Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon DougHeffernan » 30.09.2018, 10:14


Gute Zusammenfassung unseres Spiels. https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... e-100.html

Insbesondere wird klar angesprochen, dass wir gestern mal wieder in drei Situationen vom DFB verpfiffen wurden. Diese Tatsasche kommt mir in der Diskussion hier generell zu kurz. Klar wenn am Ende trotzdem 3 Punkte eingefahren werden sieht man da vielleicht mal eher drüber hinweg. Doch was wäre hier los wenn Lotte in der 87.Min nicht den Pfosten sondern ins Tor trifft. Dann geht das Ding u.U. 2:2 aus. Irgendwie hab ich das Gefühl das jeder Schiri meint sich gegen uns auf dem Betze besonders beweisen zu müssen.



Beitragvon Alm-Teufel » 30.09.2018, 10:26


Betze_FUX hat geschrieben:Wenn ich bedenke wie mit Fechner und zuck bereits umgegangen würde, freut es mich um so mehr das die beiden getroffen haben!
Wir haben eine. Schönen 3er eingefahren und hier liest man wieder so viel gemoser, das geht doch auch keine Kuhhaut!
Ich möchte nicht wissen was hier los wäre hätte MF am Schluss offensiv gewechselt und dann noch das 2:1 bekommen. Junge seid ihr manchmal Pharisäer!
Beim Stand von 2:0 10-15 min vor Schluss auf "halten" zu spielen (und dadurch auch etwas Kraft zu sparen) ist doch gängige Praxis. Schaut doch mal Fussball.
Ich bleibe dabei. Die Jungs spielen immer besser zusammen. Von spiel zu Spiel.
Wobei ich der Mannschaft von gestern und gegen BS den Vorzug geben würde. Die machen einfach einen frischeren (im Kopf) Eindruck und spielen ein Tick spritzigen.
Ich glaub wenn wir gegen Osnabrück noch n 3er holen "Köpfe" ich meinen Aberlour ;)

Achso ja: im Gegensatz zu einigen hier freue ich mich riesig über den Sieg! Elfer hin, Rumpelfussball her!!!


Leider eine sehr undifferenzierte mit Beleidigungen unterlegte Analyse und dazu argumentativ schwach. Gängige Praxis ist kein Argument für logische Umsetzungen. Als wir den Gegner von unserem Tor weghalten konnten, mit der Verteidigung in der gegnerischen Hälfte beginnend, kam dieser überhaupt nicht zur Entfaltung und hatte keine Torchance. Nach dem Wechsel in der 83. Minute? hat Lotte innerhalb von knapp 10 Minuten 2x den Pfosten getroffen und das unabhängig von der katastrophalen Schiedsrichterleistung. Bevor man andere User ohne Grundlage (denn der Fall ist ja nicht eingetreten) als Pharisäer bezeichnet, sollte man sein eigenes Fachwissen erstmal gründlich überprüfen. Allgemein: Schön, dass die ganzen Super-Fans hier seitenlang versuchen Öl ins Feuer zu gießen... Dienen diese Provokationen dem FCK oder braucht das kleine Seelchen auch nur seine Genugtuung?!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Eilesäsch » 30.09.2018, 10:29


Wie manche User die Tatsache ausblenden, dass das Schirigespann wieder mal einen schlechten Tag hatte.
Es gibt Schiris die pfeifen die Elfer für uns, zumindest einen ganz ganz klaren!
Auch 1m Abseits darf man gerne sehen, ich bin überrascht -ne eigentlich bin ichs nicht mehr-, wie oft und mit welcher Regelmäßigkeit entscheidende Situationen gegen unser Team gepfiffen wird!

Sorgfaltspflicht! Lieber DFB!

Das kann und darf es im deutschen Fussball nicht geben, das alle 2-3 Spiele eklatante Fehler passieren.

DFB so: "Hey wir haben doch die EM24 ins Land geholt."
Ich so: "Ja, aber leider keine konstanten Schirileistungen!" (und konstant schlecht mein ich jetz nicht unbedingt)

Ich bin nur noch generft und ich hab auch kein Verständnis mehr, wenn unsere Spieler monetär bestraft werden, weil sie was ansprechen, was augenscheinlich zum Himmel stinkt.

Ich würde mir wünschen Bader ruft mal in Frankfurt an, in der Häufigkeit ist das nicht mehr ok!

Das ist Betrug!

Da ich nur Fetzen des Spiels gesehen habe, kann und will ich mir kein Urteil bilden.
Mich freuts für die Jungs und den Verein das wir das Ding wohl clever und konstant gewuppt haben.
TT9 ist derzeit unser bester Vorbereiter?
Ich hoffe er ist nicht geknickt, wie jem. hier geschrieben hat.
Für Zuck freut mich riesig, nen guten Tag erwischt zu haben, ich mochte den Jungen schon damals.
Fechner hat den Weg angezeigt und ist ihn anschließend auch gegangen.
Danach perfekt vollendet. Subber.

Ans Team: "Bleibt jetz dran."

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon eme » 30.09.2018, 10:34


Troglauer hat geschrieben:@ eme

Dann reich doch eine Petition ein oder kette dich an einen Baum mit einem Schild um den Hals, auf dem steht, Schützt den Salamander. ´

Manchmal könnte man echt meinen, hier wär die Whatsappgruppe vom feministischen Häkelkreis und nicht das Fußballforum vom FCK. :nachdenklich:

Weder habe ich Salamander in Schutz genommen, noch seine Beiträge, darum geht es nicht.
Ich finde es einfach nur nicht richtig, andere aufzufordern, Beiträge nicht mehr zu zitieren, nur weil sie DIR nicht in den Kram passen.
Du kannst lesen, zitieren und ignorieren was du möchtest, nur gestehe dies auch jedem anderen zu.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Troglauer » 30.09.2018, 10:38


Alm-Teufel hat geschrieben:Leider eine sehr undifferenzierte mit Beleidigungen unterlegte Analyse und dazu argumentativ schwach. Gängige Praxis ist kein Argument für logische Umsetzungen. Als wir den Gegner von unserem Tor weghalten konnten, mit der Verteidigung in der gegnerischen Hälfte beginnend, kam dieser überhaupt nicht zur Entfaltung und hatte keine Torchance. Nach dem Wechsel in der 83. Minute? hat Lotte innerhalb von knapp 10 Minuten 2x den Pfosten getroffen und das unabhängig von der katastrophalen Schiedsrichterleistung. Bevor man andere User ohne Grundlage (denn der Fall ist ja nicht eingetreten) als Pharisäer bezeichnet, sollte man sein eigenes Fachwissen erstmal gründlich überprüfen. Allgemein: Schön, dass die ganzen Super-Fans hier seitenlang versuchen Öl ins Feuer zu gießen... Dienen diese Provokationen dem FCK oder braucht das kleine Seelchen auch nur seine Genugtuung?!


Vielleicht solltest du in deiner Analyse mal mit einbeziehen, dass den Jungs nach einer englischen Woche und 80 Minuten Offensivfußball irgendwann auch man die Körner zur Neige gehen.


@eme
Sei mir nicht böse aber ich finde, wir haben jetzt genug über so einen Kindergartenkram geredet.



Beitragvon roterteufel81 » 30.09.2018, 10:41


Troglauer hat geschrieben:Vielleicht solltest du in deiner Analyse mal mit einbeziehen, dass den Jungs nach einer englischen Woche und 80 Minuten Offensivfußball irgendwann auch man die Körner zur Neige gehen.


Und das eine weitere englische Woche mit schwerem Abschluss in Osnabrück ansteht...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Excelsior » 30.09.2018, 10:49


roterteufel81 hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:Vielleicht solltest du in deiner Analyse mal mit einbeziehen, dass den Jungs nach einer englischen Woche und 80 Minuten Offensivfußball irgendwann auch man die Körner zur Neige gehen.


Und das eine weitere englische Woche mit schwerem Abschluss in Osnabrück ansteht...


... oder eine plötzlich auftretende Chancenvielfalt des Gegners zuvor auch durchaus teils schon nach eigenen geschossenen Toren zu erkennen war - wo es also definitiv keinerlei Korrelation mit vollzogenen Spielerwechseln gab.



Beitragvon Ke07111978 » 30.09.2018, 10:52


Man erkennt, dass MF beginnt umzusetzen, was von vielen lange gefordert wurde. Mit dem 4-5-1 haben wir mehr Kompaktheit bekommen. Mit Schad und Gottwalt mehr Geschwindigkeit in der Abwehr. Löh und Bergmann haben deutlich spielerische Qualität ins Mittelfeld gebracht. Wenn wir so weitermachen, bleiben uns Spiele wie gegen Halle erspart. Warum man sich erst mit der Presse und Teilen des Umfeld anlegen musste, bevor man das Offensichtliche tut ist mir zwar schleierhaft - aber Schwam drüber. Osnabrück wird ein wahrer Prüfstein. Kompakt und Effizient.



Beitragvon zet » 30.09.2018, 11:02


Ke07111978 hat geschrieben:Man erkennt, dass MF beginnt umzusetzen, was von vielen lange gefordert wurde. Mit dem 4-5-1 haben wir mehr Kompaktheit bekommen. Mit Schad und Gottwalt mehr Geschwindigkeit in der Abwehr. Löh und Bergmann haben deutlich spielerische Qualität ins Mittelfeld gebracht. Wenn wir so weitermachen, bleiben uns Spiele wie gegen Halle erspart. Warum man sich erst mit der Presse und Teilen des Umfeld anlegen musste, bevor man das Offensichtliche tut ist mir zwar schleierhaft - aber Schwam drüber. Osnabrück wird ein wahrer Prüfstein. Kompakt und Effizient.


KE, dass ist doch unwürdig ... gerade von Dir hätte ich gedacht, dass Du den Unterschied zwischen „vorher entscheiden“ und „hinterher besser gewusst“ kennst.
Klar trifft er jetzt auch die Schlussfolgerungen, aus dem was passiert, aber so zu tun, als hätte er das unbedingt vorher wissen müssen, dafür bist Du doch eigentlich zu intelligent ... :?
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Alm-Teufel » 30.09.2018, 11:35


Troglauer hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Leider eine sehr undifferenzierte mit Beleidigungen unterlegte Analyse und dazu argumentativ schwach. Gängige Praxis ist kein Argument für logische Umsetzungen. Als wir den Gegner von unserem Tor weghalten konnten, mit der Verteidigung in der gegnerischen Hälfte beginnend, kam dieser überhaupt nicht zur Entfaltung und hatte keine Torchance. Nach dem Wechsel in der 83. Minute? hat Lotte innerhalb von knapp 10 Minuten 2x den Pfosten getroffen und das unabhängig von der katastrophalen Schiedsrichterleistung. Bevor man andere User ohne Grundlage (denn der Fall ist ja nicht eingetreten) als Pharisäer bezeichnet, sollte man sein eigenes Fachwissen erstmal gründlich überprüfen. Allgemein: Schön, dass die ganzen Super-Fans hier seitenlang versuchen Öl ins Feuer zu gießen... Dienen diese Provokationen dem FCK oder braucht das kleine Seelchen auch nur seine Genugtuung?!


Vielleicht solltest du in deiner Analyse mal mit einbeziehen, dass den Jungs nach einer englischen Woche und 80 Minuten Offensivfußball irgendwann auch man die Körner zur Neige gehen.


@eme
Sei mir nicht böse aber ich finde, wir haben jetzt genug über so einen Kindergartenkram geredet.


Also dann keinen frischen Offensiv-Spieler reinbringen, der 8. Minuten Gas gibt und vorne einfach den Spielaufbau stört. Lieber erschöpft auf die Angriffe des Gegners im eigenen 16er warten. Das hat bisher ja auch gut geklappt. Na dann....
3. Liga verhindern!



Beitragvon bkteufel65 » 30.09.2018, 11:42


Ok leute
bin neu hier , wollte mich zunächst mal bedanken
für die vielen stunden lesevergnügen die ich hier seit jahren genieße.
zum gestrigen spiel, das ich und vor ort live erleben durfte, kann ich nur sagen
wenn wir jetzt noch einen richtigen knipser hätten
wäre die meisterschft schon gelutscht.
ich steh übrigens immer ganz oben letze reihe 10.4 oder 9.4., brauche meine Auslauf während des Spiels.
( kommt allerdings selten vor da monetäre Umstände mich zum arbeiten am Wochenende zwingen)
Was ich nicht verstehe ist , daß keiner von der Trainerbank oder mit Kontakt zum Trainer sich hier oben aufhält, ist doch nicht verboten meines wissens.
Von hier sieht man doch alles und könnte als taktik Fuchs sofort reagieren, würde dem Spiel sicherlich einen gehörigen Schub geben.
Denn das Jungs, so hab ich es zumindest gestern gesehen, mit dem Ball umgehen können und das sie auch als Mannschaft auftreten , ist für mich die
schönste info die ich gestern mitnehmen konnte.
Somit FCK für immer und spätestens 2022 die Bayern zweimal besiegen.



Beitragvon Toppizcek » 30.09.2018, 11:59


Kein Grund zur Euphorie, aber eine positive Grundstimmung bei der aktuellen Entwicklung sollte doch bei jedem eingetreten sein, dessen Herz an dem Verein hängt.
Wer in dieser Phase krampfhaft Argumente gegen den Trainer sucht und damit ein ruhiges und kontinuierliches Arbeiten torpediert, sollte bedenken, dass er Gefahr läuft in die Ecke der Brunnenvergifter gestellt zu werden!



Beitragvon Flo » 30.09.2018, 12:16


Hier geht's weiter mit der Diskussion sowie mit dem Nachbericht zum Heimsieg von DBB-Autor Dominic Bold:

» Zum Spielbericht FCK-SFL 2:1 | Das nackte Ergebnis zählt

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste