Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ke07111978 » 17.02.2019, 09:54


Gutes Spiel gestern. Durch die Umstellung auf Dreierkette bringt man die Stärken unserer Defensivkette viel besser zur Geltung. 4 Gegentor in 7 Spielen, zeigt, dass wir uns endlich immer mehr in Richtung Spielkontrolle bewegen. Der Kader ist für ein solches System natürlich nach wie vor dünn besetzt, aber man hat gestern gesehen, dass es eben nicht nur mit der viel zitierten individuellen Qualität geht.

Wie @sean geschrieben hat, können wir die nächsten 5 Spiele eigentlich allesamt gewinnen. Mit dem 1:1 gegen Zwickau, und dem 3:3 gegen Köln und Jena sind da Spiele dabei, die wir in der Hinrunde mit einem Hurastil im Sinne einer "unkontrollierten" Offensive angegangen sind. Ich bin gespannt was Hilde da rausholt.

So und jetzt freu ich erstmal weiter. Weiter so Hilde und Jungs!!!



Beitragvon fckhighlander » 17.02.2019, 10:10


Es war genau die Einstellung, die ich sehen will von unserer Mannschaft.
Genau so hat sie auf zu treten und nicht anderst .

Der Sieg war Balsam auf meine geschundene Seele.
Kraus, Schad, Pick, Sickinger haben mir gut gefallen .

Löh muss in seiner Denkweise noch etwas schneller agieren .
Grill Top!
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Heinz Orbis » 17.02.2019, 10:15


MäcDevil hat geschrieben:Der Sieg wird mir irgendwie zuviel gefeiert...die Leistung ist immer noch Besorgnis erregend. Wenn beim nächsten Spiel nicht nachgelegt wird, ist dieser Sieg mal wieder sowas von wertlos!

Für mich der beste Spieler auf dem Platz war TW Lennart Grill. Weiter so... :teufel2:


Für mich ist die Leistung von gestern alles andere als "Besorgnis erregend"- im Gegenteil: Mir macht die Entwicklung im neuen Jahr Hoffnung. 3 von 4 Spielen waren (für die 3.Liga) gut.Die Quote ist ok.
Wenn sie es hinbekommen die Leistung von gestern zu konservieren, dann werden wir noch ca. 30 Punkte diese Saison holen können...
Hinten sicher stehen ist der Schlüssel für alles! Hildmann hat das kapiert! Vorne müssen wir momentan noch Steine klopfen bis mal einer rein geht, daran muss man halt arbeiten. Wenn wir vorne noch anfangen zu treffen, dann ist die Art von Fußball für diese Liga absolut ausreichend.
Ihr müsst endlich mal checken dass ihr von einer Drittligatruppe niemals das perfekte Spiel sehen werdet. Wenn die Basics umgesetzt werden ist man in dieser Liga schon nen riesigen Schritt weiter...
Freut euch! Der Abstand nach unten hat sich vergrößert- ein guter Spieltag!

PS: Hildmann sagt das absolut richtige wenn er auf Zwickau verweist. Ausgeruht wird in der Winter- und Sommerpause....
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon allar » 17.02.2019, 10:16


In dieser Liga sind einfach 70% der Siege reiner Zufall.
20% sind vielleicht individuelle Stärke und 10% Taktik die es ausmachen.
Deswegen gewinnen wir mal ein Spiel und verlieren das nächste. Anderen geht es ja auch nicht viel anders.

Die Mannschaften die oben stehen haben vielleicht eine 60:20:20 Quote.
Zum Vergleich 1.Liga Bayern, würde es vielleicht 10:50:40 aussehen.

Das ist natürlich keine wissenschaftlich fundierte Aussage sondern einfach so meine Einschätzung. Deswegen rege ich mich bei Niederlagen nicht auf und jubele Siegen nicht unverhältnismäßig hinterher. Es ist halt ein wenig wie Lotto spielen.

Vielleicht schafft es Hilde, den Zufall etwas zu drücken und die Taktik und Stärke zu verbessern. Ich hoffe es und glaube auch, dass er einer der besseren Trainer ist die der FCK in den letzten 10 Jahren hatte.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon DougHeffernan » 17.02.2019, 10:17


Auch von mir nochmal ein goßes Lob an alle unsere Auswärtsfahrer gestern. Respekt gezeigt bei der Schweigeminute, schöne Choreo geboten und nicht wild rumgezündelt. So verschafft man sich Anerkennung.



Beitragvon Hanson » 17.02.2019, 10:29


Ja, Balsam für die geschundene Seele, das trifft es auf den Punkt.
Ein Spiel, das wieder so ein zartes Pflänzchen namens Hoffnung entstehen lässt.
Was mich vor allem freut ist, daß am Ende mit Grill,
Sickinger, Jonjic, Pick, Gottwald und Kühli 6 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf dem Platz standen.
Auffällig wieder die vielen technischen Unzulänglichkeiten bei der Ballannahme und im Passspiel.
Witzigerweise fällt dadurch das Siegtor. Weil Kühli bei der Ballannahme fast der Ball verspringt, öffnet sich erst dadurch der Passweg zu Schad.
In den nächsten 4 Spielen spielen wir 3mal zu Hause. Mein Wunsch wäre, daß wir da die 40 Punkte Marke knacken,um nicht mehr nach hinten schauen zu müssen.



Beitragvon 1:0 » 17.02.2019, 10:31


Freude für einen Tag in schweren Zeiten.
Eine Entschädigung in einer zähen Saison.
Das hat PaulGeht sehr schön gesagt.

Den sonstigen despektierlichen Unterton gegen den KSC im Spielbericht hätte man sich hingegen schenken dürfen.



Beitragvon bjarneG » 17.02.2019, 10:42


1:0 hat geschrieben:Den sonstigen despektierlichen Unterton gegen den KSC im Spielbericht hätte man sich hingegen schenken dürfen.


Nope. Den hat sich die blauweisse Scheiße redlich verdient.



Beitragvon Teufel51 » 17.02.2019, 10:50


Endlich GEWONNEN
Gute bis sehr Gute Abwehr Leistung
Bissig im Zweikampf
Technische Mängel bleiben,aber alle Jung
Nur das nutzen von Torchangen,bleibt ein Manko.
Ich bleibe dabei das Zusammenspiel,Laufwege,Ecken und Freistöße sollte verbessert werden.
War ein sehr Guter Anfang,weiter so,dannkommen auch wieder mehr auf den Betze.



Beitragvon Miggeblädsch » 17.02.2019, 11:03


Verdienter Sieg, basierend auf einer stabilen Defensivleistung. Ich freue mich für die Mannschaft, den Trainer und die gesamte FCK-Familie. Großes Lob auch an unsere Auswärtsfahrer, die endlich mal für ihren Aufwand belohnt wurden. Jetzt den Derby-Sieg und das gute Wetter genießen. Einen schönen Sonntag euch allen 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Oracel » 17.02.2019, 11:17


Mehr als ein verdienter Sieg, wir hätten noch ein paar Tore mehr machen können. Spielerisch auf jedem Fall! Nur warum hat man den Ball kurz vor dem Ziel immer durch leblose Pässe, falsches Abspiel hergeschenkt. Man darf nicht die vergebenen Chancen zusammenzählen, sonst wird man verrückt. Hätten locker noch 3 Tore mehr sein können. Aber der Sieg war schon wichtig, gerade weil es ein Derby Sieg war. Weiter so FCK! :daumen:



Beitragvon kuntztstück » 17.02.2019, 11:29


MäcDevil hat geschrieben:Wenn beim nächsten Spiel nicht nachgelegt wird, ist dieser Sieg mal wieder sowas von wertlos!


Du meinst also, wenn man über die gesamte Saison jedes zweite Spiel gewinnt, hat man am Ende trotzdem 0Punkte? :?:



Beitragvon Eilesäsch » 17.02.2019, 11:34


Gestern gabs 2 Gewinner, das Lautrer Team und der Lautrer Anhang.
Ich hab während der Schweigeminute auch nichts wahrgenommen, das war stark!
So muss dess!

Gestern hat Kohfeldt (von dem ich viel halte) über seinen Spieler Rashica folgendes gesagt: "... auch wenn er im 1 vs 1 zehnmal hängen bleibt, macht er dann mal ne Bude ist für mich ok." So ähnlich.

Dasselbe wünsch ich mir mal von unseren ForumFans, wie die Pick gestern zerissen haben war nicht schön.
Der Robbenstyle sollte zwar mittlerweile bekannt sein, dennoch gelingt es Pick immer wieder solche Abschlüsse/Aktionen zu erspielen. Mach weiter so!
Der passt irgendwann!
Kühlwetter das gleiche Thema, dabei hat er schön zu Domme durchgesteckt. War auch Zufall/Glück dabei, gehört halt dazu. Er stand richtig und vor allem tat er das richtige! Garnicht so schlecht, wenn man die Forumshelden zuvor gelesen hat und kein Pass über 3-4m ankommt. Entscheidend war dieser Spielzug und da passte es zu 100%. Jackpot!

War ein zähes Spiel, bei dem es wohl erstmal darum ging Hinten dicht zu machen. Verständlicherweise, wenn der KSC seit Oktober/November kein Spiel mehr verloren hat oder 10/11 Spiel in Folge.
Die spielten zu Hause und mussten machen, endlich gelang uns das mal, denn in dieser Rolle sind wir ja meist.
Unser Coach (ich lehn mich aus dem Fenster und wünsch mir er bleibt etwas länger) hat nach dem Spiel direkt die Marschrichtung angegeben, das nächste Spiel gegen Zwickau. Gefiel mir sehr.

Team?
Also ich wär dann bereit für die Siegesserie, ich wollts nur mal erwähnt haben. 8-)

Schäner Sunndah.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Mephistopheles » 17.02.2019, 12:43


fckhighlander hat geschrieben:Es war genau die Einstellung, die ich sehen will von unserer Mannschaft.
Genau so hat sie auf zu treten und nicht anderst .

Der Sieg war Balsam auf meine geschundene Seele.
Kraus, Schad, Pick, Sickinger haben mir gut gefallen .

Löh muss in seiner Denkweise noch etwas schneller agieren .
Grill Top!


In der Aufzählung fehlt vielleicht Antonio Jonjić, den Hildmann zu den Profis hochgeholt hat. Zusammen mit Pick haben wir endlich so etwas wie eine Flügelzange. Ich finde es auch genau richtig, dass Hildmann Jonjić behutsam aufbaut.

Schwer zu ertragen ist übrigens das Bashing einiger User gegen Pick. Mir imponiert seine Spielweise. Ein Spieler, der unter Frontzeck schon "weg vom Fenster" war. Hildmann beobachtete ihn vor Ort beim Pokalspiel in Pirmasens, wo Pick groß aufspielte. :daumen:

Was mir noch auffiel: Hildmanns Jubel inmitten der Kreisbildung seiner Spieler nach dem Spiel. Er lebt den FCK. Wir brauchen in unserer Situation Verantwortliche, die den FCK lieben und leben. Wo sind eigentlich die User, die nach dem Spiel gegen Halle Hildmann seinen Punkte-Schnitt vorrechneten? Schon verstummt? :shock:



Beitragvon Ratinho17 » 17.02.2019, 12:49


Wenn Pick gesund ist, muss er in diesem Kader immer spielen. Er ist der einzige Spieler der mit Dribblings eine Abwehr aufreissen kann. Um seine Defizite im Abschluss und Spielübersicht zu beheben, braucht er halt Spiele. Er ist ein toller Spieler mit viel schlummernden Potential. Das war ein gestern ein toller Tag, vielen Dank an die gesamte Mannschaft. Karlsruhe war so schwach, weil wir richtig gut waren!!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon fckhighlander » 17.02.2019, 12:52


Da stimme ich dir absolut zu ( Mephisto)!
SH schaut hin und hört hin. Im Gegensatz zu den ewig sturen Vorgänger.

Hoffe nur, dass gerade die aktuellen Leistungsträger auch nächste Saison noch da sind.
Denn im Hintergrund werden bestimmt schon die Messer gewetzt.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Thomas » 17.02.2019, 13:29


Hier kommen die Derbysieger-Noten! :teufel2:

Noten: Mit kontrollierter Offensive zum Erfolg

Hinten muss die Null stehen und vorne hilft der Rote Teufel: Der 1. FC Kaiserslautern praktizierte gegen den Karlsruher SC das bewährte Erfolgskonzept der "kontrollierten Offensive", wie auch der Blick auf die Spielernoten zeigt.

Mit der Note "Gut" haben beim 1:0-Derbysieg vor allem die Defensivspieler abgeschnitten: André Hainault (DBB-Durchschnittsnote 2,3), Kevin Kraus (2,2), Carlo Sickinger (2,4) und Siegtorschütze Dominik Schad (2,1) schafften das Fundament für den Erfolg. In der Offensive kommt hingegen nur Joker Antonio Jonjic auf eine 2,3, während die anderen Spieler sich überwiegend im Dreier-Bereich bewegen.

Der herausragende Rückhalt beim Derbysieg war erneut Lennart Grill, der in seinem vierten Profi-Einsatz zum dritten Mal als "Teufel des Tages" gekürt werden darf. Bei den DBB-Fans kommt der 20-jährige Schlussmann auf eine Durchschnittsnote von 1,6, die "Rheinpfalz" vergibt eine glatte 1. Jetzt nicht abheben und genauso stark weiterarbeiten, Lennart!

» Zur kompletten Notenübersicht: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Karlsruhe können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe KSC-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht KSC-FCK 0:1 | Hier regiert nur einer! (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Briggedeiwel » 17.02.2019, 13:54


Um ehrlich zu sein habe ich nicht damit gerechnet, dass wir verdient die drei Punkte aus dem Wildpark entführen.

Die Aufstellung mit, auf dem Papier, 7 Verteidigern gestatte die Annahme ein ähnliches Spiel wie gegen Halle zu sehen. Erstmal kam es auch so.

Unser Mittelfeld funktionierte in so fern, dass man viele Zweikampf geführt hat und mit zunehmender Spieldauer immer mehr gewann. Die daraus resultierende logische Konsequenz waren dann eigene Torchancen. So wie das erlösende Tor dann entstand probierte man es öfters. Langer Ball auf Kühli der den Ball als Wandspieler da vorne verteilen soll.

Gegen Mannschaften die vorne stehen soll mir die "Spielzerstörende" Art und Weise recht sein, aber gegen Zwickau würde ich gerne neben Löh einen etwas kreativeren Spieler sehen. Vielleicht nochmal mit Bergmann auflaufen?

Jetzt genießen wir aber erst einma das sonnige Restwochenende :prost:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon ExilDeiwl » 17.02.2019, 14:20


Zunächst einmal Glückwunsch zum verdienten Derbyauswärtssieg! Während in der ersten Halbzeit beide Mannschaften nich wirklich gut gespielt haben (der KSC mit leichten Vorteilen), war für mich Lautern in Halbzeit zwei die bessere Mannschaft. Es ging endlich was in der Offensive, wenn auch immer wieder mit Unzulänglichkeiten, die weitere Chancen verhindert haben. Was man aber üüber das gesamte Spiel hinweg sehen konnte: die Defenive funktionierte - zumindest wenn Offensivspieler sich nicht gerade einen Bock geleistet haben, gell Locke? :wink: Ist zum Glück nichts weiter passiert. Der KSC hatte durchaus seine Chancen, wurde aber beispielsweise von Sickinger mustergültig gestört und Grill hat die Chancen dann hervorragend geklärt. Top Leistung! :daumen:

Die Kreativität in die Box hinein ist leider immer noch unser großes Problem. Daran ändert auch das Fehlen von Thiele nix - für diejenigen, die unsere fehlende Durchschlagskraft an ihm festmachen! Belebende Momente bringen da im wesentlichen Jonjic (auf ihn müssen wir aufpassen, dass er nicht schneller weg ist, als wie "Aufstieg" oder "Übergangsfinanzierung" sagen können) und Pick. Ja, Pick hat noch deutliches Steigerungspotential wenn es darum geht, die richtige Entscheidung im richtigen Augenblick zu treffen. Zu oft rennt er sich in der gegnerischen Abwehr fest, wo er doch besser den einfachen Pass zum besser postierten Mitspieler spielen sollte. Aber ich hoffe noch, dass er das noch lernt. Nich schlecht fand ich allerdings auch seinen Schuss nach Dribbling vor der gegnerischen Strafraumgrenze. Da fehlte nicht viel und der Ball kam kurz vor dem Torwart noch einmal auf dem Boden auf und hob wieder etwas ab. Das wäre schwer zu halten gewesen.

Ansonsten sieht man leider immer noch zu viele fahrlässige "Pässchen", wo der Ball kaum gespielt und eher gestreichelt wird. Da nimmt sich mancher zu viel Zeit beim Pass und dann wird‘s plötzlich gefährlich. Auch einfache Ballannahmen, die dann zwei, drei Meter vom Fuß springen - das sollte eigentlich bei einem einfachen Pass ohne sonderliche Schärfe nicht passieren.

Gut gefallen hat mir gestern auch die Choreo und die Tatsache, dass in der Schweigeminute sich alle ruhig und respektvoll verhaltne haben. So muss das sein!

Von der Mannschaft wünsche ich mir, dass sie dem gestrigen Auswärtssieg bitte nicht zu viel Bedeutung beimessen. Natürlich war das ein Derby und natürlich war das ein wichtiger Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten. Von dem alleine können wir uns aber auch nix kaufen. Bitte konzentriert weiter arbeiten, nicht übermütig oder nachlässig werden. Das können wir uns nicht leisten.

Ein Wort noch zu Hildmann: er hat in den letzten beiden Spielen öffentlich die richtige Entscheidung getroffen, die Mannschaft etwas defensiver aufzustellen. Nicht umsonst stehen wir hinten inzwischen recht sicher (das vergleiche man bitte mal mit unserer Defensive zum Saisonbeginn oder zur letzten Saison). Es macht mir durchaus Mut, dass aus der sicheren Abwehr heraus trotzdem auch offensiv etwas geht. Ja, wie oben geschrieben ist da in Hinblick auf das Kreieren von Chancen und dann auch beimder Chancengerwertung noch deutlich Luft nach oben. Und nicht immer haben wir den Lucky Punch wie gestern (wobei wir da ja sogar fast noch relativ sicher das 0:2 hätten nahelegen können). Aber vielleicht wird das auch noch.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon LauternFan85 » 17.02.2019, 14:24


:danke: für den DERBYSIEG

ein rundum positiver-geschlossener Auftrifft von Fans & Mannschaft.

ein wirklich tolles FCK Wochenende - ENDLICH - mal wieder.
Es tut so gut...wir lächzen nach mehr. :teufel2:

Sonntag gegen Zwickau ALLE auf den Betze. 8-)
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 17.02.2019, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon diago » 17.02.2019, 14:26


Briggedeiwel hat geschrieben:Um ehrlich zu sein habe ich nicht damit gerechnet, dass wir verdient die drei Punkte aus dem Wildpark entführen.

Die Aufstellung mit, auf dem Papier, 7 Verteidigern gestatte die Annahme ein ähnliches Spiel wie gegen Halle zu sehen. Erstmal kam es auch so.

Unser Mittelfeld funktionierte in so fern, dass man viele Zweikampf geführt hat und mit zunehmender Spieldauer immer mehr gewann. Die daraus resultierende logische Konsequenz waren dann eigene Torchancen. So wie das erlösende Tor dann entstand probierte man es öfters. Langer Ball auf Kühli der den Ball als Wandspieler da vorne verteilen soll.

Gegen Mannschaften die vorne stehen soll mir die "Spielzerstörende" Art und Weise recht sein, aber gegen Zwickau würde ich gerne neben Löh einen etwas kreativeren Spieler sehen. Vielleicht nochmal mit Bergmann auflaufen?

Jetzt genießen wir aber erst einma das sonnige Restwochenende :prost:


Ich gehe davon aus, dass Hildmann gegen Zwickau auch offensiver spielen lassen wird, denn im Gegensatz zu seinem Vorgänger weiß Hildmann, dass man mit Taktik auch Spiele gewinnen kann. Der wird die Mannschaft schon auf den Gegner einstellen, da bin ich mir sicher.



Beitragvon devil-nk » 17.02.2019, 14:33


Also ich habe schon das Spiel gegen Halle so schlecht garnicht gesehen, weil man auch da schon gewisse Entwicklungen erkennen konnte, welche gestern besser umgesetzt wurden.
Das da jetzt in Karlsruhe sogar ein verdienter Sieg raus springt hätte ich nicht erwartet, nach ich mir das Spiel Karlsruhe- Zwickau angeschaut hatte. Aber da sieht man mal wieder wie schwer diese Liga einzuschätzen ist.
Gut das dies immer mehr Leute hier auch langsam verstehen.
Am meisten freut mich dass wir mit Hilde einen Trainer haben, der den Spielern einen Plan in die Hand gibt und man sich jetzt Schritt für Schritt entwickelt.
Deshalb Zwickau nicht unterschätzen (waren gegen KA das bessere Team) , Nerven behalten und genauso weiter machen.
Ne bessere Vorbereitung für nächste Saison gibt es nicht :teufel2: :daumen:



Beitragvon FCK Nordpfalz » 17.02.2019, 15:16


Endlich mal wieder ein schönes Wochenende für aller FCK'ler.
Verdienter Derbysieg, durch eine konzentrierte, und im Spielverlauf immer stabilere Leistung, Versteigerung Dank Hr. Layenberger abgesagt, sonniges Wetter ... einfach mal genießen :schal:
Und alle Kritiker könnten den Jungs hier im Forum auch mal ein positives Feedback geben :daumen:



Beitragvon Heisenberg » 17.02.2019, 16:45


Grill bitte direkt neuer Vertrag bis 2025 mit Klausel von 50 Millionen €



Beitragvon harryyy » 17.02.2019, 17:48


Fechner kommt mir zu schlecht weg.
Er war für mich sehr präsent, selbstbewusst und souverän. Bei mir auf jeden Fall eine 2.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste