Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon kh-eufel » 05.11.2018, 15:57


Otto Rehagel hat geschrieben:Taktik gewinnt eben doch manchmal Spiele.

Zur Halbzeit war es Zeit auf etwas anderes umzustellen, etwas zu probieren und den Gegner zu verwirren. Wurde aber nicht gemacht. Schon allein die Startelf mit wenig Mut zusammengestellt, eher abwartend, vorsichtig sendet Signale an den Gegner. Wo war unser kreativer Biada ? Wieso ein Fechner der ein Spiel nicht mit Ideen füttert ?

Die Pressekonferenz nach dem Spiel zeigt was uns fehlt - die Geilheit den wichtigen nächsten Schritt zu machen. Da wird gequatscht als würde es um ein neues Fahrrad gehen, aber nicht um die Existenz unseres Vereines.

Schon die Anspielung Baders das man sich auf ein weiteres Jahr 3.Liga einstellt/vorbereitet lässt doch genügend Alibis, um sich sicher im Mittelfeld niederzulassen. D.h. aber auch das wir beim Nichtaufstieg unsere fähigsten Spieler verlieren werden und große Teile der Mannschaft wieder erneuert werden müssen.

Wir müssen aufsteigen und das muss man auf dem Platz sehen. Wenn es dann mal schief geht - ok, aber ich mag sehen das alles probiert wurde und das habe ich schon wieder vermisst , leider ...

Es gibt so viele FCK Fans die sich überlegen mal wieder auf den Betze zu gehen und dann kommt so was bei rum und die Leute sagen sich "nee das hatten wir schon zu oft solche Spiele, da fahre ich keine 300 km hin um doch wieder enttäuscht zu werden" ... die Chance beim nächsten Spiel vor 28.000 zu spielen wurde leichtfertig vertan.


100 % Zustimmung. Ja, auch das hat mir neben taktischem Verständnis und Cleverness zum wiederholten Mal gefehlt. Mir zeigt das nur, dass zu wenig Druck aufgebaut wird, was wiederum wie oben bereits treffend ausgeführt an (bewusst oder unbewusst) gelieferten Alibis liegen könnte.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.11.2018, 16:34


Stimme @Hellboy auch vollkommen zu!
Die guten kritischen Schreiber werden immer weiniger, weil man nur noch in eine Ecke gesteckt wird...

Die Tipps sind aber gut, probiere ich aus. Fange jetzt schon mal an.

FCK : Cottbus 0:2!

"Oh, schade!"


Mmmh, fühlt sich ganz gut an, lass es mal paar Minuten wirken. Wenns nicht klappt, gehe ich halt zu den Bayern :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon harryyy » 05.11.2018, 17:28


Ja, verdammt, ich war auch sehr enttäuscht, dass wir am Freitag die Chance nicht nutzen konnten, uns oben festzusetzen...

Aber im Gegensatz zu manch anderen will ich aus diesem Spiel nicht gleich wieder zu viel Prinzipielles rauslesen... mein Gott, Spiele können so und so laufen... und gerade in dieser Saison in dieser Liga sehen wir doch Wochenende für Wochenende, wie eng die Spiele sind, und dass wirklich jeder jeden schlagen kann, egal pób auswärts oder zuhause; für mich zeichnet sich keine Mannschaft ab, die offenkundig nach oben oder unten abhebt !

In den letzten Jahren bin ich wahrlich schon oft genug nach Heimspielen mit einem Gefühl der Wut nachhause gefahren, wütend auf die Einstellung der Spieler, wütend darüber, dass überhaupt nicht ernsthaft versucht wurde, Druck auszuüben, stattdessen langweiliges Quergeschiebe, sei es weil der Trainer es so verordnet hatte oder weil die Spieler aus Angst so gehandelt hatten...

Mit diesem Gefühl bin ich dieses Mal aber NICHT heimgefahren. Ja, es ist unseren Jungs kaum gelungen, wirklich Zwingendes vor dem Cottbuser Tor zu produzieren, aber dass sie keinen Druck ausüben wollten, kann ich ihnen nicht bescheinigen. Das Spiel lief, wie Spiele laufen können, Cottbus hat es hinten nicht schlecht gemacht, und als die Führung fiel, hat es Cottbus weiter bestärkt, und trotzdem hätte es auch dann noch anders laufen können.
Ich bin es einfach leid, wenn hinterher jeder angeblich weiß, was man hätte anders machen müssen/können. Lasst uns das erste Tor machen, und das Spiel läuft umgekehrt. Und das, obwohl die gleiche Mannschaft mit der gleichen taktischen Ausrichtung aufs Feld geschickt wurde.
Und jetzt Cottbus zu feiern, die uns ja ach so toll durchschaut haben, das ist mir einfach zu billig; in diesem Spiel ist es aufgegangen für Cottbus, in einem anderen wird es nicht aufgehen bzw. werden wir unser Spiel wieder durchsetzen.

Natürlich ist nicht alles nur Zufall. Und ich bin wahrlich auch nicht unbedingt ein Freund von Frontzeck-Fußball, wobei ich da durchaus Veränderungen gegenüber letztem Jahr sehe. Aber so zu tun, als ob alle wissen, was zu tun wäre, nur unser Trainer nicht, ist einfach absurd.

Trotz des absolut unbefriedigenden Spiels am Freitag gefällt mir unsere Mannschaft mit ihren Typen nach wie vor (mehr als unsere Teams der letzten Jahre !) und ich traue ihr auch nach wie vor eine Menge zu. Aber dass sie jetzt eine Qualität hätte, die sozusagen einen Aufstieg zwingend erwarten lassen würde, das könnte ich nicht behaupten, das gilt aber genau so für jedes andere Team in dieser Liga.

Alles Betze !



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 05.11.2018, 17:46


Ein Stück Weit war es ggf. auch der Umstand, dass wir nach einem Montagsspiel schon Freitags wieder ran mussten. Da kann man sagen was man will, aber da fehlen dann vielleicht die Körner um eine solche Wand zu überwinden.

Sehr positiv, dass die Fans die Mannschaft weiter aufgebaut haben. Das war wichtig. Die Saison ist noch lang und das Tabellenbild ist so undurchsichtig, dass bis zum Schluss die Chance auf den Aufstieg da sein wird, glaube ich. Immer weiter dran bleiben!
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon SuperMario » 05.11.2018, 18:00


@harryyy

Danke!!! Der beste Beitrag seit Langem nach einer Niederlage. Und auch genau meinen Eindruck wiedergebend, mit dem ich am Freitag (auch mit dickem Hals in mehrerlei Hinsicht) runtergelaufen bin. Keine Offenbarung, was die Jungs auf den Rasen gezaubert haben. Aber auch weit entfernt von einem Offenbarungseid!

In diesem Sinne: Alles Betze!!!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon FightForBetze » 05.11.2018, 18:05


Wenn du in der Woche immer 3 Tage frei hast und dann ein Larifari Training hast, würde ich auch voll und ganz hinter meinem Chef stehen.[/quote]
Schreib doch net so einen geistigen Dünnschiss. Hast du dir den Wochenplan angesehen? Hast du dir schonmal ein Training angesehen? Wenn net hör auf hier rumzulügen...ekelhaft sowas[/quote]

Ja ich habe mir die letzten Wochen den Planer angesehen und bin erschrocken wie wenig Traningseinheiten eine Profimannschaft haben kann. Ganz selten mal 2 Einheiten am Tag. Da ist kaum Unterschied von den Traninigssessions zu meiner Heimatmanmdchaft, die spielen Kreisliga.
Von der Intensität konnte ich mich diese Saison erst drei mal überzeugen, da hast du Recht. Auch hier kaum Ausdauer. Viel Passübungen und ein lockeres Spielchen am Ende. Ich habe schon einige Trainer am Betze erlebt, nirgends war so ein lasches Training.



Beitragvon kategorie abc » 05.11.2018, 18:07


Von vielen wurde Cottbus als sicherer Absteiger gehandelt, der Fck als sicherer Aufsteiger. Nun, tot gesagte leben länger, das zu Cottbus. Da scheint an den anfänglichen Problemen gearbeitet worden zu sein, mit Erfolg! Beim FCK eben nicht :nachdenklich: Das hat sich schon in vielen spielen bemerkbar gemacht, auch solche die wir gewonnen haben.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Mia » 05.11.2018, 18:09


@SuperMario
Hallo Harryyy, danke für diesen Beitrag.
Sachlich und fair. Mehr von solchen Beiträgen würden unserem Forum sehr gut tun.
Wir wollen doch Alle das gleiche wie die Mannschaft und alle Verantwortlichen.



Beitragvon SuperMario » 05.11.2018, 18:16


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Stimme @Hellboy auch vollkommen zu!
Die guten kritischen Schreiber werden immer weiniger, weil man nur noch in eine Ecke gesteckt wird...


Es werden auch diejenigen weniger, die mal ein Lob am Trainer loslassen möchten, ohne gleich in die Schublade "Trainer-/Vorstand"-Jünger gesteckt werden zu wollen. Als "Blinde" bezeichnet werden wollen, weil sie die "ganzen Unzulänglichkeiten bzgl. Taktik, Sturheit usw." unseres "Übertrainers" (wahlweise auch "CL-Trainers") nicht erkennen können.

Hier ist viel zu viel schwarz und weiß. Das Leben ist eigentlich bunter. Und diese unsere Truppe ist nun wahrlich eine bunte Truppe, die sich nach und nach findet und ganz offensichtlich harmoniert.

Ja, der Schachzug mit zusätzlicher Absicherung durch Fechner ging wohl nicht auf, weil Cottbus das erste Tor erzielt hat. Nach einem Standard wohlgemerkt. Wurde offensiv korrigiert nach Warmlaufen des Protagonisten Huth. Und prompt hat der den Ausgleich auf dem Fuß, vergibt ihn aber. Und was passiert kurz danach? Ein gefährlicher Konter bringt den Genickstoß. Nachdem Fechner also als zusätzliche Absicherung draußen war... Hat der "Übertrainer" sich nun also vercoacht?

Hätte er direkt mehr Offensivpower gebracht, wer hätte denn garantiert, dass die Cottbuser nicht auch durch in Führung gehen, aber dann durch einen Konter wie beim 0:2? So wars eben ein Standard. Shit happens.

Prominentere Trainer als unser "Meistertrainer" haben sich schon gewaltiger verzockt. Wer kann sich noch an Jogis Taktikmurks gegen Italien bei der EM 2012 erinnern? Und Jogi steht nun wahrlich nicht im Ruf, taktisch auf der Worschtsupp dahergeschwommen zu sein... Shit happens, auch hier.

Und ja, ich gebe all denjenigen Recht, die einfordern, dass mehr durch Standards passieren muss. Oder weniger hinten bei Standards. Aber es ist ja nun auch nicht so, dass die anderen Teams KEINE Standards trainieren. So passiert eben hinten schon mal was, was sich einfach nicht verhindern lässt. Oder durch individuelle Schläfrigkeiten. Und vorne brauchst du eben auch Leute, die den Ball über die Linie kriegen. Ist ja nicht so, dass die Gottwalts, Kraus's und Hainaults nicht schon ganz dicke Dinger auf dem Schädel hatten nach Ecken. Aber hier paaren sich individuelles Unvermögen mit allgemeinem Unvermögen. Garanten für Standardtore gibt es auch nach Üben bis zum Erbrechen nicht.

Auf den Punkt gebracht und damit an harryyys Post von eben angeknüpft: Freitag war scheiße anzusehen und lief auch entsprechend für uns. Cottbus hatte einfach den besseren Tag erwischt. Und wir müssen uns Gedanken machen, wie wir solche Betonblöcke auseinander sprengen können. Die Spieler waren da recht selbstkritisch und ziemlich auf den Punkt: mehr Tempo und mehr Bewegung. Nichts anderes habe ich in der Halbzeit selbst schon meinen Nachbarn in 6.1 gesagt. Fällt der Standard der Cottbuser nicht schon in Minute 48, kommt das Uhrwerk des FCK vielleicht ganz anders ins Rollen. Trifft einer der drei Kicker in der 73. Minute zum Ausgleich, dann läuft das Spiel ganz anders. Nicht unbedingt mit einem Sieg am Ende (die defensive Absicherung gegen Konter war ja aufgehoben), aber sicher noch mal mit einem anderen Drive auf dem Platz UND auf den Rängen als nach dem 0:2 in der 76. Minute. Muss man auch mal so festhalten.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon SuperMario » 05.11.2018, 18:21


Ja ich habe mir die letzten Wochen den Planer angesehen und bin erschrocken wie wenig Traningseinheiten eine Profimannschaft haben kann. Ganz selten mal 2 Einheiten am Tag. Da ist kaum Unterschied von den Traninigssessions zu meiner Heimatmanmdchaft, die spielen Kreisliga.
Von der Intensität konnte ich mich diese Saison erst drei mal überzeugen, da hast du Recht. Auch hier kaum Ausdauer. Viel Passübungen und ein lockeres Spielchen am Ende. Ich habe schon einige Trainer am Betze erlebt, nirgends war so ein lasches Training.


Nenne mir eine Kreisligamannschaft, die überhaupt nur ein einziges Mal ZWEI EINHEITEN am TAG auf den Platz bringt! Die meisten sind froh über ZWEI EINHEITEN in der WOCHE!

Außerdem: du hast schon am Schirm, dass der FCK in der letzten Woche, die Woche also, die du dir ganz genau angeschaut haben willst, sowohl Montag als auch Freitag ein Spiel gespielt hat? Nenne mir eine einzige Profimannschaft, die in einer solchen Woche dann Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils zwei Trainingseinmheiten am Tag macht... :nachdenklich:

Sorry, aber bei so manchen "kritischen Posts" hier falle ich echt vom Glauben ab. Tut mir wahnsinnig Leid, dass die sachlicheren Kritiker hier mit solcherart Kritikern am Ende auch noch in einen Topf geworfen werden. Von daher kann ich den Frust der sachlicheren Kritiker auch durchaus nachvollziehen....
Cogito, ergo sum!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.11.2018, 18:30


@harryyy: Nehme deinen Post mal raus, weil du schön sachlich die Dinge aufzeigst und du dir Gedanken machst. Meine Kommentare sollen in keinster Weise dich angreifen, sondern sollen als „Aufhänger“ dienen um mal (meine) Sichtweise darzulegen

harryyy hat geschrieben:
Aber im Gegensatz zu manch anderen will ich aus diesem Spiel nicht gleich wieder zu viel Prinzipielles rauslesen... mein Gott, Spiele können so und so laufen... und gerade in dieser Saison in dieser Liga sehen wir doch Wochenende für Wochenende, wie eng die Spiele sind, und dass wirklich jeder jeden schlagen kann, egal pób auswärts oder zuhause; für mich zeichnet sich keine Mannschaft ab, die offenkundig nach oben oder unten abhebt !


Es stimmt, Spiele können mal so oder so laufen, und es ist auch mal so ein Spiel wie gegen Cottbus dabei, in dem einfach nix klappt, solche Spiele sollten der Mannschaft und dem Trainer zugestanden werden. Da es allerdings (mit Pirmasens) das 3. Spiel hintereinander ist, in dem wir wieder eine absteigende Tendenz erkennen, das sollte man nicht ausser Acht lassen.

harryyy hat geschrieben:
Trotz des absolut unbefriedigenden Spiels am Freitag gefällt mir unsere Mannschaft mit ihren Typen nach wie vor (mehr als unsere Teams der letzten Jahre !) und ich traue ihr auch nach wie vor eine Menge zu. Aber dass sie jetzt eine Qualität hätte, die sozusagen einen Aufstieg zwingend erwarten lassen würde, das könnte ich nicht behaupten, das gilt aber genau so für jedes andere Team in dieser Liga.



Mir geht es hier genauso, die Mannschaft lebt, es sind Typen drin. Als Fan kann man sich wieder viel mehr mit der Mannschaft identifizieren, man gesteht der Mannschaft auch mal den einen oder anderen Fehlpass zu. Sie versucht immer dagegenzuhalten.
Allerdings kommt hier der Unterschied zum letzten Kader gut raus. Frontzeck hat es letze Saison nicht geschafft die Mannschaft zu verbessern, genauso schafft er es (in meinen Augen) nicht dieses Jahr die gallige Truppe so einzustellen, dass die PS auf die Strasse gebracht werden. Natürlich sind wir in der 3. Liga, es geht nicht um Schönspielerei, allerdings ist es mein Eindruck, dass die Mannschaft so spielt und eingestellt wird, wie es der Chef vorlebt. Seine PK´s versprühen hier leider nicht den Willen oder die Konsequenz um so gallig in die Spiele zu gehen, dass die Spieler wenigstens kämpferisch alles geben.
Der Trainer muss kein Lautsprecher sein, aber man kann auch mit leisen Tönen Stärke demonstrieren (hier finde ich Heynckes ein gutes Beispiel)
Mir sind die Aussagen immer so, dass man gleich eine Ausrede hat, wenn es in die Hose geht. Jeder Gegner, ob Lotte, Cottbus, Köln etc. ist in den Augen von Frontzeck „sehr, sehr stark…“, jeder hat eine gute Mannschaft, so nach dem Motto, wenn wir ein Unentschieden erreichen können wir zufrieden sein. Fast so wie wenn ich einen Porsche habe und nur mit 80 über die Autobahn fahre. Einen Opel überholen? Och, ich weiß nicht, Opel sind doch so stark, ob ich ihn packe? Der hat ja vorhin immerhin einen Ford überholt.
Mir fehlt da die Aussage: Klar packe ich das ich habe einen Porsche und muss einfach mal das Gaspedal voll durchdrücken! :D

harryyy hat geschrieben:
Und jetzt Cottbus zu feiern, die uns ja ach so toll durchschaut haben, das ist mir einfach zu billig; in diesem Spiel ist es aufgegangen für Cottbus, in einem anderen wird es nicht aufgehen bzw. werden wir unser Spiel wieder durchsetzen.



Ich finde auch, dass man Cottbus nicht abfeiern darf, die haben einfach Glück gehabt, aber Wollitz hat versucht mit einer Taktik zu punkten, das hat er gut gemacht und es hat geklappt (was nicht immer passieren wird).


In so einem Forum gibt es immer mehrere Bundestrainer, Hobbytaktiker, aber hey, das ist ein Forum, deswegen gibt es das doch, dass man einfach mal frei seine Meinung sagen kann. Natürlich darf es nicht ins Persönliche gehen, aber wenn jeder kritische Punkt genommen wird um den Anderen als Frontzeck-Hater abzustempeln, fördert das leider nicht die Diskussion.
Ich denke, einigen hier geht es nicht um die Person Frontzeck, es wird einfach die Entwicklung seit seinem Antritt gesehen, die Big-Point Spiele etc. und da ist es einfach nicht alles gut und toll.

Es war klar, dass die meisten Mannschaften in dieser Saison tief stehen, wir einen Plan haben müssen um solche Mannschaften zu knacken. Die Hinrunde ist jetzt schon fast vorbei und ich habe ausser gegen Uerdingen kein wirkliches überzeugend gutes Spiel gesehen (und Uerdingen spielt ja mit)
Es fehlt mir der Plan, wie wir gegen solche Mannschaften bestehen wollen. Da es bis jetzt MF nicht geschafft hat hier der Mannschaft (s)eine Handschrift zu verpassen, glaube ich nicht, dass er das jetzt in den restlichen Spielen schafft.

Ansonsten kann ich deinem Beitrag folgen und finde ihn echt gut, auch wenn wir unterschiedlicher (Grund)-Meinung sind! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Devil's Answer » 05.11.2018, 18:52


Hellboy hat geschrieben:... und soll zu Bayern gehen.

... und soll zu Bayern gehen.

Und soll natürlich zu Bayern gehen.


DANN GEH DOCH ZU NETTO !!! ach nee, Bayern :D
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.11.2018, 19:31


SuperMario hat geschrieben:Es werden auch diejenigen weniger, die mal ein Lob am Trainer loslassen möchten, ohne gleich in die Schublade "Trainer-/Vorstand"-Jünger gesteckt werden zu wollen. Als "Blinde" bezeichnet werden wollen, weil sie die "ganzen Unzulänglichkeiten bzgl. Taktik, Sturheit usw." unseres "Übertrainers" (wahlweise auch "CL-Trainers") nicht erkennen können.

Hier ist viel zu viel schwarz und weiß. Das Leben ist eigentlich bunter. Und diese unsere Truppe ist nun wahrlich eine bunte Truppe, die sich nach und nach findet und ganz offensichtlich harmoniert.



Sage ja auch immer, dass es verschiedene Grautöne geben muss und diese sollten auch diskutiert werden.
Und es stimmt, jede Kleinigkeit wird herausgepickt Jeder wird entweder in die Hater oder Jünger Truppe gesteckt. Und eigentlich wollte man doch nur sachlich argumentieren / diskutieren.
Aber es ist wie in der Gesellschaft, jeder will Recht haben, eine andere Meinung wird nicht zugelassen.

Aber seien wir doch ehrlich, wenn jeder hier im Forum die gleiche Meinung hätte, dann wäre es doch langweilig und man müsste nix mehr schreiben.
Sich so ein wenig (fair!) aneinanderreiben, diskutieren, das macht es doch interessant. Ausserdem bekommt man auch mal eine andere Sichtweise mit und man kommt doch selbst ins Grübeln. "Kann es vielleicht doch so sein?", oder "Stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet".
Wir sind vereint in einem Verein, dem geilsten Verein, den es gibt. Laut(r)er Bekloppte (positiv gemeint), die ihr Herzblut in diesen Verein stecken!
Finde es normal, dass die einen Angst um ihren Verein haben, die anderen abwarten und der Führung vertrauen.
Ich haben meine eigene Meinung zu Frontzeck, dies muss aber nicht zwangsläufig die Richtige sein (na ja, eigentlich schon :D ).

In diesem Sinne wünsche ich mir einen weiteren konstruktiven Austausch, dass ich weiterhin viele gute, sachliche, kritische, emotionale Posts lesen darf.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon phibee » 05.11.2018, 20:19


Hallo,

die interessanten Spiele kommen jetzt. Es sind Gegner, die auch mitspielen werden und sich nicht nur hinten reinstellen. Ich bin wirklich sehr gespannt, was aus den nächsten 4 Spielen rumkommt.
Rostock und Wehen wird extrem schwer werden, da beide in den letzten Spielen sehr erfolgreich waren und vor Selbstvertrauen strotzen. Rostock war drauf und dran, einen weiteren Bundesligisten aus dem Pokal zu kippen. Für mich sind Rostock und Wehen in der "momentanen" Verfassung klare Kandidaten für den Aufstieg (trotz Osnabrück oder Münster, die ganz vorne stehen).
Ach ja, Osnabrück steht ganz vorne, weil sie, ja, weil sie hinten meistens die 0 stehen haben. Münster steht vorne, weil sie einen Standard-Spezialisten (Kobylanski) haben, der wirklich einen Zauberfuß hat. Hat man nicht nur auf dem Betze gesehen. Der hat alleine das Spiel gedreht. Das tolle daran ist, er hat das diese Saison schon öfter bewiesen (z.B. beim Sieg gegen Würzburg; quasi ein Tor von der Eckfahne). Weiß nicht genau wieviel, aber er war mit seinen Aktionen für sehr viele Punkte der Münsteraner verantwortlich. Ich habe jetzt schon einige Spiele von Osnabrück und Münster beobachtet und natürlich auch alle Spiele des FCK gesehen.
Der Schlüssel für den Aufstieg liegt meiner Meinung nach in der Abwehr und in den Standards.

1. Der FCK bekommt es einfach zu selten gebacken, in einem Spiel wie gegen Cottbus wenigstens hinten so zu stehen, dass ein 0:0 dabei herauskommt. Das wäre zwar letztlich nur 1 Punkt (aber ein Punkt gegen Cottbus, 1 Punkt am Schluß bei der Heimniederlage gegen Münster), die schnellen Gegentore zu Hause gegen Fortuna Köln etc. sind mit ein Hauptgrund, warum uns so viele Punkte fehlen. Der Gegner wird so unweigerlich stark gemacht und es ist für den FCK in einem solchen Spiel wesentlich schwerer, zurück zu schlagen, als wenn es 0:0 steht. Irgendwie hat man zu oft den Eindruck, der FCK "bettelt" um ein Gegentor, das dann meistens auch irgendwann fällt. Ist das fehlende Konzentration oder was ist das?

2. Die Standards sind zu 99 Prozent grottenschlecht bzw. es ist keiner da, der was mit ihnen anfängt. Irgendein User hat geschrieben, der Gegner kann bei einem Eckball von uns geschlossen Kaffee trinken gehen. Ja, genauso fühlt es sich an. Eigentlich unglaublich, wenn man sieht, welch große und eigentlich gute Kopfball-Spieler in der Mannschaft sind (Thiele, Kraus, Hainault). Wir brauchen gefühlt 20 Standards, um eine gefährliche Situation zu erreichen. Das geht gar nicht. Auf der Gegenseite macht der Spieler von Cottbus (mit der gebrochenen Nase) noch das vorentscheidende erste Tor gegen uns, bei der eigentlich 1. Chance. Unfassbar..., und das, obwohl wir mit Bergmann eigentlich auch ein "Zauberfüßchen" auf dem Platz haben.

Die von mir angeführten 2 Punkte sollten doch trainierbar sein und es müsste doch möglich sein, dies abzustellen bzw. zielorientiert zu verbessern.

Ich sage nicht, dass Mannschaften wie Osnabrück oder Münster besser sind wie wir. Nein, ich denke und bin überzeugt, dass wir die bessere Mannschaft sind. Aber sie stehen weit vor uns, weil wir erhebliche Defizite bei den von mir angesprochenen Punkte haben.

Wenn wir diese 2 Punkte nicht gravierend verbessern, werden wir uns oben nicht festsetzen können. Denn das ist die Voraussetzung, um gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften erfolgreich zu sein. Und davon gibt es in der 3. Liga einige.

Wenn man mal davon ausgeht, dass ein Punkteschnitt von 2,0 einen Aufstieg "garantiert", wird mir ganz schlecht. Ist relativ einfach auszurechnen, wieviel Spiele wir "am Stück" gewinnen müssten, um einen solchen zu erreichen. 8 Spiele hintereinander!!!

Wie gesagt, ein Schnitt von 2,0 ist zwar nur eine Art "Faustregel", wie man sicher aufsteigen wird; ist also nicht hundertprozentig gesagt, dass das auch tatsächlich zwingend so sein muss. Aber man kann sich das schon mal auf der Zunge zergehen lassen (8 Siege am Stück!). Ist heftig, oder?

Jetzt kann man sagen, Osnabrück oder Münster sind ja "nur" 6 Punkte weg. Stimmt, aber die holen ja auch künftig ihre Punkte und werden wahrscheinlich nicht 3, 4 Spiele am Stück verlieren.

Es wird schwer werden diese Saison. Aber trotzdem bin ich der Meinung, mit dieser Mannschaft und diesem Trainer weiterzumachen.

Unser Manko in den letzten Jahren war die viel zu hohe Fluktuation (Spieler und Trainer). Wir brauchen Kontuinität im Verein und vor allen Dingen Ruhe. Ich hoffe, dies ist ausnahmsweise mal möglich, wobei ich inständig auch darauf hoffe, dass wir finanziell die Chance auf ein weiteres 3. Liga-Jahr haben werden. Nur eines weiß ich auch. Auf "Teufel komm raus" werden wir den Aufstieg nicht "erzwingen" können. Da muss alles passen, damit das klappt.



Beitragvon Schuppi » 05.11.2018, 20:30


An alle die den Kop des Coaches fordern... Wer wäre denn der Trainer, der mit unserer mannschaft die ja potenzial genug hat, auf jeden Fall die nächsten 6 Spiele in Folge gewinnt?
Ich werde in Zukunft meinen geistigen Dünnschiss für mich behalten und euch damit nicht weiter zumüllen :daumen:
Herr lass Hirn vom Himmel regnen und nimm den Bedürftigen den Schirm!



Beitragvon Fahrer am Ball » 05.11.2018, 21:50


Da machen sich einige selbst froh - es wird relativiert und beschönigt, dass sich die Balken biegen. Wenn am gegen eine Mannschaft vom Format, wie es Cottbus darstellt, die im unteren Tabellendrittel angesiedelt sein werden, zu Hause mit einer Niederlage von zwei Toren Unterschied heimgeschickt wird, dann sollte man nicht so einfach darüber hinweg gehen. Zumal man gegen Aalen, ebenfalls einer Mannschaft der hinteren Tabellenregion mit viel Glück gewonnen hat. Habt ihr Schönredner da auch von den Aalener Torchancen gesprochen, hätte Aalen in bestimmten Situationen konzentrierter gearbeitet und eingenetzt usw. dann w#re der FCK aber mächtig ins Schwitzen gekommen?

Nein, das habt ihr nicht. Ihr lügt euch eins in die Tasche.
Zuletzt geändert von Fahrer am Ball am 06.11.2018, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Wuppi » 05.11.2018, 21:57


SL7:4 hat geschrieben:Ach hört doch auf zu streiten!

Freuen wir uns auf das nächste Heimspiel bei bestimmt 30.000 Zuschauern gegen Wiesbaden! Da holen wir uns 3 Punkte!

Dass die heute in Köln 7:0 gewonnen haben war bestimmt nur Glück! :wink:

Sorry: "Ironie off" vergessen


30.000 gegen die - auch vorher schon - beste Offensive der Liga, da bin ich bei dir, und zwar ganz ohne Ironie.

3 Punkte - auch das!

Das 7:0 gegen die unglückliche Kölner „Fortuna“ hat zwei einfache Gründe:

1) Wiesbaden hat ohne Shipnovski gespielt
2) Neue Besen kehren halt nicht immer gut :teufel2:

Ansonsten bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass wir am Ende der Saison Erster oder Zweiter sind, und zwar mit MF als Trainer.

Was freue ich mich schon heute darauf, meinen eigenen Post im Mai 2019 zu zitieren wenn der Aufstieg besiegelt ist!
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon Flasher1986 » 05.11.2018, 21:59


Fahrer am Ball hat geschrieben: Zumal man gegen Aalen, ebenfalls einer Mannschaft der hinteren Tabellenregion mit viel Glück gewonnen hat. Habt ihr Schönredner da auch von den Aalener Torchancen gesprochen, hätte Aalen in bestimmten Situationen konzentrierter gearbeitet und eingenetzt usw. dann w#re der FCK aber mächtig ins Schwitzen gekommen?

Nein, das habt ihr nicht. Ihr lügt euch eins in die Tasche. .

Verlier mal net die Nerven Langer. Mit hätte und wäre kommst du nicht weit. Zurecht :!: Ich kann auch anfangen. Haben wir gegen Köln, Zwickau und Jena mehr Spielglück haben wir sechs Punkte mehr. Und jetzt? Haben wir was davon? Ich glaube nö.
Zuletzt geändert von Flasher1986 am 05.11.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Hellboy » 05.11.2018, 22:05


Wuppi hat geschrieben:Was freue ich mich schon heute darauf, meinen eigenen Post im Mai 2019 zu zitieren wenn der Aufstieg besiegelt ist!

Das zeigt ziemlich gut das Problem, das dieses Forum mittlerweile hat.
11



Beitragvon paulgeht » 05.11.2018, 22:44


Osnabrück hat am Abend Uerdingen mit 2:1 bezwungen. Damit ist der 14. Spieltag in der 3. Liga rund. Wir nutzen die Gelegenheit und werfen einen Blick auf das Tabellenbild:


Bild

Trotz Niederlage: FCK bleibt in Schlagdistanz

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt trotz der 0:2-Niederlage gegen Energie Cottbus in Reichweite zum Relegationsplatz. Weil der KFC Uerdingen beim VfL Osnabrück eine späte Niederlage kassierte, beträgt der Rückstand drei Punkte.

Am Freitag hatte der FCK im Heimspiel gegen Cottbus die große Möglichkeit verpasst, zumindest vorübergehend auf den dritten Platz zu springen. Den Relegationsrang und damit die Aufstiegszone haben die Roten Teufel aber trotzdem weiter im Blick: Der dritte Platz ist nach dem 14. Spieltag drei Zähler entfernt. Allerdings rangieren vor dem auf Platz neun zurückgefallenen FCK fünf weitere Verfolger des SV Wehen Wiesbaden, des sich den Relegationsplatz durch einen furiosen 7:0-Sieg bei Fortuna Köln am Sonntag gesichert hat.

Der Hallesche FC und der Karlsruher SC stehen punktgleich hinter dem SVWW. Das Trio hat 23 Zähler auf dem Konto. Hansa Rostock, nächster Gegner des FCK, und der KFC Uerdingen, der am Montagabend an der Bremer Brücke die dritte Niederlage in Serie einstecken musste, folgen mit je 22 Punkten. Rang acht hat die einen Punkt vor dem FCK stehende SpVgg Unterhaching inne.

Osnabrück festigt Tabellenführung

An der Tabellenspitze setzt sich der VfL Osnabrück mit nun 29 Punkten weiter ab. Die Lila-Weißen profitierten am Montagabend gegen Aufsteiger Uerdingen von einem späten, aber berechtigten Handelfmeter, den Marcos Alvarez zum 2:1-Endstand verwandelte. Dadurch beträgt der Vorsprung des VfL auf den dritten Platz sechs Zähler. Dahinter folgt Preußen Münster, das am Wochenende 0:0 gegen 1860 München gespielt hat.

Rote Teufel stehen sechs Punkte vor der Abstiegszone

Keine Veränderungen gab es im Tabellenkeller. Lauterns Mitabsteiger Eintracht Braunschweig steckt weiter in der Krise. Die Löwen haben nach dem 1:1 bei Sonnenhof Großaspach nur neun Punkte, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt sechs Zähler. Auch der SV Meppen, der VfR Aalen sowie Carl Zeiss Jena konnten keinen Befreiungsschlag landen. Der FCC steht mit 14 Punkten sechs Zähler hinter dem FCK.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon lauternfieber » 05.11.2018, 22:54


Pfui! Wir schauen nur auf uns und schon gar nicht auf die Tabelle! :nachdenklich:
Hat dennoch jemand das Spiel vorhin gesehen? Da soll so ein total bekloppter Moderator völlig abgedreht sein..."Fußball, ich liebe dich" usw.
Hat das schon einmal einer bei unseren Spielen gesagt?? :wink:
Dann wird es Zeit!! :teufel2:



Beitragvon Betziteufel49 » 05.11.2018, 23:32


Hin + Rückflug Saarbrücken-Rostock ca 670 €uronen.
Ein Schnäppchen für alle FCK Fans :!:
Ob der Flieger wohl voll wird bezweifle ich.

Egal ich überlege noch, Flieger oder ICE. :lol:

Ein 0:1 durch Elfmeter das wünsch ich mir in der 93 Minute :love:



Beitragvon DougHeffernan » 05.11.2018, 23:47


Der FCK bleibt in Schlagdistanz. Diese Aussage ist definitiv korrekt beim Blick auf die Tabelle. Umso schmerzhafter wird für mich die Niederlage vom Freitag. 15 von 20 Teams haben diesen Spieltag Punkte gesammelt. Viele nur einen aber ein Punkt ist mehr als keiner. Hoffe inständig, dass wir nach dem Heimspiel gegen Wiesbaden auch noch sagen können wir sind in Schlagdistanz.



Beitragvon phibee » 05.11.2018, 23:52


Sch..... Osnabrück gewinnt. 9 Punkte. Die sind erst mal weg.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.11.2018, 00:06


Schlagdistanz? Beschreibt ziemlich gut den Zustand in dem wir uns befinden. Man könnte auch sagen, einer von zwei Aufstiegsplätzen enteilt langsam richtig. Erinnert etwas an die Saison unter Foda. Eigentlich genug Potential um aufzusteigen, kuschelt man sich in die Relegation. Um dort zu vergeigen. Wie man eben die letzten Jahre alle Spiele in denen es richtig um was geht vergeigt. Statt sich mal richtig wach zurütteln, schielt man jetzt lieber auf den 3. Platz. Oder bastelt schon einmal die zweite Runde Liga 3 zusammen. Irgendwas muss man bei der JHV ja verkaufen. Vielleicht lasst man manchen User von hier die Sache dort wuppen. Wer sich Anfang November schon dafür im Voraus feiert, dass er jetzt schon den Aufstieg garantieren kann, der kann auch locker bei der JHV für Kekse und dufte Laune sorgen. Ein paar Gramm Stoff im Keks wären aber nicht verkehrt, sonst merkt noch jemand welche Luftschlösser hier gerade gebaut werden :)
Omnia vincit amor




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste