Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel gegen Cottbus?

Heimsieg für den FCK
146
85%
Unentschieden
13
8%
Auswärtssieg für Energie
12
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 171

Beitragvon Lautre1900 » 02.11.2018, 08:39


Haben laut TM sogar einen besseren Zuschauerdurchschnitt als der Depp!!
Mainz 24.945
KL 24.971



Beitragvon alaska94 » 02.11.2018, 09:03


Lautre1900 hat geschrieben:Haben laut TM sogar einen besseren Zuschauerdurchschnitt als der Depp!!
Mainz 24.945
KL 24.971


Das ist aber nur so, weil wir das 1. Spiel gegen 1860 über 40.000 im Stadion hatten. Wenn wir das rausrechnen, sieht es aber ganz anders aus.



Beitragvon freakshow2410 » 02.11.2018, 09:13


Und warum sollte gerade dieses Spiel nicht dazu gehören? Versteh die Logik nicht. Rechnet man alle 4 Meistertitel aus unserer Historie, haben wir genau so viel wie Mainz! Wofür soll so eine Denkweise gut sein?



Beitragvon Mic » 02.11.2018, 09:18


freakshow2410 hat geschrieben:Und warum sollte gerade dieses Spiel nicht dazu gehören? Versteh die Logik nicht. Rechnet man alle 4 Meistertitel aus unserer Historie, haben wir genau so viel wie Mainz! Wofür soll so eine Denkweise gut sein?



Verstehe ich auch nicht, wahrscheinlich um negative Gedanken weiter zu schüren, sorry aber anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich bin jedenfalls heiß auf heute Abend, lasst uns doch heute Abend mal wieder an früher anknüpfen und beim aufwärmen die Namen der Spieler rufen, vielleicht bewirkt z.B. ein herzhaftes "Thiele Thiele" ja Wunder :wink:



Beitragvon Molle » 02.11.2018, 09:19


alaska94 hat geschrieben:
Lautre1900 hat geschrieben:Haben laut TM sogar einen besseren Zuschauerdurchschnitt als der Depp!!
Mainz 24.945
KL 24.971


Das ist aber nur so, weil wir das 1. Spiel gegen 1860 über 40.000 im Stadion hatten. Wenn wir das rausrechnen, sieht es aber ganz anders aus.


Dann rechnen wir das Spiel der Bayern in Depp einfach auch raus... das einzige Spiel neben Dortmund, welches Ausverkauft ist (seit Jahren). Ein Zuschauerschnitt definiert sich über alle Heimspiele und nicht über einzelne... Daher sind wir aktuell in der dritten Liga einfach besser 8-) - das Glas ist bei mir halb voll, bei Dir wohl halb leer. :lol:

Ich freue mich auf später, GAS GEBEN!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.11.2018, 09:40


alaska94 hat geschrieben:
Lautre1900 hat geschrieben:Haben laut TM sogar einen besseren Zuschauerdurchschnitt als der Depp!!
Mainz 24.945
KL 24.971


Das ist aber nur so, weil wir das 1. Spiel gegen 1860 über 40.000 im Stadion hatten. Wenn wir das rausrechnen, sieht es aber ganz anders aus.


Gut, getan. Kommen wir immer noch auf gut 21800.

Der Depp ohne Bayern auf etwa 22750.

Wir reden hier von dritter Liga im Vergleich zu erster Liga. Immer noch ein Grund das madig zu machen?
Omnia vincit amor



Beitragvon AlterFritz1945 » 02.11.2018, 10:02


alaska94 hat geschrieben:
Lautre1900 hat geschrieben:Haben laut TM sogar einen besseren Zuschauerdurchschnitt als der Depp!!
Mainz 24.945
KL 24.971


Das ist aber nur so, weil wir das 1. Spiel gegen 1860 über 40.000 im Stadion hatten. Wenn wir das rausrechnen, sieht es aber ganz anders aus.

@alaska94
Der Vergleich hinkt. Mainz hat bei Topspielen auch deutlich mehr Zuschauer als normal. Wenn z. B. Bayern kommt, ist bei denen auch die Hütte ausverkauft und schraubt den Schnitt nach oben. Bei Dortmund möglicherweise auch noch.



Beitragvon Betze_FUX » 02.11.2018, 10:08


Depp, Bayern? Dortmund???? HALLO, KLINGELING!!!!
FCK gegen Cottbus!!!

Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!!!
:teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lautre1900 » 02.11.2018, 10:21


Und dann bleibt auch einfach festzuhalten, dass wir gegen 60 die Hütte selbst voll gemacht haben (zumindest zu 90% oder so) und bei Spitzenspieler de Depp die Bumsbude von den Bayern voll gemacht bekommt..!
Und grundsätzlich haben wir denke wesentlich weniger Gästefans, als die Mainzer..

Naja woschd jetzt! Fact is, dass wir zwei Klassen tiefer, seit Jahren als Fan so gebeutelt werden und wir noch mehr Zuschauer generieren und somit mehr polarisieren, als die penner aus der Landeshauptstadt.. :teufel2:



Beitragvon DevilDriver » 02.11.2018, 10:25


Ist doch scheißegal wieviel Zuschauer der Depp hat.

Wir sollten auf unsere Zahlen schauen. Und da ist jeder zusätzliche Zuschauer wichtig.

Je höher wir über unserem kalkulierten Schnitt (ich glaube ca. 17.000) liegen, um so besser ist es für unsere Kasse. So können wir den kalkulierten Fehlbetrag etwas reduzieren.

Also, soviel wie möglich mobilisieren und ab ins Stadion.



Beitragvon Lautre1900 » 02.11.2018, 10:28


Na an irgendwas müssen wir ja noch festhalten, was uns von denen unterscheidet.. :? :lol:

Aber hast natürlich absolut recht!! Macht und kommt heut owend uff de Betze!! :teufel2:



Beitragvon Malvoy » 02.11.2018, 10:28


Ich hoffe natürlich, die starke Heimform hält noch etwas an, dann sollte das gegen Energie eigentlich eine klare Sache werden.

Vorausgesetzt natürlich, wir haben vorne drin jemanden, der die Dinger auch verwandeln kann (#Huth #Startaufstellung).



Beitragvon steppenwolf » 02.11.2018, 10:49


Aufstellung laut RP:

Hesl - Schad, Kraus, Hainault, Sternberg - Löhmannsröben - Hemlein, Fechner, Bergmann, Kühlwetter - Thiele

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... im-visier/
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.11.2018, 10:54


Er entscheidet erst am Freitag, wer beginnt, überdenkt eine Startelf-Alternative mit Fechner für Hendrick Zuck...


:shock: Was soll das denn werden? Hoffentlich nicht ernst gemeint. Eigentlich hatte ich ja Lust aufs Spiel :D
Omnia vincit amor



Beitragvon ExilDeiwl » 02.11.2018, 11:00


Zum Thema Zuschauerzahlen FCK vs. Depp: Es ist in der Statistik eine durchaus valide vorgehensweise, nicht einen Durchschnitt zu berechnen, sondern einen Median. Bei der Berechnung des Median werden Extremwerte heraus gerechnet, um krasse Sondereffekte nicht über Gebühr mit in die Bewertung aufnzunehmen. Übertragen auf Zuschauerzahlen würde das bedeuten, dass einzelne Spiele mit besonders hohen oder besonders niedrigen Zuschauerzahlen nicht eingerechnet würden und man so eine bessere Vergleichbarkeit erreicht. Dann kann man wie @jürgen.rische1998 auf die unterschiedlichen Ligen verweisen oder wie @Betze_FUX ein "HALLO, KLINGELING!!!!" in die Runde werfen und darauf verweisen, dass es heute Abend auf das Cottbus Spiel ankommt. :daumen: So isses dann auch und dann braucht man auch nicht auf statistische Methoden verweisen. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon steppenwolf » 02.11.2018, 11:07


jürgen.rische1998 hat geschrieben: :shock: Was soll das denn werden? Hoffentlich nicht ernst gemeint. Eigentlich hatte ich ja Lust aufs Spiel :D


Also ich kann der Aufstellung durchaus etwas abgewinnen. Kühli ist für ein frühes Tor gut - s. Braunschweig. Huth in Halbzeit 2 zu bringen, wenn TT9 und Co. die Abwehr bereits müde gelaufen haben, hat doch bereits in Aalen geklappt. Und mit Zuck und Biada können wir auch noch nachlegen. Auf den nächsten Dreier. Ich bin mit Sohnemann vor Ort. :daumen: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Grosso80 » 02.11.2018, 11:20


Lautre1900 hat geschrieben:Na an irgendwas müssen wir ja noch festhalten, was uns von denen unterscheidet.. :? :lol:

Aber hast natürlich absolut recht!! Macht und kommt heut owend uff de Betze!! :teufel2:


Die Liga :lol:

Ich hoffe auf drei Punkte, aber de Betze der letzten Jahre (Jahrzehnte) hat solche Spiele meistens verhauen.
Trotzdem bin ich diesmal sehr optimistisch. Wir werden von Spiel zu Spiel besser und das Gefühl des Siegens kann Berge versetzen.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Schlossberg » 02.11.2018, 12:32


ExilDeiwl hat geschrieben:Zum Thema Zuschauerzahlen FCK vs. Depp: Es ist in der Statistik eine durchaus valide vorgehensweise, nicht einen Durchschnitt zu berechnen, sondern einen Median.
...

Danke für diesen Beitrag, dem ich inhaltlich aber nicht zustimmen möchte. Ich denke, dass der arithmetische Mittelwert die geeignetere Vergleichsgröße ist. Noch besser wäre in meinen Augen der an einem Spieltag getätigte Gesamtumsatz inclusive Verzehr und Merchandise, aber an diese Zahl ist schwer zu kommen.

Beim Median werden Ausnahmeereignisse ausgeblendet. M. E. sind solche Ausnahmeereignisse aber ein charakteristisches Merkmal gerade auch von Traditionsvereinen. Die Aussage bzw. das Faktum, dass ein Drittligist gegen einen anderen Drittligisten, in einer Liga mit durchschnittlichen Zuschauerzahlen im mittleren vierstelligen Bereich, über 40.000 Zuschauer mobilisieren kann, und damit die Hoppschen und Rangnickschen Abfälligkeiten über Tradition als Wert im Fußball vernichtend widerlegt, kann man nicht stark genug betonen.

Für diejenigen, die nicht wissen, was der Median ist:
Der Median kann auf folgende Weise bestimmt werden:
- Alle Werte werden (aufsteigend) geordnet.
- Wenn die Anzahl der Werte ungerade ist, ist die mittlere Zahl der Median. Der Median der Folge 1,1,1,5,7 ist 1.
- Wenn die Anzahl der Werte gerade ist, wird der Median meist als arithmetisches Mittel der beiden mittleren Zahlen definiert, die dann Unter- und Obermedian heißen. Der Median der Reihe 1,1,2,4,6,8 ist 3.



Beitragvon Super Techniker » 02.11.2018, 13:20


Leute, es wird heute brutal schwer ! Cottbus wird mit Mann und Maus verteidigen.....
Aber hilft ja nix :
Raus, und 3 Punkte holen :wink:
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.11.2018, 13:27


Komischerweise habe ich Heute das Gefühl, dass zum einen bei Thiele der Knoten platzt und zum anderen ein herzhaft lautes "Wollitz" raus durchs Stadion gehen wird :D
Omnia vincit amor



Beitragvon MäcDevil » 02.11.2018, 13:28


3 Punkte wären heute so wichtig!
Kämpfen und Siegen!

Tippe ein 3:1 natürlich für den FCK!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sandman » 02.11.2018, 13:34


Natürlich gewinnen wir heute..2xKühlwetter und 1x Thiele.(hinten steht die Null)

ATTACKE :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon EchterLauterer » 02.11.2018, 13:46


alaska94 hat geschrieben:
Lautre1900 hat geschrieben:Haben laut TM sogar einen besseren Zuschauerdurchschnitt als der Depp!!
Mainz 24.945
KL 24.971


Das ist aber nur so, weil wir das 1. Spiel gegen 1860 über 40.000 im Stadion hatten. Wenn wir das rausrechnen, sieht es aber ganz anders aus.


Es ist aber so wies ist, wenn man irgendwas herausrechnet, ists anders.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Betziteufel49 » 02.11.2018, 14:02


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Komischerweise habe ich Heute das Gefühl, dass zum einen bei Thiele der Knoten platzt und zum anderen ein herzhaft lautes "Wollitz" raus durchs Stadion gehen wird :D



Verstehe ich nicht, bei MF hat keiner raus gerufen und jetzt will man das mit Wollitz machen. :nachdenklich:
Der Mann macht doch auch nur seine Arbeit. Immer diese Nachtreterei.
Und bitte nicht wieder Pyro für 7500 €uro :pyro:
Bei Rostock wird die Rechnung wohl noch höher ausfallen.
Ich habe ein unentschieden getippt dann könnt ihr MF+
Wollitz raus rufen. :teufel2:



Beitragvon roterteufel67 » 02.11.2018, 14:12


Zum 1.: Der Zuschauerschnitt ist für 3. Liga hervorragend!
Zum 2.: Timmy Thiele mutiert heute zum Frank Hartmann anno 01.11.1986 beim 5:1 gegen Schalke - alle Fünfe! :teufel2: :teufel2: :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste