Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK-Ralle » 11.11.2018, 15:55


Malvoy hat geschrieben:Wenn ihr wirklich gedacht habt, wir würden mit diesem Kader, der zum Großteil aus nahezu unerfahrenen Jugendspielern besteht, mal eben 35 von 38 Spielen locker gewinnen, dann tut ihr mir wirklich nur noch leid und ich würde mal empfehlen, erwachsen zu werden.

.


Ach komm hört doch mal bitte mit diesem Käse auf. Genau das verlangt doch hier keiner. Keiner erwartet, dass wir locker jeden Gegner wegputzen. Aber das was Osnabrück bisher geschafft hat, wäre auch mit unserem Team auf jeden Fall möglich gewesen. Und ich finde nicht, dass diese Erwartungen überzogen sind.

steppenwolf hat geschrieben:
Übrigens, Grossaspach führt gegen die hochgelobten aus Preußen Münster. Es ist einfach eine Drecksliga und wir sind noch nicht ausgeschieden. Daher also, FCK einfach weiter kämpfen und die individuellen Fehler von Spiel zu Spiel reduzieren. Dann klappt das auch mit dem Aufstieg.


Da mit hast du Recht, aber das ist genau das was ich bemängele. Es ist eine Drecksliga, alles noch ziemlich eng zusammen. Und das ist bisher unser verdammtes Glück. Wenn ich mir unseren Kader anschaue, dann hätte ich erwartet, dass wir in so einer engen Liga ein ganzes Stück weiter oben stehen. Ich halte ihn immer noch für stärker als der Großteil derer die vor uns stehen. Osna ist das beste Beispiel, wie man aus einem Kader das Optimum rausholt. Wer hätte die vor der Saison da oben erwartet?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon steppenwolf » 11.11.2018, 15:56


@RedPumaris, lies meine Posts, dann wirst du erfahren, dass ich auch Kritik geäußert habe. Ich komme in meiner Einschätzung im Gegensatz zu vielen anderen zu einem anderen Ergebnis. Alle Schuld nur beim Trainer abzuladen - auch wenn er es durch seine Statements bewusst oder unbewusst provoziert - ist mir einfach zu billig. Die Sachlage und die damit verbundenen an Ursachen sind doch viel komplexer. Aber wie auch in der Politik wird häufig denen hinterhergerannt, die eine vermeintlich einfache Lösung präsentieren.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 11.11.2018, 15:59


Dazu kommt übrigens immer wieder das fremdschamerregende, unsympathische und unsportliche Gebabbel von Frontzeck auf den PKs und in Interviews, mit welchem er regelmäßig den ganzen Verein der Lächerlichkeit preisgibt.

Imageschädigend ist er also noch obendrein zusätzlich zu dem sportlichen Versagen. Eine weitere Ebene, auf welcher dieser Mann einfach nicht mehr tragbar ist.



Beitragvon Unbeatable69CK » 11.11.2018, 16:00


Wieso wachen erst jetzt fast ALLE auf, nachdem sie viel zu lange in einer Art Winterschlaf über den Sommer geschwiegen haben?

Plötzlich haben die nicht müde gewordenen Trainer-Kritiker also doch nicht so falsch gelegen?

Dafür musste man jedoch kein ausgemachter Fachmann sein - einfach 1+1 zusammen zählen können: Seine bisherige Arbeit bei anderen Vereinen und die Arbeit seit seinem Amtsantritt bei unserem FCK.

Sollte Bader nicht ENDLICH sowie sofort reagieren, MUSS der AR handeln und BEIDE frei stellen, denn diese beiden Personen führen unseren Verein mit ihrer Sturheit und Inkompetenz nicht nur an den Rand des Exodus, sondern darüber hinaus.
Banf, wofür haben wir jemand wie dich gewählt?! Damit du auf Teufel komm raus auf die völlig FALSCHE Kontinuität setzt?! Er sollte schlau genug sein um spätestens gestern die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. Mit diesen handelnden Personen, die sich offensichtlich wie im Hambacher Forst zusammen aneinander gekettet, auf die Zuggleise in Richtung eines möglichen Aufstieg gelegt haben, werden wir nicht mal einen Trostpreis im modernen Fußball gewinnen!

Langsam aber sicher richtet sich meine gesamte Wut und Enttäuschung immer mehr in Richtung Bader, da dieser handeln könnte/müsste und es aus Trotz und enger Verbundenheit zu diesem Trainer entgegen jeder Logik und Professionalität trotzdem nicht tut!
Das ist nicht nur ein unfassbares Verhalten - es ist zudem auch völlig vereinsschädigend.

Er hat den Verein und dessen Wohl nicht mehr im Blick, sondern nur noch seinen falsch eingeschlagenen Weg mit dem völlig falschen Personal und einem krampfhaften Festhalten an einem Kurs, der jetzt schon als total gescheitert angesehen werden muss.

Der ERFOLG sollte immer ÜBER allem stehen und den haben wir bekanntlich unter und mit diesem Trainer absolut nicht. Erst der total enttäuschende Abstieg und dann Abstiegskampf in Liga 3 und jetzt das totalte Niemandsland mit einem auf Dauer völlig erfolglosen Anti-Fußball ohne jegliches Konzept, Konstanz und Taktik. Jeder konnte die wahre Arbeit dieses "Fußballlehrers" in den Spielen gegen Cottbus und nun in Rostock bewerten. Das auf Zeit spielen des Vorstandes/AR ist nicht mehr zu ertragen und zu dulden!

Ein paar Lichtblicke (Siege) in einer ansonsten total dunklen sowie tristen 3.Liga-Welt.

Wer will sich das noch antun und sehen? Wenn ich alleine mal hochrechne, wie viele hier im Forum schreiben, dass sie unter diesem Trainer keinen Fuß mehr ins Stadion setzen - in Verbindung mit dem Tabellenstand, bliebe dem Verein eigentlich gar nichts mehr übrig als endlich zu handeln, bevor das Stadion und der Geldbeutel noch mehr leer gefegt werden, doch wir haben ja die Sturheit pur in diversen Führungsebenen. Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken und es stinkt bis weit über die Grenzen von Kaiserslautern hinaus.

Wir müssen als Vereinmitglieder und Fans jetzt einfach handeln, wenn die es da oben nicht tun - egal in welcher Form. Briefe/Mails an Bader, Austrittsankündigungen, Hinweis auf Kauf-Verzicht von Dauerkarten im nächsten Jahr, durch Fernbleiben der Spiele zeigen, dass wir nicht jeden Schwachsinn mittragen oder dulden und NEIN, damit schade ich nicht unserem Verein, wenn sich danach endlich etwas ändern würde, hätte ich viel mehr damit bewegt, als jedes Mal treudoof und ohne jegliche eigene Meinung im Stadion dem Übel auch noch zujubele oder monoton meine Flagge in den Wind lege.

Der sogenannte Trainer regt sich also nach diesem erneuten Grotten-Kick immer noch nur über den Schiri auf?! Das war fast noch peinlicher als der beschränkte Klein-Krieg gegen einen guten Kicker-Redakteur! Zu dem Foul: Mit sehr gutem Willen, KANN ich dies als ein Foul an Schad abpfeifen, man MUSS es aber ganz sicher NICHT. Der Mann an unserer Seitenlinie war ein eher brutaler Verteidiger, der sich damals als Spieler am meisten über so einen Pfiff gegen ihn aufgeregt hätte (fragt mal Buck - durch den Trainer 2x schwer verletzt).
Heute fällt ihm als Trainer nix anderes mehr ein, als eine solch lächerliche Szene als Haupt-Grund für die Niederlage zu bezeichnen?!
Damit hat er endgültig bewiesen, wie viel Ahnung, Selbstkritik und Fairness er in sich trägt: KEINE! Geh doch bitte Schach spielen oder schauen - ist ein körperloses Spiel - Fußball jedoch nicht!

Wieso spricht er nicht die katastrophalen Fehler von ihm und seiner Mannschaft deutlich an (Löhe, Bergmann, Dick, Schad etc.)?
Wieso erkennt dieser Herr nicht, dass wir bis auf Uerdingen fast nie mehr als 20 echt gute Minuten pro Spiel auf den Platz bringen?
Wieso erkennt er nicht, dass seine Abwehr in vielen Spielen diesen Namen nicht mal im Ansatz verdient?
Wieso kapiert er nicht, dass er oft die falschen Spieler aufstellt, auswechselt und auf den verkehrten Positionen (siehe Kühlwetter) einsetzt?!
Wann wird er erkennen, dass man mit einer guten Taktik an einem guten Tag, fast jeden schlagen kann und er auch in seinem Alter ständig dazu lernen muss und sollte.
Wieso steht er nicht ein einziges Mal zu seinen eigenen zahlreichen Fehlern wie ihm das viele gute Trainer-Kollegen und echte Sportsmänner bereits vorgemacht haben?
Wie kann man nach einem 1:4, wo man am Ende froh sein musste, nicht mit 8:1 nach Hause geschickt worden zu sein, lediglich auf einer 20:80 - Szene (also eher gar kein Foul) herum reiten?
Hat er denn den klaren Handelfmeter von Gottwalt vergessen, den der ach so schlimme Schiri NICHT gegen uns gepfiffen hat? Ja klar, da war das Spiel schon gelaufen, gelle?! Das ist kein Stellen vor die Mannschaft, es zeigt lediglich seine Ahnungslosigkeit gepaart mit dem wahren Charakter dieses Herrn.

Wo war bitte schön das Pressing wie gegen Uerdingen? Wo war eine Änderung/Umstellung nach der Halbzeit und ein echtes Aufbäumen, die Geilheit dieses Spiel unbedingt noch drehen zu wollen und taktisch kluge Wechsel?

Wie hatte er groß vor dem Spiel angekündigt in Anbetracht von 1000 Fans, die sich die Fahrt von 1000km bei dem Wetter noch angetan haben? Die Mannschaft würde alles auf dem Platz lassen?!
Naja, wenn das echt ALLES war - was du mit zu verantworten hast - dann ist das für mich rein GAR NICHTS und du solltest ENDLICH die Konsequenzen daraus ziehen, wenn du echt Charakter hast.

Wie dünnhäutig dieser Mann ist und wirklich charakterlich tickt, hat er mit seinem echt extrem peinlichen Interview bei Telekom Sport gezeigt.
Tiefer geht es absolut nicht mehr - das war nun wiederholt vereinsschädigend von ihm.
Ziehen die Verantwortlichen nun nicht endlich die lange überfällige Notbremse, müssen es eben die Fans tun (siehe oben). Auch im Stadion sollte ab sofort eine andere Stimmung herrschen.
Die Zeit des netten Erdulden dieses Trauerspiels sollte nun endgültig vorbei sein! In jeglicher Form.

Trotzdem bin ich nach dem Auftritt gegen Cottbus und in Rostock auch der Meinung, dass es nicht zu 100% am Trainer liegt, sondern auch am Spieler-Potenzial, was uns folglich Bader und Notzon vorgesetzt haben (auch in Abstimmung mit diesem Trainer).

Ein Schad ist vielleicht schneller als Dick - aber was sonst noch? Auch viel zu viele Fehler, fußballerisch sehr limitiert, nach vorne kommt fast nix und muss noch insgesamt so viel lernen, ist aber noch jung.

Bergmann mit guten Standards und mal einem guten Pass, aber als Gesamt-Paket im Moment höchstens launisches 3.Liga-Format. Er versteckt sich oft viel zu lange, nimmt oft am Spiel gar nicht richtig teil und mit einigen heftigen Fehlern.

Thiele ein Kämpfer mit Herz, aber total von der Rolle und benötitgt einfach deutlich zu viele Chancen für ein Tor. Du kannst dir so einen Stürmer nur an der Seite eines echten Knipsers leisten oder er müsste auf den Flügel ausweichen und dann immer wieder in die Mitte ziehen.
Der Trainer hält jedoch wie immer stur an seiner einen Idee fest anstatt ihn mal aus der Schusslinie zu nehmen.
Der Preis für Thiele lag eindeutig zu hoch. Wer Statistiken lesen kann, wusste es bereits vor dem Wechsel.

Löhe: Zuerst ein paar Kg zu viel, dann der Hoffnungsträger, einige gute Spiele und sich dann mit seiner Cornflakes-Rede wohl müde gequatscht. Seitdem kommt nämlich auch nicht mehr sonderlich viel von ihm - außer Durchschnitt mit unendlich vielen langen Bällen ins Nichts, Trägheit, und allgemeinen Fehlpässen.

Hemlein: Ein netter Kämpfer, aber insgesamt auch zu wechselhaft und effektiv kommt sehr wenig.

Albaek: Für mich unglaublich, wo der schon überall gespielt hat. Aber vollkommen verständlich, dass er mit in die 3. Liga gegangen ist, denn bisher hat er für mich nicht mal kontinuierlich 3.Liga-Niveau auf dem Platz gezeigt. Völlig überbewertet. Produktiv kommt das fast nix!

Fechner: Ein guter Junge, doch aktuell eher einer der schwächsten zentralen Mittelfeldspieler der 3. Liga, wo fast alle Teams deutlich stärker besetzt sind als wir.
Ihm fehlt Biss, das Auge und Schnelligkeit im Handeln sowie Bewegungsablauf/Passspiel.

Dick: Ein kleines FCK-Idol, aber seine Zeit ist schneller vorüber als viele dachten.

Sternberg: 1. Liga in Deutschland und Ungarn - wow. Doch bisher für mich auch nur absolute Durchschnitts-Kost, selbst in Liga 3. Keine Konstanz, viele leichte Fehler, Unsicherheits-Faktor, nach vorne fast ohne Durchschlagskraft.

Hainault: Mit Magdeburg nach Verletzung noch aufgestiegen. Eigentlich überraschend, denn er ist viel zu langsam und ebenfalls höchstens Mittelmaß in Liga 3. Kanadischer Nationalspieler hin oder her.

Hesl: Auch ein guter Typ, aber absolut kein sehr guter Torhüter in FCK-Tradition. Fällt oft wie eine Bahnschranke, hält keinen Unhaltbaren (wie gestern der Torhüter von Rostock gegen Zuck), für mich kein Sicherheitsfaktor sondern eher das Gegenteil. Es wird Zeit endlich Grill eine Chance zu geben!

Zuck: Seine mit Abstand beste Zeit hatte er beim FCK, doch das ist viele Jahre her und es scheint ein Klon von ihm zu sein, der da Woche für Woche auflaufen darf, gegen jeden Leistungs-Gedanken.

Biada: Er bringt fußballerisch so viel mit, doch er zeigt es eben höchst selten auf dem Platz. Ich brauche in der 3. Liga aber mehr als einen reinen Schönspieler. Er muss auch lernen zu beißen und vor allem effektiv sowie torgefährlicher zu kicken!

Dies war jetzt eine kurze Beschreibung von Spielern die in der 3. Liga leider nur biederen Durchschnitt darstellen. Dies gepaart mit diesem Trainer und seinen Aufstellungen/seiner sogenannten Taktik und Anti-Sieger-Gen, ist ein tödlicher Cocktail hinsichtlich eines angestrebten Aufstiegs. So ehrlich muss man sein.

Doch vielleicht könnte ein ingesamt besserer Trainer aus dem Kollektiv noch so viel rausholen, dass es zu einem kämpferischen Aufstieg reicht.
Mit der richtigen Taktik, Einstellung, Wille, Input und Aufstellung mag noch einiges mehr in der Truppe schlummern, was jedoch ENDLICH geweckt werden muss!
Die Sprüche von wegen Einspielen und Finden kann echt keiner mehr hören, außer der Trainer, Bader und Notzon vielleicht.

Dieser Verein hängt gerade total angeschlagen an der Dialyse und tausende Anhänger schauen dem nur lethargisch zu.
Wir müssen endlich was bewegen - für die Helden der Vergangenheit, der Gegenwart, einer gesamten Region und der Zukunft eines der intensivsten Vereine der Welt...mit eigentlich tollen Fans, die eindeutig mehr verdient haben als der Zustand aktuell...
Zuletzt geändert von Unbeatable69CK am 12.11.2018, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon grasnarbe » 11.11.2018, 16:02


Es wird keine baldige Stellungnahme unseres Sportvorstandes geben und klarer werden wir somit auch nichts sehen. Ausreden und Durchhalteparolen werden uns weiterhin begleiten.

Der FCK wird in dieser Saison nicht aufsteigen und in der nächsten auch nicht. Davon bin ich zutiefst überzeugt. Was kommt danach? Das ist es doch, was viele hier umtreibt und unruhig werden lässt.

Ich habe mir gestern zwei Spiele in voller Länge angeschaut, Rostock - FCK und den BVB - FCB. Nach dem Abendspiel war doch überdeutlich zu spüren, dass wir mit dem seit einem halben Jahr zur Vereinsphilosophie erhobenen "mit Ruhe und Konstanz etwas aufbauen" in der Form, wie wir das seit Monate praktizieren, nicht wieder auf die Beine kommen. Verbal geschützten Beamtenfußball hab ich beim FCK gesehen, einen gedankenschnellen und mit Siegeswillen ausgestatteten Fußball bei den 3 anderen Mannschaften.
Mit einem gutem Ende für den BVB. :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon lauternfieber » 11.11.2018, 16:03


Und hier noch die SMS von meinem ältesten Sohn(25), der sicher nicht im Verdacht steht, ausfallend oder wenig sachlich Spiele zu analysieren und mit dem ich regelmäßig die 400 km hoch fahre: "Unfassbare Kacktruppe! Kann man sich echt nicht mehr anschauen, ein Glück ist jetzt Länderspielpause!"
@Steppenwolf: Hoffentlich wird das dein "Junior" demnächst nicht auch zu dir sagen!



Beitragvon RedPumarius » 11.11.2018, 16:03


steppenwolf hat geschrieben:@RedPumaris, lies meine Posts, dann wirst du erfahren, dass ich auch Kritik geäußert habe. Ich komme in meiner Einschätzung im Gegensatz zu vielen anderen zu einem anderen Ergebnis. Alle Schuld nur beim Trainer abzuladen - auch wenn er es durch seine Statements bewusst oder unbewusst provoziert - ist mir einfach zu billig. Die Sachlage und die damit verbundenen an Ursachen sind doch viel komplexer. Aber wie auch in der Politik wird häufig denen hinterhergerannt, die eine vermeintlich einfache Lösung präsentieren.



Wie in der Pokitik gibt es es Leute, die es schon lange falsch machen, aber das sind ja die Superkoenner.
Es ist angebracht, mal im Heimspiel in der Öffentlichkeit Kritik zu aeussern.
Auf geht's. Verstecke dich nicht im anonymen Internet und kritisiere mal lautstark ufm Betze.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 11.11.2018, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 11.11.2018, 16:04


steppenwolf hat geschrieben:@RedPumaris, lies meine Posts, dann wirst du erfahren, dass ich auch Kritik geäußert habe. Ich komme in meiner Einschätzung im Gegensatz zu vielen anderen zu einem anderen Ergebnis. Alle Schuld nur beim Trainer abzuladen - auch wenn er es durch seine Statements bewusst oder unbewusst provoziert - ist mir einfach zu billig. Die Sachlage und die damit verbundenen an Ursachen sind doch viel komplexer. Aber wie auch in der Politik wird häufig denen hinterhergerannt, die eine vermeintlich einfache Lösung präsentieren.


Wie schon oft genug geschrieben und auch logisch nachzuvollziehen, man kann schlecht alle Spieler austauschen und dabei den Trainer behalten. So was kann halt nur beim Abstieg passieren, was hier sicherlich keiner wünscht. Deswegen bleibt nur eine Alternative und das ist nun mal der Trainerwechsel. Dass es dadurch besser wird, kann keiner versprechen, aber die Möglichkeit sollte man nutzen, um zumindest noch eine Chance auf das Erreichen der gesetzten Ziele zu haben.

Damals, als Kosta auf der Kippe stand, war ich auch jemand, der ihn über alles verteidigt hat. Irgendwann ist aber auch bei mir der Zeitpunkt gekommen, wo ich keine Alternative mehr außer Trainerwechsel sah. In Nachhinein betrachtet, war es womöglich ein Fehler Kosta zu entlassen (obwohl er ja von alleine ging laut Medien). Aber man hat es zumindest versucht, weil nach dem Nichtaufstieg unter Kosta er selbst ziemlich fertig war und dadurch die Ergebnisse nicht mehr gestimmt haben. Alles hat irgendwann mal ein Ende, aber lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.



Beitragvon Südpälzer » 11.11.2018, 16:10


RedPumarius hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@RedPumaris, wer solche Fans wie dich im Rücken weiß, braucht keine Feinde. Ist nur meine bescheidene Meinung.



Richtig, nur deine bescheidene Meinung.

Und wer solche "Fans" wie dich im Ruecken weiß, ist kein Fan, da alles schoengeredet wird. Hauptsache null Kritik!
Meine bescheidene Meinung.

Merci!
Manche haben schon ein sehr seltsames Verständnis von Fan-Sein.



Beitragvon Tobsi » 11.11.2018, 16:11


Jedes Mal muss ich mich über mich selbst ärgern, wenn ich die Kommentare hier durchlese. Und jetzt auch noch meinen Senf dazu abgebe. Wird gewonnen (egal wie) schreiben die Einen, wird verloren (egal wie) schreiben die Anderen. Mehr Schwarz/Weiss wie hier geht nicht.

Dieser Gedanke beruhigt mich aber, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Einschätzungen des Gros der FCK Fans sich irgendwo in der Mitte bewegen und sie nicht das Verlangen haben, es im Netz von sich zu geben.

Es gab wirklich schlechte Spiele und wirklich gute Spiele, und viele Spiele (wie das letzte), die so oder so ausgehen könnten, also sich für eine Remis anbieten würden.
Summa Summarum stehen wir also zu Recht dort, wo wir stehen. Ob es hierfür den einen Verantwortlichen gibt, wage ich nicht zu beurteilen.

Was ich dennoch begrüßen würde, dass der eingeschrittenen Weg der Konstanz, weiter gegangen würde. Klar, die Entscheidungsträger müssen wach sein, das Ohr an der Mannschaft haben.
Aber es muss auch mal möglich sein, mehr als ein halbes Jahr Zeit zu haben, um etwas zu entwickeln. Von mir aus kann nach der Saison ein neuer Trainer kommen, kann in aller Ruhe mit Spielern verhandelt werden. Aber diese Trainerwechsel in der Saison haben vielleicht früher was gebracht. Wenn ein Motivator die Mannschaft für kurze Zeit heiss machen konnte. Aber auch diese Zeiten sind vorbei, der Fußball ist heute ein anderer. Unter Feldkamp würden wir jedes Spiel drei Leute mit Rot vom Platz gehen, so sehr ich das bedauere.

Schenkt den Verantwortlichen und der Mannschaft das Vertrauen. Das ist der einzige erfolgreiche Weg!



Beitragvon AllgäuDevil » 11.11.2018, 16:12


steppenwolf hat geschrieben:@RedPumaris, lies meine Posts, dann wirst du erfahren, dass ich auch Kritik geäußert habe. Ich komme in meiner Einschätzung im Gegensatz zu vielen anderen zu einem anderen Ergebnis. Alle Schuld nur beim Trainer abzuladen - auch wenn er es durch seine Statements bewusst oder unbewusst provoziert - ist mir einfach zu billig. Die Sachlage und die damit verbundenen an Ursachen sind doch viel komplexer. Aber wie auch in der Politik wird häufig denen hinterhergerannt, die eine vermeintlich einfache Lösung präsentieren.

Völlig richtig, das es falsch wäre alle Schuld auf MF abzuladen. Unser größtes Problem derzeit, heißt Martin Bader, weil er derjenige ist, der nicht handelt und MF feuert. Stattdessen schaut er tatenlos zu und fährt damit den Verein endgültig an die Wand.....
Deshalb BADER RAUS :!: :!:



Beitragvon betzeopa » 11.11.2018, 16:17


Das wirklich ärgerliche ist, dass ein Fünkchen ausreichen würde, dass der Betze wieder brennt! Die FCK ler warten und 30.000 wären sofort wieder da! Aber unsere Ochsen verstehen es perfekt, jedes Fünkchen durch Nichtleistungen und aus meiner Sicht mit einer guten Portion Überheblichkeit sofort wieder auszutreten. Wohl das einzige was sie zuverlässig treffen. Wir sollten uns damit abfinden, dass es aus ist!!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Abrakim » 11.11.2018, 16:19


RedPumarius hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@RedPumaris, wer solche Fans wie dich im Rücken weiß, braucht keine Feinde. Ist nur meine bescheidene Meinung.



Richtig, nur deine bescheidene Meinung.

Und wer solche "Fans" wie dich im Ruecken weiß, ist kein Fan, da alles schoengeredet wird. Hauptsache null Kritik!
Meine bescheidene Meinung.


Grauenhaft,wenn ich lese,was ein Herr"steppenwolf" von sich gibt...
Alles weichgespült bis zum Letzten und Null,Nix realistisch!!!
Dies ist aber ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft!!!!!
Echt traurig.Der FCK steht nicht umsonst dermaßen beschissen dar!!!Die Tabelle und vor allem die Liga lügt nicht.
Der FCK wird de facto,wenn es so weiter gehen sollte,bald nicht mehr existieren oder in einer "Form",die wir alle nicht wollen.
Ich möchte in meinem Leben (gehe seit 40 Jahren uff de Betze) unseren über alles geliebten FCK wieder in der 2.Liga sehen und vielleicht irgendwann einmal wieder in der 1.Liga (träumen darf erlaubt sein)...
Heute gehts nur noch um den puren Ãœberlebenskampf,denn bei solchen Rahmenbedingungen kann die 3.Liga den FCK kein Ãœberleben garantieren...
Steht auf und zeigt diesen weichgespülten Luchen (MF,Herr Bader und manchen Spielern),was wir von Ihrer "Leistung" halten.Früher in den 70,80 oder 90ígern wäre der ALTE BETZE förmlich explodiert und heute nur noch weichgespülte Luftpumpen,die die Realität nicht erkennen wollen.
Ein Trainerwechsel,Herr "Steppenwolf" ,muss nicht das Allheilmittel sein,aber es wäre ein Anfang,um ein Zeichen zu setzten,welches wir dringendst benötigen!!!!
Ich weiß, "ALLES IST GUT"!!!
"Old school"-Grüße an alle,die mich verstehen. :teufel2:
Zuletzt geändert von Abrakim am 11.11.2018, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK58 » 11.11.2018, 16:20


Tja,Betzeopa, da haben wir sie doch, die herbeigesehnte Konstanz.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon RedPumarius » 11.11.2018, 16:22


@Abrakim

Absolute Zustimmung. :teufel2: :daumen:



Beitragvon steppenwolf » 11.11.2018, 16:36


Abrakim hat geschrieben:Ein Trainerwechsel,Herr "Steppenwolf" ,muss nicht das Allheilmittel sein,aber es wäre ein Anfang,um ein Zeichen zu setzten,welches wir dringendst benötigen!!!!


@Abrakim, und das Risiko, dass es nach einem Trainerwechsel eben nicht besser, sondern schlechter wird, können wir in unserer finanziellen Situation eingehen? Ich glaube, genau dass ist die Frage, due die Führungsriege beschäftigt und ich möchte wirklich nicht in deren Haut stecken. Wirklich keine leichte Entscheidung, die da zu fällen ist. Keiner wünscht sich den Untergang des FCK. Aber ständig Vorstand und Trainer zu feuern, in der Hoffnung die nächste Generation macht es vielleicht besser, hat uns in der Vergangenheit nicht weitergebracht. Warum sollte das ausgerechnet dieses Mal klappen?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 11.11.2018, 16:37


Noch schlechter? Das geht doch kaum.. :nachdenklich:



Beitragvon kh-eufel » 11.11.2018, 16:43


hierregiertderfck hat geschrieben:Dazu kommt übrigens immer wieder das fremdschamerregende, unsympathische und unsportliche Gebabbel von Frontzeck auf den PKs und in Interviews, mit welchem er regelmäßig den ganzen Verein der Lächerlichkeit preisgibt.

Imageschädigend ist er also noch obendrein zusätzlich zu dem sportlichen Versagen. Eine weitere Ebene, auf welcher dieser Mann einfach nicht mehr tragbar ist.


Korrekt. Imageschädigung würde ich seit einigen Wochen ebenfalls subsumieren. Kann übrigens arbeits- und vertragsrechtlich durchaus relevant sein und uns ein bisschen Geld sparen, wenn man das hart verfolgen würde; bestimmt würde der Kickerauftritt aber nicht abgemahnt.

Mangel an Durchblick gepaart mit arroganter Selbstüberschätzung ist in jedem Fall festzustellen.



Beitragvon FCK58 » 11.11.2018, 16:43


Das Risiko, dass es nach nach einem Trainerwechsel noch schlimmer wird, dass trage ich gerne. Es dürfte sich (prozentual gesehen) im einstelligen Bereich befinden.
Hätten wir darüber hinaus auch einen "Sportdirektor", welcher diesen Titel auch wirklich verdient, könnten wir dieses Risiko absolut vernachlässigen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon steppenwolf » 11.11.2018, 16:45


@Hephaistos, ja, ich befürchte das. Wirf einen Blick auf Braunschweig. Die mussten vor Saisonbeginn ebenfalls komplett neu aufbauen. Da sind wir trotz oder dank MF einen deutlichen Schritt weiter. Zufrieden bin ich mit dem Stand der Dinge nicht. Aber ich sehe eine positive Entwicklung in der Mannschaft und habe weiterhin die Hoffnung, dass wir auch ausreichend punkten. Wehen wird der nächste Gradmesser.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Wuppi » 11.11.2018, 16:49


Alm-Teufel hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:An alle, die vehement den Kopf des Trainers fordern. Werft bitte einen Blick auf unsere Ligakonkurrenten Braunschweig und Fortuna Köln. Ein Trainerwechsel MUSS NICHT zu besseren Ergebnissen führen. Ich weiß, dass ich mir hier im Forum mit meiner Haltung keine Freunde mache. Aber damit kann ich problemlos leben.

Übrigens, Grossaspach führt gegen die hochgelobten aus Preußen Münster. Es ist einfach eine Drecksliga und wir sind noch nicht ausgeschieden. Daher also, FCK einfach weiter kämpfen und die individuellen Fehler von Spiel zu Spiel reduzieren. Dann klappt das auch mit dem Aufstieg.

Und
Alm-Teufel hat geschrieben:Deine Statements sollen wahrscheinlich zur Belustigung des Volkes dienen.


So wie deine Signatur - „3.Liga verhindern“ ? :lol:

Alm-Teufel hat geschrieben:Der FCK von heute ist auf gar keiner Ebene aufstiegsfähig.


Was für eine haltlose Aussage! Es gibt genug Mitarbeiter und Ebenen beim Gesamtkunstwerk FCK die aufstiegstauglich sind.

Was ganz offensichtlich ist - und damit meine ich nicht nur dich:
Die Masse der FCK-Fans ist nicht abstiegstauglich!
Für gefühlt 50% sind wir immer noch der „große Bundesligaclub“ FCK,
für ein weiteres Drittel ist es immer noch der Zweitligist FCK, der in den Herzen und Köpfen tief verankert ist.

Die 3.Liga ist aber nunmal die Realität, und das sollte man als allererstes mal erkennen bevor man sich über mangelnde Qualität - auf welcher Ebene auch immer - ausläßt.

Bin ich zufrieden mit dem Saisonverlauf?
Ja, zu 70% schon!

Bin ich zufrieden mit dem Potential des Teams?
Ja, zu 80% schon!

Bin ich zufrieden mit MF als Trainer?
Ja, zu 60% schon!

Mit den letzten 4 Aufritten hat er seine Position sicher
nicht gestärkt; ich wehre mich nur dagegen, das ihm von der ganz großen Masse hier einfach jeder Funken Sachverstand abgesprochen wird.

Den Trainerschein mußt du dir in Deutschland hart erarbeiten, den kriegst du nicht geschenkt!

Das sein Stil und seine Methoden nicht mehr modern sind - einverstanden.

Aber sitzen bei den anderen Drittligaclubs etwa nur Nagelsmänner und Tedescos auf der Bank ?!? Welchen Erfolg hat ein durchaus moderner Trainer wie André Schubert bis jetzt in BS?

Das Spiel gegen Wiesbaden kann man gewinnen - ein „pro MF“ bei den Fans würde die Chancen eher verbessern diesbezüglich.

Das er langfristig gehen muss, wenn das Ziel „Aufstieg“ nicht (mehr) umzusetzen ist,
steht auf einem anderen Blatt!

Fakt ist für mich: Dieser Zeitpunkt ist für mich einfach noch nicht erreicht.
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 11.11.2018, 16:49


FCK58 hat geschrieben:Das Risiko, dass es nach nach einem Trainerwechsel noch schlimmer wird, dass trage ich gerne. Es dürfte sich (prozentual gesehen) im einstelligen Bereich befinden.


Als mathematischer Laie hätte ich jetzt gesagt, dass die Chancen bei 50:50 stehen. Aber du scheinst eine andere Berechnungsformel zu haben. Verrätst du uns welche?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 11.11.2018, 16:54


Ich habe eine Frage an die Runde. Wie konnte es passieren, dass wir uns so einlullen gelassen haben? Das würde es doch nirgendwo anders geben?
Vor drei Jahren haben wir noch das Team ausgepfiffen weil wie zur Halbzeit 1:0 vs Paderborn führten weil wir schlecht spielten.
In Hamburg er Titz schnell geflogen, weil das Team nicht direkt gut spielte und die Stimmung schwankte mit Pfeifkonzerten daheim.
Beim VfB gab es daheim schon längst Auseinandersetzungen.
HSV beim Abstieg Randale.
SGE damals beim Abstieg Randale
Hertha damals beim Abstieg Randale.
1860 beim Abstieg Randale.
BTSV hat vor kurzem den Vereinspräsident mit Bierbechern abgeworfen und die Spieler beleidigt.

Ich rede keine Randale schön und das soll auch nicht passieren, nur frage ich mich wann der Knackpunkt kam, dass unsere Fanszene so zu kleinenMädchen wurden. Als wir beim Abstieg uns statt mit Randale mit Fangesängen verabschiedete haben, begrüßte ich. Gutes Bild abgegeben. Doch mittlerweile muss es mal knallen. Nicht mit Gewalt, aber mal mit einem Banner oder Emotionen.
Stellt euch doch einfach mal bitte vor was in Köln oder Hamburg los wäre, wenn die als Topfavorit der Liga momentan im Mittelfeld der 2. Liga rumdümpeln würden und der Präsident sagen würde, wir brauchen Zeit. Ich glaub die Kölner und Hamburger hätten schon längst den Bus belagert und die Spieler zur Rede gestellt.
Ich glaub besonders Bader und Frontzeck gehts zu gut. Frontzeck legt sich mit Medien nach der Kritik an und Bader macht einen auf Best Friend mit MF. Die können sich alles erlauben. Ich glaub die verstehen nicht ganz, dass die mit den Leistungen bei jedem anderen Traditionsverein längst gejagt werden würden, (keine Gewalt) sondern was mediale Kritik angeht. Unsere Fanszene und auch unsere Medien haben sich extrem einlullen lassen. Bloß keine Kritik. Neuanfang. Konstanz. Die da oben regeln da das schon.
Erst eine sorgenfreie 2. Liga Saison
Dann klares Ziel Aufstieg in Liga 2
Dann neues Team das sich finden muss Bilanz gibts im Herbst.
Mittlerweile haben wie Winter und von Bilanz keine Spur dafür aber eine Änderung der Ziele. Aus Aufstieg wurde "Wir denken von Spiel zu Spiel und denken auch an ein weiteres Jahr 3. Liga"

Wollt ihr uns verarschen. Wo sind die ganzen FCK Fans? Vor drei Jahren hätte der Betze gebrannt. Die Spieler würden vor der Kurve stehen. Es würde "Frontzeck Raus" geben.

Bei keinen großen Verein in Deutschland gäbe es diese Wohlfühloase wie bei uns. Und dann meckert noch Frontzeck. Der soll froh sein. In Hannover und Bielefeld wurde er ausgepfiffen.
Wir sind (auch wenn viele denken das wie unsere Ansprüche ändern sollen) immer noch der FCK. Immer noch rein gefühlt ein 1. Ligist vom Namen. Immer noch haben Leute Respekt vorm Betze. Wir hatten das Stadion fast ausverkauft gegen 60.

Wie konnte es dazu kommen, dass wir vor 25 000 Zuschauer daheim in Liga 3 mit einer Horrorleistung von Cottbus kassieren und es nach dem Spiel nicht einen Pfiff gab?
Wie konnte es dazu kommen, dass hunderte nach Rostock fahren manche sogar fliegen, wir 4:1 unter gehen und die Spieler nach dem Spiel Applaus bekommen?

Wieso sind wir so weich geworden? Wann kam dieser Knackpunkt?



Beitragvon wernerg1958 » 11.11.2018, 16:58


Fuer alle Traeumer, ein zweites Jahr Ligia 3 wird es nicht geben und schon garnicht wenn wieder erwarten doch ,wird es sicher nicht um die ersten 7 Plaetze gehen. Ausser der Weihnachtsmann bringt den viele Millioneninvestor! Jetzt muss alles fuer den Aufstieg getan werden und dazu sehen viele einen Trainerwechsel



Beitragvon kh-eufel » 11.11.2018, 17:01


steppenwolf hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Das Risiko, dass es nach nach einem Trainerwechsel noch schlimmer wird, dass trage ich gerne. Es dürfte sich (prozentual gesehen) im einstelligen Bereich befinden.


Als mathematischer Laie hätte ich jetzt gesagt, dass die Chancen bei 50:50 stehen. Aber du scheinst eine andere Berechnungsformel zu haben. Verrätst du uns welche?


Mathematisch hast Du das richtig erkannt, sofern beide Alternativen gleichwertig sind. Da wir einen wie unseren jetzigen Übungsleiter nicht noch einmal bekommen werden, gebe ich dem Vorredner Recht und es ist höchste Eisenbahn, weil immer weniger Punkte zu vergeben sind; auch das ist Mathematik.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste