Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hephaistos » 12.11.2018, 14:36


daachdieb hat geschrieben:
Tibon hat geschrieben:Doch, da hat auch Frontzeck seine Aktien drin.

Und wenn Sievers oder Hesl patzen wars ja am Ende doch Gerry ....
Verstehe.


Ernsthafte Frage: wozu brauchen wir dann überhaupt einen Frontzeck? Nur damit er die Aufstellung macht? Für alles andere ist er ja so wie so nicht zuständig, wenn man manche Beiträge liest oder Interviews hört:

Fehler - dann sind es Spieler
Gegentore - meist Schiri
Gesamtleistung - das Team ist neu, schlechte Ansetzung usw

Da geht es nur darum, wie startest du, wie viele Punkte holst du. Sie werden von mir jedenfalls nicht den Satz hören, meine Mannschaft braucht noch Zeit. Wir haben keine Zeit, denn die Liga wartet nicht auf uns.

Michael Frontzeck vom Saisonstart



Beitragvon steppenwolf » 12.11.2018, 14:38


Ach, Gerry, reg' dich nicht auf. Ich wollte dir lediglich aufzeigen, dass es DIE Fakten nicht gibt. Wenn du als Sportvorstand wüsstest, du musst nur Spieler x, y und Trainer z verpflichten und schon brummt's, dann würdest du es doch tun. Ist halt leider nicht so - also Bauchgefühl. Oder siehst du das anders?

Und kannst du mir bitte helfen, auf welche Frage du noch eine Antwort erwartest?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon ikea68 » 12.11.2018, 14:41


steppenwolf hat geschrieben:Ach, Gerry, reg' dich nicht auf. Ich wollte dir lediglich aufzeigen, dass es DIE Fakten nicht gibt. Wenn du als Sportvorstand wüsstest, du musst nur Spieler x, y und Trainer z verpflichten und schon brummt's, dann würdest du es doch tun. Ist halt leider nicht so - also Bauchgefühl. Oder siehst du das anders?

Und kannst du mir bitte helfen, auf welche Frage du noch eine Antwort erwartest?

Ich hätte da mal eine einzige Frage. Wo ist die Weiterentwicklung die du siehst? Erkläre mir bitte in welchen Bereichen du das so siehst. Wir finden offensiv kaum statt und defensiv ist das eine Offenbarung.



Beitragvon daachdieb » 12.11.2018, 14:45


Hephaistos hat geschrieben:Fehler - dann sind es Spieler
Gegentore - meist Schiri
Gesamtleistung - das Team ist neu, schlechte Ansetzung usw

Spielt die Mannschaft gut - war der Gegner mies. Machen wir ein Tor hat der Gegner gepennt. Zeigen wir gute Spielzüge war es Zufall.

Du hast sicher zig Beispiele die belegen, dass ein Trainerwechsel mitten in der Saison beim FCK uns so richtig nach vorne gebracht hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.11.2018, 14:51


steppenwolf hat geschrieben:Ach, Gerry, reg' dich nicht auf. Ich wollte dir lediglich aufzeigen, dass es DIE Fakten nicht gibt. Wenn du als Sportvorstand wüsstest, du musst nur Spieler x, y und Trainer z verpflichten und schon brummt's, dann würdest du es doch tun. Ist halt leider nicht so - also Bauchgefühl. Oder siehst du das anders?

Und kannst du mir bitte helfen, auf welche Frage du noch eine Antwort erwartest?


Es ging um einen substanziellen Grund für Frontzeck.

Aber das hast du mit deinem Bauchgefühl ja eindrucksvoll beantwortet.
Mehr brauche ich nicht zu wissen.

Bin raus...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Tibon » 12.11.2018, 14:52


Hephaistos hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Und wenn Sievers oder Hesl patzen wars ja am Ende doch Gerry ....
Verstehe.


Ernsthafte Frage: wozu brauchen wir dann überhaupt einen Frontzeck? Nur damit er die Aufstellung macht? Für alles andere ist er ja so wie so nicht zuständig, wenn man manche Beiträge liest oder Interviews hört:

Fehler - dann sind es Spieler
Gegentore - meist Schiri
Gesamtleistung - das Team ist neu, schlechte Ansetzung usw



Aber auch andersherum:

Sieg - Trainer entwickelt die Mannschaft doch
Tor durch Einwechselspieler - Trainer hat goldenes Händchen
Einzelleistung (etwa Freistoß) - Trainer kann ja doch Standards

Und ja, Gerry hat Aktien in den Leistungen seiner Torhüter.



Beitragvon fckhighlander » 12.11.2018, 14:53


Ich suche noch die Zahl 7 und 8,
um meine Benotung abzuschließen.
Waldhof spielt sogar ohne Vorstand besser wie
wir.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon steppenwolf » 12.11.2018, 15:00


ikea68 hat geschrieben:Ich hätte da mal eine einzige Frage. Wo ist die Weiterentwicklung die du siehst? Erkläre mir bitte in welchen Bereichen du das so siehst. Wir finden offensiv kaum statt und defensiv ist das eine Offenbarung.


Die ersten zwanzig Minuten in Rostock waren - meiner Einschätzung nach - richtig stark. Noch effektiver als im Spiel gegen Uerdingen. Und wir belohnen uns mit einem Standardtor - wer hätte das gedacht. Was allerdings dann passiert ist, dafür habe ich (noch???) keine Erklärung. Drei individuelle Fehler binnen kürzester Zeit, die uns letzten Endes die Punkte gekostet haben. Dennoch kannst du der Mannschaft nicht absprechen, es nicht probiert zu haben. Hochkarätige Chancen für den Anschlusstreffer gab es zahlreiche. Doch unser Manko bleibt, neben den individuellen Fehlern in der Defensive, unsere schlechte Chancenverwertung. Hoffen wir doch alle, dass es die Mannschaft gegen Wehen besser macht und wir endlich die Konstanz auf den Platz bekommen, die wir alle sehen wollen. Die Jungs können es, das haben sie schon oft genug bewiesen. Sie haben aber auch gezeigt, dass sie sich immer wieder durch gravierende Fehler selbst das Leben schwer machen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 12.11.2018, 15:09


daachdieb hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Fehler - dann sind es Spieler
Gegentore - meist Schiri
Gesamtleistung - das Team ist neu, schlechte Ansetzung usw

Spielt die Mannschaft gut - war der Gegner mies. Machen wir ein Tor hat der Gegner gepennt. Zeigen wir gute Spielzüge war es Zufall.

Du hast sicher zig Beispiele die belegen, dass ein Trainerwechsel mitten in der Saison beim FCK uns so richtig nach vorne gebracht hat.


Zu dem Thema habe ich persönlich bestimmt schon 10-15 mal was geschrieben. Aber gerne nochmal. Andere User haben das nämlich auch nicht selten geschrieben. Grade heute beim tm hat User Pasi11 das geschrieben, was ich und mehrere Leute bezüglich Trainerwechsel beim FCK schon seit Monaten bzw. Jahren schreiben:

Als Beispiel nur mal Folgendes: Wir haben einen Trainer Runjaic, der hat viel Wert auf Ballbesitz und eine hochstehende Verteidigung gelegt. Hierfür hatten wir auch die Spieler bzw. diese wurden Runjaic gekauft. Als Runjaic ging, hat man mit Fünfstück einen Trainer installiert, der ein komplett anderes Spiel spielen lässt. Es ist da also schwierig, die für das Runjaic-System verfügbaren Spieler in das Fünfstück-System zu integrieren. Nach Fünfstück kam Korkut, der wiederum mehr spielerische Details einbringen wollte (was zunächst scheiterte und er sein System dann Richtung sichere Defensive angepasst hat). Also auch hier war das geplante System eine klare Abweichung zum Vorgänger. Das ganze kann man schön weiterführen bis zum heutigen Tage (wobei mir bei Frontzeck immer noch nicht wirklich klar ist, welche Vorstellung er überhaupt umsetzen möchte).

Hier muss ganz klar eine Ausrichtung von oben vorgegeben werden und der neue Trainer muss zu der Spielphilosophie des Vereins und zu den vorhandenen Spielern passen. Sonst kommen in der nächsten Transferperiode wieder Wunschspieler für diesen Trainer, die aber beim nächsten Trainerwechsel alle wieder keinen Sinn ergeben.


Wenn man die Verpflichtungen der Trainer beim FCK sieht, dann kommt man schnell zum Beschluss, dass diese eher aus Panik kamen, denn durchdacht sieht anders aus:

Kurz - eher defensiv auf Konter

Balakov - offensive Ausrichtung

Foda - Kick&Rush (Kampfmannschaft)

Runjaic - Ballbesitzfußball offensiv

K5 - defensiv + Kick&Rush

Korkut - Ballbesitzfußball offensiv

Meier - defensiv auf Konter

Strasser - eher offensiv (hier kann man nicht genau sagen, weil er erst auf stabile Defensive viel Wert gelegt hat und nach der Vorbereitung keine Chance mehr hatte seinen Spielstil zu zeigen)

Frontzeck - eher defensiv auf Ballbesitz


Wie man sieht, wurde bei jedem Trainerwechsel gerade einer geholt, der ggü seinem Vorgänger komplett andere Spielweise und dadurch nicht die Spieler für sein System hatte. Deswegen kam es bei uns zu jährlichen Umbrüchen (seit 12/13 um 90 externe Zugänge und um 110 Abgänge).



Beitragvon fckhighlander » 12.11.2018, 15:12


@steppenwolf:
schau doch endlich mal richtig hin.
Die ganze Verunsicherungen, Fehlpässe etc...
Mit deinen Analysen kannst du dich mit deinem Wolfsrudel nach
Sandhausen, Lotte , Großaspach usw.. direkt hinter die Trainerbank
verziehen.
Da kommen solche Kommentare gut an, da dort kein Druck besteht aufzusteigen.

Hier in Lautern nicht!!!
Mann Mann Mann und nimm den MF am besten heute noch mit.

Vielleicht hast du die West auch schon damit angesteckt.
Alles zahnlose Tiger......

Ich kann nur noch den Kopf schütteln
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Stimpy001 » 12.11.2018, 15:14


@Steppenwolf, ich bin da bei Dir.
Fand die erste viertel Stunde auch sehr stark, aber man hat es abbauen sehen und wäre es nicht so ein blödes 1:1 gewesen, ein "normales" hätten wir kurz darauf sicherlich auch so gefressen.

Meiner Meinung hat die Einstellung nicht gepasst. Mit viel Engagement hätte man bestehen können, aber ich hatte nicht das Gefühl, das die meisten Spieler diese 100% bis zum Ende gegangen wären.

Rostock wollte es einfach mehr als wir.

Weil Du Wiesbaden erwähnst, gegen die erwarte ich im Moment mal nix. Die haben einen Lauf und eine bemerkenswerte Offensive, wie hart es klingt, mit nem Unentschieden kann man sch fast bedient sein.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon DerRealist » 12.11.2018, 15:23


Diese Rostocker waren zu packen. Definitiv. Wir haben die mal schön ins Spiel kommen lassen und mal wieder nachgelassen, obwohl wir sogar führten und ich noch halblaut sagte, dass uns das hoffentlich in die Karten spielt, da Rostock vermutlich aufmacht und wir mehr Räume bekommen.

Peifedeggel.

Irgendwo klemmts da gewaltig im System, dass da kein Ruck durch die Mannschaft geht. Ich dachte wirklich, dass sich das Ergeben im Schicksal und das Abschenken in größerer Dimension verringert hätte.

Den Geburtstags-Dick hätte ich nie und nimmer spielen lassen. So ein Geschenk bei so einem wichtigen Auswärtsspiel. No und never. Das hat die halbe Mannschaft verhüftsteift mit diesen Phlegma-Pässen, die gefühlt 10 Minuten von Mann zu Mann brauchen.

Gegen Wiesbaden zählt nix anderes als ein Sieg.
Wir nähern uns dem Ende des Jahres und der ersten Bilanz. Es ist nur normal, dass man hier jetzt auch mal die Zügel anzieht. Mindestens.



Beitragvon Yogi » 12.11.2018, 15:44


Bei 6 punkten Rueckstand ist Frotzecks Ziel ja immer noch drin. Er will ja am schluss den Angriff auf den Relegationsplatz starten. Und so gibt er sich ja auch im Interview, alles noch drin keine Panik.
Ich frage mich nur was soll ich damit anfangen.Erstmal offen ob der erreicht wird und wenn....
Ist MFso sicher das wir die Relegation gewinnen? Ziel sollte Platz 2 sein



Beitragvon FCK-Ralle » 12.11.2018, 15:52


steppenwolf hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:- Seit Amtsbeginn nur eine Handvoll überzeugende Spiele


Was ist da subjektiv?
Definiere "überzeugend" - also subjektiv.

Überzeugend im Sinne von "den Gegner dominiert, ihm keine Chance gelassen und verdient gewonnen." Das letzte Mal als ich das Gefühl hatte war gegen Uerdingen.

GerryTarzan1979 hat geschrieben:- Abstieg aus der 2. Liga



was ist da subjektiv?
Mitschuld MF ja/nein --> subjektiv

Ja MF hat Mitschuld, genau so wie jeder andere der daran beteiligt war, sei es Spieler, Trainer, oder Verantwortliche. Da kann man fast nichts anderes behaupten.

GerryTarzan1979 hat geschrieben:- keine Weiterentwicklung der Mannschaft (für den Zeitraum der Vorbereitung und Stand nach 15 Spieltagen) -> Beispiel Braunschweig ist hier nicht auf uns übertragbar, andere Voraussetzungen!



Was ist da subjektiv, und bitte nicht die Weiterentwicklung ab Halle nennen, da ist alles eine Weiterentwicklung!
Die Einschätzung, ob es eine Weiterentwicklung gegeben hat, ist doch eher subjektiv. Denn was sind deine Bewertungskriterien? Nur die Punktausbeute?

Punkteausbeute ist sicher ein Punkt, aber auch wie sich die Spielkultur entwickelt. (siehe auch Frage 1) Schaffen wir es einen Gegner zu dominieren, ihm unser Spiel aufzudrängen? Sitzen die Abläufe bei simplen Sachen, wie Standarts und Konter? Spielen wir mehr Chancen raus und nutzen wir diese besser? Stehen wir sicherer in der Abwehr? Haben wir Gegenmaßnahmen wenn wir in Rückstand geraten? Nicht vergessen wir haben den 15. Spieltag. Die halbe Saison ist fast rum. Unter den Gesichtspunkten wird es eng oder?

GerryTarzan1979 hat geschrieben:- krachende Niederlagen gegen Halle, Hoffenheim…



was ist da subjektiv?
Tatsache.

Die Story geht weiter, Cottbus, Rostock.... Leider.

GerryTarzan1979 hat geschrieben:- KEIN Erfolg bei JEDER von ihm trainierten Mannschaft


was ist da subjektiv?
Statistik, die heute als Bewertungsmaßstab nicht zählen sollte. Also, auch eher subjektiv.

Kann man zählen muss man aber nicht. Aber ehrlicherweise sprechen die Statistiken der Vergangenheit nicht für ihn, wobei das nicht von vorn herein heißt, dass es bei uns nicht klappen kann. Leider drängen sich in letzter Zeit mehr Parallelen als Differenzen auf.

GerryTarzan1979 hat geschrieben:- Schönreden der prekären Situation, wenig Selbstkritik



das ist auch von MF sehr subjektiv, wie er das sieht.
Stichwort: Außendarstellung und Binnensicht. Da wir nicht wissen, was intern gesprochen wird, halte ich MF zugute, dass er sich schützend vor die Mannschaft stellt und ihr so den Druck nimmt.

Das kann sein. Wir wissen nicht was intern geredet wird.

GerryTarzan1979 hat geschrieben:- Aktuelle Tabellensituation



Ok, das ist subjektiv, aber wenn man das Saisonziel anschaut, so sind wir zu weit hintendran und die Spiele der Vergangenheit geben kaum Hoffnung auf Besserung.

Subjektiv, sagst du ja selbst.

Aktuelle Tabellensituation ist hinter den Erwartungen und Ansprüchen. Und nein nicht den überzogenen Ansprüchen.

PS: denke ich war fair, habe doch auch Pro´s gesagt, die ich auch gut finde, nur sehe ich hier keine Punkte, die uns sportlich den Erfolg bringen.


Ich bin mit der Leistung der Mannschaft und des Trainers genauso unzufrieden wie du. Auch ich hätte mir mehr Punkte auf der Habenseite gewünscht. Dennoch komme ich zu einem anderen Schluss. Das Risiko jetzt den Trainer zu tauschen erscheint mir zu hoch. Ist auch nur ein Bauchgefühl, genau wie bei dir. Und wir sollten nicht so tun als gäbe es DIE harten Fakten, die nur einen Schluss zu lasen: Trainer feuern. OK?[/quote]

Hallo ihr zwei, ich möchte bei euch gern mal einhaken und meine bescheidene Meinung mitteilen.

Siehe blau.
Schön gesagt Steppenwolf. Natürlich ist da viel Bauchgefühl mit dabei. Und du weißt ich hab auch immer versucht unter Frontzeck noch was positives abzugewinnen. Oft kam ja dann auch ein Spiel zumindest mit Ansätzen. Aber ich muss sagen, Cottbus und Rostock haben mich sehr erschüttert. Vor allem nicht das "Das", sondern das "Wie". Inzwischen habe ich das Gefühl, dass ein Trainerwechsel mehr Chance als Risiko bietet. Einfach, weil ich von dem Potential der Mannschaft immer noch überzeugt bin, wenn es denn richtig rausgekitzelt wird.
Da ich aber mal wieder nicht glaube, dass in der Länderspielpause was passiert, bleibt uns ja nichts andere übrig als zur Winterpause durchzuhalten und dann Bilanz zu ziehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Ke07111978 » 12.11.2018, 15:58


Ich kann diese Mär von den individuellen Fehlern nicht mehr hören. Tore fallen nach Fehlern. Immer. Andreas Buck hat das Spiel beim SWR sauber analysiert. Schad macht den Fehler doch nur, weil er den Druck durch den Gegenspieler bekommt. Wir hätten in der selben Szene schon lange abgedreht und uns im Mittelfeld neu geordnet. Der "Trick" mit dem Dick ausgespielt wird, in Fachkreisen auch "Eisenbahner" genannt, den hat der Biankadi ja nicht nur 1x versucht. Permanent ins 1:1 gegen Dick. Das dritte Tor ist natürlich ein Fehlpass von Löh, aber Dick hat sich an der Außenlinie schon 10m von seinem Spieler abgesetzt und das ohne Absicherung. Wir stehen viel zu tief. Der Aufbau erfolgt nicht über den Abwehrspieler sondern über den Sechser, der sich fallen lässt. Ein Paradebeispiel dafür, was man unter zu großen Abständen versteht.

Liest man den Beitrag von @hephistos in Zusammenhang mit dem von @schlossberg, erkennt man wo der Schuh drückt. Im übrigen wurde der Vertrag von Florian Dick nicht verlängert, weil er im System von Runjaic wegen nachlassender Geschwindigkeit eine Schwachstelle war. Vor 4 Jahren. Ersetzt wurde er durch den schnellen Zimmer und dieser danach bei Korkut durch den noch schnelleren Mwene. Wie ich auf die Idee kommen kann Florian Dick direkt gegen Biankadi zu stellen - da fehlen mir die Worte. Dann spiele ich halt mit Fünferkette oder ich ziehe Fechner nach hinten - aber ich lauf doch nicht sehenden Auges das dritte mal diese Saison in das selbe Problem. Aber diese Dinge passieren halt, wenn du ohne klare Philosophie in die Saison gehst.

Liegt es nun an Foh? Liegt es an Löh? Liegt es am Trainer? Es ist natürlich eine Kombination aus vielen Dingen, aber es ist verdammt nochmal die Aufgabe des Trainers solche Dinge im Vorfeld der Saison und auch vor jedem Spiel zu erkennen und zu vermeiden. Wenn ich dreimal den selben Fehler mache (Halle, Floh gegen Manu, Jena, Floh gegen Sucsuz und nun gegen Biankadi), muss man sich irgendwann fragen ob es Vorsatz oder Ignoranz ist.



Beitragvon daachdieb » 12.11.2018, 16:16


Ke07111978 hat geschrieben:Liegt es nun an Foh? Liegt es an Löh? Liegt es am Trainer? Es ist natürlich eine Kombination aus vielen Dingen, aber es ist verdammt nochmal die Aufgabe des Trainers solche Dinge im Vorfeld der Saison und auch vor jedem Spiel zu erkennen und zu vermeiden.

Dass die Mannschaft auch gegen Rostock vom Trainer gut gerüstet und mit der nötigen Motivation ins Spiel ging kann man nicht leugnen.
Was Buck analysierte war doch (im O-Ton):

... dann hast du im Augenblick [nach dem 1:1 bzw 2:1] vielleicht zu wenig Spieler, die dann das Ruder noch einmal rumreißen können ....

Man hat doch "Mentaslitätsmonster" wie Dick, Löh und Thiele genau dafür geholt.

Ein anderer Trainer schießt doch für Thiele nicht die liegengelassenen Tore. Bringt Dick nicht unter 14 Sek. auf 100 Meter und wird Löh, der mal Genie und mal Wahnsinn verkörpert, auch nicht in die Spur der Gleichmäßigkeit bringen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ikea68 » 12.11.2018, 16:17


steppenwolf hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Ich hätte da mal eine einzige Frage. Wo ist die Weiterentwicklung die du siehst? Erkläre mir bitte in welchen Bereichen du das so siehst. Wir finden offensiv kaum statt und defensiv ist das eine Offenbarung.


Die ersten zwanzig Minuten in Rostock waren - meiner Einschätzung nach - richtig stark. Noch effektiver als im Spiel gegen Uerdingen. Und wir belohnen uns mit einem Standardtor - wer hätte das gedacht. Was allerdings dann passiert ist, dafür habe ich (noch???) keine Erklärung. Drei individuelle Fehler binnen kürzester Zeit, die uns letzten Endes die Punkte gekostet haben. Dennoch kannst du der Mannschaft nicht absprechen, es nicht probiert zu haben. Hochkarätige Chancen für den Anschlusstreffer gab es zahlreiche. Doch unser Manko bleibt, neben den individuellen Fehlern in der Defensive, unsere schlechte Chancenverwertung. Hoffen wir doch alle, dass es die Mannschaft gegen Wehen besser macht und wir endlich die Konstanz auf den Platz bekommen, die wir alle sehen wollen. Die Jungs können es, das haben sie schon oft genug bewiesen. Sie haben aber auch gezeigt, dass sie sich immer wieder durch gravierende Fehler selbst das Leben schwer machen.

Dir ist schon klar, dass ein Spiel 90 Minuten und nicht nur 20 Minuten dauert. Was ist mit den anderen 70 Minuten, was ist mit dem Spiel gegen Cottbus und was ist mit dem Spiel in Aalen, das wir sehr sehr glücklich gewonnen haben. Wo ist da die Weiterentwicklung? Von einem Trainer sollte man erwarten können, dass er nicht nur 20 Minuten eine Mannschaft richtig einstellen kann und das nicht bei jedem kleinen Fehler die Mannschaft auseinander fällt.



Beitragvon henrycity » 12.11.2018, 16:19


Ich bin Fan von Dick finde Hese sympathisch aber
es reicht nicht mehr. Wir brauchen eine Stabile
Abwehr.
Gut könnte auch nur ein schlechter Tag von beiden gewesen sein ,der Rest hat sich ja auch nicht viel besser gezeigt.
Nein ich meine es ernst, man sollte Grill die Chance geben und Dick (Sorry) ist einfach zu langsam für diese Position.

Insgesamt ist der Kader nicht so stark wie ich ihn eingeschätzt habe. Viele andere Mannschaften
sind meiner Ansicht noch schwächer, stehen aber in der Tabelle vor dem FCK, da Sie effektiver spielen.
Wir sollten die ritte Liga annehmen und nicht 2 Liga spielen wollen. Darüber könnte man mal nachdenken. Hier könnte Dick gefragt werden, er kennt die dritte Liga und hat davor gewarnt diese nicht zu unterschätzen. Egal wie ,nicht schön und trickreich sondern nur auf Ergebnis spielen das muss in Köpfe. Von mir aus steht tief hinten drin und gewinnt mir 1-0 dass sind 3 Punkte
Aber gut wir hoffen uns mal wieder durch die Saison.

Bis dann uf em Betze



Beitragvon briegel666 » 12.11.2018, 16:22


ich schau hier so lange mehrfach täglich rein, bis endlich die erlösende Nachricht von Frontzeks Entlassung vermeldet wird. Es ist kaum noch zu glauben, dass Bader immer noch nicht handelt. Werte das als vereinsschädigendes Verhalten und dies hat strenggenommen eigentlich auch seine Ablösung zur Folge!



Beitragvon Westkurvenalex » 12.11.2018, 16:23


Nun sitze ich hier als jemand, der in der Jugend ein wenig Fußball gespielt hat, dem FCK seit 25 Jahren die Treue hält und frage mich, welche Fraktion der ellenlangen Kommentare hier recht hat.
Hier im Forum haben etliche Leute deutlich mehr Ahnung von Taktik, Training, Einstellung etc.als ich. Was mir aber auffällt ist, dass genau diese Diskussionen seit 25 Jahren geführt werden (ich rechne mal die Zeit, seitdem ich dabei bin). Unabhängig welcher Trainer auf dem Platz steht, unabhängig welcher Mann an der Spitze des Vereins steht. Es sind immer die gleichen Diskussionen und laufen darauf hinaus, dass Trainer und Vorstand nicht die richtigen sind.
Diese Diskussionen werden mit einem neuen Trainer, einem neuen Hauptverantwortlichen aber nicht enden. Sie werden weitergehen, so lange es den FCK und Fußball gibt.
Daher werde ich mich in diesem Fall hier weder für Frontzeck noch gegen ihn stellen. Um das zu entscheiden, haben wir Verantwortliche im Verein, die deutlich näher an Trainer und Mannschaft sind, als es hier jemand sein kann.



Beitragvon harryyy » 12.11.2018, 16:24


Ke07111978 hat geschrieben:Ich kann diese Mär von den individuellen Fehlern nicht mehr hören. Tore fallen nach Fehlern. Immer. Andreas Buck hat das Spiel beim SWR sauber analysiert. Schad macht den Fehler doch nur, weil er den Druck durch den Gegenspieler bekommt. Wir hätten in der selben Szene schon lange abgedreht und uns im Mittelfeld neu geordnet. Der "Trick" mit dem Dick ausgespielt wird, in Fachkreisen auch "Eisenbahner" genannt, den hat der Biankadi ja nicht nur 1x versucht. Permanent ins 1:1 gegen Dick. Das dritte Tor ist natürlich ein Fehlpass von Löh, aber Dick hat sich an der Außenlinie schon 10m von seinem Spieler abgesetzt und das ohne Absicherung. Wir stehen viel zu tief. Der Aufbau erfolgt nicht über den Abwehrspieler sondern über den Sechser, der sich fallen lässt. Ein Paradebeispiel dafür, was man unter zu großen Abständen versteht.

Liest man den Beitrag von @hephistos in Zusammenhang mit dem von @schlossberg, erkennt man wo der Schuh drückt. Im übrigen wurde der Vertrag von Florian Dick nicht verlängert, weil er im System von Runjaic wegen nachlassender Geschwindigkeit eine Schwachstelle war. Vor 4 Jahren. Ersetzt wurde er durch den schnellen Zimmer und dieser danach bei Korkut durch den noch schnelleren Mwene. Wie ich auf die Idee kommen kann Florian Dick direkt gegen Biankadi zu stellen - da fehlen mir die Worte. Dann spiele ich halt mit Fünferkette oder ich ziehe Fechner nach hinten - aber ich lauf doch nicht sehenden Auges das dritte mal diese Saison in das selbe Problem. Aber diese Dinge passieren halt, wenn du ohne klare Philosophie in die Saison gehst.

Liegt es nun an Foh? Liegt es an Löh? Liegt es am Trainer? Es ist natürlich eine Kombination aus vielen Dingen, aber es ist verdammt nochmal die Aufgabe des Trainers solche Dinge im Vorfeld der Saison und auch vor jedem Spiel zu erkennen und zu vermeiden. Wenn ich dreimal den selben Fehler mache (Halle, Floh gegen Manu, Jena, Floh gegen Sucsuz und nun gegen Biankadi), muss man sich irgendwann fragen ob es Vorsatz oder Ignoranz ist.


ja, das ist wirklich eine berechtigte Kritik.

Noch mehr als der Ärger über solche konkreten unverständlichen Maßnahmen hab ich einfach grundsätzlich das Gefühl, dass MF irgendwie einfach das Siegergen fehlt. Ist zwar vielleicht blöd, so was so pauschal zu behaupten, wenngleich natürlich auch seine bisherige Trainerbilanz für diese These spricht. Nach einer 1:4 Niederlage die Schuld auf den Schiri zu schieben, ist einfach nur billig und ein NoGo.

Ich bleibe dabei: mit einer richtigen erfolgsgeilen und konsequenten Einstellung wäre mit dieser Mannschaft definitiv das Rennen um den Aufstieg drin. Und der Verweis auf individuelle Fehler ist für mich grundsätzlich auch KEINE Entlastung oder Relativierung der Trainer-Verantwortung.

Ich hätte mir generell schon zu Beginn der Saison einen anderen Trainer gewünscht, aber natürlich eben auch nicht einfach irgendeinen anderen.
Mir hätte die Variante Lieberknecht gefallen, aber das ist ja jetzt eh müßig.

Es bleibt ein sehr diffuses Gefühl, dass die derzeitige Gesamtkonstellation nicht für höhere Ziele reicht. Und das ist so unfassbar schade, weil es definitiv drin wäre, weil das Publikum bis jetzt auch noch super dabei ist und man gegenüber den letzten Jahren eigentlich Kredit zurückgewonnen hatte... wenn man jetzt aber im Nirvana der 3. Liga verharrt (oder noch schlimmeres), dann wird wieder die totale Tristesse Einzug halten und die Zuschauerzahlen auch einbrechen. Und man hätte wieder mal eine große Chance verspielt, die Abwärtsspirale endlich zu stoppen und umzukehren.

@ alle FCK-Verantwortliche: LASST DAS NICHT ZU !!!



Beitragvon steppenwolf » 12.11.2018, 16:26


@fckhighlander, tja, nur noch Weicheier und Gutmenschen in der West. Was ein Abschaum, gell. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon lauternfieber » 12.11.2018, 16:33


Die Ausrede von MF bzgl. der Schiedsrichterleistung erinnert mich doch irgendwie an Mats Hummels, der nach der Niederlage gegen den BVB, seine Erkältung als Entschuldigung aus dem Hut zauberte.
Mensch Herr Frontzeck! Sie waren einfach angepisst ob der schwachen Leistung der Truppe und haben dann einen Sündenbock gesucht, schlechter Verlierer!



Beitragvon ChrisW » 12.11.2018, 16:34


Auch wenn wir uns hier die Finger wund schreiben, wird die Wahrheit und auch die Zukunft von MF auf dem Platz liegen. Noch waren die Fans nach schwachen Leistungen ruhig geblieben und haben dem Team Zeit gegeben sich zu entwickeln. Sollte aber gegen Wehen ein schlechtes Spiel und sogar eine Niederlage herausspringen, werden die ersten Rufe bezüglich "Frontzeck raus!" durchs Stadion hallen. Bisher hat man immer nochmal die Kurve gekriegt bevor die Stimmung kippte. Wehen ist genau wieder so ein Spiel. Denn 3 Niederlagen und 5 schwache Spiele infolge wird auch den ruhigsten Fan auf die Palme bringen. Ab dann kann Bader reden was er will, dann werden die Mechanismen in gang gesetzt. Wir sind als FCK Fans nicht nur dazu verdammt schlechte Spiele zu sehen und immer wieder Rückschläge einzustecken, sondern auch abzuwarten. Aber gerade Geduld ist für Fans, die schon seit Jahren auf irgendeine Verbesserung warten, ein schwieriger Begriff. Trotzdem wird sich vor den Wehen nichts tun und nach den Wehen...? Die Zeit der Gespräche ist vorbei. Jetzt zählen wirklich nur die Punkte.
Zuletzt geändert von ChrisW am 12.11.2018, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon steppenwolf » 12.11.2018, 16:36


Ke07111978 hat geschrieben:Ich kann diese Mär von den individuellen Fehlern nicht mehr hören.


@Ken, jeder hat halt seine eigene Sicht auf die Dinge. Bei dir ist es die Taktik, die nicht stimmt und daran ist allein der Trainer Schuld. Ich sehe die individuellen Fehler, die es gilt abzustellen. Neben Trainer sind da auch die Spieler gefragt.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste