Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon De Sandhofer » 09.11.2018, 06:21


Also das Beste an Rostock,der Darß und die Kl. Insel Poel liegen in unmittelbarer Nachbarschaft.Habe dort wunderbare Urlaubstage erlebt.
Meine Aufstellung
Hesl

Dick Kraus Gottwalt Schad

Bergmann Albaek

Hemlein Pick

Huth Thiele



Beitragvon Alm-Teufel » 09.11.2018, 06:45


Fechner wird eh spielen. Safety first. Ist für die Defensive völlig okay, aber für die Offensive fehlen ihm die fußballerischen Mittel. Da verlieren wir sozusagen eine Anspielstation. Da hilft nur... hinten mal dicht stehen und vorne hilft der liebe Fußballgott. Viel Glück!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon wernerg1958 » 09.11.2018, 07:53


Biada hat schlecht trainiert, was soll diese Aussage da muß man wenn man so eien Satz raushaut konkreter werden.
Ich sehe es vielmehr so da Biada schon eine ganze Zeit nicht mehr zur 1.Elf gehört, dass er sich beschwert und seinenm Unmut Luft macht. Und jetzt wird er strafversetzt. Es gibt eben Spieler die nicht alles hinnehmen und sich geduldig auf die Bank oder Tribühe setzten und es gibt Spieler die mal den Mund aufmachen wenn sie den Erfolg mit der Mannschaft nicht haben können, von dem sie Glauben, dass er möglich ist, wenn sie spielen oder wenn taktisch anders gespielt werden würde. ( Ich denke da an Sforza, ihn nannte man dann Stinkstiefel) Seis drum ich halte eben unseren Trainer für zu stur und wenig umgänglich für junge Spieler und schon garnicht für Spieler mit eigener Meinung. Und so sind am Ende auch die Ergebnisse. Man will und hat charakter starke Spieler geholt aber wenn sie das dann auch außerhalb des Platzes zeigen werden sie rasiert. Das mit Biada kann der Anfang von einem nicht guten Ende sein.



Beitragvon sandman » 09.11.2018, 08:03


Oh je, jetzt geht das Köppe einschlagen wieder los :lol: :nachdenklich: .....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Flasher1986 » 09.11.2018, 08:12


@wernerg1958:
Bravo...fundierter Beitrag. Wie stolz bist du darauf? :nachdenklich:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon DerRealist » 09.11.2018, 08:26


Finde es schwer für das Spiel jetzt in irgendeiner Form eine Prognose abzugeben. Da kann ja jetzt wieder alles passieren. Und das ist ja auch der Umstand oder die Schwierigkeit diese Konstanz aufzubauen, um gewisse Sicherheiten oder das Vertrauen in das Abrufen der Leistung zu haben.

Könnte mir vorstellen, dass Rostock zu Beginn mal schaut, was der FCK mitm Ball so macht. Früh stört. Wenn sie dadurch Sicherheit erlangen, wird offensiver nach vorne gespielt und folgerichtig fällt dann oft das Tor, wenn wir nicht mit Mann und Maus von vorneherein zeigen, dass wir Bock haben dieses Spiel zu gewinnen und geistig auf dem Platz sind.

Hoffen wir das Beste. Es war jetzt seit letztem Freitag echt lange Zeit die Beine und Köpfe freizubekommen.



Beitragvon FCK58 » 09.11.2018, 08:46


Wir müssen auch gar keine Prognosen abgeben.Beide Teams stehen vor uns. Will man oben noch mitreden, dann müssen aus den nächsten beiden Spielen mindestens 4 Punkte her. Ansonsten geht´s uns wie im letztenJahr: Bis zum Schluß in Schlagdistanz - und dann doch verkackt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rickstar » 09.11.2018, 09:17


phibee hat geschrieben:Die nächsten 4 Spiele werden zeigen, wo der Weg lang geht. Oben dranbleiben oder Niemandsland im Mittelfeld.
Rostock und Wehen sind meiner Meinung nach die besten Mannschaften in Liga 3, trotz Osnabrück und Münster. Osnabrück und Münster sind allerdings vorne, weil sie bisher überwiegend konstant gut in der Defensive stehen und extrem gute Torleute haben. Rostock und Wehen spielen attraktiven Angriffsfußball, wobei sie allerdings die nötige Konstanz vermissen lassen. Es gibt immer mal wieder Ausreißer nach unten (ähnlich wie bei uns).
Vielleicht haben wir Glück, einen sehr guten Tag und treffen hoffentlich auf Rostocker, die nicht ihren besten Tag haben. Dann könnten auch 3 Punkte drin sein. Die Historie sieht allerdings schlecht aus. Und es ist ein Ost-Verein, daher befürchte ich nichts Gutes. Irgendwie haben wir grundsätzlich ein echtes Ost-Problem. Aber es gibt ja auch mal Ausnahmen. Hoffen wir also das Beste.


Über das "Ost Problem" habe ich auch schon öfters siniert. Ich glaube, es liegt daran, dass hier meist noch bodenständiger, kampfbetonter Fussball gespielt wird. Die giftige Atmosphäre von den Tribünen tut ihr übriges dazu. Erinnert alles ein wenig an den früheren Betze... wenn du da mit Hacke-1-2-3 ala Runjaic, zu höherem berufenen Spielern wie weiser, younes, Moritz und ich wie sie alle hießen, auftauchst, lacht dich der Spieler aus Zwickau aus, tritt dir gegens Schienbein und fährt den Konter. Dieses Jahr haben wir aber endlich wieder viele Männer auf dem Feld. Hab nicht dass Gefühl, dass die den Hauptteil ihrer Jugend vor der Spielkonsole verbracht haben. Einen Löh oder Krauss lacht da keiner aus, die haben von der ersten Minute Respekt beim Gegner. Auch wenn Halle wiedermal nicht gut lief, hoffe ich diese Saison auf mehr Erfolg im Osten.



Beitragvon Troglauer » 09.11.2018, 09:19


wernerg1958 hat geschrieben:...Es gibt eben Spieler die nicht alles hinnehmen und sich geduldig auf die Bank oder Tribühe setzten und es gibt Spieler die mal den Mund aufmachen wenn sie den Erfolg mit der Mannschaft nicht haben können, von dem sie Glauben, dass er möglich ist, wenn sie spielen oder wenn taktisch anders gespielt werden würde...


Ja, die gibt es. Die spielen dann aber in der 2. Mannschaft, sitzen auf der Bank oder dürfen sich einen Verein suchen, wo sie meinen auf Dauer glücklicher zu werden.



Beitragvon Zuzey » 09.11.2018, 10:06


<rant>

Wenn ich hier lese "Spieler vom Kaliber wie ... MÃœSSEN spielen" ... Was ein Quatsch Leude.

Albaek, jaja, bester Mann. Ich hab nix gegen den, aber dann muss er auch mal zeigen das er der beste Mann ist. Hatte bereits mehrmals die Gelegenheit. Meist eher bissl unglücklich. Ist ja nicht schlimm, aber dieses "eigentlich ist der doch" – "auf dem Papier" ... ja leckts mich doch. Papier ist geduldig und auf dem Platz fehlt mir bisher noch der Nachweis. Mag ja ein guter sein, hab ich immer gedacht, denke ich immer noch, warte aber noch drauf das er es auch mal zeigt.

Biada. Gleiche Geschichte. Ich mag den auch. Auch seine "wuselige" Art zu spielen find ich nett. Aber bleibt doch mal auf dem Boden. Saison 17/18 ständig verletzt. Saison 16/17 3 Tore, 3 Vorlagen (ist schon ein Stürmer, ne?).

Hier wird gerne so geredet als wären das Spieler die alle anderen in unserem Team an die Wand spielen würden. Erstens finde ich das despektierlich gegenüber anderen die auf deren Position spielen können, zweitens kommt es mir so vor, als suche man einfach immer nur einen Grund sich an irgendwas zu stören.

Spielen Biada und Albaek (und es funktioniert auch nur so halb gut) schreien sofort alle "Lasst doch mal die Jugend ran!!" "Gebt dem Nachwuchs ne Chance, die sind wenigstens heiß". Funktioniert es doch, ist die Nachwuchsarbeit gerne schnell vergessen.

Spielt die Jugend und es klappt schreien die einen "Yeaah! Nachwuchs! Habs doch immer gewusst! Talente!" – die anderen fürchten sich schon wieder das dann doch tatsächlich jemand Interesse an unserer Jugend bekäme und wirft wieder mit dem Damoklesschwert des Ausverkaufs um sich (aber das nur nebenbei). Machen die Jungs dann ein paar Fehler heißt es "wir haben sooo starke Spieler auf der Bank" – "wie kann es sein, dass der und der nicht spielt" ...

Wir haben keine absoluten Ãœberflieger in der Mannschaft. Wir haben keine "der ist besser als alle anderen" Spieler. Die sind offenbar alle nah beieinander, deswegen spielt mal der, mal der. Je nach Fitness, Trainingsleistung, Gesichtsausdruck, wasweisich.

Jetzt noch kurz was zu Frontzecks Aussache zu Dotchev "Ich geh mal davon aus, dass er so spielen lässt wie ich es denke". – Muss er nicht sagen, aber mal ehrlich, was wollt ihr hören? "Ich hab keine Ahnung was Dotchev macht, lassen wir uns überraschen"? oder "Eijo, kann sein das unsere komplette Vorbereitung gegen Hansa fürn Arsch ist, könnte ja sein das Dotchev über Nacht was komplett neues ausm Hut zieht, also beschäftigen wir uns erst gar nicht damit wie Hansa sonst spielt"? – Jetzt mal ernsthaft, zu einer Vorbereitung gehört dazu das man sich den Gegner anschaut, wie er gegen verschiedene Systeme in verschiedenen Spielen aufgetreten ist. Daraus zieht man seine Schlüsse und versucht sein Spiel danach auszurichten. Das macht jedes Trainerteam so. Kann mir keiner erzählen das ein Trainerteam paar Tage vor einem Spiel da sitzt und seine Taktik NICHT auf die "durchschnittliche" Spielweise des nächsten Gegners einstellt weil der ja auch ganz anders spielen KÖNNTE.

</rant>
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Monasteria » 09.11.2018, 12:09


Zuzey du hast gerade 90% meiner Gedanken über das Thema und wie es hier in unterschiedlicher Weise dargelegt wird, in deinem Post niedergeschrieben! Danke!



Beitragvon DirkDiggler6686 » 09.11.2018, 12:31


teldix hat geschrieben:
Wolfteufel hat geschrieben:War natürlich nicht beim Training dabei und vermute es wird schon seine Gründe haben, warum er nicht berücksichtigt wurde.
Trotzdem finde ich es sehr schade, dass Biada nicht dabei ist.
Biada wäre bei mir ein gesetzter Spieler, da er in meinen Augen der kreativste Spieler des Kaders ist und einer der ganz wenigen ist, der für Überraschungsmomente sorgt.
Habe schon sehr bedauert, dass er gerade gegen Cottbus nicht eingesetzt wurde.
Natürlich machen Spieler, die etwas riskieren auch Fehler (manchmal sieht es auch nur so aus, weil ein Mitspieler nicht schaltet), aber gerade da muss man ihnen den Rücken stärken.
Langweiler, die lieber den Sicherheitspass spielen oder das Dribbling scheuen gibt es genug.
Irgendwie scheint mir, dass Spieler, die kicken können Trainerübergreifend einen schweren Stand beim Fck haben, siehe Younes, Demirbay, Fortounis...uvm


Demirbay hat auch in der direkten Station danach nicht direkt gegriffen, kam erst in Hoffenheim richtig zur Geltung und Fortounis hatte sehr viele Probleme bei der Eingewöhnung in Deutschland. Kein Wunder, dass er seither nicht mehr aus Griechenland rauskam. Alle drei Spieler waren beim FCK allesamt auch noch etwas jünger als bspw. unser Biada.

Aber ich geb dir recht, das offensive Spiel kann er in meinen Augen positiv gestalten. Wenn er im Training aber wirklich schlecht oder demotiviert aussah, ist es nur die logische Konsequenz. Zum Glück sind wir mit Bergmann auf dieser Position auch gut aufgehoben.

Sickinger ist auch kein schlechter und hat die Chance dann auf jeden Fall auch verdient.


Sehe ich komplett anders,sorry!
Biada zeigt absolut nichts von dem was er eigentlich zeigen könnte bzw. können sollte!
Bei ihm klaffen derzeit Anspruch und Wirklichkeit sehr stark auseinander.
Er hat gegen Idar und den FKP immer gespielt. Offensiv oder als hängende Spitze. Keine Vorlagen, keine Tore! Gegen klassenschlechtere Gegner. Da erwarte ich mir von einem Biada VIEL VIEL MEHR!
In der ganzen 3.Liga-Saison hat er auch noch nicht's gerissen.
Versteht mich nicht falsch...Der Junge kann bestimmt was. Manchmal lässt er es ja auch aufblitzen aber das ist momentan zu wenig.
Deshalb konsequent von MF ihn mal außen vor zu lassen.
Sowas kann Spieler mal wieder nullen und sich auf das besinnen,worauf es ankommt. Nämlich Leistung bringen.
Löh hat es doch auch gesagt bzw. zugegeben.
Er wurde anfangs von MF nicht berücksichtigt, weil er schlecht trainiert und einige Kilos zu viel hatte.
Er hat die richtigen Schritte daraus gezogen.
Vielleicht fruchtet das bei Biada auch.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon DirkDiggler6686 » 09.11.2018, 12:39


Zuzey hat geschrieben:<rant>

Wenn ich hier lese "Spieler vom Kaliber wie ... MÃœSSEN spielen" ... Was ein Quatsch Leude.

Albaek, jaja, bester Mann. Ich hab nix gegen den, aber dann muss er auch mal zeigen das er der beste Mann ist. Hatte bereits mehrmals die Gelegenheit. Meist eher bissl unglücklich. Ist ja nicht schlimm, aber dieses "eigentlich ist der doch" – "auf dem Papier" ... ja leckts mich doch. Papier ist geduldig und auf dem Platz fehlt mir bisher noch der Nachweis. Mag ja ein guter sein, hab ich immer gedacht, denke ich immer noch, warte aber noch drauf das er es auch mal zeigt.


Genau das denke ich auch immer :daumen: .
ich hab Kollegen die letzte Saison als der Abstieg fest stand immer noch auf der West neben mir standen und sagten:
"Eigentlich dürften wir mit den Spielern nicht absteigen, denn auf dem Papier sind das gute Fuller!"
Ich wusste gar nicht und weis es bis heute noch nicht ob ich hätte lachen oder heulen sollen.
Wenn man nach 33 Spielen aus einer 2. Liga als FCK absteigt, dann hat man es verdient.
Ergo waren die Spieler auch nicht besser wie das gezeigte!
Wer solche Sprüche raushaut mit "...auf dem Papier" hat mMn keine Ahnung von Fussball.
Auf dem Platz zeigt sich wer was kann. Nicht in Statistiken!
Auf dem Platz wird das Geld verdient und die Spiele gewonnen.
Ich gehe rein nach Leistungsprinzip.
Man ist so gut wie das was man zeigt.
Getreu dem Motto:
"Wer sagt wie geil er säuft und noch weis was er gesoffen hat, hat noch nie richtig gesoffen!"
Was nutzt uns einer der ja da und dort mal gut war und deshalb gute Werte/Statistiken hat, bei uns aber nicht gut spielt?
Nichts. Und nur weil er mal was konnte, heißt es nicht das er immer noch was kann.
"Auf dem Papier"....Ich hasse es
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.11.2018, 14:51


Mann, Mann, Mann, jetzt kochen schon beim Thema Biada die Emotionen hoch. Beruhigt euch doch mal... :D
Ich denke, die meisten hier stören sich nicht an der (einmaligen?) Ausbootung gegen Rostock. Wenn Biada schlecht trainiert hat, lustlos agiert hat, nicht professionell genug war, dann muss der Trainer die Konsequenz daraus ziehen. Das hat er gemacht und vielleicht fruchtet es bei Biada und er kommt gestärkt aus der Geschichte.
ich denke es geht hier auch um den Spielertyp an sich. Wir haben sehr wenige richtig kreative Offensive Spieler in unseren Reihen. Biada ist einer davon. Er kann den Unterschied ausmachen. Manchmal muss man auch mit solchen Spielern anders umgehen (nicht vom Führungsstil gemeint, eher taktisch). Solche Spieler benötigen Vertrauen. Biada hat noch Luft nach oben, aber wenn man immer mal 1-2 Spiele spielen darf, dann draussen ist, dann wieder paar Minuten drin, evtl. passt das nicht zu diesem Spieler. Der Trainer muss darauf achten, dass eine Mannschaft funktioniert und harmoniert. Ich hoffe MF bekommt das hin.
Mir persönlich sind zu wenige Techniker in der Offensive drin. Gegen Cottbus war das Bergmann, da fehlte mir noch eine Ergänzung um so eine defensiv ausgerichtete Mannschaft aus den Angeln zu heben. Mit einem Fechner klappt das nicht (nix gegen Fechner, muss halt hier als Beispiel herhalten)

Vielleicht interpretieren wir zu viel rein, dennoch kann ich verstehen, dass man stutzt, wenn man erfährt, dass ein Biada daheim bleiben muss.

Und es hat hier niemand behauptet, dass Biada hier spielen MUSS. Es soll allein die Form entscheiden. Aber vielleicht stößt gerade das bei einigen sauer auf, weil Frontzeck am Anfang an Spieler festgehalten hat, die im Spiel Punkte gekostet haben.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Talentfrei » 09.11.2018, 17:22


Ist doch schön das ein Talent wie Sickinger im Kader steht.Dafür muss halt einer draussen bleiben. Am besten der,der schlechter trainiert hat.



Beitragvon Fahrer am Ball » 10.11.2018, 00:13


Diggler wenn das so einfach wäre wie du das so hinhaust. Wozu haben wir auch noch Trainer? Ohne Anleitung würden die Spieler auf den Platz laufen und jeder nur so für sich hinspielen. nach Lust und Laune. Trainer sind dazu da, die Spieler zu formen, an ihren Stärken und Schwächen zu arbeiten. Dazu ist es ein Mannschaftssport. Zum Aufgabenbereich gehört auch aus vielen Einzelspielern ein Team, eine Einheit zu bilden. Mit der Mannschaft der letzten Saison muss man bestimmt nicht absteigen. Da haben andere Vereine besser gearbeitet als wir. Auf allen Ebenen.



Beitragvon hank.moody » 10.11.2018, 08:38


Laut Rheinpfalz Albaek heute für Fechner in der Startelf.
Des krie mer schun hie. Des werrsche schun sieh! :teufel2:



Beitragvon Thomas » 10.11.2018, 11:41


Hier geht's weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel (inklusive aller Infos auch über die Personalie Biada hinaus ;) ):

» Vorbericht FCH-FCK | Verfolgerduell an der Ostsee

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste