Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Unterhaching?

Umfrage endete am 01.12.2018, 14:26

Heimsieg für Unterhaching
119
60%
Unentschieden
32
16%
Auswärtssieg für den FCK
46
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 197

Beitragvon EchterLauterer » 30.11.2018, 10:29


JG hat geschrieben:4er Kette mit den schnellen Dick und Hainault.
Offensive Aussen Schad und Hemlein.
Zweimal 6er mit Fechner und Albaek.
Vorne Biada und Thiele.

Erinnert an 4-4-2.
Dass hat schon zu Beginn der Saison so gut funktioniert.
Mit fast identischen Spielern...


Ja, in der Tat - wenns denn so kommt: eine Aufstellung voller Überraschungen. Da hätte unser Trainer dann tief in die Trickkiste gegriffen und den Gegner ins Grübeln gebracht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.11.2018, 10:43


Ich weiß übrigens auch nicht, warum Frontzeck immer von dieser "jungen Mannschaft" redet. Wenn er so spielen lässt, wie von der Rheinpfalz angekündigt, wäre das ein Altersdurchschnitt von 27,3 Jahren. Damit dürften wir dann wahrscheinlich die älteste Mannschaft der Liga auf den Platz schicken.
- Frosch Walter -



Beitragvon Michael aus Zypern » 30.11.2018, 10:49


Ich wünsche unserem FCK heute einen Sieg. Was dann mit MF passiert, weiss ich nicht. Jedenfalls bin ich auf nachfolgenden Artikel gestossen; demnach ist MF tatsächlich der erfolgloseste BL-Trainer überhaupt.
https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.11.2018, 10:50


Heute ist es soweit, das vermeintliche Schicksalsspiel für MF und den FCK:
Auf der einen Seite diejenigen, die auf eine Niederlage hoffen, damit das Kapitel Frontzeck endgültig erledigt ist.
Auf der anderen Seite die Befürworter, die auf Ruhe und Kontinuität aus sind, die immer noch hoffen, dass der Knoten platzt und unser Trainer den Turnaround schafft. (wobei das eher wenige sind)
Dann gibt es noch diejenigen, die auf einen Sieg hoffen, und sich dennoch wünschen, dass der Tainer gehen muss.

Und über allem steht die Frage: Was wurde intern besprochen, was muss passieren, damit ein Trainerwechsel erfolgt, oder was muss passieren, damit Frontzeck (mal wieder) den Kopf aus der Schlinge ziehen kann?

Deswegen ist es eigentlich müßig sich etwas zu wünschen. Wir wissen nicht, was danach entschieden wird. (hoffentlich das Richtige)
Natürlich verstehe ich die Fans, die sich eine Niederlage wünschen, dennoch benötigen wir die 3 Punkte am Ende der Saison veilleicht ganz dringend. Man weiß es nicht.
Ich lass mich einfach überraschen (hat ja unser Michael versprochen) und bin mal auf das Spiel gespannt.

Vielleicht sehen wir ja danach ein(e) Licht(ung) am Ende des Tunnels. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Block9.3Andreas » 30.11.2018, 10:52


Betziteufel49 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie viele Fan- Bewerbungen zu der Befragung unseres Sponsors Herrn Layenberger, am Sonntag eingeladen wurden und wie erfolgreich das Ganze gelaufen ist. :?:


Ehrlich, hier auf DBB wirst du fündig, oder hier https://www.blogvierzwei.de/2018/11/27/ ... aeuschten/, oder bei OBI :wink:



Beitragvon Rotweisrotsaar » 30.11.2018, 10:54


Ich möchte jetzt nicht zum 1000 mal hier über MF schreiben,es wurde alles (wenn auch zum sehr großen Teil unter der Gürtellinie und völlig an den Haaren herbeigezogen und vor allem gedreht wie man es braucht)gesagt!

Was ich heute aber hoffe ist ein Sieg um weiter weg von den abstiegsrängen zu kommen...
Und ich hoffe das endlich huth mal von Beginn an ran darf...sobald er auf das Feld kommt besteht viel mehr torgefahr als Thiele über 90 Minuten schafft!
Und ich wünsche mir pick von Anfang an,er scheint sich etwas gemacht zu haben...



Beitragvon kalusto » 30.11.2018, 11:04


Nee, da verstehst du mich leider nicht richtig. Den Scheiterhaufen haben wir gerade errichtet und vom Gefühl her bereits in Brand gesteckt. Ich finde es sehr bedauerlich. Denn nach langer, langer Zeit hatte ich endlich mal das Gefühl, dass auf dem Berg wieder professionell gearbeitet wird. Aber es geht einigen hier ja nicht schnell genug.


Das gute Gefühl hatten wir immer,bei Neuanfängen :oops: :love:



Beitragvon bladde3.0 » 30.11.2018, 11:17


Schwabenteufel1 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@Schwabenteufel1, und wenn Frontzeck und Bader endlich weg sind, feiern wir Sforza und Basler, gell???!!! Oder wer sonst soll den niedergebrannten Betze übernehmen???


ja, herr frontzeck. auf deine beiträge geh ich nicht mehr ein.


Mach doch mal. Wäre interessant, wo die Zukunft siehst! Bekommt der neue Trainer Zeit oder schreist du dann auch wieder direkt „Trainer raus“?!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.11.2018, 11:19


EchterLauterer hat geschrieben:
JG hat geschrieben:4er Kette mit den schnellen Dick und Hainault.
Offensive Aussen Schad und Hemlein.
Zweimal 6er mit Fechner und Albaek.
Vorne Biada und Thiele.

Erinnert an 4-4-2.
Dass hat schon zu Beginn der Saison so gut funktioniert.
Mit fast identischen Spielern...


Ja, in der Tat - wenns denn so kommt: eine Aufstellung voller Überraschungen. Da hätte unser Trainer dann tief in die Trickkiste gegriffen und den Gegner ins Grübeln gebracht.


Selbstverständlich käme der ins Grübeln. Oder würdest Du nicht auch eine Falle wittern wenn es Dir auf dem Papier viel zu leicht gemacht wird? :D
Omnia vincit amor



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.11.2018, 11:44


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Selbstverständlich käme der ins Grübeln. Oder würdest Du nicht auch eine Falle wittern wenn es Dir auf dem Papier viel zu leicht gemacht wird? :D


Frontzecks Denkweise wird sein, dass wir mit einer ganz ähnlichen Ausrichtung und Aufstellung am Anfang der Saison gegen 1860 gewonnen haben und Haching ist schließlich auch München. Macht also durchaus Sinn.
- Frosch Walter -



Beitragvon steppenwolf » 30.11.2018, 12:07


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Selbstverständlich käme der ins Grübeln. Oder würdest Du nicht auch eine Falle wittern wenn es Dir auf dem Papier viel zu leicht gemacht wird? :D


Vielleicht liegt die Ãœberraschung auch darin, das die RP dieses Mal nicht recht hat und eine falsche Aufstellung vermeldet hat. :D

Lassen wir uns einfach überraschen. In etwa sieben Stunden sind wir alle schlauer.

Abschließend sei erwähnt, dass ich die Diskussionskultur derzeit hier im Forum als sehr angenehm empfinde. Gilt übrigens auch für den anderen Thread über Notzon. Sehr sachlich, sehr erkenntnisreich. Weiter so!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Marco2408 » 30.11.2018, 12:20


Wer, der einen regelmässigen Gehaltseingang des 1. FCK nachweisen kann hat denn eigentlich behauptet dass die T-Frage von DIESEM Spiel abhängt?

Ich sehe das vielmehr so dass die T-Frage schon lange im Raum steht und es nun halt eine (inoffizielle) Deadline gibt, zu der man dann konsequent handeln möchte. Das hat ja aber nichts mit diesem einen Spiel zu tun. Das ist einfach ein Handeln dass aufgrund der vergangenen Ereignisse nun konsequent umgesetzt werden muss.

Wie in meinem ersten Post geschrieben wünsche ich mir 3 ganz dreckige, unverdiente und glückliche Punkte heute. Vielleicht durch viel Unvermögen des Gegners und nem dummen Eigentor.

NEIN, ich WÜNSCHE mir dass wir Spielen wie eine gute bis sehr Gute 2. Liga Mannschaft und das konsequent beibehalten. Aber das wird unter MF nicht eintreten. Deshalb der Wunsch wie oben geschrieben. Wir haben die 3 Punkte und MF wird wohl doch seinen Stuhl räumen müssen.

Aber WAS passiert, das werden wir sehen. Forza FCK und egal wie ... schnell zurück auf die Erfolgsspur mit dir !!
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon NDS Teufel » 30.11.2018, 12:31


Marco2408 hat geschrieben:Wer, der einen regelmässigen Gehaltseingang des 1. FCK nachweisen kann hat denn eigentlich behauptet dass die T-Frage von DIESEM Spiel abhängt


Das frage ich mich schon die ganze Zeit.

Auch sonst teile ich deine Meinung in dem Bericht :daumen:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Berthold » 30.11.2018, 12:35


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Dann gibt es noch diejenigen, die auf einen Sieg hoffen, und sich dennoch wünschen, dass der Tainer gehen muss.


So ist es.

Trainer hin oder her.
Klar muss ein Sieg her um nicht gänzlich das ausgerufene Saisonziel noch erreichen zu können.
Alles andere als ein Sieg bringt uns kein bisschen weiter.

Denkbar ist aus meiner Sicht dass der jetzige Trainer noch bis zur WP weiter wurschteln darf, egal wie das Spiel heute Abend ausgeht.

In der WP wird dann der neue Trainer, wer auch immer das sein wird, seine Arbeit hoffentlich aufnehmen.
Wird auch diese Chance wieder leichtfertig vertan, brauchen wir in der Rückrunde nicht mehr damit anfangen, denn dann ist der (Aufstiegs) Zug ohne uns weiter gefahren.

Unter denn dann vorherrschenden Umständen wird die Investorensuche natürlich erheblich leichter werden.
Da bringt dann auch die vierte Säule nicht so viel in die Kassen, dass es auch nur ansatzweise ausreicht. Genauso wenig wird auch durch den evtl. Plan B in die Kassen kommen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon steppenwolf » 30.11.2018, 13:08


Wie immer eine gute Analyse von Eric Scherer
https://www.blogvierzwei.de/2018/11/30/ ... ng-denken/

EDIT: Interessant finde ich insbesondere die Passage "Die „Rheinpfalz“ glaubt, dass Elias Huth, Florian Dick und Florian Pick beginnen werden, und deren Seniorberichterstatter gehört bekanntlich zu den Medienvertretern, mit denen Michael Frontzeck sich duzt."

Stattdessen gibt die RP folgende Aufstellung heraus:
Hesl - Dick, Kraus, Hainault (Gottwalt), Sternberg - Schad, Fechner, Albaek, Hemlein - Biada, Thiele
Zuletzt geändert von steppenwolf am 30.11.2018, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Gypsy » 30.11.2018, 13:11


Niemand wünscht sich doch ernsthaft eine Niederlage für den FCK.

Dennoch stellt sich die Frage, was passiert, wenn wir uns heute durch ein schwaches Spiel einen Sieg ergaunern. Dann bleibt Frontzeck zumindest bis zur Winterpause unser Trainer und es werden weitere Siege in den Sand gesetzt, was das Angreifen auf die Aufstiegsränge in der Winterpause immer schwieriger macht.
Das wir nun eine Siegesserie starten, bei der zusätzlich eine klare Spielidee erkennbar ist, ist doch illusorisch.

Für die Zukunft des Vereins ist es wahrscheinlich wirklich am besten, wenn wir heute als Verlierer vom Platz gehen. Auch wenn es weh tut.



Beitragvon Alm-Teufel » 30.11.2018, 13:14


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Auch wenn eine Niederlage wahrscheinlich zu einem Trainerwechsel führen würde, darf man heute auf keinen Fall auf eine Niederlage hoffen. Verlieren wir, hätten wir mindestens 9, wahrscheinlich sogar 11 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Damit hätte dann nicht nur Freund Frontzeck, sondern im Prinzip auch die ganze Saison schon fertig. Es hilft alles nichts, wir müssen gewinnen! Das ist jetzt einfach der Preis dafür, dass mit der Trainerentscheidung so lange gewartet wurde.


Das Thema Aufstieg ist mit diesem instabilen Team doch längst Geschichte. Wir brauchen Punkte, damit wir nicht in die Abstiegszone durchgereicht werden.
3. Liga verhindern!



Beitragvon steppenwolf » 30.11.2018, 13:15


Trainer Jens Keller ist übrigens vom Markt - hat in Ingolstadt angeheuert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 30.11.2018, 13:18


Hat einer BildPlus und kann wiedergeben was Fritz Fuchs damit meint: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

Lt. Rheinpfalz ist das die voraussichtliche Aufstellung:

Hesl - Dick, Kraus, Hainault (Gottwalt), Sternberg - Schad, Fechner, Albaek, Hemlein - Biada, Thiele

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... dem-spiel/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Fahrer am Ball » 30.11.2018, 13:24


Block9.3Andreas hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie viele Fan- Bewerbungen zu der Befragung unseres Sponsors Herrn Layenberger, am Sonntag eingeladen wurden und wie erfolgreich das Ganze gelaufen ist. :?:


Ehrlich, hier auf DBB wirst du fündig, oder hier https://www.blogvierzwei.de/2018/11/27/ ... aeuschten/, oder bei OBI :wink:



Mit seiner pauschalen Verteufelung nicht genau benannter, angeblich im Netz ihr Unwesen treibender ominöser Nörgler tut Layenberger in etwa das, was der denen vorwirft. Viel Wischiewaschie, da hat er viel Wirbel gemacht, aber viel zu wenig daraus gemacht. Abgesehen davon, dass kritische Stimmen nicht gleichzusetzen sind mit notorischen Nörglern und unverbesserlichen Schwarzmalern, hätte Layenberger konkrete Einladungen aussprechen sollen. Bei Betze Brennt wäre er fündig geworden.
Bei einer Niederlage ist Frontzeck weg, das ist klar. Aber was geschieht bei anderen Ergebnissen? Um eine Zerreißprobe zu verhindern muss so oder so gehandelt werden, allein schon, um beim Heimspiel gegen Würzburg ein Chaos auf den Tribünen zu verhindern.



Beitragvon Loki » 30.11.2018, 13:28


Red Devil hat geschrieben:Hat einer BildPlus und kann wiedergeben was Fritz Fuchs damit meint: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html


FCK-Legende FUCHS:
„Alle rasieren! Lautern
braucht Neuanfang“

Der Niedergang des 1. FC Kaiserslautern. „Es ist einfach nur traurig, was aus diesem Verein geworden ist“, sagt Alt-Lauterer Fritz Fuchs (75) das, was FCK-Fans, aber auch viele, viele Fußballfreunde in ganz Deutschland denken!

Fuchs hat Lauterns großen Zeiten erlebt. Umso mehr tut ihm der Absturz des vierfachen Meisters in die Niederungen der 3. Liga weh.

„I have a dream“, singt der Ex-Spieler (167 mal Bundesliga, 2008 auch sportlicher Leiter­ am Betze) und Trainer (Freiburg, Offenbach, Bielefeld, Saarbrücken...) in einem selbst gedrehten Video (auf bild.de zu sehen!) von seinem Ärger und seinen Hoffnungen. „Ich trage in dem Lied einfach meine Gedanken vor“, erklärt Fuchs.

Gegenüber BILD rechnet er knallhart mit den Betze-Bossen ab: „Es ist dilettantisch, wie da in der Vergangenheit gearbeitet wurde und auch heute noch wird! Das hat uns da hin gebracht, wo wir jetzt sind.“

Für den gebürtigen Lauterer würde der von vielen Fans geforderte Trainerwechsel gar nichts bringen: „Frontzeck ist das ärmste Schwein. Der kann doch da gar nichts dafür, muss ausbaden, was in den letzten Jahren alles falsch gemacht wurde. Ein anderer Trainer hätte die gleichen Probleme, da ändert sich gar nichts.“

Fuchs sieht die Probleme weiter oben: „In der Führung ist keine Liebe, kein Herz für den Verein. Und auch keinerlei Fußball-Kompetenz! Da ist kein Lauterer mehr, alles ist entfremdet. Schuld daran sind aber ja unsere Mitglieder. Die wählen seit Jahren immer die, die am meisten Radau machen, am meisten versprechen, oder auf Fan-Veranstaltungen mal einen ausgeben.“

Deshalb seine Forderung: „Der FCK braucht den kompletten Neuanfang! Vorstand, Aufsichtsrat und der ganz Filz in der Führung – alle müssen weg, total rasiert werden!“

Seine Hoffnung dahinter: „Mit der Macht, die dieser Verein nach wie vor hat, geht immer was. Aber dazu brauchen wir auf allen Positionen Leute, die es ehrlich mit dem Klub meinen. Und dann muss wieder knallhart gearbeitet werden. Nur so hat der FCK noch eine Chance für die Zukunft!“

Die aktuelle sportliche Lage sieht er dagegen gar nicht so negativ: „Ich kenne die 3. Liga, hab’ viele Spiele gesehen. Die anderen Teams sind auch nicht besser! Bei der Drei-Punkte-Regel braucht man den Aufstieg noch nicht abzuschreiben. Nur musst du halt mal vier, fünf Spiele hintereinander gewinnen.“
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon steppenwolf » 30.11.2018, 13:36


Fuchs sieht die Probleme weiter oben: „In der Führung ist keine Liebe, kein Herz für den Verein. Und auch keinerlei Fußball-Kompetenz! Da ist kein Lauterer mehr, alles ist entfremdet. Schuld daran sind aber ja unsere Mitglieder. Die wählen seit Jahren immer die, die am meisten Radau machen, am meisten versprechen, oder auf Fan-Veranstaltungen mal einen ausgeben.“

Deshalb seine Forderung: „Der FCK braucht den kompletten Neuanfang! Vorstand, Aufsichtsrat und der ganz Filz in der Führung – alle müssen weg, total rasiert werden!“



Die Begründung finde ich echt klasse. Weil kein gebürtiger Lauterer in der Vorstandsetage sitzt, kann's auch nicht klappen. Über die klammen Kassen und die hohen Kosten fürs Stadion kein Wort. Sorry, aber kann man einen solchen Bericht für voll nehmen???
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon BBKundFCK » 30.11.2018, 13:54


Egal wie mans macht oder tippt ,
was ist wohl besser oder zum Wohle des Vereins ?
FCK gewinnt --Frontzeck bleibt Trainer :kotz:
FCK verliert--Frontzeck ist hoffentlich Geschichte :daumen:
Aber das Beste wäre ,
ganz schlechtes Spiel,Unterirdisch,gewinnen in der letzten Sekunde---Frontzeck ist trotzdem Geschichte :pyro:



Beitragvon sandman » 30.11.2018, 13:57


steppenwolf hat geschrieben:
Fuchs sieht die Probleme weiter oben: „In der Führung ist keine Liebe, kein Herz für den Verein. Und auch keinerlei Fußball-Kompetenz! Da ist kein Lauterer mehr, alles ist entfremdet. Schuld daran sind aber ja unsere Mitglieder. Die wählen seit Jahren immer die, die am meisten Radau machen, am meisten versprechen, oder auf Fan-Veranstaltungen mal einen ausgeben.“

Deshalb seine Forderung: „Der FCK braucht den kompletten Neuanfang! Vorstand, Aufsichtsrat und der ganz Filz in der Führung – alle müssen weg, total rasiert werden!“



Die Begründung finde ich echt klasse. Weil kein gebürtiger Lauterer in der Vorstandsetage sitzt, kann's auch nicht klappen. Über die klammen Kassen und die hohen Kosten fürs Stadion kein Wort. Sorry, aber kann man einen solchen Bericht für voll nehmen???


So gaaaaanz Unrecht hat er allerdings nicht...wenn man bedenkt, das eine Dagmar Eckel mit wirklich so gut wie NULL Inhalt mehr Stimmen bekam, als KE...dann muss man sich schon mal fragen, ob die Mitglieder nicht auch nen großen Anteil an der momentanen Misere haben.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schulbu_1900 » 30.11.2018, 14:06


Jens Keller ist Trainer in Ingolstadt,
schreibt der Kicker und andere Medien....
die Spekulationen gehen weiter.

Ich frag mich nur warum man offiziell nichts hört, von der Vereinsseite. Anfragen gab es bestimmt viele. Von wegen Endspiel und so, ich glaub da noch nicht dran auch wenn Unterhaching gewinnt. Es heißt immer nur es ist durchgesickert das..
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste