Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Malvoy » 30.10.2018, 08:44


Ich bestreite nicht die Einstellung von Thiele, und wenns so wäre, dass er für andere Räume schafft, was ich nicht im Geringsten so sehe, dann wärs mir auch egal wenn er nicht trifft. Was mich aufregt ist, dass der Kerl jedes Spiel 4-5 hochkarätige, 100%-ige Dinger verballert. Dann soll er halt weg bleiben und "Räume aufreißen", wenn er zu blöd ist, den Ball ins oftmals leere Tor zu drücken. Und wer das nicht sehen will, hat eine rosarote FCK-Brille auf und sonst nichts.



Beitragvon Steini » 30.10.2018, 08:47


Wer gewinnt hat alle Argumente und wer auch noch die "Matchwinner" einwechselt, hat einiges richtig gemacht. Daher halte ich meine Gosch und lass den Trainer in Ruhe :D und vor allem freue ich mich über die Punkte und das gewonnene Spiel.

Ob glücklich oder wie viele schreiben dreckig, ist mir dabei völlig egal. Ob TT trifft oder nicht ist mir momentan auch egal denn der ist ein absoluter Teamplayer reist sich auf und daher fehlen ihm oftmals die letzten Körner beim Anschluss. Irgendwann platzt auch bei ihm der Knoten.

Diesen Sieg gilt es im nächsten Heimspiel zu vergolden. :engel:

Irgendwo las ich die Prognose, bis Weihnachten stehen wir auf einem Aufstiegsplatz. Ist mir viel zu weit in der Zukunft. Mir reicht es wenn wir am Freitag gewinnen und dann gugge mer emol ...

Grüße vum Steini :xmas:



Beitragvon roterteufel81 » 30.10.2018, 08:47


Die Faktenlage, die immer gerne hergenommen wird um Kritik zu üben :)

Liga: 4 Siege aus den letzten 5 Spielen = 12 von 15 möglichen Punkten

Liga + Pokal: 6 Siege aus 7 Spielen

Insgesamt: 1 Niederlage aus den letzten 11 Spielen

Danke Mannschaft, Danke MF :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Steini » 30.10.2018, 08:50


roterteufel81 hat geschrieben:Die Faktenlage, die immer gerne hergenommen wird um Kritik zu üben :)

Liga: 4 Siege aus den letzten 5 Spielen = 12 von 15 möglichen Punkten

Liga + Pokal: 6 Siege aus 7 Spielen

Insgesamt: 1 Niederlage aus den letzten 11 Spielen

Danke Mannschaft, Danke MF :daumen:


Schayze bei der Faktenlage kann man nicht mal ein kleines ja aber ...über MF einbauen ...

(ich mag den nett aber wer gewinnt hat alle Argumente und stopp so mir die Gosch)



Beitragvon Flasher1986 » 30.10.2018, 08:50


Malvoy hat geschrieben:Ich bestreite nicht die Einstellung von Thiele, und wenns so wäre, dass er für andere Räume schafft, was ich nicht im Geringsten so sehe, dann wärs mir auch egal wenn er nicht trifft. Was mich aufregt ist, dass der Kerl jedes Spiel 4-5 hochkarätige, 100%-ige Dinger verballert. Dann soll er halt weg bleiben und "Räume aufreißen", wenn er zu blöd ist, den Ball ins oftmals leere Tor zu drücken. Und wer das nicht sehen will, hat eine rosarote FCK-Brille auf und sonst nichts.

Unfassbar was du laberst :lol: . Was hat dir Thiele denn gemacht? Er ist mit unser wichtigster Mann und dafür brauche ich keine Brille. Auch hab ich net gesehen, dass er gestern 4-5 hochkarätige Chancen liegen gelassen hat. Irgendwas ist bei dir im argen, wenn du das ganze hier ernst meinst.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Hainbachteufel » 30.10.2018, 09:03


Eine wirklich ganz schwache erste Hälfte von uns. Nach der Pause etwas besser. Der Ausgleich war der Dosenöffner - vielen Dank an den Aalener Torhüter. Nach einem der wenigen schnellen Spielzüge der Siegtreffer. TT ein Kämpfer vor dem Herrn - vorbildlich, was der da vorne abliefert. Wenn den das Glück jetzt noch einholt .... MF hat den Sieg eingewechselt! Wichtig zu wissen, dass wir eine gewisse Qualität auf der Bank haben. Schiri (für uns) gut gepfiffen. Kann 2 Elfer geben. Endlich mal das nötige Glück erzwungen. Jetzt am Freitag nachlegen und es sieht gut aus. Weiter, immer weiter .... :teufel2:



Beitragvon Roter_Teufel » 30.10.2018, 09:25


Malvoy hat geschrieben:Ich bestreite nicht die Einstellung von Thiele, und wenns so wäre, dass er für andere Räume schafft, was ich nicht im Geringsten so sehe, dann wärs mir auch egal wenn er nicht trifft.


:?: :nachdenklich:
Ohne Worte ...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon heiko1900 » 30.10.2018, 09:36


Im Moment haben wir einen Lauf und das Glück, das oft genug gefehlt hat... wenn dann auch noch TT9 trifft, und das wird er bei dem Aufwand, den er für sich und den FCK betreibt dann setzen wir uns bis Weihnachten oben fest. Und das hat null mit rosa roter Brille zu tun. So mancher sollte seine Brille mal aufsetzen ....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon h2ogo » 30.10.2018, 09:40


Malvoy hat geschrieben:Ich bestreite nicht die Einstellung von Thiele, und wenns so wäre, dass er für andere Räume schafft, was ich nicht im Geringsten so sehe, dann wärs mir auch egal wenn er nicht trifft. Was mich aufregt ist, dass der Kerl jedes Spiel 4-5 hochkarätige, 100%-ige Dinger verballert. Dann soll er halt weg bleiben und "Räume aufreißen", wenn er zu blöd ist, den Ball ins oftmals leere Tor zu drücken. Und wer das nicht sehen will, hat eine rosarote FCK-Brille auf und sonst nichts.



Da stellt sich mir die Frage was ist besser:
Aus Liebe zum Verein die rosarote Brille aufzuhaben und unterstützen und mich an den 12 aus 15 möglichen Punkten freuen
oder
mich hier negativ äußern über Spieler und damit nichts anderes erreiche als das ich all das was die Mannschaft in den letzten Spielren erreicht hat klein machen.
Zuletzt geändert von h2ogo am 30.10.2018, 09:47, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon MarcoReichGott » 30.10.2018, 09:42


Wir haben wirklich schlecht gespielt gestern. Im Vergleich zu den Spielen davor war das spielerisch ein ziemlicher Rückschritt. Aber das Wichtige: Wenn du nach oben willst, dann musst du eben auch die schlechteren Spiele mal gewinnen. Und genau das haben wir gestern geschafft.



Beitragvon Troglauer » 30.10.2018, 09:51


Eigentlich wollte ich auf diese alberne TT-Kritik von einem einzigen :!: User überhaupt nicht eingehen.

Zum Vorwurf "Chancentod" will ich dann aber doch kurz etwas schreiben. Die Chancen, die TT "vergibt", hat er sich alle selbst erarbeitet! Das ist ein gewaltiger Unterschied zu einem Abstauber, der das Tor nicht trifft.

Hinzu kommen natürlich noch die Chancen, die für uns überhaupt erst möglich werden, weil er Räume schafft und inzwischen jeder Gegner weiß, was da für ein Kaliber auf dem Platz steht und TT immer mindestens ein Bewacher zugeteilt wird. Das haben hier ja schon andere völlig richtig klargestellt.

Wer gestern seinen Lupfer aus vollem Lauf gesehen hat und dann nicht die Qualität dieses Spielers erkennt, der erkennt fußballerische Qualität nicht mal dann, wenn sie ihm in den Hintern beißt.

An der Stelle auch mal großes Lob an unsere sportliche Führung, die hart an der Verpflichtung von TT gearbeitet hat und die seinen Wert vollkommen korrekt eingeschätzt hat.
Zuletzt geändert von Troglauer am 30.10.2018, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Tavlaret » 30.10.2018, 09:54


Endlich läuft's mal ergebnismäßig und vor allem das Glück ist da, das wir letzte Saison absolut nicht hatten.
Den Frontzeck hatten wir auch schon fast wieder entlassen, jetzt sitzt er fest im Sattel. :-) Man sollte die Trainer auch in Ruhe arbeiten lassen. Wie sagte schon Trapattoni "Ein Trainer ist kein Idiot!" ;-) Die haben alle die DFB-Ausbildung und manchmal läuft es halt nicht, wenn man sie weiterarbeiten lässt, klappt es irgendwann wieder. (z.B. sieht man jetzt in Stuttgart, dass Korkut kein Idiot ist - warum er allerdings bei uns aufgehört hat, weiß ich nach wie vor nicht)
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.10.2018, 09:57


Mir ist ein Thiele lieber als ein Spalvis. Jetzt nix gegen Spalle, aber TT9 ist ein Kämpfer, sauschnell und passt zu uns um schnell umzuschalten.
Mir fällt auf, dass er oft alleine vorne hängt. Würde da noch ein Huth stehen, könnte er querlegen und dann klingelst.
Hemlein und Zuck gefallen mir im Moment auch nicht, deswegen Thiele auf links und evtl. Kühlwetter rechts. Sind aber nur Gedankenspiele.
Würde es auf alle Fälle Huth gönnen, dass er mal öfters spielt.
Zu MF, natürlich kann man kritisieren, natürlich war nicht alles gut gestern und wir hatten eine Menge Glück. Ich denke auch, dass wir noch stärker sein könnten. ABER wir fahren im Moment ziemlich stabil die Punkte ein und das ist bis zum Winter mal das Wichtigste. Dann kann man ja wirklich in die Analyse gehen.
Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion starten, aber man sieht auch, dass (meine potentiellen) Trainerkandidaten bisher auch nicht erfolgreich sind (Lieberknecht, Schubert, Nouri).
Deswegen ist es müßig zu diskutieren, wir sind im Moment im Soll, es geht nicht um den Schönheitspreis, es geht um 3 Punkte. Was mir auch auffällt, dass wir gegen "spielstarke" Gegner oft gut aussehen (Uerdingen, Braunschweig, 1860). Diese "kleinen" Vereine wie Sonnenhof, Aalen etc. sind einfach schwierig zu spielen, da sie nicht "mitspielen".
Hier groß kritisieren, dass wir nur 2:1 gewonnen haben, oder glücklich ist schnuppe.
Ich will am Ende der Saison auf 1. oder 2. in der Tabelle stehen, das alleine zählt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon DerLetzteLibero » 30.10.2018, 10:07


Es ist schon erstaunlich. Da gewinnen wir, starten die ersehnte Serie und haben dann auch mal das nötige Glück und was passiert? Anstatt den Moment, die Tabelle und die Spielweise, den Einsatz und den Mut zu sehen, wird lieber ein nächstes Opfer gesucht, das kritisiert werden kann. Es gibt derzeit nichts am Trainer zu meckern; also nimmt man sich einen Stürmer vor, der zwar mannschaftsdienlich spielt und sich den Arsch aufreißt, weil die Torquote nicht passt. :nachdenklich:
Was ist denn hier los?
Fussball ist ein Mannschsftssport. Einzelne Spieler gewinnen kein Spiel und sie verlieren es auch nicht. Der Einsatz von TT sorgt dafür, dass unsere Offensive nicht leicht auszurechnen ist und er beschäftigt die gegnerischen Verteidiger. Ferner arbeitet er nach Hinten und schliesst Räume in der Rückwärtsbewegung. Wer die Tore schiesst ist doch ganz egal.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon DL » 30.10.2018, 10:10


"Wenn man nichts Gutes über jemanden sagen kann, sollte man lieber schweigen"
Wenn man sich in den Dienst der Manschaft stellt dadurch einen Sieg erlangt 3 Punkte holt auch wen sie dreckig sind, dann hat ein TT alles richtig gemacht.!!! Und wen der Knoten mal geplatzt ist wird er noch einige Tore fuer uns schiessen.
:fussball: Zusammenhalt ist unsere Stärke :beer:



Beitragvon Rickstar » 30.10.2018, 10:21


Im Endeffekt ist es ja nur ein einzelner User, der TT kritisiert. Ich lass mich da nicht weiter provozieren. Was in den kommenden Wochen noch besser werden sollte ist das Flügelspiel. Zuck taucht zu oft unter und hemlein überzeugt mich einfach nicht, trotz seiner Tore. Ein Kämpfer vor dem Herrn aber bremst das Spiel unheimlich aus. Ich würde es mit Kühlwetter und Huth anstelle von zuck und hemlein versuchen.



Beitragvon De Sandhofer » 30.10.2018, 10:21


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Mir ist ein Thiele lieber als ein Spalvis. Jetzt nix gegen Spalle, aber TT9 ist ein Kämpfer, sauschnell und passt zu uns um schnell umzuschalten.
Mir fällt auf, dass er oft alleine vorne hängt. Würde da noch ein Huth stehen, könnte er querlegen und dann klingelst.
Hemlein und Zuck gefallen mir im Moment auch nicht, deswegen Thiele auf links und evtl. Kühlwetter rechts. Sind aber nur Gedankenspiele.
Würde es auf alle Fälle Huth gönnen, dass er mal öfters spielt.
Zu MF, natürlich kann man kritisieren, natürlich war nicht alles gut gestern und wir hatten eine Menge Glück. Ich denke auch, dass wir noch stärker sein könnten. ABER wir fahren im Moment ziemlich stabil die Punkte ein und das ist bis zum Winter mal das Wichtigste. Dann kann man ja wirklich in die Analyse gehen.
Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion starten, aber man sieht auch, dass (meine potentiellen) Trainerkandidaten bisher auch nicht erfolgreich sind (Lieberknecht, Schubert, Nouri).
Deswegen ist es müßig zu diskutieren, wir sind im Moment im Soll, es geht nicht um den Schönheitspreis, es geht um 3 Punkte. Was mir auch auffällt, dass wir gegen "spielstarke" Gegner oft gut aussehen (Uerdingen, Braunschweig, 1860). Diese "kleinen" Vereine wie Sonnenhof, Aalen etc. sind einfach schwierig zu spielen, da sie nicht "mitspielen".
Hier groß kritisieren, dass wir nur 2:1 gewonnen haben, oder glücklich ist schnuppe.
Ich will am Ende der Saison auf 1. oder 2. in der Tabelle stehen, das alleine zählt.

Klasse Beitrag :daumen:
Einfach mal den Moment genießen.Sich über 3 erkämpfte Punkte freuen.
Freue mich jetzt schon auf den Freitag im Stadion. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Eilesäsch » 30.10.2018, 10:34


h2ogo hat geschrieben:Da stellt sich mir die Frage was ist besser:
Aus Liebe zum Verein die rosarote Brille aufzuhaben und unterstützen und mich an den 12 aus 15 möglichen Punkten freuen
oder
mich hier negativ äußern über Spieler und damit nichts anderes erreiche als das ich all das was die Mannschaft in den letzten Spielren erreicht hat klein machen.


So sieht es aus.

Keine Ahnung was der Antrieb ist/war, das man sich über einen unserer besten Spieler so abwertend äußern muss.

Ich freu mich über 3 Punkte, denn solche Spiele muss du auch erstmal gewinnen.

Geht es dir um kurzzeitigen Fame, wolltest du nen kleinen Auftritt? Ist dir gelungen, Glückwunsch.

The show must go on.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon 1:0 » 30.10.2018, 10:50


Zum Thema Dreckssiege ect:
Keiner blickt am Ende einer erfolgreichen Saison mehr zurück auf ein 2:1 in Aalen.

Selbst Rehhagel pflegte immer zu sagen, er gewinne lieber 5x mit 1:0 statt 1x mit 5:0.
(Und wurde dafür entlassen, weil angeblich zu altmodisch.)

Dreckssiege sind wie Schokolade: Pure Nervennahrung!



Beitragvon Studebaker » 30.10.2018, 11:03


Spielbericht SWR: (7:05 min)

Die Roten Teufel siegen bei Fritz-Walter-Wetter
https://www.swr.de/sport/media/3,av-o1066455-100.html
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon SEAN » 30.10.2018, 11:04


Schöner Fussball……
wer schönen Fussball kucken will, soll zu den Bayern oder zum BVB wechseln. Und selbst dort gibt es keine Garantie. Meins wärs nicht.
Ich möchte sehen, das 11 Mann in Rot nach dem Spiel vom Platz kommen, und alles gegeben haben. Am besten mit einem Sieg. Das war schon immer FCK Fussball, und sollte bei uns Grundvoraussetzung sein. Wenn wir dann Erfolg haben, kommt der "schöne Fussball" von alleine.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 30.10.2018, 11:04


Moin Zusammen,

nun möchte auch ich (als zugegebener MF-Skeptiker) etwas schreiben.
Vor dem Spiel war mir wirklich mulmig, denn normalerweise verlierst so ein Spiel nämlich, da der Druck bei uns hoch ist und die Erwartungshaltung der Fans naturgemäß groß ist.

Das Spiel wurde von uns feldüberlegen gespielt und wir haben in vereinzelten Aktionen klar gezeigt, dass wir die bessere Mannschaft sind. In den ersten 15 Minuten hatten wir dann auch zwei Chancen, Hemleins Lupfer begünstigt durch das komische Stellungsspiel vom TW sowie der Kopfball von Hainault. Das war es dann auch. Sternberg war für mich in der ersten Hälfte gemeinsam mit Thiele der Schwachpunkt einer insgesamt eher mauen Vorstellung. Wir haben es nicht geschafft, die PS die wir unbestritten im Kader haben, 45 Minuten auf die Straße zu bringen. Nein, wir haben lediglich beim Farbwechsel der Ampel von gelb auf grün kurz aufs Gas gedrückt, dann aber immer wieder den Motor abwürgen lassen. Insbesondere über die Außen hatte Morys immer wieder für leichte bis mäßige Gefahr gesorgt. Übrigens, dafür werdet ihr mich „hassen“: so einen wie den Morys sollten wir dringend in der Winterpause verpflichten, absolute Drecksau auf dem Platz, der immer wieder Freistöße zieht, aber auch ein technisch hohes Spielverständnis besitzt.

Was mir nicht nur zur Hakbzeit aufgefallen ist: wir verursachen extrem viele Spielunterbrechungen durch unnötige, unreife Foulspiele. Das gepaart mit einem unterirdischen SR gestern, sorgte bei mir immer wieder für aufstellende Nackenhaare.

Im zweiten Durchgang eigentlich die gleiche Lethargie, jedoch bekam mich dann das Gefühl das ein Ruck durch die Mannschaft ging. Zwar noch nichts zwingendes auf dem Feld, aber Körpersprache und Wille waren deutlich nach oben geschraubt. Thiele hat sich dann unfassbar gesteigert, viele Lücken gerissen, km gefressen und Gegenspieler gebunden. Mir fällt auf, dass TT scheinbar nur brauchbar mit langen Bällen gefüttert werden kann, wenn es um enge Ballannahme in Bedrängnis geht, eher 4.- 5. klassig. Bergmann viel mir leider kaum ins Auge und Zuck war dann über 90 Minuten gemeinsam mit Sternberg leider die Bemühten ohne aber zu überzeugen.

Huth und Kühlwetter sorgten dann für Offensive Belebung. Das Tor von Kühlwetter war sicherlich ri3siges Glück, aber das hat man sich dann auch wirklich erarbeitet. Wer nicht aufs Tor schießt, kann eben keine Tore erzielen. Der Kopfball kurz darauf von CK und dem für mich richtig tollen Tor von Huth zeigt, dass auf die zweite Reihe derzeit Verlass ist. Das man, auch gegen ein Kellerkind, bei so einem knappen Ergebnis zittern muss, ist in meinen Augen verständlich. Und dann war ja da auch nich das Glück. Dazu muss man nur „Zwickau“ sagen. Scheinbar hat Fritz Walter dem Fußballgott da oben endlich mal die ymeinung gegeigt.

Der Sieg heute ging auf das glückliche Händchen von MF, trotzdem bleibe ich bei meiner Skepsis ohne aber zu haten oder zu stormen, wie es im sozial.medialen Neudeutsch heißt.

Am Freitag gegen Cottbus erwartet uns eine ebenso schwere Aufgabe, ich erhoffe und wünsche mir mal ein klares Offensivsignall - an die Mannschaft, Fans und den Rest der Liga: DER FCK IST (WIEDER) DA, WIRD ABER NICHT LANGE BLEIBEN!

Meine Wunschaufstellung für Freitag:

Hesl
Schad-Kraus-Hainault-Sternberg
Bergmann-Löhmannsröben-Hemlein
Huth-Kühlwetter-Thiele

Ein offensives 4-3-3 mit einer soliden, zentralen 6er/IV Absicherung. Man zwingt den Gegner auf die Aussenbahnen und kann bei Ballgewinn unfassbar schnell auf Kontermodus setzen und sofort in der Regel Gleichzahl oder Ãœberzahl im Konterspiel. Ebenso aber auch direkten Druck auf das wollitzsche Abwehrbollwerk (die werden sonst sicherlich. Uchte ins offene Messer laufen). Aber tief und kompakt stehende Teams kannst du oftmals mit Ãœberzahl/Mehrzahl-Spiel ins Wanken bringen.

Aber, ich bin Amateur und kein Profi, habe daher nur begrenzt Ahnung vom Fußball und hatte deshalb auch nur WUNSCHaufstellung gesagt.

Euch allen einen tollen Start in den Tag und wie ich bereits vor dem VFL Spiel gesagt habe, verliert der FCK kein Spiel mehr bis zur Winterpause (ok, Osnabrück war die einzige Ausnahme - ich sag ja: habe nicht so viel Ahnung :wink:

Wir werden auf Platz 1 oder 2 überwintern!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Möllem » 30.10.2018, 11:07


"Man stelle sich mal die Taktik eines Trainers vor:

Auswärtsspiel im Regen. Geregnet hat es schon lange nicht mehr. Diese Mannschaft spielte vielleicht 1-2 mal auf patschnassem Rasen zusammen. Das wird nicht einfach.
Das Spiel ist gegen eine Mannschaft, die durch ihr Verhalten bewusst versucht, Schiedsrichter zu beeinflussen.
Wie gehe ich da vor?

Anfangs überstürze ich nichts. Lass einfach mal die erste Halbzeit den Platz nach Bespielbarkeit erkunden. Mein Stürmer soll die Abwehr beschäftigen und müde spielen. Zweite Halbzeit wechsle ich noch nicht ein. Ist zu früh und der Gegner stellt sich auf die neuen Spieler ein. Etwa 25 Minuten vor dem Schluss setze ich nun zwei Junge, spritzige und hungrige Spieler in die Offensive ein mit folgenden Worten: Jungs, der Timmy hat euch die Abwehr müde gespielt. Geht da rein, gibt Gas und haut die Dinger in den Kasten - Auch mal flach aus zweiter Reihe, der Rasen ist nass,-schnell."
Das Ergebnis sieht man!

Diese Strategie ist so alt wie der Fußball selbst. Sie sieht nicht gut aus, ist aber effektiv. Hab ich nen guten Tag erwischt, geht sie sogar auf. Das typische Fritz Walter-Wetter ist ein Kampfwetter, kein Schönspielwetter.

Das habe ich gestern gesehen, nicht mehr, nicht weniger.



Beitragvon SuperMario » 30.10.2018, 11:08


2:1 gewonnen... Wegen eines eher durchschnittlichen Schiris und begünstigt durch einen Torwartfehler... So what? Es geht weiter... immer weiter...

Die letzten Worte kommen euch bekannt vor? Richtig. Stammen von unserem "geliebten" FCB... Und wie hat der nicht schon oft mit (teils erzwungenem) Dusel seine Spiele gegen Beton anrührende Gegner, die sich auf Schauspielerei und Lamentiererei verlegt haben anstatt auf Fußball spielen, gewonnen... Liederlich, knapp, glücklich, nicht selten im letzten Moment. Fragt da am Ende des Tages noch mal jemand danach? Nein, es werden schließlich nur die Meisterschaften gezählt...

Ganz ehrlich (und da kann ich meinem Vorredner 1:0 nur ebenso zustimmen wie dem alten Otto), lieber mal ein paar solche Spiele dabei, als mit großem Hurra, Pech und Unvermögen in letzter Minute noch mal Punkte herschenken. Ich will wieder aufsteigen. So schnell wie möglich. Alles andere ist Nebensache!

Mich freut, dass die Truppe den Turnaround geschafft hat (nicht nur gestern Abend zum x-ten Mal einen Rückstand egalisiert!). Wenn sie jetzt in der Spur bleibt, dann ist am Freitag Abend schon das erste Mal Schnuppern an Aufstiegsluft angesagt, sollte man den ollen Pele in die Lausitz zurückballern. Und wenn es nur für eine Nacht ist und auch "nur" der Relegationsplatz, ich gebe aber gern zu, dass ich das SO schnell nicht erwartet hätte, nach all den liegen gelassenen Punkten in den Anfangswochen. Umso mehr freut es mich, wenn sich diese charakterlich und von der Mentalität her wirklich erstklassige Truppe selbst belohnt. Das könnte noch mal einen richtigen Schub in die richtige Richtung geben!

Würde mir sehr wünschen, dass bei aller (sicherlich teilweise auch berechtigten) Kritik, Mannschaft, Trainerteam und Vereinsführung nun etwas mehr Bonus gegeben wird als noch im September. Ruhe bewahren ist nicht immer richtig. Hier scheint es sich jedenfalls auszuzahlen. Also weiter so!

LG, SuperMario
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 30.10.2018, 11:22


Hab mir die SWR-Zusammenfassung gerade angeguckt. Hört man sich die drei Interviews von uns an, hört man, was in den Jungs steckt. Die haben Spaß und sind heis. Ein lachender Frontzeck, wann gabs das mal.

Und ich hatte das Gefühl, seit langer Zeit hat der Fritz wieder zugeschaut und mitgeholfen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste