Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon allar » 09.02.2019, 22:06


Man muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen.
Was die immer leisten ist wirklich phänomenal.

In jedem Spiel gibt es 2-3 Totalausfälle und 2-3 mit unterdurchschnittlicher Leistung.
Damit dann dem Tabellendritten ein 0:0 abzutrotzen ist schon aller Ehren wert.

Hört sich vielleicht sarkastisch an, denkt aber mal drüber nach.
Wo könnte die Mannschaft stehen wenn von den 4-6 Spielern wenigstens 3 Normalform hätten?
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon FFM » 09.02.2019, 22:50


RedPumarius hat geschrieben:
FFM hat geschrieben:
Sorry, aber das gehört für mich in die Kategorie ‘dummgeschwätzt is glei’. Natürlich wurden wir heute stimmungstechnisch gedemütigt. Dass Anhänger einer Mannschaft, die ohne Erwartungen in die Saison gestartet sind und jetzt an die 2. Liga anklopfe, ihre Mannschaft frenetischer unterstützen als desillusionier Anhänger einer desaströs spielenden Mannschaft, die der Erwartungshaltung Welten hinterherhinkt, ist wohl klar. Ich hab den Support irgendwann auch einfach eingestellt, obwohl ich immer in der West bin und so gut ich kann mitmache. Aber irgendwann kannst du einfach nicht mehr. Ich hab einfach keinen Bock mehr das alles zu ertragen. So positiv wie manche das hier sehen, sah das nämlich aus der West nicht aus. Das war blutleer, chancenarm, unbeholfen und einfach nur grausam anzuschauen.



Du bist so genial: Du sagst , dass das Dummgebabbel sei und bedtaetigst meine Aussage.

Was bist du für eine geistige Größe. :daumen: :lol:


Es ist Dummgebabbel die Stimmung als ‘peinlich’ zu bezeichnen. Unter den aktuellen Umständen kann man doch für jeden dankbar sein, der seinen Kadaver noch hochschleppt. Dem harten Kern, der sich auch heute wieder sowohl physisch als auch psychisch im Regen stehend vorfand, kann man definitiv keine peinliche Leistung attestieren, wenn man Woche für Woche Rückschläge hinzunehmen hat. Das wollte ich damit sagen, ohne dir zu nahe treten zu wolle. An den Fans liegt es wohl am wenigsten und der Frust und die damit abhandengekommene Stimmung sind verständlich.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.02.2019, 22:56


Kiapolo hat geschrieben:Hast du eigentlich das Spiel gesehen? Denn, das Spiel war definitiv nicht schlecht. Die Mannschaft war in Hälfte 2 bissig und hat gut gekämpft, gegen den dritten der Liga! Dass es in der Offensive nicht so läuft liegt a) an den Spielern, b) am Gegner mit der zweitbesten Verteidigung der Liga, c) an der geringen Arbeitszeit von Kader & Trainer.

Sorry, mehr geht nicht. Und das muss man einfach raffen. Wir sind Lichtjahre von Liga 1 entfernt, und können nur mit ausreichend Ruhe in den kommenden Jahren zumindest um den Wiederaufstieg in Liga 2 kämpfen. Da hilft dieser Erfolgsdruck nichts. Keiner hat da Bock drauf, aber so ist es eben! Einfach mal zufrieden sein, dass es langsam besser wird. Denn vor ein paar Wochen hätten wir gegen Halle noch ne Klatsche bekommen.


Klingt traurig, stimmt aber. Zumal unser Trainer nach dem Spiel klar gesagt hat, dass er so nicht zufrieden ist. Super Micha hätte uns erklärt, dass die Truppe gegen den 3. der Tabelle alles auf dem Platz gelassen habe und mit mehr Glück auch ein Dreier drin gewesen wäre. Ich kann auch verstehen, dass man heute vorsichtiger gestartet ist, nach Münster und mit Halle einen Gegner der uns im Hinspiel überrannt hat. Es passieren uns zu viele leichte Abspielfehler. Gerade wenn es zählt. Das geht aber auch dem 3. so. Man höre sich deren Trainer an. ABER, ich kann auch verstehen wenn die Leute mal keinen Bock mehr haben. Ich entscheide zur Zeit auch eher spontan ob ich wirklich zum Spiel gehe und einen ganzen Tag auf den Kopf haue, den ich auch mit der Familie verbringen könnte. Allerdings rede ich hier von Auszeit, nicht von abwenden, schon gar nicht auf Dauer. Aber eines sollte man sein lassen, blindes drauf hauen weil es wenig Spaß macht zur Zeit. Dann lieber etwas Abstand nehmen und durchatmen. Und dafür dann mit voller Batterie wieder Anlauf nehmen wenn man wieder dabei ist :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK-Fan aus Essen » 09.02.2019, 23:43


Hier kann man sich bei einigen Kommentaren nur an den Kopf packen und das wollen FCK-Fans sein? Dafür muss man sich schämen. So und nun schnell wieder raus aus diesem Forum, weil hier wollen einige nur schlecht über den FCK schreiben und bei Siegen liest Du von den Komikern nämlich nichts.

Nächste Woche ein Derbysieg und hier ist Ruhe!!! :love: :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 09.02.2019, 23:48


Die Stimmung beider Fanlager kann man ja wohl schlecht vergleichen. Wie oft hat Halle denn bitteschön in einem Stadion und bei einem Verein wie unserem gespielt? Man kann sich ja wohl denken, dass die mega Bock auf diese Auswärtsfahrt hatten.
Wie viele von unseren Fans denken sich hingegen "Geil, heute spielen wir im Niemandsland der Drittliga-Tabelle herumkrebsend und bei beschissenem Wetter zu Hause gegen Halle."
Bis zu dem Pokalspiel vor wenigen Jahren, haben wahrscheinlich mindestens 95% unserer Fans noch nie ein Spiel von Halle gesehen.

Zwei vollkommen unterschiedliche Welten... erst recht, wenn dann auch noch die Leistung der Mannschaft nicht sonderlich ansprechend ist.

Wir hatten beispielsweise 50.000 Stuttgarter in deren Stadion in der 2. Liga auch stimmungsmäßig trotz Niederlage locker platt gemacht, da diese Fahrt nun mal ein Highlight der Saison war und da haben wir weiß Gott schon öfter gespielt als Halle in Kaiserslautern.
Genau so wäre es auch, wenn wir übermorgen nach Gladbach, Dortmund, München oder Schalke fahren würden.



Beitragvon FCK-Augustin » 10.02.2019, 00:34


SuperBjarne hat geschrieben:Ich denke, wenn man schon offensiv wechselt, könnte man das auch dem torwart mitteilen, damit der nicht bei jedem Abstoß einschläft


Meines Erachtens können die jeweiligen Torhüter dafür nichts! Diese Kacke ist wohl auf dem Mist von Gerry Ehrmann gewachsen. Aber der ist ja "unangreifbar. :o
Normalerweise würde ein Torwarttrainer dann mal eingreifen... Wenn das nicht passiert, geschieht es also auf seine Anweisung. Zumindest duldet er diese aufreizenden Verzögerungen. Aber, meistens haben wir ja Zeit, weil wir führen... :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Thomas » 10.02.2019, 00:37


Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht sowie den Stimmen, Fan-Aktionen und den weiteren Diskussionen zum Heimspiel gegen Halle:

» Spielbericht FCK-HFC 0:0 | Ein Königreich für ein Tor

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste