Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 31.10.2018, 23:59


Ich will mich gar nicht mehr intensiv in den Diskussionen verlieren. Weil es einfach Kraft kostet, gerade WEIL mir die ganze Sache so wichtig ist. Ich habe es tatsächlich geschafft alles nicht mehr so nah an mich ran zu lassen. Dennoch kann ich auch noch ganz ausschalten, dass mir die Grautöne bei MF nach wie vor nicht gefallen. Auf die Frage zur Leistung zu Schad kommt er mit "In Heimspielen, in denen man am drücken ist, kann es ja passieren, dass man in Konter läuft, auswärts sollte das (sinngemäß) nicht der Fall sein".

Es war doch praktisch jeder, Lager übergreifend, zufrieden mit dem Auftritt gegen den KFC. Und die fast einheitliche Forderung war doch "Weiter so in Aalen". Warum muss man "auswärts" nicht drücken? Wo Aalen doch gar kein echter Hexenkessel ist? Eigentlich ein halbes Heimspiel. Wieso kann ich da nicht den Gegner agressiv angehen? Das ist durchaus ein Punkt den sich MF gefallen lassen MUSS! Und auch die Kritik daran sollte erlaubt sein. Ich habe mich tierisch über den Sieg gefreut, gerade gegen diese Truppe, aber deshalb muss man ja nicht die Art und Weise vergessen. Und gerade heute in der PK, hat MF ja praktisch wieder verlauten lassen, dass "drücken" auswärts nicht der Plan ist. Wenn nicht in Aalen etwa, wo dann denn noch? In Osnabrück, verkehrte Welt, war die erste Hälfte die bessere. Trotz Hexenkessel. Ein gutes Team tritt mit breiter Brust auf, egal ob zu Hause oder in der Fremde. Noch lange keine Garantie für Siege. Verhaltenes agieren aber auch nicht. Gerade in dieser Liga :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon Hephaistos » 01.11.2018, 00:08


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich will mich gar nicht mehr intensiv in den Diskussionen verlieren. Weil es einfach Kraft kostet...



Guggst Du und machst Du wie ich: so lange FCK punktet, kann man die Diskussion ruhen lassen. Im Winter wird man sehen wo man steht. Vielleicht gelingt es uns paar Euro zu sparen, in dem man mit Frontzeck aufsteigt. Ehrlicherweise muß ich aber sagen, dass ich mich mit Frontzeck im Sommer trennen würde, selbst, wenn man aufsteigt. Die Qualität im Kader, die wir momentan haben, entscheidet die Spiele nicht selten von alleine. Da braucht man als Trainer auch nicht viel eingreifen. In der 2. Liga werden bzw. würden wir gegen den Abstieg spielen müssen (vorerst). Da bräuchte man schon einen Trainer, der aus wenig viel macht. :prost:



Beitragvon Troglauer » 01.11.2018, 00:52


@jürgen.rische1998

Er hat das so nicht gesagt und wie ich finde, im Kontext gesehen, auch nicht gemeint.

Grundsätzlich will er natürlich überhaupt nicht, dass die Mannschaft in Konter läuft (oh Wunder) und auswärts sollte das schon gar nicht passieren.

Wie man aus dem Halbsatz mit dem Heimspiel jetzt zu der Schlussfolgerung gelangt, dass er auswärts keinen Druck machen will, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Das Problem war doch auch nicht, dass die Mannschaft keinen Druck machen wollte, sonst wär man ja in der 1. HZ überhaupt nicht so oft in Unterzahlsituationen geraten. Das Problem war, dass man viel zu unsauber gespielt hat, die Angriffe nicht gut vorgetragen wurden und man den Ball nicht festmachen konnte.

Vielleicht habe ich seine Aussage in der PK dahingehend ja auch falsch verstanden, davon unabhängig habe ich aber zunehmend den Eindruck, dass hier in letzter Zeit einfach zu viel in die PKs hineininterpretiert wird, bzw. man legt inzwischen wirklich jede Äußerung auf die Goldwaage.



Beitragvon d1eter » 01.11.2018, 01:02


Man wird hier keinen Beitrag finden, indem ich für MF bin. Man wird allerdings auch keinen finden, in dem ich unseren Trainer miskreditiere. Leute, wir müssen mit MF leben, und ich muss sagen, er gefällt mir langsam immer besser. Ich bin sogar sicher, dass wir mit ihm aufsteigen. Ein Trainerfuchs wird er wahrscheinlich nie, aber seine Ruhe hat schon was. Ich wünsche mir, dass der Mann tatsächlich in Ruhe arbeiten kann, ohne dass dialektisch gut geschulte Schreiber wie Satanische Ferse z.B ihn zwischen den Zeilen immer und immer wieder angreifen.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.11.2018, 01:15


Ach lassen wir es einfach. Man muss ja nicht immer der Meinung der Ferse sein. Beim Aalen Spiel sehe ich manches auch deutlich positiver. Aber die hier geschürte Verleumdung geht langsam deutlich zu weit. Der Mann ist der Letzte, der aus reiner Boshaftigkeit los poltert. Da gab es über die ganzen Jahre andere Kandidaten. Und wer erst behauptet er sei ja ein selbst ein kritischer Geist um danach die Ferse als Heckenschütze darzustellen, ist ja wohl ziemlich dreist unterwegs :)
Omnia vincit amor



Beitragvon d1eter » 01.11.2018, 01:25


Ich habe jahrelang die Beiträge von SF als absolut neutral und noch dazu mit einer mir leider nicht möglichen Wortwahl genossen, ja sogar bewundert. Leider ist er inzwischen in eine Anti-MF Ecke abgetrifftet, die eine wirklich objektive Meinung leider nicht mehr darstellt.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Hephaistos » 01.11.2018, 01:58


d1eter hat geschrieben:Ich habe jahrelang die Beiträge von SF als absolut neutral und noch dazu mit einer mir leider nicht möglichen Wortwahl genossen, ja sogar bewundert. Leider ist er inzwischen in eine Anti-MF Ecke abgetrifftet, die eine wirklich objektive Meinung leider nicht mehr darstellt.


Weil er nicht deine Meinung teilt? Ich kann ihn sehr gut verstehen. Die Entwicklung stagniert immer noch, auch nach 5 Monaten.
Ich würde die User auch nicht in Pro- und Contra- Frontzeck- Fraktion einordnen, weil es den meisten hier um den FCK geht (ok, es gibt Ausnahmen wie unser Bergenwolf :D ). Ich bin zB auch gegen frontzecksche Spielphilosophie (falls diese überhaupt existiert), aber so lange die Ergebnisse stimmen, kann er von mir aus bleiben.



Beitragvon d1eter » 01.11.2018, 03:19


und da haben wir's doch wieder, unterschwellig gebt ihr MF einfach keine reelle Chance. Ist halt einfach kein Knopp !! Sucht doch einfach einen Besseren den wir uns
leisten können.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon d1eter » 01.11.2018, 03:43


Naja stimmt schon irgendwie - SF dein Grundtenor ist halt mal negativ - warum ? Du siehst keine positive Entwicklung weil halt mal ein Spiel deine Erwartungen nicht erfüllt hat. Wie war das am Anfang der Saison : wir werden auch mal Rückschläge erdulden müssen. Solange die "Rückschläge" 3 punkte bringen, muss man auch mal das Maul halten.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Satanische Ferse » 01.11.2018, 03:48


@ d1eter

Zunächst: Danke für die Blumen. Dir fehlt es bei meinen Beiträgen an Objektivität - daraus schließe ich, dass ich dir zu vorurteilbehaftet und unsachlich bin. Das mit dem abdriften hört sich auch nicht gut an, so wie hoffnungslos vom Weg abgekommen.

Bin wahrlich keiner, der permanent auf Trainerjagd bin. Wo ich mich in den 10 Jahren einschlägig reingehängt habe, war bei Foda und Sasic. Was war das für ein Theater mit Sasic. Damals waren wir 5 gegen den Rest. Sasic war nur ganz kurz beim MSV Duisburg und dann beim Fußball-Sachverständigen Ostermann, was mich besonders gefreut hat. Denn dort hat er dann so viel Unheil angerichtet, dass er am besten das Saarland weiträumig umschifft.

Frontzeck habe ich sehr lange beobachtet. Gedacht, dass er sich weitergebildet hat. Diesen Eindruck vermittelt er mir nicht unbedingt. Befürchte, er unterschätzt die rasante Entwicklung im Fußball. Trotz guten Spielern kommen wir kaum vom Fleck. Unser zeitlicher Spielraum bleibt uns aufgrund unserer prekären finanziellen Situation eng bemessen. Wie eng, dass vermag keiner punktgenau abzuschätzen. Die große Frage ist, was ist jetzt an dieser Einschätzung objektiv, und was subjektiv.

In diesem Thread wurde der mutige Vergleich mit den Bayern bemüht, die würden ihre Spiele schließlich auch nicht immer in souveräner Manier stemmen. Der Vergleich, der sich mir eher aufdrängt, ist die Entscheidungsebene. Die Bayern drohen den Anschluss an die europäische Spitze zu verlieren aufgrund der Vergreisung ihrer Entscheidungsprozesse. Ancelotti, Heynckes und jetzt Kovac. Die Bayern-Bosse H&R meinen auf allen Ebenen oldschoolmäßig das Feld aufräumen zu müssen. Dazu passen dann - logisch - Ribery, Robben, Rafinha & Co.

Borussia Dortmund geht da einen anderen Weg. Sieht ganz gut aus. Als sehr wichtig wird die Integration junger Spieler angesehen, angeleitet von einem ausgewiesen guten Trainer. Auch interessant ist auch z.B. Holstein Kiel. Vorher dort erfolgreich als Sportdirektor Ralf Becker - jetzt HSV. Trainer vorher Markus Anfang - jetzt 1.FC Köln. Becker, abgelöst von einem ebenfalls jungen Sportdirektor - Fabian Wohlgemuth. Der verpflichtet als Trainer Tim Walter, den die Bayern einst gescoutet haben und der dort sehr erfolgreich gearbeitet hat. Tim Walter gilt als ambitionierter Taktiker, der die offensive Spielweise präferiert. Der wurde eingestellt, weil er perspektivisch arbeitet und sich darauf versteht, junge Spieler voranzubringen. Und was er bisher in Kiel abliefert, sieht sehr gut aus.

Es gibt sie diese jungen talentierten Trainer. Da muss man aber diesen Markt auch fachmännisch unter Beobachtung haben. Und den Mut, diesen Weg auch zu gehen. Wir sind mit der Vorgabe alterfahrener Trainer und Spieler auf die Nase gefallen. Diese jungen und gut ausgebildeten Trainer haben auch Erfahrung. Die haben nämlch ihre Konzepte ausgiebig in den U-Teams testen können. Ohne allzugroßen Zeit- und Erfolgsdruck.

Die Bayern dürfen sich also nicht wundern, wenn sie den Anschluss an die europäische Spitze verlieren. Den Anschluss nach oben hat indes der FCK über Jahre schon verloren. Wir haben geglaubt mit Meier auf die Erfahrung von gestern setzen zu müssen. Und auch jetzt in Liga 3 angekommen, kommen wir auch dort nur sehr mühsam vom Fleck. Die oben angeführten Beispiele zeigen, wer sich mit den neuen Entwicklungen auseinandersetzt, sich auf das Scouten von Trainertalenten versteht und innovativen Wegen gegenüber aufgeschlossen ist, der geht seinen Weg erfolgreich nach oben.


@ jürgen.rische

Die Frage stellt sich tatsächlich nach den Matchplan unseres Trainers. Inwieweit steht da drin, dass man den Gegner im ersten Drittel von HZ1 erst mal kommen lässt?

Nach dem Sieg gegen Uerdingen hätte man schon mal darauf hoffen können, dass unsere Elf mit breiter Brust auftritt und von Beginn an das Zepter in die eigene Hand nehmen will. Kann man nicht auch einmal erwarten, dass man aus einem Heimsieg wie gegen Uerdingen den Schwung mit ins nächste Spiel nimmt und voller Elan zur Sache geht? Stattdessen plätschert das Spiel so dahin bis es hinten knallt.

Unserem Spiel fehlt das Feuer, die Inspiration, die Spielfreude. Mal gespannt wie das am Freitag gegen Cottbus losgeht.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon d1eter » 01.11.2018, 04:28


Satanische Ferse : ich habe deine Beiträge stehts als Bereicherung in diesem Forum angesehen und auch die Qualität genossen. Leider hast du die Objektivität in den letzten Beiträgen sausen lassen. Du bist kein Freund von MF, das merkt man leider. Man kann auch einen Sieg kritisieren, kommt allerdings darauf, an welche Maßstäbe man ansetzt.
Mann, wir spielen nicht BL, wir spielen nicht 2.BL wir spielen leider inzwischen 3Liga. Und das muss doch mal ankommen, mit Drittligaspielern. Und hier wird ein 3.Liga Trainer kritisiert, weil er in seinem Rahmen das Beste macht ? Leute,Leute,Leute
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Hephaistos » 01.11.2018, 05:04


@Oliviér

ignorez simplement les prochaines semaines. Tant que ça fait du bien, on se sent en sécurité aussi.

Bon Jeu.



Beitragvon Troglauer » 01.11.2018, 11:09


Wenn hier (und nicht nur hier) die scharfe Kritik am Trainer mit dem geringen zeitlichen Spielraum und der prekären finanziellen Situation begründet wird, dann entsteht ein wenig der Eindruck, als hätten nur die besonders kritischen Geister die bedrohliche Situation des Vereins im Auge. Ohne jemandem etwas zu unterstellen aber als Subtext schwingt das in der Gesamtdiskussion mit.

Ich kann versichern, dass ich kein unbedarfter Ja-Sager oder "Abnicker" bin. Mir ist vollauf bewusst, in welcher Situation sich der FCK befindet und da spreche ich sicherlich nicht nur für mich, sondern auch für viele andere, die ebenfalls wollen, dass der Trainer in Ruhe seine Abeit machen kann. Das heißt im Übrigen nicht, dass man die Arbeit nicht trotzdem hinterfragt.

Hinterfragen, auch in Form einer Analyse, ist ja ohnehin nicht das Problem. Der Trainer wird hier von einigen aber ständig in Frage gestellt und das ist nicht nur ein semantischer Unterschied.

Was diejenigen, die auf die schwierige Situation des Vereins hinweisen und deshalb den Trainer in Frage stellen, regelmäßig nicht beantworten, ist, woher deren fester Glaube kommt, dass wir ohne MF zwangsläufig besser fahren.

Wer ist der junge, taktisch versierte Perspektivtrainer, der die jüngsten Entwicklungen des Fußballs internalisiert hat und der den FCK mit sicherer Hand in die 2. Liga führt?

Der FCK steckt doch auch deshalb in der 3. Liga, weil man zwar immer zielsicher alle Fehler einer bestehenden Struktur beschreiben konnte aber nur selten einen Plan davon hatte, wie es im Anschluss weitergehen soll.

Darin sehe ich zurzeit die erheblich größere Gefahr für den Verein, als in gewissen Defiziten des Trainers, die ein neuer Trainer vielleicht nicht hat, der dafür aber andere mitbringt.



Beitragvon steppenwolf » 01.11.2018, 14:37


Hephaistos hat geschrieben:Die Qualität im Kader, die wir momentan haben, entscheidet die Spiele nicht selten von alleine. Da braucht man als Trainer auch nicht viel eingreifen.


@Hephaistos, wenn wir verlieren, ist der Trainer schuld und wenn wir gewinnen, liegt's an der Qualität der Mannschaft. Habe ich dich da richtig verstanden?
Vielleicht liegt die gestiegene Qualität innerhalb der Mannschaft auch am amtierenden Trainer? Ach nein, dass ist ja kategorisch auszuschließen, dass MF dazu in der Lage wäre eine Mannschaft zu entwickeln, gell?! :lol:


GLG von deinem Bergenwolf
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Berthold » 01.11.2018, 15:47


ACH Steffenwolf, kannst deine Provokationen einfach nicht lassen, unglaublich. :kotz:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon steppenwolf » 01.11.2018, 15:57


Ach, @Berthold, wer hier wann wen provoziert sollten wir den Mods überlassen, OK?
Ich für meinen Teil halte die derzeitige "Diskussion" über die (Un-)Fähigkeiten des Trainers für absolut überzogen. Und mit einer destruktiven Grundhaltung werden wir nicht weit kommen. Aktuell läuft's doch. Also, volle Konzentration auf den Support und alle Scheingefechte mal einstellen. Oder liege ich da mit meiner Einstellung komplett daneben?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Määnzer » 01.11.2018, 18:18


@steppenwolf und Pro Frontzeck Fraktion

Nach meiner Meinung gibt es 3 Szenarien für unsere erste Drittliga-Saison. Absteigen werden wir nicht, da müsste ja alles verkehrt laufen. Daher lass ich das mal weg.

1)Wir steigen in die 2.Bundesliga auf
Alle sind glücklich, die einen sagen „Dank dem Trainer“, andere sagen „Wir hatten den besten Kader“ oder „Glück“ oder sonst was. Wie es dann weitergeht, können wir dann diskutieren – Hauptsache wir sind mal oben.

2)Wir bleiben drin, egal ob jetzt Mittelfeld oder verlorene Relegation
Wir sind nicht so glücklich, haben aber die finanziellen Mittel, um noch eine Saison in der Dritten zu spielen. Der Etat ist zwar nicht mehr so hoch und es werden uns einige Leistungsträger verlassen. Wieder Neuanfang, wohl dann auch einen neuen Trainer. Alles wie jedes Jahr, die neue Truppe muss sich erst einspielen, man weiß vorher nicht, wie sich manche Spieler entwickeln. Schlägt der Trainer ein – bla bla bla.

3)Wir bleiben drin, egal ob jetzt Mittelfeld oder verlorene Relegation
Wegen den hohen Verbindlichkeiten (Rückzahlung Anleihen, fehlender Investor, Stadionmiete usw.) bekommen wir keine Lizenz für die dritte Liga, Insolvenz und wir verschwinden in die Versenkung. Eine hundertprozentige Bestätigung habe ich von den Verantwortlichen noch nicht gehört, dass wir uns eine weitere Saison locker leisten können.

Und genau vor Szenario 2 und noch schlimmer 3 haben die Kritiker Angst. Wenn die auf einmal Realität wären, dann würdet Ihr euch doch auch Gedanken machen und überlegen, wie man das hätte verhindern können.

Am Kader kann es diese Saison nicht liegen. Der ist gut genug und ein verschworener Haufen. Da gibt es keine Einzelspieler, die denken Sie wären was Besseres. Keine Schönwetterfußballspieler, keine Mimosen, sondern Kämpfer, die unser Betze-Herz auch mal höher schlagen lassen. An den Verantwortlichen, die den Kader zusammengestellt haben, kann es dann auch nicht liegen. Falsche Schiedsrichterentscheidungen, Glück oder Unglück gleichen sich meist innerhalb der Saison doch aus.

Dann bleibt noch der Trainer über.
War das zu lange Festhalten an ihm, doch ein Fehler. Hätte man in der Winterpause reagieren sollen oder sogar noch früher in den Länderspielpausen. Hat man den Falschen doch zu lange die Stange gehalten?

Klar ist man hinterher immer schlauer. Aber hier geht es nicht um einen verpassten Uefa-Startplatz, nicht mal um ein Absteigen von der ersten in die zweite Liga. Hier geht es um das nackte Überleben unseres Vereins. Darum haben wir Angst. Darum sieht man vielleicht jeden Krümel, der falsch gemacht wird. Es geht um den FCK. Unser Glück. Unser Verein. Unser Leben.

Wenn wir jetzt ganz oben stehen würden, dann wäre ich ja beruhigter. Tun wir aber nicht. Ob wir bis zur Winterpause dann oben stehen, wird sich zeigen. Wenn nicht, was dann? Dann warten wir auf die Rückrunde, da klappt das dann. Wenn nicht, was dann? Szenario 2 oder 3? Die Verantwortlichen samt Frontzeck gehen dann und lassen uns mit einem Scherbenhaufen zurück. Wir haben uns dann, ohne zu murren, wie ein zerstrittener Haufen Lemminge selbst von den Klippen gestürzt.

Es geht nicht um die Person Frontzeck. Es geht nicht um ein dauerhaftes Nörgeln. Aber der Trainer muss mehr aus der Mannschaft rausholen. Jedes Spiel. Die vollen 90 Minuten und mehr. Die Mannschaft ist gut genug. Mit der Mannschaft muss man aufsteigen und oben mitspielen.

Es geht um den FCK. Vor dessen Untergang haben wir Angst.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon steppenwolf » 01.11.2018, 18:31


@Määnzer, hat denn der amtierende Trainer nicht schon längst bewiesen, dass er aus einem zusammengewürfelten Haufen von ambitionierten Spielern binnen kürzester Zeit eine schlagkräftige Truppe aufbauen konnte? Ich verstehe derzeit echt nicht, warum wir weiterhin diese leidige Trainerdiskussion führen, anstatt uns voll und ganz auf den Support von Mannschaft UND Trainer zu konzentrieren.

Wir reden UNSEREN Trainer schlecht - WARUM??? Das ist mir persönlich echt zuwider. Wenn es Gründe gibt, sich vom Trainer zu trennen, dann liegt das Heft des Handelns bei den Vorständen und nirgendwo anders. Meine bescheidene Meinung.

Und ja, auch ich habe Angst davor, dass ein großer Club wie unser FCK in der Versenkung verschwindet. Allerdings habe ich im Gegensatz zu vielen anderen hier die Hoffnung, dass wir es mit dem vorhandenen Personal - Spieler, Trainerstab und Funktionäre eingeschlossen - schaffen können. Die letzten Spiele haben diese Hoffnung mehr als genährt. Es wächst etwas zusammen .... Also, FORZA FCK!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

EDIT: Und noch eines, auch wenn es einige nicht hören wollen und auch nicht verstehen wollen. Es braucht einfach seine Zeit, bis ein komplett neu zusammengewürfelter Kader funktioniert. Denn wenn das ein Erfolgsmodell wäre, würden die großen Mannschaften jedes Jahr neu aufbauen - ist es aber nicht. Bei uns ist es seit Jahren aus der Not geboren. Und ich habe das Gefühl, das wir ENDLICH mal früh in der Saison wieder eine Mannschaft erleben, die für einander da ist, bis zum Umfallen kämpft und auch die Siege erzwingen will. Trotz oder dank MF??? Ich habe da eine klare Haltung.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Määnzer » 01.11.2018, 19:02


steppenwolf hat geschrieben:@Määnzer, hat denn der amtierende Trainer nicht schon längst bewiesen, dass er aus einem zusammengewürfelten Haufen von ambitionierten Spielern binnen kürzester Zeit eine schlagkräftige Truppe aufbauen konnte?Ich verstehe derzeit echt nicht, warum wir weiterhin diese leidige Trainerdiskussion führen, anstatt uns voll und ganz auf den Support von Mannschaft UND Trainer zu konzentrieren.


Sind wir unter den ersten Dreien? Wir hatten doch die längste Vorbereitung. Warum stehen dann Mannschaften vor uns? Ich wollte jetzt auch keine neue Trainerdiskussion losreißen, aber alles so Supi wir Du das siehst, ist es nun mal auch nicht.

steppenwolf hat geschrieben:Wir reden UNSEREN Trainer schlecht - WARUM??? Das ist mir persönlich echt zuwider. Wenn es Gründe gibt, sich vom Trainer zu trennen, dann liegt das Heft des Handelns bei den Vorständen und nirgendwo anders. Meine bescheidene Meinung.


Auch Vorstände können mal irren. Wäre nicht das erste mal bei uns. Darf man dann in einem Forum nicht seine Meinung äußern, auch wenn die Verantwortlichen das anders sehen.

steppenwolf hat geschrieben:Und ja, auch ich habe Angst davor, dass ein großer Club wie unser FCK in der Versenkung verschwindet. Allerdings habe ich im Gegensatz zu vielen anderen hier die Hoffnung, dass wir es mit dem vorhandenen Personal - Spieler, Trainerstab und Funktionäre eingeschlossen - schaffen können. Die letzten Spiele haben diese Hoffnung mehr als genährt. Es wächst etwas zusammen .... Also, FORZA FCK!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Ich habe in den Spielen keine Konstanz gesehen, die linear nach oben führt. War mal gut, dann naja, letzte mal mt Glück. punktemäßig ja, wenn das so weiter geht, bin ich auch zufrieden. Warten wir mal ab.

steppenwolf hat geschrieben:EDIT: Und noch eines, auch wenn es einige nicht hören wollen und auch nicht verstehen wollen. Es braucht einfach seine Zeit, bis ein komplett neu zusammengewürfelter Kader funktioniert. Denn wenn das ein Erfolgsmodell wäre, würden die großen Mannschaften jedes Jahr neu aufbauen - ist es aber nicht. Bei uns ist es seit Jahren aus der Not geboren. Und ich habe das Gefühl, das wir ENDLICH mal früh in der Saison wieder eine Mannschaft erleben, die für einander da ist, bis zum Umfallen kämpft und auch die Siege erzwingen will. Trotz oder dank MF??? Ich habe da eine klare Haltung.
[/quote]

Sagte ich ja auch schon. Aber es braucht seine Zeit, ist ein relativer Begriff. Wieveil Zeit braucht es? Solange vielleicht, bis es zu spät ist? Das ist meine Angst. Nicht mehr und nicht weniger. Warten wir bis zum Winter ab und ich hoffe inständig, dass Du Recht hast. Trotzdem darf man Kritik üben und sich seine Gedanken machen. Sich alles schön reden, macht die Sache auch nicht besser. Schönen Feiertag noch und auf drei Punkte am Freitag!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon steppenwolf » 01.11.2018, 19:31


@Määnzer, ich glaube, allzu weit sind wir von unserer Haltung her gar nicht entfernt. Und natürlich kannst du Kritik üben. Daran habe ich doch auch gar nichts auszusetzen. Was mich halt echt nervt ist diese Haltung ALLES schlecht zu reden, keinerlei positive Entwicklung über all die Wochen sehen zu wollen.

Du fragst, wie lange es braucht bis ein neuer Kader eingespielt ist? Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das kann gut und gern eine Saison dauern, bis alle Abläufe stimmen. Und ja, die Zeit haben wir nicht. Ganz klar. Es kann und muss ja auch nicht alles glatt laufen. Dazu haben wir ja zum Glück hervorragende Einzelkönner, die ein Spiel entscheiden können, sollte es mit der Mannschaftsleistung mal wieder etwas hapern. Also, ich für meinen Teil bin derzeit sehr zufrieden. Wir laufen zwar noch ein wenig hinterher, aber es wird von Spieltag zu Spieltag besser. Morgen drei Punkte, die Konkurrenz nimmt sich gegenseitig Punkte ab (z.B. Uerdingen gegen Osnabrück) und dann sind wir in Schlagdistanz ... FORZA FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Berthold » 01.11.2018, 19:49


@ Määnzer
sachemol, seit wann kannschde moi Gedange lese :lol:

Im Ernst, für diesen Post von mir Full Quote :daumen: :daumen: :daumen:
In allen Zenariums auf den Punkt gebracht.

Derzeit bin ich bei Punkt 3, auch wenn die letzte Zeit die Punkte Ausbeute gut war.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass wir mit Frontzeck nicht direkt aufsteigen.
Die Gründe dafür wurden die letzten beiden Tage schon von anderen Usern genannt, da möchte ich nicht noch mal näher darauf eingehen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon ExilDeiwl » 01.11.2018, 19:51


Ich hatte eigentlich keine Lust mehr, zu diesem Zhema zu schreiben, tue es jetzt aber doch. Kann mir mal bitte jemand sagen, warum man bei jeder kritischen Spielanalyse (ja, ich verwende dieses Wort, denn was gemeint ist, sollte wohl klar sein und an dem Wort rumzukritteln ist in meinen Augen nix als Wortklauberei) gleich eine mehr oder weniger schlecht versteckte Kritik am Trainer sehen muss? Sicher kann man bei jeder Kritik auch den Trainer hinterfragen, warum er Spieler XY überhaupt aufstellt, oder ihn nicht früher raus nimmt. Man kann aber natürlich genaus hinterfragen, warum die Mannschaft phasenweise die Galligkeit aus dem Uerdingenspiel dann gegen Aalen so vermissen lässt. Oder warum manche Spieler nicht dicht genug am Gegner sind, nicht mit aufrücken usw.

Genauso wenig wie schlechte Leistungen nur am Trainer hängen, hängen sie genauso wenig nur an den Spielern. Das ist doch egemtlich immer eine Gemengelage. Ich verstehe da einfach diese permanente Schwarz-Weiß-Malerei und die damit eingergehenden gegenseitigen Unterstellungen nicht. Die gehen mir immer stärker auf die Nerven und vermiesen wir jegliche Lust, hier noch zu schreiben.

Nur so viel noch: in meinem Berufsleben analysiere ich immer, was besser gemacht werden kann. Auch wenn‘s im Ergebnis gut gegangen ist und insbesondere, wenn der Weg dahin holprig war. Das heißt nicht, dass ich mich dann nicht trotzdem freue, wenn es gut gegangen ist. Genauso wie ich mich freue, dass wir am Montag einen dreckigen Auswärtssieg geholt haben und einen ganz ordentlichen Lauf zu haben scheinen. Deswegen kann ich trotzdem Dinge ansprechen, die schlecht gelaufen sind, ohne dass ich dem Trainer, der Mannschaft oder einzelnen Spielern gleich das Vertrauen entziehe. Und deswegen mache ich einen geilen Dreckssieg auch noch lange nicht schlecht. Wenn es hier Leute gibt, die so in ihrem Leben handeln, dann tun sie mir aufrichtig leid. Mein Ding ist das wie gesagt nicht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCKPersey1962 » 01.11.2018, 20:09


@Määnzer
Das sehe ich genauso wie du. Ich habe bereits seit mehreren Wochen nichts mehr zum Thema Fronzeck geschrieben und das wird auch bis zur Winterpause so bleiben. Das kann aber jeder halten wie er will, wir sind hier in einem Diskussionsforum und meiner Meinung nach wird Fronzeck auch nur noch selten unfair kritisiert. Vielmehr sitzen ein paar Unverbesserliche in ihrem Eck und warten nur darauf, dass irgend eine Krtik gegen Fronzeck aufkommt um sofort den Gegenschlag auszupacken. Das nervt genauso wie das Gebashe, das noch vor Wochen, aber nicht zur Zeit, das Forum in jedem Thread dominiert hat.

Ich habe schon mal geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin ob es die Mannschaft nicht packt oder ob das Trainerteam die Mannschaft nicht besser macht. Fakt ist aber, dass die Leistungsschwankunkungen { Ürdingen - Aalen) z. B. zu diesem Zeitpunkt viel zu groß sind und die Einstellung spreche ich dieser Mannschaft sicher nicht ab. Die Ergebnisse stimmen zumindest in den letzten Wochen, was mir Hoffnung macht. Es muss aber eine Weiterentwicklung, sprich Kontinuität im spielerischen Bereich über nahezu 90 Minuten erreicht werden um sich oben dauerhaft festzusetzen.

P,S.
Ich bin für sachliche Kritik bzw. Meinungen an Trainern, Spielern, Funktionäre usw, ich bin gegen Gebashe an den Selbigen, lasse mir aber niemals, und schon gar nicht in einem Forum die Schnauze verbieten.
Und für Freitag wünsche ich unserem FCK einen Sieg, gerne wieder durch abermals erfolgreiche Wechsel von Fronzeckö :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Määnzer » 01.11.2018, 20:09


@Berthold
Danke Dir :)
Ich hoffe, dass Punkt 3 nie eintritt :shock:
Habe da aber auch meine Befürchtungen.

@ExilDeiwl
:daumen:

@FCKPersey1962
Warten wir mal ab und hoffen das Beste zur Winterpause :daumen:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon bonds » 01.11.2018, 22:09


@ Määnzer was mir in deiner sehr fundierten Kritik und Anregungen fehlt, ist wer deiner bescheidener Meinung nach der passende Trainer hier sein soll.
Du hast mit deiner langen und teilweise düsteren Einlassung den Teufel an die Wand gemalt ,mit Punkt 2 und 3. Aber nirgends lese ich was ein neuer Trainer besser und schneller hinbekommen kann wie Frontzeck.
Und was ich noch schlimmer fand , das du selber keinen blassen Schimmer hast welcher Trainer denn der Heilsbringer sein soll.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste