Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Unterhaching?

Umfrage endete am 01.12.2018, 14:26

Heimsieg für Unterhaching
119
60%
Unentschieden
32
16%
Auswärtssieg für den FCK
46
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 197

Beitragvon sifal36 » 29.11.2018, 20:27


Südpälzer hat geschrieben:Jaja, die JHV des e.V. ...
Was werden wir da in Zukunft noch zu sagen haben?


Gut ich nehme an, wir bekommen zu einigen Fakten die Möglichkeit zur Diskussion, sicher ist es sehr eingeschrünkt nach der Ausgliederung. Aber das wußten wir und die Redefreiheit ist emotional geladen, nicht so erfragt. Es gibt aber die Möglichkeit mit Spruchbändern etwas darzulegen. Denn die Zeiten der geduldigen Fans ist vorbei , wenn auch Martin meint noch ein Jahr 3.Liga stehen wir durch. Aber ich habe andere Vorstellungen, obwohl der Traum vom Durchmarsch in die 2.Liga vorbei ist. Spätestens im Frühjahr 2019 bei Abgabe der Lizenz Unterlagen tränen uns die Augen über die Finanzlage.



Beitragvon Mic » 29.11.2018, 21:09


Täusche ich mich, oder hieß es nicht in den letzten Tagen hier irgendwo im Forum das Spiel würde im dritten übertragen?



Beitragvon roterteufel81 » 29.11.2018, 21:13


Mic hat geschrieben:Täusche ich mich, oder hieß es nicht in den letzten Tagen hier irgendwo im Forum das Spiel würde im dritten übertragen?


Auch wenn es schon 999x geschrieben wurde: TV Übertragungen sind aus rechtlichen Gründen ausschließlich für Samstagspartien zulässig.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Mic » 29.11.2018, 21:17


roterteufel81 hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Täusche ich mich, oder hieß es nicht in den letzten Tagen hier irgendwo im Forum das Spiel würde im dritten übertragen?


Auch wenn es schon 999x geschrieben wurde: TV Übertragungen sind aus rechtlichen Gründen ausschließlich für Samstagspartien zulässig.


Ups :oops: , ja stimmt da war doch was, trotzdem Danke



Beitragvon Südpälzer » 29.11.2018, 21:20


roterteufel81 hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Täusche ich mich, oder hieß es nicht in den letzten Tagen hier irgendwo im Forum das Spiel würde im dritten übertragen?


Auch wenn es schon 999x geschrieben wurde: TV Übertragungen sind aus rechtlichen Gründen ausschließlich für Samstagspartien zulässig.

Du meinst Ãœbertragungen der Sender der ARD.
Auch die Ãœbertragungen der Telekom laufen im TV ;)



Beitragvon roterteufel81 » 29.11.2018, 22:22


Ich denke wir wissen alle wie es gemeint war, da der Fragesteller nach den 3. Programmen und nicht nach Entertain oder Telekom Sport gefragt hat :wink:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Standfußballer » 29.11.2018, 22:38


Über 60 % für einen Heimsieg Unterhaching (Stand jetzt) Das sagt doch schon (fast) alles.



Beitragvon Zamorano » 29.11.2018, 22:38


Eigentlich ist diese Partie doch heillos vergiftet durch dieses saudämliche Junktim von Trainerfrage und Spielausgang.

Ich kann doch keine strategische Richtungsentscheidung seriös vom Ergebnis eines einzigen Spiels abhängig machen. Damit beweise ich doch bloß, dass ich keinen Deut mehr von Fußball verstehe als jeder x-beliebige Fan.

Obwohl ich MF lieber heute als morgen nicht mehr im Trainersessel sehen möchte, will ich drei Punkte für den FCK. Warum? Weil wir sie brauchen - nicht für den Aufstieg, sondern gegen den Abstieg.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.11.2018, 22:52


Zamorano hat geschrieben:Eigentlich ist diese Partie doch heillos vergiftet durch dieses saudämliche Junktim von Trainerfrage und Spielausgang.

Ich kann doch keine strategische Richtungsentscheidung seriös vom Ergebnis eines einzigen Spiels abhängig machen. Damit beweise ich doch bloß, dass ich keinen Deut mehr von Fußball verstehe als jeder x-beliebige Fan.


Soweit ich das überblicke wurde das mit dem "Endspiel" in Unterhaching auch von niemandem in der Vereinsführung ausdrücklich nach außen kommuniziert. Das ist mehr so eine Medieninterpretation, die unter anderem von DBB aufgegriffen wurde. Es entspricht zwar wohl auch der aktuellen Sichtweise der Vereinsführung, aber verbindlich ist da natürlich nichts.

Uns Außenstehenden bleibt nichts anderes übrig, als uns das Spiel anzusehen und uns überraschen zu lassen, ob danach irgendetwas passiert. Vielleicht bleibt ja auch einfach alles beim alten, selbst im Falle einer Niederlage. Würde mich zwar wundern, aber sich über den FCK zu wundern wird mittlerweile ja auch schon zur Gewohnheit.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 29.11.2018, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon steppenwolf » 29.11.2018, 22:55


Zamorano hat geschrieben:Eigentlich ist diese Partie doch heillos vergiftet durch dieses saudämliche Junktim von Trainerfrage und Spielausgang.


Ist es denn belegt, dass MF an diesem Spiel gemessen wird? Nur mit einem Sieg bleibt er? Oder haben wir das nur hineininterpretiert?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Zamorano » 29.11.2018, 23:41


steppenwolf hat geschrieben:
Zamorano hat geschrieben:Eigentlich ist diese Partie doch heillos vergiftet durch dieses saudämliche Junktim von Trainerfrage und Spielausgang.


Ist es denn belegt, dass MF an diesem Spiel gemessen wird? Nur mit einem Sieg bleibt er? Oder haben wir das nur hineininterpretiert?


Die Meldung auf DBB ließ in meinen Augen keinen anderen Schluss zu. Aber da die Konsequenz im Konjunktiv 2 formuliert ist ("...dürfte..."), ist das vielleicht noch nicht ausgemacht:

DBB hat geschrieben:Frontzeck erhält trotz der jüngsten Fan-Proteste noch eine Bewährungschance. Sollte es in Haching aber einen weiteren Misserfolg geben, dürfte die Entlassung als Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern folgen.


PS: Hat @Rheinteufel2222 vorher auch schon so ähnlich geschrieben.



Beitragvon DougHeffernan » 29.11.2018, 23:44


KallisErbe hat geschrieben:
@Steppenwolf, ich für meinen Teil bin sehr gespannt, wie „leidenschaftlich“ Du Dich hier auf DBB noch einbringst, sollte MF tatsächlich entlassen werden. Seit etwas mehr als einem Jahr registriert, ca. 1050 Beiträge (mein ernst gemeinter Respekt hierfür), aber davon sicherlich knapp 1000 zum Thema MF...


Dein Beitrag erinnert mich an einen User Schwabendevil der hier mal sein Unwesen trieb. Der postete damals in ähnlicher Taktzahl in jedem Thread gegen Stöver. Stöver ging am 02.06.2017, die letzte Anmeldung des genannten Users war am 27.05.2017. Um es mal in den Worten unseres noch Cheftrainers zu zitieren „Die Bewertung überlasse ich Ihnen“...



Beitragvon Tibon » 30.11.2018, 00:05


Ich werde mir niemals eine Niederlage des FCK wünschen. Und auch, wie vor ein paar Tagen ein Nutzer schrieb, würde mir bei einer Siegesserie so richtig einer abgehen. Aber nicht aus Trotz und Bockigkeit, sondern weil der FCK damit wieder zu Spitze aufschließen könnte.

Allein mir fehlt der Glaube. Ich kann einfach nicht glauben, dass eine Mannschaft, die so seit Juni zusammen ist, noch Zeit braucht. Wenn es denn wenigstens Anzeichen für eine Vorwärtsentwicklung gäbe. Aber das Gegenteil ist ja der Fall. Ich schäme mich, wenn mal ein Nicht-FCKler mit ins Stadion geht (ich hab desöfteren mal Kollegen überredet) oder wenn mein Schwiegervater die Auswärtsspiele mit mir bei der Telekom schaut (Er selbst ist Fan einer Bezirksliga-Mannschaft.)

Das, was der FCK da auf dem Platz zeigt, hat mit Fußball wenig bis gar nichts zu tun. Und ich fürchte: wenn überhaupt eine Serie realistisch ist, dann eine Negativserie, bis wir so am Arsch sind, psychologisch gesehen, dass wir nicht einmal mehr die „einfachen“ Gegner schlagen. Siehe letztes Jahr.

Was wir brauchen, ist Siegermentalität und ein Plan, nicht besserwisserische 80er-Jahre-Rhetorik, ständige Anpassungen der Ziele und passiv-aggressives Suchen nach Ausflüchten aus der rhetorischen Defensive.

Mann, Mann, Mann, was haben wir neulich... ach, Scheiß drauf... morgen drei Punkte!



Beitragvon Betziteufel49 » 30.11.2018, 00:28


Kann mir jemand sagen, wie viele Fan- Bewerbungen zu der Befragung unseres Sponsors Herrn Layenberger, am Sonntag eingeladen wurden und wie erfolgreich das Ganze gelaufen ist. :?:
Oder wurde alles auf den morgigen Freitag vertagt. :?:
Das Thema wurde hier im Forum nicht weiter verfolgt und
nach dem Sonntag auch nicht wieder aufgegriffen. :nachdenklich:
Wie dem auch sei: Ich hoffe unser Spieler haben morgen
irgendwie Erfolg in Haching und die Hoffnung das es nach oben geht bleibt erhalten.
Dazu wünsche ich allen viel Glück.
Auch denke ich, das unsere mitreisenden Fans die Mannschaft wie immer anfeuert (diesmal bitte bis zum Schluss). Eine gute Anreise und benehmt Euch nach dem Spiel. :teufel2:



Beitragvon pfuideiwel » 30.11.2018, 08:52


Noch gut elf Stunden, bis unsere Elf die Elf von Unterhaching rockt. Unser Freund hat uns eine Überraschung versprochen. Nicht verraten hat er, ob es eine gute oder eine böse Überraschung sein wird? Eine andere Frage wird sein, ob wir uns einen Eckball erspielen oder erkämpfen oder ob wir, wie am Sonntag, auf einen Eckball verzichten? Wurden unter der Woche Eckbälle trainiert? Wenn ja, warum? Warum ist der Eckball rund? Fragen über Fragen :?:



Beitragvon Betze_FUX » 30.11.2018, 09:00


Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn nur anhand des Ergebnisses heute zu entscheiden. Wichtiger ist doch die Bewertung des Prozesses, der Entwicklung. Wenn ich eine Mannschaft zusammenstelle die permanent die Kasse voll bekommt, ich aber von Spiel zu Spiel eine Entwicklung, einen Fortschritt erkenne, dann schmeiss ich da keinen Trainer raus. Dann ist da Geduld und Fleiß und Rückendeckung angesagt!
Aber all das sehe ich nicht (mehr). Immer mal wieder ein Fünkchen das aufblizt. Aber keine permanente Entwicklung. Man könnte es auch eher mit Zufall betiteln.
Hier setze ich meine Überlegungen an. Zu sagen das nächste Spiel ist entscheidend ist doch Quatsch. Dann spielen wir 92 den grossen Scheissdreck zusammen und gewinnen am Ende weil Kraus beim Eckball angeschossen wird oder Haching ein Eigentor macht?!
So kann, so darf das nicht ablaufen.
Nach meinem Verständnis müssten mittlerweile klare Worte gesprochen sein zw Bader und MF etc...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon pfuideiwel » 30.11.2018, 09:15


@dbb
Darf man auch zweimal tippen? Ich habe zwar schon richtigerweise auf einen Auswärtssieg getippt, aber ich lese gerade, dass man auch noch morgen bis 13:26 Uhr einen Tipp abgeben darf. Nur für den ungewöhnlichen Fall, dass wir nicht gewinnen würden, würde ich dann morgen Früh noch einmal tippen. Geht das?



Beitragvon SL7:4 » 30.11.2018, 09:32


Aufstellung lt. RHEINPFALZ von heute - Vorhersage war in letzter Zeit immer richtig :|

"So spielen sie

SpVgg Unterhaching: Königshofer - Schwabl, Endres, Greger, Dombrowka - Stahl, Hufnagel - Bigalke, Marseiler - Hain, Schimmer – Es fehlen: Bauer (Schlüsselbeinbruch), Hong (Zehe lädiert), Kaltner (Meniskus-OP), Krauß (Bänderriss im Sprunggelenk), Welzmüller (Kreuzbandriss), Winkler (Gelb-Sperre)

1. FC Kaiserslautern: Hesl - Dick, Kraus, Hainault (Gottwalt), Sternberg - Schad, Fechner, Albaek, Hemlein - Biada, Thiele
Ersatz: Grill, Sickinger, Löhmannsröben, Bergmann, Kühlwetter, Huth
Es fehlen: Esmel (Kreuzbandriss), Özdemir (Knieprobleme), Sievers (Trainingsrückstand), Spalvis (Knorpelschaden), Zuck (muskuläre Probleme)"
Zuletzt geändert von SL7:4 am 30.11.2018, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kai81 » 30.11.2018, 09:37


>> "Wir wollen am Freitag eine Mannschaft sehen, die stabil spielt, die gut und erfolgreich spielt", fordert er. <<
Das habe ich aus dem Thread, Bader erwartet Lösungen.


Daher denke ich das nicht nur das reine Ergebnis zählt, sondern vielmehr der spielerische Auftritt.



Ich hoffe auf ein schlechtes Spiel, mit glücklichem Sieg. Frontzeck sollte zwar gehen, aber die Punkte können wir trotzdem brauchen.



Beitragvon fck'ler » 30.11.2018, 09:52


Puh, ganz komische Stimmung in meinem Kopf :D

Lange war ich gegen eine Entlassung MF's, da dies in meinen Augen keine große Chance auf Besserung in Aussicht stellen würde und da man ein erneutes Chaos vermeiden könnte...

Seit Rostock, spätestens aber seit letztem Sonntag zweifle ich und muss den Kritikern hier recht geben. Man erkennt weder eine Entwicklung, noch eine Spielidee. Die Mannschaft wirkt hilflos...
Immer wenn man denkt es ändert sich etwas, ändert sich eben doch nichts. Einem Schritt nach vorne folgen zwei Schritte zurück...

Soll ich deswegen jetzt aber auf eine Niederlage hoffen? Eigentlich schon, aber NEIN, NEIN NEIN NEIN, das geht nicht....das kann ich nicht! Hoffe ich auf einen glücklichen Punkt nach miserabler Leistung? Mhh schon eher, aber nein auch das will ich nicht... vllt würde das MF auch noch reichen um im Amt zu bleiben...

Was mach ich nun? Keine Ahnung... natürlich auf einen Sieg hoffen! Klar ist, der Trainer ist angezählt, die Mannschaft hat kein Alibi! Jeder in der Mannschaft muss sich heute an die eigene Nase fassen -> spielen sie gegen den Trainer, dann ist das so... von mir aus... lieber wäre mir aber, dass sie sich unabhängig davon wer an der Seitenlinie steht den Arsch aufreißen, Gas geben und zeigen, dass sie es können! Und ja, ich hoffe das letzte Mal auf eine Trendwende... ich hoffe auf einen Sieg und dass viele weitere folgen! Wenn MF das schafft, von mir aus dann auch mit ihm, ich hab nichts gegen ihn. Lediglich gegen das Auftreten seiner Mannschaft... So zumindest meine Hoffnung, der Glaube ist ein anderer...

Wie gesagt, komische Stimmung in meinem Kopf :teufel2:



Beitragvon JG » 30.11.2018, 10:03


4er Kette mit den schnellen Dick und Hainault.
Offensive Aussen Schad und Hemlein.
Zweimal 6er mit Fechner und Albaek.
Vorne Biada und Thiele.

Erinnert an 4-4-2.
Dass hat schon zu Beginn der Saison so gut funktioniert.
Mit fast identischen Spielern...



Beitragvon EchterLauterer » 30.11.2018, 10:22


Südpälzer hat geschrieben:Jaja, die JHV des e.V. ...
Was werden wir da in Zukunft noch zu sagen haben?


im e.V. alles, in der Kapitalgesellschaft nichts ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Schlossberg » 30.11.2018, 10:24


Wir als Fans können hoffen was wir wollen, wir können Räucherstäbchen anzünden, zu irgendeinem Gott beten oder eine Ziege opfern, das nützt bekanntlich alles nichts. Entscheidend ist, dass die Führung auf dem Berg mit dem Hoffen sofort aufhört (Hoffen und Harren hält manchen zum Narren) und etwas tut.
Was zu tun ist, damit die Unzerstörbar überhaupt wieder eine Chance hat, dauerhaft eine Handbreit Wasser unter den Kiel zu bekommen, liegt auf der Hand, unabhängig davon, wie das Spiel heute Abend ausgeht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Zamorano » 30.11.2018, 10:27


JG hat geschrieben:4er Kette mit den schnellen Dick und Hainault.
Offensive Aussen Schad und Hemlein.
Zweimal 6er mit Fechner und Albaek.
Vorne Biada und Thiele.

Erinnert an 4-4-2.
Dass hat schon zu Beginn der Saison so gut funktioniert.
Mit fast identischen Spielern...


So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Frontzeck geradezu um seine Entlassung bettelt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.11.2018, 10:28


Auch wenn eine Niederlage wahrscheinlich zu einem Trainerwechsel führen würde, darf man heute auf keinen Fall auf eine Niederlage hoffen. Verlieren wir, hätten wir mindestens 9, wahrscheinlich sogar 11 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Damit hätte dann nicht nur Freund Frontzeck, sondern im Prinzip auch die ganze Saison schon fertig. Es hilft alles nichts, wir müssen gewinnen! Das ist jetzt einfach der Preis dafür, dass mit der Trainerentscheidung so lange gewartet wurde.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 30.11.2018, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste