Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 25.02.2019, 15:40


Die Erkenntnis von @paulgeht deckt sich im Wesentlichen mit dem, was ich seit Wochen vermitteln möchte. Girth hatte ich im Übrigen auch genannt damals. Du brauchst vorne einen, der die Dinger ganz nüchtern reinmacht, egal wie. Rausgespielt ist auch bei den anderen selten etwas. Schaut euch doch mal die Ergebnisse an. Da schießt selten eine Mannschaft mal mehr als 2 Tore in einem Spiel. Das Prinzip der Liga ist, ein Tor oder zwei schießen und hinten keins bekommen. Spektakel gibt es nicht. Außer vielleicht bei Wehen, die schießen viele Tore, sind dadurch aber hinten auch anfällig.

Wichtg ist, die Spiele so zu gestalten, dass nicht noch schlechtere Stimmung aufkommt. Sprich, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben und eine Entwicklung zu erkennen, die Hoffnung macht. Dann muss punktuell nachgebessert werden.



Beitragvon MiroK1991 » 25.02.2019, 16:07


Für mich sind die Spieler durchweg zu gut benotet.

Ich habe für das Spiel 400 km einfach zurück gelegt und wurde in meinem ersten Spiel seit dem 1.Spieltag sehr enttäuscht. Enttäuscht bin ich nicht einmal wegen des in der Nachspielzeit aus dem Nichts gefallenen, selbst verschuldeten Ausgleichs. Enttäuscht bin ich von den eigenen Spielern wie auch dem, was rund ums Spielfeld passiert.

In den ersten 20 Minuten spielen wir Angsthasen Fußball. Sag mal, wer ist den hier der FCK aufm Platz, hab ich mich gefragt.

Unfassbare Pässe werden da ohne gegnerisches Einwirken gespielt. Ist da denn keiner in der Lage, auch nur über 10 Meter einen Pass zum eigenen Mitspieler zu spielen?

Völlig aus dem Nichts der erste vernünftige Angriff, 1:0! So einfach kann Fußball sein. Man muss sich fragen, warum so direkt und zielstrebig nicht öfter gespielt wird. Warum eigentlich nicht, Herr Hildmann?

Dann hat man vor der Halbzeit die Chance, auf 2:0 zu stellen und vergibt sie so dilettantisch.

Auch in der 2.Halbzeit denke ich mir so: Solche Spiele sind wirklich vor dem Fernseher besser zu ertragen. Die Stimmung in der West war eher schlecht (ich war in 5.1.), das Spiel mit derart vielen technischen Fehlern versehen, dass man kaum noch hinsehen konnte. Weil Zwickau ebenso schlecht war, ergab sich eine wahre Fehlpassorgie.

Dazwischen ab und zu mal ein brauchbarer Angriff, der, seien wir mal ehrlich, mindestens ein weiteres Tor bringen musste. Trotzdem hätte der FCK, den ich kannte und den ich erwartete, einen derart schwachen Gegner mit mindestens 3 Toren Unterschied heim geschickt.

Und so kam es, wie es kommen musste. wir haben uns selbst geschlagen. Wieder einmal.

Mit dem Spieler Material wirst Du auch nächste Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.

Was mich aber ums Stadion herum sehr nachdenklich gemacht hat. Weder vor, noch nach dem Spiel, war das frühere Betze Flair vorhanden. Keine Sprechchöre, eher zurückhaltende, abwartende Distanz habe ich gespürt. Nun ja, man könnte sagen, 40.000 gegen 60, da war Aufbruchstimmung, jetzt 15.000 (mehr waren es nicht) im Mittelfeld der 3.Liga, was will man da erwarten?

Mich dann selbst dabei ertappt, dass ich mich gefragt habe, ob es die letzte Saison meines geliebten FCK sein wird. Irgendwie alles lethargisch, Beerdigungsstimmung, teilweise auch während des Spiels.

Woher soll ein Umschwung kommen? Wir brauchen bessere Spieler, mehr Zuschauer, den Glauben an uns selbst und das alte Betze Feeling.

Wenn selbst Mannschaften wie Zwickau, ohne ihnen zu nahe treten zu wollen, auf dem Betze die ersten 20 Minuten auf die West unsere Mannschaft
in die eigene Hälfte drängt, da wäre früher die Kurve explodiert!!!! DIE hätten die Hosen voll haben müssen!

Ich habe mich mehrmals lauthals aufgeregt und wurde um mich rum eher belächelt....

Ja, so sind die Zeiten in der 3.Liga.....

Weckt mich doch endlich aus diesem Albtraum auf!!!!! Ich will wieder zurück in die guten alten Zeiten, als noch alles in Ordnung war......



Beitragvon Troglauer » 25.02.2019, 16:13


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:... Dann muss punktuell nachgebessert werden.


Wir stimmen in vielem überein aber punktuelle Nachbesserungen werden nicht genügen, zumindest dann nicht, wenn man ernsthaft aufsteigen will.

Ich sehe einen Kern von maximal zehn bis zwölf Spielern, inklusive Torhüter. Abgesehen davon sollte man sich bereits jetzt ernsthafte Gedanken darüber machen, wer diese Nachbesserungen vornehmen soll. Die Zusammenstellung des Kaders war nicht gelungen (vorsichtig gesprochen) und das zum wiederholten Male.



Beitragvon kh-eufel » 25.02.2019, 16:14


Begbie1980 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Janek Sternberg bekommt für seinen Elfmeter-Fehlschuss die Quittung.


Von mir gab es die 5 nicht wegen dem Elfer, der meiner Meinung nach überragend gehalten wurde.

Aber speziell in der ersten Halbzeit hat Sternberg katastrophal gespielt. Die einfachsten Bälle sind ihm versprungen, Pässe kamen nur selten an. Am schlimmsten war ein super Wechsel auf seine Seite, auf der er völlig freie Bahn hatte und er stoppt den Ball mehrere Meter weit ins Aus. Das hätte eine Topchance werden können (die eh wieder vermasselt worden wäre ;-) ).


Du hast völlig recht. Übrigens auch damit, dass Du sagst, dass der überragend gehalten war. Man muss aber an vülliger Selbstüberschätzung leiden oder keine Ahnung von dem Sport haben, wenn man sich nach der Lesitung in der ersten Hz absolut selbstbewusst den Ball schnappt und den Elfer schießen muss. Die von Dir erwähnte, mögliche Chance, hatte ich schon ganz verdrängt. Das war eine geniale Angriffsmöglichkeit, die völlig unzulänglich verdaddelt wurde. Leider zieht sich das aber bei ihm wie ein roter Faden durch die letzten Spiele. Er hat wohl eine Spielgarantie. Das soll keine Trainerhetze sein: Aber an dem Punkt verstehe ich es halt nicht.



Beitragvon Ke07111978 » 25.02.2019, 16:26


paulgeht hat geschrieben: Genau jener Trainer hat mit Osnabrück vergangene Saison mit Ach und Krach den Abstieg vermieden.


Er hat die Truppe nach 12 Spielen mit 10 Punkten übernommen. Und er hatte diese Saison 8 neue Spieler in der Stammelf und insgesamt 14 Neuzugänge - also ähnlich wie bei uns. Natürlich sind diese Vergleiche krumm - aber eben auch plastisch.

paulgeht hat geschrieben: Aber was dem FCK vor allem in dieser ausgeglichenen Liga fehlt, ist ein Torjäger, der jetzt bei 10-12 Treffern steht


Die Analyse, wir brauchen nur einen Knipser, dann ist alles gut, die hören wir nun schon seit Jahren. Das beste Alibi für alle handelnden Personen. Nach dem Motto: Wenn das Knie von Spalvis heil geblieben wäre, wären wir aufgestiegen. Das wir abgestiegen sind lag an Schechter. Das wir nicht aufgestiegen sind lag an Bunjaku, danach war es zur Abwechslung mal Piroetten-Karl, der dann aber sofort von Zoller und Hofmann abgelöst wurde, welche wiederum durch Görtler und Pryzbylko abgelöst wurden, um dann von Osawe und Zoua ersetzt zu werden. Als wir dann endlich eine "Lösung" hatten mit Andersson sind wir abgestiegen. Die Welt ist immer soooo einfach wenn man sie auf solche Dreisätze reduziert. Die Wahrheit ist, dass wir in dieser Zeit die letzte fußballerische Kompetenz peu a peu ausgeatmet haben. Angefangen am NLZ und in der Folge auch in der Profiabteilung. Mit Sascha Hildmann hat man diesen Exodus gestoppt und jemanden an den Verein gebunden, der auch "nakisch auf'm Moped" da hoch gefahren wäre. Ich weine immer noch Gunther Metz nach, den man vielleicht mit den richtigen Leuten auch zu einer Rückkehr bewegen könnte. Buggi ist sowieso Lautern rauf und runter - noch ein paar an den richtigen Stellen im Verein (Buck ist klasse), wie besipielsweise Briegel und wir können uns anfangen peu a peu selbst zu therapieren.

troglauer hat geschrieben:
Deswegen halte ich es auch für wenig zielführend, wenn man sich jetzt an anderen Vereinen orientiert, deren Verhältnisse sich in weiten Teilen überhaupt nicht mit denen des FCK vergleichen lassen.


Uns wird gar nichts anderes übrig bleiben, als uns an diesen Vereinen zu orientieren, wenn wir nochmal eine relevante Rolle im Profifußball spielen wollen. Es ist genau dieses großkotzige, dieses nicht annehmen der Realität, dass uns seit Jahren in aller Regelmäßigkeit auf die Füsse fällt. Statt einen realistischen Stamm an Spielern zusammenzukaufen, versucht man immer wieder ein bis zwei Schubladen zu hoch zuzugreifen. Wenn es dann schief geht, wundert man sich das die Kohle weg ist. Ich bin im Vergleich zu vielen anderen hier gar nicht der Meinung, dass man unbedingt alles barbieren muss. Aber wir haben jetzt eine sehr einfache Methode Leute zu incentivieren. Sie sollen ihr Herzblut zeigen und 50% der Bezahlung in Aktien annehmen. Wer nicht mitmachen will, kann gehen. Einige werden sich sowieso noch umgucken, was und wer da nächstes Jahr sowieso nicht mehr da ist, weil nicht im Etat. Das pfeifen ja die Spatzen schon von den Dächern. Im übrigen sind in den letzten 6 Jahren 5 Absteiger direkt wieder aufgesteigen. Zählt man das Folgejahr hinzu, waren es 8. Die haben fast immer nahzu ihren kompletten Kader verloren - allerdings im Vergleich zu uns Ablöse erhalten :wink:



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 25.02.2019, 16:31


Troglauer hat geschrieben:Ich sehe einen Kern von maximal zehn bis zwölf Spielern, inklusive Torhüter. Abgesehen davon sollte man sich bereits jetzt ernsthafte Gedanken darüber machen, wer diese Nachbesserungen vornehmen soll. Die Zusammenstellung des Kaders war nicht gelungen (vorsichtig gesprochen) und das zum wiederholten Male.

Ich weiß halt nicht, was die Verträge hergeben, deshalb nur "punktuell". So weit bin ich mit meinen Gedanken von Deinen 10 - 12 gar nicht weg.
Aber Du stellst die richtige Frage: Wer soll es machen? Bisher war es eher bescheiden. Ich hoffe, SH kann da vielleicht einen guten Input leisten, weil er die Spieler der 3. Liga kennt.



Beitragvon necrid » 25.02.2019, 16:36


Sollten wir die Lizenz für ein weiteres 3 liga erhalten müssen wir dringend eine andere einkaufspolitik an den Tag legen,die sogenannten großen Namen in anführungszeichen bringen uns nicht weiter,es gibt genügend günstige Spieler die besser sind als alle die wir haben.Der beste Beweis ist jonic, der kommt ins Team und gefällt direkt.Die müssen doch merken das das sonst nix wird.Einen gewissen Stamm zusammen halten und nur punktuell verstärken dann klappt der Aufstieg. Aber bitte keine ich war doch mal gut Spieler mehr



Beitragvon MZ-Devil » 25.02.2019, 16:45


So ging es mir gestern auch: Wieso darf der jetzt den 11er schießen, der keine Flanke oder Eckball gescheit‘ hinbekommt, geschweige von den Stockfehlern, die er im Spielaufbau zeigt....
Ich kann auch nicht mehr die Kommentare hören oder lesen, „wir sind halt in der 3. Liga.“ Vor uns stehen in dieser 3. Liga 11 Mannschaften. Wie ich hier oft lese, sind die fußballerisch auch nicht besser. Die Frage ist halt nur, warum die vor uns stehen. Ich vergleiche unser Team nicht mit dem, was ich Di/ Mi in der CL zuvor gesehen habe- das ist fast schon eine andere Sportart.
Ich erwarte einfach nur von diesem Kader, dass so Gegner wie Zwickau ZUHAUSE einfach schlägt, Trotz allen Schwächen, die die Truppe spielerisch hat, muss man solch einen Gegner schlagen. Und das war nicht das erste Mal.
Habe echt gedacht nach dem Derbysieg geht was. Es geht nix. Gar nix.
Ich weiß, dass wir 3. Liga spielen. Trotzdem kann ich mehr erwarten, zumindest, dass man solche Spiele ‚Heim bringt“ und nich zum x- mal herschenkt.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon steppenwolf » 25.02.2019, 16:46


Ke07111978 hat geschrieben:Er hat die Truppe nach 12 Spielen mit 10 Punkten übernommen. Und er hatte diese Saison 8 neue Spieler in der Stammelf und insgesamt 14 Neuzugänge - also ähnlich wie bei uns. Natürlich sind diese Vergleiche krumm - aber eben auch plastisch.


@Ken, wir haben einen KOMPLETT neuen Kader in die laufende Saison 2018/19 auf den Rasen geschickt. Nicht einen Stammspieler aus der Vorsaison haben wir aus bekannten Gründen halten können. Aus meiner Sicht macht das einen riesengroßen Unterschied zu der Situation, die Osnabrück vorgefunden hat. Und ja, es war sicherlich mutig von den Verantwortlichen das Saisonziel "direkter Wiederaufstieg" auszurufen. Aber hätten wir Fans eine andere Ansage akzeptiert?! Wäre das fragile Gebilde nicht von Beginn an in sich zusammengebrochen?!

Nun müssen wir mit dem Hier und Jetzt zurechtkommen. Und die Lichtblicke werden größer - für den der Sehen will. Ich bin optimistisch, dass wir mit einem gewachsenen Kader in die kommende Saison starten können. Mögen deine Spatzen von den Dächern pfeifen was sie mögen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon kalusto » 25.02.2019, 16:51


ducatimann hat geschrieben:Hallo, ich muss das mal loswerden. Ich war auch gestern aufm Betze und war am Ende so wie so oft enttäuscht. Wir sind halt in der 3. Liga und da gehören wir derzeit auch hin. Aber man sollte nicht alles verteufeln. Jetzt lese ich wieder das der Trainer falsch eingewechselt bzw. ausgewechselt hat. Der Trainer ist das beste was wir lange hatten. Geht das Spiel 1:0 aus, hat der Trainer alles richtig gemacht. Die erste Halbzeit war wirklich schwere Kost zum anschauen. Die zweite Halbzeit war absolut in Ordnung. Es gibt nichts zum jammern was die Torausbeute angeht. Die Chancen waren ja mehr als da, aber es wurde keine kläglich vergeben. Es fehlt auch manchmal einfach das Quentchen das man braucht.
Es geht doch darum die Saison durchzustehen. Einige hatten wahrscheinlich schon den Rechenschieber parat, falls das Spiel gewonnen wird. Was zählt ist der FCK, was zählt ist das finanzielle Überleben und die Zukunft. Das hier ist das, was man mit dem Personal machen kann, mehr aber auch nicht.
Aber gebt diesem Trainer das uneingeschränkte Vertrauen das er braucht. Der ist FCK und ich bin mir sicher, das er was bewegen kann.


100% Zustimmung ! Wir haben auch nach dem Tor getobt und das Stadion fluchtartig verlassen. Einen Tag später,seh ich das schon wieder anders. Es war eins der besseren Spiele von uns. Sternberg und Pick hatten einen schlechten Tag,ansonsten war wieder viel Pesch dabei und wieder so ein Schiedsrichter der nicht wußte was Unparteiich ist. Auch der letzte Freistoß mußte nicht gepfiffen werden.
ps.Unser Trainer war ein Glücksgriff ! :teufel2:



Beitragvon alaska94 » 25.02.2019, 16:59


Also wenn ich hier lese, dass man sich mit der 3. Liga anfreunden soll und das Niveau halt so ist. Sorry. Was die Fehlpässe an geht, ist das in der Kreiliga besser und da hat man durch die Manndeckung weniger Platz als teilweise in Liga 2 und Liga 3. VOn einem Spieler aus der 3. Liga (Teilweise ja sogar 2. oder 1. Liga gespielt), kann ich verlangen, dass er einen Pass in den Fuß seines Mitspielers spielt und nicht ins aus. Vor allem, ist ja nicht os, dass sie direkt weiter spielen, sonern erstmal den Ball stoppen und dann weiter spielen. Selbst das 1:0 geht einem Stockfehler von glaube ich Krauss voraus, da hatten wir Glück, dass der Ball nicht beim Gegner landet.



Beitragvon Marki » 25.02.2019, 17:06


Jämmerliche 6 Tore in 8 Spielen unter SH sagen doch alles aus. Unser Trainer lässt nun mal äußerst defensiv, um nicht zu sagen destruktiv spielen. Das hat er ja schon in Großaspach so gemacht und jeder wusste doch bei der Verpflichtung von SH wie er tickt. Meiner Meinung nach mag das in Großaspach gehen, aber auf dem Betze beim FCK ist das nicht so einfach, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber geliefert wie bestellt kann man da nur sagen.



Beitragvon wernerg1958 » 25.02.2019, 17:15


Ich weis nicht welche Lichtblicke Steppenwolf hat, aber das Licht welches ich sehe ist das Mondlicht denn unsere Sonne ist untergegangen. Ja eine neue Mannschaft zusammen gestückelt, falsch viele Spieler beieinander gereiht und geglaubt man hätte eine Mannschaft. Wir haben bis Heute keine Mannschaft, wir haben bis Heute keine Mannschaft die Aufsteigen kann, diese Saison nicht und auch nicht die nächste, wenn es denn eine gibt. Die Jungs wollen, daran hege ich keinen Zweifel, aber sie können nicht. Wir haben Spieler dabei da hab ich jedesmal Angst wenn sie sich zum Ball bewegen, dass sie sich die Bänder reissen oder schlimmer. Und das Gesülze insbesondere von Bader der bis vor Stunden noch immer meint mit dem Spruch der Aufstieg bzw. das Kunststück an den Religationsplatz zukommen könnte noch gelingen, ehrlich ich denke immer ist er wirklich der Meinung oder ist es schon das Verhöhnen der Fans. Klar Ken, werden nachdem Ende der Saison einige gutbezahlte Angestellte den Verein verlassen, sie haben sich selber aus dem Budget gestrichen. Ja es stimmt wir haben in der Mannschaft bzw. SH hat junge Spieler eingebaut weil er keine andere Chance hat, was aber bei der Jugend nicht dabei war der Knipser und ein Lenker auf dem Feld was ich auch von einem Jungen nicht erwarte und auch nicht erwarten kann. Die Mannschaft hat keinen Kopf. Die Jungs sind immer unter Druck weil eben viel erwartet wird mehr als sie zu leisten in der Lage sind und somit sind sie mit sich selber beschäftigt. Sie haben Angst vor jedem Ball, oft sieht man dass sie gedanklich das richtige machen wollen, aber sie bekommen es nicht hin. Auch sah man gestern mit jeder Sekunde die es zum Spielende ging wie die Angst größer wurde von jedem den
entscheidenten Fehler zu machen und dann passiert genau dieser Sekunden vor Schluss. Das schwächt die Mannschaft ein weiteres mal. Wir werden in den nächsten Wochen noch Dinge erleben müßen von denen noch keiner nur im Ansatz ahnt was da alles passiert am Betze, da ist so eine gefühlte Niederlage gegen Zwickau noch das geringste Problem.



Beitragvon lancelot666 » 25.02.2019, 17:17


Marki hat geschrieben:Jämmerliche 6 Tore in 8 Spielen unter SH sagen doch alles aus. Unser Trainer lässt nun mal äußerst defensiv, um nicht zu sagen destruktiv spielen. Das hat er ja schon in Großaspach so gemacht und jeder wusste doch bei der Verpflichtung von SH wie er tickt. Meiner Meinung nach mag das in Großaspach gehen, aber auf dem Betze beim FCK ist das nicht so einfach, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber geliefert wie bestellt kann man da nur sagen.


Hört doch endlich auf, mit diesem Trainerbashing. Wieviele Trainer willst Du noch in einer Saison. Und einen Klopp oder Guardiole kriegst Du nicht.

Der SH macht für unsere Verhältnisse einen Superjob. Er hat eine Taktik, er reagiert während des Spiels und dies meist rechtzeitig.
Die Abwehr ist endlich stabilisiert. Chancen werden herausgespielt. Rein schießen müssen die Bälle schon die Spieler. Den Elfer, der nicht mal schlecht ausgeführt war, hat SH auch nicht verschossen und die Bälle ans Alu auch nicht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon alaska94 » 25.02.2019, 17:18


Marki hat geschrieben:Jämmerliche 6 Tore in 8 Spielen unter SH sagen doch alles aus. Unser Trainer lässt nun mal äußerst defensiv, um nicht zu sagen destruktiv spielen. Das hat er ja schon in Großaspach so gemacht und jeder wusste doch bei der Verpflichtung von SH wie er tickt. Meiner Meinung nach mag das in Großaspach gehen, aber auf dem Betze beim FCK ist das nicht so einfach, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber geliefert wie bestellt kann man da nur sagen.



Das ist Blödsinn. Er war trotz Führung zu Halbzeit nicht mit der Leistung und der defensiven Spielweise unzufrieden. Er hat die Jungs zur sau gemacht, und gesagt es ist viel zu defensiv und er wollte, dass die auf das 2:0 gehen. Bei welchen Trainer in den letzen Jarhen war das der fall??? Wenn wir unsere ganzen Chanen reinmachen würden, welche wir uns erspielen, würden wir die Spiele 3 Tore schiessen.



Beitragvon steppenwolf » 25.02.2019, 17:19


@Marki, tja, wenn das immer so einfach wäre. Hast du mal die Großchancen für den FCK gestern gezählt? Ich komme auf mind. 4-5 - davon leider nur 1 Treffer. Was daran ist bitte destruktiv, wenn du wie in Halbzeit zwei das Spielgeschehen bestimmst. Und hör' mir bitte auf mit Betzefußball - was immer das auch sein soll. Hält Grill den Freistoß gestern, gehen alle glücklich nach Hause. Hat er nicht gemacht, also lassen alle wieder die Köpfe hängen und motzen rum. Sorry, das ist Fußball in Liga 3. Und es kommen auch wieder Spiele mit glücklicherem Ausgang für uns.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon alaska94 » 25.02.2019, 17:22


steppenwolf hat geschrieben:@Marki, tja, wenn das immer so einfach wäre. Hast du mal die Großchancen für den FCK gestern gezählt? Ich komme auf mind. 4-5 - davon leider nur 1 Treffer. Was daran ist bitte destruktiv, wenn du wie in Halbzeit zwei das Spielgeschehen bestimmst. Und hör' mir bitte auf mit Betzefußball - was immer das auch sein soll. Hält Grill den Freistoß gestern, gehen alle glücklich nach Hause. Hat er nicht gemacht, also lassen alle wieder die Köpfe hängen und motzen rum. Sorry, das ist Fußball in Liga 3. Und es kommen auch wieder Spiele mit glücklicherem Ausgang für uns.



Ich denke mal, er kritisiert dass Gottwald eingewechselt wurde. Das war eine Reaktion zur Einwechslung des Gegner, der hat nämlich einen großen Kopfballstarken SPieler gebracht, HIldmann hat reagiert auf das Spiel, sowas gab es Jahrelang nicht auf dem Betze. Und selbst mit Gottwalt haben wir noch nach vorne gespielt und uns nicht hinten reindrücken lassen. Dass der Gegner aber irgendwann mal etwas Druck aufbaut, ist normal.



Beitragvon steppenwolf » 25.02.2019, 17:41


@alaska94, du magst mit deiner Einschätzung recht haben. Dann sollte man es aber auch genauso schreiben und nicht über eine generelle destruktive Ausrichtung schwadronieren.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Troglauer » 25.02.2019, 17:43


Ke07111978 hat geschrieben:
troglauer hat geschrieben:
Deswegen halte ich es auch für wenig zielführend, wenn man sich jetzt an anderen Vereinen orientiert, deren Verhältnisse sich in weiten Teilen überhaupt nicht mit denen des FCK vergleichen lassen.


Uns wird gar nichts anderes übrig bleiben, als uns an diesen Vereinen zu orientieren, wenn wir nochmal eine relevante Rolle im Profifußball spielen wollen. Es ist genau dieses großkotzige, dieses nicht annehmen der Realität, dass uns seit Jahren in aller Regelmäßigkeit auf die Füsse fällt. Statt einen realistischen Stamm an Spielern zusammenzukaufen, versucht man immer wieder ein bis zwei Schubladen zu hoch zuzugreifen. Wenn es dann schief geht, wundert man sich das die Kohle weg ist. Ich bin im Vergleich zu vielen anderen hier gar nicht der Meinung, dass man unbedingt alles barbieren muss. Aber wir haben jetzt eine sehr einfache Methode Leute zu incentivieren. Sie sollen ihr Herzblut zeigen und 50% der Bezahlung in Aktien annehmen. Wer nicht mitmachen will, kann gehen. Einige werden sich sowieso noch umgucken, was und wer da nächstes Jahr sowieso nicht mehr da ist, weil nicht im Etat. Das pfeifen ja die Spatzen schon von den Dächern. Im übrigen sind in den letzten 6 Jahren 5 Absteiger direkt wieder aufgesteigen. Zählt man das Folgejahr hinzu, waren es 8. Die haben fast immer nahzu ihren kompletten Kader verloren - allerdings im Vergleich zu uns Ablöse erhalten :wink:


Der MSV Duisburg konnte 15 oder 16 seiner Spieler aus der 2. Liga halten, unter anderem den kompletten Sturm. Bei anderen Absteigern waren es sicherlich auch mehr Abgänge.

So viele Spieler sind aber gar nicht zwingend notwendig, deshalb spreche ich immer von einem Kern an Spielern, der bei vielen Vereinen erhalten bleibt. In so ein Grundgerüst lassen sich dann neue Spieler deutlich leichter integrieren, selbst wenn es viele Neuzugänge sind.

Von einem Grundgerüst konnte beim FCK aber beim besten Willen nicht die Rede sein. Das war nach dem Abstieg weitgehend ein Totalabriss. An die verlorenen Millionen an Ablöse will ich gar nicht erst denken.

Die Zahl an direkten Aufsteigern spricht für meine Forderung nach einem hohen Etat, denn in der nächsten Saison werden sich die Absteiger aus der 2. Liga sehr wahrscheinlich teurer verkaufen, als Braunschweig und wir.

Ansonsten liegen wir in unserer Einschätzung nicht weit auseinander, vor allem nicht darin, dass sich die Zusammensetzung der Vereinsführung etatbedingt verändern wird.



Beitragvon Malvoy » 25.02.2019, 17:53


Tja, was soll ich sagen, als ich hier ziemlich exklusiv die Meinung vertrat, ein Trainerwechsel würde überhaupt nichts verändern, weil es an dem von unfähigen Leuten zusammengeklauberten Spielerkader liegt, wurde ich aus dem Forum verbannt.

Als ich relativ exklusiv Kritik an Thiele übte, weil er meiner Meinung nach der schlechteste Stürmer aller Zeiten beim FCK ist, wurde ich aus dem Forum verbannt.

Also auch wenn ich für diesen Post gleich wieder raus fliege, finde ich es zumindest erfreulich, dass mittlerweile noch ein paar weiteren Leuten hier ein Licht aufzugehen beginnt.



Beitragvon Viech84 » 25.02.2019, 19:07


Mein Senf zum Spiel:

Hab es seit längerer Zeit mal wieder auf den Betze geschafft (zeitlich bedingt). Was mir extrem aufgefallen ist, Lö ist definitiv der Schlüsselspieler in unserem Spiel. Er ist auch einer der wenigen der am Ball richtig gut ist. Der Rest ist halt 3. Liga. Die anderen Teams sind auch nicht besser :) .
Ich war mit der ersten Halbzeit (erste 30 Minuten) nicht einverstanden. Schwache Vorstellung. Das Tor kam eigentlich aus dem Nichts. Der Elfer muss natürlich rein, aber gut kann passieren. Ich denke dann wäre es durch gewesen auch wenn noch viel auf der Uhr war. Zwickau war eigentlich über 90 Minuten absolut harmlos. Das möchte ich auch unserer Defensive zuschreiben. Haben fast nichts zugelassen.
Das Tor zum Schluss ist natürlich extrem bitter aber so ist der Fussball. Vorne machst se nicht und hinten fängst se :?

Wer mir am Sonntag nicht gefallen hat (nicht generell) ist Pick. Aber ich hoffe er steigert sich. Potential ist da.
Insgesamt sehe ich eine Steigerung zur Hinrunde.
Achja unseren Choach find ich klasse. Endlich mal einer der den Betze wieder lebt :teufel2:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon Malvoy » 25.02.2019, 19:35


Dieser Coach ist auch nichts weiter als ein Dummschwätzer, der die gleichen Durchhalteparolen wie seine Vorgänger wiederholt ohne irgendwann mal zu liefern. Die Trainer der letzten Jahre kann man alle in einen Sack stecken und mit dem Knüppel drauf semmeln, da triffst immer den Richtigen.



Beitragvon Ke07111978 » 25.02.2019, 19:45


@troglauer:

Boa, ich kann es nicht mehr hören. Von der letzten Startelf in Ingolstadt haben wir Albaek, Fechner, Sievers und Spalvis gehalten. Kessel und Marcel wollten bleiben, durften aber nicht. Manni, Abu Hanna, Halil und Ziegler, die eingewechselt wurden, wollte man auch nicht halten. Dazu noch Shipi und Modica sowie Tomic, die man abgeschoben hat.

Das sind 14 Spieler. Die allesamt noch bei uns kicken könnten, wenn wir denn gewollt hätten. Was da betrieben wird ist so ein Art selektive Wahrnehmung. Hauptsache keine unbequemen Wahrheiten. Teil der Wahrheit ist es, dass man eben neu aufbauen wollte. Das wir Seufert, mwene oder Anderson nicht halten war klar. Da wäre es nur um die Ablösesumme gegangen.

Und jetzt lass uns mal wieder beim Spiel bleiben. Hilde macht das richtig gut. Offensives Spektakel gibt es wieder wenn wir es uns leisten können.



Beitragvon Achim71 » 25.02.2019, 19:54


Mephistopheles hat geschrieben:Das fängt beim Trainer an, der wichtigsten Personalie im Verein. Hier hoffe ich einfach mal, dass Hildmann ein Guter ist und funktioniert! :teufel2:
Richtig, nur eben ist SH kein Guter, dies ist doch deutlich zu erkennen. SH ist FCK Trainer weil niemand anderer den Job wollte und er vermutlich noch Geld mitgebrachte. Hört doch bitte damit auf diesen Amateur in den Himmel zu loben. Der schafft es noch abzusteigen, wartet ab.



Beitragvon Rockstaa » 25.02.2019, 19:59


MiroK1991 hat geschrieben:Weckt mich doch endlich aus diesem Albtraum auf!!!!! Ich will wieder zurück in die guten alten Zeiten, als noch alles in Ordnung war......


Wie oft man das hier liest und wie schön es auch wäre und auch ich würde es mir wünschen in Liga 1 o. 2 zu spielen, aber davon muss man sich doch langsam mal verabschieden.
Die gloreichen Zeiten sind vorbei und werden so schnell auch nicht mehr kommen. Tut mir leid für viele, aber alles andere grenzt nah daran sich selbst zu betrügen.
Ich will hier aber niemandem die Hoffnung rauben, denn hoffen ist immer erlaubt, aber es macht einiges einfacher. Liegt vielleicht daran, dass ich den FCK nur in der Abwärtsspirale kennenlernen durfte, aber trotzdem gibts für mich keinen anderen Verein.

Ich verfolge jedes Spiel und wenn ich es schaffe auch mal im Stadion, aber was mir positiv aufgefallen ist seit dem Trainerwechsel, dass wir hinten endlich mal stabiler stehen und die Einstellung/Leidenschaft stimmt, aber das wars für mich auch schon, was natürlich auch schon ein riesiger Fortschritt ist.

Ich hatte nach dem 1:0 das Ganze Spiel schon das Gefühl wenn wir das 2:0 nicht machen dann erwischt es uns hintenraus wieder Eiskalt und man ärgert sich wieder das Ganze Wochenende.

Jo, was soll ich sagen hat ja jeder selbst gesehen. Über den Elfer will ich gar nix sagen, war ganz gut geschossen der Keeper von Zwickau wusste schon wohin er geht, da kann der Sternberg nix für. Grills Patzer, ganz frisch dabei, sei ihm verziehen, er weiß selbst am Besten, dass er den weiter fausten oder in die Hände bekommen muss.

Viele bemängeln das nicht vorhandene Passspiel, dann schaut euch mal bitte andere Spiele der Konkurrenz an, gleiches in Grün, willkommen in der Welt von Liga 3.

Das einzigste Manko was wir meiner Meinung nach haben ist für mich der Sturm und miteinhergehend die Chancenverwertung, wenn wir kein Glück haben geht da ja gar nichts. Ich hoffe dass da in der Saison noch iwie was passiert und Thiele sich einfindet oder man mehr auf Huth setzt, welcher für mich sowieso viel zu kommt (Wer weiß aber was da im Training los ist).

Was ich mit meinem Text sagen will, in weiten Strecken ist dass was hier bemängelt wird Fussball aus Liga 3 und eindreschen auf einzelne Spieler schadet uns mehr anstatt es uns weiter bringt. Mit dem Aufstieg werden wir nix mehr zu tun haben nun gilts eigentlich den Kader für die nächste Saison zusammenzuhalten und punktuell zu verbessern.

Ich hoffe wir schaffen das Ganze mit der Lizenz und haben dann noch ein paar Euros über für diese punktuellen Ergänzungen.

Weiter hoffen, positiv denken und den Kopf nicht hängen lassen, noch sind wir nicht in der Versenkung verschwunden.

NUR DER FCK! :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste