Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon MäcDevil » 03.11.2018, 13:25


AllgäuDevil hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Unglaublich wie hier das FCK-Umfeld vergiftet wird! Und dass nach guter Leistung in den vergangenen Wochen!
Muss mich echt zusammenreißen hier nicht gewisse User anzugreifen die bewußt den Augenblick abwarten um Verantworliche Personen des FCK anzugreifen!

Wir haben erst den 14. Spieltag!
Also mal ganz locker bleiben...


Dieser Post ist ein Paradebeispiel dafür, wie beim FCK alles schöngeredet wird. Bei Leuten wie Dir und in der Führungsetage des Vereins.
Sieht man die Lage des FCK kritisch, wird einem unterstellt, nur darauf zu warten, um nach einer Niederlage alles zu "vergiften".....
Der FCK hat gestern verloren, weil wiedermal die taktischen Kniffe des Gästetrainers voll aufgegangen sind. Münster und Osnabrück reloaded.
Ob ich es noch erleben darf, das Frontzeck durch einen genialen taktischen Schachzug "ein Spiel gewinnt"?
Cottbus hat nicht schön gespielt. Ich würde es als völlig destruktiv bezeichnen. Aber diese Spielweise reicht für den FCK, um ihn zu knacken. Traurig, aber wahr!!
Und Fakt ist zudem, richtig gut gespielt, über 90 Minuten, hat der FCK diese Saison kaum.
Und aufsteigen werden wir mit Frontzeck nie. In 100 Jahren nicht! Dafür fehlt Ihm die Qualität :!:

Und welchen erfahrenen Trainer schlägst du vor,..der bezahlbar für den Verein ist und direkt zur Verfügung steht?! Ich glaube, man sollte mal die Winterpause abwarten in der sich sicherlich personell noch einiges verändern wird. Spieler und Trainer haben sicher keine Jobgarantie. Bis dahin locker bleiben...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sandman » 03.11.2018, 13:35


Flasher1986 hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Der FCK hat gestern verloren, weil wiedermal die taktischen Kniffe des Gästetrainers voll aufgegangen sind. Münster und Osnabrück reloaded.

Ach komm schon, taktische Kniffe. Welche taktischen Kniffe denn? Wie stellen uns alle hinten rein und wenn's gut läuft machen wir en Tor. Falls net auch okay. Also wenn das für dich taktische Kniffe sind, dann bist du scheinbar net sehr anspruchsvoll diesbezüglich und solltest mit Michael Frontzeck ganz zufrieden sein.


Cottbus hat WEIT mehr als das getan...die Räume wurden gut zugestellt, dazu frühes Pressing und vorne einfach ausgeschlafener und SCHNELLER.

Genau SO wird man uns immer und immer wieder knacken.

Es lebe die Kontinuität...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Berthold » 03.11.2018, 13:38


Irgend wie war es doch vorhersehbar was da gestern Abend wieder einmal abgeliefert wurde. Es ist diese unheilbare Krankheit an der FCK seit Jahren leidet. Nicht nur letztes Jahr beim souveränen Abstieg. Wenns darauf ankommt, geht nichts, warum auch immer. Diese Big Point Spiele liegen uns nicht, wir können sie einfach nicht.

Diagnose: Unfähigkeit zu einer gefestigten spielerischen Konstanz, verbunden mit der Weiter - entwicklungs - resistens.

Seit Jahren frage ich mich wie es denn sein kann, dass wir nicht in der Lage sind für längere Zeit, paar vernünftige Spiele in Folge, wie zB gegen Uerdingen, zu spielen.

Auch wenn Uerdingen nicht gerade seinen besten Tag hatte, aber da war sie, diese Geilheit, das aggressive Spiel, frühes stören, das Spielverständniss, der Wille, die Kampfbereitschaft, die Leidenschaft, ect, eben Betzefußball. Und das nach einer gefühlten Ewigkeit.

Year, dachte ich mir, endlich haben sie es gemerkt. Dass, wenn ich dem Gegner mein Spiel aufzwinge, druff unde wedder gehen, wir auch Erfolg haben, den Gegner gar dominieren, beherrschen, überlegen sind.

Und dann, dann kommt aus dem nichts wieder diese verf...te Krankheit zum Ausbruch, gegen Aalen schon wieder alles vergessen (verlernt??) und weil das noch nicht reicht, dann auch noch in einem Heimspiel dazu noch gegen den hier so geliebten "Pele Wollitz". Unfassbar, ohne Worte, und schon wieder wurde ich enttäuscht, ein weiterer, schmerzhafter Schlag ins FCK- Gesicht. Ich frage mich, wiiiee oft denn noch. Schon seit Jahren und es will zum Teufel komm raus kein Ende nehmen.

Warum kann man an der Spielweise von Uerdingen nicht festhalten??
Warum gehe ich defensiv in ein Heimspiel??
Warum zwinge ich dem Gegner, egal ob HS oder AwS, nicht unser Spiel auf??

Die Antworten werden wir wohl nie erfahren, oder doch??

Da es am so erfahrenen Trainer ja scheinbar nicht liegt, auch nicht an der vielseitigen Taktik, an der, in der Breite so gut aufgestellten Mannschaft liegt es ja auch nicht. Da kann es doch nur, wieder einmal, nur am Fan und dem Mitglied liegen. Warum,

Wie sagte doch schon Stefan,
Ihr habt eine viel zu hohe Erwartungshaltung.
Dazu kommt eure Ungeduld die ihr habt,
jetzt lass den Trainer doch mal in Ruhe weiter arbeiten,
gebt im noch mehr Zeit, sind ja erst 14 Spiele gespielt,
das dauert eben bis sich die neue Mannschaft zusammen findet,
und ja, diese Lige ist doch nicht so einfach zu spielen, (wer hätte das gedacht :lol: )
das müssen wir auch erst lernen :o
und so weiter.

Also wenn das was ich hier gelesen habe stimmt,

Sinngemäß : es ist abhängig von guter Arbeit und nicht vom sportlichen Erfolg

was die frühzeitige Vertragsverlängerung mit dem Trainer betrifft, ziehe ich daraus meine eigenen Konsequenzen.

Eigentlich wollte ich, wenn ich nächstes Jahr meine Anleihe wieder (wer weiß das heute schon)ausbezahlt bekomme, diese weiter beim FCK belassen, mich in die vierte Säule einbringen.

Sollte allerdings mit dem derzeitigen Trainer allen Ernstes, frühzeitig verlängert werden, obwohl schon heute davon auszugehen ist, dass dieser Trainer uns nicht zum direkten Aufstieg führt, damit billigend ein weiteres Jahr 3. Liga, auf weiteren Pump auf Pump finanziert, in Kauf genommen wird, ohne das da ein Riegel vorgeschoben wird, ziehe ich mein Geld aus dem FCK zurück, meine Jahrelange Mitgliedschaft wird am selben Tag der Vertragsverlängerung umgehend gekündigt. Denn, so kann man einen Verein weiter vor die Hunde gehen lassen und das mache ich bestimmt nicht mit.

Weiterhin Trainer raus. AR macht die Augen auf, es hängt viel zu viel davon ab.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Flasher1986 » 03.11.2018, 13:47


sandman hat geschrieben:
Cottbus hat WEIT mehr als das getan...die Räume wurden gut zugestellt, dazu frühes Pressing und vorne einfach ausgeschlafener und SCHNELLER.


Räume gut zustellen ist auch nicht sonderlich taktisch wenn ich mit 11 Spielern innerhalb von 35 Metern vorm Tor stehe. Ausgeschlafen hat meiner Meinung nix mit der Taktik an sich zu tun. Schneller...naja, Mamba war halt einfach schneller.

Wo hast du denn frühes Pressing gesehen? Entschuldige @sandman aber auf Grund dieser Aussage disqualifiziertst du deinen ganzen Post.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon sandman » 03.11.2018, 13:56


Flasher1986 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:
Cottbus hat WEIT mehr als das getan...die Räume wurden gut zugestellt, dazu frühes Pressing und vorne einfach ausgeschlafener und SCHNELLER.


Räume gut zustellen ist auch nicht sonderlich taktisch wenn ich mit 11 Spielern innerhalb von 35 Metern vorm Tor stehe. Ausgeschlafen hat meiner Meinung nix mit der Taktik an sich zu tun. Schneller...naja, Mamba war halt einfach schneller.

Wo hast du denn frühes Pressing gesehen? Entschuldige @sandman aber auf Grund dieser Aussage disqualifiziertst du deinen ganzen Post.


Du musst mit diesen 11 Mann erstmal die Räume so zustellen können, das da nichts durchgeht. Ob das auch bei uns so dauerhaft geklappt hätte..

Ok, „früh“ pressen war etwas überdramatisiert..nennen wir es „erfolgreich am Spielaufbau gestört“..besser :wink: ?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Gypsy » 03.11.2018, 13:56


Hallo DBB-Team,

da ihr ein täglicher Begleiter meines Alltages seid und ich eure Arbeit sehr zu schätzen weiß, kritisiere ich euch sehr ungern, aber warum ist denn die Kommentarfunktion beim Spielbericht ausgeschaltet?



Beitragvon Thomas » 03.11.2018, 14:51


Gypsy hat geschrieben:Hallo DBB-Team,

da ihr ein täglicher Begleiter meines Alltages seid und ich eure Arbeit sehr zu schätzen weiß, kritisiere ich euch sehr ungern, aber warum ist denn die Kommentarfunktion beim Spielbericht ausgeschaltet?

@Gypsy: Das ist doch keine Kritik, sondern nur eine Frage. :) Ich wollte im Spielbericht-Thread noch unser Spielernoten-Posting platzieren, deswegen war der noch kurz geschlossen und ist jetzt aber wieder geöffnet:

Hier geht's weiter mit der Diskussion und allem weiteren:

» Spielbericht FCK-FCE 0:2 | An die Wand gerannt

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste