Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK333 » 30.01.2019, 20:16


GerryTarzan1979 hat geschrieben:"Wir haben jetzt ein Spiel gewonnen, aber das ist für unsere Ansprüche noch lange nicht genug."

Genau diesen Satz habe ich mir merken können, der hat sich gleich festgesetzt und das spiegelt einfach Hildmanns Einstellung wider.
Es tut einfach gut solche Pressekonferenzen zu hören.


So geht es mir auch, Gerry. Dass ich das nochmal erleben darf, dass ein Trainer bei uns etwas einfordert und die Messlatte höher legt - unfassbar, dass Bader derart lange am Vorgänger festgehalten hat :shock:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon freakshow2410 » 30.01.2019, 20:34


Jo, MF hin oder her. Aber irgendwann ist doch auch wieder gut? Zu jedem Thema lese ich den Namen nochmal hier? Sind wir wirklich so rückwärtsgewandt?

Wir haben jetzt den 30.1. - wir wünschen jetzt auch niemandem mehr frohes Neues, und MF ist sogar noch länger weg. Also, lassen wir des doch einfach, righty?



Beitragvon Betze_FUX » 30.01.2019, 21:02


Freakshow :daumen: so ist es.
Man muss auch mal gut sein lassen. Nicht (!) vergessen! Aber einfach nicht ständig den gleichen Drops lutschen. Fällt schwer, mal liest auch immer mal wieder SK und FG, aber dran arbeiten ;)

Ich finde die Ansage von SH geil. Mehr, höher, weiter.... Fördern durch fordern kann man auch sagen. Keine Silbe vom starken Gegner und sowas....nein WIR wollen mehr, da müssen sich DIE warm anziehen...zumindest ist das unser streben!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Talentfrei » 30.01.2019, 21:04


4-2-2
Grill
Dick Hinault Sickinger Steinberg
Löhmannsröben Bergmann
Hemlein Zuck



Beitragvon kutama » 30.01.2019, 21:08


Talentfrei hat geschrieben:4-2-2
Grill
Dick Hinault Sickinger Steinberg
Löhmannsröben Bergmann
Hemlein Zuck


Zu Neunt? Innovative und überraschende Idee...



Beitragvon steppenwolf » 30.01.2019, 21:13


kutama hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:4-2-2
Grill
Dick Hinault Sickinger Steinberg
Löhmannsröben Bergmann
Hemlein Zuck


Zu Neunt? Innovative und überraschende Idee...


Und dann auch noch mit Steinberg in der Viererkette. Das muss ja was werden. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon SEAN » 30.01.2019, 21:35


kutama hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:4-2-2
Grill
Dick Hinault Sickinger Steinberg
Löhmannsröben Bergmann
Hemlein Zuck


Zu Neunt? Innovative und überraschende Idee...

Da hat der User seinem Nick alle Ehre gemacht. :D
Vielleicht startet das Spiel ja mit 2-0 für uns, wenn wir mit 2 weniger beginnen?? :teufel2:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Joalla » 30.01.2019, 21:38




Beitragvon SCPAdler » 31.01.2019, 00:10


Schönen Guten Abend!

Nach ereignisreichen Monaten in beiden Vereinen melde ich mich wieder zum Rückspiel. Nachdem uns eine Serie konstanter Spiele tatsächlich auf Platz 2 gespült hatte, hat uns die Niederlagenserie zum Ende der Hinrunde wieder in Regionen gebracht, wo wir wahrscheinlich eher hingehören.

Nachdem sich unsere Neubaupläne zwischenzeitlich verabschiedet haben, gibt es jetzt eine „40 Mio.-Option“ seitens der Stadt für einen Umbau. Dem Braten traut nach 30 Jahren Stillstand natürlich niemand.

Da die Investoren nach Scheitern der ambitionierten Neubaupläne (40.000 Zuschauer) auf dem platten Land nicht gerade Schlange stehen, nimmt mit dem Trainer mangels Perspektive der Erste den Hut. Einige Leistungsträger werden folgen. Der Blick richtet sich momentan daher eher nach unten....trotzdem bin ich für Freitag optimistisch. Der Auftritt in Jena sah schon wieder besser aus und ich hoffe wir haben nach den nächsten 5,6 Spielen schon einmal 40 Punkte im Sack.

Positiv ist zumindest, dass beim Auswärtsspiel in Jena wieder eine aktive Fanszene sichtbar und hörbar war. Von daher hoffe ich für Freitag neben einer fünfstelligen Zuschauerzahl einen auf hörbaren Support von der Heimseite.


Euch verfolge ich seit dem Hinspiel intensiv. Dieses Forum gehörte besonders nach den ganzen Last-Minute-Punktverlusten zu meiner Standardlektüre. 8-)

Auch jetzt sorgen vereinzelte „jetzt 9 Punkte, dann sind wir wieder dran“-Statements für Schmunzeln. Ihr werdet mehr Punkte holen als in der Hinrunde, aber mit den ersten drei Plätzen werdet ihr nix zu tun haben.

Euch eine gute Anreise, viel Spaß in der schönen Stadt Münster und warme Gedanken für unsere eiskalte Antikarena....



Beitragvon Lonly Devil » 31.01.2019, 00:16


SCPAdler hat geschrieben:... ...
Euch eine gute Anreise, viel Spaß in der schönen Stadt Münster und warme Gedanken für unsere eiskalte Antikarena....

Die Gedanken an den Sieg unseres 1.FCK und die Freude über das erreichen des Sieges werden sicher erwärmend sein. :wink: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.01.2019, 09:03


Betze_FUX hat geschrieben:...
Ich finde die Ansage von SH geil. Mehr, höher, weiter.... Fördern durch fordern kann man auch sagen. Keine Silbe vom starken Gegner und sowas....nein WIR wollen mehr, da müssen sich DIE warm anziehen...zumindest ist das unser streben!!!


Genau so muss es doch sein, aber dennoch dem Gegner Respekt zollen. Und das macht Hildmann echt gut!
Er stellt seine Mannschaft in den Vordergrund, will 3 Punkte in jedem Spiel, aber er macht es auf eine angenehme Art und Weise. Kein Dampfplauderer, keinen "auf dicke Hose" machen, sondern respektvoll. Er weiß auch die Stärken der Gegner, weiß auch, dass jedes Spiel nicht einfach wird, aber die Balance in dem Gesagten (zugunsten des FCK) stimmt. Und genau das finde ich positiv und echt sympathisch!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 31.01.2019, 09:33


@Gerry:
eben. bisher war immer zu hören das ein spielstarker Gegner kommt der hier und da gut aufgestellt ist. bla.
Da kann sich ja jeder zurücklehnen und sich denken "och...der ist ja eh stark, das macht ja nix".
Das kann ich danach sagen. Im Vorfeld gibt's da ne klare Ansage und, ganz wichtig, mit Wertschätzung dem Gegner gegenüber.
Jetzt muss es noch auf dem Platz klappen!
Ich und mein FCK-Herz sehnen sich danach...schon lange. :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SuperBjarne » 31.01.2019, 10:31


Ich denke die Zwangspause von Sternberg nach der Dummheit von München hat deutlich gezeigt, dass wir besser ohne ihn dran sind.

Meiner Ansicht nach ist er einer unserer Schwachpunkte in dieser Saison.

Seine Drittligatauglichkeit hat er definitiv noch nicht bewiesen.



Beitragvon t0rpedo » 31.01.2019, 10:49


SCPAdler hat geschrieben:
Auch jetzt sorgen vereinzelte „jetzt 9 Punkte, dann sind wir wieder dran“-Statements für Schmunzeln. Ihr werdet mehr Punkte holen als in der Hinrunde, aber mit den ersten drei Plätzen werdet ihr nix zu tun haben.



Liegt in der Natur von den Lautern Fans, deshalb geht hier auch immer die Welt unter bei einer knappen Niederlage :teufel2:

Wir haben noch eine Rechnung offen mit euch ;) diesmal kommen die Sonntagsschüsse von uns :D



Beitragvon roterteufel67 » 31.01.2019, 11:20


SCPAdler hat geschrieben:Schönen Guten Abend!

Nach ereignisreichen Monaten in beiden Vereinen melde ich mich wieder zum Rückspiel. Nachdem uns eine Serie konstanter Spiele tatsächlich auf Platz 2 gespült hatte, hat uns die Niederlagenserie zum Ende der Hinrunde wieder in Regionen gebracht, wo wir wahrscheinlich eher hingehören.

Nachdem sich unsere Neubaupläne zwischenzeitlich verabschiedet haben, gibt es jetzt eine „40 Mio.-Option“ seitens der Stadt für einen Umbau. Dem Braten traut nach 30 Jahren Stillstand natürlich niemand.

Da die Investoren nach Scheitern der ambitionierten Neubaupläne (40.000 Zuschauer) auf dem platten Land nicht gerade Schlange stehen, nimmt mit dem Trainer mangels Perspektive der Erste den Hut. Einige Leistungsträger werden folgen. Der Blick richtet sich momentan daher eher nach unten....trotzdem bin ich für Freitag optimistisch. Der Auftritt in Jena sah schon wieder besser aus und ich hoffe wir haben nach den nächsten 5,6 Spielen schon einmal 40 Punkte im Sack.

Positiv ist zumindest, dass beim Auswärtsspiel in Jena wieder eine aktive Fanszene sichtbar und hörbar war. Von daher hoffe ich für Freitag neben einer fünfstelligen Zuschauerzahl einen auf hörbaren Support von der Heimseite.


Euch verfolge ich seit dem Hinspiel intensiv. Dieses Forum gehörte besonders nach den ganzen Last-Minute-Punktverlusten zu meiner Standardlektüre. 8-)

Auch jetzt sorgen vereinzelte „jetzt 9 Punkte, dann sind wir wieder dran“-Statements für Schmunzeln. Ihr werdet mehr Punkte holen als in der Hinrunde, aber mit den ersten drei Plätzen werdet ihr nix zu tun haben.

Euch eine gute Anreise, viel Spaß in der schönen Stadt Münster und warme Gedanken für unsere eiskalte Antikarena....


Lieber SCPAdler,
Fußballfans können an Wunder glauben,
FCK-Fans wissen, daß es welche gibt.......!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Jannemann » 31.01.2019, 11:23


Münster hofft auf hörbaren Support, wir auf einen kleinen Lauf. Jedem das seine 8-)



Beitragvon Oktober1973 » 31.01.2019, 11:30


t0rpedo hat geschrieben:
SCPAdler hat geschrieben:
Auch jetzt sorgen vereinzelte „jetzt 9 Punkte, dann sind wir wieder dran“-Statements für Schmunzeln. Ihr werdet mehr Punkte holen als in der Hinrunde, aber mit den ersten drei Plätzen werdet ihr nix zu tun haben.



Liegt in der Natur von den Lautern Fans, deshalb geht hier auch immer die Welt unter bei einer knappen Niederlage :teufel2:

Wir haben noch eine Rechnung offen mit euch ;) diesmal kommen die Sonntagsschüsse von uns :D


genau,
ich sehe es schon vor mir,

89. Minute Foul an Jonjic, aussichtsreiche Position,
Bergmann nach Kadlec Manier in den Winkel.
aber nicht als Sonntagsschuss, sondern mit Absicht,

Der einzige Unterschied wird der sein, dass Theo nicht erst von hinten, unter Forderung der Fans, angetrabt kommt für den Freistoss :lol:

noch Fragen ?



Beitragvon bazi » 31.01.2019, 11:57


Was ist an dem Grücht dran, dass das Spiel wegen Schnee abgesagt wird? Wird so bei Facebook diskuttiert.



Beitragvon Oktober1973 » 31.01.2019, 12:10


Absage ??
Vielleicht besser so, wenn Manuel Gräfe pfeift;
seine Bilanz bei unseren Spielen

https://www.weltfussball.de/schiedsrich ... lautern/4/

S U N
1 8 5

:shock: :lol:
Jede Statistik ist dafür da, umgedreht zu werden. :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 31.01.2019, 12:35


Oktober1973 hat geschrieben:Absage ??
Vielleicht besser so, wenn Manuel Gräfe pfeift;
seine Bilanz bei unseren Spielen


https://www.weltfussball.de/schiedsrich ... lautern/4/

S U N
1 8 5


:shock: :lol:
Jede Statistik ist dafür da, umgedreht zu werden. :daumen:

Ach deshalb haben @1:0 und @talentfrei in ihrem erwähnten 4 - 2 - 2 schon 2 rote Karten für unsere Mannschaft mit einkalkuliert. :nachdenklich:

Da waren die 2 doch schon sehr weitsichtig. :daumen: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon KallisErbe » 31.01.2019, 12:52


https://onefootball.com/de/news/kaisers ... e=20190131

In diesem Sinne, der Worte sind genug gewechselt - lasse den Worten Taten folgen! :teufel2:

Die Mannschaft scheint an sich zu glauben, also sollten wir es auch tun und auf das „Wunder“ hoffen.



Beitragvon klee2808 » 31.01.2019, 12:53


lt. Tweet von PM findet das Spiel aktuell statt .

Der Rasen ist frei ! Noch !? :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Red Devil » 31.01.2019, 13:12


klee2808 hat geschrieben:lt. Tweet von PM findet das Spiel aktuell statt .

Der Rasen ist frei ! Noch !? :teufel2:


Wenn es morgen abend um 19 Uhr oder kurz vorher ergiebig schneien würde, hatten hätten die Preußen ein großes Problem, da das Preußenstadion über keine Verfügung oder die Zufahrtswege verscheit und spiegelgatt wären. Laut wetter.de sieht es morgen zum Spiel so in Münster aus:

"wetter.de hat geschrieben:18 Uhr: 3 Grad, Meist ist es trocken, vorübergehend kann die Bewölkung auch stärker auflockern und nur vereinzelt ist mit Niederschlag zu rechnen.


Um 19 Uhr (Anpfiff) ändert sich nicht viel, nur das die Temperatur auf 2 Grad runtergeht.

Quelle: https://www.wetter.de/deutschland/wette ... orgen.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Oktober1973 » 31.01.2019, 13:33


Laut tweet von SCP 7600 Karten verkauft.
Das gibt ein Heimspiel, trotz der Ultras die zu Preussen zurückgekehrt sind.
Freu mich schon drauf !



Beitragvon Thomas » 31.01.2019, 14:15


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht SCP-FCK | Mit Mut nach Münster

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste