Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 26.01.2019, 20:21


AllgäuDevil hat geschrieben:Drei Punkte, nur das zählt. Kämpferisch gute Vorstellung. Spielerisch noch Luft nach oben.....
Hildmanns Wechsel etwas kurios.

Seltsame Wahrnehmung. Das war spielerisch mehr als in Ordnung inkl. starkem Pressing. Die Chancenverwertung kann man kritisieren, ja, aber das Spiel nicht.
Und zu den Wechseln: Bergmann raus für Fechner (positionsgetreu) nach 2:0, wobei Fechner die defensivere Variante ist. Kraus verletzt raus und Hemlein mit Krämpfen. Dafür einen IV gebracht und einen hoffnungsvollen Außenspieler. Was bitte ist also daran „kurios“?



Beitragvon Ingo » 26.01.2019, 20:21


Hier kommt unser ausführlicher Spielbericht vom Heimsieg gegen Großaspach.

Bild

Spielbericht 1. FC Kaiserslautern - SG Sonnenhof Großaspach 2:0
Ein Mutmacher in schwierigen Zeiten


Der FCK zeigt im ersten Pflichtspiel des Jahres, wie es gehen kann. Mit neuem System, neuem Torwart und einer guten Aggressivität gewinnt die Mannschaft gegen Großaspach mit 2:0. Sorgen bereitet weiter die Chancenverwertung.

- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - Sonnenhof Großaspach
- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - Sonnenhof Großaspach

Das Wichtigste vorab: Es wird tatsächlich noch Fußball gespielt beim 1. FC Kaiserslautern. Und die Roten Teufel können auch noch gewinnen - sogar zu Hause im Fritz-Walter-Stadion. Nach einer mehr als unruhigen Winterpause, aus der vor allem die internen Querelen rund um die finanzielle Situation des Vereins sowie die Suche nach einem Investor in Erinnerung bleiben werden, holen die Roten Teufel gegen die SG Sonnenhof Großaspach den ersten Heimdreier seit dem 2:0 gegen den KFC Uerdingen am 20. Oktober.

Kleinste Kulisse sieht neue Abwehr und zwei Debütanten

Kein einziges Tor hatten die Roten Teufel in den drei Heimspielen seitdem erzielt und so wundert es nicht wirklich, dass gegen Großaspach mit 17.297 Zuschauern die bislang kleinste Kulisse in der laufenden Saison auf dem Betzenberg dabei ist. Die triste Tabellensituation, die ungemütliche Witterung am letzten Januarwochenende sowie die erwähnten Streitereien tun ihr übriges. Womöglich wären noch weniger Zuschauer gekommen, wären im ersten Pflichtspiel des Jahres nicht einige interessante Neuerungen zu erwarten gewesen.

Zuvorderst zu nennen ist hier das erstmals praktizierte System mit einer Dreierabwehrkette, in der Jungprofi Carlo Sickinger den zentralen Part zwischen den Routiniers Kevin Kraus und André Hainault einnimmt. Als Doppelsechs fungieren Jan Löhmannsröben und Theo Bergmann, während die Außenpositionen von Dominik Schad und Florian Pick besetzt werden. Letzterer rückt anstelle des erkrankten Hendrick Zuck in die Startelf. Vorne bekommt Christoph Hemlein den Vorzug vor Julius Biada. Die zweite wichtige Neuerung ist derweil ganz hinten zu beobachten, wo der gerade 20 Jahre alt gewordene Torhüter Lennart Grill wie angekündigt zu seinem ersten Spiel in der 3. Liga kommt und trotz ein, zwei Wacklern zu Beginn ein solides Debüt feiert. Kurz vor Schluss darf auch Antonio Jonjic aus der U21 zum ersten Mal im Profiteam für einige Minuten ran.

Minutenlange Stille: FCK-Fans gedenken Toto

Bevor es losgeht an diesem Samstagnachmittag, rückt der Fußball aber noch für einen Moment in den Hintergrund. In Gedenken an die kurz vor Weihnachten verstorbene Westkurven-Legende Toto hatten die Fans vor dem Spiel einen gemeinsamen Trauermarsch mit mehreren hundert Teilnehmern zum Stadion organisiert. Kurz vor dem Einlaufen der beiden Mannschaften wird dann die Westkurve in einer großen Trauer-Choreographie in schwarz getaucht. "Lautre, das is es Herz! Is es Läwe!", zitiert ein Spruchband einen bekannten Satz des Verstorbenen, dessen Name in riesigen Buchstaben darüber steht. Ruhe in Frieden, Toto!

Wie die minutenlange Stille im Stadion und das darauf folgende "You’ll never walk alone" bei den Spielern ankommen, ist nicht bekannt. Klar zu erkennen ist aber, dass sie von Beginn an wach sind, gewillt die von Trainer Sascha Hildmann geforderte Aggressivität auf den Platz zu bringen. Die Partie ist wenige Sekunden alt, als Hemlein nach einem Zweikampf im Chor mit den FCK-Fans einen Elfmeter fordert. In der 4. Minute setzt Bergmann einen direkten Freistoß an den Pfosten. Überhaupt erkennt man bei den Standards zumindest hin und wieder, dass die Mannschaft im Training intensiv daran arbeitet und etwa bei Ecken mehrere Varianten umzusetzen versucht.

"Reißt euch zusammen": Team setzt Appell an Vereinsspitze um

Als nach rund 20 Minuten der Anfangsschwung etwas verpufft scheint, werden in der Westkurve mittels Spruchbändern noch einmal die erwähnten Streitereien der vergangenen Woche thematisiert. "Jeder gegen jeden statt gemeinsam für den FCK", ist unter anderem zu lesen. Gebündelt in der folgenden Aufforderung: "Reißt euch zusammen!" Ob der Aufsichtsrat, die Geschäftsführung und der Hauptsponsor diesem Appell Folge leisten und den geschlossenen Burgfrieden auch mit Leben füllen, werden die kommenden Wochen zeigen. Die dieses Mal gar nicht angesprochene Mannschaft nimmt sich die Worte derweil direkt zu Herzen.

Thiele hat in der 34. Minute die Führung auf dem Schlappen, scheitert mit seinem eigentlich überlegten Abschluss aus kurzer Distanz aber am starken Gäste-Torwart Kevin Broll. Vier Minuten später ist es dann Löhmannsröben, der nach Maßflanke von Hemlein zum 1:0 einköpft (38.) und sein erstes Saisontor aufgrund einer Wette als hoppelnder Hase feiert. Es ist die beste Phase der Lautrer, die in den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit auch noch einen oder zwei weitere Treffer hätten nachlegen können.

Thiele legt nach, Kühlwetter verpasst dritten Treffer

Das erledigt nach Wiederbeginn schließlich Thiele mit einem Schuss aus rund 18 Metern zum vorentscheidenden 2:0 (53.). Eine weitere Hundertprozentige lässt Kühlwetter in der 74. Minute aus, der das Leder ebenfalls aus kurzer Distanz und auch noch zentral vor dem Kasten nicht an Broll vorbeibringen kann. Nachdem die größte Chance der Gäste in der 90. Minute und bei schon ungewohnt dunklen Lichtverhältnissen - weder der Schiedsrichter noch das Fernsehen hatten das sonst übliche Einschalten des Flutlichts verlangt - knapp am Pfosten vorbei streicht, ist der verdiente und weitgehend ungefährdete Heimsieg aber auch so perfekt. Nach einem aus FCK-Sicht katastrophalen Jahr 2018 beginnt das neue Jahr somit mit einem Erfolgserlebnis. Es ist ein Mutmacher, den man in schwierigen Zeiten gut gebrauchen kann.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Begbie1980 » 26.01.2019, 20:23


Bud hat geschrieben: ...Die Mannschaft hat überzeugt und niemals nachgelassen. War für mich das beste Spiel der Saison.


Ich war größtenteils auch zufrieden, auch wenn mir das Spiel nach vorne manchmal zu kompliziert und zögerlich war.
Dass die Mannschaft niemals nachgelassen hat, stimmt so auch nicht. Nach dem 2:0 war 20 Minuten Leerlauf. Wenn Aspach da einen reinmacht, wirds wieder unnötig spannend. Bei diesem Gegner und dem Spielverlauf wäre die bessere Variante gewesen, wenn man weiter Druck gemacht und frühzeitig die Entscheidung gesucht hätte.

Ansonsten gutes Spiel...
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon gari » 26.01.2019, 20:24


SH meinte bei Telekom Sport, dass er kurz vorm Spiel den Spieler n Motivationsvideo gezeigt hat vom FCK früherer Tage mit ihren Fans.

Das Video will ich mal sehen :D

Ãœbrigens kann mir jemand sagen, wie hoch das Durchschnittsalter nach dem Wechsel von jonjic war? So viele jungche hatten wir doch ewig nimmer.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Briggedeiwel » 26.01.2019, 20:33


Wir haben heute, besonders in Halbzeit 1, viel Aufwand betrieben, aber uns zu wenig belohnt.
Ob unser souveränes Spiel dem neuen System, der Wintervorbereitung oder dem Gegner geschuldet war, werden wir erst am Freitag näher beleuchten können.

Gut gefallen haben mir persönlich
- sickinger mit viel Ruhe am Ball
- Versuch des direkten Spiel nach vorne

Nicht gefallen
- Kühlwetter, war seine Übersicht nicht schon einmal besser, oder ist er Egoisticher geworden?
-Chancenverwertung: Man sind wir schlecht! Distanzschüsse entweder sehr lasch oder weit drüber.
10 Ecken, gut eine wurde verwertet, sonst resultierte da aber keine Torschuss heraus
- Einwurf SG in der eigenen Hälfte und ohne die Aufforderung von SH wäre man nicht auf die Idee gekommen genau dort schon zu zu stellen

Für mich wäre Huth am Freitag gesetzt. Der Junge hat nach seinen Einwechslungen bisher eine Chance verdient und ist meiner Meinung nach der mit dem besten Torriecher und besten Quote.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Tobsi » 26.01.2019, 20:48


Sehr engagiert geführtes Spiel unseres Teams, bei dem mit zu nehmender Spieldauer das Selbstbewusstsein immer mehr wuchs. Wäre natürlich toll, wenn sich das in den nächsten Spielen fortsetzen würde.
Ich fand auch, dass man keine einzelnen Spieler hervorheben muss, da jeder alles gab und seine Aktionen hatte. Man hat zusammen gepresst und zusammen verteidigt. Schön war auch zu sehen, dass man sich zu keiner Zeit des Spiels zurückziehen wollte (warum auch????).
Das hatten wir schon lang nicht mehr. Klar kann man nun sagen, war ja nur "Großaspach". Aber jeder weiß, wie dieses Spiel letztes Jahr gelaufen wäre. Deshalb das dickste Lob an unseren Trainer, der die Mannschaft mit einem Motivationsvideo auf den Platz schickte, mit Sickinger auf der "Libero"-Position einen Glücksgriff landete und der Mannschaft nur eine Richtung vorgab. Alle Worte, die seine Vorgänger schon zig Mal phrasenhaft bemüht hatten, füllte er mit Leben. Geh deinen Weg!!!



Beitragvon betzewolfi » 26.01.2019, 21:37


fckhighlander hat geschrieben:Die Ecken waren eine einzige Katastrophe.


Ja - vielleicht. Aber: man hat gesehen, dass SH Ecken trainieren läßt. Es wurden viele verschiedene Varianten gezeigt. Welcher Trainer der letzten Jahre hat das bitte schön gemacht?

Und jetzt bitte nachlegen am Freitag. :daumen:
Aufgeben ist keine Alternative!



Beitragvon Alm-Teufel » 26.01.2019, 21:54


Gegen einen grottenschlechten Gegner sicher die Punkte eingefahren. Selbst gegen solche Truppen haben wir vorher schon Punkte verschenkt. Also gut gemacht!! Mehr kann ich aus dem Spiel heute nicht erkennen. Hoffentlich hat sich Kraus heute nicht verletzt, denn sonst hätten wir ein riesiges Problem!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Betze_FUX » 26.01.2019, 22:05


Da gibt es keinen Schalter den man umlegen kann und die Mannschaft spielt anders/besser. Das ist ein Prozess und ein Lernen.
Da wird schon wieder gestänkert weil nicht alles Hacke-Spitze-1-2-3 war. Das nervt echt.
Man konnte sehen das hier einiges anders war. Viele Ansätze die halt mangels Praxis noch nicht rund waren.
Das.343 scheint uns gut zu stehen und hat für funktioniert. Bei diesem Gegner!
Mal sehen wie es gegen Münster läuft und dann gegen Meppen. (7. Und 3.!)
Jetzt freue ich mich über die absolut verdient 3 Punkte!
TT hat sich mal so richtig den Frust rausgeschriehen!! So kann's weitergehen ;)

Und spiele von früher als Motivation... Coole Idee. Sowas sieht man heute nirgends mehr...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon hubsburch » 26.01.2019, 22:25


Apropos Schalter.
Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn man so ab der 75. Minute das Licht eingeschaltet hätte.
Hat jemand von Euch ein günstiges Nachtsichtgerät zu verkaufen?



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.01.2019, 22:44


Richtig starker Auftritt. Es scheint möglich, dass dieser Trainer endlich ein Typ zu sein scheint, der hier her und zur Truppe passt. Ein Motivationsvideo ist zwar keine neue Idee, aber gerade an so einem Tag, mit relativ wenig Zuschauern und einem "kleinen Gegner" kann das der richtige Weg gewesen sein. Der Kerl ist jedenfalls deutlich mehr Innovation als es sein Vorgänger in zwanzig Jahren noch wäre.

Jetzt wäre es wirklich groß, wenn man auch auswärts einen ähnlichen Auftritt zeigt, damit es nicht wieder das FCK typische auf und ab wird.
Omnia vincit amor



Beitragvon roterteufel67 » 26.01.2019, 23:10


hubsburch hat geschrieben:Apropos Schalter.
Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn man so ab der 75. Minute das Licht eingeschaltet hätte.
Hat jemand von Euch ein günstiges Nachtsichtgerät zu verkaufen?


Licht einschalten? Bist Du verrückt? Weißt Du was das wieder gekostet hätte? :lol:



Beitragvon ks_969 » 27.01.2019, 00:05


Was hat mir gefallen:

- Das Ergebnis ( hab das Spiel nicht gesehen und kann nix zu sagen)


Was gefällt mir nicht:

- die dicken Sprüche ala Wiedergutmachungstournee


Jaja wir Rollen das Feld von hinten auf....ich verstehe. Nach jedem Sieg immer gleich einen auf dicke Lippe machen.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.01.2019, 00:10


ks_969 hat geschrieben:
- die dicken Sprüche ala Wiedergutmachungstournee


Jaja wir Rollen das Feld von hinten auf....ich verstehe. Nach jedem Sieg immer gleich einen auf dicke Lippe machen.


Man muss schon ziemlich bösartig gestrickt sein um den Spruch so zu interpretieren. Dabei war der genau andersherum gemeint. :nachdenklich:
Omnia vincit amor



Beitragvon freakshow2410 » 27.01.2019, 00:58


Was war denn mit Hemleins Flanken heute los? Die waren gefährlich! Geil!

Nach vorne starke Szenen gehabt, hinten muss noch zusammen wachsen. Ist ja doch taktisch komplett anders. Das Auftreten hat mir echt gefallen - weiter so!

Bzgl Ecken: Ich finde Verbesserungen sind erkennbar und eine Bude kam auch dabei raus.

Und endlich mal wieder über etwas sportliches schreiben. Wir sind doch hier für Fussball. Wobei, wenn man die Kommentarmenge in den Threads vergleicht, ...........



Beitragvon Hothew » 27.01.2019, 01:03


So wenig Resonanz nach einem souveränen Heimsieg. Schade... :nachdenklich:
Ansonsten bin ich total happy und hoffe, dass die "Wiedergutmachungstournee" eben nicht nur ein Spruch war, sondern ein Startschuss für den unbedingten Willen etwas reißen zu wollen. :teufel2:
Let it rock :teufel1: :teufel3: :pyro:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon -=knight=- » 27.01.2019, 01:16


Wir haben mit Hildmann den intelligentesten Trainer seit Runjaic, das zeichnet sich immer mehr ab :!:

Die Gefahren bleiben die Gleichen wie damals, Fans die nicht verstehen, was der Trainer macht. Niederlagen werden kommen, dafür ist viel zu viel Zufall im Fußball. Und genau dann sind alle halbwegs klaren Köpfe gefragt um die Dumpfbacken unter uns im Zaum zu halten.

Sollte das gelingen steht es gar nicht so schlecht um den FCK. Wenn die Mannschaft größtenteils zusammen gehalten werden könnte, sollte man sich um die Zwischenfinanzierung kümmern anstelle unpassende Investoren mit unklaren Ab- und Ansichten an das Steuerrad zu setzen. Wer als Einzelinvestor mit dem FCK das große Geld verdienen will, braucht nicht 30 Millionen sondern 300 - 350 Millionen und 10 - 12 Jahre Zeit sowie von der Wirkung her kein 50 + 1.

Anstelle interne Grabenkämpfe über die Medien zu verbreiten, sollte man sich einen Plan für die Stadionfrage erarbeiten. Weichel und seine Genossen in Stadt und Land sitzen das seit Jahren erfolgreich aus. :!:
Zuletzt geändert von -=knight=- am 27.01.2019, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ImmerLautrer » 27.01.2019, 01:34


Für mich ein gutes Spiel und ein deutlicher Fortschritt. Deutlich offensiver eingestellt mit aggressivem Pressing. Kampf bis zum Umfallen. Ein richtiges Betzespiel wie ich es mag.
Die Standards sind gefährlicher und variabler geworden, da ist aber weiter noch Luft nach oben. Chancen wurden eine Menge rausgespielt aber man hat sich zu wenig belohnt.
Löh und Hermlein mit Betzekämpferherz, die Abwehr stand solide. Grill ist nach anfänglichen Unsicherheiten ruhiger und sicherer geworden.
Kühlwetter hat mir nicht gefallen. Sehr egoistisch in einigen Szenen, wo er aus weiter Distanz sinnlos draufhaut obwohl Mitspieler deutlich besser standen. Er wollte unbedingt „sein“ Tor machen. Da muss SH mal ein paar Worte mit ihm wechseln. Geht gar nicht!
Dieser Auftritt macht insgesamt Mut, auch wenn SH noch einige Arbeit vor sich hat. Manche Aktionen wirken noch überhastet und hektisch. Aber die Richtung gefällt mir. Bin mal gespannt, wie er das Auswärtsspiel in Münster taktisch angeht.



Beitragvon kh-eufel » 27.01.2019, 05:19


Zum erste Mal seit gefühlten Jahren eine logische und konsistente Aufstellung, hinter der ein Plan zu erkennen ist/war.

Es hat ja dann auch geklappt. Nicht alles super, aber wenigstens anders und besser. Das sah nach Betze aus, was durch die Hereinnahme vieler junger noch unterstrichen wurde.

2 Kollegen sollte der Trainer mal ordentlich den Kopf waschen: Fußball ist Mannschaftssport; ansonsten raus!

Bitte (das Wichtigste!) und dann haetten wir auch den wichtigsten Unterschied zu unserem Micha-unbelehrbar: Nachlegen!!!



Beitragvon Willofser Teufel » 27.01.2019, 08:20


Ein gutes Spiel unserer Mannschaft mit viel Offensivdrang. Das ein oder andere Tor wäre möglich gewesen und hätte unserem Torverhältnis gut getan. Die Abwehr wirkte ab und zu etwas unsicher. Das war aber sicherlich dem neuen Spielsystem geschuldet. Schön wie die jungen Eigengewächse integriert werden, wenn auch noch nicht alles rund läuft. Hildmann macht bisher einen guten Job. Jetzt in Münster nachlegen. Hoffentlich hat sich Kraus nicht schwer verletzt. Er ist nicht zu ersetzen. In Mainz waren heute nur 22000 Zuschauer! Da brauchen wir uns mit unserer gestrigen Minuskulisse in der 3. Liga nicht zu verstecken.



Beitragvon AllgäuDevil » 27.01.2019, 08:50


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Drei Punkte, nur das zählt. Kämpferisch gute Vorstellung. Spielerisch noch Luft nach oben.....
Hildmanns Wechsel etwas kurios.

Seltsame Wahrnehmung. Das war spielerisch mehr als in Ordnung inkl. starkem Pressing. Die Chancenverwertung kann man kritisieren, ja, aber das Spiel nicht.
Und zu den Wechseln: Bergmann raus für Fechner (positionsgetreu) nach 2:0, wobei Fechner die defensivere Variante ist. Kraus verletzt raus und Hemlein mit Krämpfen. Dafür einen IV gebracht und einen hoffnungsvollen Außenspieler. Was bitte ist also daran „kurios“?

Zum Zeitpunkt meines Posts war noch nicht bekannt das die Auswechslung von Kraus verletzungsbedingt war. Im Nachhinein natürlich ein richtiger Wechsel! Und da Löh den Eindruck machte, kurz vor der Kotzgrenze zu sein, hätte ich mit seiner Auswechslung gerechnet. Deshalb der Begriff "kurios".....
Spielerisch war das mit Sicherheit okay gestern. Besser als der Rumpelfußball unter Frontzeck. Im Spielaufbau allerdings immer noch zu viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste. Aber das wird schon noch werden unter SH!
Wir sollten aber demütig bleiben und die Erwartungen nicht wieder zu hoch schrauben. Löh´s Aussage von der Wiedergutmachungstournee kann man interpretieren wie man will. Ich fand sie nicht unbedingt notwendig :nachdenklich:



Beitragvon MäcDevil » 27.01.2019, 08:54


Die Saison ist lang, dieser Sieg aber verdient!
Was mir direkt aufgefallen ist, ist, daß man endlich mal wieder clevere Spielzüge kreiert! :daumen:

Gegen Münster wird da Spiel eine Nummer härter und ich bin sehr gespannt wie sich die Truppe dann schlägt. In diesem Sinne: Punkten, punkten, punkten! :teufel2:

Weiter so!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon SEAN » 27.01.2019, 09:13


Wie schon geschrieben, es war sicherlich eines der besten Spiele der letzten 12-24 Monate.
Trotzdem müssen wir aufpassen, die Partie und die Spieler nicht in den Himmel zu loben. Gute Spiele gab es zwischen drin immer mal wieder, vielleicht nicht ganz so gut wie gestern, aber es gab sie. Was es aber nicht gab ist die Bestätigung der Leistung.
Man denke an die letzte Saison, gewinnt Bei Darmstadt, und verliert im nächsten Spiel bei Aue, oder man gewinnt in Duisburg 4-1, um im nächsten Spiel nur 1-1 gegen Regensburg zu spielen.
Oder diese Saison, man gewinnt gegen Uerdingen und in Aalen, um dann zuhause in einem extrem schwachen Spiel gegen Cottbus 2-0 zu verlieren. Wir haben bisher nicht ein Stück Konstanz gezeigt, und das ist was mir weiter Sorgen bereitet. Das die Mannschaft kann, das dürfte klar sein. Das wird für Hildmann ein gutes Stück Arbeit. Wenn er das hinbekommt, das die Kerle mal ein paar Wochen das zeigen was sie können, ist die Saison noch nicht beendet. Dann darf man aber auch nicht noch 3-4 Spiele warten, dann muß jetzt eine dicke Serie her.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 27.01.2019, 09:28


Moin zusammen. Der Tag danach - und ich finde immer noch, dass das gestern ein gutes Spiel war. Sicher noch mit Optimierungspotential und sicher auch gegen einen schwächeren Gegner. Trotz allem kann man auf dieses Spiel aufbauen. Die Mannschaft hat das neue System sehr gut aufgenommen. Ich finde, man konnte Hildmanns Handschrift gut erkennen. Besonders gut gefallen hat mir, wie die Jungs bei Fehlern des Gegners im Mittelfeld blitzschnell umgeschaltet und Druckmaufgebaut haben. Grill ist mit der Zeit sicherer geworden. Das eine oder andere mal hätte ich mir zwar gewünscht, dass er eher zum Ball gegangen wäre, aber er hat scheinbar ein gutes Auge um zu wissen, ob der Ball gefährlich wird oder nicht. Er darf da nur keinen gegnerischen Spieler übersehen. Glückwunsch zu diesem Einstand, Lennart und Glückwunsch natürlich auch noch nachträglich zum Geburtstag!
Und Thiele? Endlich hat er getroffen und mit einem schönen Tor dazu. Jetzt immer wieder mal ein Tor nachlegen, um wieder mehr Selbstvertrauen zu kriegen. :daumen:

Ansonsten stimme ich @SEAN zu: bitte den Sieg nicht überbewerten. Die Jungs haben gut gespielt und das müssen sie jetzt wiederholen, auch gegen stärkere Gegner. Bitte fokussiert weiterarbeiten! :daumen:

Edit: Die Kritik an den Ecken kann ich durchaus nachvollziehen, die haben mir auch nicht gefallen. Im Gegensatz zu Lockes Flanke, nachdem seine Ecke postwendend wieder zurück kam. :wink: Ansonsten kam da wieder sehr viel halb hoch auf den kurzen Pfosten und Bälle direkt vom Eckpunkt auf den Kopf eines unserer Spieler... da ist jetzt nicht wirklich was einprägsam bei mir hängen geblieben... Aber hey, dann haben wir da eben noch einen Trainingsschwerpunkt für die kommenden Tage. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miggede » 27.01.2019, 09:43


Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber Wille, Einstellung und mE auch das Spiel bis zum 16er stark verbessert.

Meine Hoffnung ist: gute Rückrunde, finanziell neu aufstellen (wobei ich mir unsicher bin, was das genau bedeutet), auf drei Schlüsselpositionen verstärken und das Grundgerüst halten, Kontinuität auf der Trainerposition und nächste Saison angreifen nach dem Vorbild des KackSC....

Off Topi: wie viele werden wohl am Freitag nach Münster fahren?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste