Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Verbandspokal-Spiel des FCK in Pirmasens?

Umfrage endete am 25.10.2018, 12:02

Der FCK kommt weiter
138
97%
Pirmasens kommt weiter
5
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 143

Beitragvon Betze_FUX » 23.10.2018, 20:32


Hab ich das richtig gelesen...ein Schiri aus Hachebach!!??? :o
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 23.10.2018, 21:32


Betze_FUX hat geschrieben:Hab ich das richtig gelesen...ein Schiri aus Hachebach!!??? :o

Naja, Cornflakes zähle werd in dem Fall schwer....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon immerfan » 23.10.2018, 23:00


Danke an @ Thomas und dbb für euren geplanten Live Ticker. :daumen:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Flo » 24.10.2018, 10:17


Letzte Personalinfos vor dem Spiel: Lukas Gottwalt muss sein Comeback doch nochmal verschieben, für ihn verteidigt Jonas Scholz aus der U21. Florian Dick führt die Mannschaft heute Abend als Kapitän auf Feld. Kevin Kraus, Janek Sternberg und Jan Löhmannsröben stehen nicht im Kader und werden geschont.



Beitragvon DirkDiggler6686 » 24.10.2018, 10:50


Schade!
Gerade Löh hätt ich so einem regionalen Derbykracher vor Fan-naher Kulisse gerne mal gesehen.
Das sind Spiele die genau zu so einem Typen passen würden. War in Ida ja auch schon nicht dabei.
Gut, wird seine Gründe haben. Ist für das Spiel in Ahlen wichtiger für uns!
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon ExilDeiwl » 24.10.2018, 11:27


Schade für Gotti, aber hey: do sehe mer halt mit em Scholze Jonas noch e junges Talent. Hau rein, Jonas! Wer weiß, vielleicht auch einer, der sich als Alternative in unserer ersten Mannschaft anbietet.

Würde mich über einen engagierten, deutlichen Sieg heute Abend freuen. Was die Emotionen auf und neben dem Platz betrifft: benehmt Euch (damit miene ich beide Seiten). Auch wenn es früher eine große Rivalität zwischen den Vereinen gab - das ist auch heute Abend immer noch ein Besuch in der eigenen Heimat, einer Region, die sicherlich genauso eine Menge Fans für unseren Verein beisteuert, wie andere Regionen. Bei Vielen werden zwei Fanherzen in der Brust schlagen und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Auf ein faires Pokalspiel heute Abend - aber mit besserem Ende für den FCK! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 24.10.2018, 11:45


sandman hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Hab ich das richtig gelesen...ein Schiri aus Hachebach!!??? :o

Naja, Cornflakes zähle werd in dem Fall schwer....

nä, warum. leg drei hin und der zählt ewig :D
Hachebacher halt :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 24.10.2018, 11:49


zu LG muss ich sagen finde ich gut. wenn er selbst sagt das er sich nicht 100% frei fühlt sollte man das auch berücksichtigen. MMn ist er in der Meisterschaft wichtiger. nicht das er sich in dem ollen Pokal nochmal verletzt.
Das ist ein Risiko das man umgehen kann.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK58 » 24.10.2018, 13:29


Hachebach, is dess nit selles Kaff, wu ääner im Keller soi Hofdoor zammeg´schweißt hot - unn beim rausdraache hott er donn gemerkt, dass die Kellerdier zu klää war? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Flo » 24.10.2018, 13:49


Duell der Rivalen - der große FCK in Pirmasens

Das letzte Pflichtspiel zwischen dem FK Pirmasens und dem 1. FC Kaiserslautern war vor 55 Jahren. Der ehemalige FKP-Stürmer Heini Seebach erinnert sich an die großen Zeiten.

Heini Seebach sitzt an einem Tisch in der Geschäftsstelle des FK Pirmasens. Vor ihm liegen mehrere schwarz-weiß Fotos. Erinnerungen an die großen Zeiten des FKP und an packende Duelle gegen die Lauterer. Seebach erinnert sich: "Das waren goldene Zeiten. Da war was los, da war die Hölle los. Da war morgens um elf Uhr das Stadion schon voll und um drei Uhr nachmittags waren die Spiele." (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FKP-FCK | Pfalz-Derby auf der Husterhöhe (Der Betze brennt)
- Mittwoch: Live-Ticker vom Derby in Pirmasens (Der Betze brennt)



Beitragvon Mörserknecht » 24.10.2018, 13:51


Ach Leute, ausgerechnet playball hat mit Sicherheit kein Problem mit Pirmasens und Umgebung. Ja, Pirmasens ist weit überwiegend für den FCK, das Umland sowieso. Den FKP interessiert im Umland niemand, in der Stadt nicht viele. Was playball sagt und meint ist, dass die FKPler das halt anders sehen.

Ich hoffe auf ein Derby ohne blöde Zwischenfälle. Es ist unwürdig, wenn in diesen Zeiten Pfälzer auf Pfälzer, zumal Westpfälzer, aufeinander losgehen statt zusammenzuhalten.
Gislason, wink emol!



Beitragvon LauternFan85 » 24.10.2018, 14:33


voller Vorfreude auf das Pfalzderby :teufel2:

Auswärtssieg auf dem Platz & den Rängen (verbal).
Rocken wir denen mal die Bude heute :schal: :applaus:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon owerumer » 24.10.2018, 14:42


Einzelrichterurteile
Bitburger Verbandspokal Südwest
Herren Bitburger Verbandspokal Südwest
00034-18/19-4133000:
Spiel SC 07 Idar-Oberstein - 1. FC Kaiserslautern
vom 03.10.2018
Der 1. FC 1900 Kaiserslautern wird gemäß § 6, 4. c) SWFVSTRO
mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.000,00 Euro belegt.
Urteilsgebühr: 10,00 Euro


Geht ja noch :teufel2:
:doppelhalter:



Beitragvon Südpälzer » 24.10.2018, 15:17


Es ist zwar nett, dass der SWR einen Artikel geschrieben, ein kurzes Video mit Horst Eckel und dem Vater von Axel Roos, sowie einen kurzen Radiobeitrag zustande bringt.

Wenn man sich allerdings ansieht, was für Landespokal-Partien der MDR und der RBB letzte Woche gestreamt (immerhin!) haben, ist das doch arg enttäuschend vom SWR:

Kickers Markkleeburg - Chemnitzer FC (Sachsenpokal, Sechzehntelfinale, magere 732 Zuschauer)
https://www.mdr.de/mediathek/mdr-plus-v ... 39630.html

Wacker Nordhausen - Rot-Weiß Erfurt (Thüringenpokal, Achtelfinale, immerhin 2960 Zuschauer)
https://www.mdr.de/mediathek/mdr-plus-v ... 39778.html

Union Fürstenwalde - Energie Cottbus (Brandenburgischer Landespokal, Achtelfinale, 1461 Zuschauer)
https://www.rbb-online.de/rbbsport/them ... ttbus.html

Auf was wartet der SWR überhaupt? Ein "größeres Ding" wie das heute gibt es in diesem Wettbewerb doch gar nicht.
Das wäre das Wochenhighlight bei diesem schnarchigen Rentnersender gewesen. Was läuft heute bei denen? Eisenbahn-Romantik (wie oft denn noch? :o ), Kaffee oder Tee und Die Rezeptsucherin in Martinshöhe. Uhja, dafür zahl ich gerne Rundfunkgebühr. :x



Beitragvon Troglauer » 24.10.2018, 15:21


owerumer hat geschrieben:
Einzelrichterurteile
Bitburger Verbandspokal Südwest
Herren Bitburger Verbandspokal Südwest
00034-18/19-4133000:
Spiel SC 07 Idar-Oberstein - 1. FC Kaiserslautern
vom 03.10.2018
Der 1. FC 1900 Kaiserslautern wird gemäß § 6, 4. c) SWFVSTRO
mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.000,00 Euro belegt.
Urteilsgebühr: 10,00 Euro


Geht ja noch :teufel2:


Genau. Peanuts. Wir haben es ja. Wenn die Eierköpfe bezahlen müssten, die unbedingt einen Dorfbolzplatz einnebeln mussten, hätte dieser Kindergeburtstag ganz schnell ein Ende.



Beitragvon Schlabbefligger » 24.10.2018, 15:24


Das ist nicht schön, dass der Hofnarrensender so mit der Westpfalz umgeht. Hier ist eine echte Historie, mit einer beeindruckenden Geschichte. Das hat Format.



Beitragvon fckfans » 24.10.2018, 15:41


Ich habe gerade mal etwas im FKPForum gelesen, interessant was da so alles gefeiert wird.
Auch das Thema Steuergelder wird genannt, wobei ich mir sicher bin das der FKP oder Hauenstein West in den letzten 20 Jahren mehr Steuergelder bekommen hat
direkt und indirekt als der FCK, aber noch nicht mal 10% Steuern bezahlt hat wie der FCK.
Gegen Villingen war ich sogar in Hauenstein West, ob die eigentlich wissen wo ihre Zuschauer her kommen?
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Südpälzer » 24.10.2018, 15:43


Wenn die FKP gegen FCK schon nicht übertragen, werden die Wormatia gegen FCK ebenfalls nicht und die restlichen Möglichkeiten schon dreimal nicht übertragen.

@Thomas: Klasse wäre eine "offizielle" Anfrage von DBB an den SWR, warum sie diese große Partie nicht übertragen, während ihre Kollegen vom MDR sogar übertragen, wenn Chemnitz bei einem x-beliebigen Oberligisten spielt.



Beitragvon Südwestpfälzer1988 » 24.10.2018, 16:04


@ fckfans

Der FKP bekam damals das neue Stadion bezahlt, dass Gelände des ehemaligen Stadions an der B10, gehört Heute zum Kömmerling, die hatten dort nämlich vor über zehn Jahren ihren Standort ausgebaut.
Das jetzige Stadion gehört der Stadt Pirmasens und hatte acht Millionen Euro gekostet.
Der FKP selbst ist immer knapp bei Kasse, auch aus diesem Grund schaut man Heute stets hasserfüllt nach Kaiserslautern.
"Lautrer zu sein ist eine Lebenseinstellung"



Beitragvon DevilDriver » 24.10.2018, 16:11


Südpälzer hat geschrieben:..... eine "offizielle" Anfrage von DBB an den SWR, warum sie diese große Partie nicht übertragen,.....


Die Antwort ist ganz einfach:
Weil der SWR mit Abstand das schlechteste "Dritte Programm" in Sachen Sport ist.

Wie Du schon sagst, schaut euch an was der MDR, WDR oder BR zum Thema Sport machen. Alles um Welten besser.

Heute hätte der SWR mal die Chance gehabt seiner Funktion als öffentlicher Regionalsender nachzukommen und sein Programm dem Interesse seiner potentiellen Zuschauer anzupassen. Das Spiel würde doch eine höhere Quote erzielen als das für heute Abend geplante Standard-Schnarchnasen-Programm.



Beitragvon BTZNBRG » 24.10.2018, 17:09


Der SWR ist ein Karnevalssender und gehört sicherlich zu den schlechtesten dritten Programmen. Außerdem ist der Sender dem FCK nicht unbedingt wohlgesonnen. Für die Mainzer ist die (West)Pfalz sowieso ein schwarzer Fleck auf der Landkarte. Davon kann besonders auch die Region Pirmasens ein Lied singen.
Unzerstörbar



Beitragvon BTZNBRG » 24.10.2018, 17:10


Sorry, leider Doppelpost. :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Unzerstörbar



Beitragvon Zuzey » 24.10.2018, 17:59


Südpälzer hat geschrieben:Klasse wäre eine "offizielle" Anfrage von DBB an den SWR, warum sie diese große Partie nicht übertragen, während ihre Kollegen vom MDR sogar übertragen, wenn Chemnitz bei einem x-beliebigen Oberligisten spielt.


Die müssen heute leider Volleyball übertragen :nachdenklich:

Volleyball: Sliedrecht Sport vs. MTV Allianz Stuttgart ab 19.30 im webexkluliven Live-Stream auf SWR...
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Red Devil » 24.10.2018, 18:04


Zuzey hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Klasse wäre eine "offizielle" Anfrage von DBB an den SWR, warum sie diese große Partie nicht übertragen, während ihre Kollegen vom MDR sogar übertragen, wenn Chemnitz bei einem x-beliebigen Oberligisten spielt.


Die müssen heute leider Volleyball übertragen :nachdenklich:

Volleyball: Sliedrecht Sport vs. MTV Allianz Stuttgart ab 19.30 im webexkluliven Live-Stream auf SWR...


Und Deutscher Schlager:

SWR4 Konzert: Vanessa Mai & Band am 24.10., ab 18.30 Uhr webexkluliven Live-Stream auf SWR... :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Solingerteufel » 24.10.2018, 18:07


mir würde ein sieg in der regulären spielzeit, keine verletzten und viell 1 tor von thiele schon reichen. ich komme nicht aus der gegend und hab jetzt nicht so das derbyfieber, aber ich weiss ja das sind ummer diese " dreckigen" spiele vo du nix gewinnen kannst und nur heil rauskommen willst. ich denke nicht das es was fürs auge wird, lasse mich aber gerne überraschen. hauptsache es wird nicht nachher alles wieder runtergemacht wenn der sieg zu knapp war oder das soiel nicht schön genug
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste