Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon shaka v.d.heide » 07.11.2018, 12:59


Mahlzeit,
ich bitte darum die Formulierungen "widerich" und "Gruß an Onkel Tom" in meinem Beiteag von 0.41Uhr zu überlesen.
Diese waren wohl der Emotionen geschuldet.
Danke.

Akzeptiert einfach mal andere Meinungen ohne euch gleich an die Gurgel zu gehen.
Und 'ne Prise Humor hat auch noch nie geschadet.



Beitragvon Troglauer » 07.11.2018, 13:09


@ Satanische Ferse

Ich denke, auf der Ebene kommen wir gut miteinander klar und ich glaube auch zu verstehen, worum es dir geht.

Ich werde von meiner Seite versuchen, das rauszunehmen, was mir ab und an als arroganter Unterton ausgelegt wird. Meine Devise lautet, hart in der Sache und verbindlich im Umgang. Was den Umgang angeht, möchte ich mir zukünftig wieder etwas mehr Mühe geben.

Oft sind es ja nur Kleinigkeiten, an denen man sich stößt. Das ist natürlich irgendwo auch dem Medium geschuldet. In der Kneipe hätte man wahrscheinlich nach einem kurzen Disput alles geklärt und wäre schon längst beim dritten oder vierten Bier.

In diesem Sinne... :prost: :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 07.11.2018, 13:11


Moderner Fussball, unschöner Fussball, Betze Fussball....wie schätzt man das ein, was will man denn ?!
Derzeit kann man es doch so darstellen:
Will ich schönen, ansehnlichen Fussball sehen, geh ich nicht uff de Betze und gucke mit 3-Liga an. Dafür gibt's Internationale Spiele oder 1BL.
Da sitzt man dann aber auch entspannt mit Ruhepuls 55 da und beäugt das Geschehen emotionslos..."oh...sehr schöne Flanke....Zucker! ich hol mir n Prosecco" :)

Warum also geht man uff de Betze?
Kampf, Leidenschaft, Galle...das sind doch die Attribute die einen immer wieder hoch treiben.
in der Kurve stehen/sitzen, Mitfiebern, Blutdruck bekommen, fluchen und Zeter und Mordio schreien, nach dem Jubel 5 Stufen tiefer stehen, etc.
Das ist doch das Credo was uns immer und immer wieder nuff zieht.
Wenn dann noch schöner Fussball dazu kommt...um so besser.....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon shaka v.d.heide » 07.11.2018, 13:18


Danke für die Blumen,SF.
Das kann ich genau so über dich sagen. :daumen:

Stellt doch mal die Goldwaage zur Seite und legt nicht jedes Wort auf dieselbe,dann klappt das auch mit der gegenseitigen Akzeptanz.

Tschö mit ö



Beitragvon shaka v.d.heide » 07.11.2018, 13:24


@BetzeFUX
Sehr schön,dein letzter Abschnitt.
Kampf,Leidenschaft,Galle... nicht nur im Stadion sondern auch außerhalb.Z.B. hier im Forum.
Das ist FCK.
Nicht das weichgespülte Gedöns.



Beitragvon De Sandhofer » 07.11.2018, 13:38


shaka v.d.heide hat geschrieben:@BetzeFUX
Sehr schön,dein letzter Abschnitt.
Kampf,Leidenschaft,Galle... nicht nur im Stadion sondern auch außerhalb.Z.B. hier im Forum.
Das ist FCK.
Nicht das weichgespülte Gedöns.

Finde ich auch und das als Weichei aus Laudre bzw. Monnem.Bin trotzdem immer noch für den Weltfrieden und das die Völklinger Woolworth ins Weltkulturerbe aufgenommen wird. :lol: :lol:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.11.2018, 13:39


Betze_FUX hat geschrieben:Warum also geht man uff de Betze?
Kampf, Leidenschaft, Galle...das sind doch die Attribute die einen immer wieder hoch treiben.
in der Kurve stehen/sitzen, Mitfiebern, Blutdruck bekommen, fluchen und Zeter und Mordio schreien, nach dem Jubel 5 Stufen tiefer stehen, etc.
Das ist doch das Credo was uns immer und immer wieder nuff zieht.
Wenn dann noch schöner Fussball dazu kommt...um so besser.....


Völlig richtig. Und genau deshalb sind nach Auftritten wie gegen Cottbus ja auch die Emotionen so groß. Weil man den Eindruck hat es ist nicht alles versucht worden um das Spiel zu gewinnen. Und ich lasse es jetzt wirklich mal dahingestellt ob das jetzt am fehlenden Ehrgeiz der Spieler, oder taktischen Fehlern das Trainers lag. Oder auch irgendwie dazwischen. Es braucht nicht viel um Leidenschaft ins Stadion hinein zu bekommen. Aber zumindest will ich das Gefühl haben es wurde alles investiert. Von Trainer und Mannschaft. Besonders ärgerlich weil man das Gefühl immer hat, dass solche Auftritte immer dann kommen, wenn man einen großen Schritt, wie jetzt auf Platz 3, machen kann. Die entscheidenden Spiele, wie der Realist angeführt hat.

Im Grund ist es ja gar nicht so viel was die Leute spaltet. Schaffen es Trainer und Mannschaft mal konstanter den Eindruck zu vermitteln, dass sie beissen, kämpfen, kratzen und alles versuchen, dann kommt guter Fussball zum einem irgendwann auch dazu und zum anderen hat man hier auch wieder mehr Freude :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon steppenwolf » 07.11.2018, 14:20


Die letzten Posts klingen doch sehr versöhnlich.

Nun bleibt zu hoffen, dass die Gier und der unbedingte Wille die DREI Punkte zu holen am Samstag gegen Rostock wieder vorhanden ist.

In diesem Sinne: FORZA FCK - AUSWÄRTSSIEG
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.11.2018, 15:21


So macht doch dbb-Lesen wieder mehr Spass. Durch persönliche Einblicke lernt man sich etwas kennen, bzw. lerne ich etwas kennen.

nämlich: Ich möchte nie in Völklingen wohnen! :lol:

Werde allerdings mal (falls ich überhaupt jemals dorthin komme) in den Woolworth gehen. Steht das überhaupt in einem Reiseführer? ("Diese 10 Orte in Deutschland müssen Sie gesehen haben")

u.a.
- Neuschwanstein
- Hamburger Hafen
- Brandenburger Tor
- Woolworth Völklingen

hat doch was :D

Schade, dass es dieses Forumstreffen nicht mehr gibt. Wann war das so? War wahrscheinlich vor meiner Zeit.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.11.2018, 16:14


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Schade, dass es dieses Forumstreffen nicht mehr gibt. Wann war das so? War wahrscheinlich vor meiner Zeit.


Den ein oder anderen User hab ich ja schon an der Buzz kennen gelernt. Könnte man ja etwas ausweiten :)
Omnia vincit amor



Beitragvon De Sandhofer » 07.11.2018, 16:21


@ Jürgen
Das wäre ne Super Idee.Vielleicht zu einer wärmeren Jahreszeit,an einem spielfreien Samstag im Biergarten vom Bremerhof treffen. :huepf: :applaus: :applaus: :applaus:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.11.2018, 17:04


De Sandhofer hat geschrieben:@ Jürgen
Das wäre ne Super Idee.Vielleicht zu einer wärmeren Jahreszeit,an einem spielfreien Samstag im Biergarten vom Bremerhof treffen. :huepf: :applaus: :applaus: :applaus:


:daumen: :daumen:

Wäre ja mal ne Möglichkeit.

Uff jeden Fall in Lautre damit de Sandhofer widder mol häm kummt :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon lauternfieber » 07.11.2018, 18:02


Schön, dass ihr euch näher kommt! Lautrer müssen zusammen halten!
Zu Völklingen fällt mir mein Jahr(1973 oder 74?) im Knabenrealgymnasium ein. Furchtbare Zeit, die allerdings durch das nahe Mädchengymnasium etwas versüßt wurde. :wink:
Später dann in der Berufsschule in KL(77-79) hat es mir schon viel besser gefallen und stets de Betze im Blick!
Heute mit fast 60 erkenne ich allerdings nichts mehr wieder in der Stadt außer dem FWS und dem Wald drumerum!

So hat wohl jeder seine Geschichte mit der Region und als geb. Saarbrücker fühle ich mich in der "alten Heimat" a noch sehr dehäm!
Bevor es aber jetzt zu sentimental wird, noch schnell 3 Punkte in Rostock! :daumen: :teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 08.11.2018, 07:00


steppenwolf hat geschrieben:Die letzten Posts klingen doch sehr versöhnlich.

Nun bleibt zu hoffen, dass die Gier und der unbedingte Wille die DREI Punkte zu holen am Samstag gegen Rostock wieder vorhanden ist.

In diesem Sinne: FORZA FCK - AUSWÄRTSSIEG
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



In Rostock sahen wir oft schlecht aus. Deswegen tippe ich auf eine Niederlage..



Beitragvon steppenwolf » 08.11.2018, 10:41


@RedPumarius, du hast vollkommen recht. Das wird am Samstag gegen Rostock ein schweres Auswärtsspiel. Aber können wir - berechtigterweise - von der Mannschaft unbedingten Siegeswillen einfordern, wenn wir Fans bereits Tage vor dem Spiel den Kopf in den Sand stecken, weil es hoffnungslos erscheint? Bei Aalen sprach die Statistik auch eher gegen uns und wir haben das Spiel trotz Rückstand - wenn auch etwas glücklich - zu unseren Gunsten gedreht. Nehmen wir das einfach als gutes Ohmen. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste