Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon rockland » 30.09.2018, 21:54


Was mir gestern ab besten gefallen hat war das Zweikampfverhalten. Lotte kam nicht zur Entfaltung, sie verloren die Bälle schnell. Wenn wir das bei eigenem Ballbesitz noch besser ausspielen, die wären mit einem halben Dutzend nach Hause gefahren.
Ich habe die Hoffnung, dass das Passspiel mit steigendem Selbstvertrauen noch besser wird und die Truppe sich immer besser einspielt und aufeinander abstimmt.



Beitragvon RedDevil16 » 30.09.2018, 22:11


Peter "der Große", als FCK Experte in Flutlicht :shock:



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 30.09.2018, 22:16


Deine Nachricht enthält 1 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Miro_aber_Kadlec am 20.10.2018, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Forever Betze » 01.10.2018, 04:03


Köstlich. Peter ist die 3. Liga nicht gut genug.
Bartels stellt ihm die Frage, wieso er nie einen Drittligisten trainiert hat und Peter sagt natürlich nicht, dass er sich dafür zu fein ist, aber nach etwa einer Minute in denen er mit Gründen die Antwort auf die Frage umschreibt, kommt es ungefähr auf eine Tatsache raus.
Peter würde niemals einen Drittligisten trainieren, denn dafür hält er sich selbst anscheinend für zu gut. :lol:



Beitragvon Kommando Nord » 01.10.2018, 07:17


Habe das Spiel vor Ort gesehen. Spiel war ganz OK. Meiner Meinung nach haben wir das gute Spiel hauptsächlich einem Spieler zu verdanken. Jan Löhmannsröben. Er hat gefüllt jeden Zweikampf gewonnen und bis zur 80 Minute fast jeden Angriff der Lotter verhindert. Die Spielernote 2,5 kann ich nur sehr schwer nachvollziehen. Für mich persönlich war er der Mann des Spiels.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 01.10.2018, 07:19


Ein riesengroßer Faktor, wie in dieser Liga die Spiele ausgehen, scheinen die nicht allzu guten Schiedsrichter zu sein.

Wir bekommen das zweite mal in dieser Saison einen glasklaren Elfer verweigert.
Dass Löh seitens der ARD ein theatralisches Fallen unterstellt wird ist scheiß egal, weil Foul einfach Foul bleibt.

Quasi im Gegenzug bekommen wir das Gegentor, bei dem der Schütze einen guten Meter im Abseits steht.

Dann reicht auf einmal ein Polster von 2 Toren nicht mehr, weil du nie weißt, was den Blinden am Platz gerade noch so einfällt, um das Spiel zu verpfeiffen.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Betze_FUX » 01.10.2018, 08:01


Ja so ist das. Auch die Schiris sind halt drittklassig.
Bitter aber wahr. Sofern sie bei anderen Spielen genau so ne Scheisse pfeifen ist es ja "OK". Wenn das nur bei uns passiert hat das e Gschmäckle....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 01.10.2018, 08:33


So, Wochenende ist rum (der Spieltag noch nicht) und die Freude über den zweiten Sieg am Stück ist noch da. Nach wie vor noch keine überschwängliche Freude, aber doch deutlich ungetrübter als noch gegen Braunschweig. Nach dem Lauf, den Lotte in den letzten Wochen hatte, war das kein Spiel, das man per se hätte gewinnen müssen. Tatsächlich haben wir das doch ziemlich deutlich gegen eine erstaunlich schwache Mannschaft aus Lotte.

Gerade in der ersten Hälfte war das noch eher schwere Kost, weil recht wenig nach vorne getan wurde. Aber es wurde eben auch so gut wie nichts zugelassen. Dass mit Fechner und Zuck zwei Spieler getroffen haben, die zuletzt recht starker Kritik ausgesetzt waren, freut mich besonders. An dieser Stelle übrigens ein fettes :daumen: für die Analyse von @Satanische Ferse!

Für Fechner, weil er noch jung ist und eine ziemlich schwache Phase in den ersten Spielen hatte. So junge Leute müssen wir mitnehmen, sie müssen sich mit entwickeln, sonst sind sie eines Tages weg und blühen anderswo auf. Kennen wir zu genüge. Für Zuck freut es mich, weil er zuletzt öfter gute Aktionen hatte. Gestern ein Assist und ein Tor. Wäre schön, wenn er jetzt in die Spur gefunden hätte.

Und zu des Schiris: pfff, was willste da noch sagen. Digger, die sollen lieber Gülle schippen! :D Oder Buzzle uffsammle. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Jeans092 » 01.10.2018, 09:19


Wir haben am Samstag ein mehr als ordentliches Spiel gegen einen Gegner abgeliefert, den man definitiv nicht als Laufkundschaft bezeichnen kann, wenn man sich die letzten Ergebnisse anschaut.
Endlich haben wir eine Mannschaft auf dem Platz die aus Nackenschlägen lernt und sich daran aufmuntert und den Ehrgeiz zeigt sich verbessern zu wollen und sich nicht von vorneherein für unfehlbar hält. Welchen Anteil der Trainer an so einer Einstellung hat möchte ich mal außen vor lassen, aber grundsätzlich sehe ich, wenn auch kleine, Schritte hin zu einer ehrlichen Verbesserung, die auch in einer gewissen Kontinuität enden kann, wenn der Weg so weitergeht und die Lernkurve anhält.
Die letzten Wochen fand ich auch nicht einfach zu überstehen und war auch schon nah dran den Kopf von MF zu fordern, aber mit 7 Punkten aus der englischen Woche gibt es von mir auch wieder einiges an Kredit. So eine intelligente, fast schon souveräne, Spielweise mit der der Gegner über lange Strecken beherrscht wurde, gefällt mir sehr gut. Wenn sich die Mannschaft nun weiterhin nicht selbst überschätzt und die kommenden Gegner weiterhin nicht unterschätzt und solide von Spiel zu Spiel denkt, wage ich zu sagen, dass wir in der Tabelle oben mitspielen werden.
OT: Ich finde es sehr sehr schade, dass wie hier schon mehrfach angemerkt wurde die kritischen Stimmen immer lauter und mehr werden und nach einem Sieg so gut wie kein Lob und keine Anerkennung von all den Kritikern kommt. Das ist meiner Meinung nach Gift für das Forum und die gesamte Fanszene. Eine stärkere Moderation von immer wiederkehrendem kritischem "Gebrüll" wäre hier sehr wünschenswert, da bei diesen ganzen Beiträgen auch jegliche konstruktive Kritik und Diskussion im Keim erstickt wird.



Beitragvon Paul » 01.10.2018, 09:20


Ich fand das wirklich sehr ansehnlich am Samstag. Erste Halbzeit ohne jede echte Offensivaktion des Gegners, garniert mit der Geduld des FCK, dann eben auch mal in Minute 46 zuzuschlagen.

Und in der 2HZ weiter drauf und schnell auf das 2:0 gedrängt. Da hab ich insgesamt nichts zu meckern. Das Gegentor klares Abseits. Ein möglicher (Handspiel 1HZ) und ein Muss-Elfer (Löhmannsgröben) nicht gepfiffen. Dazu mehrere 99-prozentige.

Ja, es hätte gut und gerne auch 5:0 ausgehen können.
Und bei mir überwiegt die Freude, dass dieses Potential da und "nur" weiter zu wecken ist.

Der FCK kommt ins Rollen und ich habe die stille Vorfreude, dass Osnabrück und Uerdingen Mannschaften stellen, die mitspielen wollen und wir mit unseren schnellen Kontern ähnlich wie in Braunschweig aussehen könnten ... was zu beweisen sein wird :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Troglauer » 01.10.2018, 09:23


ExilDeiwl hat geschrieben:... Nach dem Lauf, den Lotte in den letzten Wochen hatte, war das kein Spiel, das man per se hätte gewinnen müssen. Tatsächlich haben wir das doch ziemlich deutlich gegen eine erstaunlich schwache Mannschaft aus Lotte.
...


Das Lotte so schwach war, liegt zum Teil daran, dass man ihnen nicht viele Räume gelassen hat und gut auf den Gegner eingestellt war.

Zum Teil bestätigt es aber genau das, was man von der 3. Liga erwarten durfte und was sich bislang auch bestätigt hat.

Die Liga ist unheimlich ausgeglichen und das auf einem recht niedrigen, spielerischen Niveau. Spiele werden vor allem durch Kampf und Laufbereitschaft gewonnen und am Ende gewinnt häufig die Mannschaft, die sich die wenigsten schlimmen Klopper geleistet hat.

Ich habe mir das Spiel von Osnabrück gegen Köln angesehen und es wäre bestimmt niemand auf die Idee gekommen, dass dort gerade der Tabellenführer spielt. Das einzige Tor fiel durch einen Abwehrfehler, den man selbst in der Bezirksliga selten zu sehen bekommt.

Ganz allmählich kommt hier im Forum überall an, dass man in dieser Liga mit völlig anderen Maßstäben messen muss. Auch unsere Mannschaft wird ab jetzt höchstwahrscheinlich nicht durchmarschieren, wobei ich davon überzeugt bin, dass man am Ende um den Aufstieg mitkämpft.



Beitragvon Schuppi » 01.10.2018, 09:44


7 Punkte aus 3 Spielen.. Hoffentlich war's das nicht mit der Serie :)
Zu den Schiris darf man eigentlich nichts mehr sagen. Das der 11er an Löh nicht gepfiffen wird ist von mir aus noch okay aber wer das abseits nicht sieht .. manno mann

Endlich mal eine tolle Leistung unserer Elf und Gott sei dank mal 2:0 geführt sonst hätte uns der schiri einmal mehr 2 Punkte geklaut
Herr lass Hirn vom Himmel regnen und nimm den Bedürftigen den Schirm!



Beitragvon Paul » 01.10.2018, 09:49


Schuppi hat geschrieben:... Dass der 11er an Löh nicht gepfiffen wird ist von mir aus noch okay aber wer das abseits nicht sieht .. manno mann

Nun...
...das Abseits ist, wenn man nicht exakt auf der richtigen Höhe steht, schwerer zu erkennen als dieser wirklich glasklare Elfer.

Wegen mir pfeift er Freistoß, weil er nciht sicher ist, wo das Foul genau war, aber weiterzuwinken ist eine sehr spezielle Sicht der Dinge.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon simba » 01.10.2018, 10:02


Muss so eine Überschrift sein ? "Das nackte Ergebnis zählt"...das suggeriert dem ders nicht gesehen hat ein krottenschlechtes Spiel mit glücklichem Ausgang.



Beitragvon Troglauer » 01.10.2018, 10:03


Paul hat geschrieben:
Schuppi hat geschrieben:... Dass der 11er an Löh nicht gepfiffen wird ist von mir aus noch okay aber wer das abseits nicht sieht .. manno mann

Nun...
...das Abseits ist, wenn man nicht exakt auf der richtigen Höhe steht, schwerer zu erkennen als dieser wirklich glasklare Elfer.

Wegen mir pfeift er Freistoß, weil er nciht sicher ist, wo das Foul genau war, aber weiterzuwinken ist eine sehr spezielle Sicht der Dinge.


Nicht zu vergessen das Handspiel in der 14. Minute. Da wurde schon bei ganz anderen Handspielen auf Elfmeter entschieden. Im Endeffekt ist es aber die Summe der Entscheidungen gegen uns, bzw. nicht für uns, die einen an der Objektivität des Schiedsrichters zweifeln lassen.



Beitragvon Schuppi » 01.10.2018, 10:08


Nun...
...das Abseits ist, wenn man nicht exakt auf der richtigen Höhe steht, schwerer zu erkennen als dieser wirklich glasklare Elfer.

Wegen mir pfeift er Freistoß, weil er nciht sicher ist, wo das Foul genau war, aber weiterzuwinken ist eine sehr spezielle Sicht der Dinge.[/quote]

Nicht zu vergessen das Handspiel in der 14. Minute. Da wurde schon bei ganz anderen Handspielen auf Elfmeter entschieden. Im Endeffekt ist es aber die Summe der Entscheidungen gegen uns, bzw. nicht für uns, die einen an der Objektivität des Schiedsrichters zweifeln lassen.[/quote]

Dann bin ich wohl überstimmt: D
Aber im Grundsatz ja einer Meinung :daumen:
Herr lass Hirn vom Himmel regnen und nimm den Bedürftigen den Schirm!



Beitragvon Viech84 » 01.10.2018, 10:09


Hochverdienter Sieg!

Den Gegner eigentlich über die kompletten 90 Minuten dominiert. Lotte hatte keinen Auftrag.
Was mir allerdings so langsam extrem auf den Sa.. geht sind die (Un)parteiischen. Das ist doch nicht mehr normal. Ich habe das schon länger im Gefühl, dass da was nicht stimmt. Das geht jetzt wirklich schon Jahre so. Ich kann mich noch an den Elfer damals in Düsseldorf (Nachspielzeit) erinnern als der Stürmer Willi Orban gefoult hat und es statt Freistoß für uns Elfer gab (Herr Eiterkinn). Das hat uns damals, zusammen mit eigener Dummheit, den Aufstieg gekostet und in der Saison damals gab es noch mehr solcher fragwürdiger Entscheidungen.

Beim Handspiel am Samstag kann man dem Schiri vielleicht noch glauben, dass er es nicht richtig gesehen hat aber das Foul an Löh???? Da fehlen mir die Worte. Er steht 5 Meter daneben. Und das Tor zum 2:1 -> :lol: .

Die 6 Punkte waren wahnsinnig wichtig. Man rechne die 6 Punkte dazu die wir in der Nachspielzeit weggeschmissen haben (hätte, hätte bla bla) :cry:

Wir spielen zwar noch nicht wirklich guten Fussball aber das tut in dieser Liga keiner. Die die da oben stehen sind auf keinen Fall besser als wir. Es ist alles drin, packen wir es an :teufel2:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon pfälzer-Bayer » 01.10.2018, 10:10


Paul hat geschrieben:
Schuppi hat geschrieben:... Dass der 11er an Löh nicht gepfiffen wird ist von mir aus noch okay aber wer das abseits nicht sieht .. manno mann

Nun...
...das Abseits ist, wenn man nicht exakt auf der richtigen Höhe steht, schwerer zu erkennen als dieser wirklich glasklare Elfer.

Wegen mir pfeift er Freistoß, weil er nciht sicher ist, wo das Foul genau war, aber weiterzuwinken ist eine sehr spezielle Sicht der Dinge.


Hab mir grade die Szene auf Youtube angesehen und in dem Moment gestoppt, in der der Lotteraner schießt.

Der Linienrichter steht genau auf Höhe mit unsererm letzten Abwehrspieler und der spätere Torschütze ist ungelogen einen Meter im Abseits.

Das hat dann nichts mehr mit Drittklassigkeit zu tun, sowas ist einfach sau schlecht.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Davy Jones » 01.10.2018, 10:11


Paul hat geschrieben:
Schuppi hat geschrieben:... Dass der 11er an Löh nicht gepfiffen wird ist von mir aus noch okay aber wer das abseits nicht sieht .. manno mann

Nun...
...das Abseits ist, wenn man nicht exakt auf der richtigen Höhe steht, schwerer zu erkennen als dieser wirklich glasklare Elfer.

Wegen mir pfeift er Freistoß, weil er nciht sicher ist, wo das Foul genau war, aber weiterzuwinken ist eine sehr spezielle Sicht der Dinge.



Da muss ich beipflichten. Ich hatte eine sehr gute Sicht auf das Foul, da ich praktisch an der Verlängerung der Linie des Strafraums sitze und war mir unsicher, ob das drin war oder nicht. Dass es aber ein Foul war steht außer Frage.
Ich meine eigene des Spiels sogar eine zweite Situation gesehen zu haben, bei der man gut und gerne Handspiel pfeifen könnte. Das war glaub ich gegen Anfang der zweiten Halbzeit nach einer Flanke von unserer linken Seite. Das hätte ich gerne wieder in einer Wiederholung gesehen :D



Beitragvon OTempora » 01.10.2018, 10:22


Wobei, um genau zu sein, der Schiri selbst für das Abseitstor nicht viel kann, weil er die Perspektive dafür nicht hat. Da muss er sich auf seinen Assi verlassen. Der hat allerdings sonst nix groß zu tun. Eigentlich unfair, dass immer der Schri die Kloppe für schnarchende Assis kassiert.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon Orschel » 01.10.2018, 10:23


Paul hat geschrieben:
Schuppi hat geschrieben:... Dass der 11er an Löh nicht gepfiffen wird ist von mir aus noch okay aber wer das abseits nicht sieht .. manno mann

Nun...
...das Abseits ist, wenn man nicht exakt auf der richtigen Höhe steht, schwerer zu erkennen als dieser wirklich glasklare Elfer.

Wegen mir pfeift er Freistoß, weil er nciht sicher ist, wo das Foul genau war, aber weiterzuwinken ist eine sehr spezielle Sicht der Dinge.


Aber ist es nicht gerade die Aufgabe des Linienrichters exakt auf der Höhe zu stehen??? Tut er es nicht hat er seinen Job verfehlt und der Spieler stand hier nicht 2 cm im Abseits wo man 4 Wiederholungen braucht um dies zu erkennen...



Beitragvon Schuppi » 01.10.2018, 10:45


Hat ja zum Glück auch so gereicht aber ich finde man kann sich bei solchen Schiri Leistungen ( das gespann gehört zusammen) ruhig auch mal beschweren...
Das ist ja langsam nicht mehr normal
Herr lass Hirn vom Himmel regnen und nimm den Bedürftigen den Schirm!



Beitragvon Betziteufel49 » 01.10.2018, 11:00


Ich will ja die Ruhe hier im Forum nicht stören , wollte auch eigentlich hier nichts mehr schreiben, es ist ja alles gesagt. Es läuft ja alles bestens für uns. :daumen:
Sollten wir jedoch am Samstag beim Tabellenführer Osnabrück nicht gewinnen und danach zu hause gegen Uerdingen verlieren, dann sind wir wieder dort, wo wir vor 14 Tagen aufgehört haben. :o
Das gejammere wird dann seine Fortsetzung finden und die Gefahr das man wieder hier als Jammerlappen gelöscht wird ist wieder sehr hoch.
Also immer den Ball flach halten liebe admins und nicht
alles so bierernst verurteilen.
Hoffentlich werden wir weiter punkten und uns weiter verbessern wir sind auf einem guten Weg. Er ist nicht mehr ganz so steinig. :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 01.10.2018, 11:39


Troglauer hat geschrieben:Nicht zu vergessen das Handspiel in der 14. Minute. Da wurde schon bei ganz anderen Handspielen auf Elfmeter entschieden. Im Endeffekt ist es aber die Summe der Entscheidungen gegen uns, bzw. nicht für uns, die einen an der Objektivität des Schiedsrichters zweifeln lassen.


ja, zb wenn man zuvor einen Ellbogen in die Frexxe bekommen hat :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 01.10.2018, 11:49


Betziteufel49 hat geschrieben:Er ist nicht mehr ganz so steinig. :teufel2:

ja, wir sind auf einem guten Weg, sehe ich auch so. Und ich bin nach wie vor der Meinung das sich die Jungs permanent entwickeln.
ABER, der Weg ist noch genau so steinig wie er die ganze Zeit war. Die Mannschaften sind immer noch eng zusammen und das/unser Ziel ist eindeutig!
Demzufolge gilt es jedes Spiel zu gewinnen. dann tun die Rückschläge wie z.B. Münster, nicht so arg weh.
die nächsten 2-3 Wochen werden uns Zeigen wohin der Weg geht. Dann wird wohl auch Herr Bader sein für Herbst angekündigtes Resümee ziehen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste