Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wernerg1958 » 09.10.2018, 08:12


Hab mir mal die Tabelle und die Paarungen des nächsten Spieltags angeschaut, und da sehe ich dass wir bei einer Niederlagen gegen " Bayer Uerdingen " wovon ich leider ausgehe auf einem Abstiegsplatz stehen. Der KFC ist auf und neben dem Platz besser besetzt, und die wollen da oben wo sie stehen bleiben. Jetzt wird ja in Ruhe geruht beim FCK nachdem 12 Spieltag glaube ich aber ist die Ruhe vorbei. Nun denn warten wir mal ab, hoffen tu ich sicher auf einen Sieg aber dran glauben kann ich nicht.



Beitragvon super-jogi » 09.10.2018, 11:01


Und selbst wenn wir auf nem Abstiegsplatz stehen, solang ich dauern was lesen und hören muss von "weiterentwicklung" wird das Drama mit MF weitergehen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon simba » 09.10.2018, 12:28


hat da wer was mitbekommen ? wenns stimmt fehlen mir die worte , die 40 die da raustürmten sollten lebenslang Stadionverbot erhalten.

"Gegen 18.30 Uhr hielt sich ein Großteil der Augsburger Fans am Dortmunder Hauptbahnhof auf dem Bahnsteig bei Gleis 20 auf. Wenige Minuten später fuhr ein Zug aus Osnabrück ein. Dort hatte Kaiserslautern am Samstagnachmittag 0:2 verloren.

Bahnmitarbeiter hatten zuvor schon gemeldet, dass dutzende Lautern-Fans im Bistrowagen des Zuges randaliert hätten. Kaum war der Zug in Dortmund auf Gleis 11 eingefahren, stürmten 40 Lautern-Anhänger aus dem Zug und warfen Flaschen auf die Augsburger."

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 09661.html



Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.10.2018, 12:35


Scheint so gewesen zu sein. Ist natürlich auch nur zu verständlich, dass man aus dem Zug stürmt und Flaschen wirft nur weil man andere Fans erblickt hat :nachdenklich:

Denn der Fanzug nach dem Spiel fuhr betriebsbedingt vom Dortmunder Hauptbahnhof. Dort kam es dann zur Konfrontation mit Anhängern des 1. FC Kaiserslautern. Die Lauterer waren gerade auf der Rückreise von einem Spiel gegen den VfL Osnabrück.

Mehrere Gleise im Dortmunder Hauptbahnhof gesperrt
Nach dem verlorenen Drittliga-Spiel waren die Pfälzer offenbar sehr auf Krawall gebürstet. Ein Teil der Lauterer Anhänger hatte sich nach Angaben von Bahnmitarbeitern im Bistrowagen danebenbenommen. Als dieser Zug dann das Gleis 11 im Dortmunder Hauptbahnhof erreichte, verließen circa 40 Lauterer den Zug und warfen Flaschen auf die Augsburger Fans, die sich auf Bahnsteig 20 aufhielten.

Den weiteren Verlauf der Auseinandersetzung schildert die Bundespolizei so: "Daraufhin sprangen bis zu 20 Fans aus Augsburg in die Betriebsgleise und versuchten in Richtung Gleis 11 zu gelangen. Als Reaktion darauf, vermummten sich mehrere Problemfans aus Kaiserslautern und sprangen ebenfalls in die Gleise, offensichtlich um die Konfrontation zu suchen." Deswegen mussten gleich mehrere Gleise gesperrt werden.

Augsburg-Fans zündeten bei Anreise Rauchtöpfe
Der Polizei gelang es schließlich mit Gewalt, die Lautern-Anhänger zurück auf den Bahnsteig und in den Zug zu drängen. Beim Versuch, einen 27-Jährigen aus Fischbach (Rheinland-Pfalz) festzunehmen, versuchten vier bislang unbekannte Tatverdächtige dies zu verhindern. Trotz erheblicher Gegenwehr konnte die Person festgenommen werden.


https://www.wr.de/staedte/dortmund/flas ... 09015.html
Omnia vincit amor



Beitragvon Hellfire » 09.10.2018, 12:42


Das müsst ihr verstehen, die Vorarbeit für das rituelle Opfergeflenne im Block a la "Stadionverbote kriegen uns nicht klein" und "Durchhalten, Heinz-Wilhelm!" muss schließlich sein.

Drittklassig. Wie der ganze Rest.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon super-jogi » 09.10.2018, 13:09


Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon simba » 09.10.2018, 13:10




Beitragvon Matthew » 09.10.2018, 14:19


simba hat geschrieben:hat da wer was mitbekommen ? wenns stimmt fehlen mir die worte , die 40 die da raustürmten sollten lebenslang Stadionverbot erhalten.

"Gegen 18.30 Uhr hielt sich ein Großteil der Augsburger Fans am Dortmunder Hauptbahnhof auf dem Bahnsteig bei Gleis 20 auf. Wenige Minuten später fuhr ein Zug aus Osnabrück ein. Dort hatte Kaiserslautern am Samstagnachmittag 0:2 verloren.

Bahnmitarbeiter hatten zuvor schon gemeldet, dass dutzende Lautern-Fans im Bistrowagen des Zuges randaliert hätten. Kaum war der Zug in Dortmund auf Gleis 11 eingefahren, stürmten 40 Lautern-Anhänger aus dem Zug und warfen Flaschen auf die Augsburger."

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 09661.html


Ich war in dem Zug und teilweise auch im Bordbistro. Das Problem im Bistrowagen war, dass sich die Bahn-Bedienung daran gestört hat, dass die handvoll friedlichen!!! Lautrer im Bistro gesungen haben. Darauf lief dann in DO die Bundespolizei ein und wollte sogar deswegen Leute rausziehen. Von Randale war da gar nichts. Schade, dass es in den Zeitungen so dargestellt wird bzw. die "Küchenchefin" im Bordbistro so unfreundlich war.

Ansonten ist die andere Sache tatsächlich so bzw ähnlich passiert - in/an einem anderen Teil des Zuges - (Außer, dass ich keine Flaschenwürfe gesehen habe). Die "Sportlichen" Lautrer wollten an die "Sportlichen" Augsburger auf dem Gleis gegenüber ran (Bzw. auch umgekehrt). Das ging vielleicht 1-2 Minuten wenn überhaupt und danach ist der Zug auch wieder losgefahren. Finde die Aktion auch unnötig und nicht gut, aber solang die Leute es unter "Ihresgleichen" tun, kann ich noch halbwegs damit Leben. Für einen Vorfall, knapp 200km entfernt vom Stadion, Stadionverbot zu fordern, find ich aber lächerlich. Dafür gibt es "normales" Recht, Gerichte und die Polizei und genau vor diesen müssen sich die Beteiligten doch jetzt auch rechtfertigen (Stichwort Strafverfahren).
Zuletzt geändert von Matthew am 09.10.2018, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon simba » 09.10.2018, 14:23


@Matthew : Meines Erachtens spielt für ein Stadionverbot die Entfernung keine Rolle, nichtmal der Anlass. Würde der sich in Chemnitz bei einer Demo prügeln wäre ich auch für ein Stadionverbot..weil die Typen tun es dann neben auch recht schnell im und um das Stadion, und sind eben gewaltbereit, die braucht man einfach generell nicht. und im speziellen Fall repräsentieren sie den FCK..nicht sich als Einzelperson. In der Presse steht dann "Fans des 1.FC Kaiserslauten", und bringen somit den Verein in Verruf. Das sollte Grund genug sein, in der Fremde sogar noch mahr als zuhause.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 09.10.2018, 17:14


So kriegt dann Irgendwann ein Stadion auch leer ,
egal wo es ist .
Da mal Verbot für 40 Leute ,dort mal 100 oder hier mal 70 Leute .
Stimmung weg -Leute weg--Fans weg...
Aber beim FCK ist das eh egal,wenn nächstes Jahr die Miete nicht mehr gezahlt werden kann,weil kein Geld mehr da ist--sprich kein Aufstieg --sondern Abstieg,ist spätestens dann der Ofen aus.
Dann kann man auf dem Fröhnerhof kicken,
holdrio, super gemacht.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste