Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paffebersch » 01.12.2018, 11:43


Ach ja, wollte eigentlich meinen Senf für mich behalten, aber jetzt juckt`s doch wieder in den Fingern....
MF hat eigentlich fertig....eigentlich ! Jeder der dort oben angestellten trägt seinen Teil dazu bei, für das was wir gerade erleben. Es ist nix anderes als letzte Saison. Dieser Verein hat keine Power mehr, keine Visionen, es geht nur noch ums nackte Überleben. Keine Kohle,keine Qualität. Es wird auch keine Kohle mehr kommen....Herr Layenberger vor ein paar Monaten im Interview:"Der FCK überlebt bestenfalls eine Saison in
der dritten Liga ." MF letze Woche im SWR :" Ich sage Ihnen ganz ehrlich, der Club hat unabhängig der handelnden Personen nicht mehr allzu viele Chancen !"Ich gehe mal davon aus, daß er damit das Ganze noch verharmlost hat. Die Jungs mit den Stollen an den Füßen wissen das doch auch alle, so stolpern sie auch rum....Ein Huth und ein Kühlwetter stehen schon auf den Einkaufslisten von Sandhausen, Heidenheim....un tschüss....Aussagen über Qualität und Potenzial der Mannschaft erinnern mich auch stark an letzte Saison....der Abstieg war absolut vermeidbar :o Bullshit...selten einen verdienteren Absteiger gesehen.Und jetzt ? Super Truppe,super Mentalität??Wieder Bullshit ! Limitierte Kicker mit Durchschnittscharakter trainiert von ebensolchem Trainer = durchschnittliche Ergebnisse = durchschnittlicher Tabellenplatz (noch). Mein Tipp: es wird keine 2. Drittligasaison geben



Beitragvon sandman » 01.12.2018, 11:50


Teufelinchen510 hat geschrieben:Die Frage ist wer Nachfolger wird? Haltet mich für verrückt, aber ich währe für Thomas Oral. Der hatte beim KSC eine schlechte Mannschaft. Als Trainer halte ich ihn für Top.


Da frag mal in Karlsruhe nach, was man dort so von Oral hält :wink: ...vor allem auch charakterlich/menschlich :wink:

Dieser Schuß muss ENDLICH mal sitzen!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Forever Betze » 01.12.2018, 11:53


Teufelinchen510 hat geschrieben:Die Frage ist wer Nachfolger wird? Haltet mich für verrückt, aber ich währe für Thomas Oral. Der hatte beim KSC eine schlechte Mannschaft. Als Trainer halte ich ihn für Top.

Es gibt ernsthaft jemanden der Oral als Trainer will in dem Forum. Ich Fall vom Glauben ab. Der ist die größte Witznummer in Deutschland neben Frontzeck. Oral.. der wird schon beim 1. Training nicht Ernst genommen. Null Autorität. Beim KSC gab es Gerüchte das die Spieler ihn sogar wegen seines Namen mobbten. Und anhand was soll man bitte von seiner Qualität überzeugt sein. Der ist bei RBL, FSV Frankfurt, Ingolstadt und dem KSC gnadenlos gescheitert. Der ist auf einer Horrorszenario Stufe mit Holger Fach, Falko Götz, Benno Möhlmann und Peter Neururer.
Ein gutes hat es. Frontzeck, Meier und Korkut haben wir bereits hinter uns und können es nicht mehr werden.



Beitragvon Davy Jones » 01.12.2018, 12:01


EchterLauterer hat geschrieben:
Hätte nicht gedacht, daß ich im Zusammenhang mit dem FCK derzeit lachen könnte, aber Du hasts tatsächlich geschafft. Danke dafür. :love:

@Admins: Wir sollten die Forenregeln wirklich dahingehend ergänzen, daß wir Ironie oder Sarkasmus farblich kennzeichnen müssen. Die Tags sind nämlich scheinbar kaputt.


Wenn das echt alles ist, was du dazu zu sagen hast, hättest du besser geschwiegen.
Es ist ganz klar Aufgabe des Mannschaftsrat eben solche Defizite und Unstimmigkeiten anzusprechen. Zunächst beim Trainer und sollte das keinen Erfolg bringen, dann eben weiter oben. Sich jetzt bei ein paar Fans hinstellen und den Trainer zerreißen ist nicht nur zur einfach und stillos, sondern einfach billig. Falls die Mannschaft tatsächlich bewusst gegen den Trainer gespielt hat, wovon ja einige ausgehen, dann spricht das eben auch nicht für deren Charakter.



Beitragvon h2ogo » 01.12.2018, 12:13


Wenn das stimmt das Spieler am Zaun gesagt haben wir laufen ohne Konzept auf den Platz
dann kann das zwei Szenarien haben:

1. Es stimmt - sie laufen wirklich ohne Konzept auf weil Frontzek es ihnen nicht vermittelt hat oder sie es eben nicht verstanden haben.

2. Es stimmt nicht - Frontzek hat ihnen ein Konzept mitgegeben, sie konnten es spielerisch nicht umsetzen und dann am Zaun unter dem Druck war der Name des Trainers schnell gefallen und die Schuld „zu einfach“ nur auf eine Seite geschoben.

Bin gespannt was in den nächsten Wochen, mit neuem Trainer, herauskommen wird.
Ich hoffe ich liege mit Szenario eins richtig...



Beitragvon LauternFan85 » 01.12.2018, 12:15


nach reichlich Std. an (gutem) Schlaaf.
Es ist immer noch bittere Wahrheit.
5:0 Debakel bei Haching.

:schmoll:

Wann & mit Wem soll unser FCK jemals wieder in halbwegs geordnete - sportlich aktzeptable Fahrwasser kommen?! :nachdenklich:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Hothew » 01.12.2018, 12:18


Ich bin der festen Überzeugung, dass die Mannschaft das Potenzial besitzt,um oben mitzuspielen. Sollte es tatsächlich so sein,dass, wie im Forum behauptet, die Mannschaft unvorbereitet in Spiele geschickt wurde,dann ist das schlicht einfach unprofessionell und eines Profiteams nicht würdig. Und sollte es auch so sein,dass Herr Bader davon wusste,dann kann es in diesen Tagen nur eine Konsequenz geben:Bader und Frontzeck müssen gehen.
Ich plädiere als Trainer für Uwe Neuhaus. Dem würde ich das zutrauen. Die Truppe ist nicht so schlecht, wie sie hier von Einigen gemacht wird.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Forever Betze » 01.12.2018, 12:20


@davy Jones
Wenn die Spieler einen Dilletanten an der Seitenlinie stehen haben der überall gnadenlos gescheitert ist und über den sich im Netz alle kaputt lachen.. die Spieler wohl von anderen Fußball Freunden auf den Arm genommen werden wenn so SMS kommen wie "Läuft beim Welttrainer" dann ist es ihr gutes Recht gegen den Trainer zu sielen.
Hier wurde von vielen erwähnt was die Spieler am Zaun sagten. Die haben keine Spielvorbereitung. Statt Einstellung auf den Gegner lässt Frontzeck Tennisfussball spielen und ist meistens in Gladbach. Irgendwann reicht es und das Team schließt sich zusammen und sagt.. wenn wir was erreichen wollen brauchen wir einen neuen Trainer. Einer der uns voran bringt.
Aber anhand deiner Beiträge der letzten Wochen sieht man schon, dass du null Schud bei Frontzeck siehst. Im Gegenteil, würde ich Frontzeck nicht kennen und nur Davy Jones Beiträge lesen, könnte man denken das es sich wirklich um einen Welttrainer handelt und nicht um einen Trainer der ungefähr so Ernst genommen wird wie ein Neururer oder Oral.
Du lederst durchgehend gegen das Team ab und sagst die haben keinen Charakter und forderst im Gegenzug von Respekt für Frontzeck.
Da frage ich mich. Wer hätte letztes Jahr kein Charakter? Ging die Truppe letztes Jahr einmal zu den Fans ? Nein ! Frontzeck sowieso nicht.
Wer stellst sich dieses Jahr? Ich sehe Charakter. Das zeigt Mut wenn man sich so aggressiven Fans stellt. Die Spieler haben 45 Minuten mit den Fans geredet sowohl gegen Wehen als auch in Haching. Die zeigen Charakter MF ist der, der sich ständig verzieht und dann noch uns Fans kritisiert.
Den Spieler ihr gutes Recht Unmut zu äußern. Woher willst du wissen was Intern passiert? Wie oft schon Beschwerden ankamen? Meinst du die Spieler reden nicht mit Bader und Co? Aber der ist total verblendet und hat wohl jegliche Kritik abgewiesen.
Wenn du einen Nichtskönner an der Seitenlinie hat der noch nie Erfolg hat, einen noch unföhgeren Menschen als Sportvordtand hast und einen Sportdirektor der kaum was zu sagen hat und dir niemand zuhört, gehst du eben zu den Fans denn die können was bewegen.
Was bringt es mehr? Weiter Frontzeck zu stärken der eh weg ist oder weiter auf das Team einzuprügeln was du seit Wochen tust die du ständig charakterlos bezeichnest?
Ich war nicht in Haching aber ich war auf dem Betze und weiß von Freunden was die Spieler gesagt haben. Der Verein ist denen nicht egal und viele sind stolz für den FCK zu spielen. Sie stellen sich den Fans und wollen auch das Ruder umreißen. Nur glauben sie nicht mehr an Frontzeck.



Beitragvon Schlossberg » 01.12.2018, 12:22


Unbeatable69CK hat geschrieben:Wenn du freiwillig in einen Zug einsteigst, der zu 95% entgleisen wird, muss sich keiner der Beteiligten wundern, wenn man sich von der Mission FCK nie mehr erholen wird und ein Ende unausweichlich ist!
...
gehen wir dem sicheren Exodus entgegen.

Den Exodus machen die Fans, die aus dem Stadion ausziehen, um nicht wiederzukommen.
Der Verein aber geht mit einiger Wahrscheinlichkeit dem Exitus entgegen.

Ja, Frontzeck und Bader müssen sofort weg, wenn eine wenn auch kleine Chance auf das Überleben des Vereins gewahrt werden soll.
Es bringt uns aber nicht weiter, wenn der AR sofort zurück tritt (in diesem Fall wäre der FCK Geschichte). Wir können aber den Herren des AR demnächst nicht nur die Meinung sagen, sondern auch Vorschläge machen, und gegebenenfalls in zwei Jahren andere Amateure in diese wichtigen Positionen wählen.
Wir können am 16. 12. auch darauf hinweisen, dass andere Angestellte ihren Job nicht gut machen (obwohl mir so etwas eigentlich widerstrebt, vielleicht muss es aber diesmal wirklich sein).



Beitragvon EchterLauterer » 01.12.2018, 12:25


Davy Jones hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:
Hätte nicht gedacht, daß ich im Zusammenhang mit dem FCK derzeit lachen könnte, aber Du hasts tatsächlich geschafft. Danke dafür. :love:

@Admins: Wir sollten die Forenregeln wirklich dahingehend ergänzen, daß wir Ironie oder Sarkasmus farblich kennzeichnen müssen. Die Tags sind nämlich scheinbar kaputt.


Wenn das echt alles ist, was du dazu zu sagen hast, hättest du besser geschwiegen.
Es ist ganz klar Aufgabe des Mannschaftsrat eben solche Defizite und Unstimmigkeiten anzusprechen. Zunächst beim Trainer und sollte das keinen Erfolg bringen, dann eben weiter oben.


Ernsthaft und unironisch: Um zu erkennen, daß dieses Team mit Trainer und Spielern von vorne bis hinten überhaupt nicht zusammenpaßt, daß der Trainer völlig weltfrenmde Äußerungen zu den gezeigten Leistungen tätigt und daß der Trainer dazu auch noch in seiner Öffentlichkeitsdarstellung den Verein, sorry: die Kapitalgesellschaft schädigt, dazu braucht man keinen Mannschaftsrat.
(Und vor allem müßte auch erst mal geklärt sein, welche Aufgaben und Mitwirkungsrechte der Mannschaftsrat DIESER Mannschaft von außen und von innen eigentlich hat. Mag sein, daß das in Deinem Club so ist, wie Du das siehst, mag aber auch sein, daß der beim FCK nur die Kasse verwaltet und die Mallefahrt organisiert ... wir wissen es nicht wirklich)
Der Mannschaftsrat ist nicht das Problem (vor allem, weil keiner weiß, was der Mannschaftsrat evtl sogar unternommen haben mag - Du unterstellst: zu wenig).
Das sieht jeder, der auch nur ein Spiel und eine PK erlebt hat oder auch nur die Presse gut liest, daß der Trainer mehrere seiner elementaren Aufgaben nicht oder nicht zufriedenstellend erfüllt.

Und ich gehe davon aus, daß der Vorstand (und damit meine ich AUCH den Sportvorstand, ich meine, den hätte ich sogar mal gesehen) und der Aufsichtsrat das eine oder andere Mal im Stadion waren und sich nicht nur aus BILD, kicker und Rheinpfalz informiert.

Diese sportliche Führungscrew hat zumindest ein enormes kommunikatives Defizit. Da gehe ich doch als Sportvorstand (und von mir aus gerne mal als AR-Vorsitzender) auch mal in die Kabine und "kommuniziere klar und einseitig"! Aber nein:
Allein, daß das nicht passiert ist (übereinstimmende Aussagen), zeigt mir, daß Bader MF bereits seit einiger Zeit im Regen stehen läßt. Und DAS betrachte ich auch bereits als "vereins"schädigendes Verhalten, da er es unterlassen hat, frühzeitig und deutlich sichtbar einzugreifen.
(Wenn aber Bader MF schon seit Wochen im Regen stehen läßt, dann hieße das auch, daß er einen anderen an der Hand haben muß ... das ist wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer)

Davy Jones hat geschrieben: Sich jetzt bei ein paar Fans hinstellen und den Trainer zerreißen ist nicht nur zur einfach und stillos, sondern einfach billig.

Das hat der Mannschaftsrat gemacht? Wann und wo? Beleg?
Ein(!) User hat behauptet, daß ein Spieler das gestern getan hätte ... aber das ist erstmal Hörensagen und ein Gerücht, möglicherweise aber auch schlicht ganz gezielt FAKE NEWS - wer weiß?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon kk » 01.12.2018, 12:29


Viel Erfolg bei der Suche eines Nachfolgers für MF. Jeder potenzielle Kandidat bekommt das Grausen bei dem, was hier in den sogenannten Fan-Medien abgeht.
Der von der Optimierung der Klickzahlen gesteuerte Sensationalismus und Boulevard-Hobby-Journalismus führen zu einer Dauer-Erregung, die dem Verein nicht gut tun kann. Jeder sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein, auch die Autoren und Mitglieder dieses Forums.



Beitragvon Jerrylee » 01.12.2018, 12:33


Schlossberg hat geschrieben:
Unbeatable69CK hat geschrieben:Wenn du freiwillig in einen Zug einsteigst, der zu 95% entgleisen wird, muss sich keiner der Beteiligten wundern, wenn man sich von der Mission FCK nie mehr erholen wird und ein Ende unausweichlich ist!
...
gehen wir dem sicheren Exodus entgegen.

Den Exodus machen die Fans, die aus dem Stadion ausziehen, um nicht wiederzukommen.
Der Verein aber geht mit einiger Wahrscheinlichkeit dem Exitus entgegen.

Ja, Frontzeck und Bader müssen sofort weg, wenn eine wenn auch kleine Chance auf das Überleben des Vereins gewahrt werden soll.
Es bringt uns aber nicht weiter, wenn der AR sofort zurück tritt (in diesem Fall wäre der FCK Geschichte). Wir können aber den Herren des AR demnächst nicht nur die Meinung sagen, sondern auch Vorschläge machen, und gegebenenfalls in zwei Jahren andere Amateure in diese wichtigen Positionen wählen.
Wir können am 16. 12. auch darauf hinweisen, dass andere Angestellte ihren Job nicht gut machen (obwohl mir so etwas eigentlich widerstrebt, vielleicht muss es aber diesmal wirklich sein).


Ich habe gute Beiträge von Dir gelesen. Ich war schockiert, als ich nach meiner Ankunft in Asien das Ergebnis sah. Ich dachte mir, die spielen sicher nicht für den Trainer....
Die sportliche Leitung hat versagt, aber wir können nun nicht wieder alles auf Null stellen... Ja der Trainer muß weg und ja Baer muß hinterfragt werden. Aber lasst bitte den AR in Ruhe. Trotz allem brauchen wir nun eine Basis und Kontinuität.
Es gilt nun den richtigen FCK Trainer auf dem Trainermarkt zu finden.



Beitragvon KwieLautre » 01.12.2018, 12:36




Beitragvon Davy Jones » 01.12.2018, 12:44


Forever Betze hat geschrieben:@davy Jones
Wenn die Spieler einen Dilletanten an der Seitenlinie stehen haben der überall gnadenlos gescheitert ist und über den sich im Netz alle kaputt lachen.. die Spieler wohl von anderen Fußball Freunden auf den Arm genommen werden wenn so SMS kommen wie "Läuft beim Welttrainer" dann ist es ihr gutes Recht gegen den Trainer zu sielen.
Hier wurde von vielen erwähnt was die Spieler am Zaun sagten. Die haben keine Spielvorbereitung. Statt Einstellung auf den Gegner lässt Frontzeck Tennisfussball spielen und ist meistens in Gladbach. Irgendwann reicht es und das Team schließt sich zusammen und sagt.. wenn wir was erreichen wollen brauchen wir einen neuen Trainer. Einer der uns voran bringt.
Aber anhand deiner Beiträge der letzten Wochen sieht man schon, dass du null Schud bei Frontzeck siehst. Im Gegenteil, würde ich Frontzeck nicht kennen und nur Davy Jones Beiträge lesen, könnte man denken das es sich wirklich um einen Welttrainer handelt und nicht um einen Trainer der ungefähr so Ernst genommen wird wie ein Neururer oder Oral.
Du lederst durchgehend gegen das Team ab und sagst die haben keinen Charakter und forderst im Gegenzug von Respekt für Frontzeck.
Da frage ich mich. Wer hätte letztes Jahr kein Charakter? Ging die Truppe letztes Jahr einmal zu den Fans ? Nein ! Frontzeck sowieso nicht.
Wer stellst sich dieses Jahr? Ich sehe Charakter. Das zeigt Mut wenn man sich so aggressiven Fans stellt. Die Spieler haben 45 Minuten mit den Fans geredet sowohl gegen Wehen als auch in Haching. Die zeigen Charakter MF ist der, der sich ständig verzieht und dann noch uns Fans kritisiert.
Den Spieler ihr gutes Recht Unmut zu äußern. Woher willst du wissen was Intern passiert? Wie oft schon Beschwerden ankamen? Meinst du die Spieler reden nicht mit Bader und Co? Aber der ist total verblendet und hat wohl jegliche Kritik abgewiesen.
Wenn du einen Nichtskönner an der Seitenlinie hat der noch nie Erfolg hat, einen noch unföhgeren Menschen als Sportvordtand hast und einen Sportdirektor der kaum was zu sagen hat und dir niemand zuhört, gehst du eben zu den Fans denn die können was bewegen.
Was bringt es mehr? Weiter Frontzeck zu stärken der eh weg ist oder weiter auf das Team einzuprügeln was du seit Wochen tust die du ständig charakterlos bezeichnest?
Ich war nicht in Haching aber ich war auf dem Betze und weiß von Freunden was die Spieler gesagt haben. Der Verein ist denen nicht egal und viele sind stolz für den FCK zu spielen. Sie stellen sich den Fans und wollen auch das Ruder umreißen. Nur glauben sie nicht mehr an Frontzeck.



Zeig mir bitte meine Posts in denen ich sage, dass Frontzeck keine Fehler macht und in denen ich die Mannschaft ständig als charakterlos bezeichne.
Ich glaube abseits von dem „möglichen gegen den Trainer spielen“ habe ich der Mannschaft noch nicht den Charakter abgesprochen. Ich habe auch Frontzeck nie als Welttrainer bezeichnet, sondern einfach nicht ständig auf ihn eingebasht. Auch war ich nie respektlos gegenüber einzelnen Spielern, wie du es ständig bei Frontzeck warst.

Aber jetzt mal eine ernst gemeinte Frage. Ab wann ist es den für eine Mannschaft in Ordnung gegen den Trainer zu spielen? Sobald sich per SMS jemand lustig macht? Das sich alle im Netz über ihn lustig machen führst du übrigens so oft auf, dass du mit solchen Sprüchen nicht umgehen kannst. Seit Jahren gibt es genug dir Sprüche über uns bringen. So what? Lass' dir Leude reden...
Ich mag die Mannschaft übrigens grundsätzlich gerne, stehe aber auch zu allem, was ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe.

Ganz nebenbei möchte ich noch darauf hinweisen, dass alles was du „als Frontzeck verteidigen“ interpretierst, und ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich zum großen Teil auf meine Antworten zu deinen Posts beziehst, waren hauptsächlich erstmal nur Richtigstellungen bzw. Statistiken, die die von dir angeführten Statistiken relativieren.

Was passiert sobald Frontzeck weg ist (bitte bemerke das „sobald“ anstelle von „wenn“)? Dann kommt ein neuer Trainer. Was mache ich dann? Ich unterstütze diesen wie jetzt auch, ebenso wie ich die Mannschaft unterstütze. Selbst wenn das „gegen den Trainer spielen“ stimmen sollte. Selbst wenn die Mannschaft nicht die Aussprache mit Frontzeck, Bader und co. gesucht hat. Selbst dann stehe ich hinter ihr. Einzig und allein hätte sie dann mehr Mitschuld an der Misere als notwendig gewesen wäre.



Beitragvon Unbeatable69CK » 01.12.2018, 12:50


Es wäre das Schlimmste, wenn ein Herr Bader auch noch den Nachfolger des Trainers bestimmen darf, den er vorher unbedingt wollte und der wirklich nur absolut versagt hat - wie Bader selbst...

Die Entlassung von MF kommt eindeutig zu spät und reicht nicht aus.

Bader muss mitgehen...

Ich hoffe auf kein Wiedersehen...Tschüss!



Beitragvon rockland » 01.12.2018, 13:04


So, MF schein wohl weg zu sein ...
Wie gehts weiter?
Ich wünsche mir seit Jahren mehr Kontinuität, ein Aufbau in Ruhe ohne große Umbrüche ... .
Ist das für die Zukunft utopisch? Weil dauernd Spieler gehen bzw. verkauft werden müssen?
Weil ein Trainer nach 3 verlorenen Spielen sofort gewaltig unter Druck gerät?
Ohne Kontinuität ist Erfolg nur schwer möglich.
Selbst ein Trainer wie CR, der in einer ganzen Saison nur ein Heispiel verloren hatte, hatte so wenig Kredit, dass er in der nächsten Saison, als es nur mäßig lief, nach 7 Spielen (meine ich) entlassen wurde. Seither wurde gar nichts besser ... .
Ich habe aus diesen Gründen die Hoffnung auf Kontinuität ziemlich aufgegeben.
Wenn es nicht läuft ist das Wichtigste für viele einen Schuldigen zu finden. Das ist für alle angeschuldigten demotivierend und belastend. Weil vorsätzlich macht hier niemand schlechte Arbeit. Gemeinsam nach Verbesserungen zu suchen, sich gegenseitig positiv zu unterstützen das läuft mir hier viel viel zu wenig.
Ich würde mir das hier als Trainer nicht antun wollen ... :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:



Beitragvon Lautern-Fahne » 01.12.2018, 13:09


Guten Morgen.

Das war gestern ein typisches "weg mit dem Trainer" Spiel. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich Dinge bei uns wiederholen. Seien es Foda, Runjaic oder jetzt Frontzeck- alle haben in diesen siegen-oder-fliegen Spielen den Reflex, gefühlt die ältestmögliche Mannschaft auf den Platz zu beordern. Junge Leute die vorher eine bessere Leistung brachten (Gottwalt), werden draußen gelassen. Und dann gibt es ein Massaker irgendwo im badisch/bayrischen Hinterland (Aalen, Sandhausen- jetzt Haching).
Man muss aber zugestehen, dass unsere offensive Spielweise etwas abgeändert wurde- Hemlein und Schad sowie der Rest der Truppe hatten scheinbar die Anordnung bekommen, aus 20m draufzuziehen. Darum spielten die beiden obengenannten auf ihren eigentlich "falschen" Seite. Weis nur nichtmehr, wie man das nennt.
Nichtsdestotrotz war gestern ein toter Auftritt. Die Mannschaft wirkte, als hätte sie Bleigewichte an. Kein Sprint, kein Zweikampfverhalten-garnichts. Im Strafraum nur Gestocher.

Zum Thema Bader, Frontzeck und auch die Scharmützel bzgl. dem Mönchengladbachkader im Spielthread:
Frontzeck wurde im Januar der Saison 2010/2011 bei Gladbach beurlaubt. Im Sommer 2010 verlängerte das Gladbacher Präsidium -zu dem u.a. auch ein gewisser Max Eberl gehörte- den Vertrag mit Frontzeck um 3 Jahre nach Platz 12 in der Vorsaison. Dasselbe Präsidium gab ihm trotz Absturz auf den letzten Tabellenplatz im Oktober Zeit, ehe er im Januar entlassen wurde. Dann kam Favre.
[url]http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/borussia-moenchengladbach-frontzeck-muss-gehen-1597201.html
[/url]
Hier der Kader
https://www.weltfussball.de/teams/bor-moenchengladbach/2011/2/
Er hatte eine gute/sehr gute Mannschaft zur Verfügung, die über Jahre das Gerüst der CL Mannschaft von Favre bildete. Reus, Hermann, Neustädter, Arango, Stranzl und Dante waren damals schon bei Gladbach aktiv.

Ich habe keine Ahnung, ob Bader auch gekickt werden sollte. Habe das Gefühl, dass das die falsche Entscheidung wäre. Man kann das nichtnur an Frontzek festmachen. Ich finde es gut, wenn die Führungskraft ihrem Trainer den Rücken stärkt und nicht gleich Mann und Maus entlässt. Das ist das, was viele hier -u.a. auch ich- gefordert haben. (Wenn es doch nurned de Frontzeck wäre :? Ich konnte ihn zugegebenermaßen noch nie ausstehen) Nur hört man tatsächlich nach außen garnichts. Man hat da Foren, Medien und Sponsren einfach wursteln lassen, ohne mal ein klares Statement zu setzen. Bei Kuntz war das in seinen letzten Jahren auch so-aber anfangs hat immer der Chef persönlich Statements abgegeben.
Wenn man sich den Kader anschaut bin ich nach wie vor der Meinung, dass Notzon und Bader die bestmögliche (mit Abstrichen aufgrund der finanziellen Situation) und logisch zusammengestellte Truppe eingekauft haben. Gerade nach dem Notzon Interview denke ich, dass die Mitarbeiter da die an sich richtigen Spieler gesucht haben.

Einige Rückkehrer (Zuck und Dick) gepaart mit den berüchtigten "Päärcheneinkäufen" Dick/Hemlein (die in Bielefeld die 3.Liga zerstört haben) oder Biada Thiele (bin mir da ned sicher). Dazu wurde mit Hainault ein IV geholt, der in der Magdeburger Aufstiegsmannschaft gegen Ende zu den besten gehörte; ein Kraus, der in Heidenheim über Jahre Stammpersonal war.
Die Doppelsechs besteht aus einem gestandenen Dänen und einige U21 Nationalspielern. Dazu mit Löhmannsröben der oft geforderte "Antreiber" und nach Karls Weggang endlich mal wieder jemand, der auch rustikal kann. Hemlein ist nicht der große Techniker, aber von der Spielweise einem Bellinghausen ähnlich. Bindet in in ein funktionierendes Zusammenspiel ein, und der rennt sich auch die Lunge raus und bearbeitet den Gegner. Über den Sturm bilde ich mir keine Meinung, weil die Jungs von dem abhängig sind, was das Mittelfeld ihnen liefert. Ist halt kein Idrissou dabei, der aus Hoch und Weit auch mal 3,4 Tore erzwingen kann.

Aber man braucht halt einen Trainer mit Plan, der denen im Detail sagt, was sie zu tun haben. Auch eine Bundesligamannschaft stelle ich mir nicht groß anders als eine Thekentruppe vor- wenn keiner klare Anweisungen gibt, ist das ein Hühnerhaufen. Vereine wie Bayern etc. mal ausgeklammert.
Hoffen wir mal, es kommt ein durchschnittlicher/guter Trainer und/oder jemand frisches. Den besten Fußball der letzten Jahre sahen wir unter den "Lehrbuben" Runjaic, Fünfstück und Strasser. Die hatten zumindest alle eine Handschrift und Plan. Die Herren Foda, Meier und Frontzeck verursachten von Anfang an nur Augenkrebs und zogen eine Mauer hoch.
Aber mein Gefühl beim Brunsen sagte mir heute, es wird de Verbeek :|
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon alex83 » 01.12.2018, 14:46


Problem der letzten Jahre war eindeutig, dass sich die Führung populistisch und opportunistisch immer große Namen gesucht hat. Da aber kein namhafter und guter Trainer bereit war zu kommen, hat man dann Leute genommen, die heftig im Karriereloch stecken und schon verbrannt sind. Ergebnis sieht man.
Ich sage Schluss mit dem Populismus und den namhaften Trainern. Ich bin für die unpopulistischste Variante überhaupt: Kenan Kocak. Er hat beim Waldhof und in Sandhausen aus ganz wenig über Jahre hinweg viel gemacht. Seine eher defensive Spielweise würde m.E. zudem den Fähigkeiten unserer aktuellen Mannschaft entgegenkommen. Dass er Ex-Waldhöfer war würde vielen nicht passen. Aber genau das wäre das richtige Signal. In der jetzigen Phase darf man weder Freund noch Feind kennen! Es geht nur ums überleben!



Beitragvon AlterSack » 01.12.2018, 15:52


Das betrachten der Spielerbenotungen muss doch jedem der es mit dem FCK hält,die Tränen in die Augen treiben.Wie schafft es ein Spieler im Einsatz für seinen Verein,für seine Farben und seine Fans die mit ihren Eintrittsgeldern und Mitgliedsbeiträgen sein Gehalt und seinen Status finanzieren in einem Spiel der DRITTEN LIGA eine sechs zu kassieren ? Das ist mir unerklärlich und beweißt leider auch dass der Niedergang des FCK(und genau das ist es) eben nicht nur an der Qualität des Trainers festzumachen ist.



Beitragvon FCK-Ralle » 01.12.2018, 16:50


Davy Jones hat geschrieben:Aber jetzt mal eine ernst gemeinte Frage. Ab wann ist es den für eine Mannschaft in Ordnung gegen den Trainer zu spielen?.


Ok. Ich möcht mal ernsthaft und allgemein darauf eingehen.
Folgendes Szenario:

Du arbeitest in einer Firma in einem Team. Das Team ist ambitioniert und möchte die Firma weiter bringen. Dein Teamleiter ist allerdings nicht der fachlich beste, meint es aber. Kritik und Verbesserungsvorschläge die du und deine Kollegen äußern, prallen an ihm ab. Sogar eure Kunden von außen sehen das da was nicht stimmt. Irgendwann reicht's dir und du suchst das Gespräch mit dem übergeordneten Abteilungsleiter. Der hört sich das an, tut aber nichts. Kann, will oder sieht den Mißstand einfach nicht. Statt dessen wirst du
von Teamleiter erst mal für ein paar Wochen in die Poststelle gesteckt mit der Ausrede, du wärst nicht fit. Danach kommst du zurück geändert hat sich nichts. Du und deine Kollegen halten ihr Maul und hoffen es wird irgendwie werden. Nach wenigen Lichtblicken geht es aber sogar wieder rückwärts und die Kunden drohen lautstark mit Rückzug der Aufträge. Was bleibt also übrig um die Ambitionen zu retten?
Das projezierst du jetzt mal auf dem FCK, dann hast du die Antwort.
Und sollte so ein Szenario und sei es auch nur ähnlich abgelaufen sein, dann wundert mich nicht, dass sich die Spieler so vor den Fans äußern. Und auch wenn ich das grundsätzlich nicht gut heiße ich kanns verstehen. Und irgendwann muss halt mal der Abteilungsleiter genauer hinschauen. Traurig ist dass das oft erst passiert, wenn die Kunden sich beschweren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Thomas » 01.12.2018, 17:14


Auch oder gerade heute ist in unserer News-Rubrik "Die Lage der Liga" wieder ein Blick auf die Tabellensituation unseres FCK angebracht:

Bild

Die Lage der Liga
3. Liga: Neuer Trainer muss zehn Punkte aufholen


Die Lage der Liga: Einen Tag nach dem Debakel in Haching hat sich die Tabellensituation des 1. FC Kaiserslautern weiter zugespitzt. Während der Rückstand nach oben nun zweistellig ist, bleiben die Abstiegsplätze noch vier Punkte entfernt.

Der FCK (21 Punkte) ist nach den Samstagsspielen auf Tabellenplatz 12 abgerutscht und steht damit weiterhin vier Punkte vor dem ersten Abstiegsrang. Dabei profitierten die Roten Teufel von den Würzburger Kickers, die gegen Carl Zeiss Jena (Platz 17, 17 Punkte) einen 1:2-Rückstand noch in einen 5:2-Sieg drehten.

Im Spitzenspiel am Samstag setzte sich Verfolger Hallescher FC mit 2:1 bei Preußen Münster durch. Neuer Tabellen-2. ist der KFC Uerdingen (31 Punkte, 2:0-Sieg bei Energie Cottbus), morgen könnte sich zudem der Karlsruher SC (auswärts bei Sonnenhof Großaspach) noch auf 32 Punkte steigern. Eine schwere Hypothek für den Nachfolger des heute entlassenen FCK-Trainers Michael Frontzeck!

Der 17. Spieltag mit den bisherigen Ergebnissen auf einen Blick:

SpVgg Unterhaching - 1. FC Kaiserslautern 5:0 (Freitag)
Würzburger Kickers - Carl Zeiss Jena 5:2 (Samstag)
Preußen Münster - Hallescher FC 1:2
Energie Cottbus - KFC Uerdingen 0:2
1860 München - FSV Zwickau 2:0
Eintracht Braunschweig - VfR Aalen 2:2
SV Wehen Wiesbaden - Sportfreunde Lotte 2:0
SV Meppen - Fortuna Köln (Sonntag)
Sonnenhof Großaspach - Karlsruher SC
Hansa Rostock - VfL Osnabrück (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellfire_LD » 01.12.2018, 17:32


Hier mal noch eine weitere Packung „Spekulatius“:

https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiser ... frontzeck/
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon FCK_Malmö » 01.12.2018, 17:41


wünsche mir ebenfalls eine mutige, frische, junge Wahl bei der Neubesetzung des Trainer-Postens...

Nein, ich wünsche mir sogar zwei - einen für die 1. und einen für die 2. Mannschaft. Kontinuität ist sehr wichtig auf den entscheidenden Positionen, aber dazu gehört auch, dass der übernächste Trainer schon im Verein ist und die gleiche Philosophie vom Spiel hat (diese muss zwingend bis runter in die U15 langfristig ausgegeben sein und darf nicht von einzelnen Trainern abhängen).

Wenn das Scouting nur halb so strukturiert und professionell abläuft wie es BN die Woche in seinem Interview gesagt hat, dann darf dies nicht nur Spieler umfassen, sondern auch Trainer!

Daher: Bitte in die U-Mannschaften (U23, U19 & U17) vom BVB, 1899, ... gucken und gleich zwei auf einen Streich verpflichten!

Mutig? Ja! Verrückt? Vielleicht auch, aber dieser Verein braucht mehr als nur den x-ten neuen Trainer. Er braucht einen neuen Ansatz - das hier ist einer! Ist auch ein Signal an einen Investor.



Beitragvon teufelwiesbaden » 01.12.2018, 18:07


Hmm, ich bin mal gespannt wie die nächste arme Sau heißt, die dann in einem halben Jahr vom Berg getrieben wird... :nachdenklich:

Letztendlich verschafft man diesem Sauhaufen von Profis (von einer Mannschaft kann man nun wirklich nicht reden) immer wieder nur neue Alibis :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Anweb64 » 01.12.2018, 18:16


Bader sollte ebenfalls entlassen werden und zwar sofort. Er hat es zu verantworten daß wir die komplette Saison vergeigt haben und vielleicht sogar viel mehr. Die jetzige Entwicklung war deutlich absehbar, trotzdem wurde nicht gehandelt . Sollte man ihm die Weichenstellung für die für uns evtl. letzte Chance überlassen. Mir wird da Angst und Bange ,welche Niete er nun wieder aus dem Topf zieht.
Durch sein grauenhaft dilettantisches Krisemanagement und seinem bedingungslosen Festhalten an seinem Freund Frontzek, zum Nachteil unseres Vereins habe ich keinerlei Vertrauen mehr in ihn.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste