-Tor ein Startelf Einsatz?
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Olamaschafubago » 12.03.2019, 19:29


Bild

Wen Pick oder Sternberg in der zweiten Hälfte die Luft ausgehen, kann man links Zuck bringen. Löh könnte dann Bergmann im ZM ersetzen.
Braunschweig mit der umgekrempelten Mannschaft wird sowohl vom System als auch von der Aufstellung her eine wahrscheinlich Wundertüte, aber Übermannschaft sind sie nun auch keine.
Hoffe, dass die Abwehr gerade in der ersten Hälfte sicherer steht als am Sonntag und wir auch ohne Jonjic und Kühli, dafür aber daheim unter Flutlicht von Anfang an offensiv mitspielen.



Beitragvon Viktor » 12.03.2019, 19:40


Schon verrückt dass wir von 2 Jungspunden wie Sickinger und Jonjic so abhängig sind!



Beitragvon ChrisW » 12.03.2019, 19:52


Viktor hat geschrieben:Schon verrückt dass wir von 2 Jungspunden wie Sickinger und Jonjic so abhängig sind!

Und wenn du Kühlwetter noch dazu zählst, dann fehlen morgen zwei unserer besten Spieler. Das sollten sich die Zucks, Hemleins und Co mal auf der Zunge zergehen lassen. Da wir demnach in der Offensive wesentlich schwächer aufgestellt sind, wird es wohl ein Unentschieden geben. FCK typisch haben sich die beiden besten offensiven Spieler nach vielversprechenden Aktionen eine Karte und eine Verletzung geholt. Vielleicht mal Huth in die Zentrale stellen und Pick für Hemlein. Denn weder ihm noch Thiele traue ich ein Tor zu.



Beitragvon ExilDeiwl » 12.03.2019, 20:48


Mir würde das Trio Thiele - Huth - Pick da vorne ja auch gut gefallen. Ich fand man sag es, dass rechts außen Pick durchaus auch gut steht. Da kann er schön ins Zentrum drehen und mit links den Abschluss suchen. Thiele auf links außen passt in meinen Augen auch recht gut. Jetzt kommt das ABER: Ich glaub nicht dran. Denn ich denke, Hildmann wird im Zentrum noch einen Stürmer zum Einwechseln haben wollen und das dürfte in meinen Augen Huth sein. Somit würde Thiele dich wieder ins Zentrum rücken und wir sehen wieder das Trio der letzten Partien: Zuck/Pick ß Thiele - Hemlein. Und ich fürchte, dass wir uns damit unserer Kreativität berauben.

Auch bei Bergmann vermute ih, dass er eher ein Einwechselkandidat für Löh ist, der wieder neben Albaek auflaufen wird. Defensiv und im Mittelfeld wird sich somit im Vergleich zu Sonntag nach meiner Einschätzung nix tun:

Grill
Kraus - Sickinger - Hainault
Schad - Löh - Albaek - Sternberg
Hemlein - Thiele - Zuck/Pick

Durchaus vorstellbar und wünschenswert fände ich:

Grill
Kraus - Sickinger - Hainault
Schad - Bergmann - Albaek - Sternberg
Pick - Huth - Thiele

Ohne zu wissen, wer vorne im Zentrum der perfekte Einwechselkandidat wäre.

Ich hoffe jedenfalls auf drei Punkte beim Flutlichtheimspiel morgen Abend!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 12.03.2019, 22:03


Mit nem Sieg wäre man punktgleich mit Platz 5, das schreit förmlich danach, das es schief geht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Oktober1973 » 12.03.2019, 22:05


Diese Liga ist schon crazy.
Siehe Ergebnisse heute abend. Am Sonntag haben wir auf der Tribüne noch diskutiert, dass wenn man auf dem 12. Platz nach so vielen Spielen steht, dies seine Berechtigung hat.
Was diskutieren wir morgen wenn wir mit 3 Punkten mehr punktgleich am 5. Platz stehen ?



Beitragvon roterteufel67 » 12.03.2019, 22:14


Oktober1973 hat geschrieben:Diese Liga ist schon crazy.
Siehe Ergebnisse heute abend. Am Sonntag haben wir auf der Tribüne noch diskutiert, dass wenn man auf dem 12. Platz nach so vielen Spielen steht, dies seine Berechtigung hat.
Was diskutieren wir morgen wenn wir mit 3 Punkten mehr punktgleich am 5. Platz stehen ?


Das wird dann schon seine Berechtigung haben, wenn man nach so vielen Spielen auf dem 5.Platz steht... auch wenn´s nur der 6. sein sollte .......
:lol: :lol: :lol:



Beitragvon Oktober1973 » 12.03.2019, 22:19


Das Torverhältnis habe ich selbstverständlich in einem Anfall von Grössenwahn mal ausgeblendet.
Aber dafür ist das Forum ja da, um einen vom Trip runter zu holen. :lol:



Beitragvon Hephaistos » 12.03.2019, 22:20


Nix Platz 6. Ihr solltet endlich mal die Liga annehmen. Ihr mit ihrer hohen Erwartungshaltung :teufel2:



Beitragvon Olamaschafubago » 12.03.2019, 22:24


Ja, Pick rechts vorne wäre auch gut denkbar nach dem Auftritt. Startelf wäre toll, aber ich denke auch, er wird je nach Seite Hemlein/Zuck den Vorzug geben und ihn in der 2. HZ einwechseln.
Thiele, dem noch die 90 Minuten vom Sonntag in den Beinen stecken und dessen Laufpensum mit den Ausfällen von Jonjic und Kühli nicht geringer werden wird, wird er schätzungsweise in die Sturmspitze stellen und dann in der zweien Hälfte Huth bringen.
Auch Bergmann wird er wahrscheinlich eher als Joker bringen für Löh oder auch Fechner.
Ob dann offensiv so viel geht, ist die Frage. Auch gut denkbar, dass Braunschweig hinten dicht machen und auf Konter lauern und es somit ein zähes Spiel wird, das in einem 0:0 oder 1:1 endet.

Hoffen wir mal, dass es anders kommt und wir früh ein Tor schießen und das dann (sozusagen trotzdem...)irgendwie gewinnen. 6. Platz wäre psychologisch natürlich gut und die Saison im oberen Drittel abzuschließen wichtig, um Rückenwind für die kommende Saison zu haben, die jungen Talente zum Bleiben zu bewegen und vor Investoren besser da zu stehen. Allein fehlt mir der Glaube..



Beitragvon SalinenBetze » 12.03.2019, 22:32


Oktober1973 hat geschrieben:Diese Liga ist schon crazy.
Siehe Ergebnisse heute abend. Am Sonntag haben wir auf der Tribüne noch diskutiert, dass wenn man auf dem 12. Platz nach so vielen Spielen steht, dies seine Berechtigung hat.
Was diskutieren wir morgen wenn wir mit 3 Punkten mehr punktgleich am 5. Platz stehen ?


nix anderes... dann hat auch das seine Berechtigung.



Beitragvon JG » 12.03.2019, 23:27


Pick, Huth, Thiele.
Im MF mit Bergmann und Albaek.
Aber Hildmann wird sich nicht trauen



Beitragvon fck'ler » 13.03.2019, 08:00


Ich höre überall nur, dass Bergmann mal wieder gebracht werden soll...
Meine Meinung ist, dass man ihn erst wieder bei ner sicheren Führung bringen kann, oder wenn man nichts mehr zu verlieren hat. Zweifelsohne ist er einer der technisch besten Fußballer in unserem Kader. Dies hat er bereits mehrere Male unter Beweis gestellt.
Aber wenn ich ihn so auf dem Platz sehe, erinnert mich das total an den "Özil-Stil" (nein, das ist nichts Positives). Diese Körpersprache, der fehlende Wille nach hinten zu arbeiten, etc. Das alles kannst du dir weder aufm Betze, noch in dieser körperlichen 3. Liga leisten. Und genau das hat Sascha Hildmann erkannt und lässt ihn zurecht außen vor! DAS ist Mut... nicht ihn zu bringen 8-) (zumindest meiner Meinung nach)
Dennoch: Bergmann ist noch jung, hat noch Entwicklungspotential... auch er wird seine Chance noch bekommen und dann muss er einfach voll da sein, auch mental! Kicken kann der Junge wie kaum ein anderer bei uns...

Zum heutigen Spiel und den Änderungen: Ich würde Pick oder Zuck für Jonjic und Huth für Kühlwetter bringen. Thiele sollte dabei zunächst auf der Außenbahn bleiben.
Pick halte ich für gefährlicher als Zuck, allerdings gern auch erst ab der Minute 60, wenn die gegnerische Abwehrreihe etwas müder ist und sich auf unser Offensivspiel eingestellt hat. Genau dann kann ein fitter Pick durch seine Überraschungsmomente Gold wert sein.

Und wer weiß, vllt ist heut Abend ja schon Bergmann-Time und er kann im Laufe der 2. HZ für Albaeck oder Löh kommen und mich Lügen strafen 8-)

Auf 3 Punkte!



Beitragvon Achim71 » 13.03.2019, 08:55


SEAN hat geschrieben:Mit nem Sieg wäre man punktgleich mit Platz 5, das schreit förmlich danach, das es schief geht.
Und bei einer Niederlage könnten es nur noch 4 Punkte zum Abstiegsplatz sein. Warten wir ab, ich gehe von einem Remie aus.



Beitragvon roterteufel67 » 13.03.2019, 09:00


Achim71 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Mit nem Sieg wäre man punktgleich mit Platz 5, das schreit förmlich danach, das es schief geht.
Und bei einer Niederlage könnten es nur noch 4 Punkte zum Abstiegsplatz sein. Warten wir ab, ich gehe von einem Remie aus.


Hallo Cassandra.....auch wieder da? :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Betzebayer » 13.03.2019, 09:20


Ich bin heute leider nicht so optimistisch.
Brauenschweig ist im Aufwind und wir haben leider jetzt in einer guten Phase Verletzungssorgen und Sperren zu beklagen. Jonjic und Kühlwetter wiegen da im Moment schon schwer. Schade das es ausgerechnet jetzt sein muss! Hoffe trotzdem auf einen positiven Spielausgang heute abend - es wurde uns gut tun!



Beitragvon Davy Jones » 13.03.2019, 09:21


Achim71 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Mit nem Sieg wäre man punktgleich mit Platz 5, das schreit förmlich danach, das es schief geht.
Und bei einer Niederlage könnten es nur noch 4 Punkte zum Abstiegsplatz sein. Warten wir ab, ich gehe von einem Remie aus.



Der kleine aber feine Unterschied ist, dass wir definitiv zunächst auf Platz 6 stehen. Erst falls Unterhaching sein Nachholspielt gewinnt, könnten wir sicher verdrängt werden.
In die andere Richtung ist viel mehr Konjunktiv angesagt. Aspach müsste gewinnen und Cottbus müsste dieses Spiel und sein Nachholspiel gewinnen.



Beitragvon KLKiss » 13.03.2019, 09:34


Viele rechnen mal wieder mit einem Sieg und Platz 6.

Andersrum, verlieren wir heute sind wir nur noch 6 Punkte (2 Spiele) weg vom Abstiegsplatz.

Daher denke ich endet es mit einem langweiligen Unendschieden und wir spielen weiter im Niemandsland der 3. Liga :|
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon klee2808 » 13.03.2019, 09:38


Bin auch sehr skeptisch da wir solch wichtige Spiele fast meistens herschenken .

Sollten wir so spielen wie gegen Jena und auch die ersten 10 Minuten besser sollten drei Punkte drin sein .

Braunschweig ist absolut zu schlagen und die haben mehr Druck wie wir , wobei sollten wir den dreier holen und Halle patzt dann wird es Interessant .

Mit fünf Siegen in folge kommst du da oben rein ....mal sehen ob wir mal einen Lauf bekommen .

Verdient hätten wir es nach den Jahren mal wieder , so ein Wunder vom Betze wäre ja mal wieder was , wobei ich auch sage mit der Truppe in der zweiten Liga ....das wir dann auch Interessant .

Hoffen darf man ja :wink:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon sandman » 13.03.2019, 09:44


Heute wäre ein großer Sprung in der Tabelle möglich...

Wir werden durch nen groben Patzer in Minute 85+ verlieren.

Alles andere würde von der Gewohnheit abweichen :lol: ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon KLKiss » 13.03.2019, 09:51


klee2808 hat geschrieben:...

Mit fünf Siegen in folge kommst du da oben rein ....mal sehen ob wir mal einen Lauf bekommen .

... :wink:


5 Siege in Folge, wishful thinking.
Gegen Jena, Braunschweig und in Lotte möglich, aber gegen Osnabrück und in Uerdingen wird echt schwierig 5 in Serie zu holen.
Sollte das aber klappen, sind wir heiss und spielen noch um den Aufstieg mit glaube ich 8-)
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon JoachimBu » 13.03.2019, 11:03


man kann über mögliche Startaufstellungen unendlich diskutieren, aber eine Sache verstehe ich gar nicht: Hainault. Viel zu langsam. War für mich der Hauptverursacher an beiden Toren in Köln und auch gegen Jena sah er in der 1.HZ mehr als einmal schlecht aus. Ich frage mich warum der Gottwalt nicht von Anfang an spielt. Unser Trainer steht gegen Jena nur paar Meter entfernt.



Beitragvon YessinetheGreat » 13.03.2019, 11:19


Ich bin vor dem Spiel richtig nervös: wenn wir dieses Spiel gewinnen haben wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und können uns sogar Hoffnungen auf den 3. Platz machen. Wenn wir jedoch das Spiel verlieren rutschen wir wieder unten rein, wird es unruhig und jeder ist unzufrieden...



Beitragvon Heinz Orbis » 13.03.2019, 11:51


Gibt es heute Abend irgendwo eine Zusammenfassung vom Spiel zu sehen? Kann leider nicht live schauen, würde aber gerne die Höhepunkte in einer Wiederholung sehen...

Ich denke wir gewinnen das Spiel, weil wir hinten relativ dicht sind und vorne immer mal einer rein geht. Das reicht dann meistens schon...Außerdem kann sich Braunschweig nicht einigeln, was für uns immer von Vorteil ist...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste