Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Flo » 23.11.2018, 14:11


Hier kommen die Vorab-Infos zum Spiel von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Frontzeck: "Äußere mich im Winter zur Tabelle"

Der FCK will gegen Tabellennachbar Wehen Wiesbaden verlorenen Boden gutmachen und den Fans einen Heimsieg liefern. Verzichten muss Trainer Frontzeck bei diesem Unterfangen auf Mittelfeldspieler Zuck.

"Das Spiel in Rostock haben wir aufgearbeitet", sagt Michael Frontzeck vor der Partie des 1. FC Kaiserslautern gegen den SV Wehen Wiesbaden (Sonntag, 14:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion). "Dass wir kurze Zeit die Grundorganisation verlieren, das müssen wir zukünftig vermeiden." Die sich weiter zuspitzende Tabellensituation möchte der FCK-Trainer hingegen nicht groß thematisieren: "Ich glaube, wir sind gut beraten, wenn wir uns auf Wehen Wiesbaden konzentrieren. Zur Tabelle werde ich mich in der Winterpause äußern, aber jetzt interessiert mich in erster Linie, dass wir am Sonntag ein gutes Heimspiel machen."

Muskelverletzung: Hendrick Zuck fällt zwei Wochen aus

Verzichten muss der FCK auf Hendrick Zuck, der eine Muskelverletzung erlitten hat. "Ich hoffe, dass er im nächsten Heimspiel gegen Würzburg wieder zur Verfügung steht", so Frontzeck. Linksverteidiger Janek Sternberg kehrt nach seiner Gelb-Sperre wieder zurück, weitere Umstellungen in der Startelf sind denkbar.

Der FCK hat für das Spiel am Sonntag bislang 16.333 Karten verkauft. Gepfiffen wird die Partie vom 45-jährigen FIFA-Schiedsrichter Manuel Gräfe aus Berlin.

Alle weiteren Informationen zur Partie gegen Wiesbaden folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Wiesbaden

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Zuletzt geändert von Thomas am 23.11.2018, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Hellboy » 23.11.2018, 14:11


Ich wünsch mir mal 'n Raute:

Bild
10



Beitragvon steppenwolf » 23.11.2018, 14:18


Scouser hat geschrieben:ich möchte am So. auch mal wieder ein Heimspiel besuchen und gerne erfahren was (bzw. welcher Block) eurer Meinung nach am geeignetsten wäre und man einen guten Blick auf das Spiel hat? Ich habe die Wahl zwischen 6.3, 7.4 o 8.4.


Würde auch zu 6.3 tendieren und versuchen möglichst weit unten einen Platz zu finden. Auf drei Punkte. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 23.11.2018, 14:26


Bild

Mal eine Variante mit Kühlwetter als Mittelstürmer und über rechts mit Bergmann, links der schnelle TT9. Möge TT9 ENDLICH mal wieder treffen. Er hätte es sich redlich verdient.

Für Halbzeit 2 haben wir dann noch Huth. Hat ja bereits mehrfach geklappt bei ihm nach Einwechslung.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Wutti10 » 23.11.2018, 14:30


Nachdem ich mich nach dem Cottbusspiel über mein Versäumnis unheimlich geärgert hatte, werde ich am Sonntag konsequent meinen Wettschein mit einer 2 versehen. Überlege nur, ob ich auch noch Handicap 2 oder 3 Tore Unterschied wette. Bin mir in der Hinsicht noch unschlüssig. Nach unten hin ist unsere Leistungskurve ja offen und Wehen kann Tore schießen. Schwierig!
Mit dem sicheren Gewinn kann ich mir aber dann nach dem Spiel wenigstens meinen Frust über das erneute Gegurke unter dem Welttrainer runterspülen.



Beitragvon Oktober1973 » 23.11.2018, 14:31


Genau - 6 Punkte Spiel, auch für uns. Also, die wichtigsten 4 Spieler zudecken, Druck auf die Innenverteidigung bringen und dreckiger 1:0 Sieg reicht mir. Alles was ich in Wiesbaden gegen Jena gesehen habe, lässt mich an unsere Jungs glauben. Emotionen zeigen auch an der Linie, wie Rüdiger Rehm und Jena Trainer Mark Zimmermannn und alles ist gut. Plan hin, Plan her.



Beitragvon raIDen » 23.11.2018, 14:43


Micha unser auf der Trainerbank.
Geheiligt werde dein Name.
Das Mittelmaß komme.
Deine Taktik geschehe.
Wie im Training so auf dem Platz.
Unsere tägliche Durchhalteparole gib uns heute.
Und vergib uns unsere Erwartungen wie auch wir begraben unsere Hoffnungen.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns vom Erfolg.
Denn dein ist die Inkompetenz und die Planlosigkeit und die Arroganz in Ewigkeit.
Amen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Berthold » 23.11.2018, 14:44


Flo hat geschrieben:
Frontzeck... aber jetzt interessiert mich in erster Linie, dass wir am Sonntag ein gutes Heimspiel machen."


Alleine schon für diese Aussage könnte ich ihm ........... , gegen sein Schienbein treffen.
Es interessiert ihn quasi nur ein gutes Spiel zu machen.

Ein Trainer, eben ein TRAINER sagt normal dass wir uns in der Länderspielpause sehr gut vorbereitet haben und gegen Wiesbaden drei Punkte holen wollen, und nicht, dass wir nur ein gutes Spiel machen wollen.

Hoffentlich sind wir den bald los.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Hellboy » 23.11.2018, 14:45


Oktober1973 hat geschrieben:(...)Also, die wichtigsten 4 Spieler zudecken, Druck auf die Innenverteidigung bringen (...) Emotionen zeigen auch an der Linie, (...)

Und wer soll das alles machen?
10



Beitragvon Oktober1973 » 23.11.2018, 14:49


Hellboy hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:(...)Also, die wichtigsten 4 Spieler zudecken, Druck auf die Innenverteidigung bringen (...) Emotionen zeigen auch an der Linie, (...)

Und wer soll das alles machen?


MF soll an der Linie anfangen und der Rest ergibt sich von selbst :wink:



Beitragvon FCK58 » 23.11.2018, 14:50


Wenn er in den nächsten 2 Spielen nicht mindestens 4 Punkte holt, braucht er sich im Winter nicht mehr zur Tabelle zu äußern.
Holt er die 4 Punkte nicht und verringert er den Abstand auf Platz 2 nicht mindestens auf 4 Punkte, dürfte es das wohl gewesen sein. Sowohl mit dem Trainer als auch mit dem Aufstieg.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon steppenwolf » 23.11.2018, 15:05


Berthold hat geschrieben:Es interessiert ihn quasi nur ein gutes Spiel zu machen.


Gut impliziert vielleicht erfolgreich???!!!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Berthold » 23.11.2018, 15:12


Hellboy hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:(...)Also, die wichtigsten 4 Spieler zudecken, Druck auf die Innenverteidigung bringen (...) Emotionen zeigen auch an der Linie, (...)

Und wer soll das alles machen?


Hellboy, du kannst aber auch Fragen stellen. :lol:
Wer des mache soll??
Ai des is ohfach zu beantworde
die, die uffm Platz stehn unn des Schpiel gwinne wolle. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Gypsy » 23.11.2018, 15:26


Mittlerweile ist jedes Interview die reinste Comedyveranstaltung. Nur schade dass es um den FCK geht, also eigentlich nicht witzig.

Schlaumeier, dann äußere dich halt im Winter dazu. Mit 90 Prozent kommt dann die Erkenntnis a là dass man jetzt in der Winterpause nochmal richtig arbeiten möchte und dann in der Rückrunde nochmal versuchen möchte, ranzukommen. Für was es dann reicht, sehen wir am Ende.

Denke aber nicht dass Frontzeck noch in der Rückrunde unser Trainer ist. Bis dahin hat er schon Kovac bei den Bayern oder Mourinho bei ManU ersetzt.



Beitragvon 1:0 » 23.11.2018, 16:05


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Schuld ist Gräfe aber eigentlich an allem. Deshalb muss man Gräfe fertig machen :!:


Ach du liebes Lieschen, wenn Du jeden der Dir irgendwann mal im Leben irgendwas böses getan hast, auf Ewig verfluchst und fertig machst, bekommst Du nur Magengeschwüre.

Die Ausnahme bildet Bakero (kleiner Scherz).



Beitragvon SL7:4 » 23.11.2018, 16:18


Sollte man vielleicht auch an dieser Stelle mal Bader loben?
Er hat mit seinem Rundumschlag gegen die 3. Liga Schiedsrichter erreicht, dass der DFB seinen besten 1.Liga Schiri (lt. Kicker Noten - diese und letze Saison) auf den Berg schickt!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.11.2018, 16:30


Ich "bin guter Dinge", dass wir eine "gute Balance finden" und ein "gutes Spiel" abliefern.
Zum Glück haben wir das Rostock Spiel "aufgearbeitet" und wichtig war ja die Erkenntnis, dass wir in diesem Spiel "auf einem Guten Weg waren".
Wir sind aber "gut beraten" Wehen nicht zu unterschätzen, denn sie haben "im letzten Drittel" eine "enorme Qualität", ausserdem haben wir ja eine komplett neue Mannschaft, die muss sich ja erst finden und einspielen...
Mal so zwischendurch meine persönliche Meinung zum Spiel 8-)

Im Ernst, die Körperhaltung von MF ist ja wirklich erschreckend, wurde er angezählt, ist er noch genervter von den Fragen? Was geht ab? Kein Elan, kein Feuer, keine Leidenschaft, dass wir Wehen weghaunen wollen (Betonung auf wollen, eine Garantie gibt es ja nie) Aber er schaut sich ja die Tabelle erst nach Weihnachten an... Auch keine Angst, dass wir hinten reinrutschen könnten. Der Mann ist dermaßen überzeugt... Dann übertrage das doch bitte auf die Mannschaft!

Was auch nicht schlecht war, dass wir nicht zu sehr die Stärken von Gottwalt bei Ecken loben sollen, sonst könnte es ja passieren, dass Wehen sich darauf einstellt (und vielleicht die PK anschauen). Was andere Trainer sarkastisch meinen, kommt bei ihm bierernst rüber. (hoffentlich meint er das nicht ernst...)

Man glaubt, es kann nicht schlimmer kommen, und dann...

OW= Ohne Worte!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.11.2018, 16:32


Hellboy hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:(...)Also, die wichtigsten 4 Spieler zudecken, Druck auf die Innenverteidigung bringen (...) Emotionen zeigen auch an der Linie, (...)

Und wer soll das alles machen?


Selbst wenn wir Wehen gut zudecken, sind die immer noch im letzten Drittel gut aufgestellt :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hellboy » 23.11.2018, 16:36


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Selbst wenn wir Wehen gut zudecken, sind die immer noch im letzten Drittel gut aufgestellt :D

Wehen im dritten Trimester... das wird eine schwierige Geburt...
10



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.11.2018, 16:46


Hellboy hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Selbst wenn wir Wehen gut zudecken, sind die immer noch im letzten Drittel gut aufgestellt :D

Wehen im dritten Trimester... das wird eine schwierige Geburt...


ICH HAB`S!!!
Es dauert 9 Monate, bis wir uns eingespielt haben. Die Verantwortlichen haben ja gesagt, dass man Zeit braucht, jetzt wissen wir endlich wie lange! Puuuhhh! Und wir machen uns schon nach der Hälfte der Zeit Gedanken und Sorgen... :lol:

"Es war halt eine schwierige Geburt..." :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Oktober1973 » 23.11.2018, 16:49


Selbst wenn wir Wehen gut zudecken, sind die immer noch im letzten Drittel gut aufgestellt :D


:lol: geniale Antwort
Im Ernst :
selbst auf das Risiko hin, dass Rüdiger Rehm mitliest:
Wehen besteht aus
Schwadorf, Kyereh, Schmidt, Schäffler
und wackliger Innenverteidigung Reddemann u Mockenhaupt

26 Eur für Spiel ausgegeben um mal 3. Liga bei strömendem Regen und 2000 Zuschauern gegen Jena und um unseren nächsten Gegner zu sehen.
Das kann nicht unser Anspruch sein , bei allem Respekt für Wiesbaden, die unter dem Radar fliegen :lol:

MF einfach mal wie Mark Zimmermann mal mit der Mannschaft Kontakt halten und nicht auf dem Feldherrenhügel Coaching Zone mit verschränkten Armen stehen ( Körpersprache )

Wenn wir das nicht gewinnen verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich vertraue unserer Mannschaft.



Beitragvon Standfußballer » 23.11.2018, 17:40


Äußere mich im Winter zur Tabelle. Und wie wird diese Äußerung aussehen ? Ich hätte da einen Vorschlag: "Wir überwintern auf einem einstelligen Tabellenplatz" ...und es wird Platz 9 sein. Sorry, aber soviel Fußballweisheit halt ich nicht aus ! :-?



Beitragvon AllgäuDevil » 23.11.2018, 18:29


Zusammenfassung der PK, für die, die keine Zeit/Lust haben sich das ganze anzusehen:

1.Der Gegner hat eine enorme Qualität
2.Der FCK hat wiedermal super trainiert
3.Die Tabelle ist momentan völlig uninteressant
4.Frontzeck hat den Tisch blitzblank geputzt
5.Kontzok hat im Training gut aufgepasst



Beitragvon jupp77 » 23.11.2018, 18:32


raIDen hat geschrieben:Micha unser auf der Trainerbank.
Geheiligt werde dein Name.
Das Mittelmaß komme.
Deine Taktik geschehe.
Wie im Training so auf dem Platz.
Unsere tägliche Durchhalteparole gib uns heute.
Und vergib uns unsere Erwartungen wie auch wir begraben unsere Hoffnungen.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns vom Erfolg.
Denn dein ist die Inkompetenz und die Planlosigkeit und die Arroganz in Ewigkeit.
Amen.



:lol: :lol: :daumen:

Made my day.
So viel Wahrheit mit so viel Lyrik zu verbinden - das halte ich für eine hohe Kunst!



Beitragvon jupp77 » 23.11.2018, 18:38


AllgäuDevil hat geschrieben:5.Kontzok hat im Training gut aufgepasst


Bei der zugehörigen Frage habe ich mich auch gefragt: Welchen journalistischen Mehrwert hat das Wissen jetzt, dass Albaek angeblich "aggressiver gegen den Ball trainiert"?
Seierndes Angebiedere um jeden Preis. Das Reden über vermeintlich in Stein gemeißelte "Fakten", gänzlich ohne irgendetwas auszusagen. Sport"journalismus" at its best.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste