Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon WM1954 » 25.02.2019, 10:06


Jen hat geschrieben: Noch was zu Florian Pick. So schlecht wie er hier geredet wird, fand ich ihn wahrlich nicht. Klar, wo Licht ist, ist auch Schatten. Wobei ich seine Stockfehler wie gestern zum Beispiel eher daran fest mache, dass er einfach zu viel auf einmal will bzw. etwas übermotiviert ist.

Florian Pick hat immer mindestens zwei Ideen gleichzeitig und wählt meist die schlechtere oder kann sich nicht entscheiden und der Ball ist weg. Entweder das wird noch - was ich sehr hoffe - oder das war's dann halt.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 25.02.2019, 10:10


WM1954 hat geschrieben:
Jen hat geschrieben: Noch was zu Florian Pick. So schlecht wie er hier geredet wird, fand ich ihn wahrlich nicht. Klar, wo Licht ist, ist auch Schatten. Wobei ich seine Stockfehler wie gestern zum Beispiel eher daran fest mache, dass er einfach zu viel auf einmal will bzw. etwas übermotiviert ist.

Florian Pick hat immer mindestens zwei Ideen gleichzeitig und wählt meist die schlechtere oder kann sich nicht entscheiden und der Ball ist weg. Entweder das wird noch - was ich sehr hoffe - oder das war's dann halt.



Also du hast absolut recht,aber das wird nichts mehr!sah man letztes Jahr schon in Magdeburg!
Thiele auf der Position sehe ich auch stärker!



Beitragvon Oktober1973 » 25.02.2019, 10:16


Sehe ich genauso,
Pick, Sternberg und Hemlein sind übermotiviert.
Stört mich eh schon seit Wochen.
Den Pegel runterfahren wäre die Lösung, die unserem Spiel im Gesamten gut tun würde.
Das ist die psychlogische Arbeit, die SH hin bekommen muss, den ich nach wie vor für richtig halte bei uns.
Und da ist es schon bemerkenswert wie Toni Jonjic das handhabt auch in der Rückwärtsbewegung.
Hätte nicht gedacht, dass er die 90 Minuten durchsteht.
Wie er nach der 70. nach eigenem Ballverlust mit 10 m Rückstand hinterher gerannt ist und gestört hat, so dass der Abwehrspieler klären konnte, alle Achtung.

SH muss langsam die Stammformation finden, dann sehe ich Potential.
Er ist halt gerade mal 2,5 Monate da, mit Unterbrechung in der Winterpause.
Er hätte ja gerne weitergespielt nach der Niederlage gegen 60.

Für mich gesetzt sind
Grill,
Hainault, Kraus, Sickinger
Löh, Hemlein
Jonjic, Thiele, Kühlwetter,

Dauerwackelkandidaten, die mal mehr individuelle Steigerung zeigen müssen:
Fechner, Schad, Sternberg, Pick, Huth

und hinten dran,
Gottwalt, Zuck, Bergmann, Özdemir
die den Anderen mal Dampf machen müssen.

gar keine Meinung habe ich zu Albaeck und Biada;
hoffentlich hat sich letzterer nicht verletzt, um in Köln Karneval feiern zu können.
Wahrscheinlich im Training zuviel beim 16 er Gebolze vom Tor des Monats geträumt. ( sorry ging mir gerade vor lauter Frust der Gaul durch )

Glaube, dass SH an der Disziplin- und Willensschraube drehen muss.
Hab keine Vorstellung wie er mit den Jungs ins Gericht geht. Bin aber überzeugt, dass er die notwendige Autorität hat.

Wenn man die unnötig verlorenen Punkte hinzu addiert,
müssten wir uns hier die Finger nicht wundschreiben.
Mag sein, dass in der 3. Liga kein Schönheitspreis zu gewinnen ist; dann sind es aber letztendlich nur die letzten 5 - 10 % die zum Erfolg fehlen.
Und die kommen nur durch Wille, Disziplin und Kameradschaft und nicht über individuelle Klasse.

Und hier möchte ich mich ausdrücklich bei W. Hesl und F. Dick bedanken, die tatsächlich trainieren und sich so verhalten, als wenn sie Stammspieler wären.

Noch gebe ich nicht auf. Müssen wir halt die jetzt verlorenen Punkte an der nicht eingerechneten Stelle gegen Osnabrück holen.

Was wir uns m.E. abschminken können ist durch geschickte Transferpolitik den Aufstieg nächste Saison zu planen.
Kein Geld für Transfers zu kaufen.
Kein Geld für hohe Gehälter zu zahlen, um einem abgehalfterten 2. Liga oder 1. Liga Spieler die 3. Liga schmackhaft zu machen.
Und die, für die wir vielleicht kleines Geld bekommen würden,
würde ich gerne behalten.

Fakt ist, dass MK das Budget nochmal runterfahren wird und wir trotzdem nächstes Jahr wieder 5 Mio operatives Minus machen.

Teufelskreis ....... :teufel2:



Beitragvon moseldevil » 25.02.2019, 10:26


Hat jemand eine Zweikampfstatistik zur Hand?
Ich war begeistert wieviele Zweikämpfe wir, wie auch schon in den letzten Wochen, im Zentrum gewonnen haben. Auch sehr gut wieviele 2. Bälle wir für uns behaupten können. Die Defensive steht endlich sicher und das Loch im Zentrum von der Hindrunde hat Hildmann von einer Schwäche in eine Stärke umgewandelt. Sehr stark!

Das Spiel nach vorne habe ich auch leicht verbessert gesehen, nicht mehr ganz so planlos wie in den letzten Wochen. Wenn auch noch viele Missverständnisse, Stockfehler und Fehlpässe drin waren. Aber zumindest kommen teilweise die richtigen Pässe, z.B. Diagonal in die Tiefe und ich habe gestern gefühlt zum ersten Mal in der Saison vorne einen Doppelpass gesehen. UND ich habe statt planlose Flanken hoch irgendwo rein mindestens vier flache Pässe von der Außenlinie in die Mitte gesehen. Zweimal hätte Kühlwetter daraus eigentlich das 2. Tor machen können, wenn nicht müssen.

Wenn jetzt die Chancenverwertung und die Konzentration bis zum Schluss verbessert wird, kann die Punkteausbeute noch deutlich besser ausfallen. Mir gefällt trotz des am Schluss miesen Ergebnisses die bisherige Arbeit von Hildmann. Vorallem bin ich froh, dass man eine Handschrift erkennt. Der erste Abschnitt der 2. Halbzeit war (für die 3. Liga) gut anzusehen, bis eben auf die Chancenverwertung. Dann mit den offensiven Wechseln und der Umstellung bei Zwickau etwas abgebaut und nicht mehr so drückend leider.
Bild



Beitragvon sandman » 25.02.2019, 10:44


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Verdammt bitter. Was uns in der Tat völlig abgeht ist die Abgezocktheit in der Offensive. Im Grunde hat Hildmann diese Truppe perfekt auf das eingestellt was in der Liga zählt. Sind wir vorne besser, stehen wir weit oben. Die spielen immer wieder richtig ordentlich Fußball. Ordentlicher als die Spitze der Liga. Nur muss es dann auch einfach öfter klingeln. Der Weg den Hildmann geht ist definitiv der richtige Weg in der Liga.


Volle Zustimmung :daumen:

Die „Abgezocktheit“ sitzt verletzt auf der Bank...was nicht grade unerwartet kam.

Im ersten Moment neigt man (da nehme ich mich auch gar nicht aus) dazu die ganze Mannschaft für „unfähig“ zu halten, aber eigentlich müsste man den Kaderplanern den Rost runtermachen.

Auf Verletzungsanfällige Spieler in Schlüsselpositionen zu setzen, war hoch gepokert...jetzt bekommt man die Quittung dafür. Ich kann von keinem Kühlwetter die gleiche Abgezocktheit erwarten wie von einem Spalvis...von keinem Fechner das Niveau eines Albaek.

Wie gut man in der Breite aufgestellt ist...sieht man dann in solchen Spielen...HERR BADER :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon iceman2008 » 25.02.2019, 10:52


Boris Notzon sollte sich Christian Heidel von Schalke zum Vorbild nehmen und zurücktreten!
Denn er ist hauptverantwortlich für diesen und auch den Abstiegskader letzte Saison!


Wenn er Anstand hat tritt er freiwillig zurück.



Beitragvon steppenwolf » 25.02.2019, 10:54


Es zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Saison. Wir belohnen uns einfach nicht. Schon das fünfte oder gar sechste Spiel, in dem wir Punkte durch eine unglückliche Situation in der Nachspielzeit aus der Hand geben.

Positiv nehme ich für mich mit, dass die Mannschaft so langsam aber sicher zusammenwächst. Die Defensive steht und wenn Löh dann einen Tag wie gestern hat, funktioniert auch das Spiel in die Spitze. Eher unauffällig bis unglücklich gestern fand ich Pick und Fechner. Hoffe, dass Albæk bald wieder zurückkommen kann. Löh und Albæk in Normalform könnten den Unterschied in Liga drei machen. Ganz stark unsere Jungen Grill (ein Patzer, auch wenn er zum Tor gestern führte sei zu verzeihen), Jonjic (hätte ihm das Tor gegönnt, aber das Lattenkreuz war im Weg), Sickinger, Kühlwetter (hätte gestern drei Buden machen können, vielleicht sogar müssen?!). Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es diese Saison noch deutlich nach vorne gehen kann. :teufel2:

Off Topic, ich werde weiterhin ins Stadion gehen und unsere Mannschaft unterstützen. Und ich hoffe, dass viele FCK-Fans das genauso sehen und wir demnächst die 20.000er Marke wieder knacken. Die Mannschaft hat es sich verdient! Und ich muss mich als FCK-Fan dafür wohl auch nicht entschuldigen, wenn ich ins Stadion gehe, oder?!
Zuletzt geändert von steppenwolf am 25.02.2019, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon lancelot666 » 25.02.2019, 11:01


@Oktober
Wieso ist bei Dir der Hemlein "gesetzt"?
Der war, bis auf 2 Spiele, stets ein Ausfall. Wer soll bitteschön für ihn auf die Bank ?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Troglauer » 25.02.2019, 11:09


Die vielbeschworene Qualität des Kaders versteckt sich auch unter Hildmann ziemlich geschickt, was aber sehr sicher kein Fehler von Hildmann ist, sondern viel eher an der vermeintlichen Qualität liegt. Keine Frage, so sieht 3. Liga Fußball nun mal aus aber der FCK will eine Liga höher spielen und dann sollte man zumindest ansatzweise den entsprechenden Fußball zeigen.

Die Nachwuchsspieler machen einem natürlich Freude aber insgesamt ist das alles nur 3.Liga Hausmannskost mit Ausreisern nach oben oder unten, ja nach Gegner und Tagesform. Ich kann da leider weder großartige Veränderungen erkennen, noch das grundsätzliche Potential, um nächste Saison mit ehrlicher Überzeugung die Aufstiegsplätze anzugreifen.

Dafür müssen nicht nur alle Spieler mit guten Leistungen gehalten werden (z.B. Löh, Grill, Kraus, Sickinger oder auch Thiele), sondern es muss auch auf etlichen Positionen erheblich nachgebessert werden. Das wird nicht gehen, ohne Geld in die Hand zu nehmen. Woher das Geld kommen soll? Keine Ahnung aber andernfalls ist jedes Gerede über Aufstieg für mich nur Traumtänzerei.



Beitragvon Mephistopheles » 25.02.2019, 11:13


lancelot666 hat geschrieben:@Oktober
Wieso ist bei Dir der Hemlein "gesetzt"?
Der war, bis auf 2 Spiele, stets ein Ausfall. Wer soll bitteschön für ihn auf die Bank ?


Hemlein gesetzt? Weil er an dem Gegenspieler nicht vorbeikommt? Hemlein wird sich über kurz oder lang auf der Bank wiederfinden.

Interessant, dass die Beiträge inzwischen endlich das Spiel würdigen. Ich war mit der 2. HZ unterm Strich nicht unzufrieden. Klar, dass die Fehlpässe abgestellt werden müssen. Aber es waren auch starke Offensivaktionen zu sehen. Jonijc fand ich stark (bereitete u.a. das Tor vor). Ich fand auch, dass Thiele nochmals ordentlich für Druck sorgte. Ich sah auch einige Sahnepässe von Löh. Natürlich mehr als ärgerlich, dass nach diesem Spielverlauf nur ein Punkt herausspringt. Ich hatte auch kein gutes Gefühl, als ich sah,, dass Sternberg den Elfmeter schießen soll. Wer seine Chancen nicht nutzt, wird häufig bestraft. Ist halt so im Fußball.



Beitragvon moseldevil » 25.02.2019, 11:21


sandman hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Verdammt bitter. Was uns in der Tat völlig abgeht ist die Abgezocktheit in der Offensive. Im Grunde hat Hildmann diese Truppe perfekt auf das eingestellt was in der Liga zählt. Sind wir vorne besser, stehen wir weit oben. Die spielen immer wieder richtig ordentlich Fußball. Ordentlicher als die Spitze der Liga. Nur muss es dann auch einfach öfter klingeln. Der Weg den Hildmann geht ist definitiv der richtige Weg in der Liga.


Volle Zustimmung :daumen:

Die „Abgezocktheit“ sitzt verletzt auf der Bank...was nicht grade unerwartet kam.

Im ersten Moment neigt man (da nehme ich mich auch gar nicht aus) dazu die ganze Mannschaft für „unfähig“ zu halten, aber eigentlich müsste man den Kaderplanern den Rost runtermachen.

Auf Verletzungsanfällige Spieler in Schlüsselpositionen zu setzen, war hoch gepokert...jetzt bekommt man die Quittung dafür. Ich kann von keinem Kühlwetter die gleiche Abgezocktheit erwarten wie von einem Spalvis...von keinem Fechner das Niveau eines Albaek.

Wie gut man in der Breite aufgestellt ist...sieht man dann in solchen Spielen...HERR BADER :nachdenklich:


Ach Bader hat Spalvis und Albaek geholt? Und die Philosophie auf Verletzungsanfällige Spieler zu setzen :shock:
Ist mir neu! Bader hat also beim 2. Ligakader im Hintergrund schon mitgemischt?
Und jetzt hat er eine Kehrtwende eingeleitet und verkündet auch noch öffentlich, dass er nicht mehr auf verletzungsanfällige Spieler in der 3. Liga setzen will...Fähnchen im Wind :lol:
Bild



Beitragvon Hochwälder » 25.02.2019, 11:21


Achim71 hat geschrieben:Mich wundert eigentlich nur noch, dass es immer noch knapp 20.000 Menschen gibt die Sonntags nichts besseres mit sich und ihrem Leben anzufangen wissen als sich diese Dilettanten unklusive ihrem Amateurtrainer anzuschauen. Denen müsste man eigentlich ein Denkmal bauen. Titel, Schmerzfrei bis zur letzten Stunde oder sowas.




Leute ihr seid zu verwöhnt ihr dürft nicht von Spielern aus der dritten Liga verlangen dass sie auf einem Niveau spielen als würden sie in der Spitzengruppe der Buli oder in der CL Spielen.


Kaiserslautern spielt in Liga 3 und das überaus durchschnittlich, L i g a 3 !!!! :D



Beitragvon Oktober1973 » 25.02.2019, 11:24


lancelot666 hat geschrieben:@Oktober
Wieso ist bei Dir der Hemlein "gesetzt"?
Der war, bis auf 2 Spiele, stets ein Ausfall. Wer soll bitteschön für ihn auf die Bank ?


Prinzipiell hast Du recht,
Ich sehe halt eine Grundaggressivität, die er mitbringt
und in Kombination mit der richtigen Aufstellung ausspielen kann.
Wenn Jonic spielt würde ich ihn neben Löh spielen und im Dreieck für Aktionen sorgen lassen.
Mir ist die Schad Fechner Variante noch nicht zuverlässig genug.
M.E. hängt das alles ineinander, wer mit wem in Kombination aufgestellt wird.
Deswegen gefällt mir auch die Kombi Kühlwetter und Thiele so gut.
Ist halt alles persönliche Meinung. Bin dankbar für jede Diskussion hier.
SH hat sich ja auch vom schwierigen Umfeld hier zur Startaufstellung mit Jonjic breitschlagen lassen, den er auf der PK vor dem Spiel noch nicht verheizen wollte.
Aber vielleicht gibts hier doch Fachwissen. :D



Beitragvon Oktober1973 » 25.02.2019, 11:27


@an die Admins:
an welche Spielerbenotung von uns soll sich denn die Rheinpfalz heute halten ? :D :wink:
kommt noch was ?



Beitragvon Oktober1973 » 25.02.2019, 11:38


iceman2008 hat geschrieben:Boris Notzon sollte sich Christian Heidel von Schalke zum Vorbild nehmen und zurücktreten!
Denn er ist hauptverantwortlich für diesen und auch den Abstiegskader letzte Saison!


Wenn er Anstand hat tritt er freiwillig zurück.


Und welchen Anteil haben Martin Bader und MF am jetzigen Kader ?? :nachdenklich: 8-)



Beitragvon ChrisW » 25.02.2019, 11:49


Wenn man einfach mal analytisch vorgeht, dann bleibt eigentlich nur eine Maßnahme: SD und Chefscout neu besetzen! Die Trainer wurden gewechselt, die Spieler wurden zu fast 100% ausgetauscht, aber die Leistung ist immer gleich schwach. Die einzigen, die noch nicht ausgetauscht wurden sind die oben genannten. Die, die die Truppe zusammengestellt haben. Und jeder Investor, der sich durch sein Geld auch eine gewisse Macht einkaufen will, würde diese beiden Posten in der freien Wirtschaft als erstes ersetzen. Ob Glück, Pech oder Unvermögen... am Ende stehen die Punkte. Und die sind beim FCK einfach schon über Monate und Jahre zu wenig. Sollten wir das finanzielle Chaos überleben und irgendwoher Geld erhalten, um nochmal anzugreifen, müssen Notzon und Bader im Sommer ersetzt werden.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 25.02.2019, 11:51


Zum Thema "hoch und weit":

In der 3. Liga wird generell mehr hoch und weit gespielt, natürlich auch teilweise von uns. Aber wenn man das Spiel gestern aufmerksam verfolgt hat, dann hat man hoffentlich gesehen, wie oft Grill den Ball aus der Hand dem Abwehrspieler in den Fuß gegeben hat. Hier ist für mich schon der Plan zu erkennen, das Spiel von hinten aufbauen zu wollen, der allerdings durch technische Unzulänglichkeiten immer wieder konterkariert wird.

Im Gegensatz dazu stand der Torwart von Zwickau, der, glaube ich, null mal den Ball mit der Hand abgeworfen hat.



Beitragvon ChrisW » 25.02.2019, 11:55


steppenwolf hat geschrieben:Es zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Saison. Wir belohnen uns einfach nicht. Schon das fünfte oder gar sechste Spiel, in dem wir Punkte durch eine unglückliche Situation in der Nachspielzeit aus der Hand geben.

Positiv nehme ich für mich mit, dass die Mannschaft so langsam aber sicher zusammenwächst. Die Defensive steht und wenn Löh dann einen Tag wie gestern hat, funktioniert auch das Spiel in die Spitze. Eher unauffällig bis unglücklich gestern fand ich Pick und Fechner. Hoffe, dass Albæk bald wieder zurückkommen kann. Löh und Albæk in Normalform könnten den Unterschied in Liga drei machen. Ganz stark unsere Jungen Grill (ein Patzer, auch wenn er zum Tor gestern führte sei zu verzeihen), Jonjic (hätte ihm das Tor gegönnt, aber das Lattenkreuz war im Weg), Sickinger, Kühlwetter (hätte gestern drei Buden machen können, vielleicht sogar müssen?!). Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es diese Saison noch deutlich nach vorne gehen kann. :teufel2:

Off Topic, ich werde weiterhin ins Stadion gehen und unsere Mannschaft unterstützen. Und ich hoffe, dass viele FCK-Fans das genauso sehen und wir demnächst die 20.000er Marke wieder knacken. Die Mannschaft hat es sich verdient! Und ich muss mich als FCK-Fan dafür wohl auch nicht entschuldigen, wenn ich ins Stadion gehe, oder?!

Kennst du Albaeks Normalform? Ich habe sie noch nie gesehen. Vielleicht ist das ein Phantom, das uns gut geredet wurde. Habe auch Zucks Normalform nur in einem Spiel gesehen und Thieles vielleicht in zweien. Vielleicht ist das die "einmalige Ausreißer nach oben Form" die wir als Normalform bezeichnen.



Beitragvon steppenwolf » 25.02.2019, 12:04


ChrisW hat geschrieben:Sollten wir das finanzielle Chaos überleben und irgendwoher Geld erhalten, um nochmal anzugreifen, müssen Notzon und Bader im Sommer ersetzt werden.


Einen Aspekt sprichst du zurecht an: das Geld. Ohne "Kleingeld" eine überdurchschnittliche Mannschaft zusammenzustellen, ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

Warum müssen wir stets Schuldige suchen und dann deren Kopf fordern? Ich für meinen Teil bleibe dabei, die Verantwortlichen haben im Großen und Ganzen unter Berücksichtigung der finanziellen Umstände einen brauchbaren Kader zusammengestellt.

Wir haben eine junge und komplett neu zusammengestellte Mannschaft mit enormen Entwicklungspotential (Grill, Sickinger, Kühlwetter, Schad, Gottwald, Jonjic, ...). Kraus, Hinault, Löh und TT9 sind für mich ebenfalls unverzichtbar. Albaek findet hoffentlich nach seiner Verletzung zu alter Stärke zurück. Was Biada, Bergmann, Sternberg, Pick, Zuck, Hemlein betrifft, da bin ich zwiegespalten. Hätte mir da einfach mehr erwartet. Kann aber auch noch kommen. Hildmann ist mit der Entwicklung der Mannschaft meiner Einschätzung nach auf einem guten Weg.

Was es nun braucht ist Geduld und ggf. - sofern finanzierbar - die eine oder andere gezielte Verstärkung für die nächste Runde.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 25.02.2019, 12:11


@ChrisW, ich verstehe nicht, warum hier im Forum ständig auf TT9 eingeprügelt wird. Zugegeben, er hätte die eine oder andere Chance nutzen können. Dennoch ist er für mich vorne in der Offensive - nach dem Ausfall von Spalvis - aufgrund seiner Schnelligkeit der wichtigste Spieler. Allerdings würde ich ihn eher auf dem Flügel links als in der Mitte sehen. Hätte gestern kurz nach seiner Einwechselung ja schon fast geklappt. Kühlwetter haut das Ding dann aber gegen den Pfosten anstatt ins Tor.

Ach ja, und für die Höhe der Ablösesumme kann der Spieler nix.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.02.2019, 12:13


Es ist zum „Haare raufen“ (wenn man noch welche hat).
Bin immer noch schockiert, fassungslos, sprachlos… Wie soll man das als Fan verarbeiten? Das geht schon Wochen-, Monate- ja fast Jahrelang so.
Versuche das mal auf eine ganz andere Art zu verdauen und nehme euch mal in meinen Tag von gestern rein:
Musste gestern morgens leider Zuhause sein, bin dann vor dem Spiel noch kurz im Feld eine Runde spazieren gewesen. Hier kann man sich viele Gedanken machen. Sie kreisten um das Spiel, den FCK und die Ausgangsposition. Besser hätte es man sich nicht denken können. Bei einem Sieg nur noch 7 Punkte, hinter Platz 3. Habe mich dabei ertappt, dass ich wider Hoffnung habe, die Gedanken waren positiv und ich bin in ein leichtes (Ok, es war brutal groß) Träumen gekommen. Was wäre, wenn wir in den nä. Spielen 3 Siege erringen. Würden wir doch noch die Chance haben anzugreifen? Wir waren doch schon weg, komplett tot, keiner hat mehr einen Pfifferling auf den FCK gesetzt. Auch ich nicht. Und jetzt? Die Chance war da!

Ich habe mir vorgestellt, dass wir wirklich eine Serie starten werden, dass wir am Ende der Saison eine reelle Chance haben und dass dadurch der Betze wieder voll wird.
Man stelle sich das vor: Der FCK hat die Chance aufzusteigen, das Stadion wäre wie beim Auftakt gegen 1860 gefüllt. Garantiert!

Ich habe einen Wunsch, dass ich mal mit meiner großen Tochter auf den Betze komme. Sie ist zwar nicht so Fußballbegeistert, aber ich möchte ihr einmal diese unglaubliche Stimmung zeigen, wenn der Betze voll ist. (sonst kommt sie irgendwann mal nach Sinsheim oder so....)
Natürlich könnte ich regelmäßig auf den Betze, aber gesundheitlich ist es für mich nicht selbstverständlich, da die Autofahrt und das lange Sitzen/oder Stehen leider im Moment nix für mich sind. Aber träumen darf man ja und irgendwie würde ich es doch gerne mal wieder auf den Betze packen. Das kribbelt einfach zu sehr.
Ja, das Kribbeln, das hat gestern wieder eingesetzt, auch wenn ich nur nebenher schauen konnte. Natürlich war das kein Spiel zum Zunge schnalzen, aber ich habe eine Mannschaft gesehen, die stabil stand und auch mal wieder mehrere (richtige) Torchancen hatte. Klar, waren Stockfehler dabei, es hat nicht alles geklappt, bei manchem Spieler könnte man durchdrehen, aber insgesamt war es ein besserer Auftritt. 3. Liga halt.
Gegen Ende des Spiels bin ich die Tabelle durchgegangen, 7 Punkte, Schlagdistanz, kann es Wirklichkeit werden, dass wir doch noch mal drankommen, dass andere Mannschaften schwächeln?
Pfeif ab du Schiri, Schluss… bitte.
Dann der Freistoß, hatte ein mieses Gefühl, was leider bestätigt worden ist. Kann das sein? Und dann noch ein TW-Fehler von Grill. Der Arme, warum gerade er und warum in der 92. Minute? Kurze Hoffnung, ob der Schiri den Treffer doch aberkennt, nein, leider nicht… Schluss, aus,.. nur 1 Punkt anstatt die erhofften 3… Fassungslos, Leere, unglaublich…
Was haben wir verbrochen?
Schnell noch die ersten Kommentare gelesen, größtenteils Frust, Wut, Schuldzuweisungen an den Trainer, an die Auswechslung, an Sternberg, an die Spieler…
Das Ãœbliche.

Jetzt habe ich eine Nacht drüber geschlafen und der Frust sitzt immer noch tief, aber auch die Erkenntnis, dass wir so schlecht gar nicht waren. Für 3. Liga eigentlich gut! Es fehlen gar nicht mal so viele Stellschrauben, die verändert werden müssten. 3-4 neue Spieler, die ins Mannschaftsgefüge passen und dann stehen wir nicht schlecht da. Wichtig wäre einer, der so 20 Tore garantiert...
Der Trainer könnte passen, er hat die Mannschaft gut auf diese Liga eingestellt. Hier geht es um gute Abwehrarbeit. Aber es müssen halt mal vorne die Dinger gemacht werden. Das ist elementar wichtig. Man muss nicht immer 5:0 gewinnen, aber immer ein Tor mehr schießen als der Gegner (was für eine Erkenntnis!)

Ich hoffe, dass wir irgendwie die Lizenz bekommen, in einigen Bereichen haben wir die Weichen gestellt, bitte nicht ALLES in Frage stellen. Hinterfragen ja, schauen, wo man sich verbessern kann, was man verändern muss, aber nicht wieder Tabularasa in allen Bereichen. Der Verein hat in den letzten Jahren zu viel mitgemacht, es braucht mal Ruhe und Konstanz. Wir Fans müssen uns (leider ) abfinden, dass wir 3. Liga spielen und es ein sehr harter und langer Weg zurück in die Spitze ist. Ich selbst tue mir damit auch sehr schwer. Zu sehr hat man die goldenen 90er im Kopf. Wir waren DER erste Verfolger der Bayern, waren regelmäßig international dabei. Jetzt die 3. Liga, das ist wirklich hartes Brot.
Wir können resignieren, können abwinken (was ich sehr gut verstehe) aber so einfach ist das nicht, habe es doch selbst gemerkt.
Da ist dieser berühmte Funke für diesen Verein, der nie erlischt. Es braucht nur die richtige Initialzündung und ich bin wieder voll da. So geht es wahrscheinlich vielen Fans. Man kann nicht diesen Verein ablegen wie einen Mantel oder Schal. Nein dieser Verein kann einem echten Fan nicht egal sein. Das ist ein Teil seiner DNA und wir sind dabei, gehören dazu!
Einmal Lauterer IMMER Lautrer, egal wo, egal wie.
Schön wäre es halt ein oder 2 Etagen höher… :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mephistopheles » 25.02.2019, 12:42


@ steppenwolf

Ich muss dir zustimmen. Thiele ist ein guter Stürmer, der vielleicht nicht unbedingt Sturmspitze spielen sollte. Aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner guten Ballannahme ein Spieler, der einfach weiterentwickelt werden muss. Thiele machte gestern nach seiner Einwechslung auch nochmals richtig Druck. Er hatte aber von Anfang an hier im Forum nur wenig Rückhalt. Schon bei der Verpflichtung ging das Bashing los. Eigentlich unerträglich. Es ist aber hier in Kaiserslautern gute Tradition, Spieler wegzumobben und sich hinterher zu wundern, wenn sie bei anderen Vereinen groß aufspielen. :shock:

Ich sehe den Kader insgesamt auch nicht so schlecht wie so manche User. Da steckt sehr wohl Entwicklungspotential in der Mannschaft. Wenn die Leistungsträger gehalten werden könnten und das Team gezielt verstärkt werden könnte, könnte man dann in der nächsten Saison angreifen. Das muss das Ziel sein. Mit Hildmann als Trainer! :teufel2:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 25.02.2019, 12:56, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon steppenwolf » 25.02.2019, 12:47


@Gerry, danke für deinen tollen emotionalen Post. Du triffst meine Stimmung zu 100 %. Mögen wir doch endlich mal diese Negativserie hinter uns lassen. Es fehlt nicht mehr viel. Ich war ja anfangs wirklich skeptisch, ob es unter einem neuen Trainer besser laufen könnte. SH macht seine Sache wirklich gut. Er kennt dritte Liga und das scheint derzeit der Schlüssel zum Erfolg zu sein. Weiter so. Die anderen - bis auf Osnabrück - schwächeln auch. Noch ist Zeit Boden - sprich Punkte - gut zu machen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.02.2019, 13:04


Bin normalerweise kein Freund von Vergleichen. Nehme aber mal das Beispiel Schalke. Egal wie man nun zu Heidel stehen mag, er hat in Mainz einen guten Job gemacht und auf Schalke auch nicht den Schlechtesten. Auch dank ihm waren sie letzte Saison auf einem Champions-League-Platz. Diese Saison passt es nicht so, aber er ist nicht der allein Schuldige.
Genauso sehe ich das bei Bader/Notzon.
Wir haben ein gutes Gerüst an Spielern, die auch konstant ihre Leistung bringen, bzw. die gute Verpflichtungen waren.
Kraus, Hainault, Löh, Thiele
Bei Bergmann, Huth, Hemlein, Biada haben auch viele über die Verpflichtungen gejubelt.
Bei so Rückkehrern wie Dick und Zuck kann es auch gut gehen. Dazu noch die jungen wie Gottwalt, Sickinger, Grill, Kühlwetter, jetzt Jonjic, da hat man schon viel Potential.
Natürlich sind bei einer neu zusammengewürfelten Mannschaft auch Fehleinkäufe dabei, aber vor der Runde waren doch alle euphorisiert.
Klar, man hat auch Fehler gemacht! Alles auf die Karte Spalvis zu setzen war (im Nachhinein) zu blauäugig, aber mit Thiele, Biada, Kühlwetter, Huth, habe ich uns auch stark gesehen. Keinen richtigen Back-up als LV zu Sternberg zu haben, war auch nicht gerade förderlich. Unter unserem vorherigen Trainer sind wir noch in eine Negativspirale gerutscht, da müssen wir jetzt raus. Im Fußball ist viel Kopfsache dabei. Würden wir auf Platz 1 stehen, wir hätten Zwickau abgeschossen, meine Meinung.
Aber so dümpelst du irgendwie nur im Mittelfeld rum und weißt auch nicht genau warum. (bzw. machst auch mehr Stockfehler, die sonst nicht da wären)
Leider geht das halt schon seit Jahren so. man hat immer die Hoffnung, dass es "Klick" macht, aber es macht halt nicht "Klick" :nachdenklich:
Es ist zum Verrückt werden!!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Troglauer » 25.02.2019, 13:13


ChrisW hat geschrieben:Wenn man einfach mal analytisch vorgeht, dann bleibt eigentlich nur eine Maßnahme: SD und Chefscout neu besetzen! ...


Zumindest ist das keine total abwegige Analyse, allerdings habe ich erhebliche Zweifel, dass es danach tatsächlich besser wird.

Wenn man eine Position neu besetzt, was grundsätzlich immer eine Option ist, sollte man bereits eine überzeugende Alternative in der Hinterhand haben oder zumindest eine konkrete Vorstellung.

Daran hat es beim FCK in der Vergangenheit aber grundsätzlich gemangelt und deswegen wurden die Positionen in der Regel auch nicht stärker besetzt. Stattdessen ist der Verein seit 2016 von einem personellen Ausnahmezustand in den nächsten gefallen.

Die einzige weitgehend überzeugende Neubesetzung seitdem ist Klatt und der wurde bereits unter Rombach gesucht, weil frühzeitig feststand, dass FG aufhört.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste