Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Nickthequick030 » 03.11.2018, 17:54


Die Aufstellung von Fechner wurde ja stark kritisiert, ganz interessant finde ich, dass er mit ner 3,5 als Kicker Note immerhin den zweitbesten Wert erhielt.
So schlecht wie er hier oft gemacht wird ist er wohl doch nicht, auch wenn sicher für viele die damit verbundene taktische Aurichtung ein Dorn im Auge war.

Immerhin: Die vielen Unentschieden kommen uns entgegen. Lieber mal verlieren und dann auch wieder aufstehen und siegen. Unsere Unentschieden Serie fand ich auch sehr anstrengend und punktemäßig kommt man so nicht voran.



Beitragvon kh-eufel » 03.11.2018, 18:01


Nickthequick030 hat geschrieben:Die Aufstellung von Fechner wurde ja stark kritisiert, ganz interessant finde ich, dass er mit ner 3,5 als Kicker Note immerhin den zweitbesten Wert erhielt.
So schlecht wie er hier oft gemacht wird ist er wohl doch nicht, auch wenn sicher für viele die damit verbundene taktische Aurichtung ein Dorn im Auge war.

Immerhin: Die vielen Unentschieden kommen uns entgegen. Lieber mal verlieren und dann auch wieder aufstehen und siegen. Unsere Unentschieden Serie fand ich auch sehr anstrengend und punktemäßig kommt man so nicht voran.


Das muss die Rache des Kicker sein. Wahrscheinlich Verwirrungstaktik. Das Blatt liest er aber doch gar nicht!



Beitragvon Berthold » 03.11.2018, 19:02


Irgend wie war es doch vorhersehbar was da gestern Abend wieder einmal abgeliefert wurde.

Es ist diese unheilbare Krankheit an der FCK seit Jahren leidet. Nicht nur letztes Jahr beim souveränen Abstieg. Wenns darauf ankommt, geht nichts, warum auch immer.
Diese Big Point Spiele liegen uns nicht, wir können sie einfach nicht. Warum nur??

Diagnose: Unfähig zu einer gefestigten, stabilen spielerischen Konstanz, verbunden mit der
Weiter - entwicklungs - resistens.

Oder, wie es @ Hellboy im Vorgängerthread so treffend zum Ausdruck brachte, ..

Zu defensiv, wenn wir das Spiel machen müssen;
Zu ideenlos im Spiel nach vorne;
Zu wenig Kreativität auf dem Platz, zu viel auf der Bank;
Zu unkonzentriert bei eigenen Chancen;
Zu ungefährlich bei Standards;
Zu dumm, sich hinten keinen zu fangen;
Zu späte, wenig nachvollziehbare Wechsel, wenn überhaupt;
Zu unkonstant, um wirklich in die gewünschten Tabellenregionen zu kommen;
...
Kennen wir irgendwie alles schon.


Seit Jahren frage ich mich wie es denn sein kann, dass wir nicht in der Lage sind für längere Zeit, paar vernünftige Spiele in Folge, wie zB gegen Uerdingen, zu spielen.

Auch wenn Uerdingen nicht gerade seinen besten Tag hatte, aber da war sie, diese Geilheit, das aggressive Spiel, frühes stören, das Spielverständniss, der Wille, die Kampfbereitschaft, die Leidenschaft, ect, eben Betzefußball. Und das nach einer gefühlten Ewigkeit.

Year, dachte ich mir, endlich haben sie es gemerkt. Dass, wenn ich dem Gegner mein Spiel aufzwinge, druff unde wedder gehen, wir auch Erfolg haben, den Gegner gar dominieren, beherrschen, überlegen sind.

Und dann, dann kommt aus dem nichts wieder diese verf...te Krankheit zum Ausbruch, gegen Aalen schon wieder alles vergessen (verlernt??) und weil das noch nicht reicht, dann auch noch in einem Heimspiel, dazu noch gegen den von uns so geliebten "Pele Wollitz".

Unfassbar, einfach nur noch ohne Worte, und schon wieder wurde ich enttäuscht, ein weiterer schmerzhafter Schlag ins FCK- Gesicht.

Ich frage mich, wiiiee oft denn noch. Schon seit Jahren, und es will auf Teufel komm raus kein Ende nehmen.

Warum kann man an der Spielweise von Uerdingen nicht festhalten??
Warum gehe ich defensiv in ein Heimspiel??
Warum zwinge ich dem Gegner, egal ob HS oder AwS, nicht unser Spiel auf??

Die Antworten werden wir wohl nie erfahren, oder doch??

Da es am so "erfahrenen Bundesliga Trainer" ja scheinbar nicht liegt, auch nicht an der angewandten, vielseitigen Taktik, an der in der Breite so gut aufgestellten Mannschaft, deren Qualität liegt es ja auch nicht.
Da kann es doch nur, wieder einmal, am uns Fans und Mitgliedern liegen.

Warum, na, weil ...
wir haben wieder, immer noch eine viel zu hohe Erwartungshaltung.
dazu kommt unsere Ungeduld
jetzt lass den Trainer doch mal in Ruhe weiter arbeiten,
gebt im noch mehr Zeit, sind ja erst 14 Spiele gespielt,
das dauert eben bis sich die neue Mannschaft zusammen findet,
und ja, diese Lige ist doch nicht so einfach zu spielen wie wir dachten das müssen wir auch erst lernen
aber ihr müsst doch bitte erkennen das wir uns stetig weiter Entwickelt haben,
es läuft doch, wenn auch nur solala,
aber immerhin und das schon nach 14 Spielen, wir sind ja selbst überrascht wie schnell das geht/ging
und so weiter.

Also wenn das was ich hier gelesen habe stimmt,

Sinngemäß : es ist abhängig von guter Arbeit und nicht vom sportlichen Erfolg

was die frühzeitige Vertragsverlängerung mit dem Trainer betrifft, ziehe ich daraus meine eigenen Konsequenzen.

Eigentlich wollte ich, wenn ich nächstes Jahr meine Anleihe wieder (wer weiß das heute schon)ausbezahlt bekomme, diese weiter beim FCK belassen, mich in die vierte Säule einbringen.

Sollten wir allerdings mit dem derzeitigen Trainer allen Ernstes, frühzeitig verlängert werden, obwohl schon heute davon auszugehen ist, dass dieser Trainer uns nicht zum direkten Aufstieg führt, damit billigend ein weiteres Jahr 3. Liga, auf weiteren Pump auf Pump finanziert, in Kauf genommen wird, ohne das da ein Riegel vorgeschoben wird, ziehe ich mein Geld aus dem FCK zurück, meine Jahrelange Mitgliedschaft wird am selben Tag der Vertragsverlängerung umgehend gekündigt. Denn, so kann man einen Verein weiter vor die Hunde gehen lassen und das mache ich bestimmt nicht mit.

Weiterhin Trainer raus.

AR macht die Augen auf, es hängt viel zu viel davon ab.

Es geht ja nur ums Ãœberleben unseres FCK.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Nickthequick030 » 03.11.2018, 19:32


@ Berthold

Einige deiner Punkte kann ich gut nachvollziehen andere nicht.
Du schreibst von der FCK Krankheit die entscheidenden Spiele nicht zu gewinnen.
Ich gebe dir da grundsätzlich Recht was die Endphase der letzten Saison oder Spiele in den Jahren zuvor angeht. Aber jetzt?
Gefühlt ist doch spätestens seit dem achten Spieltag jedes Spiel zum Schlüsselspiel ernannt, oder ?

Warum nicht dem Gegner das Spiel aufdrücken wie gegen Üerdingen ?
Na klar war das toll und überzeugend aber wenn es so einfach wäre, würde es ja auch jedes Team machen.
Ich denke, dass dieses Aufdrücken ja bedeutet gedanklich fit und vor allem körperlich immer einen Schritt schneller und unheimlich präsent zu sein.
Vielleicht ging das einfach nicht, vielleicht fehlten die Körner das so umzusetzen ?
Cottbus hatte sein Spiel zuvor am Samstag Nachmittag, wir am Montag Abend, könnte eine Ursache sein.



Beitragvon Motorschrauber » 03.11.2018, 19:33


Nachdem ich lange geschwiegen habe, weil Steppenwolf mir geraden hat, ich solle mich um das kümmern, was mein Username suggeriert, möchte ich mich doch noch einmal melden. Weshalb ist es nicht möglich, auch den Trainer hier im Forum zu bewerten? Dann könnten sich doch alle Parteien einbringen, die Fronzeck Versteher und auch diejenigen, die Frontzeck eher negativ sehen. So käme doch eine ehrlichere Einschätzung zum Trainer in die Diskussion. Also liebe Addmin., wenn ihr es ehrlich meint, lasst bitte auch eine Bewertung zum Trainer zu, der gehört genauso zum Team wie die Spieler. Es gibt sicher Gründe dafür und dagegen sprechen. Es wäre super wenn ihr dies einrichten würdet. Ich glaube leider nicht daran.



Beitragvon sandman » 03.11.2018, 19:39


@Nickthequick030:
Ganz ehrlich..es ist Scheißegal, was die Ursache ist. Stellt es ab! Dann muss halt die Reserve dementsprechend körperlich, geistig und spielerisch fit sein. Es kann und darf langsam keine Ausreden mehr geben.

Es zählt einzig und allein der sofortige Wiederaufstieg...alles andere ist Augenwischerei und rumgedruckse.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Thomas » 03.11.2018, 20:21


Aus gegebenem Anlass nochmals der Hinweis des Moderatoren-Teams: Don't feed the troll & bitte bleibt (sachlich!) beim Thema!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Südpälzer » 03.11.2018, 21:39


Berthold hat geschrieben:dazu noch gegen den von uns so geliebten "Pele Wollitz".

Warum eigentlich? War damals etwas zu jung, um jeden Spieler wahrzunehmen.



Beitragvon FCK-Ralle » 03.11.2018, 23:01


sandman hat geschrieben:@Nickthequick030:
Ganz ehrlich..es ist Scheißegal, was die Ursache ist. Stellt es ab! Dann muss halt die Reserve dementsprechend körperlich, geistig und spielerisch fit sein. Es kann und darf langsam keine Ausreden mehr geben.

Es zählt einzig und allein der sofortige Wiederaufstieg...alles andere ist Augenwischerei und rumgedruckse.


Auch wenn einige (auch längere) Beiträge sehr lesenswert sind, trifft es dieser kurz und präzise auf den Kopf.

Die Mannschaft muss endlich mal Konstanz in ihre Leistungen bringen und unser Trainer muss ihnen Lösungen aufzeigen auch solche Spiele wie gegen Cottbus zu gewinnen und solche gegen Aalen, nicht nur mit gegnerischer Hilfe erfolgreich zu bestreiten.

Wir haben noch 5 Spiele bis Hinrundenende, respektive 6 bis zur Winterpause. Es wird Zeit!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon SuperMario » 03.11.2018, 23:33


roterteufel81 hat geschrieben:An dem - zu erwarteten, recht leidigen - sofort wieder aufkommenden Thema Trainer beteilige ich mich nicht mehr - weder positiv noch negativ - bis es einen echten Anlass dazu gibt (sehe keinen derzeit, nicht mal im Ansatz).

Rein objektiv sind die Fakten auf dem Papier nun 12 aus 18 Punkte in den letzten 6 Spielen = 2er Schnitt. Insgesamt 20 aus 42 = 1,42.

Spiel gestern im Stadion gesehen: Cottbus clever, extrem kompakt mit 5+4 Kette und dem einen Kollegen im Mittelkreis. Unsere waren 90 Minuten zu wenig in Bewegung, hatten dadurch auch keine Mittel und Ideen das Bollwerk auszuheben. Das mündete dann in ständigem quer- und zurückspielen, sowie einem Fehlpassfestival in HZ1.

Bis auf den einen Freistoß der halt nicht rein ging leider aus den restlichen Standards auch keine Früchte (u.a. 10 Ecken) aus unseren reichlichen Standards.

Cottbus spekulierte nur auf Standards + Konter durch seinen superschnellen Stürmer, ging voll auf, 2 Chancen, 2 Treffer.

Gestern war das ganze Kollektiv nicht gut auf unserer Seite, verdient verloren. Einzelne Spieler braucht man da kaum rausheben.

Es wird nicht der letzte Punktverlust bleiben, aber auch nicht die unserer Gegner dieser Liga

Gut für uns: bis auf Karlsruhe haben alle anderen ebenfalls nur 1 Punkt geholt. Da kommen wir, egal wie morgen Halle und die anderen spielen, wohl mit einem blauen Auge davon. Montag nehmen sich Osnabrück und Uerdingen gegenseitig die Punkte weg. Tabellarisch nicht viel passiert am WE.

In Rostock dann hoffentlich wieder Vollgas.

Auf geht’s.


Kompliment. Treffender habe ich noch keine Zusammenfassung des gestrigen Abends hier gelesen!

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Liegt halt immer knapp beisammen. Kriegen wir nicht mit der ersten Aktion nach der Pause ein dämliches 0:1, läuft die komplette zweite Hälfte anders. Treffen Huth oder Thiele zum 1:1, dann läuft das Spiel komplett anders. Am Ende wäre es womöglich ein typisches Betzespiel geworden und wir würden uns über Platz 3 freuen, auch heute noch.

Ich will weiß Gott nix schön reden, das gestern war nicht grade Werbung für den Aufstieg. Aber letztlich waren es Nuancen, die in den entscheidenden Momenten für Cottbus in die Karten gespielt haben und für uns nicht. Schlechter als Cottbus waren wir bestimmt nicht. Gegen so einen Gegner kann man nur blöd aussehen.

In diesem Sinne: weiter machen, immer weiter machen!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.11.2018, 00:02


Das Gestern war doch leider doch der Beweis, dass wir mit Aufstieg nichts am Hut haben werden. Wollitz macht das was jeder erwartet hat. Beton anrühren. Unsere Antwort? Fechner!(Nichts gegen Fechner persönlich, aber doch nicht so. Völlig unsinnig wie er da auf dem Platz stand). Sich selbst ausgecoacht könnte man das auch nennen. Eine Halbzeit komplett verschenkt. Und dann versuchen gegen zu lenken. Nur fällt dann leider hinten einer rein. Jetzt mal Hand aufs Herz. Dritte Liga hin, dritte Liga her. Cottbus ist schon sehr limitiert gewesen. Schief gehen kann es ja auch mit der lahmen Variante von Gestern. Da gehe ich doch raus und versuche die aufzufressen. Wir aber nicht, wir gucken lieber, dass die 7000 Leute die sich noch Karten an der Tageskasse holen, so schnell nicht wieder kommen :nachdenklich:
Omnia vincit amor



Beitragvon SEAN » 04.11.2018, 00:14


Wie das Spiel für mich war, hab ich in nem anderen Thread schon geschrieben. Rundum ein gelungener scheiß Tag!

Trotzdem sollte man auch bedenken, das andere Mannschaften sich sehr schwer gegen Maurermeister tun, selbst Teams wie die Lederbuxen heute gegen die Freiburger. Das war eigendlich schon vor beginn der Runde so zu erwarten, wir bekommen die Favoritenrolle zugeschoben und alle stellen sich hinten rein. Und für das Spiel ist unser Kader falsch zusammengestellt. In der Abwehr kein schneller Mann, im Mittelfeld kein Mann mit Ideen und im Sturm kein guter Kopfballspieler.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon phibee » 04.11.2018, 00:28


Hi,

2 Dinge, die schnellstens abgestellt bzw. verbessert werden müssen
1. wenn ich schon gegen einen Gegner spiele, der sich komplett hinten reinstellt, darf ich um Gottes Willen nicht in Rückstand geraten; notfalls muss ein solches Spiel 0:0 ausgehen, aber niemals verloren gehen. Leider ist unser FCK immer für ein Gegentor gut (aber es muss doch möglich sein, das abzustellen). Weiterer Vorteil, beim Stande von 0:0 besteht bis zum Schluss die große Chance, so ein Scheiß Spiel doch noch mit 1:0 zu gewinnen. Aber verlieren darf man gegen einen solchen Gegner nie und nimmer.
2. Es muss doch möglich sein, bei so vielen Eckbällen irgendwann doch mal ein Tor zu machen. Es ist nicht zu verstehen, dass ein Gegner aus gefühlt einem Eckball ein Tor macht und wir aus gefühlt 20 Eckbällen keines.
Tip: Holt Kobylanski von Preußen Münster.
Mit dem wären wir Erster. Der macht sogar bei so vielen Eckbällen direkte Tore vom Eckballpunkt aus.



Beitragvon Määnzer » 04.11.2018, 01:50


Hier wird immer von Pele Wollitz gesprochen.

War das nicht Jürgen Klopp. Das würde dann auch die defensive Ausrichtung
von unserem Taktik-Fuchs erklären. Egal. Mund abputzen und weiter.
Gegen Kloppo kann man mal verlieren.

Galgenhumor oder zu viel Bier. Wahrscheinlich Beides.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon MäcDevil » 04.11.2018, 08:39


bjarneG hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Oh Gott, gefühlt 10000 Zeilen geschrieben und doch nichts gesagt bei den Vorschreibern! 8-)


Man hätte es auf jeden Fall kürzer sagen können...

https://youtu.be/_goMQolXcbs

:lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Ke07111978 » 04.11.2018, 11:17


SEAN hat geschrieben:Wie das Spiel für mich war, hab ich in nem anderen Thread schon geschrieben. Rundum ein gelungener scheiß Tag!

Trotzdem sollte man auch bedenken, das andere Mannschaften sich sehr schwer gegen Maurermeister tun, selbst Teams wie die Lederbuxen heute gegen die Freiburger. Das war eigendlich schon vor beginn der Runde so zu erwarten, wir bekommen die Favoritenrolle zugeschoben und alle stellen sich hinten rein. Und für das Spiel ist unser Kader falsch zusammengestellt. In der Abwehr kein schneller Mann, im Mittelfeld kein Mann mit Ideen und im Sturm kein guter Kopfballspieler.


Ich weis, man soll das nicht mehr schreiben (sorry @derrealist), aber genau das war vor der Saison abzusehen und das haben auch mehrere hier geschrieben / im Vereinsumfeld frühzeitig darauf hingewiesen:

Die Probleme letzte Saison sind schon dadurch entstanden, dass wir im Grunde genommen nicht in der Lage waren das Spiel zu machen bzw. hoch zu stehen, um den nötigen Druck gegen tief stehende Gegner aufzubauen. Obwohl abzusehen war, dass man in der dritten Liga in das selbe Problem hineinläuft, dieses eher noch öfters auftritt, hat man den Kader an den neuralgischen stellen nicht adäquat verstärkt. Dies wiederum basiert auf einer falschen Spielidee, bzw. einer Spielidee, für die wir nicht die Spieler verpflichten konnten - weil diese Ausnahmekönner viel zu teuer für uns sind.

Das in den letzten Wochen entwickelte Aufbauspiel durch die Mitte kombiniert mit einem kompakten Mittelfeld, funktioniert nur solange, wie der Gegner keinen Beton anrührt, alla Cottbus, alla Aalen oder alla Osnabrück zweite Hälfte. Die einzige taktische Variante die wir dann haben, ist der Versuch über die Flügel. Dafür fehlen uns aber die Dosenöffner. Das war schon unter Runjaic so, bis wir mit Matmour, Gaus oder Younes kicker hatten, die eben in der Lage waren ein - zwei Spieler auszuspielen und somit Überzahl auf den Flügeln zu schaffen. Außerdem warst Du mit Zimmer, Löwe, Domse oder Willi eben gut und vor allem schnell abgesichert. Ich kann den Wechsel auf Fechner vollkommen nachvollziehen, denn es ist die logische Konsequenz unserer Konteranfälligkeit - mit der Konsequenz, dass du vorne nichts mehr auf die Kette bekommt, weil dir absolut die Durchschlagskraft fehlt. Eine taktische Variante darauf zu reagieren, wäre eine Dreierkette und der Versuch mit Thiele mehr Geschwindigkeit auf die Außen zu bringen. Dafür brauchst Du aber auf jeden Fall einen weiteren schnellen IV!!

Ohne Gottwalt und auf Basis dessen, was der Mannschaft bisher im Training offensichtlich vermittelt wurde, ist die Aufstellung von Fechner die logische Konsequenz. Die Hoffnung: Wir murmeln irgendwie das erste Tor rein. Von daher kann man da meines Erachtens keine große Weiterentwicklung der Mannschaft sehen, sondern es war der selbe Ansatz wie schon zu Beginn der Saison. Findet Frontzeck bis zur Winterpause keinen schlüssigen Ansatz, wird das der Hauptpunkt sein, den Bader in seine Beurteilung mit einbeziehen muss. Denn das ist kein Problem was vom Himmel fällt sondern sich seit mind. 1,5 Jahren konsequent durch unsere Spiele zieht und unter Frontzeck eher schlimmer als besser geworden ist. Antworten gegen tief stehende Gegner zu finden und den aktuellen Spielern Lösungen an die Hand zu geben zeigt nämlich den taktisch flexiblen Trainer.

Wie gesagt: Frontzeck soll seine Chance bekommen, aber der Druck muss erhöht werden und es muss völlig klar sein, das es bei weiterer Stagnation kein weiter so gibt. Da fehlt es mir bei Bader doch etwas die Klarheit.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 04.11.2018, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 04.11.2018, 11:34


SEAN hat geschrieben:Wie das Spiel für mich war, hab ich in nem anderen Thread schon geschrieben. Rundum ein gelungener scheiß Tag!

Trotzdem sollte man auch bedenken, das andere Mannschaften sich sehr schwer gegen Maurermeister tun, selbst Teams wie die Lederbuxen heute gegen die Freiburger. Das war eigendlich schon vor beginn der Runde so zu erwarten, wir bekommen die Favoritenrolle zugeschoben und alle stellen sich hinten rein. Und für das Spiel ist unser Kader falsch zusammengestellt. In der Abwehr kein schneller Mann, im Mittelfeld kein Mann mit Ideen und im Sturm kein guter Kopfballspieler.


Den guten Kopfballspieler haben wir nach meinem Dafürhalten: Elias Huth! Nur der spielt nicht von Anfang an. Beiläufig angemerkt: Huths Vorbild ist Miro Klose. Ein Techniker wie Biada hätte evtl. die Ideen entwickelt, um den Beton löchrig zu machen. Hoffe, dass Gottwalt wieder im nächsten Spiel in der IV gesetzt sein wird. Ein User hier auf DBB meinte, dass Gottwalt beim Auswärtssieg in Trier stark gespielt habe. Ein Fünkchen Hoffnung. :nachdenklich:



Beitragvon FCK58 » 04.11.2018, 11:39


Spätesten seit Freitag läuft er und das meine ich ganz ohne jeden Pathos. Darüber muss sich jeder klar sein.
https://www.youtube.com/watch?v=w9km01hvP4w
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 04.11.2018, 11:56


Ke07111978 hat geschrieben:Antworten gegen tief stehende Gegner zu finden und den aktuellen Spielern Lösungen an die Hand zu geben zeigt nämlich den taktisch flexiblen Trainer.

Das ist natürlich auch nur ein Wunschtraum. Denn der Trainer braucht auch die Spieler, die seine Lösungsanweisungen umsetzen können. Hast du die nicht (in Liga 3 sind solche Spieler eher selten) spielst du dir halt einen Wolf und kannst bis zum Nimmerleinstag anrennen - ohne zum Ziel zu kommen.
Man wollte (ja, sehenden Auges und auf Druck des Umfelds) solche Spieler wie Moritz nicht mehr. Das Augenmerk wurde auf "Mentalität" gesetzt und Spieler wie Dick, Hemlein, Löh, Sternberg und Thiele geholt. Daran ist nichts auszusetzen. Hinter den Jungs kann man stehen. An einem guten Tag mit passendem Gegner rocken die die Hütte. Und meine Beführchtung, dass die Mannschaft diese ganzen fails in letzter Minute nicht verdaut bekommt und daran zerbricht ist auch nicht eingetreten. Ein anderer Trainer (mit den "richtigen" Lösungsansätzen) hätte das damals eventuell nicht so aufgefangen. Die eierlegende Wollmilchsau ist zwar legendär aber selten gesehen worden.

Die Spielweise des Gegners erinnerte mich an Fünfstück. Bei dem ging die massive Defensive + Osawe Kontertaktik auch ein paar mal gut. Warum sollte das nicht auch gegen uns mal klappen? Weil der Trainer schlecht ist?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Pfalzdevil » 04.11.2018, 12:29


[quote="Unbeatable69CK"]Was habt ihr denn bitte schön erwartet?!

Eine echte lang anhaltene Siegesserie unter diesem Trainer?

Die echt wichtigen Spiele - um in eine andere Spur zu gelangen - auf einmal zu gewinnen?

Auf einmal dauerhaft gute, schöne und erfolgreiche Spiele? Lernen aus Fehlern?

Vor Wochen haben viele und meine Person darauf hin gewiesen, dass es mit dem Herrn an der Seitenlinie keine Siegesserie geben wird, die den Namen auch echt verdient.


Ich bin dafür das Du den nächsten Trainer aussuchen darfst, denn Du scheinst hier DER Experte zu sein! Sollten wir aber nur ein Spiel verlieren unter dem von Dir ausgesuchten Trainer, darfst Du 2 Jahre nicht mehr auf den Betze! OK? Also, wenn sollen wir holen, der mit dieser Mannschaft die Liga rockt?



Beitragvon Ke07111978 » 04.11.2018, 12:33


daachdieb hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Antworten gegen tief stehende Gegner zu finden und den aktuellen Spielern Lösungen an die Hand zu geben zeigt nämlich den taktisch flexiblen Trainer.

Das ist natürlich auch nur ein Wunschtraum. Denn der Trainer braucht auch die Spieler, die seine Lösungsanweisungen umsetzen können. Hast du die nicht (in Liga 3 sind solche Spieler eher selten) spielst du dir halt einen Wolf und kannst bis zum Nimmerleinstag anrennen - ohne zum Ziel zu kommen.
Man wollte (ja, sehenden Auges und auf Druck des Umfelds) solche Spieler wie Moritz nicht mehr. Das Augenmerk wurde auf "Mentalität" gesetzt und Spieler wie Dick, Hemlein, Löh, Sternberg und Thiele geholt. Daran ist nichts auszusetzen. Hinter den Jungs kann man stehen. An einem guten Tag mit passendem Gegner rocken die die Hütte. Und meine Beführchtung, dass die Mannschaft diese ganzen fails in letzter Minute nicht verdaut bekommt und daran zerbricht ist auch nicht eingetreten. Ein anderer Trainer (mit den "richtigen" Lösungsansätzen) hätte das damals eventuell nicht so aufgefangen. Die eierlegende Wollmilchsau ist zwar legendär aber selten gesehen worden.

Die Spielweise des Gegners erinnerte mich an Fünfstück. Bei dem ging die massive Defensive + Osawe Kontertaktik auch ein paar mal gut. Warum sollte das nicht auch gegen uns mal klappen? Weil der Trainer schlecht ist?


Erstmal schön, dass Du wieder öfters schreibst! :daumen:

Zum Inhalt:

Es ist ja nicht so, dass es mal gegen uns geklappt hat, sondern Du kannst die Uhr danach stellen.

Bzgl. der Spieler: Ein Spieler der Mentalität hat muss nicht zwangsläufig kein Fußball spielen können bzw. umgekehrt. Mir wurde das vorher zuviel in die eine Richtung gedreht, genauso wie es jetzt in die andere Richtung geht. Generell: Ein solches Spiel wie gegen Cottbus, OK. Aber 1860 (obwohl gewonnen), Aspach, Halle, Karlsruhe, Osnabrück, Aalen, Cottbus - da kann man schon eine gewisse Einfallslosigkeit erkennen. Jedesmal wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen, gibt es dann die "unkontrollierte" Offensive: Wie gegen Fortuna, Zwickau oder Jena.

Bzgl. des Trainers der die richtigen Spieler braucht: Das erinnert mich an den Lehrer, der die richtigen Schüler braucht. Die Kunst ist es nicht einen hochbegabten durchs Abitur zu bringen sondern aus dem Realschüler einen Abiturienten zu machen. Besonders wenn ich welche habe, die gerne lernen und eine gute Mentalität haben... :wink:



Beitragvon daachdieb » 04.11.2018, 12:46


Ke07111978 hat geschrieben:Bzgl. des Trainers der die richtigen Spieler braucht: Das erinnert mich an den Lehrer, der die richtigen Schüler braucht. Die Kunst ist es nicht einen hochbegabten durchs Abitur zu bringen sondern aus dem Realschüler einen Abiturienten zu machen. Besonders wenn ich welche habe, die gerne lernen und eine gute Mentalität haben... :wink:

Das kann man ins NLZ hängen. Aber die von mir genannten sind alle keine "Ausbildungsspieler" mehr.
Es gibt selbst in den oberen Ligen nur wenig Vereine / Mannschaften, die auf JEDEN Gegner eine Antwort parat haben. So ziemlich jeder Kader (und sei er noch so breit aufgestellt und mit großen individuellen Fähigkeiten ausgestattet) hat auch seine Grenzen. Das kann man auch leugnen und so tun, als ob das alles nur an einem Trainer liegt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Ke07111978 » 04.11.2018, 12:58


Natürlich haben wir nicht gegen jeden Gegner ein Mittel parat. Meiner Ansicht nach haben wir bis jetzt aber gegen zu wenige Gegner das richtige Mittel - obwohl die Diagnose schon lange bekannt ist. Die Ursachen dafür liegen natürlich auch nicht nur beim Trainer - hatte ich im Thread nach dem Aalenspiel auch geschrieben. Bader / die Vereinsführung wird das in der Winterpause "unter Würdigung der Gesamtumstände" beurteilen müssen.



Beitragvon FCK58 » 04.11.2018, 14:30


Ich kann nur hoffen, dass die Vereinsführung mit ihrer Würdigung nicht bis in die Winterpause wartet. Die sollten besser schon jetzt mit ihrer Arbeit beginnen. Wenn sie es nicht schon getan haben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon De_Pälzer_in_Bremen » 04.11.2018, 14:49


Meine Laune ist nach dem Spiel im Keller.

Daher bitte: Fronzeck raus und jeden x-beliebigen Jugendtrainer rein! Dies kann nur besser werden.

Wie kann man sich zuhause nur so vorführen lassen? Für diese Nichtleistung müsste der Verein eigentlich die Ticketpreise und auch den anteiligen Preis für Telekom-Sport zurückerstatten.

:teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste