Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.11.2018, 16:10


Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon EchterLauterer » 08.11.2018, 16:25


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wäre mal wieder für Albaek die Möglichkeit zu spielen. Muss es endlich mal zeigen, was er eigentlich drauf hat.


Vor allem würde ich Albaek gerne mal etwas offensiver sehen - der ist für mich gar kein 6er. Vielleicht wirklich 1:1-Ersatz für Biada (dann müßte man auch gar nicht die Taktik ändern).
Aber ich bin ja nicht der Trainer.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Davy Jones » 08.11.2018, 16:27


Forever Betze hat geschrieben:Ob die einzigen Gründe die "Trainingsleistung" sind, darüber darf man spekulieren. Es wurde schonmal jemand wochenlang rasiert, der anscheinend zu beliebt bei den Mitspieler war, im Nachhinein stellte sich raus das Löh unser bester Spieler ist, musste aber wochenlang bei den Amateuren spielen, obwohl alle FCK Fans Löh forderten. Wirkte wie so ein Statement von MF "Ich habe das Sagen, nicht die Fans und auch nicht Löh."
Naja erst Löh und jetzt Biada. Zwei Spieler die extrem beliebt sind im Team, wenn man den Spieler etwas folgt.


Jetzt mal ganz ehrlich, bei deinem Kommentar platzt mir echt die Hutschnur. Ähnliches hast du damals schon bei Löhmannsröben geschrieben, der zu Recht nicht im Kader stand. Da hattest du auch gemutmaßt, dass Frontzeck wohl nicht mit seiner Beliebtheit klar kommt und es nicht läuft, weil er dadurch die Mannschaft gegen sich aufgebracht hat.
Im Endeffekt war es aber so, dass es da wohl Defizite gab, weil sich jemand gehengelassen hat. Dieser jemand hat das eingesehen, seine Chance bei den Amateuren genutzt und sich bewährt. Ich mag Löh von der Art her und erachte ihn auch spielerisch wertvoll, aber der Heilbringer ist er nun auch nicht. Bei ihm wechseln sich hell und dunkel auch öfters mal ab. Wenn du hier jemandem einen Vorwurf machen willst aufgrund verschenkter Punkte, dann bitte wenn schon Löhmannsröben.

Bei Bergmann war es im übrigen so, dass Frontzeck wohl zunächst andere Spieler vor ihm gesehen hat (völlig legitim und mit Biada war ein vergleichbarer Spieler auf dem Feld) und später hatte er einen Infekt und war eine Weile ausgefallen. So viel mal dazu.

Weiterhin hat Biada außer gegen Cottbus immer im Kader gestanden, solange er nicht im Aufbautraining war oder verletzt war und sogar fast immer gespielt. Wenngleich manchmal nur kurz. Gerade in den ersten Spielen war mit Biada also immer einer der kreativen Spieler dabei. Meines Erachtens wollte Frontzeck allerdings erst mal defensiv sicher stehen und da waren Fechner und Albaek, erster primär für die Defensive und letzter für Offensive und Defensive, durchaus eine legitime Option. Insbesondere aufgrund der Geschwindigkeitsdefizite unserer Verteidigung. Im übrigen ist das auch meines Erachtens der Grund für den Einsatz Fechners gegen Cottbus. Mamba ist wahrscheinlich einer der schnellsten Spieler der Liga. Durch Schad und auch durch Gottwalt wurde unsere Defensive schneller wodurch man statt einem zweiten Sechser zuletzt offensiver agieren konnte. Gegen die Mauer mit Mamba davor war aber, auch aufgrund des fehlenden Gottwalts, der wohl noch im Aufbau war, eine nachvollziehbare Strategie.

Was gegen Biadas Einsatz gegen Cottbus gesprochen hat, weiß ich nicht. Womöglich hat Frontzeck die Probleme über Außen schlimmer wahrgenommen als die durch die Mitte. Habe ich im übrigen auch. Ich kann mich an zwei, drei Schöne Züge erinnern, auch mit Hacke, Hacke, Tralala die nur nicht ganz konsequent ausgespielt wurden. Von Außen haben Kühlwetter und Zuck gegen Cottbus eher enttäuscht. Wobei es nicht so ist, dass der Rest der Mannschaft begeistert hätte.

Dass Biada jedenfalls, aus welchem Grund auch immer schlecht trainiert, und deiner Meinung nach dennoch spielen sollte, erachte ich als den vollkommen falschen Weg. Basler als Argument für einen Einsatz ist auch völlig falsch. Man sollte sich an dieser Stelle mal eher vorstellen, was dieses Großmaul Basler (ja, er konnte gut Fußballspielen) der Mannschaft hätte helfen können, hätte er diszipliniert agiert. Ignorierst du solche Spierenzchen, braucht man sich über Nachahmer nicht wundern. Schnell hast du nämlich einen Stieber. Einen genialen Fußballer, dessen Disziplin aber mehrfach und nachweislich zu wünschen übrig ließ, der vielleicht noch andere Spieler ansteckt.
Hier geht Dick als Vorbild voran und Frontzeck sendet meines Erachtens das richtige Signal. Insbesondere da er Löhmannsröben, nachdem er quasi nachgearbeitet hat, seine Chance gegeben hat. Frontzeck ist in dieser Hinsicht fair.
Fälschlicherweise schreibst du außerdem von Null Torchancen. Richtig ist, dass es wenige gab. Viel zu wenige. Eine Torchance, bei der allerdings der Torhüter extrem gut reagiert hat, und das gleich zweimal lässt du außen vor. Wir haben sicherlich schon aus fünf, sechs schlechteren Torchancen Tore gemacht. Da hatte Cottbus durchaus ein wenig Dusel. Meines Erachtens ist der Sieg von Cottbus auch nicht unverdient, weil sie das Defensiv schon sehr gut gemacht haben. Eigentlich war das aber ein klassisches Null zu Null (über das sich keiner hätte beschweren können), bei der eine der Mannschaften vielleicht den Luckypunch macht. Das war dann leider Cottbus. Dass der zweite Treffer fällt, war einfach eine logische Konsequenz. Nach meiner Meinung läuft es auch nicht immer so gut für Cottbus respektive nicht so schlecht für uns. Von 10 Spielen mit genau der gleichen Taktik/Aufstellung gegen uns gewinnen sie vielleicht zwei. Wir gewinnen zwei, vielleicht mit Glück drei davon. Der Großteil geht aber unentschieden aus.

Leider war da jetzt einiges, was das Thema nur umrissen hat. Falls sich jemand entscheiden sollte, dass dies nicht der rechte Platz dafür ist, so bitte ich um ein Verschieben meines Beitrages, damit meine eingesetzte Zeit hierfür nicht umsonst war. Fänd' ich schade.


Was meine Aufstellung zum Spiel betrifft, so freue ich mich auf das Comeback von Dick. Nicht weil Schad das schlecht gemacht, sondern weil ich Dick einfach mag, es ihm gönne und er auch durchaus Glanzmomente hatte. Ansonsten fänd ich eine Rückkehr von Gottwalt gut und würde Schad auf links setzen. Davor spielt dann Kühlwetter, vor Dick Zuck. Im Zentrum Löhmannsröben als Sechser, davor Bergmann als Mann für die Mitte. Davor Thiele und Huth. Das mag sehr offensiv sein, würde mir aber mal gefallen.

Alternativ, und das möchte ich sogar noch eher sehen, würde ich statt Kühlwetter Thiele auf links setzen, daneben Albaek, Bergmann und Zuck. Vorne in der Spitze dann Huth. Quasi ein 4-1-4-1, wobei Albaek und Bergmann sich im Wechsel etwas fallen lassen würden. Einer eher als Acht, der andere eher als Zehn. Kühlwetter hat sich als Joker bisher sehr bewährt, weshalb ich ihn dort auch nicht als verschenkt sehe.

In beiden Fällen würde ich auf Huth in der Startformation setzen. Einfach um ihm zu zeigen, dass er auch mal eine Chance hat.

PS: Was Albaek angeht, sehe ich ihn auch lange nicht so schlecht, wie viele hier. Ich bin zwar auch ein wenige enttäuscht ob seiner bisherigen Leistungen, dass liegt aber eher an dem Potential, dass ich ihn ihm sehe. Gerade gegen den KSC fand ich ihn, insbesondere zu Beginn der zweiten Hälfte, stark.


EDIT: Aufstellungen nachgereicht.

[url=Variante 1]Bild[/url]

[url=Variante 2]Bild[/url]
Zuletzt geändert von Thomas am 08.11.2018, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.



Beitragvon Thomas » 08.11.2018, 16:32


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Natürlich kann man das wieder gegen den Trainer auslegen, sollte er allerdings wirklich schlecht trainiert haben, dann kann so ein Denkzettel auch in positive Energie umgewandelt werden. Hoffe mal, dass es nur eine einmalige Sache ist, denn wir benötigen gerade in der 3. Liga gegen tief stehende Mannschaften die Kreativität einzelner Spieler. Solche Spieler lässt du nicht ohne Grund draussen.

Der Trainer hat (ohne Mikrofone) heute bereits gesagt, dass es eine einmalige Sache sei: Biada spielt am Samstag bei der U21, habe sich für seine lustlose Trainingsleistung schon entschuldigt und damit sei das Thema dann auch "erledigt", so Frontzeck.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Zuzey » 08.11.2018, 16:36


Ich finde es ja nett das hier so viele dem lieben Biada bei Seite springen, aber macht doch mal bitte halb lang.
Ja, Biada ist ein Kreativspieler. Ja, Biada KANN gute Ideen haben und gefährliche Momente schaffen. Ja, Biada sollte einer der besten Offensiven unseres Teams sein.

Blöderweise hat Biada aber auch bei seinem letzten Einsatz gegen Aalen überhaupt nicht funktioniert und die einzige Aktion die einem im Gedächtnis blieb war der unmotivierte Larifari-Pass der zum Konter und zum Gegentor führte. Ich gehe davon aus das diese Leistung auch ein Grund dafür war ihn gegen Cottbus nicht zu bringen.

Der kann das besser, das steht außer Frage. Wenn er dann aber noch (ich kann das nicht beurteilen, ich bin beim Training nicht dabei) in den Übungseinheiten Unlust zeigt oder nur wenig Einsatz, dann muss er halt eben mal ne Woche zur U21. Egal wie beliebt er ist. Leichte Schläge auf den Hinterkopf, sag ich da nur. Eventuell auch die richtige Maßnahme um ihn richtig in die Spur zu bekommen, aber wer weiß das schon. Trial and Error, wie das Leben so ist.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Davy Jones » 08.11.2018, 16:37


Thomas hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Natürlich kann man das wieder gegen den Trainer auslegen, sollte er allerdings wirklich schlecht trainiert haben, dann kann so ein Denkzettel auch in positive Energie umgewandelt werden. Hoffe mal, dass es nur eine einmalige Sache ist, denn wir benötigen gerade in der 3. Liga gegen tief stehende Mannschaften die Kreativität einzelner Spieler. Solche Spieler lässt du nicht ohne Grund draussen.

Der Trainer hat (ohne Mikrofone) heute bereits gesagt, dass es eine einmalige Sache sei: Biada spielt am Samstag bei der U21, habe sich für seine lustlose Trainingsleistung schon entschuldigt und damit sei das Thema dann auch "erledigt", so Frontzeck.



Das ist doch genau so wie es laufen sollte, meines Erachtens. Ein Fehltritt/Fehlverhalten hat Konsequenzen, man gibt sich die Hand und danach ist es auch wieder gut. Jetzt als Außenstehender muss ich sagen, dass man Frontzeck durchaus taktische Schwächen oder mangelnde Flexibilität vorwerfen mag (das Problem, dass erst mal ein System richtig sitzen muss, möchte ich jetzt mal außen vor lassen), aber die Personalführung, so wie ich sie erlebe, macht Sinn und wirkt fair.



Beitragvon Forever Betze » 08.11.2018, 16:45


@Davy Jones
Beruhige dich. Kein Grund wütend zu werden. War nur meine Wahrnehmung und ich akzeptiere auch deine Auffassung.
Aber wir wurden wiedermal enttäuscht, da geht irgendwann auch blindes Vertrauen verloren. Wie schon erwähnt, wären wir jetzt bei Osna und ein Thioune würde das tun, wäre es wohl nichtmal Gesprächsthema, wenn er jemanden aussortiert.
Diese Saison bekamen wie so viele Rückschläge, ich kann halt auch nicht alles schön reden. Wenn Biada nach diesem Denkzettel stärker zurück kommt, hat es sich gelohnt und alles richtig gemacht, wenn Biada vielleicht irgendwas gemacht hat und MF wenig Fingerspitzengefühl bewiesen hat und nun Unruhe ins Team kommt oder Biada endgültig die Lust verliert, wäre es halt nicht so gut.

Was aber auch klar ist, im Fußball werden oft Dinge umschrieben. Im Doppelpass meinte Jens Keller das die Vereine oft Dinge umschreiben. Bei Götze wurde wochenlang gesagt, er wäre noch nicht bei 100%, Keller meinte, dass er dann wohl nichtmal im Kader sei, dass sind oft Aussagen um den Spieler in Ruhe zu lassen, auch wenn die Wahrheit ist, dass er nicht spielt, weil andere einfach besser sind. Und so meinte Keller das eben oft bestimmte Dinge gesagt werden, auch wenn intern was anderes vorgefallen ist. Man klärt das mit dem Spieler, aber sorgt dafür das außerhalb des Vereins Ruhe herrscht.
Also "er hat nicht gut trainiert" kann man natürlich weit spekulieren. Vielleicht hat er wirklich nicht gut trainiert, vielleicht war er aber auch einfach respektlos, hat sich irgendwas zu Schulden kommen lassen. Man weiß es nicht. Ich finde es komisch das aus dem nichts einfach Biada zur U21 muss, weil er nicht gut trainiert hat. Kommt überraschend. Naja man weiß es nicht.



Beitragvon teldix » 08.11.2018, 16:52


Davy Jones hat geschrieben:...


Danke Davy Jones! Besser hätte man es nicht ausdrücken können!

Was Albaek angeht, erhoffe ich mir auch noch eine Steigerung und sei es in der Rückrunde. Er sollte eigtl. In der Lage sein, der Mannschaft durch Sicherheit und Spielstruktur zu helfen, "sollte"...



Beitragvon Troglauer » 08.11.2018, 17:08


Die Disziplin innerhalb der Mannschaft ist wichtiger, als jeder einzelne Spieler und sei er noch so gut. Wenn es bei der Disziplin nicht stimmt, kann man sich alles andere an de Hut stecken. In diesen Fragen sollte man selbst dann voll hinter dem Trainer stehen, wenn man ihm ansonsten kritisch gegenübersteht.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.11.2018, 18:05


@ForeverBetze: ich finde auch, dass Du über‘s Ziel hinaus schießt. Die Aussage war doch eindeutig: Biada hat nicht gut trainiert. Ich verstehe nicht wirklich, was es daran zu Zweifeln gibt. Wenn Du so eine Aussage anzweifelst mit der Bemerkung, da sei blindest Vertrauen verloren gegangen, was willst Du denn dann überhaupt noch glauben? Ich drehe den Spieß mal um: man muss mit Frontzeck nicht zufrieden sein. Seine Ausbeute (nicht das Wie!) war zuletzt aber recht ordentlich. Da muss man nicht alles komplett hinterfragen. Und schon gar nicht, wenn man keine sehr konkreten Hinweise darauf hat, dass eine konkrete Aussage nicht stimmt.

Rein disziplinarisch finde ich die Entscheidung übrigens gut. Wer im Training nicht voll mitzieht, hemmt das Training insgesamt und schmälert den Trainingserfolg. Das kann eigentlich nicht akzeptiert werden - oder nur in echten Ausnahmefällen.

Aber hat sich ja durch @Thomas‘ Zusatzinformation ja nun eh erledigt. Insofern: Schwamm drüber und :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.11.2018, 18:14


Es sieht so aus, als ob Frontzeck die Spieler im Griff hat. Denke, menschlich, sozial, hat er eine gesunde Basis zu seiner Mannschaft gelegt. Das gefällt mir.
Leider machen mir einige Aussagen wieder Sorgen. Will das jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen, dennoch finde ich die Aussage, dass er mit den letzten Spielen zufrieden ist und er eine Entwicklung sieht wieder zu sehr "heile Welt, alles ist super..." Wünsche mir da etwas kritischere Zwischentöne.
Auch seine Einschätzung über Rostock und Trainer Dotchev sehe ich etwas blauäugig. "Ich geh mal davon aus, dass er so spielen lässt wie ich es denke".
Und was ist, wenn er doch eine Überraschung aus dem Hut zaubert? Hier sehe ich ein wenig "Blauäugigkeit" drin. Man darf nicht davon ausgehen, dass der Gegner immer so spielt.
Hoffentlich hat unser Trainer die richtige Antwort parat, wenn Rostock doch anders spielt, als geglaubt.

Wundert mich, dass keine Frage bezüglich Sievers gestellt worden ist, wie weit er schon ist, und ob bzw. wann er in der U21 eingesetzt wird.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Rotweisrotsaar » 08.11.2018, 18:33


Ich möchte hier auch mal was zu biada sagen.Er ist eigentlich ein sehr kreativer offensivspieler,aber wie gesagt gegen Aalen, war das ganze jedoch sehr schwach,bzw.unglücklich...
Und da jetzt wieder irgendwelche Probleme und Spekulationen vermutet werden ,warum,wieso weshalb ,vertraue ich dem trainerteam vollkommen,es gab auch bei löh einen Grund ihn draußen zu lassen,genau wie Bergmann krank war und da muss man jetzt nicht rumlügen oder sonst was um zu hetzen,das ist völliger Unfug!!!!


Ich wünschte mir auch mal wieder albeak und zwar so offensiv ausgerichtet wie gegen den KSC in Hälfte 2(zu beginn),da konnt man sehen,das der ebenso kreativ,sowie spielstark ist....



Beitragvon steppenwolf » 08.11.2018, 18:34


Bild

Mit TT9 links und Bergmann / Fechner, die sich wahlweise als 10er od. 8er abwechseln. Für Halbzeit 2 können wir mit Kühli dann noch einen frischen Stürmer bringen.

Möge TT9 endlich mal wieder eine Bude machen. Allerdings ist auch Huth immer für ein Tor gut. Vielleicht einfach auch mal aus der zweiten Reihe schießen. Das kommt mir einfach zu selten vor. Und dann: Standards vorne nutzen und hinten gut verteidigen!!!!! So sollte es dann auch gegen Rostock klappen mit dem Sieg - in Teufels Namen!!!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 08.11.2018, 18:41


Vor heimischer Kulisse kann uns Rostock ganz schön alt aussehen lassen. Wenn sie so spielen wie gegen Nürnberg im Pokal können wir mit einem Punkt zufrieden sein. Es wir wichtig sein, das Spiel von der ersten Minute an mit Power und Pressing anzugehen. Wir dürfen nicht abwarten, weil unsere Defensive dafür viel zu anfällig ist. Ich sehe immer das Spiel gegen Uerdingen vor Augen, wo von der ersten bis zur 85. Minute das Beschäftigen des Gegners funktioniert hat, woraus sich dann auch zwangsläufig die Chancen ergaben. Wenn allerdings schlampige Pässe und Stockfehler wie gegen Cottbus vorkommen, ist alles Makulatur. Auch dürfen Standards nicht wieder dermaßen miserabel gespielt aber auch verteidigt werden. In den nächsten 3 Spielen wir sich zeigen, wo der Weg wirklich hingeht. Und wenn die oben mal 12 Punkte weg sind, braucht man über einen Aufstieg nicht mehr zu reden. Wir haben kaum Verletzte, genug Zeit zum Trainieren und sollten so langsam mal eingespielt sein.



Beitragvon steppenwolf » 08.11.2018, 18:42


Es gab eine klare Ansage vom Trainer, warum Biada nicht im Kader ist. Da müssen wir nicht permanent alles in Frage stellen und irgendwelchen Verschwörungstheorien nachhängen. MF ist eine ehrliche Haut und passt daher gut auf den Betze. Meine bescheidene Meinung. Und natürlich will ich die Mannschaft siegen sehen. Also, FORZA FCK.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon lauternfieber » 08.11.2018, 18:53




Beitragvon Hellboy » 08.11.2018, 18:58


Bild
11



Beitragvon Schlossberg » 08.11.2018, 19:01


Wenn in Rostock auch nur ein Punkt geholt werden soll, muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Mit Leistungen wie in Aalen oder gegen Cottbus gehen wir übermorgen ein wie die Primeln.

Am Wichtigsten scheint mir, dass die Fehlpassquote vermindert wird. Ein Fehlpassfestival wie am vergangenen Samstag darf nicht noch einmal vorkommen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon lauternfieber » 08.11.2018, 19:20


Hellboy hat geschrieben:[ Bild ]

Ja, das nenne ich mal Offensivpower, gefällt mir! :teufel2:



Beitragvon eye of the tiger » 08.11.2018, 21:50


Hier muss ich auch sagen, Frontzeck hat Recht. Wenn ein Spieler scheiße trainiert, bleibt er draußen. Aber wenn das Thema dann wirklich durch ist, sollte sich die Trainingsleistung verbessern, bin ich auch voll auf seiner Seite.

Ich sehe bisher Biada auch nicht so stark wie die meisten hier. Bisher eher maue Auftritte mit paar starken Szenen, aber insgesamt für DEN Kreativspieler, DEN Spielmacher viel zu wenig. Also unersetzbar isser definitiv nicht.

Sonst zum Spiel, nun ja, Sieg ist Pflicht um oben dran zu bleiben. Geht das Spiel verloren, ist der Releplatz wieder mindestens 5 Punkte weg, der direkte Aufstieg (das Ziel) mindestens 6, eher mehr. Selbst ein Unentschieden ist eigentlich zu wenig... Und das bei nem Club, bei dem wir gefühlt schon 12363 Mal aufn Sack bekommen haben, ich hasse Rostock... Kann mich da noch an Spiele erinnern... So ein wunderbares 5:1 für Rostock, bei dem gefühlt kein einziges reguläres Tor dabei war.



Beitragvon Heinz Orbis » 08.11.2018, 22:40


Ich glaube wir werden in Rostock knapp verlieren.
Dann kommt Wehen, dann Haching...
Ich tippe darauf, dass im Winter ein Trainerwechsel unumgänglich sein wird, trotz aller Bekundungen, dass man super zusammenarbeitet...
Frontzek ist en guter Mann, der auch Fußball versteht, er hat aber mMn. nicht die richtige Idee, wie man durch diese Drecksliga gehen muss...
Ich hoffe ich irre mich...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon phibee » 08.11.2018, 23:11


Die nächsten 4 Spiele werden zeigen, wo der Weg lang geht. Oben dranbleiben oder Niemandsland im Mittelfeld.
Rostock und Wehen sind meiner Meinung nach die besten Mannschaften in Liga 3, trotz Osnabrück und Münster. Osnabrück und Münster sind allerdings vorne, weil sie bisher überwiegend konstant gut in der Defensive stehen und extrem gute Torleute haben. Rostock und Wehen spielen attraktiven Angriffsfußball, wobei sie allerdings die nötige Konstanz vermissen lassen. Es gibt immer mal wieder Ausreißer nach unten (ähnlich wie bei uns).
Vielleicht haben wir Glück, einen sehr guten Tag und treffen hoffentlich auf Rostocker, die nicht ihren besten Tag haben. Dann könnten auch 3 Punkte drin sein. Die Historie sieht allerdings schlecht aus. Und es ist ein Ost-Verein, daher befürchte ich nichts Gutes. Irgendwie haben wir grundsätzlich ein echtes Ost-Problem. Aber es gibt ja auch mal Ausnahmen. Hoffen wir also das Beste.



Beitragvon Satanische Ferse » 09.11.2018, 00:34


Im Mannschaftssport gibt es Regeln, an die sich jeder zu halten hat, ansonsten kann es nicht funktionieren. Meist ist aber vorher schon etwas in der Kommunikation und der Einbindung der Spieler schief gelaufen, wenn sich ein Spieler innerlich kapituliert. Hatte das schon vermutet, dass Spieler vom Kaliber wie Biada und Albaek irgendwann die Köpfe hängen lassen, wenn sie zuwenig Spielzeit bekommen. Gegen Cottbus saßen beide - trotz schwacher Mannschaftsleistung - die gesamten 90 Minuten auf der Bank. Da bleibt in den Köpfen was hängen. Eine gute Betreuung fängt sowas auf. Beide müssen unbedingt mehr in unser Spiel einbezogen werden. Dafür sind diese Spieler einfach zu gut, als dass man deren Potential einfach so auf der Bank brach liegen lassen kann. Dafür gibt es Trainer. Tiffert hatte die letzten Jahre bei Aue jeweils Trainer, die diesem Spieler trotz seines hohen Alters eine Position im Team zugeschneidert haben. Jede Saison etwas defensiver. Er hat es mit Leistung zurückgezahlt.

Nun ja, Biada war gegen Cottbus nicht aktiv. Ist es gegen Rostock ebenfalls nicht. Wenn beide Spiele verloren gehen, dann war er wenigstens nicht dran schuld. Gewinnen wir, dann hat MF alles richtig gemacht.

Frontzeck geht laut eigener Aussage davon aus, dass Dotchev so spielen lässt, wie er sich das denkt. Und wenn dies nicht geschieht bzw. Dotchev je nach Spielverlauf umstellen sollte, dann, ja dann...

Der Unterschied zwischen Michael Frontzeck und Sandro Schwarz ist jedenfalls klar: der eine veranstaltet Geheimtraining, der andere hat keine Geheimnisse und verrät schon vor dem Spiel, wie der Gegner spielen wird. Wenn das mal nicht spannend ist.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon shaka v.d.heide » 09.11.2018, 00:54


Moin,
Für mich gibt es 2 Optionen wie die Kogge spielt.
1.früh stören,über unsere rechte Abwehrseite FD kaputtlaufen und uns so in die Bredouille zu bringen.
2.tief stehen und über Konter zum Torerfolg kommen.

Wir werden sehen.
Mein Tipp HRO 2: FCK 1
wg.der Historie.
Geil wäre ein klarer 3:0,4:0 Auswärtssieg.

Haben wir echt nur die Option FD als RV und den Sportkameraden Schad als LV?

Ich mag ja den Flo,immer 100% Einsatz,aber halt mMn. schlicht zu langsam.



Beitragvon Flasher1986 » 09.11.2018, 05:49


@Satanische Ferse, es tut mir unendlich Leid, du bist ein toller User altgedienter User, der schon großartige Beiträge verfasst hat...Aber ich kann dein permanentes , wenn auch unterschwelliges, gejammer gegen unseren Trainer net mehr hören. In jedem Beitrag von dir schwingt Kritik am Trainer mit. Wenn ich Zeit hab schau ich mal, wann der letzte Beitrag ohne den Frontzeckhauch verfasst wurde.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste