Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon jupp77 » 28.11.2018, 15:26


Unser Pressesprecher geht mit der Attitüde in die PK, dass jede aufgenommene Frage ein Geschenk des Himmels sei. Nein, verdammt nochmal, es ist seine und Frontzecks Pflicht, allen gestellten Fragen nachzukommen. Und ihnen nicht im Gegenteil mit abfälligem Gelächter voller Häme zu begegnen. Und das bei jeder Frage, speziell im hinteren Teil der PK. Ständig dieser dreckige Unterton, wie nervig es doch sei, dass immernoch weitere Fragen existierten.
Das ist eine Gutsherrenart, die zu 100 Prozent der zuletzt lautstark von denselben Herrren geforderten Demut à la "3. Liga annehmen" widerspricht.



Beitragvon kh-eufel » 28.11.2018, 15:29


super-jogi hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Also mein Lieblingssatz auf der PK war.Im Fußball sprechen wir immer vom Wirgeflecht,bis dann einer auf die Lichtung geschoben wird. Das ist große Poesie. Vielleicht geht er nach dem Gastspiel in Kaiserslautern,auf eine Lese Tournee durch Deutschland.
Was mich auch interessieren würde,spricht MF Zuhause Wie in der PK.Wenn ja, könnte ich mir folgenden Dialog vorstellen.
Nachbar: Wie geht es deiner Frau
MF: Die üblichen Schläge,kann morgen aber wieder voll in die Hausarbeit einsteigen.Mittwoch und Donnerstag darf sie schön regenerieren und Freitag hat sie ihren Saunatag. Daß heißt leichtes Anschwitzen,damit sie am Samstag 100% Leistung,auf den zu mähenden Rasen bringt. Sie bringt dabei eine unglaubliche Geschwindigkeit,besonders im letzten Drittel auf das Grün.Für den Sonntag hat sie mir einen griffigen Braten versprochen.Was ich an meiner Frau besonders liebe ist,sie ist klar strukturiert. War off Topic und ist nur Ironie. :teufel3: :teufel3: :teufel3:


Herrlich :)


Er könnte ja in seinem Programm aus dem Steppenwolf (von Hermann Hesse) vorlesen. :lol:



Beitragvon kh-eufel » 28.11.2018, 15:32


jupp77 hat geschrieben:Unser Pressesprecher geht mit der Attitüde in die PK, dass jede aufgenommene Frage ein Geschenk des Himmels sei. Nein, verdammt nochmal, es ist seine und Frontzecks Pflicht, allen gestellten Fragen nachzukommen. Und ihnen nicht im Gegenteil mit abfälligem Gelächter voller Häme zu begegnen. Und das bei jeder Frage, speziell im hinteren Teil der PK. Ständig dieser dreckige Unterton, wie nervig es doch sei, dass immernoch weitere Fragen existierten.
Das ist eine Gutsherrenart, die zu 100 Prozent der zuletzt lautstark von denselben Herrren geforderten Demut à la "3. Liga annehmen" widerspricht.


Sehr gut beobachtet! Man könnte u.a. aus dieser PK einen Lehrfilm für schlechte Pressearbeit zusammenstellen. Man müsste fast nichts rausschneiden.



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 28.11.2018, 15:33


Fand die PK jetzt nicht anders als sonst. Immer irgendwelche Ausflüchte und Entschuldigungen. Den Vergleich zwischen Kovac und sich empfinde als unsäglich. Das sind wohl zwei Dinge, die nicht vergleichbar sind.

Beim Bullshit-Bingo spiele ich gerne mit. Macht auch auf der Arbeit Spaß.



Beitragvon 20JahreBlock8 » 28.11.2018, 15:44


Also ich sehe ehrlich lieber der kämpfenden MF als einen erneuten Käsebrötchenesser;-)
Was soll MF denn sagen? Er nimmt die Situation an. Ich bin da eigentlich bei ihm, dass man sich von der Presse auch nicht alles gefallen lassen muss.
Ich finde die Art ganz ok. Das wird beispielsweise bei einem Lieberknecht gern gesehen, bei ihm nicht. Meine lieben Foristen, fair ist diese Verhaltensweise nicht.
Wir müssen uns halt auch bewusst sein, dass ein Trainerwechsel direkt sitzen müsste. Wann, seit Kurz bzw. Runjaic hatten wir denn das?
Das ganze noch mit einem Nachwuchstrainer? Das klappt niemals. Der bekommt doch schon beim ersten Raunen nach nem Fehlpass in unserem Stadion Herzrasen und trifft dann falsche Entscheidungen.
Ich persönlich würde mir konstante Leistungen auf dem Niveau des Uerdingenspiels wünschen, dann hätte ich auch keine Probleme mit nem neuen Vertrag. Wobei jeder, der mal junge Spieler, egal in welcher Liga auch immer, trainiert hat, genau weiß dass es ein brutal langer Prozess ist bis die konstant ihre Höchstleistung abrufen können.
Also bleibt cool, freut euch auf ein gutes Spiel in Haching. Am Ende liegt die Zukunft des Vereins eh nicht in unseren Händen, sondern in denen eines potenziellen Investors. Ohne den haben wir gar keine Chance in KL künftig Profifußball zu sehen.
:teufel2:



Beitragvon ks_969 » 28.11.2018, 15:47


jupp77 hat geschrieben:Unser Pressesprecher geht mit der Attitüde in die PK, dass jede aufgenommene Frage ein Geschenk des Himmels sei. Nein, verdammt nochmal, es ist seine und Frontzecks Pflicht, allen gestellten Fragen nachzukommen. Und ihnen nicht im Gegenteil mit abfälligem Gelächter voller Häme zu begegnen. Und das bei jeder Frage, speziell im hinteren Teil der PK. Ständig dieser dreckige Unterton, wie nervig es doch sei, dass immernoch weitere Fragen existierten.
Das ist eine Gutsherrenart, die zu 100 Prozent der zuletzt lautstark von denselben Herrren geforderten Demut à la "3. Liga annehmen" widerspricht.


Ja ganz peinliches Auftreten der Herren vom FCK. Kann man da nicht mal einen Antrag bei der JHV stellen, die Besetzung des Pressesprechers zu überprüfen.

Da müssen sich ja die eigenen Sponsoren für schämen die da im Bild abgebildet werden.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Falsche9 » 28.11.2018, 15:49


steppenwolf hat geschrieben:@Gerry, der Typ hat Eier und gibt sich noch nicht geschlagen. Das allein finde ich schon positiv. Und was den jungen Kader betrifft hat er doch vollkommen recht. Du baust eben nicht aus 18-19 Spielern binnen weniger Wochen eine Mannschaft zusammen. Ich befürchte, die Einschätzung von MF ist da realistischer als viele wahrhaben wollen. Auch wenn wir es nicht dürfen, werfen wir einen Blick auf Braunschweig.



Das ist der erste wirklich gescheite Beitrag seit Wochen zum Thema Trainer! :daumen:

Ich bin absolut bei Dir. Und MF bringt den Wirbel um seine Person doch absolut auf den Punkt: vor 3 Wochen wurde er nach Vertragsverlängerung gefragt... Unfassbar, was abgeht...
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Südpälzer » 28.11.2018, 15:50


20JahreBlock8 hat geschrieben:Das ganze noch mit einem Nachwuchstrainer? Das klappt niemals. Der bekommt doch schon beim ersten Raunen nach nem Fehlpass in unserem Stadion Herzrasen und trifft dann falsche Entscheidungen.

Das wirfst du einfach so pauschal in den Raum. Ist das also der Normalfall? War das so bei Nagelsmann, bei Tuchel, bei Tedesco, bei Wolf, bei Farke, bei Wagner, bei Stendel, bei Thioune...?
Zuletzt geändert von Südpälzer am 28.11.2018, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ks_969 » 28.11.2018, 15:52


Was versucht uns eigentlich Frontzeck zu Beginn der PK zu sagen, als er auf die erste Frage des Kicker antwortet. Etwa das er 5 Jahre braucht um die Mannschaft zu entwickeln damit man aufsteigen kann. :?:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Heinz Orbis » 28.11.2018, 15:52


1600- das ist wieder mal sehr stark! Hätte ich nicht gedacht...
Wir wollen dass MF geht, wird er aber vor Haching nicht, d.h. momentan wird sich die Situation nicht ändern, auch wenn wir uns auf den Kopf stellen und auch wenn man es als verschwendete Zeit ansieht (was es zu 90% auch ist, 10 % geb ich noch drauf, dass MF die Wende schafft)...deshalb hoffe ich auf einen Auswärtssieg... das beste was uns nun passieren könnte, wäre, wenn MF tatsächlich noch die Wende schafft, d.h bis Winter gewinnen, gewinnen, gewinnen...sollte es am Freitag aber so weiter gehen wie die letzten 6 Spiele (4 Lioga, 2 Pokal), dann wird die Sitaution schon während dem Spiel wieder eskalieren und er wird dann auch Geschichte sein...
Ihm hilft jetzt nur noch der äusserst unwahrscheinliche Fall einer (überzeugenden) Siegesserie...warum die Vereinsspitze auf diese wenig erfolgsversprechende Perspektive setzt, bleibt ihr Geheimnis...als Fans müssen wir es aber wohl passieren lassen....
Wenn MF jetzt rockt, sparen wir Geld und verbessern uns in der Tabelle-das wäre der beste, aber halt auch der unwahrscheinlichste,Fall...

PS: Ich finde die Vereinsführung hätte MF dazu nötigen sollen, dasb er sich von seiner "zu hohe Erwartungshaltung" Aussage distanziert- Respekt vor den Fans sollte oberstes Gebot eines jeden Clubs sein...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon dackeldolli » 28.11.2018, 15:55


Falsche9 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@Gerry, der Typ hat Eier und gibt sich noch nicht geschlagen. Das allein finde ich schon positiv. Und was den jungen Kader betrifft hat er doch vollkommen recht. Du baust eben nicht aus 18-19 Spielern binnen weniger Wochen eine Mannschaft zusammen. Ich befürchte, die Einschätzung von MF ist da realistischer als viele wahrhaben wollen. Auch wenn wir es nicht dürfen, werfen wir einen Blick auf Braunschweig.


Das ist der erste wirklich gescheite Beitrag seit Wochen zum Thema Trainer! :daumen:

Ich bin absolut bei Dir. Und MF bringt den Wirbel um seine Person doch absolut auf den Punkt: vor 3 Wochen wurde er nach Vertragsverlängerung gefragt... Unfassbar, was abgeht...

Der einzige, der von Vertragsverlängerung gesprochen hat, war Bader. Unglaublich, wie man die Tatsachen so verdrehen kann.



Beitragvon kh-eufel » 28.11.2018, 15:56


ks_969 hat geschrieben:Was versucht uns eigentlich Frontzeck zu Beginn der PK zu sagen, als er auf die erste Frage des Kicker antwortet. Etwa das er 5 Jahre braucht um die Mannschaft zu entwickeln damit man aufsteigen kann. :?:


5 Jahre? Unverschämtheit! Kein Ultimatum!; am liebsten legen wir uns da mal gerade gar nicht fest. Scheiß Saisonziel: Hab ich mir doch nicht ausgedacht- :o :oops:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.11.2018, 15:57


Falsche9 hat geschrieben:...

Ich bin absolut bei Dir. Und MF bringt den Wirbel um seine Person doch absolut auf den Punkt: vor 3 Wochen wurde er nach Vertragsverlängerung gefragt... Unfassbar, was abgeht...


Genau, und hier werden wieder Legenden gebildet. Er wurde damals in einer PK danach gefragt, aber die Vertragsverlängerung nicht gefordert!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ks_969 » 28.11.2018, 15:59


steppenwolf hat geschrieben:@Gerry, der Typ hat Eier und gibt sich noch nicht geschlagen. Das allein finde ich schon positiv. Und was den jungen Kader betrifft hat er doch vollkommen recht. Du baust eben nicht aus 18-19 Spielern binnen weniger Wochen eine Mannschaft zusammen. Ich befürchte, die Einschätzung von MF ist da realistischer als viele wahrhaben wollen. Auch wenn wir es nicht dürfen, werfen wir einen Blick auf Braunschweig.


Ja Steppi, ich denke auch das das noch wird. Der Knoten ist kurz vorm platzen. Dann starten wir eine Serie. Die Mannschaft ist ja auch erst seit ein paar Wochen zusammen da darf so viel nicht erwarten. Selbst der Jupp schafft sowas nicht, das hat er dem Michael sogar 1980 selbst gesagt. Und immerhin hat sich der Michel die ganzen Trainerkniffe direkt beim Don Jupp anschauen können. So ähnlich wie damals der Michael Henke beim Ottmar H.

Gebt der Mannschaft endlich Zeit. :daumen:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Vincent » 28.11.2018, 16:01


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Falsche9 hat geschrieben:...

Ich bin absolut bei Dir. Und MF bringt den Wirbel um seine Person doch absolut auf den Punkt: vor 3 Wochen wurde er nach Vertragsverlängerung gefragt... Unfassbar, was abgeht...


Genau, und hier werden wieder Legenden gebildet. Er wurde damals in einer PK danach gefragt, aber die Vertragsverlängerung nicht gefordert!


Das läuft dann unter selektive Wahrnehmung.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.11.2018, 16:10


Heinz Orbis hat geschrieben:Ihm hilft jetzt nur noch der äusserst unwahrscheinliche Fall einer (überzeugenden) Siegesserie...warum die Vereinsspitze auf diese wenig erfolgsversprechende Perspektive setzt, bleibt ihr Geheimnis...als Fans müssen wir es aber wohl passieren lassen....


Ich glaube nicht, dass irgendjemand in der Vereinsführung noch ernsthaft damit rechnet, dass Frontzeck eine Siegesserie hinlegt. Bader wird schlicht und einfach die Zeit bis nach dem Haching-Spiel benötigen, um den besten Nachfolger zu finden und vielleicht schon die wesentlichen Vertragsdetails mit ihm auszuhalten. Da hast du als Verein eine deutlich bessere Verhandlungsposition, wenn du noch einen Trainer hast.
- Frosch Walter -



Beitragvon 20JahreBlock8 » 28.11.2018, 16:11


Südpälzer hat geschrieben:
20JahreBlock8 hat geschrieben:Das ganze noch mit einem Nachwuchstrainer? Das klappt niemals. Der bekommt doch schon beim ersten Raunen nach nem Fehlpass in unserem Stadion Herzrasen und trifft dann falsche Entscheidungen.

Das wirfst du einfach so pauschal in den Raum. Ist das also der Normalfall? War das so bei Nagelsmann, bei Tuchel, bei Tedesco, bei Wolf, bei Farke, bei Wagner, bei Stendel, bei Thioune...?


Die waren alle nicht bei uns. Wir sind anders... und das ist auch gut so.
Tuchel hätten wir wegen seiner arroganten Art längst weggeschickt, Tedesco wegen der gegelten Haare, etc..
Generell sehe ich die jungen Trainer nicht so kritisch, aber in unserer Situation entscheidest du dich als Vereinsführung nicht für die Katze im Sack.
Kann gut gehen, muss es aber nicht. Dafür steht viel zu viel auf dem Spiel. Nouri hat, wenn ich das richtig gelesen habe, 27 Spiele nicht gewonnen. Ähnliche Situation hatte Wolf in Stuttgart... Die jungen Wilden haben auf solche Situationen halt einfach auch noch nicht die Antworten wie die etablierten Trainer.
In unserer Situation klappt das nicht.
Deswegen, auch wenn micht die Auftritte der Mannschaft genauso nerven wie alle hier, finde ich die Ruhe nach aussen hin gar nichht so schlimm. Intern werden die Herren schon einen Plan B vorbereiten. Alles andere wäre fahrlässig. Nur wird dieser wieder aus nem alten Hasen bestehen.
Wir sollten zur Mannschaft stehen, wir haben nämlich keine andere. Beim Trainer sehe ich es ähnlich. Aktionismus führt nur selten zum Erfolg.

Was allerdings Erfolg bringt ist der Wille alles für den anderen zu geben (...frei nach FW8) :teufel2:



Beitragvon super-jogi » 28.11.2018, 16:17


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:Ihm hilft jetzt nur noch der äusserst unwahrscheinliche Fall einer (überzeugenden) Siegesserie...warum die Vereinsspitze auf diese wenig erfolgsversprechende Perspektive setzt, bleibt ihr Geheimnis...als Fans müssen wir es aber wohl passieren lassen....


Ich glaube nicht, dass irgendjemand in der Vereinsführung noch ernsthaft damit rechnet, dass Frontzeck eine Siegesserie hinlegt. Bader wird schlicht und einfach die Zeit bis nach dem Haching-Spiel benötigen, um den besten Nachfolger zu finden und vielleicht schon die wesentlichen Vertragsdetails mit ihm auszuhalten. Da hast du als Verein eine deutlich bessere Verhandlungsposition, wenn du noch einen Trainer hast.


Dein Wort in Gottes Ohr......
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Vincent » 28.11.2018, 16:20


20JahreBlock8 hat geschrieben: Ich bin da eigentlich bei ihm, dass man sich von der Presse auch nicht alles gefallen lassen muss.
Ich finde die Art ganz ok. Das wird beispielsweise bei einem Lieberknecht gern gesehen, bei ihm nicht.


Was muss er sich nicht gefallen lassen?
Fragen nach der Taktik, der Aufstellung, der miserablen Leistungen oder gar der Entwicklung der Mannschaft?

Mein Highlight der PK:
SAT1 Journalist: Ich würde auch gerne über ihren nächsten Gegner Unterhaching sprechen. Wie beschreiben Sie den Gegner und was erwarten Sie?
MF: Haben in den 16 Spielen nur einmal verloren. Denke das sollte reichen.

Das ist keine Antwort auf eine berechtigte Frage, sondern eine Unverschämtheit.



Beitragvon steppenwolf » 28.11.2018, 16:25


Vincent hat geschrieben:Mein Highlight der PK:
SAT1 Journalist: Ich würde auch gerne über ihren nächsten Gegner Unterhaching sprechen. Wie beschreiben Sie den Gegner und was erwarten Sie?
MF: Haben in den 16 Spielen nur einmal verloren. Denke das sollte reichen.

Das ist keine Antwort auf eine berechtigte Frage, sondern eine Unverschämtheit.


OK, er hätte die Frage auch ausführlicher beantworten können. Aber „unverschämt“ finde ich doch etwas übertrieben.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon antikochteufel » 28.11.2018, 16:27


Um das Positive mal hervorzuheben: MF bleibt sich und seiner (Argumentations?)Linie treu
Er stellt sich vor seine Mannschaft, betont deren Charakter und Entwicklungspotenzial
Find ich gut :daumen: Da gab`s schon ganz andere
Dennoch scheint er in einer ewigen Wiederholungsschleife gefangen, so etwa "was hätte ich alles erreichen können, hätte man mir nur genug Zeit gelassen". Und dann steht er doch wieder "alleine auf der Lichtung".
In einer anderen, besseren (?) Fußballwelt bekommt vllt. Jeder die Zeit, die er braucht, um erfrolgreich sein zu können. Nur, die Realität sieht anders aus, sogar in der 3.Liga. Um K.Beck (ja, den :wink: ) mal sinngemäß aus einem anderen Zusammenhang zu zitieren: Wie oft muß man mit dem Kopf gegen die Wand rennen, bevor man merkt, dass diese nicht nachgibt?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 28.11.2018, 16:28


20JahreBlock8 hat geschrieben:Die waren alle nicht bei uns. Wir sind anders... und das ist auch gut so.
Tuchel hätten wir wegen seiner arroganten Art längst weggeschickt, Tedesco wegen der gegelten Haare, etc..

Na ob wir soviel anders sind? In Köln oder Hamburg wäre Frontzeck schon längst aus der Stadt gejagt.
Hier wurde sehr, sehr lang die Füße still gehalten.



Beitragvon Falsche9 » 28.11.2018, 16:32


Wie soll der Mann antworten, wenn er (unter anderem) von Reporter Blindgängern gefragt wird, ob er Fehler gemacht hat (und er hat sich nicht als fehlerfrei hingestellt, das ist schlichtweg nicht wahr!) oder, ob die Mannschaft nach Haching fährt, um zu gewinnen oder nicht (was für eine dämliche Frage war das eigentlich)...aber das ist den klugen Haudraufs hier alles wurscht... Es muss jetzt ne Rübe rollen... Am besten alle Köpfe austauschen, damit der CL-reife Kader endlich den Kopf frei kriegt. Dann am besten Vorzeigeprofis a la Basler und Sforza holen, denen der FCK immer am Herzen gelegen hat (hat die Spielerkarrieren hier eigentlich der ein oder andere tatsächlich noch auf dem Zünder? - ich glaube nicht, sonst würde solche geqirlte Kacke nicht zur Legende erhoben).

Ob es nun MF weiter macht oder nicht, ist tatsächlich gar nicht mehr wichtig. Der nächste Trainer wird vorher, während seiner Tätigkeit und zum Absch(l)uss genau gleich behandelt, wenn er nicht sofort und immer Erfolg hat.

Der Mann reagiert immer noch so positiv, dass er sich vor diese Mannschaft stellt. Er verteidigt sich und seine Arbeit. Er bleibt bei Fragen noch verhältnismäßig ruhig, die jeden Forumstroll in seiner Situation zum Amokläufer gemacht hätten...

Geschenkt, Leute! Der Mob wird siegen...freut Euch drauf und ladet die Akkus für den nächsten Trainer... Stellt die Sensen nicht zu weit in den Schuppen, ihr werdet sie brauchen...
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Heinz Orbis » 28.11.2018, 16:33


Vincent hat geschrieben:
20JahreBlock8 hat geschrieben: Ich bin da eigentlich bei ihm, dass man sich von der Presse auch nicht alles gefallen lassen muss.
Ich finde die Art ganz ok. Das wird beispielsweise bei einem Lieberknecht gern gesehen, bei ihm nicht.


Was muss er sich nicht gefallen lassen?
Fragen nach der Taktik, der Aufstellung, der miserablen Leistungen oder gar der Entwicklung der Mannschaft?

Mein Highlight der PK:
SAT1 Journalist: Ich würde auch gerne über ihren nächsten Gegner Unterhaching sprechen. Wie beschreiben Sie den Gegner und was erwarten Sie?
MF: Haben in den 16 Spielen nur einmal verloren. Denke das sollte reichen.

Das ist keine Antwort auf eine berechtigte Frage, sondern eine Unverschämtheit.


Die Frage mit dem "Eckball erkämpfen" wurde auch nicht ernstgenommen...es waren einge Antworten, bei denen er unzureichend geantwortet hat...und immer die Blickkontakte zwischen Rossi und MF, die haben beide völlig überheblich gewirkt und den Eindruck vermittelt, dass alle im Raum Deppen sind und die ganze Veranstaltung ihrer nicht würdig wäre...wie sie es wirklich gemeint haben bleibt (wiedermal) Vereinsgeheimnis...absolutes 3.Liganiveau diese PK (ok, dann passts auch wieder...)...

@Rheinteufel... ich hoffe dass du recht hast und er, auch bei Sieg in Haching, gehen muss---ich trau dem Braten aber nicht...
abwarten...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.11.2018, 16:35


Die PK zeigt wieder voll und ganz warum es mit dem Trainer keinen Schritt nach vorne geht. Sollten am besten zu Hause bleiben. Haching schlägt man eh nicht. Haben ja bisher nur einmal verloren. Ich hoffe Frontzeck reitet mit Rossi zusammen in die Ferne wenn er Geschichte ist.
Omnia vincit amor




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste