Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 21.10.2018, 00:20


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen 2:0
Zur rechten Zeit


In seinem bislang wohl besten Saisonspiel fertigt der 1. FC Kaiserslautern den prominent besetzten KFC Uerdingen mit 2:0 ab. Der Betze feiert am Ende erleichtert. Die Leistung - vor allem aber den mit Blick auf die kommenden Wochen fast lebenswichtigen Dreier.

- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen
- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen

Rund um den Betzenberg wird an diesem Samstag und in den Tagen davor viel in der Vergangenheit geschwelgt. Erinnerungen werden wach an das ereignisreiche 7:3 der Roten Teufel in der Meistersaison 1990/91 gegen Uerdingen in der Grotenburg-Kampfbahn, aber auch an keine geringere Begegnung als das sogenannte "Jahrhundertspiel". DIe Mutter aller Lautrer Siege, als auf den Tag genau vor 45 Jahren die Münchner Bayern nach 1:4-Rückstand noch mit 7:4 aus dem Stadion geschossen wurden.

Trotz Weltmeister und Bundesliga-Torjäger: Ein Dreier muss her

Welch glorreiche Zeiten. Die Realität im Jahr 2018 sieht anders aus. "Oben angreifen oder nach unten orientieren?", ist der Vorbericht auf Der Betze brennt zum Spiel gegen den KFC Uerdingen überschrieben. Nach elf Spielen in der 3. Liga rangiert die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck im Mittelfeld der Tabelle. Für einen Stimmungsaufheller vor dem langsam aber sicher kommenden grauen Herbstwochen braucht es dringend einen Dreier. Zumal die vor der Saison besonders ambitioniert verstärkten Krefelder dem nicht minder stark ambitionierten FCK bei einer weiteren Niederlage schon auf satte elf Zähler enteilen können.

21.179 Zuschauer - darunter beachtliche 1.200 Gästefans, die ihr Team mit einer kleinen Choreographie willkommen heißen - sind im Fritz-Walter-Stadion dabei und wollen mithelfen, um genau das zu verhindern und stattdessen die Aufholjagd der Roten Teufel wiederzubeleben. Die hatte vor der Länderspielpause bei der Niederlage beim VfL Osnabrück einen empfindlichen Dämpfer erhalten. Doch auch die 90 Minuten gegen die unter anderem mit Weltmeister Kevin Großkreutz und dem früheren Erstliga-Torjäger Stefan Aigner auflaufenden Uerdinger beginnen eher etwas träge.

Löh auf Thiele: Nur die Tore wollen nicht fallen

Es ist schon fast eine halbe Stunde absolviert, bis es auf dem Rasen zum ersten Mal richtig hoch her geht. Nach Zuspiel von Jan Löhmannsröben taucht Timmy Thiele mit freier Schussbahn vor dem Tor der Gäste auf, kann mit seinem Abschluss aus 20 Metern den Krefelder Schlussmann René Vollath aber nicht überwinden. Wenig später scheitert Thiele erneut - dieses Mal aus sehr spitzem Winkel. Seine Chance in der 32. Minute zählt dann aber schon wieder zur Kategorie: "Den muss er machen". An allen drei Möglichkeiten hat Löhmannsröben mit starken Pässen seine Aktien. Das kongeniale Duo aus Jena funktioniert also auch beim FCK, nur bekommt Thiele den Ball momentan einfach nicht im Kasten unter.

Immerhin bestimmt der FCK jetzt klar das Spiel - und es spricht auch für den Angreifer, dass er trotz der vermasselten Gelegenheiten weiter Akzente setzt. Kurz vor der Pause dribbelt sich Thiele über die linke Seite energisch durch und wird im Strafraum halb von Dominic Maroh, halb von Christopher Schorch zu Fall gebracht. Elfmeter für den FCK. Anstelle des Gefoulten übernimmt Theo Bergmann die Verantwortung und setzt die Kugel ganz genau zum 1:0 ins rechte untere Eck (43.). Die Führung wirkt  befreiend. Einer tollen Kombination über Julius Biada, der anstelle von Gino Fechner in die erste Elf gerückt ist, Dominik Schad und Christoph Hemlein per Kopf bleibt der Torerfolg noch hauchdünn verwehrt. Gegen einen satten Distanzschuss von Hemlein aus 22 Metern ins rechte Eck ist dann aber kein Kraut gewachsen. Nach 56 Minuten ist der FCK mit 2:0 klar auf der Siegerstraße.

Hemlein aus dem Hinterhalt: "Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer"

"Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz. Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer", singt die Westkurve nach dem sehenswerten Treffer des wie Biada in die Startformation zurückgekehrten Flügelmanns. Nur in einigen wenigen Momenten nach der 70. Minute muss noch etwas gezittert werden, danach können die Siegesfeierlichkeiten auf dem Betze endgültig beginnen.  "Ein Leben lang, Rot-Weiß-Rot ein Leben lang" - in den letzten Minuten lässt sich die Erleichterung auf dem Betze förmlich greifen. Auf der Süd- und auf der Nordtribüne hält es niemanden mehr auf den Sitzen. Auch die Lautrer Spieler genießen sichtlich die finalen Momente der Partie und den anschließenden gemeinsamen Jubel vor Fans und Kurve.

Doch wohin führt er nun der Weg der Roten Teufel in dieser Saison? Eine endgültige Antwort auf diese Frage möchte man auch nach dem Uerdingen-Spiel nicht wirklich geben. Dass sich die Lautrer in der Liga aber vor keinem Gegner verstecken brauchen, wird nach nun zwölf absolvierten Saisonspielen immer deutlicher. Sechs Punkte sind es bis auf weiteres bis zur Tabellenspitze. Im schlechtestens Fall hätten es auch elf sein können. Insofern wird es der 2:0-Sieg zwar nicht in die Geschichtsbücher schaffen, für das hier und jetzt kann seine Bedeutung aber kaum hoch genug eingeschätzt werden.

Quelle: Der Betze brennt


Bild

Stimmen zum Spiel
"Hochverdient": Lautern bejubelt "geilen Sieg"


Mit 2:0 hat der 1. FC Kaiserslautern den hoch gehandelten KFC Uerdingen nach Hause geschickt. Trainer Michael Frontzeck und seine Spieler freuen sich über einen "geilen Sieg", der auch deutlich höher hätte ausfallen können.

"Das Spiel kann auch 4:1 oder 5:1 ausgehen", sagte Christoph Hemlein, der mit seinem sehenswerten Treffer zum 2:0 die Weichen nachhaltig auf Heimdreier gestellt hatte. "Wir sind als hochverdienter Sieger vom Platz gegangen."

Thiele vergibt Chancen, aber holt dann den Elfmeter heraus

"Das war ein geiler Sieg heute, ein absoluter verdienter Sieg", sagte auch Timmy Thiele, der sich gleichwohl über seine drei vergebenen Chancen vor der Pause ärgerte. "Versagt" habe er bei den zum Teil hochkarätigen Möglichkeiten, was Hemlein zu einer direkten Erwiderung veranlasste. "Er hat vielleicht zwei verballert, aber den Elfmeter holt er überragend raus", verteidigte er seinen Offensivkollegen.

Den Strafstoß kurz vor der Halbzeit verwandelte schließlich Theo Bergmann, der sich davor allerdings "erst kurz sammeln musste". Er und Thiele seien als Elfmeterschützen eingeteilt gewesen. Er habe aber gedacht, "Timmy schießt eh", sagte Bergmann. Bis dann jener Timmy Thiele vor dem Elfmeter aber gefoult wurde. Den Torwart habe er dann gar nicht groß beachtet, so der Torschütze. "Ich wusste, wenn ich ihn in die Ecke schieße, dann hält er nicht."

Starke Defensive: "Alle haben sich den Arsch aufgerissen"

"Ich bin froh, dass wir heute mal das erste und zweite gemacht haben", sagte Janek Sternberg zu den beiden Treffern. Einen "Schlüssel zum Sieg", sah Sportdirektor Boris Notzon aber auch in der "richtig guten Defensivleistung". "Großes Kompliment an die Defensivleistung von allen elf Mann auf dem Platz", erklärte Abwehrchef Kevin Kraus. Man habe sich zwei Wochen optimal auf Uerdingen vorbereitet. Und "alle haben sich den Arsch aufgerissen".

"Wenig zu bemängeln", hatte entsprechend auch Trainer Michael Frontzeck. "Ich habe mich ungemein gefreut, dass wir das durchgezogen haben", sagte der Coach nach dem vierten Saisonsieg und wiederholte einmal mehr: "Wir sind auf einem guten Weg."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Wichtiger 2:0-Heimsieg gegen Uerdingen (Der Betze brennt)


Ergänzung, 12:34 Uhr:

Spielernoten FCK-KFC: Löhmannsröben bester Mann

Die bislang beste Saisonleistung des 1. FC Kaiserslautern spiegelt sich auch in der DBB-Spielerbenotung wider: Beim 2:0 gegen den KFC Uerdingen ragt aus einer guten Mannschaftsleistung das sehr gute Mittelfeld heraus.

Als Teufel des Tages sticht Aufbauspieler Jan Löhmannsröben hervor, der sowohl bei den FCK-Fans auf Der Betze brennt (Durchschnittsnote 1,7) als auch bei der "Rheinpfalz" (1,5) die Bestnote erhält. Glänzen konnte "Löh", der zurzeit Mads Albaek auf die Bank verdrängt hat, vor allem mit gefährlichen Steilpässen auf seinen kongenialen Partner Timmy Thiele. Der Mittelstürmer vergab zwar hochkarätige Chancen, holte aber den wichtigen Elfmeter heraus: DBB-Durchschnittsnote 2,2.

Auch die Torschützen Theo Bergmann und Christoph Hemlein erhalten Noten im Einser-Bereich, während hinten vor allem Kevin Kraus mit dem Attribut "Abwehrchef" ausgezeichnet werden darf. Eher unauffällig blieben beim Heimsieg gegen den Tabellen-2. hingegen Hendrick Zuck und Julius Biada.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen

Bild

Die DBB-Noten zum Heimsieg gegen Uerdingen können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-KFC. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz


Ergänzung, 21.10.2018:

Bild
Karlsruhe geht zuhause gegen Wiesbaden unter; Foto: Imago

3. Liga: FCK-Konkurrenz lässt Punkte liegen

Der 1. FC Kaiserslautern hat mit dem Sieg gegen den KFC Uerdingen einen echten Big Point gelandet: Weil am Sonntag Karlsruhe und Würzburg Federn ließen, haben die Roten Teufel den Anschluss an die vorderen Plätze wiederhergestellt.

Zwar ist der FCK nach den Sonntagsspielen von Tabellenplatz 7 auf 9 abgerutscht, aber: Mit nun 17 Punkten steht das Team von Michael Frontzeck wieder mitten im Verfolgerfeld.

Ganz oben rangiert neben dem VfL Osnabrück und dem KFC Uerdingen nun auch Preußen Münster (22 Punkte), das im Verfolgerduell am Sonntag die Würzburger Kickers (18 Punkte) mit 1:0 besiegte. Da auch der Karlsruher SC gegen den SV Wehen Wiesbaden (beide 19 Punkte) mit 2:5 unter die Räder kam, ist der FCK im breiten Verfolgerfeld hinter den Aufstiegsplätzen angelangt. Zu diesem gehört auch Hansa Rostock (18 Punkte), das in der dritten Sonntagspartie 2:2 gegen den FSV Zwickau spielte. Ein Montagsspiel findet diese Woche nicht statt.

Mit einem Sieg am kommenden Spieltag bei Abstiegskandidat VfR Aalen (Montag, 29. Oktober) könnte der FCK somit weitere Tabellenplätze überbrücken - und schnell wieder den Anschluss nach ganz oben herstellen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga



Beitragvon Berthold » 21.10.2018, 00:37


Geiles Spiel, verdient und souverän gewonnen. Endlich mal wieder Betze Fußball. Thiele und Löh, Klasse gab von mir Note 1. Aber auch der Rest der Mannschaft,Klasse.

So wie heute, dass macht Spaß, Freude auf mehr, dass will ich sehen. Weiter so. Wollen hoffen dass das keine Schwalbe war.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon dehaagi » 21.10.2018, 00:54


Das war doch mal ein schickes Spiel. Da musste man zu keiner Zeit bedenken haben, das es noch kippen könnte. Die Stürmer sind Wahnsinnig lange Wege gegangen, Pressing hat gestimmt. Im Mittelfeld wurde direkt angegangen, auch mal ein bischen Körperbetonter das ganze gestaltet. Wenn der KFC überhaupt in die nähe unserer Abwehr kam, sah das insgesamt bis zur Schlussphase doch sehr abgeklärt und ruhig aus.

Ganz stark im Mittelfeld fand ich Löh, wichtige ballgewinne und direkte verabeitung des Balles, super Übersicht und Pässe, wie man sie lange nicht mehr auf unserem Berg gesehen hat. Gefällt mir gut der Kollege. Biada kommt langsam in Fahrt, und Bergmann mit bestechender Technik und guten Nerven. Endlich mal einer für Standards die auch den Namen verdienen.

Thiele unglaublich wichtig da vorne drin, auch wenn er heute nicht genetzt hat. Wie der schuftet und anläuft, ganz fain. Immer anspielbar und kann die meisten Bälle festmachen und Verarbeiten. Gefällt...

Last but noch Least: die Aussenverteidiger… Sternberg und Schad, die beiden werden uns noch viel Freude bereiten, kommen auch langsam besser ins spiel. die Jungs haben heute alles gegeben, hat man an Locke gesehen, der ist am Schluss auf der Felge gelaufen....aber bis zum Ende alles gegeben...

Fazit: super spiel gegen ein starkes Team, den KFC über das ganze Spiel so zu beackern und zu beschäftigen, das die nicht ins Spiel kommen, und dann auch noch nach anfänglichem offenen Schlagabtausch ihnen unser spiel aufzudrücken, fand ich echt stark heute. so kann es weitergehen...

PS: ist natürlich nur meine persönlich Sicht und kann von anderen Meinungen abweichen, ist dann halt so 8-)



Beitragvon 1:0 » 21.10.2018, 08:30


Ingos Erkenntnis ist korrekt: Der FCK braucht sich vor keiner Mannschaft in der 3. Liga zu verstecken.

Die anderen Superlative im Spielbericht sind wohl der Emotion geschuldet :wink:
Denn den "lebenswichtigen Dreier" braucht derzeit vielleicht Braunschweig... aber wir wollen nicht zu sehr zwischen den Zeilen lesen.

Die Weichen Richtung Tabellenspitze sind seit gestern gestellt. Ich bin gespannt, ob die Mannschaft genauso geil auf Erfolg ist, wie die Fans.
Aalen, Cottbus, Rostock, Wiesbaden, Unterhaching sind die nächsten Aufgaben.



Beitragvon FCK58 » 21.10.2018, 09:26


Das 7:4 gilt nicht als "Mutter aller Lautrer Spiele". Dieses Spiel ist als "Mutter aller Bundesligaspiele" in die Historie eingegangen. :wink:
Ich glaube, dass gerade in diesem Fall soviel Klugscheißerei erlaubt sein muss. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Chrisss » 21.10.2018, 09:54


Halten wir mal fest:

– Das Spiel war sehr ordentlich, vom Pressing und Co. her hat sich das allerdings die letzten Spiele schon angedeutet. Heißt: wird besser!
– Das gestern war ein klarer Elfmeter, da gibt es keine Diskussion. Typ rutscht von hinten rechts rein und trifft kein bisschen den Ball.
– MF wird doch noch zum Taktikfuchs ( :lol: ), immerhin weicht er von seinem "old but gold"-Konzept bzgl. Spieler ab und stellt deutlich offensiver ein. Und das, innerhalb von drei Monaten. Not too bad.
– Spätestens jetzt sollten wir gesehen haben, es zeichnet sich jedenfalls ab, dass es in dieser Liga keine Übermannschaft gibt. Sprüche wie: "Wir spielen so schlecht, wir haben oben nichts zu suchen", zählen nicht mehr, denn die anderen Mannschaften, selbst jene die oben stehen, sind nicht besser.
– Es gibt ein paar sehr erfreuliche Entwicklungen im Team: Löhmannsröben wirklich stark, Bergmann gefällt, Schad gefällt auch etc. Die Moral der Truppe scheint zu stimmen.
– Wenn Thiele mal die Buden macht, können wir auch mal drei oder sogar vier Kisten machen. Das war die letzten Spiele auch schon so.

Sicher lassen sich noch eine Menge Dinge verbessern und auch kritisieren. Wenn man allerdings einen Ist/Soll-Vergleich anstellt, sieht das schon viel, viel besser aus als noch zu Beginn der Saison und wir nähern uns dem, was wir uns alle vorgestellt haben. Kein Grund über die CL-Teilnahme nachzudenken, aber in der dritten Liga können wir mit dieser Mannschaft eine gute Rolle spielen, wenn jetzt noch die Konstanz stimmt.



Beitragvon Iller-Teufel » 21.10.2018, 10:01


Ja, ein echt gutes und konzentriert geführtes Spiel von unseren Jungs. Die ersten 20 Minuten haben alle sehr dicht am Gegner gestanden, und so den KFC gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Sehr gute taktische defensiv Leistung die zu einem guten Spiel geführt hat. In der zweiten Halbzeit phasenweise etwas weiter weg vom Mann und schon hat Uerdingen ein zwei Chancen.
Für mich das beste Spiel der Saison und unter anderem auch weil alle sich richtig rein gehängt haben. Geiler Fußballtag auf dem Betze, einfach nur schön.
An alle die nicht oben waren:
Ihr habt den gefühlt seit 4 Jahren schönsten Fußball Nachmittag im Stadion verpasst.
Schönes Wochenende allen FCK Fans
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon Miggeblädsch » 21.10.2018, 10:04


Hat mir sehr gut gefallen gestern auf dem Berg. Die Mannschaft war gut eingestellt, der Sieg war absolut verdient. Herausragende Leistung von Löhmannsröben, der war ja überall gleichzeitig. Mir hat auch gefallen, dass Bergmann und Biada in der Startelf waren, das tat unserem Spiel nach vorne sehr gut. Ich finde, man kann auf jeden Fall eine Entwicklung der Mannschaft erkennen, das war für 3.Liga absolut top. Außerdem sind sie mit dem "Druck" gut klargekommen, es hätte ja schön gerappelt im Karton, hätte man das Spiel verloren. Immerhin scheint Frontzeck wohl doch nicht alle 6-Punkte-Spiele zu verlieren. Es ist noch nichts gewonnen, aber der Weg scheint zu stimmen und die Mannschaft macht einen intakten Eindruck. Jetzt gilt es, diese Leistung durch Konstanz zu bestätigen und bis zur Winterpause oben in der Tabelle anzuklopfen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, genießt den Dreier und das tolle Wetter :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon DerLetzteLibero » 21.10.2018, 10:08


Ich hoffe, dass das Team diese Form und Geilheit auf den Sieg beibehalten kann. Wenn wir eine kleine Siegesserie starten könnten und uns oben festsetzen, muss doch das Selbstvertrauen so anwachsen, dass auch mal ein Rückstand gedreht und ein Spiel gegen einen kleineren Gegner mit Selbstverständnis gewonnen werden kann.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Miggeblädsch » 21.10.2018, 11:18


... zu Thiele: Hat ein riesen Spiel gemacht gestern, trotz der vergebenen Chancen. ER war mit ein Faktor, dass das Spiel hauptsächlich in des Gegners Hälfte stattfand. Wie negativ ihn hier manche Foristen gestern gesehen haben wollen, erschließt sich mir nicht ganz... :?:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon redfighter50 » 21.10.2018, 11:38


Starkes Spiel, aber bei allem Lob für die Feldspieler - nicht zu vergessen Hese im Tor. Der strahlt Ruhe und Sicherheit aus, kann kluge Spieleröffnungen einleiten, präzise Pässe aus der Bedrängung spielen.
Und jetzt zeigt sich auch, dass wir einen Sportvorstand haben, der seinen Namen verdient!
Bader hat ebenfalls Ruhe bewahrt und nicht dem Druck auf Frontzek nachgegeben.
Natürlich ist noch nicht alles Gold, was glänzt, aber es scheint sich doch etwas zu entwickeln. Und das ist wohl auch das Verdienst des Trainerteams, das erst mal IN RUHE arbeiten kann... :teufel2:



Beitragvon knertzje » 21.10.2018, 11:52


Gut gespielt wichtiger Sieg wiederso,aber meine Skepsis ist leider noch zu hoch das dies der Durchbruch gewesen sein soll, daß haben die letzten Jahre gezeigt



Beitragvon Wutti10 » 21.10.2018, 12:18


Bin sehr zufrieden! Aggressives Verteidigen, schnelles Umschaltspiel nach vorne und sichtbarer Wille zu gewinnen , genau so gehört es sich für ein Heimspiel auf unserem Betze!



Beitragvon Solingerteufel » 21.10.2018, 12:27


knertzje hat geschrieben:Gut gespielt wichtiger Sieg wiederso,aber meine Skepsis ist leider noch zu hoch das dies der Durchbruch gewesen sein soll, daß haben die letzten Jahre gezeigt

dito, wir sind ja alle sehr skeptisch, aber gestern wurde sehr viel richtig gemacht und darüber darf man sich ja freuen. die nächsten beiden spiele sollten m.E. gewonnen werden und dann sind wir bis zur winterpause wieder dick im geschäft. "gerade noch rechtzeitig"
man darf eins nicht vergessen:
wir haben inbdieser saison noch nicht ein einziges mickriges pünktchen glücklich geholt. das wird sich hofftl im laufe der saison auch noch ausgleichen dann bin ich auch wieder optimistischer :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon TSV Diddi » 21.10.2018, 12:28


Also ich denke wir sind auf dem richtigen Weg , das team und der Trainer brauchen noch zeit aber man sieht es wird immer besser , gestern für mich auch das beste Spiel der Saison , jetzt weiter so dann werden wir Fans noch sehr viel freude am FCK haben , hoffentlich kommen dann auch mal wieder mehr als 22000 fans ins Stadion , wäre schön wenn es mal an die 30000 wären :teufel2: :teufel2: :teufel3:



Beitragvon Baden Teufel » 21.10.2018, 12:30


Gutes Spiel der Mannschaft!

Man kann aber auch von Glück reden das uns da paar Sachen in letzter Zeit in die Karten gespielt haben.

MF hat gestern plötzlich von seiner taktischen Linie los gelassen und von den Fans geforderten offensiven Spielweise und Marsch Richtung aufstellen lassen.

Siehe Torwart Frage, zwar Verletzungsbedingt, aber von vielen von Anfang an gefordert.
MF macht mittlerweile soviel "richtig".
Und warum? Weil es von den Fans gefordert wird, bzw wurde.
Und MF gemerkt hat das er mit seiner Art keinen Erfolg hat und da eingelenkt hat. Er wirkt auch mittlerweile bei den Interviews und Presse Konferenzen etwas entspannter.
Glaub da wurde Intern sehr viel kommuniziert und in die richtigen Bahnen geleitet.

Seiner Linie bleibt er wohl auch nur gegenüber dem Kicker treu.

Aber, eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon roterteufel81 » 21.10.2018, 12:31


Zufrieden zurück aus dem Stadion und zufrieden geschlafen die letzte Nacht :)

Das war wirklich mal endlich ein durchweg gutes Spiel gestern im Stadion. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass der KFC uns Punkte aus dem Stadion entführen könnte.

Auch in den ersten 25 Minuten, bis KFCs Gegenwehr gebrochen war und es bis dato hauptsächlich im Mittelfeld ohne Torchancen zuging, hat man schon gemerkt, dass die Mannschaft heute n sehr guten Tag hat.

Jeder Versuch vom KFC ins Spiel zu kommen wurde sofort mit Pressing kaputt gemacht, bis der KFC direkt den Ball abgenommen bekam, oder ihn selbst vertändelte, oder aber ins Aus spielte. Selbst der Torwart wurde angegangen wenn es sein musste. Immer schön auf den KFC Füßen rumgestanden.

Das ist doch genau das, was hier so viele Kritiker gefordert hatten. Einsatz, Wille und Galligkeit.

Das der KFC gestern so schlecht war, lag schlichtweg daran, dass unsere Mannschaft sie erst gar nicht ins Spiel kommen lassen hat. Wir haben denen unser Spiel aufgezwungen. Darauf kamen die nicht klar. Das hat man im Stadion auch sehr viel besser sehen können, als im TV. Die Körpersprache einiger KFC Spieler war klar zu erkennen. Denen ist nix eingefallen, um uns anzugehen. Die 10 Minuten 75. bis 85., geschenkt. Unsere waren da einfach ein wenig platt und mussten mal durchschnaufen, kein Wunder bei dem Einsatz, der da vorher 70 Minuten gefahren wurde.

Ebenso wurde diesmal nach Führung nicht aufgehört auf das nächste Tor zu spielen. Selbst vor Schluss ging es immer noch Richtung Versuch 3:0. Auch das wurde hier oft (zurecht) bemängelt, also freut euch, dass es so lief.

Einziger Kritikpunkt für mich gestern: hätte den Chancen nach 4-5:0 ausgehen müssen. Aber das wird schon noch, und obgleich der Art der 3 verdient erarbeiteten und gewonnenen Punkte: drauf geschissen.

Selbst die sonst träge Nordtribüne stand zum Ende des Spiels und hat mitgeklatscht.

Zum Elfmeter und einigen im Ergebnisthread mit Tomaten auf den Augen: Klarer geht kaum, auch nochmal in der TV Wiederholung zu sehen. Erst von hinten Fuß statt Ball gespielt und dann von der Seite weg gesenst. Kann man nur den Kopf schütteln über den Käse den da Einige dazu runter schreiben.

Ebenso dort TT eine 6 attestieren, weil er 2 100% verhauen hat? Such dir ne andere Sportart, Fußball ist nicht Deins, sorry :lol: über den Tellerrand gucken und das Gesamtbild betrachten tut manchmal gut. TT hat geackert wie blöde.

Wenn einem die Argumente ausgehen um Unruhe zu stiften, weil die Mannschaftsleistung, Einstellung und Ergebnis stimmen, versucht man sich der Schmutzkiste den Elfmeter als Unfairness dem Gegner gegenüber und den Sieg der schwachen Leistung des Gegners zuzurechnen. Geht mal zum Arzt, oder weniger Schorle vorm TV :lol:

Man sieht, wie ich schon seit einigen Spielen sage, eine klare Entwicklungskurve, und zwar nach oben.

Und das ist sowohl der Mannschaft, ALS auch MF zuzuordnen.

Ebenfalls im Ergebnisthread schrieb jemand 10 von 15 Punkten aus den letzten 5 Spielen. Was wurde nochmal gefordert, was man zum aufsteigen benötigt? Ich meine ein 2 Punkteschnitt. Wieviel ist noch mal 10 aus 15? :lol:

Bitte dran bleiben und mehr davon wie gestern Jungs UND MF, damit wir hoffentlich bald ganz oben angreifen können auf dem steinigen Weg. Ich würde mich freuen. Danke!
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 21.10.2018, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon quallenbakker » 21.10.2018, 12:33


@Miggeblädsch
Es gibt halt hier immer noch so genannte Fans, die glauben wir spielen um die CL mit :lol: Ein Thiele und auch die anderen sind eben "nur" Drittliga Spieler ev. Zweitliga tauglich. Kann auch sein, dass einige Rohdiamanten dabei sind, die selbst in der ersten Liga bei manchen Clubs durchaus mithalten könnten. Außerdem wird ein Spiel nicht nur durch einen Spieler entschieden, das haben einige hier auch noch nicht kapiert. Das sind aber vermutlich vorwiegend solche, die selbst nicht mal auf der Straße, geschweige denn in einem Club, an den Ball getreten haben... :lol:
Nicht mal Clubs wie Barca, real oder ManU verwerten jede Chance und das mit Stars, die etwas teurer sind und etwas mehr verdienen als ein Thiele. Was mir auf den Zeiger hier geht, ist die Tatsache, dass es hier "Hater" gibt, die unbedingt einen Sündenbock brauchen, wenn Thiele nicht mehr spielen würde, dann wäre das ganz schnell ein anderer Spieler. Und die gleichen würden dann Thiele muss in die Mannschaft rufen..
.Und die MF Hasser hier würden MF auf Füßen durch KL tragen, wenn wir aufsteigen...und ihn bei der ersten Niederlage in der zweiten Liga wieder fallen lassen.. und MF raus rufen...
Zuletzt geändert von quallenbakker am 21.10.2018, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 21.10.2018, 12:35


Nach so einem Heimsieg blicken wir natürlich besonders gerne auf die Spielerbenotung:

Spielernoten FCK-KFC: Löhmannsröben bester Mann

Die bislang beste Saisonleistung des 1. FC Kaiserslautern spiegelt sich auch in der DBB-Spielerbenotung wider: Beim 2:0 gegen den KFC Uerdingen ragt aus einer guten Mannschaftsleistung das sehr gute Mittelfeld heraus.

Als Teufel des Tages sticht Aufbauspieler Jan Löhmannsröben hervor, der sowohl bei den FCK-Fans auf Der Betze brennt (Durchschnittsnote 1,7) als auch bei der "Rheinpfalz" (1,5) die Bestnote erhält. Glänzen konnte "Löh", der zurzeit Mads Albaek auf die Bank verdrängt hat, vor allem mit gefährlichen Steilpässen auf seinen kongenialen Partner Timmy Thiele. Der Mittelstürmer vergab zwar hochkarätige Chancen, holte aber den wichtigen Elfmeter heraus: DBB-Durchschnittsnote 2,2.

Auch die Torschützen Theo Bergmann und Christoph Hemlein erhalten Noten im Einser-Bereich, während hinten vor allem Kevin Kraus mit dem Attribut "Abwehrchef" ausgezeichnet werden darf. Eher unauffällig blieben beim Heimsieg gegen den Tabellen-2. hingegen Hendrick Zuck und Julius Biada.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen

Bild

Die DBB-Noten zur Auswärtspartie in Osnabrück können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-KFC. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-KFC 2:0 | Zur rechten Zeit (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 21.10.2018, 13:18


Baden Teufel hat geschrieben:Gutes Spiel der Mannschaft!

Man kann aber auch von Glück reden das uns da paar Sachen in letzter Zeit in die Karten gespielt haben.

MF hat gestern plötzlich von seiner taktischen Linie los gelassen und von den Fans geforderten offensiven Spielweise und Marsch Richtung aufstellen lassen.

Siehe Torwart Frage, zwar Verletzungsbedingt, aber von vielen von Anfang an gefordert.
MF macht mittlerweile soviel "richtig".
Und warum? Weil es von den Fans gefordert wird, bzw wurde.
Und MF gemerkt hat das er mit seiner Art keinen Erfolg hat und da eingelenkt hat. Er wirkt auch mittlerweile bei den Interviews und Presse Konferenzen etwas entspannter.
...



Ich seh es ein wenig anders. Hatte die Diskussion auch schon mit nem Kumpel. Das soll jetzt definitiv kein Frontzeck- Bashing werden, aber:

So ziemlich ALLE Umstellungen waren aus der Not geboren.

Wechsel TW: Ich glaube zwar auch das Sievers (gute Genesung weiterhin) ausgewechselt würde, da kam jedoch die Verletzung zuvor und erst dadurch der "Griff" nach der Routine (hier allerdings auch Kritik an Ehrmann das zu lange gezögert wurde).

Gottwalt. Auch wenn grade angeschlagen kam er erst nach Hainaults Verletzung und Özdemirs schwachen Leistungen. Gottwalt war sicherlich nur zum heranführen gedacht aber der Junge ist Bombe. Absoluter Glucksgriff.

Weiterer Glucksgriff ist ganz klar Kühlwetter. Auch da waren die Leistungen weder vorherzusagen noch erwartet.

Hoffentlich hält er an den beiden Jungs fest.

Zu den Kritikpunkten

Ohne Verletzungen oder Belastungen hätte MF wohl vermutlich ewig an Albaek, Dick, Zuck, Spalvis festgehalten. Klar wünsche ich keinem unserer Kicker Verletzungen und ich hoffe dass alle bald wieder voll im Saft stehen, aber gerade Löres, Schad und Bergmann zeigen was in ihnen steckt und wie wichtig sie sind. Vor allem Löres mit seiner Aggressivität und Übersicht und Theo mit dem feinen Füßchen tun uns unheimlich gut. Bekamen aber lange Zeit keine Chance (zu Saisonbeginn bei Löres aber Richtig). Hier hätte ich mir mehr Mut gewünscht.
Bergmann ist neben Biada unser bester Fußballer. Dass man das Potenzial so lange brach liegen lässt geht mir nicht in den Kopf.

Ich denk der Anteil von uns Fans zur Aufstellung ist doch sehr marginal, also bewerte das mal nicht über. Und wo da intern viel kommuniziert wurde bezüglich Aufstellung erschließt sich mir nicht wo doch auf einmal so viele angeschlagen waren bzw ausgefallen sind.
Die Aufstellung obiger Spieler war für MF aus der Not heraus.
Gut ist dass er jetzt weitestgehend daran festhält und zb einen für mich bisher sehr enttäuschenden Albaek weiter draußen lässt.
MF muß jetzt die Nötige Konstanz finden. Wir müssen nicht schnellstmöglich oben stehen. Es genügt mir Platz 1/2 am letzten Spieltag. Aber bis dahin bitte volle Konzentration, ordentlich spielen und dem Spiel versuchen unseren Stempel aufzudrücken. Dann können und werden schlechte Spiele, die garantiert auch noch kommen werden, auch toleriert ohne dass alles kaputtgeschrieben wird.
Aber jetzt gerade darf man und soll man den Moment genießen und darauf aufbauen. Alles über den grünen Klee loben ist jedoch Tabu



Beitragvon Betze_FUX » 21.10.2018, 13:24


Es ist einfach immer wieder erstaunlivh, ja fast bewundernswert, wie das Stadion, also wir ;) , zu begeistern sind und ab gehen.
Teilweise könnte man denken wir seien gestern aufgestiegen so war die Stimmung. Da möchte ich mal erleben was das wird wenn wir wirklich aufsteigen...
Aber langsam.
Die Jungs haben gestern echt Spass gemacht. Bissig bei der balleroberung, schnell im umschalten. Devensive mit/um KK bärenstark.
Jetzt müssen wir massiv dran arbeiten die vielen gut rausgespielten Chancen in Tor zu wandeln! Des weiteren die schwache Phase zw 70 und 90 zu eliminieren.

Ich freu mich auf Mittwoch und danach kommen noch mal zwei Spiele die uns 6 Pkte geben sollten...weiter so FCK!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon roterteufel81 » 21.10.2018, 13:26


@Schnullibulli (mit Absicht kein Zitat des Beitrags): nix für ungut, aber das von Dir Geschriebene wurde nun ungefähr gefühlte 100x in den letzten Wochen geschrieben. Kann man es an dieser Stelle nicht einfach gut sein lassen, es nochmals zu wiederholen und sich einfach mal über die 3 Punkte nach einem ordentlichen Spiel freuen?

So einfach mal die MF Keule heute wegpacken? Die ist doch nun wirklich nebensächlich an diesem Wochenende und wird sicherlich noch zu genüge bei der nächsten Niederlage ausgepackt.

Echt müßig.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon teufelwiesbaden » 21.10.2018, 13:27


Die Grundlage für jeden nachhaltigen Erfolg ist eine funktionierende Abwehr. Genau dies war gestern der Schlüssel zum Erfolg :teufel2:
Insofern kommen mir Kevin Kraus und Sternberg, die gegen den KFC beide ein Klassespiel gemacht haben, in der Bewertung der Forumsuser etwas zu schlecht weg :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon shaka v.d.heide » 21.10.2018, 13:29


Na,das hat doch gestern über weite Strecken schon mal wie Fussball ausgesehen. :daumen: Das Ergebnis geht in Ordnung. Die Spielerbewertungen auch. Mit diesem Auftritt steigt auch meine Hoffnung auf einen Sieg in PS.

Ich will jetzt auch nicht mosern nur um des moserns willen. Aber: Bin ich der einzige der uns in den ersten 15-20 min. wieder ziemlich abwesend gesehen hat?



Beitragvon lautrer1964 » 21.10.2018, 13:32


TOP

Jetzt habe ich diese Saison 4 Spiele im Stadion verfolgt und jedesmal einen Sieg gesehen :daumen: . Leute ich brauch einen Job an dem ich nicht am WE nicht arbeiten muss, dann steigen wir auch auf.... :D

Egal, war eine TOP Leistung unserer Mannschaft.
Danke Jungs!
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste